PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESC 2016 - neues Jahr, Neues Glück


Werbung

Seiten : [1] 2

Ingo78
17-11-2015, 15:04
Australien darf 2016 erneut am ESC teilnehmen (http://www.dwdl.de/nachrichten/53523/australien_darf_2016_erneut_am_esc_teilnehmen/)


Eigentlich sollte es ein einmaliges Gastspiel sein, doch jetzt steht fest, dass Australien auch im kommenden Jahr wieder am Eurovision Song Contest teilnehmen wird. Das gab die European Broadcasting Union bekannt. Anders als in diesem Jahr wird der australische Beitrag allerdings nicht mehr automatisch für das Finale qualifiziert sein, sondern muss sich zunächst in einer der beiden Halbfinal-Shows gegen die Konkurrenz durchsetzen.

1Live
18-11-2015, 22:48
Alles kann besser werden: Die ARD ändert das Konzept für die Bestimmung der deutschen Beteiligung am Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm und entscheidet sich auf direktem Wege für Xavier Naidoo, berichtet die "FAZ". Im Februar wird die ARD in einer Show somit nicht den Teilnehmer ermitteln, sondern die Zuschauer bei "Unser Song für Xavier" für das Lied abstimmen lassen, mit dem der Sänger am 14. Mai antreten soll.

http://www.turi2.de/aktuell/ard-schickt-xavier-naidoo-zum-eurovision-song-contest/

:rotfl:

Zehnkämpferin
18-11-2015, 22:52
:rolleyes: :suspekt:

Das ist jetzt ein Scherz, oder?

Premiere0815
18-11-2015, 23:19
Seufz. Nichts kann besser werden. :( Das wird doch ein Griff ins Klo. Egal, wir zahlen ja eh.

MrsBellamy
19-11-2015, 07:42
Der NDR hat nichts kapiert, oder? Wie kann man einen Antisemiten und Verschwörungstheoritiker antreten lassen? Jemanden, der Schwule und Pädophile gleichsetzt, bei einem Wettbewerb, der insbesondere von schulen Männern geliebt wird? Das ist so dermaßen ignorant und dumm...

Zehnkämpferin
19-11-2015, 07:49
.

Aktivator
19-11-2015, 12:21
Damit bin ich für dieses Jahr raus. Den Typen ertrage ich nichtmal 10 Sekunden. :zeter:

Gibts irgendwo schon eine Petition dagegen oder ähnliches? Ich unterschreibe alles. :D

Lazarus
19-11-2015, 12:28
Der NDR lernt echt nix dazu. Anstatt wie Stefan Raab beim Bundesvision Songcontest auch mal unbekannten Sängern eine Chance vor grossem Publikum zu geben, bereitet man in aller Ruhe die nächste Blamage vor. Xavier Naidoo wird genauso untergehen wie die Künstler davor....


Edit:

Online-Pedition hier....

https://www.openpetition.de/petition/bestaetigen/gegen-die-teilnahme-von-xavioo-naidoo-am-eurovision-song-contest-2016

Zehnkämpferin
19-11-2015, 12:33
Gibts irgendwo schon eine Petition dagegen oder ähnliches? Ich unterschreibe alles. :D

https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-teilnahme-von-xavioo-naidoo-am-eurovision-song-contest-2016

reddevil
19-11-2015, 12:41
ich habe seit ich denken kann jedes jahr esc gegeuckt. sogar den mit gracia. aber dieses mal. herrje. diesmal bin ich wohl raus. :q:

glykeria
19-11-2015, 12:57
Der NDR lernt echt nix dazu. Anstatt wie Stefan Raab beim Bundesvision Songcontest auch mal unbekannten Sängern eine Chance vor grossem Publikum zu geben, bereitet man in aller Ruhe die nächste Blamage vor. Xavier Naidoo wird genauso untergehen wie die Künstler davor....


Edit:

Online-Pedition hier....

https://www.openpetition.de/petition/bestaetigen/gegen-die-teilnahme-von-xavioo-naidoo-am-eurovision-song-contest-2016

Naja, das ist in naher Vergangenheit nun aber auch zwei mal ordentlich schief gegangen...

Aktivator
19-11-2015, 13:09
Danke für den Link!

Lazarus
19-11-2015, 13:12
Naja, das ist in naher Vergangenheit nun aber auch zwei mal ordentlich schief gegangen...

Schon, aber Lena kannte vor dem Vorentscheid 2010 auch keiner...

criens
19-11-2015, 15:22
Ich muss mich übergeben. :kater:

Xerxe
19-11-2015, 16:08
Ich muss mich übergeben. :kater:


http://www.qicknews.de/Forum/images/smilies/so_kotzen_032.gif

Bitte schön.... etwas zum reinübergeben...

Also, den Vorentscheid werde ich mir auch nicht antun.... Stundenlang Xavergejaule brauche ich auch nicht.... den ESC, da warte ich mal ab was sonst so antritt. Schrott schaut man sich dort eh immer auch mit an. Dann schau ich mir halt einen deutschen Song an, der mir nicht liegt..

Niederrheiner
19-11-2015, 16:12
Der NDR hat nichts kapiert, oder? Wie kann man einen Antisemiten und Verschwörungstheoritiker antreten lassen? Jemanden, der Schwule und Pädophile gleichsetzt, bei einem Wettbewerb, der insbesondere von schulen Männern geliebt wird? Das ist so dermaßen ignorant und dumm...

Erstens ist das Blödsinn mit dem Gleichsetzen.

Das haben irgendwelche Linken in einen seiner Songs reinterpretiert.


Und zweitens:

Du weiß schon, dass letztes Jahr jemand den ESC gewonnen hat, der sich (im Gegensatz zu Xavier) ganz klar homophob geäußert hat, oder?

Ryan
19-11-2015, 16:16
Xavier Naidoo ist top. :d:

Ich werde persönlich meinen Beitrag dafür leisten, dass Kati Bellowitsch "Twelve points go to TSCHÖRMENIE" verkünden wird.

jvqvFHC1emA

Experte
19-11-2015, 16:43
Claudia Roth ist entsetzt? Dann bin ich Team Xavier. :d:

MrsBellamy
19-11-2015, 17:00
Wir haben in meinem Seminar eben jenen Song analysiert. Ich finde die Aussage ganz unmissverständlich, Niederrheiner. Und wieso relativiert man die Nominierung Xavers mit dem Sieg von Mans Zelmerlöw? Kann ja beide Haltungen kritisieren, nein? Naidoo für Deutschland wäre für beide Parteien entlarvend.

Niederrheiner
19-11-2015, 17:07
Und wieso relativiert man die Nominierung Xavers mit dem Sieg von Mans Zelmerlöw?

Das war nur die Antwort auf dein Argument, man könne Naidoo nicht zu einem Wettbewerb schicken, der in erster Linie von schwulen Männern geliebt wird.

Diese schwulen Männer haben letztes Jahr einen homophoben Sänger zum Sieger gewählt.

Aber bei Naidoo soll man jetzt Liedtexte auseinanderpflücken, um dort irgendwas Homophobes zu finden?

Versteh ich nicht.

Shazza
19-11-2015, 17:07
Wie furchtbar, Xavier Naidoo ist einfach nur schlimm. Wenn der wirklich teilnimmt, wird das das erste Jahr in dem ich mir die 0 Punkte nur so herbeisehne! Das wäre dann vielleicht wenigstens das Ende solch blöder Ideen und das Ende von Naidoos Karriere. :crap:

Premiere0815
19-11-2015, 17:07
Ist das eigentlich ein lonesome Cowboy, der solche Entscheidungen trifft? In Zeiten von Brainstorming und Teamarbeit sollte es doch möglich sein, solche Katastrophen von vornherein zu verhindern.
Jetzt ist das Kind im Brunnen. Miserable Außenwirkung, alles Flickschusterei.
ARD: Amateure, Rundfunkgebühren, Dauerschlaf.

criens
19-11-2015, 17:09
http://www.qicknews.de/Forum/images/smilies/so_kotzen_032.gif

Bitte schön.... etwas zum reinübergeben...



Danke. :crap:





Das haben irgendwelche Linken in einen seiner Songs reinterpretiert.



Hier mal die gesammelten Kontroversen von seiner
Wiki-Seite (https://de.wikipedia.org/wiki/Xavier_Naidoo#Kontroversen). Das alles werden sich wohl kaum "irgendwelche Linken" ausgedacht haben.



Xavier Naidoo ist top. :d:

Ich werde persönlich meinen Beitrag dafür leisten, dass Kati Bellowitsch "Twelve points go to TSCHÖRMENIE" verkünden wird.



Willst du dir nicht wenigstens erstmal den Song anhören, in ein paar Monaten? :D

criens
19-11-2015, 17:15
Ist das eigentlich ein lonesome Cowboy, der solche Entscheidungen trifft? In Zeiten von Brainstorming und Teamarbeit sollte es doch möglich sein, solche Katastrophen von vornherein zu verhindern.
Jetzt ist das Kind im Brunnen. Miserable Außenwirkung, alles Flickschusterei.
ARD: Amateure, Rundfunkgebühren, Dauerschlaf.

Solche Entscheidungen fällt der ARD-Unterhaltungschef. Also der Macher, der zuvor die neue, jungdynamische "Stadl-Show" verantwortet hat. :D

Warum er die ARD so dringend ruinieren will, weiss ich allerdings auch nicht. :nixweiss:

reddevil
19-11-2015, 17:16
wir könnten auch einfach den schlechtesten song für ihn auswählen :freu:

criens
19-11-2015, 17:24
Die Pressestimmen zu dieser Entscheidung sind ja wirklich verheerend. Nur ein Beispiel:

SZ.de: Xavier Naidoo beim ESC ist ein schlechter Scherz (http://www.sueddeutsche.de/medien/eurovision-song-contest-xavier-naidoo-beim-esc-ist-ein-schlechter-scherz-1.2744477)


An Tagen wie diesen wünscht man sich Jan Böhmermann herbei. Könnte der ZDF-Mann nicht einfach zugeben, dass er hinter der wahnwitzigen Idee steckt, Xavier Naidoo für Deutschland zum ESC zu schicken? (...) Wenn Xavier Naidoo Deutschland beim ESC vertritt, wirkt das so, als würde man Matthias Matussek zum Bundespräsidenten küren. (...)

Shazza
19-11-2015, 17:44
wir könnten auch einfach den schlechtesten song für ihn auswählen :freu:
Au ja :ja: Wenn er nicht verhindert werden kann, dann führt ein schlechtes Abschneiden vielleicht dazu, dass die Verantwortlichen ihren Hut nehmen müssen. Schon die Jury ist ein Ärgernis und personell jedes Jahr eine Katastrophe...:maso:

Ivali
19-11-2015, 17:45
Da kommt man gut gelaunt nach Hause...und dann sowas...:crap: Welche Heinis sind denn auf den Schmarrn gekommen? :suspekt: Die können weder Ahnung von Musik, noch von der Person Naidoo haben.

reddevil
19-11-2015, 17:48
Es gibt kaum jemand in der Unterhaltungsbranche den ich weniger leiden kann als Naidoo und seine Mannemer Clique. Und das schon seit sehr langer Zeit. Alleine schon wegen Schwester S und Moses P.
Da spielt die Tatsache das mir sein textlich-musikalisches gejammere eh schon auf den Keks geht fast schon eine Nebenrolle. Ne Xavier ist bei mir einfach total untendurch. :q:

Shazza
19-11-2015, 17:52
Es gibt kaum jemand in der Unterhaltungsbranche den ich weniger leiden kann als Naidoo und seine Mannemer Clique. Und das schon seit sehr langer Zeit. Alleine schon wegen Schwester S und Moses P.
Da spielt die Tatsache das mir sein textlich-musikalisches gejammere eh schon auf den Keks geht fast schon eine Nebenrolle. Ne Xavier ist bei mir einfach total untendurch. :q:
:d::crap:

BVG-Man
19-11-2015, 19:00
wir könnten auch einfach den schlechtesten song für ihn auswählen :freu:
Am besten einen, in dem es um Toleranz, gesunden Menschenverstand und Ehe für alle geht. :D

titan
19-11-2015, 19:04
http://www.turi2.de/aktuell/ard-schickt-xavier-naidoo-zum-eurovision-song-contest/

:rotfl:
Der Ningler?

BVG-Man
19-11-2015, 19:07
BTW im Bilderthread wurden schon zwei passende Tweets verlinkt. Ich hol sie mal hierher.

667357458680193024

667341869429432320

Shazza
19-11-2015, 19:18
Es ist ein Elend! :crap:

criens
19-11-2015, 19:21
Am besten einen, in dem es um Toleranz, gesunden Menschenverstand und Ehe für alle geht. :D

:D Hört sich gut an, scheitert aber daran, dass er selbst in der Vorauswahl-Jury sitzt.

***

ARD-Unterhaltungschef Schreiber erklärt seine Beweggründe (nichts für schwache Nerven :fürcht:):


Wer ihn im Konzert erlebt, weiß, dass die Sonne aufgeht, wenn Xavier singt. Er ist erfahren, hat den nötigen Hunger, um ganz vorne landen zu wollen, und er stellt sich ohne Angst vor dem Risiko in den Dienst der Sache. Schon die Tatsache, dass Xavier Naidoo die Zuschauer entscheiden lässt, mit welchem Lied er nach Stockholm fährt, hat Respekt verdient.


Xavier Naidoo ist weder rechtspopulistisch noch homophob oder antisemitisch. (...) Xavier Naidoo steht seit Langem für Werte wie Frieden, Toleranz, Liebe.


Und wir wussten, was wir nicht mehr wollen: Bands oder Künstler, die den deutschen Vorentscheid im Wesentlichen als Promotionfläche genutzt haben. Wir wollten jemanden finden, der sehr gut singen kann, eine authentische Bühnenpräsenz hat und der mit seiner Ausstrahlung die Fernsehzuschauer in Europa verzaubern kann.

eurovision.de: Interview mit Thomas Schreiber (http://www.eurovision.de/news/Interview-mit-Thomas-Schreiber-zu-Xavier-Naidoo,schreiber222.html)

Max Vol.
19-11-2015, 19:41
Meine Lieben,

nicht das Wichtigste in diesen Zeiten, aber mich nervt´s trotzdem. Wie einfach ist das denn? Für mich war und ist der ESC immer ein freier, demokratischer Wettbewerb gewesen, seit 1998 wieder offen für Jeden.
Das Ganze wird doch von unseren GEZ Gebühren bezahlt! Das ist ja noch schlimmer als in dunkelsten Siegel Zeiten.

Herzlichen Glückwunsch dem NDR! Wirklich sehr innovativ!
Guildo Horn.! :d:

Auch recht gute Zusammenfassung warum man Naidoo besser nicht nimmt.
http://www.dw.com/de/warum-xavier-naidoo-besser-nicht-am-esc-teilnehmen-sollte/a-18861895

sirius
19-11-2015, 20:28
Ich finde diese ganzen Verurteilungen und teils hanebüchenen Vorwürfe gegen Naidoo schrecklich. Alleine wegen dieser Hetzkampagne unterstütze ich die Entscheidung, ihn zum esc zu schicken, total!

BVG-Man
19-11-2015, 20:32
Ich finde diese ganzen Verurteilungen und teils hanebüchenen Vorwürfe gegen Naidoo schrecklich. Alleine wegen dieser Hetzkampagne unterstütze ich die Entscheidung, ihn zum esc zu schicken, total!
Die Wahrheit ist also eine Hetzkampagne mit Verurteilungen und hanebüchenen Vorwürfen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Xavier_Naidoo#Kontroversen

A.f.e.
19-11-2015, 22:50
Xavier Naidoo ist top. :d:

Ich werde persönlich meinen Beitrag dafür leisten, dass Kati Bellowitsch "Twelve points go to TSCHÖRMENIE" verkünden wird.

jvqvFHC1emA


:d: warum überrascht mich das jetzt nicht :D

:d::rotfl:

Lazarus
20-11-2015, 02:14
Ich finde diese ganzen Verurteilungen und teils hanebüchenen Vorwürfe gegen Naidoo schrecklich. Alleine wegen dieser Hetzkampagne unterstütze ich die Entscheidung, ihn zum esc zu schicken, total!

Deine persöhnliche Meinung, die sei dir unbenommen. Ich habe allerdings schon zuviele Interviews von ihm gesehen oder gelesen. Gut, manche Medien tragen vielleicht etwas dick auf. Aber das er ein Problem mit lesbischen und schwulen Menschen hat, gab er in einem Interview sogar zu. Das ist also keine Erfindung der Medien.

Mobbing Bert
20-11-2015, 05:08
Team Naidoo. Der hat ne geile Stimme sieht nicht nicht nach Bio-Deutscher aus. Das könnte was werden :d:
Und weil der ESC eh nur eine Punkteschieberei mit Tralala ist, finde ich die paar Eus die Naidoo dafür erhält im Gegensatz zum ESC auch keine Gebührenverschwenderei.

Gut manche Kritik über seine Einstellung sind natürlich berechtigt, demnach müsste man auch einige Länder vom ESC ausschliessen.

Xavier, wimmere uns zum Sieg! :anbet:

Ingo78
20-11-2015, 08:45
Naidoo geht nach massiver Kritik in die Offensive (http://www.dwdl.de/nachrichten/53566/naidoo_geht_nach_massiver_kritik_in_die_offensive/)


Mit Blick auf mehrere zumindest unglückliche Äußerungen in der Vergangenheit, hagelte es Kritik an der Entscheidung, Xavier Naidoo 2016 zum Eurovision Song Contest fahren zu lassen. Nun wehrt sich der Sänger gegen die Vorwürfe.

sirius
20-11-2015, 08:52
Deine persöhnliche Meinung, die sei dir unbenommen. Ich habe allerdings schon zuviele Interviews von ihm gesehen oder gelesen. Gut, manche Medien tragen vielleicht etwas dick auf. Aber das er ein Problem mit lesbischen und schwulen Menschen hat, gab er in einem Interview sogar zu. Das ist also keine Erfindung der Medien.
Seltsam, ich lese genau das Gegenteil von ihm.

Ich stehe, seit ich denken kann, mit der katholischen Kirche auf Kriegsfuß, weil sie Schwule, Lesben und Transsexuelle nicht respektiert und akzeptiert. Diese Haltung ist völlig inakzeptabel.“ Im Lied „Wo sind“ gehe es um Ritualmorde an Kindern und Babys, nicht um Homosexualität
Genauso zum Thema Reichsbürger:

Naidoo widersprach der Kritik. Er sei froh, in einem "bunten" Deutschland zu leben, mit einer Vielfalt an Lebensentwürfen und Religionen. "Ich habe auch immer betont, dass ich die Auffassung der sogenannten Reichsbürger nicht teile, von denen ich mich auch öffentlich deutlich distanziert habe."
Wetten, dass Leute trotzdem auch weiter das Gegenteil behaupten werden? Weil solche Statements einfach ignoriert werden und fröhlich weiter gehetzt wird.
Zum Thema Rechts empfehle ich auch folgendes Interview mit der SZ
http://www.sueddeutsche.de/politik/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-masslos-enttaeuscht-von-merkel-1.38861
Viel deutlicher kann man sich nicht abgrenzen von rechten Menschen.
Ich finde auch nicht alles von ihm toll, aber es ist ätzend wie unzählige Dinge ignoriert werden, die für ihn sprechen und lieber alles breitgetreten wird was mal vor Jahren war. Leute, die ihn kennen, wie Gregor Meyle und Til Schweiger sprechen nur in höchsten Tönen von ihm. Und das würden sie sicher nicht, wenn er so wäre wie er von einigen dargestellt wird.

@BVG: In Deinem Link steht ja sogar

Im Mai 2015 unterzeichnete Naidoo einen Offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel, in dem er die Eheöffnung für gleichgeschlechtliche Paare fordert.
Aber er ist ja gegen Schwule, ne? Weil eben genau solche Meldungen wieder ignoriert werden um auch schön eingefahren bei seinen Vorurteilen gegen Naidoo bleiben zu können.

Ryan
20-11-2015, 11:52
Dieser Shitshorm ist ja dermaßen lächerlich und peinlich. So eine Hysterie, zum Fremdschämen! Was soll denn das?!

Wieauchimmer. Ich glaube würde der ESC diese Woche stattfinden, dann wäre Frankreich der Sieger, oder? N'oublieeeeeeeeeeeeeeeez paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas.......

GenieInABottle
20-11-2015, 13:31
Immer der gleiche Scheiß,ich glaube es ist komplett egal wen man aus Deutschland antreten lässt,die Deutschen schaffen es immer wieder alles schlecht zu reden.Irgendwie scheint das immer mehr zur Tradition zu werden.

Habe mich nie wirklich mit dem Typ beschäftigt,bin kein Fan aber was an dem damaligen Text homophob sein soll habe ich nicht ganz kapiert.Die Klage wurde ja auch abgewiesen.Zu Recht.
Heutzutage ist doch jeder Hasenfurz homophob,islamophob,rassistisch oder frauenfeindlich.
Ist ja auch viel einfacher einen Mensch direkt mit solchen Worten abzustempeln anstatt sich mit ihm auseinander zu setzen.

Lazarus
20-11-2015, 13:39
@ sirius

Wie auch immer, ich denke aber trotzdem nicht, das er beim ESC gross was reisst. Dafür wird nämlich schon die ARD sorgen, die ihn irgend ein nichtssagendes Liedchen trällern lassen wird. Du glaubst doch nicht wirklich, das der da einen selbst geschriebenen Song singt? Da hat die ARD doch viel zu grosse Angst, das man in Europa aneckt.

tivire
20-11-2015, 13:46
Ich denke, er tut sich selbst keinen Gefallen.
Diesmal wird nicht nur Osteuropa, sondern Gesamteuropa unsolidarisch sein.
Da kann er noch so friedensbewegt winseln.

Nun ja, weniger Punkte als beim letzten Mal können es nicht werden. :nixweiss:

Shazza
20-11-2015, 14:22
Aus dem Kölner Stadtanzeiger, eine Äußerung von Thomas Schreiber, ARD-Fuzzi: '' Dass Xavier Naidoo polarisiert, wussten wir.'' Genau Thomas Schreiber und deshalb ist das ja auch so eine brilliante Idee den für ganz Deutschland antreten zu lassen. :lol::help:

BVG-Man
20-11-2015, 17:47
http://www.ruhrbarone.de/esc-wolfgang-wendland-und-die-kassierer-treten-gegen-xavier-naidoo-an/117467

Murmel
20-11-2015, 19:54
Ich denke, er tut sich selbst keinen Gefallen.
Diesmal wird nicht nur Osteuropa, sondern Gesamteuropa unsolidarisch sein.
Da kann er noch so friedensbewegt winseln.

Nun ja, weniger Punkte als beim letzten Mal können es nicht werden. :nixweiss: :d:

Premiere0815
20-11-2015, 20:00
Darf dieser Mann für Deutschland wimmern? Oder rettet uns Alf Igel?

criens
20-11-2015, 20:30
Nun hat sich auch die SPD eingeschaltet. :rotfl:

handelsblatt.com: SPD attackiert NDR (http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/esc-2016-spd-attackiert-ndr-wegen-xavier-naidoo/12617994.html)


„Ich weiß nicht, was die Verantwortlichen beim NDR genommen haben, legal kann es nicht gewesen sein. Die Begründung der Entscheider macht die Sache noch schlimmer und zeugt von einer unglaublichen Abgehobenheit und Arroganz“, sagte der Bundestagsabgeordnete dem Handelsblatt.

Kahrs sprach von einer „suboptimalen“ Entscheidung, die politisch und gesellschaftspolitisch ein Fehler sei. „Ich erwarte, dass diese Entscheidung kassiert wird“, forderte der SPD-Politiker. „Statt jemanden zu bestimmen, sollten wieder die Gebührenzahler gefragt werden, und es sollte daher eine Abstimmung geben.“


Und aus dem eigenen Haus kommt auch Kritik - NDR vs NDR:

ndr.de (Panorama): "Das falsche Signal" (http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Naidoo-Das-falsche-Signal,naidoo294.html)

Premiere0815
20-11-2015, 20:45
Der aller-aller-allerschlimmste Strippendreher der Hamburger SPD hart es echt nötig von Legalität zu reden. :nein:

tivire
21-11-2015, 13:13
Hat sich erledigt...:D

Proteus
21-11-2015, 13:17
Da gehört aber ein Link hin mit Bestätigung :tsts:

Also:
Hat sich erledigt (http://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Xavier-Naidoo-faehrt-nicht-zum-ESC-nach-Stockholm,pressemeldungndr16524.html)

;)

Marmelada
21-11-2015, 13:19
Das hätte ich nicht erwartet. Ich hätte gedacht, dass die das durchziehen.

Naipaul
21-11-2015, 13:20
"Die Wucht der Reaktionen hat uns überrascht" . Nicht wirklich.

Premiere0815
21-11-2015, 13:25
Gut. :)

tivire
21-11-2015, 13:26
Da gehört aber ein Link hin mit Bestätigung :tsts:

Also:
Hat sich erledigt (http://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Xavier-Naidoo-faehrt-nicht-zum-ESC-nach-Stockholm,pressemeldungndr16524.html)

;)

Danke :anbet:, meine Zeit ist bemessen. :D

Proteus
21-11-2015, 13:29
Das hätte ich nicht erwartet. Ich hätte gedacht, dass die das durchziehen.

Dito :ja:
zumal mir scheint als ob das Presseecho diesmal erheblich verhaltener ist, als etwa 2 Jahre zuvor bei Natalie Horner (wo etliche Zeitungen den Song von Natalie als Plagiat bezeichneten und sich der NDR von den Medienmeldungen nicht wirklich beeindrucken liess)

Marmelada
21-11-2015, 13:32
Die Begründung ist auch derbe: "Die laufenden Diskussionen könnten dem ESC ernsthaft schaden. Aus diesem Grund wird Xavier Naidoo nicht für Deutschland starten."

Mit dieser Aktion haben sie Naidoo, was immer man von ihm halten mag, aber auch sehr beschädigt.
Sie hätten ihm immerhin die Möglichkeit bieten sollen, selbst zurückzutreten.

(Möglicherweise haben sie es auch gemacht, und er hat abgelehnt. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn die sagen: Zieh zurück, sonst tun wir es - würde nur ein Vollidiot das nicht tun.)

Premiere0815
21-11-2015, 13:34
Der Unterhaltungschef hat einfach gesagt: Sieh mir noch einmal in die Augen, bevor Du gehst.

Grasfrosch
21-11-2015, 13:46
Die Begründung ist auch derbe: "Die laufenden Diskussionen könnten dem ESC ernsthaft schaden. Aus diesem Grund wird Xavier Naidoo nicht für Deutschland starten."

Mit dieser Aktion haben sie Naidoo, was immer man von ihm halten mag, aber auch sehr beschädigt.
Sie hätten ihm immerhin die Möglichkeit bieten sollen, selbst zurückzutreten.

(Möglicherweise haben sie es auch gemacht, und er hat abgelehnt. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn die sagen: Zieh zurück, sonst tun wir es - würde nur ein Vollidiot das nicht tun.)

Ich denke, das hat er schon selbst erledigt. Nur die Aufmerksamkeit für seine, sagen wir mal "zweifelhaften" Seiten wäre ohne die Nominierung nicht so groß gewesen. Und es spricht auch Bände, dass er sich noch nichtmal angesichts des shitstorms von irgendwas davon deutlich distanziert hat.

reddevil
21-11-2015, 13:55
was ne blamage.... :rotfl:

nicht mal eier das auch durchzuziehen. also wenn schon diktatur dann bitte richtig. :schmoll: :D

Ryan
21-11-2015, 13:58
Merken die ganzen Internethetzer eigentlich gar nicht, dass sie selbst rechtsextrem sind, indem was sie tun?

reddevil
21-11-2015, 13:59
Merken die ganzen Internethetzer eigentlich gar nicht, dass sie selbst rechtsextrem sind, indem was sie tun?
is klar :schnatt:

Premiere0815
21-11-2015, 14:03
Einfach einen Künstler vorgeben und scheindemokratisch das Publikum ein Lied wählen zu lassen, war eh gaga. Fand ich bei Lena schon doof. Verdammte Axt, ich will gleiche Chancen für alle.

Proteus
21-11-2015, 14:04
Ich denke, das hat er schon selbst erledigt. Nur die Aufmerksamkeit für seine, sagen wir mal "zweifelhaften" Seiten wäre ohne die Nominierung nicht so groß gewesen. Und es spricht auch Bände, dass er sich noch nichtmal angesichts des shitstorms von irgendwas davon deutlich distanziert hat.

Wobei die Sache mit seiner angeblichen Homophobie ja (jedenfalls laut der Wikipedia-Seite zu ihm) ne ziemlich ambivalente Kiste ist.
Einerseits der Songtext mit diesem Rapper, andererseits aber Naidoos Unterstützung dafür, die Ehe auch gleichgeschlechtlichen Paaren zu öffnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Xavier_Naidoo#Kontroversen


Glaube irgendwie nicht jemand der homophob ist, diesen offenen Brief an Frau Merkel unterzeichnet hätte :nixweiss:

Ryan
21-11-2015, 14:07
Das war aber 2011 auch so. Es war Stefan Raabs Entscheidung Lena nochmal singen zu lassen. Ihr Song war übrigens toll.

Jetzt hätte man den größten Künstler seit ewigen Zeiten zum ESC schicken können und die Internetgemeinde bläse zur Hetzjagd. So schnell findet sich kein Star mehr, der freiwillig zum ESC geht. Dann halt wieder ein No Name wie Ann Sophie.

Wie lange wird der NDR eigentlich noch den ESC verantworten? Abgesehen von Stefan Raabs Engagement 2010 bis 2012 ist die Ära seit 2006 ja immer von Pleiten, Pech und Pannen gekennzeichnet.

Dieses Drama jedes Jahr beim deutschen Entscheid zum ESC ist sehr befremdlich, noch dazu diese Negativität. Lena wurde doch gemobbt bis sie gewonnen hat. Und obwohl sie gewonnen hat, wurde sie dann wieder als Nervensäge bezeichnet. Wie unzufrieden und intolerant immer so viele sind, immer empören, schlechtmachen, mobben..... das kann es doch echt nicht sein!

xeonsys
21-11-2015, 14:15
super:trink::d::d::freu::freu:

Lazarus
21-11-2015, 14:21
Sorry, aber ich finde es mittlerweile fürchterlich peinlich, was der NDR da veranstaltet. Das ist schlicht eines öffentlich-rechtlichen Senders völlig unwürdig. Eigentlich müsste man dennen die Senderechte für den Song Contest wegnehmen, weil mit diesen wirren Entscheidungen haben sie einmal mehr bewiesen, das sie damit völlig überfordert sind.

Premiere0815
21-11-2015, 14:27
Das sage ich jedes Jahr, aber es gibt einfach keine Konsequenzen. Im Falle des NDR kann man wirklich sagen, die da oben (an der Küste ;)) machen, was sie wollen.

Wenn ich nur an dieses Kiss Kiss, Gang Bang denke, das sollte doch auch ein internationaler Knaller werden. :beiss: Wir hinken immer ein paar Jahre hinterher und versuchen dann krampfhaft jemand zu kopieren.

Lena war locker, unverkrampft und erfrischend, und mochte das Publikum, und das Publikum mochte Lena.

Die Dame vom letzten Jahr stand zu Beginn mit Richtung Po auf der Bühne, das sagt schon vieles.

1Live
21-11-2015, 14:27
Dieses Drama jedes Jahr beim deutschen Entscheid zum ESC ist sehr befremdlich, noch dazu diese Negativität. Lena wurde doch gemobbt bis sie gewonnen hat. Und obwohl sie gewonnen hat, wurde sie dann wieder als Nervensäge bezeichnet. Wie unzufrieden und intolerant immer so viele sind, immer empören, schlechtmachen, mobben..... das kann es doch echt nicht sein!

Wo wurde Lena denn vor 2010 groß gemobbt? Der Hype von Lena war doch gerade vor dem ESC 2010 in Deutschland riesig, nach dem ESC Sieg kam halt relativ schnell eine Übersättigung.

Ryan
21-11-2015, 14:35
Wenn ich nur an dieses Kiss Kiss, Gang Bang denke, das sollte doch auch ein internationaler Knaller werden. :beiss: Wir hinken immer ein paar Jahre hinterher und versuchen dann krampfhaft jemand zu kopieren.


Der Sieg von Marija Naumova 2002 hat den ESC in den Folgejahren in einen Zirkus zum Fremdschämen verwandelt. Höhepunkt war dann 2009, da gab es ja nur Zirkusnummern. Mit den Juries wurde es nach und nach wieder ernsthafter.

z3RCmq_-C7I

Lazarus
21-11-2015, 14:37
Einfach einen Künstler vorgeben und scheindemokratisch das Publikum ein Lied wählen zu lassen, war eh gaga. Fand ich bei Lena schon doof. Verdammte Axt, ich will gleiche Chancen für alle.


Naja, immerhin wurde Lena beim zweiten Auftritt immerhin mit dem Song 10. Ein Platz, mit dem man heute vermutlich mehr als zufrieden wäre.

Das Problem, das ich eher sehe, das die ARD glaubt, da zuviel selbst entscheiden zu müssen, als das man wirklich mal die ESC-Fans völlig uneingeschränkt entscheiden lässt....

Lazarus
21-11-2015, 14:40
Der Sieg von Marija Naumova 2002 hat den ESC in den Folgejahren in einen Zirkus zum Fremdschämen verwandelt. Höhepunkt war dann 2009, da gab es ja nur Zirkusnummern. Mit den Juries wurde es nach und nach wieder ernsthafter.


2009 hat aber kein Ostblockland gewonnen, sondern Norwegen....

1Live
21-11-2015, 14:47
Merken die ganzen Internethetzer eigentlich gar nicht, dass sie selbst rechtsextrem sind, indem was sie tun?

:d:

Man darf dabei auch nicht vergessen das seine Musik auch Kacke ist.:ja:

Ryan
21-11-2015, 14:48
2009 hat aber kein Ostblockland gewonnen, sondern Norwegen....

Das war ja auch die ultimative Zirkusnummer in dem Jahr. Alexander Rybak ist übrigens Weißrusse, aber von Osteuropa hab ich ja gar nichts gesagt.

Deutschland hat ja auch Zirkus gemacht, ohne Erfolg.

Emotions
21-11-2015, 15:05
Beim ersten lesen der Nachricht dachte ich an einen schlechten Scherz, hat mich echt überrascht und ich konnte keine der Rechtfertigungsversuche und Beschwichtigungen des Senders nachvollziehen.

Würde mich nicht wundern wenn der Stuhl des "Unterhaltungschefs" demnächst frei wird...

GenieInABottle
21-11-2015, 15:10
So eine peinliche Aktion,typisch Deutschland :lol:

Shazza
21-11-2015, 15:11
Ich denke, das hat er schon selbst erledigt. Nur die Aufmerksamkeit für seine, sagen wir mal "zweifelhaften" Seiten wäre ohne die Nominierung nicht so groß gewesen. Und es spricht auch Bände, dass er sich noch nichtmal angesichts des shitstorms von irgendwas davon deutlich distanziert hat.
:ja: Das hat sich der schnulzig Erleuchtete selbst eingebrockt :D


was ne blamage.... :rotfl:

nicht mal eier das auch durchzuziehen. also wenn schon diktatur dann bitte richtig. :schmoll: :D
Echt luschig :D:d:


Naja, immerhin wurde Lena beim zweiten Auftritt immerhin mit dem Song 10. Ein Platz, mit dem man heute vermutlich mehr als zufrieden wäre.

Ja, wobei ich das mit der Titelverteidigung echt blöd fand. Da hat der Raab etwas größenwhnsinnig abgehoben. :schäm:

Shazza
21-11-2015, 15:13
So eine peinliche Aktion,typisch Deutschland :lol:
:tsts: typisch Thomas Schreiber/NDR/ARD. Zeit die Gebühren abzuschaffen :D

Premiere0815
21-11-2015, 15:18
Als Gracia suboptimal abgeschnitten hat vor Ewigkeiten, da ist der Unterhaltungschef zurück getreten. Das kann man ja nicht alle 10 Jahre machen, wo kommt man denn dahin? Doch nicht wegen so ein paar Irritationen.

Ryan
21-11-2015, 15:23
War da nicht mit Gracia ein Manipulationsskandal der Grund?

Premiere0815
21-11-2015, 15:26
Der Unterhaltungschef hat damals gesagt, das war nicht der Grund. Die anderen waren schuld. :sumo:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/grand-prix-debakel-ndr-unterhaltungschef-tritt-zurueck-a-357190.html

2005. Kinder, wie die Zeit vergeht. :o

criens
21-11-2015, 15:32
Naidoo hat via Facebook auf seinen gültigen Vertrag verwiesen und mitgeteilt, dass die Rolle rückwärts eine alleinige Entscheidung der ARD war.

Mit anderen Worten: da wird jetzt eine fette Abfindung fällig.

Ein Grund mehr, dass Schreiber endlich die Koffer packt. :hammer:

Hibiskus
21-11-2015, 15:34
Die Begründung ist auch derbe: "Die laufenden Diskussionen könnten dem ESC ernsthaft schaden. Aus diesem Grund wird Xavier Naidoo nicht für Deutschland starten."

Mit dieser Aktion haben sie Naidoo, was immer man von ihm halten mag, aber auch sehr beschädigt.
Sie hätten ihm immerhin die Möglichkeit bieten sollen, selbst zurückzutreten.

(Möglicherweise haben sie es auch gemacht, und er hat abgelehnt. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn die sagen: Zieh zurück, sonst tun wir es - würde nur ein Vollidiot das nicht tun.)
:d: unmögliches Verhalten ,egal wie man zu ihm steht so kann man mit jemanden nicht umgehen :(

Ich werde den ESC 2017 boykottieren:schmoll:

Proteus
21-11-2015, 15:34
Naidoo hat via Facebook auf seinen gültigen Vertrag verwiesen und mitgeteilt, dass die Rolle rückwärts eine alleinige Entscheidung der ARD war.

Mit anderen Worten: da wird jetzt eine fette Abfindung fällig.

Ein Grund mehr, dass Schreiber endlich die Koffer packt. :hammer:

Warum denn, sind doch nur die Gelder der Gebührenzahler ...
kann man einfach auffangen indem man einfach die Gebühren erhöht ;)

Premiere0815
21-11-2015, 15:35
Uii, die reden nur noch per Facebook?

#LäuftbeimNDR :Popcorn:

Yatagan
21-11-2015, 15:38
Wahrscheinlich sind die Illuminaten schuld.

Dabei hat doch der Xaver früher 2-3 toller "Lieder" erfunden.



Danke ARD bzw. NDR für den schönen ESC-Vorklapp.

*Blue*
21-11-2015, 15:43
:brüll:"Stefan komm zurück, wir brauchen Dich" :trippel:


-

Lazarus
21-11-2015, 16:16
:brüll:"Stefan komm zurück, wir brauchen Dich" :trippel:


-

Biste verrückt? Das wird viel zu teuer, wenn wir schon wieder gewinnen :D

1Live
21-11-2015, 16:20
Jetzt kann es nur noch Olli Schulz richten.:sumo:

Emotions
21-11-2015, 16:33
Doch nicht wegen so ein paar Irritationen.

:D

Ich glaube er wird keine zweite Chance bekommen so einen Klopps nochmal rauszuhauen, es war schon eine Hammer-Fehlentscheidung, Hammer-Hammer-Fehlentscheidung.

Sassiak
21-11-2015, 17:54
:d: unmögliches Verhalten ,egal wie man zu ihm steht so kann man mit jemanden nicht umgehen :(

Ich werde den ESC 2017 boykottieren:schmoll:

Wieso erst 2017? :confused:

Premiere0815
21-11-2015, 18:07
Was der Datort-Dill auf dem Gesichtsbuch abgelassen hat, das kann doch nicht sein Ernst sein. Alles mal ein wenig tiefer hängen. :(

Ryan
21-11-2015, 18:41
Seit halb 8 läuft der JESC aus Bulgarien.

http://www.eurovision.de/news/Der-Junior-ESC-aus-Bulgarien,junior100.html

Ich guck das mal......

Ryan
21-11-2015, 21:37
Der JESC Siegersong :anbet:

KNnPy6YTPjw

Foxx
22-11-2015, 01:07
Was der Datort-Dill auf dem Gesichtsbuch abgelassen hat, das kann doch nicht sein Ernst sein. Alles mal ein wenig tiefer hängen. :(
Til Schweiger auf seiner Seite zu haben, ist ein hartes Urteil - das sagt mehr aus als alle Artikel über die Zweifelhaftigkeit von Xaviers Image. :zahn:

Yatagan
22-11-2015, 01:20
Vielleicht Nena mit "Achtundzwanzig Mitgliedstaaten, nicht jeder ist ein großer Braten..... hab ein Scheck gefunden und .... lös ihn ein." Die Band sollte dann EU-United oder so heißen.


Edit: Natürlich der Fast-Oberbürgermeister von Bochum. :däumchenhoch: