PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Tatort und weitere Krimis bei den Öffis - Bewertungen, Meinungen & Infos (Teil VI)


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

biovita
10-04-2016, 21:30
fand ich gut. am anfang: frauen - penner - job: haben die american psycho als inspiration genommen?

Ivali
10-04-2016, 21:32
Ich fand den Tatort quälend langweilig, unlogisch und schwachsinnig. Sorry, solche Worte finde ich selten, nicht mal bei Schweiger-Streifen, aber das war für mich einfach nur Note 6. :q::q::q:

dracena
10-04-2016, 21:33
Ich fand den Tatort sehr spannend, was war das für ein widerlicher, manipulativer Typ :fürcht:

:ja:
Aber glaubwürdig war da nicht viel.
Die Broich ging mir teilweise richtig auf die Nerven mit ihrer kindisch-trotzig-rechthaberischen Art
Immerhin war Sabin Tambrea wieder was fürs Auge.

deister7
10-04-2016, 21:58
Doof. Schon der zweite hintereinander. :(


Ich fand den Tatort quälend langweilig, unlogisch und schwachsinnig. Sorry, solche Worte finde ich selten, nicht mal bei Schweiger-Streifen, aber das war für mich einfach nur Note 6. :q::q::q:
seh ich genauso. Nächste Woche gibts wenigstens vernünftiges Ausweichprogramm :clap: (Grill den Henssler)

BadCompany
10-04-2016, 22:09
:ja:
Aber glaubwürdig war da nicht viel.
Die Broich ging mir teilweise richtig auf die Nerven mit ihrer kindisch-trotzig-rechthaberischen Art
Immerhin war Sabin Tambrea wieder was fürs Auge.

die beschreibung triffts genau.

herrlehmann
10-04-2016, 22:42
Ohne das unprofessionelle Verhalten der beiden Frauen hätte das Ganze keine spannende Geschichte gegeben (und ob so etwas unrealistisch ist, wage ich zu bezweifeln).
Nicholas Ofczarek wie gewohnt gut, mit der Rolle der Broich habe ich immer noch Schwierigkeiten.

Marone
10-04-2016, 22:48
edit:
Er hat auch noch Koks bei ihr deponiert. Oh Mann, ist die dämlich.

Und natürlich hat der Kommissar das Koks profimässig getestet.:rolleyes:

Nachdem die Kommissarin so begeistert von ihrem Experiment mit dem Mörder erzählte, hatte sie meine Sympathie schlagartig verloren. Mich nervt das auch, dass gleich beide Psychologinnen so unprofessionell agieren.

Sabin war mir zu schön und grazil. Und trotz seiner Rede für Integreation ehemaliger Strafgefangener, hat er Nolte danach in bestem Zeugniscode gedisst.;) "Er versucht seiner Aufgabe gerecht zu werden", "er steigert das soziale Miteiander" (aus dem gedächtnis zitiert). O-oh.

Und wieso mußte der Mörder sich nachts im Wald wälzen? War er so von seinem eigenen Fakemord überzeugt? Und- ist Fanny ein Transvistit oder spricht sie als Französin einfach so tief?

herrlehmann
10-04-2016, 22:52
Fanny: Zazie de Paris (https://de.wikipedia.org/wiki/Zazie_de_Paris)

Marone
10-04-2016, 22:56
Der Soundtrack klingt ja spannend:
Playlist:
Rammstein – Asche zu Asche
(..:)
Johann Sebastian Bach – Aria (aus Goldberg-Variationen, BWV 988), Rosalyn Tureck

Soviel zum "Schweigen der Lämmer"-Bezug. Hannibal Lector hörte ja auch gerne Goldberg-Variationen. ;)

@herrlehmann: Ah, danke! Das ist eine beeindruckende Bühnen- und Filmkarriere. Weil ich die Kommissare von heute noch nie gesehen habe- wurde das Storyintern auch thematisiert?

Ms.Moxie
11-04-2016, 00:00
Ohne das unprofessionelle Verhalten der beiden Frauen hätte das Ganze keine spannende Geschichte gegeben ...........
Nicholas Ofczarek wie gewohnt gut, mit der Rolle der Broich habe ich immer noch Schwierigkeiten.

:d: :d: Es hätte praktisch gar keine Geschichte gegeben.:rotfl:

Dennoch fand ich ihn mal nicht so 08/15.
Dieser Sabin Tambrea, den ich noch gar nicht kannte, sieht ja richtig gruselig aus!

Chandler
11-04-2016, 00:40
Die Geschichte war wie ein Hollywood-Psychothriller konstruiert und inszeniert. Schönes braun-grünes Setdesign, Psychothriller-Soundtrack und Breitbild inklusive. Die Kommissarin hat mich mehrfach zum Lachen gebracht - insofern war auch für die Humorkomponente gesorgt. Mir hat es ganz gut gefallen.

Ivali
11-04-2016, 01:31
Mir ging die ganze Zeit die Frage nicht aus dem Kopf: Wie kann man nur so dämlich sein? So dämlich, zu psychologischen Zwecken mit dem Täter zu schlafen, so dämlich zu dem Täter in die Wohnung zu kommen, so dämlich ihn in die eigene Wohnung zu lassen. Und das einfach so, ohne sich irgendwas dabei zu denken, und natürlich im Alleingang, weil es ja gaaanz bestimmt so üblich ist, dass man als Polizist ohne Begleitung und ohne Bescheid zu sagen einen dissoziativ gestörten Psychopathen, der keinerlei Gewissen besitzt und gegenüber einem selbst sexuelle Fantasien hat, einfach mal so besuchen geht. Natürlich baut die Story auf diesem Verhalten auf, aber wie kann sich Spannung aufbauen, wenn man 90 Minuten lang immer wieder nur die Augen verdrehen und sich aufregen kann ob dieser Unprofessionalität. Das war in meinen Augen schon fast eine Persiflage auf gute Polizeiarbeit.

watchonly
11-04-2016, 02:14
Na endlich wo hatte die denn plötzlich die Knarre her?

Die lag in Noltes Wohnung auf dem Beistelltisch mit den Fotos von Jannicke. Ich habe mich schon gewundert, warum sie die Waffe beim stöbern nicht angefasst hat. Jetzt weiss ich wieso. :D

sheela
11-04-2016, 05:42
fand ich gut. am anfang: frauen - penner - job: haben die american psycho als inspiration genommen?


War auch mein erster Gedanke. Täter ist freundlich zu Penner und bringt ihn dann um, nur war der dann hier auch wirklich tot. :)

Lachsack
11-04-2016, 06:19
Mir ging die ganze Zeit die Frage nicht aus dem Kopf: Wie kann man nur so dämlich sein? So dämlich, zu psychologischen Zwecken mit dem Täter zu schlafen, so dämlich zu dem Täter in die Wohnung zu kommen, so dämlich ihn in die eigene Wohnung zu lassen. Und das einfach so, ohne sich irgendwas dabei zu denken, und natürlich im Alleingang, weil es ja gaaanz bestimmt so üblich ist, dass man als Polizist ohne Begleitung und ohne Bescheid zu sagen einen dissoziativ gestörten Psychopathen, der keinerlei Gewissen besitzt und gegenüber einem selbst sexuelle Fantasien hat, einfach mal so besuchen geht. Natürlich baut die Story auf diesem Verhalten auf, aber wie kann sich Spannung aufbauen, wenn man 90 Minuten lang immer wieder nur die Augen verdrehen und sich aufregen kann ob dieser Unprofessionalität. Das war in meinen Augen schon fast eine Persiflage auf gute Polizeiarbeit.

genau meine Gedanken :d::trink:
Dazu noch in allen gezeigten Wohnungen ganz schreckliche Tapeten !! :hair:

Dat war nüscht ! Der einzige Lichtblick war Fanny, die sollte viel mehr Sendezeit bekommen.

ich trete vorerst in den Tatort Boykott !

Bienchen67
11-04-2016, 07:54
Ui, ich hab nur schnell überflogen, weil ich nicht zuviel Info's wollte (muss es noch nachholen) und sehe, dass der Tatort nicht so gut ankam.

Unsere Presse-Heinis (Lokalblätter) überschlagen sich online im Gegensatz dazu vor Lob. :eek: Nun bin ich ja erstrecht gespannt. :D

Daitokai
11-04-2016, 08:00
Also ich bin gespalten...einerseits schauspielerisch toll, Soundtrack toll aber dafür die Story seltsam und ich werde auch mit den Ermittlern nicht warm...beide wirken seltsam auf mich...und Fanny ist für mich auch sehr seltsam, sorry... :nixweiss:

Ivali
11-04-2016, 08:05
Ich weiß nicht, ob Fanny ein Mann oder eine Frau ist. :schäm:

Lilith79
11-04-2016, 09:45
Also ich fand den Tatort gestern super! Die Ermittler sind zwar ein bisschen durchgeknallt, aber sehr cool, Margarete Broich finde ich echt klasse.

Gut ein paar Sachen waren sehr klischeehaft und ausgelutscht (war ja sofort klar, als man am Anang 2x die Katze gesehen hat, dass die ermordet wird. Haustiere in Thrillern, die am Anfang der Handlung grundlos dauernd gezeigt werden werden immer ermordet :rolleyes: ), aber es war spannend und unterhaltsam und der Psychopath hat genial gespielt, der war ja mal wirklich gruselig der Typ.

Auch gut fand ich dass die Psychologin den am Schluss erschossen hat. Die war zwar vorher total nervig, aber durch diese eher unerwartete Handlung hat ihr Charakter noch eine neue Dimension bekommen. Hätte ihr vermutlich auch vorher niemand zugetraut.

schnuffifox
11-04-2016, 09:54
:kopfkratz

Muss man so eine Waffe nicht erst laden? Also scharfmachen. Das heißt, entweder ist die ganze Zeit mit der geladenen Knarre in der Hosentasche rumgelaufen, oder sie hat es geschafft, die noch zu laden, während er mit seinem ganzen Gewicht auf ihr lag? :suspekt:

Muss mal einen Fachmann fragen.

ganzblau
11-04-2016, 10:09
Ich fand's auch gut :ja:

Krimis erfüllen ja immer irgendwelche Erwartungen und müssen sich mit hunderttausend bestehenden Vorbildern vergleichen lassen.

Die einen Zuschauer wünschen sich Logik und Realismus und vergleichen die Fiktion mit Ermittlungsarbeiten im tatsächlichen Berufsleben deutscher Polizeibeamter ... oder mit anderen Krimis innerhalb eines bestimmten Standards :ja:

Anderen steht der Sinn nach total Abgefahrenem und Durchgeknalltem; sie freuen sich über Filmzitate, aufwändige Kamerafahrten und schauspielerische Glanzlichter und nehmen dafür auch Winke mit Zaunpfählen in Kauf :D

Dito für den Nervenkitzel: Für die einen hat so etwas in erster Linie vom Fall auszugehen und viel mit individuellem Rätselvergnügen zu tun. Andere mögen Suspense und / oder Gruseleffekte; für sie resultiert die Spannung vom Gefahrenpotenzial für die Spielfiguren und hat viel mit Sympathien und Antipathien zu tun.

Jeder, wie er mag.

FrauSchatz
11-04-2016, 12:11
:kopfkratz

Muss man so eine Waffe nicht erst laden? Also scharfmachen. Das heißt, entweder ist die ganze Zeit mit der geladenen Knarre in der Hosentasche rumgelaufen, oder sie hat es geschafft, die noch zu laden, während er mit seinem ganzen Gewicht auf ihr lag? :suspekt:

Muss mal einen Fachmann fragen.

Also, wenn ich ein Dingeling mit so einem Typ hätte und auch noch festgestellt hätte, daß der, im Gegensatz zu meiner Annahme, wohl doch der Täter ist, :hair: würde ich auch nur noch mit ner geladenen und entsicherten Waffe rumlaufen :zahn:

BadCompany
11-04-2016, 13:13
Die lag in Noltes Wohnung auf dem Beistelltisch mit den Fotos von Jannicke. Ich habe mich schon gewundert, warum sie die Waffe beim stöbern nicht angefasst hat. Jetzt weiss ich wieso. :D

dankeschön:freu:

Unioner86
11-04-2016, 13:21
Hmm, was soll ich sagen? Die Story, Musik und Layout waren sehr gut. Die Darsteller auch, bis auf die Kommissarin. Ich habe ihr die Rolle zu keiner Zeit des Geschehens abgenommen. Wie auch User Storch schon schrieb, dachte ich die ganze Zeit sie fängt gleich an zu lachen, ihre Stimme und Dialoge überzeugten Null, wie gewollt und nicht gekonnt. Eine Augenweide wieder mal Sabin Tambrea. :)
8/10 Tatortpunkten

spukbiene
11-04-2016, 13:52
Ich habe um kurz vor 21:00 Uhr zu "Bella Block" umgeschaltet.

BadCompany
11-04-2016, 19:47
Den Krimi im zweiten finde ich bis jetzt gut

herrlehmann
11-04-2016, 20:23
Ich fand's auch gut :ja:

Krimis erfüllen ja immer irgendwelche Erwartungen und müssen sich mit hunderttausend bestehenden Vorbildern vergleichen lassen.

...

Anderen steht der Sinn nach total Abgefahrenem und Durchgeknalltem; sie freuen sich über Filmzitate, aufwändige Kamerafahrten und schauspielerische Glanzlichter und nehmen dafür auch Winke mit Zaunpfählen in Kauf :D

...
Jeder, wie er mag.

Interessant fand ich gestern, wie der Psychopath nachts auf den Straßen in den Focus gerückt wurde. Allein mit der Kamera.

BadCompany
11-04-2016, 20:24
Boah ist der spannend, einfach ein krimi ohne gestörte psychos

chining
11-04-2016, 20:30
mir gefällt der krimi im ZDF auch gut
kein gedöns, gradlinig und verständlich :d:

die tatorte hab ich die letzte zeit immer abgeschaltet

floehle
12-04-2016, 18:06
der war auch gut.

Heute / 20:15 / ZDFneo

Kommissarin Heller - Schattenriss
TV-Krimi / D 2015


Beschreibung

Wahllos schießt ein Heckenschütze in der Wiesbadener Innenstadt auf Passanten. Wenig später wird in der Nähe eine Bank überfallen. Die Täter entkommen und nehmen drei Geiseln mit sich. Eine davon ist Kommissarin Winnie Heller. Die Geiselnehmer verschanzen sich in einem Fabrikgelände und verlangen mehrere Millionen Lösegeld. Während ihr Kollege Verhoeven zusammen mit dem BKA ermittelt, lässt Winnie vorsorglich ihren Dienstausweis verschwinden. Doch die Eskalation droht, als nicht nur die Kommissarin enttarnt wird, sondern auch Schüsse fallen und eine Geisel tödlich getroffen wird.

BadCompany
15-04-2016, 20:08
Schaut jemand die Chefin?
Ganz spannend aber schwerer logischer Fehler in der Story, das nervt:mad:

FrauSchatz
15-04-2016, 20:11
Schaut jemand die Chefin?
Ganz spannend aber schwerer logischer Fehler in der Story, das nervt:mad:

:juhuuu:

..aber ich hatte ein kurzes Mittagschläfchen zwischendurch :schäm:

Ivali
15-04-2016, 20:14
Ich hab die Chefin nicht kapiert.

Warum hat er die Frau vergewaltigt?
Hat er seine Frau wirklich vom Balkon gestoßen?
Warum wurde er erpresst und mit was?
Warum hat er den anderen nachgemacht?

Häää???? :confused:

BadCompany
15-04-2016, 20:15
Wie kurz,Schatzi?

FrauSchatz
15-04-2016, 20:17
Wie kurz,Schatzi?

Bis eben.. :helga:

Aber Anfang und Ende habe ich gesehen :ja:


:zahn:

BadCompany
15-04-2016, 20:23
Ich hab die Chefin nicht kapiert.

Warum hat er die Frau vergewaltigt?
Hat er seine Frau wirklich vom Balkon gestoßen?
Warum wurde er erpresst und mit was?
Warum hat er den anderen nachgemacht?

Häää???? :confused:

Schwerer Psycho hatte ka seine Frau schon misshandelt und die Vergewaltigung war Rache an denen die ihn in Knast gebracht haben.
Mich ärgert der Fehler in der Geschichte dass die das Blut in der Toilette nicht auf DNA untersucht haben und schon hätten sie ihn gehabt

BadCompany
15-04-2016, 20:50
Bis eben.. :helga:

Aber Anfang und Ende habe ich gesehen :ja:


:zahn:

Langt doch für einen krimi:zahn:

Ivali
15-04-2016, 21:10
Schwerer Psycho hatte ka seine Frau schon misshandelt und die Vergewaltigung war Rache an denen die ihn in Knast gebracht haben.
Mich ärgert der Fehler in der Geschichte dass die das Blut in der Toilette nicht auf DNA untersucht haben und schon hätten sie ihn gehabt

Ich hatte gedacht, dass er sich rächt, weil er unschuldig in den Knast gehen musste. Wäre er schuldig gewesen, wäre seine Rache ja ungerechtfertigt. :kopfkratz

Das mit dem Blut an der Tür ist mir auch sofort aufgefallen und hat mich tierisch aufgeregt! :zeter::ja:

Bienchen67
15-04-2016, 21:23
wir haben eben im TV den Knast-Film "Zweimal lebenslänglich" mit Kommissar Hauptkommissar Sebastian Bootz (rechts) aus dem Richy-Müller -Team gesehen.

http://abload.de/img/4091-56eb583aa9a07-thhtkj8.jpg (http://abload.de/image.php?img=4091-56eb583aa9a07-thhtkj8.jpg)

Inhalt:
http://www.tittelbach.tv/programm/fernsehfilm/artikel-4091.html

War der spannend! :d: Super gespielt! :clap:

Setra
15-04-2016, 21:47
Ich hab den auch geschaut.
Die wachsende Unsicherheit der Frau war sehr beklemmend.
Ganz Klasse gespielt. Toller Film!

BadCompany
15-04-2016, 21:48
Da hab ich dann hingezappt, war er unschuldig? Blieb offen oder?

Bienchen67
15-04-2016, 21:59
Ich hab den auch geschaut.
Die wachsende Unsicherheit der Frau war sehr beklemmend.
Ganz Klasse gespielt. Toller Film!

Ich fand den auch großartig. :d: war selbst total hin- und hergerissen :help: :fürcht:


Da hab ich dann hingezappt, war er unschuldig? Blieb offen oder?

Er war tatsächlich unschuldig. :crap: Zum Schluss kam ein aktueller Mordfall an einer Frau im TV/Nachrichten,
der sehr starke Parallelen zu dem Mord aufzeigte, also hat der wahre Mörder wohl wieder zugeschlagen.

BadCompany
15-04-2016, 22:06
Ich fand den auch großartig. :d: war selbst total hin- und hergerissen :help: :fürcht:



Er war tatsächlich unschuldig. :crap: Zum Schluss kam ein aktueller Mordfall an einer Frau im TV/Nachrichten,
der sehr starke Parallelen zu dem Mord aufzeigte, also hat der wahre Mörder wohl wieder zugeschlagen.

Hab ich gesehen aber ich fand das nicht eindeutig, denn die Bett Szene in der JVA war schon brutal.

Bienchen67
15-04-2016, 22:18
Hab ich gesehen aber ich fand das nicht eindeutig, denn die Bett Szene in der JVA war schon brutal.

Das hatte ja damit nichts zu tun. Der Typ war schon leicht Psycho, aber den Mord hatte er deshalb trotzdem nicht begangen.
Das hat sie ja auch in der Schluss-Szene sofort realisiert :ja: :crap:

Daitokai
16-04-2016, 08:53
So, 17.04.16 | 20:15 Uhr | Das Erste

Polizeiruf 110 - Der Preis der Freiheit

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/sendung/kriminalhauptkommissar-adam-raczek-und-kriminalhauptkommissarin-olga-lenski-konfrontieren-ihr-100~_v-varxxl_b3b614.jpg

Ein schwarzer SUV rast über die dunkle Landstraße und nimmt Kurs auf die deutsch-polnische Grenze, dicht gefolgt von einem Streifenwagen der Polizei. Der Fahrer des teuren Geländewagens bremst abrupt, dann ein Crash. Die junge Polizistin Katarzyna Ludwinek im Streifenwagen hat keine Chance. Schockiert und hilflos erleben Lutz Piatkowski und der kurz nach ihm eintreffende Polizeikommissar Udo Lehde, wie die junge Frau stirbt. Der Fahrer des SUV hat den Unfall provoziert, gibt Piatkowski später zu Protokoll. Er leitet die örtliche Bürgerwehr und machte hier zufällig seine Runde.

Lehde war der Streifenführer der toten Polizistin, warum saß er nicht mit im Auto? Und wohin flüchtete der verletzte Fahrer des SUV, der wie vom Erdboden verschluckt ist? Diese Fragen beschäftigen Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski, ihren Kollegen Adam Raczek und das Team der deutsch-polnischen Mordkommission in Swiecko bei Frankfurt/Oder.
Dieser Fall fordert Fingerspitzengefühl

Vor allem wollen sie den mutmaßlichen Autokurier und die Drahtzieher finden. Olga Lenski reagiert ärgerlich, als sie feststellt, dass Kollege Raczek ihr eine zentrale Information vorenthält: Das Unfallopfer ist die Tochter von Dienststellenleiter Karol Pawlak. Dieser Fall fordert Fingerspitzengefühl und geht auch Starszy Aspirant Edyta Wisniewski, Polizeihauptmeister Wolfgang Neumann und Komisarz Wiktor Krol besonders nahe.

Bei den Ermittlungen stoßen Lenski und Raczek auf viele Widersprüche: Lehde sagt, seine Hospitantin Katarzyna hätte sich spontan entschieden, den gestohlenen SUV zu verfolgen. Bald zeigt sich, sie war keine Draufgängerin. Wollte Lehde die Fahndung verhindern? Und was ist mit Fischer Piatkowski und seiner einsamen Patrouille direkt beim Unfallort?

Offiziell sind die Männer der Bürgerwehr Sicherheitspartner der Polizei. Aber können sie ihnen trauen? Auch die seltsamen Brandmale, die bei der Obduktion an Katarzynas Körper gefunden werden, geben den Kommissaren Rätsel auf. Ohne den verschwundenen Autokurier kommen Lenski und Raczek nicht weiter ...

Quelle: daserste.de

Uncle Ti
16-04-2016, 09:18
Verkneif ich mir wieder.
Seit Krause nicht mehr dabei ist, kann man das imho nicht mehr schauen.
Vor allem nicht ohne Untertitel :tsts:

albatros
16-04-2016, 10:12
Schwerer Psycho hatte ka seine Frau schon misshandelt und die Vergewaltigung war Rache an denen die ihn in Knast gebracht haben.
Mich ärgert der Fehler in der Geschichte dass die das Blut in der Toilette nicht auf DNA untersucht haben und schon hätten sie ihn gehabt

:ja: da habe ich auch die ganze Zeit drauf gewartet! Und dass sie keinem von dem Überfall in der Toilette erzählt hat :nixweiss:

Aber sonst sehr spannend!

Ivali
16-04-2016, 10:14
Verkneif ich mir wieder.
Seit Krause nicht mehr dabei ist, kann man das imho nicht mehr schauen.
Vor allem nicht ohne Untertitel :tsts:

Es gab doch erst eine Folge ohne Krause oder? Die hat mir nicht so ganz gefallen, aber ich schließe nicht von einer Folge gleich auf alles. Der Polizeiruf bekommt bei mir auf jeden Fall noch eine Chance. :d:

storch
16-04-2016, 13:02
Ja klar, Krause fehlt. An allen Ecken und Kanten. :zeter:

Schauen werde ich nochmal, wenngleich ich diese komische Gemeinschaftsarbeit mit den polnischen Kollegen hölzern und generell merkwürdig umgesetzt fand.
Brauch man das jetzt auch noch?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dafür freue ich mich aber umso mehr auf den heutigen Wilsberg. :D

http://www.zdf.de/wilsberg/wilsberg-6031218.html "Mord und Beton", hört sich doch auch recht bodenständig an. :smoke:

Edit, und sogar noch eine Jubiläumsfolge, 50. Ausgabe, 20 Jahre :o

Höhepunkte u. a. http://www.zdf.de/wilsberg/jubilaeum-50.-wilsberg-folge-und-20-jaehriges-bestehen-41633830.html

wuppi
16-04-2016, 13:16
Wilsberg nehmeh ich auf, bin zum Essen eingeladen.

storch
16-04-2016, 13:21
Das ist doch auch schön. :D

wuppi
16-04-2016, 13:27
Das ist doch auch schön. :D

Ja :D

CrazyOldLady
16-04-2016, 18:48
ich gucke heute auch Wilsberg :freu: Rita Russek kann sich so herrlich aufregen :wub:

whis
16-04-2016, 20:22
"Weil SIE hier die Verantwortung haben, Sie ARSCHLOCH!"

FrauSchatz
16-04-2016, 20:25
Da isser ja wieder :freu:

whis
16-04-2016, 20:48
hmmmm... alles in allem eine eher schwache Folge heute

kaum typisches Geplänkel zwischen WilsbergAnnaEckiAlex, wenig Humor, alles sehr zäh

und ich hätte gedacht, das Anna zumindest vermutet, dass Wilsberg nix passiert ist, da sie ihm doch die schusssichere Weste besorgt hat und man auch keine Leiche gefunden hat

pantoffel_3
16-04-2016, 20:52
ich hab die letzten Tatorte nur gestreift

geh ich Recht in der Eindruck, dat die all wat daneben waren?

irgendwie so auf vermeintlich hochmodern un verquer :nixweiss:

FrauSchatz
16-04-2016, 20:53
Aber dann hätten wir doch diese schöne rührende :heul: Schlußszene nicht gehabt :wub:

"heul", "patsch", "Arschloch" :zahn:

CrazyOldLady
16-04-2016, 20:57
:rotfl:

Ivali
16-04-2016, 21:06
Wilsberg! :love:

Muckelhase
16-04-2016, 21:42
Wilsberg! :love:

Hat jemand Bielefeld gehört? Ich leider nicht :(. Ich fand Wilsberg heute wirklich gut. Der Fall war interessant und hat unterhalten.

Ivali
16-04-2016, 21:49
Hat jemand Bielefeld gehört? Ich leider nicht :(. Ich fand Wilsberg heute wirklich gut. Der Fall war interessant und hat unterhalten.

Bielefeld stand auf dem Ordner drauf, den Wilsberg im Kleiderschrank des Immobilienheinis gefunden hat, weil Frau Springer in der Bielefelder Chaussee wohnt.

Muckelhase
16-04-2016, 22:00
Bielefeld stand auf dem Ordner drauf, den Wilsberg im Kleiderschrank des Immobilienheinis gefunden hat, weil Frau Springer in der Bielefelder Chaussee wohnt.

Danke schön. Da guckt mal einmal nicht hin :D. Aber auf euch ist ja Verlass :d:.

suppenstar
17-04-2016, 11:35
:wink: hab grad ZORN nachgeschaut. merkwürdiger krimi. eigentlich interessanter fall. dann ging es mir so: versuchte schwedenkrimi-kopie, aber auf dreigroschenroman-niveau. unsympatische rolle des kommissars. brauch ich nicht mehr. oder erwart ich zu viel. hats jemandem gefallen?

Schneeweißchen
17-04-2016, 13:11
:wink: hab grad ZORN nachgeschaut. merkwürdiger krimi. eigentlich interessanter fall. dann ging es mir so: versuchte schwedenkrimi-kopie, aber auf dreigroschenroman-niveau. unsympatische rolle des kommissars. brauch ich nicht mehr. oder erwart ich zu viel. hats jemandem gefallen?

Nein, hat es nicht. Ich habe aber – bis auf das Letzte, das allerdings bei Amazon auch keine sonderlich gute Bewertung hat – alle „Zorn“-Bücher gelesen und fand sie super. Auch in den Büchern ist der Kommissar faul und unfähig, aber wg. seines sehr speziellen Verhältnisses zum Kollegen Schröder (das in den Filmen leider auch nicht so rüberkommt) habe ich beim Lesen oft laut aufgelacht.

Bei dem Film „Wie sie töten“ kommt noch erschwerend hinzu, dass das Motiv für die Morde nicht mal ansatzweise etwas mit dem Buch zu tun hatte. Allerdings wäre die wahre Motivation der Mörder – bzw. einer der Morde selbst – für das öffentlich-rechtliche Fernsehen und noch dazu in der Hauptsendezeit nicht vorzeigbar gewesen. Daher war ich mal echt neugierig, was sie draus machen. Hat aber leider nicht funktioniert :nixweiss:

Hier nun eine kurze Zusammenfassung des Buches:

Bei der Krankenschwester handelt es sich wie auch im Film um eine Psychopathin, die hauptsächlich aus drei Gründen tötet – weil sie es kann, weil es ihr Spaß macht, und weil es ihr einen gewissen Nervenkitzel bereitet, nicht zuletzt um zu sehen, ob sie damit durchkommt. Das Geld spielt nur am Rande eine Rolle, es gibt z.B. auch keine Verwandtschaft zwischen dem alten Mann und dem Opfer am Bahnsteig. Letzteres war nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Der alte Mann war ebenfalls ein Psycho. Er hat sich ein Leben lang Opfer gesucht und diese gefoltert um zu erfahren, was sie auf der Schwelle des Todes empfinden. Der Alte tötete also aus sadistischen Motiven, konnte sein „Hobby“ allerdings nicht mehr ausleben, weil er im Rollstuhl saß. Daher hat er sein Vermögen der Krankenschwester versprochen, wenn sie ihm die Opfer beschafft. Die beiden hatten sich also gesucht und gefunden.

Besonders blutig ist das Buch vor allem in einer Szene: einer der Insassen (Eugen), der vordergründig mit dem Rollstuhlfahrer befreundet ist und von dessen seelischen Abgründen nichts ahnt, fällt ihm und der Krankenschwester in die Hände und diese beiden ziehen ihm die Haut in Streifen ab. Das wird zwar nicht geschildert (die Vorstellung alleine reicht ja auch schon), wohl aber, dass er entkommen kann und dabei blutüberströmt und mit in Fetzen hängender Haut über das Gelände des Altenheims wankt.

Null-Drei-Null
17-04-2016, 13:15
Auch in den Büchern ist der Kommissar faul und unfähig, aber wg. seines sehr speziellen Verhältnisses zum Kollegen Schröder (das in den Filmen leider auch nicht so rüberkommt) habe ich beim Lesen oft laut aufgelacht.


Doch finde ich schon.
Es wird schon sehr klar, dass sie sich beide sehr mögen.

suppenstar
17-04-2016, 13:16
danke dir, schneeweißchen. als buch klingt das sehr gut und empfehlenswert.

FrauSchatz
17-04-2016, 13:26
:rotauge:

Ich Sensibelchen :engel: guck dann lieber weiterhin die abgeschwächte Filmvariante :fürcht:


:D

suppenstar
17-04-2016, 13:43
mag ja sein, frauschatz. aber dann sollen sie eine verfilmung lassen. wenn man das buch nicht gelesen hat, erschließt sich null motiv. und das macht mich ZORNig. :sumo:

Schneeweißchen
17-04-2016, 15:04
Doch finde ich schon.
Es wird schon sehr klar, dass sie sich beide sehr mögen.

Dass sie sich sehr mögen wird deutlich, da hast Du natürlich Recht. Aber der Witz der Dialoge blitzt meiner Meinung nach eher selten auf, während diese Dialoge bei den Büchern einen nicht unerheblichen Teil ausmachen und oft auch aus der Konstellation (fauler Chef und wesentlich fähigerer Untergebener) resultieren.


mag ja sein, frauschatz. aber dann sollen sie eine verfilmung lassen. wenn man das buch nicht gelesen hat, erschließt sich null motiv. und das macht mich ZORNig. :sumo:

Alternativ könnte man die Verfilmung Quentin Tarantino bzw. James Wan ("Saw") überlassen :D

floehle
17-04-2016, 19:07
den schenk ich mir und guck lieber noch mal BELLA BLOCK.


Heute / 20:15 / ZDFneo
Bella Block
Die Frau des Teppichlegers

:d:

In einer Einkaufspassage beobachtet Bella Block beim Bummeln mit ihrem Lebensgefährten Simon eine Rangelei zwischen einem Paar, ohne dem weiter Beachtung zu schenken. Doch Maria, eine junge Spargelstecherin aus Polen, kann sich allein nicht gegen die Zudringlichkeiten des Mannes wehren. Obwohl sie mehrere Passanten anspricht, hilft ihr niemand. Sie wird schließlich von dem Mann vergewaltigt. Der junge Vergewaltiger bestreitet, Maria Gewalt angetan zu haben. Nur die Tatzeugen können das Gegenteil beweisen. Obwohl der Fall nicht in ihr Ressort fällt und Staatsanwalt Mehlhorn Widerstand zeigt, setzt sich Bella Block zum Ziel, diese Zeugen zu finden, und macht dabei erstaunliche Entdeckungen: Jeder der Augenzeugen schildert den Tathergang auf andere, sehr subjektive Weise. Es scheint, als sitze vor den Augen eine Brille aus eigenen Erfahrungen, Ängsten und Wünschen, die die Wahrnehmung korrigieren und lenken. Die Ermittlungen in dem Mordfall eines betrunkenen Mannes, der im Schlaf erstochen wurde, delegiert Bella weitgehend an ihren neuen Kollegen Jan Martensen. Die tatverdächtige Ehefrau ist flüchtig. Trotzdem ist es Bella Block, die die Frau überführt, die ihren Ehemann getötet hat. Für die spleenige Seminarvorbereitung Simons in einem Schrebergarten hat Bella keinen Sinn. Selbst beim romantischen Spargelessen mit ihm muss sie an die junge Polin denken, der sie in Verkennung der Situation nicht geholfen hat. Schließlich bringt Bella die Hauptzeugin der Vergewaltigung dazu, in einem wieder aufgenommenen Verfahren, zu dem sie Mehlhorn überzeugen kann, vor Gericht auszusagen. So kommt doch noch die Wahrheit zu Tage, die nicht nur den jungen Täter eindeutig überführt, sondern auch die unterlassene Hilfeleistung der Zeugen beweist.

BadCompany
17-04-2016, 19:40
Mir gefällt der Notruf bis jetzt.

mobsi
17-04-2016, 19:45
Mir gefällt der Notruf bis jetzt.
Notruf? :D

chining
17-04-2016, 20:00
mir auch

und mein Mann ist noch nicht im bett..... :floet:

BadCompany
17-04-2016, 20:03
Notruf? :D

:zahn:


mir auch

und mein Mann ist noch nicht im bett..... :floet:

:rotfl:

Elke Bratbecker
17-04-2016, 20:05
Polizeiruf 110

BadCompany
17-04-2016, 20:12
Das Kind der Kommissarin ist niedlich, ist bestimmt in real ihr eigenes so wie die kleine mitspielt.

Felicitas
17-04-2016, 20:20
Das Kind der Kommissarin ist niedlich, ist bestimmt in real ihr eigenes so wie die kleine mitspielt.

Du hast recht, sagt Tante Wiki!

BadCompany
17-04-2016, 20:27
Danke

Greencat
17-04-2016, 20:39
Spannend :d:

Felicitas
17-04-2016, 20:47
Und der Todesengel bei ZORN ist in echt der Maria Simon ihre Schwester. Die fand ich allerdings spannender.

mobsi
17-04-2016, 20:56
Worum ging es jetzt eigentlich? So ganz kapiert habe ich das nicht.

chining
17-04-2016, 20:59
ich fand es hat sich zu einer tragischen und sensiblen geschichte entwickelt
besser als anfangs erwartet

Susanna Simon, die schwester von Maria, spielt mir zu kühl und emotionsarm
das gefällt mir nicht so an ihr

Ivali
17-04-2016, 20:59
Hat mir sehr gut gefallen der Polizeiruf. :d: Spannend bis zuletzt und zwei interessante, miteinander verwobene Fälle.

Und Maria Simon ist so eine hübsche und talentierte Schauspielerin! :wub: Auch wenn ich ihr das Öko-Gesinge bei der einen Preisverleihung immer noch ein wenig übel nehme...:helga:

BadCompany
17-04-2016, 21:24
Hat mir sehr gut gefallen der Polizeiruf. :d: Spannend bis zuletzt und zwei interessante, miteinander verwobene Fälle.

Und Maria Simon ist so eine hübsche und talentierte Schauspielerin! :wub: Auch wenn ich ihr das Öko-Gesinge bei der einen Preisverleihung immer noch ein wenig übel nehme...:helga:

Oh Gott ja das hatte ich schon vergessen. Sie will wohl ihre Band promoten.

Ivali
17-04-2016, 21:26
Oh Gott ja das hatte ich schon vergessen. Sie will wohl ihre Band promoten.

Wie gut, dass man im IOFF immer an so einen Horror erinnert wird! :teufel:

Vom Stil her war es im heutigen Film vielleicht auch ein selbstgeschriebenes Lied, was sie mit ihrer Tochter gesungen hat.

BadCompany
17-04-2016, 21:30
Wie gut, dass man im IOFF immer an so einen Horror erinnert wird! :teufel:

Vom Stil her war es im heutigen Film vielleicht auch ein selbstgeschriebenes Lied, was sie mit ihrer Tochter gesungen hat.

War es hat Sie im Interview neulich gesagt.

Ivali
17-04-2016, 21:31
War es hat Sie im Interview neulich gesagt.

Ah, danke! :d:

herrlehmann
17-04-2016, 22:50
Eine spannende Geschichte, hat mir sehr gut gefallen. :d:

Natürlich fehlt der Sidekick Krause, aber jetzt haben wir Speedy und die deutsch-polnischen Kabbeleien im Kommissariat, die ein Schmunzeln in die Fälle bringen. :D


Worum ging es jetzt eigentlich? So ganz kapiert habe ich das nicht.

Eine Bande, die gestohlene SUVs in den Osten verschiebt, und eine Bürgerwehr, die den Tod der Hospitantin verursacht hat. Ihr Schulungsleiter war kein Bandenspitzel, hatte nur mehr Schiss (auch aus Angst um seine Familie) vor den Drohungen als die junge Frau.

mobsi
18-04-2016, 04:51
Danke :)

Daitokai
18-04-2016, 07:14
Das Kind der Kommissarin ist niedlich, ist bestimmt in real ihr eigenes so wie die kleine mitspielt. :d:


Hat mir sehr gut gefallen der Polizeiruf. :d: Spannend bis zuletzt und zwei interessante, miteinander verwobene Fälle.

Und Maria Simon ist so eine hübsche und talentierte Schauspielerin! :wub:

:ja: :wub:


Eine spannende Geschichte, hat mir sehr gut gefallen. :d:

Natürlich fehlt der Sidekick Krause, aber jetzt haben wir Speedy und die deutsch-polnischen Kabbeleien im Kommissariat, die ein Schmunzeln in die Fälle bringen. :D

Nach dem ersten Fall war ich skeptisch, aber der gestern war wirklich spannend und gut ! Und tolle Aufnahmen der Gegend sowie durchgängig starke Schauspieler. Die Auflösung war für mich auch nicht vorhersehbar. Witzig die Dialoge, vorallem dann der von Racek und dem Scheffe..."Warum reden wir eigentlich deutsch ?" :D

Gut so das sich das Team gefangen hat !

Null-Drei-Null
18-04-2016, 09:01
Das Kind der Kommissarin ist niedlich, ist bestimmt in real ihr eigenes so wie die kleine mitspielt.

Ja von Anfang an.
Deswegen kann man auch als Zuschauer ganz gut ertrage, dass das Kind in der einen Szene echt geheult hat.

In einer Folge hat auch mal ihr ältester Sohn mitgespielt, als das mit der Schule war...

rosita
18-04-2016, 09:08
Ich fand ihn ganz schrecklich langweilig und vorhersehbar. Mir gefällt auch weder die Landschaft noch das mehrsprachige, einzig der Hund war ein Lichtblick :)

Dicky Fox
18-04-2016, 09:47
Die Geschichte ist doch wirkich simpel, in zwei Sätzen erzählt und die blasen das Ding auf 90 Minuten auf.
Mich ärgert so was immer, weil ich das Gefühl habe Zeit verschwendet zu haben.

BadCompany
18-04-2016, 10:25
für mich sind diese "simplen geschichten" eben die geschichten aus dem realen polizeialltag, hier insbeondere an der deutsch-polnischen grenze. die polizeiarbeit wurde gut gezeigt und war dennoch spannend erzählt aber geschmäcker sind verschieden gsd. ich stehe eben nicht auf das ganze psychogedönse womit derzeit so viele krimis *aufgeblasen* wurden.

Hewitt
18-04-2016, 14:29
Ich fand ihn ganz schrecklich langweilig und vorhersehbar. Mir gefällt auch weder die Landschaft noch das mehrsprachige, einzig der Hund war ein Lichtblick :)

Fand ihn auch nicht sonderlich spannend. Aber ich seh halt Maria Simon sehr gerne.:)

Anaya
19-04-2016, 14:19
Drehstart: "Die Chefin" löst weitere Kriminalfälle (http://www.dwdl.de/nachrichten/55589/drehstart_die_chefin_loest_weitere_kriminalfaelle/)

Ivali
19-04-2016, 16:26
für mich sind diese "simplen geschichten" eben die geschichten aus dem realen polizeialltag, hier insbeondere an der deutsch-polnischen grenze. die polizeiarbeit wurde gut gezeigt und war dennoch spannend erzählt aber geschmäcker sind verschieden gsd. ich stehe eben nicht auf das ganze psychogedönse womit derzeit so viele krimis *aufgeblasen* wurden.

:d:

Leider denken die meisten Drehbuchautoren: Je unrealistischer, desto besser. Ist aber zumindest in meinen Augen nicht wirklich besser.

Ivali
19-04-2016, 16:29
Drehstart: "Die Chefin" löst weitere Kriminalfälle (http://www.dwdl.de/nachrichten/55589/drehstart_die_chefin_loest_weitere_kriminalfaelle/)

Danke für den Link. :) Ich mag die Fälle recht gern, auch wenn Frau Böhm ein irritierendes Aussehen hat.

BadCompany
19-04-2016, 21:38
Hat jemand gerade auf Neo letzte Spur Berlin geguckt? Wenn ja von wem war denn die tolle Version von Knocking on Heavens Door? :love: