PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Das Erste] Die Stadt und die Macht - ab 12.01.2016 - 20:15 Uhr


Werbung

BadCompany
13-01-2016, 12:20
http://p5.focus.de/img/fotos/origs5203518/5188518157-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-160108-99-787841-large-4-3.jpg


Politik ist ein schmutziges Geschäft, darauf kann man sich schnell verständigen. Was aber passiert, wenn eine Frau mit Sinn für Gerechtigkeit in die Kandidatur für ein Spitzenamt stolpert und weder ihre Ideale noch die Moral beiseite legen will? Die Miniserie "Die Stadt und die Macht" spielt das durch.



Der Regisseur Friedemann Fromm ("Weißensee") hat den Polit-Stoff in ein Familiendrama verpackt. Susanne Kröhmer, die wackere Kandidatin und Tochter des skrupellosen Strippenziehers KK emanzipiert sich nach und nach vom übermächtigen Vater. Kurze Rückblenden deuten ein düsteres Familiengeheimnis an. Es bleibt spannend - und heute Abend geht es weiter.


http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-die-stadt-und-die-macht-so-spannend-ist-die-deutsche-ard-serie-die-netflix-unbedingt-will_id_5206358.html



Ich habe gestern die ersten 2 Folgen geschaut und mir hat es gut gefallen.
Hatte die Befürchtung, dass die Serie ein Abklatsch der dänischen Erfolgsserie *Borgen* sei, hat sich aber nicht bestätigt.

Heute Abend 20.15 Uhr gehts in Doppelfolgen weiter (http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/die-stadt-und-die-macht/sendung/die-stadt-und-die-macht-folge-3-100.html)

chining
13-01-2016, 14:52
ich hab es gestern bei einsfestival aufgenommen (wegen der verzögerung fehlte mir der schluss in der ARD :zeter:), leider wurde da erstmal nur der 1. teil ausgestrahlt, ob ich heute -ohne teil2 zu kennen- weitergucke weiss ich noch nicht :kopfkratz

ist eigentlich bekannt, dass der Martin Brambach der Stiefbruder vom Liefer, also Anna Loos`Stiefschwager ist :o

BadCompany
13-01-2016, 14:57
nö, die haben so gar keine ähnlichkeit aber beide sind sehr gute schauspieler:D

Byzanz
13-01-2016, 17:04
Was will DSudM sein? Politdrama? Familientragödie? Wer hat das Blut aus Anna Loos gesaugt?
Fragen über Fragen.:nixweiss:
An mir sind die beiden Folgen ohne jeglichen Höhepunkt vorbeigegangen. Kein Salz in der Suppe. Anna Loos nehme ich diese Rolle einfach nicht ab.

BadCompany
14-01-2016, 09:38
als Polithtriller ist die Serie angekündigt worden aber die Spannung hält sich in Grenzen.

Vorhersehbar, dass sie ihr Kind verliert:rolleyes:

Heute ist eh schon Schluß, die letzten 2 Folgen.

http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/die-stadt-und-die-macht/sendung/index.html


Frau Loos gefällt mir am besten als Helen Dorn und genau das Ermittlergesicht sehe ich bei ihr in dieser Miniserie, was nicht unbedingt für ihre Wandelbarkeit spricht.


kurzes Fazit: Leider kein *Borgen*:D

schattenkatze
14-01-2016, 19:20
:wink:

Naja, geben wir uns noch die letzen zwei. :zahn:

storch
14-01-2016, 19:30
Es geht so, naja, eigentlich nicht schlecht.
Ich schaue auch fertig, obwohl das ja heute so brutal wird (Gefängnis)........:fürcht:
Ich finde ja den Brambach wieder herrlich. Der hat es echt drauf.
Der Vater von ihr (sehr bekannt, aber mir fällt jetzt nicht der Name ein) aber auch.

Auf arte gibt es heute auch (:hammer:) eine isländische Serie, geht bis 23.15.
Steige ich dann danach noch ein.

schattenkatze
14-01-2016, 19:45
Gute Episode gerade. :d:

MarkenMusik-Fan
14-01-2016, 21:28
richtig guter Quotenflop, unter 3 Mio.
Ich schaue es nicht. Zwar mag ich die Loos prinzipiell, sie muss doch aber nicht in gefühlt jedem 2. deutschen Film mitspielen
Dieses Jahr kann ich sie wieder hören, auf dem neuen SILLY Album :wub:

BadCompany
15-01-2016, 08:44
ich hab mir den aufstand im gefängnis geschenkt, weil ich den 1.teil des (unglaublich spannenden) isländischen krimis auf arte sehen wollte. habe dann zur letzten folge des erlin dramas gezappt und muss sagen, es hat mich total enttäuscht: einfach zu viele klischees, der doppelselbstmord, die ehefrau obwohl dauer gedemütigt und mißhandelt geht mit, danach im WC - ich habs gewußt - entledigt die kandidatin und tochter sich ihrer perücke:rolleyes: = nun ganz sie selbst!
und noch so ein paar aufgesetzte bilder.
schade, aus dem stoff hätte man sehr gutes fernsehen machen können, so wars nur mittelmäßig, dank der tollen schauspieler - @storch: thieme - brambach ua.

das dauertraurige, etwas verhärmte, trotzige gesicht der loos hat mich gegen ende der serie genervt.

die macher der miniserie sollten sich *Das Programm* (http://www.sueddeutsche.de/medien/thriller-mit-nina-kunzendorf-ard-film-das-programm-so-sollte-fernsehen-sein-1.2803881) angucken, so gehen spannende,intelligente filme!

Talissa
15-01-2016, 09:04
Ich war fest entschlossen, zu Ende zu schauen. Bei den JVA-Szenen habe ich einige Male weggezappt (mein Tag war bis dahin nicht gut, diese Bilder brauchte ich nicht um 20:30 Uhr), bei dem anschließenden Mutter-Tochter-Wodka-Drama war ich dann komplett raus.

Mann, war das schlecht.

Ich wollte hier eigentlich fragen, wie es ausging. Wenn jemand mag ... ggf. gespoilert, falls noch welche schauen wollen.

BadCompany
15-01-2016, 09:43
Ich war fest entschlossen, zu Ende zu schauen. Bei den JVA-Szenen habe ich einige Male weggezappt (mein Tag war bis dahin nicht gut, diese Bilder brauchte ich nicht um 20:30 Uhr), bei dem anschließenden Mutter-Tochter-Wodka-Drama war ich dann komplett raus.

Mann, war das schlecht.

Ich wollte hier eigentlich fragen, wie es ausging. Wenn jemand mag ... ggf. gespoilert, falls noch welche schauen wollen.

sie wurde gewählt, nachdem sie in der politrunde den amtierende ausgeschaltet hat indem sie dem publikum ein video vorspielte wonach ihr vater, der bürgermeister und der, der seinen sohn verloren hatte, sich für einen mord verabredeten, um ein bauprojekt durchzubringen, was der kämmerer verhindern wollte. den toten hat man dann ausgegraben und habs oben schon geschrieben, ihre eltern haben gemeinsam selbstmord begangen.

Talissa
15-01-2016, 10:19
Danke, @bad!

Ich bin gegen 21 Uhr übrigens auch zu Arte gewechselt. :)

Monima
15-01-2016, 18:56
Schade, dass es nichts war.

Ich habe mir früher immer gerne die Dieter Wedel Mini Serien angeschaut, vielleicht sollte es etwas ähnliches werden. Das war es aber nicht :(

CrazyOldLady
15-01-2016, 22:21
enttäuschend von Anfang bis Ende :(

alles wie gewollt und ganz sicher nicht gekonnt :nein:

etliche Themen angestreift und so gut wie keine richtig weder verfolgt noch zu Ende geführt :nein:

und sowas soll mit "Borgen" mithalten :achso: ich glaub es hackt :hammer:

schlecht, schlechter, am sclechtesten :sumo: und Anna Loos kann wirklich nur 2 Gesichtsausdrücken :nein: schade, ich mochte sie gern sehen... jetzt nicht mehr - auch als Dorn nicht mehr.

da hat jemand hier geschrieben dass manche Schauspieler so ausahen als ob sie vom Teleprompter ablesen würde... tja, das stimmt :ja:

tjatja... "Das Programm" - das kann nich jeder :nixweiss:

Bijou
16-01-2016, 13:50
Bin zwar erst mit Folge 3 durch, muss aber schon meinen Senf abgeben: Die Szenen wirkten oft abgehackt und manchmal zusammenhangslos, als hätte der Regiesseur gedacht "diese Szene muss noch mit rein, egal wie". Außerdem ist es wirklich sehr chlichegeladen: Politiker mauscheln mit bösen Bauunternehmern, Frau des Karrieristen bleibt wegen kaltherzigem Gatten auf irgendwelchen Pillen hängen und niemanden interessiert es so richtig, Politiker sind entweder korrupt/korrumpieren, einlullbare Luschen oder gehen im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen. Fehlt eigentlich nur noch irgrndwas mit der Pharmaindustrie und Waffenhandel, aber vielleicht kommt das noch :D

Aber am meißten nervt mich die Tasche von diesem Journalisten Alex: selten ein penetranteres und gleichzeitig unpassenderes und überfüssigeres Stück Garderobe erlebt :D

Ich gucke trotzdem weiter, weil ich die Schauspieler alle toll finde, den Look mag und wissen will wie das mit dem Typen vom Balkon war :sumo:

bluemoon123
16-01-2016, 14:25
Ich gucke trotzdem weiter, weil ich die Schauspieler alle toll finde, den Look mag und wissen will wie das mit dem Typen vom Balkon war :sumo:

Apropos ...

Ich spoiler meine Frage mal, weil du ja noch zu Ende schauen willst. ;)

Ich hab zwar die Serie gesehen, aber anscheinend doch nicht so bewusst. Was war denn jetzt eigentlich mit dem Typen. War das jetzt wirklich Selbstmord, oder Mord? Also ich hab noch mitbekommen, dass er der Frau Bürgermeisterin in spe wohl erzählen wollte, dass sein Vater auch ihr Vater war, und dass der andere vermeintliche Vater der Bürgermeisterin in spe (sorry, ich hab's echt nicht mit den Namen) noch bei ihm war und ihn wohl bedroht hat. Aber hat er ihn auch vom Balkon geschubst, oder war das wirklich Selbstmord?

Gänseblümchen
16-01-2016, 20:03
Apropos ...

Ich spoiler meine Frage mal, weil du ja noch zu Ende schauen willst. ;)

Ich hab zwar die Serie gesehen, aber anscheinend doch nicht so bewusst. Was war denn jetzt eigentlich mit dem Typen. War das jetzt wirklich Selbstmord, oder Mord? Also ich hab noch mitbekommen, dass er der Frau Bürgermeisterin in spe wohl erzählen wollte, dass sein Vater auch ihr Vater war, und dass der andere vermeintliche Vater der Bürgermeisterin in spe (sorry, ich hab's echt nicht mit den Namen) noch bei ihm war und ihn wohl bedroht hat. Aber hat er ihn auch vom Balkon geschubst, oder war das wirklich Selbstmord?

Es war Selbstmord. KK hatte ihn zwar aufgesucht, aber ihm nur mitgeteilt, dass er der Halbbruder ist. Er hat ihn nicht geschubst.

Mich hat die Miniserie gut unterhalten - gerade wegen der Schauspieler. Brambach war grandios :d:
Welchen Dialekt hat er denn gesprochen? Kann ich gar nicht einordnen. :nixweiss:

BadCompany
17-01-2016, 12:13
Es war Selbstmord. KK hatte ihn zwar aufgesucht, aber ihm nur mitgeteilt, dass er der Halbbruder ist. Er hat ihn nicht geschubst.

Mich hat die Miniserie gut unterhalten - gerade wegen der Schauspieler. Brambach war grandios :d:
Welchen Dialekt hat er denn gesprochen? Kann ich gar nicht einordnen. :nixweiss:

für mich hat es sich hessisch angehört:nixweiss:

Miss Piggy
17-01-2016, 16:25
Es waren ein paar hessische Einschläge drin, aber das meiste war wohl badisch oder schwäbisch oder sowas.

Ich hab es gestern zu Ende gesehen und war enttäuscht, vor allem von Anna Loos. Die hat grandios gezeigt, wie es nicht geht. Leider. Denn eigentlich mag ich die. Aber mit genau zwei Gesichtsausdrücken und Stimmeinsatz entweder langweilig oder schreien, war da nicht viel zu holen.

Die Idee für die Serie war ganz gut, aber vieles einfach nicht zu Ende erzählt. Man hätte sich vielleicht mal entscheiden müssen: Politthriller, Familiendrama, Wahlkampf-Satire. Aber so blieben nicht zuletzt die Figuren total unscharf, bis hin zu überflüssig (der Journalist und Butze, die Mutter...).

Wirkliches Highlight für mich: Martin Brambach. Auch klasse: Thomas Thieme.

kannitverstan
17-01-2016, 21:35
Es waren ein paar hessische Einschläge drin, aber das meiste war wohl badisch oder schwäbisch oder sowas.

Ich hab es gestern zu Ende gesehen und war enttäuscht, vor allem von Anna Loos. Die hat grandios gezeigt, wie es nicht geht. Leider. Denn eigentlich mag ich die. Aber mit genau zwei Gesichtsausdrücken und Stimmeinsatz entweder langweilig oder schreien, war da nicht viel zu holen.

Die Idee für die Serie war ganz gut, aber vieles einfach nicht zu Ende erzählt. Man hätte sich vielleicht mal entscheiden müssen: Politthriller, Familiendrama, Wahlkampf-Satire. Aber so blieben nicht zuletzt die Figuren total unscharf, bis hin zu überflüssig (der Journalist und Butze, die Mutter...).

Wirkliches Highlight für mich: Martin Brambach. Auch klasse: Thomas Thieme.

unterschreib! :d: