PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Arte] Wölfe - ab 21.01.2016 - 20:15 Uhr


Werbung

pinkmae
20-01-2016, 12:18
Serie nach den Romanen "Wölfe" & "Falken" von Hilary Mantel.



Im Mittelpunkt steht der Aufstieg ( & Fall) Thomas Cromwells am Hofe Heinrich VIII. von England.

Hu, wie konnte mir entgehen, dass es dazu eine kleine Serie gibt?

Die Serie wurde heuer beim Golden Globe als beste Miniserie ausgezeichnet.

Arte zeigt sie ab dem morgigen Donnerstag um 20:15 (http://www.arte.tv/guide/de/054779-001/woelfe-1-6), drei Folgen hintereinander.
Am 28. Januar folgen dann die letzten drei Folgen.
Die einzelnen Folgen sind jeweils etwa eine Stunde lang.

Mark Rylance spielt Thomas Cromwell.
In Deutschland wohl bekannter ist Damian Lewis, der Heinrich VIII. darstellt.

Ich bin sehr gespannt, wie diie literarische Vorlage umgesetzt wird.
Die Bücher jedenfalls haben mir sehr gut gefallen.

BadCompany
20-01-2016, 12:56
ich freu mich drauf:freu:

pinkmae
20-01-2016, 13:09
ich freu mich drauf:freu:

ich mich auch :freu: Sehr sogar.

leider hab ich Nachtdienst.
Dabei lieb ich das ja, wenn gleich mehrere Folgen am Stück laufen & sich das nicht ewig hinzieht .

Aber ich werd's natürlich nachkucken.

Elizabeth
21-01-2016, 07:44
Sehr große Empfehlung! Mark Rylance ist fantastisch!!

anneB
21-01-2016, 07:55
Ich kenne die Bücher nicht. Aber Heinrich VIII. lasse ich mir natürlich nicht entgehen. :D

Bis heute Abend. :trippel:

giugiu
21-01-2016, 16:09
Ich muss gestehen, ich weiß manchmal nicht mehr, wo ich was rein schreiben soll, weil wir eigentlich einen traditionellen Arte-Thread bei "TV allgemein" haben und nun kommt wieder ein neuer Thraed dazu.
@ pinkmae, das ist jetzt nicht gegen dich gemünzt. Es ist ein generelles Problem wie ich finde.

spukbiene
21-01-2016, 16:57
Ich kenne die Bücher nicht. Aber Heinrich VIII. lasse ich mir natürlich nicht entgehen. :D

Bis heute Abend. :trippel:

geht mir ganz genau so und ich freue mich :trippel:

anneB
21-01-2016, 19:24
Wie im Vorspann gerade gelesen, spielen etliche Schauspieler vom "Game of Thrones" Cast mit, jetzt freu ich mich doppelt. :trippel:

reddevil
21-01-2016, 19:25
wow ist das gut! :anbet:

giugiu
22-01-2016, 08:50
Ich habe bisher nur 2 Folgen gesehen (den Rest aufgenommen). Persönlich finde ich es gut, aber es ist nicht der große TV-Hit. Vor allem muss man konzentriert zuschauen und bei den Dialogen genau zuhören, um alle Zusammenhänge richtig zu verstehen. Ablenkung tut da überhaupt nicht gut. Das Schauspielerensemble ist prima. :d:

spukbiene
22-01-2016, 14:21
die Schauspieler sind klasse :d:

Aber so recht begeistert hat es mich (noch) nicht. Es wirkt irgendwie wie ein düsteres Kammerspiel.

Aber vielleicht hatte ich auch zu sehr die "Tudors" im Hinterkopf und da kam es natürlich nicht ran :D

Bigfried1
22-01-2016, 15:49
Unhübsche Menschen in einem unhübschen Szenario. Dazu gepflegte Langeweile. :gähn:
Danke, ich muss mir die Tudor Sage nicht zum x-ten mal und auch noch aus der Sicht des doppel :gähn: Cromwell antun. :nein:
Aber wems gefällt, kein Problem. Ist bestimmt historisch korrekter als Die Tudors. :zahn: ;)

giugiu
31-01-2016, 07:52
So, ich bin nun auch mit der Serie "Wölfe" durch. :gähn: :sleep:

Gestern kam eine Doku auf Arte: Der Hof von Heinrich VIII.
Das war im Prinzip die Zusammenfassung der 6 Teile in 55 Minuten. Hat mir deutlich besser gefallen. :d:

anneB
31-01-2016, 09:16
Vom Hocker gehauen hat mich die Serie auch nicht, obwohl soviele tolle Schauspieler dabei waren und sie war sicherlich historisch korrekter als "The Tudors". Trotzdem hat mir Letztere besser gefallen, ebenso die Miniserie "Henry VIII", mit Ray Winstone als Henry VIII und Helena Bonham Carter als Anne Boleyn.

Fitz
04-02-2016, 10:20
Während der zweiten Folge abgebrochen, für meinen Geschmack viel zu langatmig inszeniert, bin wohl eher der Downton-Abbey-Typ und literaturmäßig in wesentlich spannenderen Rebecca-Gable-Gefilden unterwegs.

Die zuvor angesprochene arte-Doku zu dem Thema klingt allerdings interessant (Download läuft).