PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tele 5 Firefly


Werbung

koldir
14-08-2009, 17:49
http://kommunikation.superrtl.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53001BBA3AB9568BB10BCE8C1A757C6564A0AC9D4DCC903E9C28F14BC


Auf in die Zukunft! SUPER RTL stößt mit "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" ins 26. Jahrhundert vor.

Wir befinden uns im 26. Jahrhundert. Die Erde ist längst zu klein geworden für die Menschen. Im All entstanden neue Siedlungen und kleine Gemeinden - wie einst im Wilden Westen. Noch mangelt es an Technik, und die Verständigung mit anderen Siedlungen fällt schwer. Der übergreifenden Staatsmacht - der Allianz - fällt es schwer, Kontrolle über die weit verstreuten Planeten und Siedlungen zu erlangen. Vielerorts herrscht Chaos. Das Transportschiff Serenity versorgt die einzelnen Planten mit lebenswichtigen Materialien und Informationen. An Bord des Schiffs, das über einen Gemeinschaftsraum, eine Pilotenkapsel und eine Krankenstation verfügt, befindet sich eine feste Crew: Captain Malcolm Reynolds, seine rechte Hand Zoë Washburn, Pilot Hoban Washburn, Söldner Jayne Cobb und Mechanikerin Kaywinnit Lee Frye fliegen von Siedlung zu Siedlung, um die Menschen zu versorgen.

Text- und Bildquelle: Super RTL

Serienstart ist der 12. September, 22:10 Uhr. Die restlichen Episoden laufen immer Samstags gegen 23:00 Uhr.

:)

Bellerophon
14-08-2009, 21:07
http://kommunikation.superrtl.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53001BBA3AB9568BB10BCE8C1A757C6564A0AC9D4DCC903E9C28F14BC


Text- und Bildquelle: Super RTL

Serienstart ist der 12. September, 22:10 Uhr. Die restlichen Episoden laufen immer Samstags gegen 23:00 Uhr.

:) Dass die Serie jemals irgendwann im deutschen TV läuft, hätte ich mittlerweile nicht mehr gedacht :)

kotenbeletzer2
14-08-2009, 21:22
es ist eine serh gute serie.. warum wurden nur 14 folgen aufgenommen? wenn eine sendung gut ist, wird sie sofort wieder abgesetzt :-( der groesste unsinn hingegen laeuft sehr lange (z.b. gzsz) summer glau ist eine suesse maus ;-), auch jewel staite. es spielt im weltraum, komischerweise treten keine ausserirdischen auf?

BleedingPoet
14-08-2009, 21:33
es ist eine serh gute serie.. warum wurden nur 14 folgen aufgenommen? wenn eine sendung gut ist, wird sie sofort wieder abgesetzt :-( der groesste unsinn hingegen laeuft sehr lange (z.b. gzsz) summer glau ist eine suesse maus ;-), auch jewel staite. es spielt im weltraum, komischerweise treten keine ausserirdischen auf?
Ich finde es ja interessant, wen Du alles für 'süsse Mäuse' hältst und auch, dass Du an diesem Posting einzig die Folgenanzahl editierenswert fandest, aber dennoch bleibt eine Frage:

Kann Dein Antwortgenerator auch anderes fabrizieren als diese Standardantworten mit austauschbaren Namen plus einem minimal themenbezogenen Satz? :D

Und mal zum Thema selber... es gibt ja noch den Film dazu, sowie irgendwo hier im Sub, im schlimmsten Fall im Archiv, auch einen Thread dazu, den ich jetzt erst einmal suchen werde :D

Edit: Okay, den Thread gab es wohl nur im Filmriss, Glück gehabt, koldir :D

AnaLphabet
14-08-2009, 21:54
Das ist doch mal 'ne gute Nachricht! Ich fand die Serie toll, hab sie vor etwa zwei Jahren auf DVD gesehen. :freu:

Proteus
14-08-2009, 23:35
Ich finds ja überraschend dass die Serie von Super RTL gebracht wird und nicht von RTL2 an seinem SciFi Mittwoch...
nun, tatsächlich mal ein Anreiz, Super RTL einzuschalten ;)

Miami Twice
14-08-2009, 23:39
Habe von der Serie noch nie was gehört :schäm: aber klingt interessant, werde sicher mal reinschauen... könnte ne Serie nach meinem Geschmack sein. :Popcorn:

BleedingPoet
15-08-2009, 01:03
Habe von der Serie noch nie was gehört :schäm: aber klingt interessant, werde sicher mal reinschauen... könnte ne Serie nach meinem Geschmack sein. :Popcorn:
Freue Dich nur nicht zu sehr darauf, weil sie leider ziemlich früh eingestellt wurde.

Aber es gibt ja immer noch den Film :anbet: Der passt zwar chronologisch irgendwie nicht so richtig zu der Serie, aber das ist egal, der Film ist einfach nur sehenswert :D

dark
15-08-2009, 01:21
Dann schreib doch mal was zu dem Film - erstmal den Titel vielleicht :zeter:

koldir
15-08-2009, 07:56
Dann schreib doch mal was zu dem Film - erstmal den Titel vielleicht :zeter:

"Serenity - Flucht in neue Welten"



Serenity liefert den perfekten Beweis dafür, dass Firefly ein besseres Schicksal verdient hätte als die Beendigung der Fernsehausstrahlung. Joss Whedons viel gelobte Serie, die eine Mischung aus Western und Science Fiction war, hatte die besten Voraussetzungen für die Umwandlung in einen Kinofilm, und dieses actiongeladene Abenteuer erlaubt Whedon nun, die Hintergründe von Firefly zu beleuchten – besonders die geheimnisvolle Geschichte um den traumatisierten und launischen Blinden Passagier an Bord des Raumschiffs Serenity: River Tam (Summer Glau). Ihre mörderischen Fähigkeiten als "programmierte Waffe" machen sie zum begehrten Hauptgewinn für die machthungrige planetarische Allianz, die hier von einem Beauftragten (Chiwetel Ejiofor) verkörpert wird, der vor nichts zurückschreckt, um River aus dem Schutz der Besatzung der Serenity zu entreißen. Dennoch bekommt der Zuschauer all jene schlagfertigen Dialoge und knackigen Actionsequenzen geboten, die man vom Schöpfer von Buffy – Im Bann der Dämonen erwarten kann, aber Whedon geht noch einen Schritt weiter und versieht so seine altbewährten Darsteller mit genauer ausgearbeiteten dynamischen und liebevollen Beziehungen untereinander. Die Besetzung von Serenity liefert eine gut ausgewogene Mischung aus Tiefgang und Humor und besteht aus Nathan Fillion als Captain Mal Reynolds, der sowohl Draufgängertum als auch Zuneigung zu seinen Besatzungsmitgliedern Wash (Alan Tudyk), Zoe (Gina Torres), dem humorvollen Kämpfer Jayne (Adam Baldwin), die Ingenieurin Kaylee (Jewel Staite), Bordarzt Simon (Sean Maher) und Mals früherer Flamme Inara (Morena Baccarin) zeigt, welche in Whedons flotter Geschichte eine zentrale Rolle spielt. Viele Kritiker waren sich darüber einig, dass Serenity all jene spannende Unterhaltung und Spaß bot, der bei den neuesten Star Wars-Filmen von George Lucas fehlten, und Whedon lässt das Ende offen – was Raum für eine Fortsetzung bietet, die nie billig oder kommerziell opportunistisch wirken dürfte. Somit sollte es klar sein, dass wir angesichts der unerforschten Mysterien um die Blue Sun das Raumschiff Serenity nicht zum letzten Mal begleiten durften.

sagt Amazon. (http://www.amazon.de/Serenity-Flucht-neue-Welten-Einzel-DVD/dp/B000E6TXG2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250319269&sr=8-1)

Bigfried1
15-08-2009, 09:46
Jo, schöne Serie. :ja:
Hoffentlich bricht SuperRTL nicht nach 2 Folgen - wegen mangelnder Quoten - ab. :bitte:

Andererseits... ich hab ja die DVDs. Kann mir also imgrunde Wurscht sein. ;)

Erin
15-08-2009, 09:52
Macht aber nicht den Fehler, den Film vor der Serie anzugucken!!! Dann geht echt zuviel verloren...

Eingestellt wurde die Serie übrigens wegen Stress am Set, die Quoten waren imho gut. Firefly ist klasse :freu:

Devaki
15-08-2009, 10:05
Freue Dich nur nicht zu sehr darauf, weil sie leider ziemlich früh eingestellt wurde.
Aber es gibt ja immer noch den Film :anbet: Der passt zwar chronologisch irgendwie nicht so richtig zu der Serie, aber das ist egal, der Film ist einfach nur sehenswert :D
Da wird einem wieder der Mund wässerig gemacht...und bumm...dann kommt die Neuigkeit das es nicht weiter geht.:zeter:
Aber schön das es doch noch im TV gezeigt wird.:D

Firefly ist super.:anbet:....ich hätte gerne mehr davon gesehen.:ja:


@Erin,
ich habe zuerst den Film gesehen...in der Videothek gab es die Serie nicht:(
Allerdings habe ich mich dann auf die Socken gemacht diese zu besorgen:D
Den Kauf habe ich nicht bereut:)
Was für Stress gab es am Set?

cheeky
15-08-2009, 10:07
Ui, die Serie kommt wirklich mal in Deutschland? Hab sie letztes Jahr auf DVD gesehen... war einfach klasse. :d::)

Tyroms
15-08-2009, 10:29
Zoe (Gina Torres)
Jasmine :kater:

BleedingPoet
15-08-2009, 10:50
Dann schreib doch mal was zu dem Film - erstmal den Titel vielleicht :zeter:

Titel: Serenity (Film) / Firefly (Serie)

Bewertung: Mir hat er sehr gut gefallen

Fortsetzung: Es gab diverse Gerüchte, dass Whedon sowohl Serie als auch Film fortsetzen würde, aber dies konnte bisher nicht bestätigt werden

Seiten zum Film:
http://www.browncoats.com/index.php
http://www.kino.de/kinofilm/serenity-flucht-in-neue-welten/83264.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Serenity_%E2%80%93_Flucht_in_neue_Welten
http://www.serenitymovie.com/

Seiten zur Serie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_(Fernsehserie)
http://www.sf-radio.net/firefly/

Ansonsten:
Film (http://lmgtfy.com/?q=serenity+movie)
Serie (http://lmgtfy.com/?q=firefly+tv)

:D

Erin
16-08-2009, 10:09
@Erin,
ich habe zuerst den Film gesehen...in der Videothek gab es die Serie nicht:(
Allerdings habe ich mich dann auf die Socken gemacht diese zu besorgen:D
Den Kauf habe ich nicht bereut:)
Was für Stress gab es am Set?

Ich würde annehmen, der Serie ginge schon etwas verloren, wenn man ihr Ende bereits kennt, oder nicht? Allein weil sie ja "recht langsam" anfängt... Wenn nicht, umso besser ;)

Ich war nicht dabei :D und jetzt find ich merkwürdigerweise auch nichts mehr dazu ... :kopfkratz
Damals hieß es allerdings, irgendwer hätte mit irgendwem Streit [mit FOX wegen der Sendereihenfolge? Kann mich nicht mehr wirklich erinnern :( ] und Joss Whedon habe dann gesagt, unter den Umständen nicht weiter und... dann wars vorbei. Klingt im nachhinein aber komisch, wenn Fox schon nach 11 Episoden nicht weiter ausgestrahlt hat :nixweiss:
Dass ich dazu nun aber nun nichts mehr Info finde kann ist sehr merkwürdig, tut mir leid

Proteus
12-09-2009, 23:09
Dank Stefan Raab ganz übersehen dass Firefly am Samstag begonnen hat :mauer::mauer::mauer:
Weiss irgendwer obs wiederholt wird? :kopfkratz

estrella
12-09-2009, 23:15
Dank Stefan Raab ganz übersehen dass Firefly am Samstag begonnen hat :mauer::mauer::mauer:
Weiss irgendwer obs wiederholt wird? :kopfkratz

Ich hab weder bei TV Movie noch auf der Seite von Super RTL etwas von einer Wiederholung gelesen, sorry.

Philby
12-09-2009, 23:30
Hat mir schon mal gut gefallen!
Eine Frage:Ich hab den Anfang nicht ungestört gucken können--war der kleine Blonde, den Malcolm mit einem "Wir sind zu hübsch zum Sterben" aufgemuntert hat, derselbe Typ, der dann auch der Pilot der "Serenity" ist?
Und ich habe das Ende des Gefechts am Anfang nicht mitbekommen, haben sie Luftunterstützung bekommen?

Philby
13-09-2009, 00:27
Dem Spiegel gefällt "Firefly" auch gut
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,648595,00.html

Miami Twice
13-09-2009, 05:47
Dank Stefan Raab ganz übersehen dass Firefly am Samstag begonnen hat :mauer::mauer::mauer: dito :crap: hab nachgeschaut aber leider auch nichts von einer Wiederholung gefunden... :heul:

tanakin
13-09-2009, 18:21
Hat mir schon mal gut gefallen!
Eine Frage:Ich hab den Anfang nicht ungestört gucken können--war der kleine Blonde, den Malcolm mit einem "Wir sind zu hübsch zum Sterben" aufgemuntert hat, derselbe Typ, der dann auch der Pilot der "Serenity" ist?

nein, es handelte sich um einen "fußsoldaten" aus malcolms einheit... wenn du dir sein gesicht nicht gemerkt hast, macht nix, er taucht nochmal in einer folge auf...

vUnd ich habe das Ende des Gefechts am Anfang nicht mitbekommen, haben sie Luftunterstützung bekommen?[/QUOTE]

öööhmmm... nunja... also...

luftunterstützung kam... aber niht für malcolm. er klemmt sich hinter ne verlassene flak (ich nenns mal so...) und holt auch einen föderationskreutzer runter, aber danach ist der himmel voll mit föderationsschiffen und die browncoats geben auf... :(

Little_Ally
14-09-2009, 19:10
Dem Spiegel gefällt "Firefly" auch gut
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,648595,00.html

Firefly ist ja auch sensationell! :d: Eine Schande, dass der Sender seinerzeit die Serie mitten in der ersten Staffel abgebrochen hat. :zeter:

Little_Ally
14-09-2009, 19:14
Eingestellt wurde die Serie übrigens wegen Stress am Set, die Quoten waren imho gut. Firefly ist klasse :freu:


Ich hab bisher immer gehört, die Serie sei wegen zu schlechter Quoten und zu hoher Kosten eingestellt worden und nicht wegen Stress am Set. Schuld an den schlechten Quoten war wohl auch die Senderentscheidung, die Reihenfolge der Folgen zu ändern.

Auf der Serien-DVD erzählt Nathan Fillion auch, wie geschockt sie alle waren, als man ihnen während der Dreharbeiten mitgeteilt hatte, dass ihre Serie eingestellt wird.

ten
15-09-2009, 12:42
Wirklich sehr, sehr schade, dass Firefly nach einer Staffel (und dann auch nur 14 Folgen) endet. Fast schon schmerzhaft. Das wäre wirklich ein Genuß gewesen, acht, neun Staffeln davon zu sehen.

Der Spielfilm ist für jeden Fan der Serie ein absolutes Muss. Ich persönlich fand den Film Serenity besser als den neuen Star Trek (den ich nicht schlecht fand).

Little_Ally
19-09-2009, 19:00
Heute kommt Firefly wieder. :ja:

Proteus
19-09-2009, 22:13
Ach ja genau,
da spielen ja Jewel Staite und Summer Glau mit

:D

earthrunner
20-09-2009, 10:18
Ach ja genau,
da spielen ja Jewel Staite und Summer Glau mit

:D

Jewel, shiny :wub:

Wirklich eine Schande, dass diese hervorragende SciFi Serie schon nach einer Staffel eingestellt wurde. Whedon war in Höchstform und man weiß ja dass seine Serien sich sogar noch von Staffel zu Staffel steigern. Leider kam es nie dazu :(

Little_Ally
21-09-2009, 16:35
http://www.dlisted.com/files/imagecache/photo-preview/files/galleries/90920A1_HENDRICKS_B-GR_04.jpg

Sie (tauchte in zwei Firefly-Folgen auf) war bei den Emmys.

koldir
21-09-2009, 16:57
Und wer ist "sie"? :kopfkratz

Little_Ally
21-09-2009, 18:15
Christina Hendricks.

Bei Firefly war sie Mals Frau. ;)

Big ol' B
23-09-2009, 21:49
Nach einer Folge Firefly im TV, die ich klasse fand, habe ich eurem Rat vertraut und mir nicht nur die DVDs sondern auch den Film zugelegt. Nach 2 Abenden Dauer-Firefly-Gucken bin ich etwas beduselt und auch verwirrt :confused:.
Ich hoffe mal, dass der Film noch einige Sachen aufklärt, z.B. mit dem Sheperd, vom dem der Kopfgeldjäger behauptet, er sei gar keiner....:nixweiss:

Manche Folgen fand ich auch ziemlich brutal und habe mich recht schnell durchgeklickt (ich bin nicht so'n Fan von Folterszenen und der Reaverthematik), aber trotzdem, die Serie ist wirklich gut.

Übrigens, "sie' war nicht nur " Mrs. Reynolds", sondern später auch noch die Frau von einem Kumpel von Mel, aber das wisst ihr, die ihr die DVDs habt, ja schon ;)

Und am Wochenende werde ich mir den Film zu Gemüte führen.

Gruss an alle Fans:juhuuu:

Little_Ally
24-09-2009, 11:43
Also bzgl. Sheperd Book wird Dich der Film dann enttäuschen. Sein Vorleben wird nicht aufgedeckt, man kann aber erneut erkennen, dass er wohl nicht immer im Kloster gelebt hat (Stichwort: militärische Fähigkeiten).

Philby
24-09-2009, 21:20
nein, es handelte sich um einen "fußsoldaten" aus malcolms einheit... wenn du dir sein gesicht nicht gemerkt hast, macht nix, er taucht nochmal in einer folge auf...

vUnd ich habe das Ende des Gefechts am Anfang nicht mitbekommen, haben sie Luftunterstützung bekommen?

öööhmmm... nunja... also...

luftunterstützung kam... aber niht für malcolm. er klemmt sich hinter ne verlassene flak (ich nenns mal so...) und holt auch einen föderationskreutzer runter, aber danach ist der himmel voll mit föderationsschiffen und die browncoats geben auf... :([/QUOTE]
Ahhh, danke!:achso:Ich liebe diese Serie!:d:

Proteus
04-10-2009, 21:49
Schon wegen der Titelmusik ist Serenity immer wieder sehenswert :d:

Proteus
12-12-2009, 22:43
Ein hochgebildeter Kopfgeldjäger;)

zundra
12-12-2009, 22:58
Sehr interessant, ja.
Ob ich das so gut finde, dass River mit der Firefly verschmolzen ist, weiß ich noch nicht.

Edit: Schön aufgelöst. :D

winston1909
15-12-2009, 10:23
War das jetzt die letzte Folge? Werde irgendwie aus der Reihenfolge nicht schlau...

Proteus
15-12-2009, 21:42
Geht man von der Auflistung aus:
http://en.wikipedia.org/wiki/Firefly_%28TV_series%29

würde ich sagen, leider ja.
Sieht so aus als ob Super RTL die Folgen in der Reihenfolge ausgestrahlt hat, in der sie da stehen.

zundra
15-12-2009, 21:47
Och. :( Warum diese tolle Serie eingestellt wurde, versteh ich nicht.

Little_Ally
16-12-2009, 06:47
Och. :( Warum diese tolle Serie eingestellt wurde, versteh ich nicht.


Das versteht niemand! :zeter::heul:

Horha
02-01-2010, 00:27
Firefly wurde abgesetzt wegen schlechter Quoten. Das lag aber hauptsächlich daran, dass Fox die zweite vor der ersten Folge ausgestrahlt hat und dann die Sendezeiten immer mal wieder geändert hat und somit die Quoten ja nur schlecht sein konnten.
Fox ist einfach der letzte Mist. (Siehe Angel oder Dollhouse... *grummel*)

Da die Serie auf viel mehr Folge ausgelegt war, wird leider vieles nicht aufgelöst. Eine Serien Fortsetzung wird es nicht geben und ob es einen zweiten Film gibt ist auch extrem unwahrscheinlich.
Echt einfach nur traurig. Die Serien braucht etwas, wächst einem aber ganz schön ans Herz.

Oh und die Story geht in Comic Version weiter. Genauso wie Buffy und Angel, weil Joss Whedon ja mit dem Comic schreiben Erfahrung hat.

Menti
04-01-2010, 21:18
Fuer alle Firefly Fans :)

/watch?v=3Q3pdj9p6yI

Castle ist eine super neue Serie mit Nathan Fillion.
Absolut sehenswert !

Die Szene ist aus Castle, zu Halloween, wenn sich Nick Castle als....
Mal Reynolds verkleidet.
Das Mädl spielt seine Tochter Alexis in der Serie.

Absolut klasse :)

Little_Ally
05-01-2010, 08:34
Fuer alle Firefly Fans :)

/watch?v=3Q3pdj9p6yI

Castle ist eine super neue Serie mit Nathan Fillion.
Absolut sehenswert !

Die Szene ist aus Castle, zu Halloween, wenn sich Nick Castle als....
Mal Reynolds verkleidet.
Das Mädl spielt seine Tochter Alexis in der Serie.

Absolut klasse :)


:clap:

Um was geht es in Castle und läuft die Serie irgendwo im deutschsprachigen Raum?

koldir
05-01-2010, 10:33
:clap:

Um was geht es in Castle und läuft die Serie irgendwo im deutschsprachigen Raum?

Guckst du hier. (http://www.ioff.de/showthread.php?t=365626)


:)

Proteus
03-02-2010, 19:17
Serenity, der Film,
jetzt auf RTL2

LinaInverse
04-02-2010, 16:57
Der hat ja auch 0 Werbung gekriegt, ich hab erst ziemlich spät reingeschaltet. Wirklich schade.

BuLL
02-06-2010, 14:57
http://www.ioff.de/showthread.php?p=27253290#post27253290

Little_Ally
02-06-2010, 15:13
http://www.ioff.de/showthread.php?p=27253290#post27253290


:clap::rotfl:

Little_Ally
12-03-2015, 21:57
Es gibt Neuigkeiten aus der Firefly-Welt. Nathan Fillion und Alan Tudyk haben sich zusammengetan und möchten eine Web-Serie namens "Con Man" starten, in der es im Prinzip um die Firefly-Absetzung und die Folgen geht. Handlung: (http://www.serienjunkies.de/news/firefly-alan-tudyk-nathan-fillion-66380.html)


...„Con Man“ wirft einen heiteren Blick auf verschiedene Persönlichkeiten, Koryphäen, Comicbuchläden und Charaktere, die die beiden während ihrer Jahre in der Science-Fiction-Community kennen gelernt haben. Im Mittelpunkt steht dabei die Geschichte des Science-Fiction-Schauspielers Wray Nerely (Tudyk) der den Piloten in der fiktiven Science-Fiction-Serie „SPECTRUM“ spielte, in der auch sein guter Freund Jack Moore (Fillion) zu sehen war. Die Serie wurde natürlich verfrüht abgesetzt und lebt seitdem vor allem in der Welt der Fans weiter. Während Moore durch die Serie wahnsinnig berühmt wurde, wartet Nerely immer noch auf seinen Durchbruch und tourt durch Conventions, Comicläden und popkulturellen Events. ...

Geplante Darsteller:


...Neben Tudyk und Fillion werden noch Sean Maher, Gina Torres, James Gunn (Guardians of the Galaxy), Seth Green (Austin Powers, „Family Guy“), Felicia Day („Supernatural“) und Amy Acker („Angel“) zu sehen sein. ...

Geld für den Serienstart ist bereits vorhanden und wenn die Fans weiter spenden, ist die erste Staffel der Internetserie gesichert. :D :d:

Ich bin gespannt ob es was wird und ob die Serie vielleicht dann auch den Sprung ins TV schafft. :trippel:

koldir
12-03-2015, 22:27
Ich hoffe doch! :trippel:

Nightwish
18-02-2016, 17:51
Mein Lieblingsschrottsender wiederholt ab heut 20:15 Firefly. :clap:

Wer den coolen Genremix aus Scifi und Western noch nicht kennt, unbedingt reingucken.

http://vignette1.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/f/f2/Firefly.jpg/revision/latest?cb=20130327130559&path-prefix=de

Inara :wub:

http://www.geocities.ws/mutantenemy5822/index_firefly_regular_inara_01.jpg

Kathy1975
18-02-2016, 21:40
Oh, mit Castle (Castle) und Orici (Stargate). :wub:

Rachel Green
18-02-2016, 21:52
Firefly :love:

Die Serie wurde viiiiiiiiiiel zu früh gecancelt. :sumo:

Proteus
18-02-2016, 22:22
Firefly :love:

Die Serie wurde viiiiiiiiiiel zu früh gecancelt. :sumo:

:ja:

Wie sagte noch Sheldon in einem Rückblick zu Firefly?

"Eine Serie die nie gecancelt werden wird"

Hätte er bloss Recht gehabt :zeter:

RatSawGod
18-02-2016, 22:29
firefly :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

mehr gibt's nicht zu sagen :zahn:

VoiVoD
19-02-2016, 01:46
:ja:

Wie sagte noch Sheldon in einem Rückblick zu Firefly?

"Eine Serie die nie gecancelt werden wird"

Mit diesem Zitat liefen doch jetzt sogar die ersten Trailer auf Tele5 (?)

Wird meine 1. Sichtung der Serie - den Film kenne ich seit Ewigkeiten.

Einstieg war zäh wg. der Western-Mucke: Muß man so plump darauf hinweisen, daß man eine Western-Serie im All zeigt? Da reichen doch die Hose des Captains und die Revolvergürtel. Und die Einstiegsszene im Krieg wäre doch heutzutage auch nicht mehr dabei kostentechnisch.

Jetzt das Geilste: Fast alle Darsteller konnte ich sofort mit späteren Rollen assoziieren - Also hat FireFly den Schauspielern geholfen.

Zur Story: OK, da war Krieg und 6 Jahre später klaut die Piraten-Crew etwas vom Staat, danach lernt man eine Mitkämpferin und andere neue Crewmen kennen, hört dazu Western-Musik und landet auf einem Planeten, wo die Handelspatnerin und ihr Gefolge auf Pferden "unsere" Helden bescheissen will samt Schießerei etc. - vorher und danach noch Geballer im Schiff und danach eine Nebeltäuschung mit etwas Raumschiff-Action.

Gefällt gut - Schade, daß es so schnell abgesetzt wurde - aber schon diese Doppelfolge hat mir beim Verständnis des Serenity-Films geholfen. Wollen wir hoffen, daß Tele5 FireFly jetzt auch wirklich durchzieht - Ich habe noch Kotzanfälle wg. BSG und Caprica - Fans von der Serie mit den weißen Aliens und Julie Benz wurden auch verarscht.

Fox012
19-02-2016, 02:22
"Burn the land and Boil the sea but you can't take the firefly from me.." :D



"Cry baby cry..." ~Malcom


"River" Spielt Geige.. ;)

gNvb-85VBOU


- Browncoats Unite!

VoiVoD
19-02-2016, 02:29
Ui - sehe jetzt die Tele5-Wdh.


Die Western-Mucke paßt wie die Faust aufs Auge!

Nightwish
19-02-2016, 07:17
Firefly :love:

Die Serie wurde viiiiiiiiiiel zu früh gecancelt. :sumo:

So siehts aus. :d:

Little_Ally
19-02-2016, 08:20
Gefällt gut - Schade, daß es so schnell abgesetzt wurde -

Ja, es ist echt schade. Vor allem weil sich die Serie in den paar Folgen die man ihr gönnte wirklich sehr gesteigert hat. Es hat einen immer mehr gepackt und dann war Schluss. Der von Fans und Serienmachern erkämpfe Film war ein Trost, aber nur ein schwacher. :ja:

Ich finde es aber schön, dass es überall Browncoats gibt und in Serien wie Castle (verständlich, da ja Captain Mal dabei ist) oder TBBT immer wieder an Firefly erinnert wird. :wub::freu:

bammbamm
19-02-2016, 08:57
Ja, es ist echt schade. Vor allem weil sich die Serie in den paar Folgen die man ihr gönnte wirklich sehr gesteigert hat. Es hat einen immer mehr gepackt und dann war Schluss. Der von Fans und Serienmachern erkämpfe Film war ein Trost, aber nur ein schwacher. :ja:

Ich finde es aber schön, dass es überall Browncoats gibt und in Serien wie Castle (verständlich, da ja Captain Mal dabei ist) oder TBBT immer wieder an Firefly erinnert wird. :wub::freu:

meiner meinung war das problem das nach dem ziemlich guten piloten 2 oder 3 recht schwache folgen kommen die auch kaum science fiction sondern mehr western sind, ich glaube das hat viele vor den kopf gestossen. danach ergibt sich dann eine gesunde mischung aus beidem, aber ich erinnere mich noch als ich die dvd zum ersten mal gesehen habe das ich am anfang auch etwas irritiert und enttäuscht war und erst nach dieser phase zu einem grossen fan geworden bin, aber wie so oft hat man dann schon zu viele zuschauer verloren und es erholt sich nicht mehr

Fox012
19-02-2016, 09:23
meiner meinung war das problem das nach dem ziemlich guten piloten 2 oder 3 recht schwache folgen kommen die auch kaum science fiction sondern mehr western sind, ich glaube das hat viele vor den kopf gestossen. danach ergibt sich dann eine gesunde mischung aus beidem, aber ich erinnere mich noch als ich die dvd zum ersten mal gesehen habe das ich am anfang auch etwas irritiert und enttäuscht war und erst nach dieser phase zu einem grossen fan geworden bin, aber wie so oft hat man dann schon zu viele zuschauer verloren und es erholt sich nicht mehr

wenn sie die ersten 5 minuten der serie weg gelassen hätten und gleich im all angefangen hätten wäre das vielleicht anders gelaufen.. :nixweiss:

sheldon war doch genauso beleidigt über die absetzung wie viele andere fans.. ;)



Lennard: Rupert Murdoch?
Sheldon: Der inhaber von Fox Fernsehen er hat Firefly abgesetzt. *beleidigt gugg*


:D

Kathy1975
19-02-2016, 09:31
Ich habe mal in der Darsteller Liste (IMDb) geschaut. Dr. Jennifer Keller (Stargate Atlantis) und Crowley (Supernatural) sind ja auch dabei. :wub:

bammbamm
19-02-2016, 09:53
wenn sie die ersten 5 minuten der serie weg gelassen hätten und gleich im all angefangen hätten wäre das vielleicht anders gelaufen.. :nixweiss:


da gibts wenigstens raumschiffe und.....laser und nicht pferde und antike colts die lasergeräusche machen :D

RatSawGod
19-02-2016, 10:04
meiner meinung war das problem das nach dem ziemlich guten piloten 2 oder 3 recht schwache folgen kommen die auch kaum science fiction sondern mehr western sind, ich glaube das hat viele vor den kopf gestossen. danach ergibt sich dann eine gesunde mischung aus beidem, aber ich erinnere mich noch als ich die dvd zum ersten mal gesehen habe das ich am anfang auch etwas irritiert und enttäuscht war und erst nach dieser phase zu einem grossen fan geworden bin, aber wie so oft hat man dann schon zu viele zuschauer verloren und es erholt sich nicht mehr

die folgen wurden doch gar nicht in der korrekten reihenfolge ausgestrahlt. als erstes wurde train job ausgestrahlt und serenity erst sehr viel später.

http://firefly.wikia.com/wiki/List_of_Firefly_episodes

Fox012
19-02-2016, 10:08
Ich habe mal in der Darsteller Liste (IMDb) geschaut. Dr. Jennifer Keller (Stargate Atlantis) und Crowley (Supernatural) sind ja auch dabei. :wub:

Glaube da wirst noch mehr finden.. *Hust* Summer Glau *hust* :D


da gibts wenigstens raumschiffe und.....laser und nicht pferde und antike colts die lasergeräusche machen :D

die Gehören auch dazu..xD

Proteus
19-02-2016, 10:16
Glaube da wirst noch mehr finden.. *Hust* Summer Glau *hust* :D

...

Und unsere wunderschöne Orici und Alienechse Anna, Morena Baccarin, sollte auch den Meisten ein Begriff sein :D

Fox012
19-02-2016, 10:29
Und unsere wunderschöne Orici und Alienechse Anna, Morena Baccarin, sollte auch den Meisten ein Begriff sein :D

dann doch eher Stargate.. "V" hab ich nicht so wirklich verfolgt..

bammbamm
19-02-2016, 10:41
die folgen wurden doch gar nicht in der korrekten reihenfolge ausgestrahlt. als erstes wurde train job ausgestrahlt und serenity erst sehr viel später.

http://firefly.wikia.com/wiki/List_of_Firefly_episodes

das kann sein, habs nur in der reihenfolge meiner dvd gesehen

dort ist
1. serenity
2. schmutzige geschäfte
3. fernab der zivilisation
4. das duell

und 2-4 sind sehr western lastig

und in folge 6 kommt endlich christina henndricks als mrs reynolds, nie war sie süsser und unschuldiger und sexier zugleich <3

RatSawGod
19-02-2016, 10:47
auf der dvd ist es ja auch richtig ;)

mrs. reynolds fand ich supernervig :kater:

Kathy1975
19-02-2016, 10:49
Glaube da wirst noch mehr finden.. *Hust* Summer Glau *hust* :D



die Gehören auch dazu..xD

Ich schaue nicht alle Serien die es gibt. :D

Fox012
19-02-2016, 11:31
Ich schaue nicht alle Serien die es gibt. :D

Also hast du Terminator S.C.C nicht gesehen oder 4400.. Dollhouse.. Chuck.. Cape.. Greys Anatomy.. Hawai Five-O Arrow.. ?? :hair:

du scheinst nicht viele serien zu schauen..xD :teufel::nixweiss:

RatSawGod
19-02-2016, 11:32
Ich schaue nicht alle Serien die es gibt. :D
:eek:

Kathy1975
19-02-2016, 12:03
Also hast du Terminator S.C.C nicht gesehen oder 4400.. Dollhouse.. Chuck.. Cape.. Greys Anatomy.. Hawai Five-O Arrow.. ?? :hair:

du scheinst nicht viele serien zu schauen..xD :teufel::nixweiss:

4400 habe ich gesehen, ist aber schon ewig her. Und Arrow schaue ich noch aber wer von den spielt da mit? :kopfkratz Der jenige spielt da bestimmt keine Hauptrolle oder? Den Rest kenne ich nur vom Namen her. :D

Edit: Ich habe mal nachgeschaut was Arrow angeht. Es gibt einen Sean Maher der hat in 2 Folgen mitgespielt und eine Summer Glau die hat in 9 Folgen mitgespielt.

Proteus
19-02-2016, 12:19
4400 habe ich gesehen, ist aber schon ewig her. Und Arrow schaue ich noch aber wer von den spielt da mit? :kopfkratz Der jenige spielt da bestimmt keine Hauptrolle oder? Den Rest kenne ich nur vom Namen her. :D

Edit: Ich habe mal nachgeschaut was Arrow angeht. Es gibt einen Sean Maher der hat in 2 Folgen mitgespielt und eine Summer Glau die hat in 9 Folgen mitgespielt.

Schaust Du Gotham?
Dort dürfte Dir Morena Baccarin übern Weg laufen :wub:

Kathy1975
19-02-2016, 12:25
Schaust Du Gotham?
Dort dürfte Dir Morena Baccarin übern Weg laufen :wub:

Ja schaue ich. :wub:

Fox012
19-02-2016, 12:38
4400 habe ich gesehen, ist aber schon ewig her. Und Arrow schaue ich noch aber wer von den spielt da mit? :kopfkratz Der jenige spielt da bestimmt keine Hauptrolle oder? Den Rest kenne ich nur vom Namen her. :D

Edit: Ich habe mal nachgeschaut was Arrow angeht. Es gibt einen Sean Maher der hat in 2 Folgen mitgespielt und eine Summer Glau die hat in 9 Folgen mitgespielt.


Summer Glau hat bei 4400 die Tess Doerner gespielt..

und 8 / 9 episoden wenn man eine serie komplett schaut sollte einem der ein oder andere schon übern weglaufen.. zumal firefly für viele ein sprungbrett in größere serien war.. :nixweiss:

Little_Ally
19-02-2016, 14:38
die folgen wurden doch gar nicht in der korrekten reihenfolge ausgestrahlt. als erstes wurde train job ausgestrahlt und serenity erst sehr viel später.

http://firefly.wikia.com/wiki/List_of_Firefly_episodes


:ja: Viele sagen ja, wenn man die Folgen in der korrekten Reihenfolge ausgestrahlt hätte, dann wären vermutlich die Einschaltquoten besser gewesen und man hätte Firefly nie abgesetzt. :ja:

Kalb
19-02-2016, 15:19
Mein Lieblingsschrottsender wiederholt ab heut 20:15 Firefly. :clap:

Wer den coolen Genremix aus Scifi und Western noch nicht kennt, unbedingt reingucken.
Hui. Danke. Soll ja gut sein.

Bigfried1
19-02-2016, 16:16
:ja: Viele sagen ja, wenn man die Folgen in der korrekten Reihenfolge ausgestrahlt hätte, dann wären vermutlich die Einschaltquoten besser gewesen und man hätte Firefox nie abgesetzt. :ja:

:confused: Was hat man abgesetzt?

:zahn:


War ne super Serie! :ja: :d:

Little_Ally
19-02-2016, 16:31
:confused: Was hat man abgesetzt?

:zahn:




Ich hasse die Autokorrektur! :zeter: :schäm:

kotenbeletzer2
20-02-2016, 18:22
die sendung "firefly" ist sehr gut, sogar sehr gut! dafuer gibt es zahlreiche gruende, auf drei davon moechte ich hier nun jedoch im detail "ein" gehen:

- river tam: sie ist eine suesse maus, denn sie ist super niedlich... auch wenn man zugeben muss dass sie nicht alle socken in der schublade
- inara serra: sie ist sehr huebsch, oder um es konkret zu sagen sie ist eine suesse maus!
- kaylee frye: sie ist eine suesse maus ;-) und sie kann raumschiffe reparieren

fazit: sendugen von und mit joss whedon sind insbesondere bei mausfans beliebt - man denke in diesem yusammenhang auch an buffy, willow oder fred (?v=QklpcFw9khs)

Proteus
20-02-2016, 18:28
die sendung "firefly" ist sehr gut, sogar sehr gut! dafuer gibt es zahlreiche gruende, auf drei davon moechte ich hier nun jedoch im detail "ein" gehen:

- river tam: sie ist eine suesse maus, denn sie ist super niedlich... auch wenn man zugeben muss dass sie nicht alle socken in der schublade
- inara serra: sie ist sehr huebsch, oder um es konkret zu sagen sie ist eine suesse maus!
- kaylee frye: sie ist eine suesse maus ;-) und sie kann raumschiffe reparieren
...

Es gibt absolut nichts was man dem noch hinzufügen könnte :d:

RatSawGod
20-02-2016, 18:45
koti hat geschmack :wub:

Pickmans_Modell
20-02-2016, 23:44
Ich habe mal in der Darsteller Liste (IMDb) geschaut. Crowley (Supernatural) sind ja auch dabei. :wub:

Huch :wub: :blush:

Und ich habe die ersten Folgen natürlich verpasst :heul:

koldir
11-12-2016, 09:25
Wer diese granatenstarke Serie noch nicht kennnen sollte, und/oder über Weihnachten gerade nix besseres zu tun hat: Tele 5 wiederholt an Heiligabend und den beiden Feiertagen die komplette Serie.

"Ab 24. Dez. - alle Folgen in 3 Tagen" (http://www.tele5.de/firefly)

Den Soundtrack gibt es dort ebenfalls zu hören.

RatSawGod
25-05-2019, 19:21
Hier werden zwar schon alle die Serie gesehen haben, aber auch dann ein sehr gutes Video :D


https://www.youtube.com/watch?v=AhFpdovnVNM

Proteus
06-05-2022, 00:48
Ich bring das mal aus der Verssenkung nach Oben:

Ich hab auf Youtube ein sehr interessantes und usführliches (aber auch recht langes) "Behind the scenes" zu Firefly gefunden ...
wo nicht nur in aller Länge erklärt wird, welche Kämpfe Joss Whedon ausfocht um Firefly zu realisieren,
sondern auch, wie die ganzen Mitglieder des Main Casts zu ihren Rollen gekommen sind.

Extremst interessant :d:


https://www.youtube.com/watch?v=_2d-I3ajXvw