PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cruisetopia -> YOUTOPIA, alles auf Anfang, SENDER ZEESEN


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

maleficent
19-03-2016, 06:01
auf dem Youtopiakanal waren auch z.B. privates Videos von Benny in Berlin und Diego beim Umzug.

entweder hat das was mit dem Logo und Namensgleichheit zu tun oder :nixweiss:

ich denke Volker wird mal anfragen, was da los ist

Stimmt, es waren auch private Videos eingestellt aus vollkommen anderen Örtlichkeiten

Das Logo haben sie nicht übernommen und Namensgleichheit besteht auch nicht

Ich hoffe auch, dass Volker ihnen helfen kann

Ganz egal, ob mir die bisherige Entwicklung gefallen hat, das haben sie nicht verdient. Sicher, es sind viele Dinge zu sehen, die unter Talpa von den Pios entstanden sind, aber wenn ich ein vorher bewirtschaftetes Gelände miete, ist es doch normal, dass ich teilweise mit der Hinterlassenschaft des Vormieters leben muss. Hätte Talpa eben alles entfernen müssen

HeikoStr
19-03-2016, 06:18
Sicher, es sind viele Dinge zu sehen, die unter Talpa von den Pios entstanden sind, aber wenn ich ein vorher bewirtschaftetes Gelände miete, ist es doch normal, dass ich teilweise mit der Hinterlassenschaft des Vormieters leben muss. Hätte Talpa eben alles entfernen müssen
Eben. So sehe ich es auch.

Problem ist, dass T*lp* bei Youtube eine Urheberrechtsverletzung meldet, die Youtube nicht prüfen kann und deshalb gemäß deren AGB erstmal die Videos sperrt. Bei zu vielen Meldungen wird dann das Konto gesperrt oder gar gekündigt.
Das ist eben das Problem, wenn man externe Videoplattformen nutzt. Zum einen ist es zwar einfach, weil man keine Infrastruktur/Serverleistung/etc. braucht, zum anderen ist man aber leichter angreifbar, ob nun berechtigt oder nicht.
Bei eigenem Server mit Videostreaming wäre es sicher auch möglich über den Hoster eine Sperrung zu ermöglichen, aber das sicher deutlich schwerer als bei den großen Videoplattformen.

Moosmutzel
19-03-2016, 09:37
:wink:
Was glaubt Freya eigentlich wer sie ist? Heiko soll sich mal sehen lassen, der wird sich schwer hüten, dort nochmal aufzuschlagen, höchstens wenn "Altpioniere" da sind. Er postet nämlich auf seiner Seite auch schon eine Ewigkeit nichts mehr zu "Youtopia".

Tja, und Medienrecht ist eine sehr komplizierte Geschichte, da brauchste einen wirklich guten Anwalt, der sich damit auskennt. T*lp* wird diese Anwälte mit Sicherheit haben, nicht umsonst haben sie den Livestream abgeschalten, als in NT Livemusik war. Vielleicht liegen auch wirklich Urheberrechtsverletzungen vor, man wird es bestimmt erfahren, spätenstens wenn Geldspendenaufrufe gestartet werden, damit die Vertragsstrafen bezahlt werden können (reiner Spekulatius meinerseits). :floet:

chucky
19-03-2016, 09:52
#Newtopia vs #Youtopia: Talpa Germany geht gegen #YouTube Nachfolger vor
https://9uhr35.wordpress.com/2016/03/19/newtopia-vs-youtopia-talpa-germany-geht-gegen-youtube-nachfolger-vor/

maleficent
19-03-2016, 11:31
Ich bin noch mal auf Sender Zeesen gegangen. Aus den dortigen Kommentaren entnehme ich, dass Benny nicht mehr dabei sein soll.:o

Weiß jemand genaueres? Ich persönlich würde das sehr schade finden.

Sarina
19-03-2016, 11:43
ich hab nun dort auch gelesen, und angeblich hat es Benny schon vor seiner Abreise gewusst. Das glaube ich nicht, er trägt ja auf seiner Seite Benny-Youtopia das Shirt und hat ganz viele Bilder gemacht von der Heimreise und ein Video, wonach er sich wieder auf Youtopia freut, sein neues Zuhause.


Was ist da passiert? der ist so lieb, ich verstehe gerade gar nichts:(

was ist da wegen Freya und Heiko, was hier im Thread steht...? ich weiss von nichts.

Ja und was da nun wegen den Videos ist:nixweiss: ich denke Talpa hat die Scheune gebaut und sie gehört Talpa für 2 Jahre. Das Grundstück, da sie die Miete nicht mehr zahlen, dem Besitzer wieder. Dann müsste wohl ein neues Häuschen /Zelt usw für Don gebaut werden:nixweiss::nixweiss:

aber was da mit Benny ist, wüsste ich schon gerne

be.creative
19-03-2016, 11:53
Ich glaube nicht, dass es Talpa um die Bilder der Scheune geht. Wie in dem Bericht zu lesen war, findet Newtopia noch im Ausland unter Utopia statt. Utopia und Youtopia werden im Englischen gleich ausgesprochen. Ich denke, dass Talpa verhindern möchte, dass es da zu Verwechslungen kommen kann. Erst recht, wenn man sich das Saufgelage der Waldschrate bei Youtopia anguckt.

Sarina
19-03-2016, 11:59
dann wäre das ja wohl kein Problem, einen neuen Namen zu nehmen

be.creative
19-03-2016, 12:02
Ja, ich denke auch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so problematisch wäre, einen neuen Namen zu wählen, sofern das der Grund für den Ärger ist. Nur das Logo müsste geändert werden und es wären ein paar T-Shirts mit dem alten Namen übrig.

Ich bin auf den wahren Grund gespannt. :trippel:

Sarina
19-03-2016, 12:07
ich habe eben nochmal auf das Hauptprofil von Benjamin Nover geschaut und Benny Youtopia ... er hat das Projekt in Darmstadt übergeben und alles gepackt, damit er wieder nach Zeesen fahren kann:nixweiss:

Sarina
19-03-2016, 12:19
ich habe das aus BB Unzensiert in der shoutbox gesehen von Jens


Benny hat seine Familie besucht kommt aber wieder und weil er alle paar wochen ne zeitlang nach hause fährt wird er halt als GAST-PIONIER angesehen das weiss er aber auch dieses wurde ihm schon letzte woche so gesagt
Ich hoffe, ich darf das hier posten



das ist nun für mich verständlicher, klar, er fährt ja doch oft zu seiner Frau , aber ich habe vorhin gedacht, er wäre ganz weg, das ging aus den Kommentaren bei sender zeesen nicht richtig vor

chucky
19-03-2016, 12:35
also im chat bei youtube sind fast nur vollhorste unterwegs.
die dramatisieren extrem und hatten sich gestern schon gegen dirk
eingeschossen, weil er sagte, benny hat so viele wichtige projekte
zuhause, dass er dort eigentlich mehr gebraucht wird...

diese leuchten im chat haben das dann so ausgelegt, als wolle dirk
benny nicht dabei haben und teilt das jetzt hinter seinem rücken mit :crap:
"wer ist dieser kappenmann überhaupt, dass er sich erlaubt sowas zu sagen...?" :rotfl:

ohne den kappenmann dirk wäre dort gaaaar nix. :sumo:

kommentare weitergelesen:
einer sagt: dirk, du bist der boss, sag dem kappenmann mal, er soll sich raushalten
(dabei ist dirk der kappenmann :lol: wenn dummheit weh täte :crap:)

chucky
19-03-2016, 12:44
was ist das denn für ein fake-profil, dass dort fragen stellt und von don diego gestern geliked wurde? :suspekt:

https://www.facebook.com/donnadiego.paula

maleficent
19-03-2016, 12:49
@chucky

Danke :)

chucky
19-03-2016, 12:50
nix zu danken ;)


vaddi einige kurze clips
https://www.facebook.com/Steffen.Newtopia/timeline

maleficent
19-03-2016, 12:53
was ist das denn für ein fake-profil, dass dort fragen stellt und von don diego gestern geliked wurde? :suspekt:

https://www.facebook.com/donnadiego.paula

Ich glaube nicht, dass das ein Fake-Profil ist. Sicher stimmt der Name nicht , aber es sind ja viele nicht mit ihrem richtigen Namen angemeldet.

Moosmutzel
19-03-2016, 13:21
also im chat bei youtube sind fast nur vollhorste unterwegs.
die dramatisieren extrem und hatten sich gestern schon gegen dirk
eingeschossen, weil er sagte, benny hat so viele wichtige projekte
zuhause, dass er dort eigentlich mehr gebraucht wird...

diese leuchten im chat haben das dann so ausgelegt, als wolle dirk
benny nicht dabei haben und teilt das jetzt hinter seinem rücken mit :crap:
"wer ist dieser kappenmann überhaupt, dass er sich erlaubt sowas zu sagen...?" :rotfl:

ohne den kappenmann dirk wäre dort gaaaar nix. :sumo:

kommentare weitergelesen:
einer sagt: dirk, du bist der boss, sag dem kappenmann mal, er soll sich raushalten
(dabei ist dirk der kappenmann :lol: wenn dummheit weh täte :crap:)
chucky, kannste mir mal bitte den Link dazu schicken, ich bin zu blond dafür, den zu finden :heul:

chucky
19-03-2016, 13:23
chucky, kannste mir mal bitte den Link dazu schicken, ich bin zu blond dafür, den zu finden :heul:


gerne doch :D

https://www.youtube.com/watch?v=H1hFEQsIQcU

Moosmutzel
19-03-2016, 13:27
gerne doch :D

https://www.youtube.com/watch?v=H1hFEQsIQcU

:anbet: Danke :anbet:

Tandoori
19-03-2016, 16:21
gerne doch :D

https://www.youtube.com/watch?v=H1hFEQsIQcU

Herzliches Danke, Chucky :knuddel:

chucky
19-03-2016, 16:33
noch paar clips, auch mit kate

https://www.facebook.com/Steffen.Newtopia/timeline

Tandoori
19-03-2016, 17:00
gerne doch :D

https://www.youtube.com/watch?v=H1hFEQsIQcU

Also, ich habe es tatsächlich mal durchgeschaut.

Hm: Meiner Einschätzung nach wird Don da am Ende irgendwie leben.

Aber ob es mit einem Projekt für Livestream-Zuschauer verbunden sein wird, glaube ich nicht.

Don ist für mich einfach zu wenig Geschäftsmann, hört auf Meinungsmacher,
verläßt den Gesprächs-Tisch als erster.

Mich hat er nicht überzeugt für irgendwas. Sorry.

Jetzt könnt Ihr wieder auf mich einprügeln. Ich bin kein Don- und deren Truppe-Fan.

Möge er einfach da für sich leben in Frieden und sonstwas. Hmm... :(

Sarina :tröst:

HeinBlöd
19-03-2016, 17:04
noch paar clips, auch mit kate

https://www.facebook.com/Steffen.Newtopia/timeline
Habe mit dem "Projekt" ja abgeschlossen, aber Danke für die Erinnerung, dass Kate da war. Habe ich mir doch glatt mal angeschaut und die kleine Maus ist nach wie vor zuckersüss. Warum können da nicht 5-10 alte Pioniere am Start sein, anstatt die Altherrentruppe und dieser komischen Conny 2.0, die mit Stammtisch und Saufgeschichten unterhalten wollen :crap:

Tandoori
19-03-2016, 17:20
Habe mit dem "Projekt" ja abgeschlossen, aber Danke für die Erinnerung, dass Kate da war. Habe ich mir doch glatt mal angeschaut und die kleine Maus ist nach wie vor zuckersüss. Warum können da nicht 5-10 alte Pioniere am Start sein, anstatt die Altherrentruppe und dieser komischen Conny 2.0, die mit Stammtisch und Saufgeschichten unterhalten wollen :crap:

Kate ist ein Schatz, aber eine von gestern, die wir sehr geliebt haben, mit ihrem wunderschönen Garten dort.

Für Kate sehe ich dort kein Aufleben. Leider. :nixweiss:

HeinBlöd
19-03-2016, 17:23
Kate ist ein Schatz, aber eine von gestern, die wir sehr geliebt haben, mit ihrem wunderschönen Garten dort.

Für Kate sehe ich dort kein Aufleben. Leider. :nixweiss:
In der Form sicherlich nicht und da will ich sie auch gar nicht sehen. Das bezog sich schon auf die Art Newtopia, wie es teils zu sehen war (nur halt ohne den Talpa Mist). Aber wird wohl utopisch bleiben^^

Tandoori
19-03-2016, 17:58
In der Form sicherlich nicht und da will ich sie auch gar nicht sehen. Das bezog sich schon auf die Art Newtopia, wie es teils zu sehen war (nur halt ohne den Talpa Mist). Aber wird wohl utopisch bleiben^^

Kate war dort schon als ein lieber, fleißiger Schatz zu sehen, die es geliebt hat, in der Landschaft
zu arbeiten.

Aber wir müssen sie gehen lassen. Ihr eigenes Ding machen lassen. So ist das Leben. Tja. :tröst:

maleficent
19-03-2016, 18:22
Noch ein Video zu Benny und den Urheberrechten

https://www.youtube.com/watch?v=ldcIlaMsAJk

chucky
19-03-2016, 18:30
:hair: was ist das denn?
der ... :rotfl: kann benny nicht selbst reden?

besser mal editieren, bevor ich ne anzeige bekomme :zahn:

Nea
19-03-2016, 18:43
Was ist das denn für einer? :rotfl: Der soll sofort einziehen. Wird bestimmt kurzweilig. Der Comedy-Faktor ist eh noch unterbesetzt. :D

chucky
19-03-2016, 18:44
so, weitergestalkt, der typ ist wohl der mann von der frau, die gestern so einen aufstand unterm YT-livestream gepostet hat. :lol: :crap: :heul:

und besitzer von nt-hund pepe? (deshab wurde immer pepe, pepe im chat gepostet :ko:)



naja, wenn talpa das nicht kaputt macht, werden solche zuschauer das schaffen. fich-chris lässt grüssen :q:

Tandoori
19-03-2016, 18:52
so, weitergestalkt, der typ ist wohl der mann von der frau, die gestern so einen aufstand unterm YT-livestream gepostet hat. :lol: :crap: :heul:

und besitzer von nt-hund pepe? (deshab wurde immer pepe, pepe im chat gepostet :ko:)



naja, wenn talpa das nicht kaputt macht, werden solche zuschauer das schaffen. fich-chris lässt grüssen :q:

Hm. :ko:

Nea
19-03-2016, 19:01
Fich-Chris. :wub: Das waren noch Zeiten. :D

Ich würde ja gern mal die feinstoffliche Conny dort zu Besuch sehen. Ich würde liebend gern beobachten, wie sie die Freya in einen ganzheitlich-esoterischen Diskurs verwickelt. :trippel:

chucky
19-03-2016, 19:04
:rotfl:


ich glaube langsam auch, das wird dort nix...
zu viele köche. don wirkt überfordert und lustlos.
der will evtl. eigentlich nur seine ruhe haben. pferde, die nicht meckern wie viel er raucht und säuft... :nixweiss:

und falls die urheberrechtsverletzung das "TV SET = Scheune" ist, ist die sache eh gelaufen :D

Nea
19-03-2016, 19:10
Ob nicht vielleicht sogar Talpa NL bzw. de Mol dahinter steckt? Schließlich wird hier unter einer Kopie des Labelnamens ganz und gar nicht das abgebildet, was denen unter dem Projekt vorschwebt. Sieht zwar nicht danach aus, als würde irgendwer jenseits der hiesigen Grenzen überhaupt jemals was davon mitbekommen, aber es geht ja um den Wert der Marke, die man vielleicht nochmal in andere Länder verscherbeln möchte.

chucky
19-03-2016, 19:13
das kann schon sein, aber wie will youtube das beurteilen? :nixweiss:

warten wirs mal ab, wenns nix wird, auch nicht schlimm, es gibt immer was. :D
ab august wieder promi-bb :zahn:

Nea
19-03-2016, 19:16
Genau, und bis dahin baue ich die NT-Scheune in Minecraft auf. Kühe habe ich schon. :freu:

chucky
19-03-2016, 19:17
cool :d: wann gibts nen livestream? :zahn:

PetePan
19-03-2016, 19:20
... aber wenn ich ein vorher bewirtschaftetes Gelände miete, ist es doch normal, dass ich teilweise mit der Hinterlassenschaft des Vormieters leben muss. Hätte Talpa eben alles entfernen müssen

Talpa hat das Gelände doch nie gehört. Talpa war offenbar selbst nur Mieter/Pächter von *trommelwirbel* Dirk/Sender Zeesen, dem das Grundstück einfach mal gehört. Laut der Dokumentation auf der Sender Zeesen Website (soweit das da alles stimmen sollte) wurde ein Großteil der für Newtopia notwendigen Arbeiten/Rodungen/Umbauten ebenfalls von Dirk seiner Firma umgesetzt aber am Ende nichtmal von Talpa bezahlt. Das is schon nen dickes Ding.




Hm: Meiner Einschätzung nach wird Don da am Ende irgendwie leben.
Aber ob es mit einem Projekt für Livestream-Zuschauer verbunden sein wird, glaube ich nicht.
Don ist für mich einfach zu wenig Geschäftsmann,...

Das muss er auch nicht sein. Und die Frage ob Don da nun leben wird oder nicht stellt sich auch nicht, denn auch wenn das immer irgendwie (teils von Don, teils von diversen Medienberichten) so dargestellt wurde: Nicht Don hat das Ding Projekt Youtopia dort gestartet. Es gehört und gehörte Dirk/Sender Zeesen. Selbst in die Idee von Newtopia damals war Dirk schon involviert, da war an Don noch gar nicht zu denken. Im Grunde hat er da von Dirk jetzt nur bisschen Wiese für seine Pferde angemietet. Für mich hat Don mit der Idee hinter Youtopia deutlich weniger zu tun als ein Benny z.B. Don sonnt sich irgendwie nur in seiner Prominenz und tut als wäre es *sein* Projekt und er dort der gönnerische Statthalter.

Und sollte sich bestätigen was einige bereits vermuten, nämlich das ex-Newtopianer vertraglich gebunden sind im Zeitraum XY nicht an ähnlichen Projekten teilzunehmen, dann hat Don mit seinen Retro "Ex-Kandiaten-Saufpartys" dem ganzen Youtopia Projekt einen Bären Dienst erwiesen. Die Urheberschaft kann sich nämlich schon auf die Kombination: "Don+Vaddi+Gelände" beziehen, weil das eine Kombination ist deren Gesichter und Geschichten Talpa erst geschaffen hat, sie quasi zu Talpas Produkt gehören.

Das würde auch erklären warum Talpa gerade *jetzt* die Urheberschaft beklagt, wo das Ganze durch Vaddis 3 Tage Anwesenheit eher eine "ex-newtopia-show" als ein neues,- oder Nachfolgeprojekt gewesen ist. Nur wegen dem Namen, der Idee oder dem Gelände hätten sie es auch vorher schon sperren können.

Nea
19-03-2016, 19:22
cool :d: wann gibts nen livestream? :zahn:

Das fehlte noch. :zahn: Immerhin bin ich aber im Moment schon mal auf dem Server eines Let's Players am Werkeln. Ich zeig die Scheune dann mal, wenn mein NT fertig ist. ;)

Tandoori
19-03-2016, 19:28
Ob nicht vielleicht sogar Talpa NL bzw. de Mol dahinter steckt? Schließlich wird hier unter einer Kopie des Labelnamens ganz und gar nicht das abgebildet, was denen unter dem Projekt vorschwebt. Sieht zwar nicht danach aus, als würde irgendwer jenseits der hiesigen Grenzen überhaupt jemals was davon mitbekommen, aber es geht ja um den Wert der Marke, die man vielleicht nochmal in andere Länder verscherbeln möchte.

Es wäre wünschenswert - aber leider eine Illusion. (Diese Firmen sehe ich nicht im Geschäft)
Dieser Don macht seine eingene Party, die muß
man dann mögen jetzt, oder eben nicht.

Tandoori
19-03-2016, 19:45
Talpa hat das Gelände doch nie gehört. Talpa war offenbar selbst nur Mieter/Pächter von *trommelwirbel* Dirk/Sender Zeesen, dem das Grundstück einfach mal gehört. Laut der Dokumentation auf der Sender Zeesen Website (soweit das da alles stimmen sollte) wurde ein Großteil der für Newtopia notwendigen Arbeiten/Rodungen/Umbauten ebenfalls von Dirk seiner Firma umgesetzt aber am Ende nichtmal von Talpa bezahlt. Das is schon nen dickes Ding.



Das muss er auch nicht sein. Und die Frage ob Don da nun leben wird oder nicht stellt sich auch nicht, denn auch wenn das immer irgendwie (teils von Don, teils von diversen Medienberichten) so dargestellt wurde: Nicht Don hat das Ding Projekt Youtopia dort gestartet. Es gehört und gehörte Dirk/Sender Zeesen. Selbst in die Idee von Newtopia damals war Dirk schon involviert, da war an Don noch gar nicht zu denken. Im Grunde hat er da von Dirk jetzt nur bisschen Wiese für seine Pferde angemietet. Für mich hat Don mit der Idee hinter Youtopia deutlich weniger zu tun als ein Benny z.B. Don sonnt sich irgendwie nur in seiner Prominenz und tut als wäre es *sein* Projekt und er dort der gönnerische Statthalter.

Und sollte sich bestätigen was einige bereits vermuten, nämlich das ex-Newtopianer vertraglich gebunden sind im Zeitraum XY nicht an ähnlichen Projekten teilzunehmen, dann hat Don mit seinen Retro "Ex-Kandiaten-Saufpartys" dem ganzen Youtopia Projekt einen Bären Dienst erwiesen. Die Urheberschaft kann sich nämlich schon auf die Kombination: "Don+Vaddi+Gelände" beziehen, weil das eine Kombination ist deren Gesichter und Geschichten Talpa erst geschaffen hat, sie quasi zu Talpas Produkt gehören.

Das würde auch erklären warum Talpa gerade *jetzt* die Urheberschaft beklagt, wo das Ganze durch Vaddis 3 Tage Anwesenheit eher eine "ex-newtopia-show" als ein neues,- oder Nachfolgeprojekt gewesen ist. Nur wegen dem Namen, der Idee oder dem Gelände hätten sie es auch vorher schon sperren können.

Hm, gute Gedanken - vielen lieben Dank, PetePan :d: :knuddel:

Das Hin- und Hergemache wegen den Rechten. Ja. :ko:

Am Ende ist doch der Don das Gesicht des Projektes, erstmal. :(

Was wollen wir da machen? :nixweiss: :kater::achso::fürcht:

AMAZONE*
19-03-2016, 20:07
Fich-Chris. :wub: Das waren noch Zeiten. :D

Ich würde ja gern mal die feinstoffliche Conny dort zu Besuch sehen. Ich würde liebend gern beobachten, wie sie die Freya in einen ganzheitlich-esoterischen Diskurs verwickelt. :trippel:

das wäre sensationell ... ich hab voll bock drauf, die conny dort nochmal zu sehen :wub:

chucky
19-03-2016, 20:48
kate bei vaddi zuhause

https://www.facebook.com/Steffen.Newtopia/videos/vb.785617458220928/985562551559750/?type=2&theater

chucky
19-03-2016, 20:58
Livestream & Youtube Channel


Nun, was ist passiert? Offenbar hat es bei Youtube mehrere Meldungen gegeben, welche die Verletzung möglicher Urheberrechte beanstandet haben.

Dazu sollte man wissen: Youtube sperrt in solchen Fällen ohne selbst den Anspruch zu prüfen oder damit zu bestätigen. Bei der Einreichung einer Beschwerde bei Youtube muss lediglich der Meldende versichern, dass sein Einspruch gerechtfertigt ist und für mögliche Folgen der Sperrung einen belangbaren namentlichen Ansprechpartner benennen.

...

http://youtopiatv.de/2016/03/19/livestream-youtube-channel/

Sarina
19-03-2016, 21:11
http://www.senderzeesen.de/dokumentationen/

chucky
19-03-2016, 21:13
den link wollte ich auch gerade posten :D

meine herren, jetzt verstehe ich warum dirk so sauer ist und wieder geld reinholen will

Sarina
19-03-2016, 23:17
ich habs nun nochmal durchgelesen. Dirk hat ja fast kein Geld bekommen. Sogar Strafgeld musste er an die Behörden zahlen wegen bestimmten Wänden/Zäunen, dieses Geld hat er von den Auftraggebern auch nicht zurückbekommen

das ist ja alles richtig heftig:eek:

PEEP32
20-03-2016, 07:02
Also, ich habe es tatsächlich mal durchgeschaut.

Hm: Meiner Einschätzung nach wird Don da am Ende irgendwie leben.

Aber ob es mit einem Projekt für Livestream-Zuschauer verbunden sein wird, glaube ich nicht.

Don ist für mich einfach zu wenig Geschäftsmann, hört auf Meinungsmacher,
verläßt den Gesprächs-Tisch als erster.

Mich hat er nicht überzeugt für irgendwas. Sorry.

Jetzt könnt Ihr wieder auf mich einprügeln. Ich bin kein Don- und deren Truppe-Fan.

Möge er einfach da für sich leben in Frieden und sonstwas. Hmm... :(

Sarina :tröst:

Diego ist doch nur eine Marionette und sollte das Aushängeschild werden, das Sagen haben dort andere. Ich habe mich schon am Anfang gewundert als es hieß Diego habe das ganze Gelände gemietet, wovon soll Er das denn alles bezahlen, der Unterhalt der Pferde verschlingt bestimmt auch einiges an Geld. Diego hält nach außen den Kopf hin, doch wie man in den letzten Tagen sehen konnte die Fäden ziehen andere im Hintergrund.

PetePan
20-03-2016, 08:00
Diego ist doch nur eine Marionette und sollte das Aushängeschild werden, das Sagen haben dort andere. Ich habe mich schon am Anfang gewundert als es hieß Diego habe das ganze Gelände gemietet, wovon soll Er das denn alles bezahlen, der Unterhalt der Pferde verschlingt bestimmt auch einiges an Geld. Diego hält nach außen den Kopf hin, doch wie man in den letzten Tagen sehen konnte die Fäden ziehen andere im Hintergrund.

Diego ist keine Marionette. Er ist alt genug um zu entscheiden was er tut. Fakt ist: Er hat seit geraumen etwas für sich und seine Pferde gesucht, der Kontakt bestand und man hat sich zusammen auf die Nutzung geeinigt, wobei Don sicherlich auch sowas wie einen Mietanteil beiträgt. Das dies "Dons Projekt" ist hat von Youtopia aus kaum jemand direkt so propagandiert, wurde aber teils in Presseberichten so dargestellt, weils eben eine "schöne Geschichte" ist. Aus "Don zieht auf dem Youtopia Gelände ein" wurde da eben schnell "ex-Pionier hat das Gelände übernommen.

Auch das mit dem "Kopf hinhalten" ist letztendlich Dons Sache. Er ist es am Ende ja selbst der seinen Kopf für unentbehrlich hält und sich als Mittelpunkt betrachtet. Da hat ein Blick auf die ersten Videos gereicht, in denen er das Thema an sich gerissen hat, andere kaum ausreden ließ und irgendwie den herbergsvater mimte. Allein das man auch mal was über Ilja erfuhr hat 1-2 Wochen gedauert - obwohl Ilja im Grunde derjenige ist der schon Wochen vorher auf em Gelände gewohnt hat und dieses in Schuß gehalten hat.

Don hat in seiner Art einen großen Anteil daran, dass es nach außen hin als "Dons Solo Show" wahrgenommen wird. Oder glaubt jemand ernsthaft z.B. dieses verheerende "Vollsuff-Gute Morgen" Video, welches nach der Party mit Vaddi um 7 Uhr (!) früh in den Channel geladen wurde hat "irgendein anderer Verantwortlicher" vorher irgendwie zu Gesicht bekommen oder gar *abgesegnet* ? Um die Uhrzeit?

Wenn an der Sache mit den vertraglichen Bindungen einzelner Pioniere im Zusammenhang mit diesem Konzept etwas dran sein sollte, kann einem Dirk nur leid tun. Er wurde dann zweimal gef****. Einmal von Talpa und einmal von Don/Vaddi die sich offenbar keine Gedanken darüber machen, das Sender Zeesen den Kopf dafür hin halten muß, wenn beide in einem ähnlichen Konzept auftreten und einen auf "retro-newtopia-sauf-abend" machen.

Nea
20-03-2016, 08:01
http://www.senderzeesen.de/dokumentationen/

Uiuiui... wie lange ist das denn schon online? Glaube nicht, dass es noch lange dort stehen wird. :o

Tja, da hat Dirk sich wohl zu oft von mündlichen Zusagen und Vereinbarungen einlullen lassen. Allerdings dürfte es auch schwer für ihn sein, für diese mündlichen Absprachen Nachweise zu erbringen. Und da er mit Klarnamen und Abschriften von internem Schriftverkehr fröhlich um sich schmeißt, könnte ich mir vorstellen, dass die Genannten darauf sehr empfindlich reagieren werden. Hoffentlich halst er sich damit nicht noch mehr Ärger und Kosten auf. Für die Anwälte der beschuldigten Ämter und Großkonzerne könnte das eine lukrative Angelegenheit werden. :crap:

chucky
20-03-2016, 09:13
jetzt verstehe ich auch den namen der anderen LTD, die dirk angemeldet hat :D

https://beta.companieshouse.gov.uk/officers/oIlE9J8XfC8YoPcBADmEr15ebRY/appointments

PEEP32
20-03-2016, 09:22
jetzt verstehe ich auch den namen der anderen LTD, die dirk angemeldet hat :D

https://beta.companieshouse.gov.uk/officers/oIlE9J8XfC8YoPcBADmEr15ebRY/appointments


JOHN DE MUELL MEDIA LIMITED :eek:
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/09960157

PEEP32
20-03-2016, 09:28
Diego ist keine Marionette. Er ist alt genug um zu entscheiden was er tut. Fakt ist: Er hat seit geraumen etwas für sich und seine Pferde gesucht, der Kontakt bestand und man hat sich zusammen auf die Nutzung geeinigt, wobei Don sicherlich auch sowas wie einen Mietanteil beiträgt. Das dies "Dons Projekt" ist hat von Youtopia aus kaum jemand direkt so propagandiert, wurde aber teils in Presseberichten so dargestellt, weils eben eine "schöne Geschichte" ist. Aus "Don zieht auf dem Youtopia Gelände ein" wurde da eben schnell "ex-Pionier hat das Gelände übernommen.

Auch das mit dem "Kopf hinhalten" ist letztendlich Dons Sache. Er ist es am Ende ja selbst der seinen Kopf für unentbehrlich hält und sich als Mittelpunkt betrachtet. Da hat ein Blick auf die ersten Videos gereicht, in denen er das Thema an sich gerissen hat, andere kaum ausreden ließ und irgendwie den herbergsvater mimte. Allein das man auch mal was über Ilja erfuhr hat 1-2 Wochen gedauert - obwohl Ilja im Grunde derjenige ist der schon Wochen vorher auf em Gelände gewohnt hat und dieses in Schuß gehalten hat.

Don hat in seiner Art einen großen Anteil daran, dass es nach außen hin als "Dons Solo Show" wahrgenommen wird. Oder glaubt jemand ernsthaft z.B. dieses verheerende "Vollsuff-Gute Morgen" Video, welches nach der Party mit Vaddi um 7 Uhr (!) früh in den Channel geladen wurde hat "irgendein anderer Verantwortlicher" vorher irgendwie zu Gesicht bekommen oder gar *abgesegnet* ? Um die Uhrzeit?

Wenn an der Sache mit den vertraglichen Bindungen einzelner Pioniere im Zusammenhang mit diesem Konzept etwas dran sein sollte, kann einem Dirk nur leid tun. Er wurde dann zweimal gef****. Einmal von Talpa und einmal von Don/Vaddi die sich offenbar keine Gedanken darüber machen, das Sender Zeesen den Kopf dafür hin halten muß, wenn beide in einem ähnlichen Konzept auftreten und einen auf "retro-newtopia-sauf-abend" machen.

Ich glaube nicht das Diego sich in den Vordergrund gedrängt hat, das wurde alles so gesteuert.
Ich habe langsam den Eindruck das ganze sollten nur dazu dienen Talpa eins auszuwischen.

AJ
20-03-2016, 10:04
jetzt verstehe ich auch den namen der anderen LTD, die dirk angemeldet hat :D

https://beta.companieshouse.gov.uk/officers/oIlE9J8XfC8YoPcBADmEr15ebRY/appointments

Alter Falter :o ich hoffe, der hat noch Geld über, da könnte was auf ihn zukommen :rolleyes:

Tandoori
20-03-2016, 10:10
Diego ist keine Marionette. Er ist alt genug um zu entscheiden was er tut. Fakt ist: Er hat seit geraumen etwas für sich und seine Pferde gesucht, der Kontakt bestand und man hat sich zusammen auf die Nutzung geeinigt, wobei Don sicherlich auch sowas wie einen Mietanteil beiträgt. Das dies "Dons Projekt" ist hat von Youtopia aus kaum jemand direkt so propagandiert, wurde aber teils in Presseberichten so dargestellt, weils eben eine "schöne Geschichte" ist. Aus "Don zieht auf dem Youtopia Gelände ein" wurde da eben schnell "ex-Pionier hat das Gelände übernommen.

Auch das mit dem "Kopf hinhalten" ist letztendlich Dons Sache. Er ist es am Ende ja selbst der seinen Kopf für unentbehrlich hält und sich als Mittelpunkt betrachtet. Da hat ein Blick auf die ersten Videos gereicht, in denen er das Thema an sich gerissen hat, andere kaum ausreden ließ und irgendwie den herbergsvater mimte. Allein das man auch mal was über Ilja erfuhr hat 1-2 Wochen gedauert - obwohl Ilja im Grunde derjenige ist der schon Wochen vorher auf em Gelände gewohnt hat und dieses in Schuß gehalten hat.

Don hat in seiner Art einen großen Anteil daran, dass es nach außen hin als "Dons Solo Show" wahrgenommen wird. Oder glaubt jemand ernsthaft z.B. dieses verheerende "Vollsuff-Gute Morgen" Video, welches nach der Party mit Vaddi um 7 Uhr (!) früh in den Channel geladen wurde hat "irgendein anderer Verantwortlicher" vorher irgendwie zu Gesicht bekommen oder gar *abgesegnet* ? Um die Uhrzeit?

Wenn an der Sache mit den vertraglichen Bindungen einzelner Pioniere im Zusammenhang mit diesem Konzept etwas dran sein sollte, kann einem Dirk nur leid tun. Er wurde dann zweimal gef****. Einmal von Talpa und einmal von Don/Vaddi die sich offenbar keine Gedanken darüber machen, das Sender Zeesen den Kopf dafür hin halten muß, wenn beide in einem ähnlichen Konzept auftreten und einen auf "retro-newtopia-sauf-abend" machen.

Unterschreib ich so. :d:

Tandoori
20-03-2016, 10:14
jetzt verstehe ich auch den namen der anderen LTD, die dirk angemeldet hat :D

https://beta.companieshouse.gov.uk/officers/oIlE9J8XfC8YoPcBADmEr15ebRY/appointments

:ko: irgendwie aber auch ein bisschen :dada:

Man weiss gar nicht, ob der Dirk einem nun leid tun soll... :(

AMAZONE*
20-03-2016, 12:06
http://www.senderzeesen.de/dokumentationen/


Dirk :wub:

das ist großartig gemacht :clap:

und das talpa bescheißen will, kann ich persönlich bestätigen. ich hab wie viele andere erst monate später mein geld über paypal zurück bekommen

Abelone
20-03-2016, 12:14
ist dieser dirk der mit den kurzen hosen?

Abelone
20-03-2016, 12:17
was mich wundert ist das heiko da nicht aufgetaucht ist.

Sarina
20-03-2016, 12:19
lest euch das mal durch:eek:

https://www.facebook.com/Britta.Newtopia/posts/1714347455504996

chucky
20-03-2016, 12:23
sarinaaaa :zeter: das wollte ich auch posten (bei bb-u gesehen) :zahn:


alle zerstritten :freu: jetzt bräuchten wir nur noch einen 24/7-stream :crap:

mal sehen ob benny heute zurück kommt :D

chucky
20-03-2016, 12:25
was mich wundert ist das heiko da nicht aufgetaucht ist.
ich denke heiko kennt eigentlich niemand dort wirklich und hat somit kein interesse,
weil bestimmt auch nicht auf ihn zugegangen wurde, als er anfangs auf seiner
FB-seite immer alles von youtopia geteilt hat... :nixweiss:

Sarina
20-03-2016, 12:29
auf Brittas Chronik schreibt jemand sie soll sich doch bei Don und den Pferden bisschen ausruhen usw, und da schrieb sie, genau DAS ist ja mein Problem

chucky
20-03-2016, 12:32
hier stehen weiter unten noch paar antworten von youtopia/dirk (aber nix wirklich neues)

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=853376888106522&id=837802429663968

Nea
20-03-2016, 12:53
Wenn man das so liest:


Pioniere, die in What´s Up Gruppen herumgeschrien haben, Respektlosigkeiten unter den Pionieren, Beschimpfungen in der vulgärsten Form (ich muss ja wohl Sch**sse gefre**en haben, um so eine Schei**e zu labbern, bin ne Lusche....),

... möchte man im ersten Moment meinen, das klingt ja stark nach dem Biber, aber merkwürdigerweise war meine erste Assoziation dazu automatisch der kleine König der Ölfritten. :zahn:

Naja, klingt ja, als wäre Britta zumindest mit sich selbst im Reinen. Soll sie es abhaken und mal den Kopf freipusten, Ist sicher besser für sie, als sich jetzt an Don und Co. zu hängen, wie es dort vorgeschlagen wurde.

chucky
20-03-2016, 12:58
ich glaube nicht, dass candy in irgendeiner gruppe mit denen ist.
für mich klingt das auch nach dem typ, der nie bei NT hätte mitmachen dürfen: dem koch. :D

AJ
20-03-2016, 13:01
lest euch das mal durch:eek:

https://www.facebook.com/Britta.Newtopia/posts/1714347455504996

ich les nur laber, laber, laber... sie könnte ja mal auf den Punkt kommen, um was genau gehts überhaupt? :nixweiss:

Masterplan
20-03-2016, 13:04
auf Brittas Chronik schreibt jemand sie soll sich doch bei Don und den Pferden bisschen ausruhen usw, und da schrieb sie, genau DAS ist ja mein Problem Britta war noch nie einfach. Wenigstens nicht bei Newtopia ;-)

chucky
20-03-2016, 14:46
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/10456046_1158435427508895_795902822176117951_n.jpg?oh=be094423da5 0f8c37c0a79d5e7481eec&oe=5787240D
https://www.facebook.com/carmen.lenk.pics/photos/a.1151781864840918.1073741840.195913720427742/1158435427508895/?type=3&theater

Sarina
20-03-2016, 15:06
woww, sieht toll aus:wub:

Wulffen
20-03-2016, 15:53
0Y7LlnI4pFw


Freut euch auf das vollständige Interview mit Dirk Thümmler, dem Besitzter und Verpächter des ehemaligen TV-Sets, das aktuell mit dem neuen Format "YOUTOPIA" wiederbelebt wird.

Wir sehen uns. Am 21.03.2016 auf diesem Channel.


Gings da wirklich nur ums Geld? :kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz

HeinBlöd
20-03-2016, 15:59
0Y7LlnI4pFw




Gings da wirklich nur ums Geld? :kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz
Was genau ist der Kontext?

Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sagt einem das Video in der Form nichts. Ich zumindest verstehe nur Bahnhof was der gute (mir unbekannte) bärtige Mann da auf dem Sessel von sich gibt :nixweiss:

Wulffen
20-03-2016, 16:02
Was genau ist der Kontext?

Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sagt einem das Video in der Form nichts. Ich zumindest verstehe nur Bahnhof was der gute (mir unbekannte) bärtige Mann da auf dem Sessel von sich gibt :nixweiss:

Lies dir das da mal durch:


http://www.senderzeesen.de/dokumentationen/


Vielleicht versteht Du dann was hinter dem Ganzen steckt. ;););)

MinAh
20-03-2016, 16:03
gibts ne zusammenfassung der letzten tage?

gibts noch youtopia?

Nea
20-03-2016, 16:11
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/10456046_1158435427508895_795902822176117951_n.jpg?oh=be094423da5 0f8c37c0a79d5e7481eec&oe=5787240D
https://www.facebook.com/carmen.lenk.pics/photos/a.1151781864840918.1073741840.195913720427742/1158435427508895/?type=3&theater

Beeindruckend. So sah die Scheune in 7 Monaten NT nicht mal annähernd aus. :o Die haben in der ganzen Zeit damals nicht einmal den Boden gewischt. Und jetzt, wo Hunde und Pferde drin rumlatschen, gänzt er sogar. :d:

chucky
20-03-2016, 16:50
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/156008_665443803594441_547596360048695043_n.png?oh=79a6b74e71511a 29a61f9e6b16f316d6&oe=5793210A
https://www.facebook.com/589284104543745/photos/a.589291581209664.1073741829.589284104543745/665443803594441/?type=3&theater

HeinBlöd
20-03-2016, 16:59
Lies dir das da mal durch:




Vielleicht versteht Du dann was hinter dem Ganzen steckt. ;););)
Ich hatte mir das schonmal durchgelesen, aber der Zusammenhang mit dem was man da aktuell veranstaltet (also das Projekt Youtopia), ergibt sich mir nicht. Dieser Dirk hat also scheinbar vertragliche Probleme mit einem Projektleiter der Produktion und fühlt sich hintergangen (wobei mir nicht klar ist, wie das sein kann, dass man die ganzen Kosten selbst trägt - sowas wird doch vertraglich geregelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Produktion dahingehend nicht zahlen sollte - zumal das ja sicherlich alles irgendwo vertraglich festgehalten worden ist und somit gerichtlich einzufordern sein sollte).

AJ
20-03-2016, 17:07
0Y7LlnI4pFw




Gings da wirklich nur ums Geld? :kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz

Da hilft kein Video, der braucht einen guten Anwalt :nixweiss:

Wulffen
20-03-2016, 17:10
Ich hatte mir das schonmal durchgelesen, aber der Zusammenhang mit dem was man da aktuell veranstaltet (also das Projekt Youtopia), ergibt sich mir nicht. Dieser Dirk hat also scheinbar vertragliche Probleme mit einem Projektleiter der Produktion und fühlt sich hintergangen (wobei mir nicht klar ist, wie das sein kann, dass man die ganzen Kosten selbst trägt - sowas wird doch vertraglich geregelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Produktion dahingehend nicht zahlen sollte - zumal das ja sicherlich alles irgendwo vertraglich festgehalten worden ist und somit gerichtlich einzufordern sein sollte).

Eigentlich sollte das so sein und jeder normale Geschäftsmann würde das sicherlich so handhaben, abba vielleicht war dieser Dirk hier etwas blauäugig und hat sich wirklich auf die mündlichen Zusagen verlassen. :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Wir kennen bisher auch nur die Aussage von Dirk, wie das wirklich gelaufen ist werden wir sicherlich nie erfahren.

Ich finde es nur etwas seltsam das man nun scheinbar das Projekt Youtopia dafür benutzt um das an die Öffentlichkeit zubringen, das hat einen komischen Beigeschmack. :(:(:(

maleficent
20-03-2016, 17:13
@ chucky

Ja, Das ist wieder ein schönes Bild von Kuhtopia http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/klatsch01.gif, sie ist wirklich sehr kreativ.

Und nun noch etwas zur Dokumentation (den Link spare ich mir mal, ist ja schon oft genug gepostet worden). Schaut Euch bitte mal die Daten der dort aufgeführten Dokumente genau an.

Außerdem verstehe ich nicht, warum die Firma Tümmler bei so lange überfälligen Rechnungen nicht schon längst gerichtliche Schritte eingeleitet hat. (habe ein bisschen Ahnung von der Materie;))

maleficent
20-03-2016, 17:18
Interview mit Dirk Thümmler:

https://www.youtube.com/watch?v=0Y7LlnI4pFw&feature=youtu.be

chucky
20-03-2016, 17:25
der Sender Zeesen Kanal hat nur noch einen Clip :fürcht:

https://www.youtube.com/channel/UCAwqwgTG23h5igbowW8eZEQ/feed

AJ
20-03-2016, 17:27
Interview mit Dirk Thümmler:.

https://www.youtube.com/watch?v=0Y7LlnI4pFw&feature=youtu.be

Hatten wir gerade eine Seite vorher ;)

Wulffen
20-03-2016, 17:28
der Sender Zeesen Kanal hat nur noch einen Clip :fürcht:

https://www.youtube.com/channel/UCAwqwgTG23h5igbowW8eZEQ/feed

Vielleicht war das andere nicht mehr so wichtig. :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

chucky
20-03-2016, 17:30
Vielleicht war das andere nicht mehr so wichtig. :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

der letzte livestream war doch dort gespeichert.

gleich ist bestimmt der ganze kanal weg :talpalässtgrüssen:

Wulffen
20-03-2016, 17:33
der letzte livestream war doch dort gespeichert.

Ich weiss. :ja::ja::ja:




gleich ist bestimmt der ganze kanal weg :talpalässtgrüssen:

Wie ich schon schrieb, wir kennen nur eine Seite. ;););)

Sarina
20-03-2016, 17:35
wäre auch alles zu schön gewesen..:(

PEEP32
20-03-2016, 18:04
der letzte livestream war doch dort gespeichert.

gleich ist bestimmt der ganze kanal weg :talpalässtgrüssen:

Das passt doch wunderbar zur Stimmungsmache, derHerr kündigt sein großes Interview für morgen an wo Er auspacken will wie böse Talpa ihn doch abgezockt hat, dann verschwinden ganz schnell zwei Videos von der Plattform und schon wird die Schuld dafür bei Talpa gesucht.

Sarina
20-03-2016, 18:45
Bennys letzte Einträge und Videos u.Bilder waren am 17.ten

normal hätte er doch schon von der Rückfahrt berichtet:(

Abelone
20-03-2016, 18:49
alles merkwürdig.nicht mal steffen macht ein video...

babbelschnut
20-03-2016, 18:50
www.youtube.com/watch?v=dU0kN7uHYbI

gibt gleich Livestream :trippel:

masche
20-03-2016, 18:51
Angeblich kommt gleich ein Livestream. evtl. erfährt man dann mehr...

Sarina
20-03-2016, 18:54
bitte wichtige infos mal herschreiben, da wir gleich essen ...

chucky
20-03-2016, 18:57
www.youtube.com/watch?v=dU0kN7uHYbI

gibt gleich Livestream :trippel:


Angeblich kommt gleich ein Livestream. evtl. erfährt man dann mehr...


danke :d:


und diese pepe-mutti ist wieder im chat und tut sich wichtig :kater:

Abelone
20-03-2016, 19:01
wo gibs ein chat?

chucky
20-03-2016, 19:03
beim youtube-clip , rechts neben dem clip (bei vollbild geht das natürlich nicht)

www.youtube.com/watch?v=dU0kN7uHYbI

evtl. musst du irgendwo den chat einblenden :nixweiss:

fandango
20-03-2016, 19:06
Läuft.

masche
20-03-2016, 19:08
Don ohne Bart. Hab ihn nur an der stimme erkannt :zahn:

Abelone
20-03-2016, 19:09
ahden sieht man nur in der desktopversion thx

chucky
20-03-2016, 19:10
stimmt don ohne bart, ist mir durch die frisur gar nicht aufgefallen :rotfl: