PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Türkei unter Erdogan


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

wap
04-03-2017, 13:37
3 Milliarden insgesamt, im DLF meinten sie es wären 700 Millionen jährlich.

Steuergeld, für diesen Typen, das ist schon witzig wie damit umgegangen wird.
Aber wenn ein Kioskbetreiber den Senf seiner Würstchen schwarz abrechnet, dann holt ihn der Teufel vom Finanzamt.

700 Millionen jährlich seit dem Beginn der Beitrittsverhandlungen - seit ca. 20 Jahren - drei Milliarden gab es extra für den Flüchtlingsdeal, oder?

spector
04-03-2017, 13:41
Peanuts. Soweit ich weiß hat die EU in den letzten Jahre jeweils 700 Millionen an die Türkei überwiesen, zur Stärkung und Festigung des demokrratischen Rechtsstaates.
Hat ja super funktioniert.

Wir haben ja eine umgekehrte Zeit.

Merkel, Schulz und Co. machen noch den Oldschool-Wahlkampf. Obwohl Schulz gerade nicht , der Würselinger Fuchs. Was das mit Erdagon zu tun hat, Jume? Schnell erklärt:

Angela Merkel hat mit Erdogan einen "Flüchtlings-Deal" gemacht. Nachdem sie es selber durch unbegrenzten Zufluss verbockt hat und ihr sogar Campino wie auch Bono applaudierten. Immer ein gutes Zeichen, aufzuhören.

Nu ist Wahljahr. Sie mag unbedingt Kanzlerin bleiben. Ihre Katastrophe wäre, den Türkei-Deal platzen zu lassen. Denkt sie. Das meine ich mit umgekehrter Zeit. Ihre Kanzlerschaft wäre fast gerettet, ließe sie den Deal platzen. Die Waffengeschäfte mit Arabien sausen und uckermärkische Kartoffelsuppe für die BUNTE kochen.

Die Leute wollen gute Entscheidungen, keine faulen Kompromisse. Der Türkei-Deal war schon daher Schwanz, weil die Balkanstaaten eh Grenzzäune bauten. Aktuell klappert die Merkel in Nordafrika Diktator nach Diktator ab, um ihre eigene Scheiße auzbaden.

Plumpaquatsch
04-03-2017, 13:41
Ist doch seltsam, dass Erdowahn uns der Terrorunterstützung beschuldigt.
Ich frage mich, wer hat den im letzten Jahr dem IS Waffen geliefert und dadurch vielleicht den IS gestärkt und den Syrienkrieg verlängert. :rolleyes:

fraktal
04-03-2017, 13:53
Ist doch seltsam, dass Erdowahn uns der Terrorunterstützung beschuldigt.
Ich frage mich, wer hat den im letzten Jahr dem IS Waffen geliefert und dadurch vielleicht den IS gestärkt und den Syrienkrieg verlängert. :rolleyes:

Er kann sagen was er will, die Jünger werdens glauben, und nur für die Jünger ist es bestimmt.

Sabuha
04-03-2017, 14:14
zu mir sagt, mich geht das alles nichts an, weil ich ein Deutscher bin.
Ob die jetzt den Film schauen oder nicht, ist mir reichlich egal.

Mein Fehler. Hatte ich komplett umgekehrt verstanden!


Womit wir wieder bei dem Thema Integration ist keine Einbahnstraße wären. Wobei ich es eine Witz finde, wenn jemand hier geboren worden und hier aufgewachsen ist, sich nicht integriert fühlt.Wenn jemand hier in Deutschland geboren worden ist, liegt es nur an der Einstellung im eigenen Kopf wenn er hier nicht ankommt.

Integration ist keine Einbahnstraße - richtig.
Aber es ist sicherlich nicht nur der eigene Kopf!
Es spielt auch eine Rolle, wie dein Umfeld mit dir umgeht.

Für mich war es immer normal, hier zu sein.
Ich bin hier geboren. Hier war ich in der Schule. Meine Eltern haben hier gearbeitet und Türkei war für mich ein Urlaubsland.
Ich musste mich nicht integrieren oder im Kopf hier ankommen.
Ich musste mich auch nicht umstellen oder anpassen.
Natürlich würde ich etwas anders erzogen als meine deutschen Freundinnen, weil meine Eltern eben selber anderen Einflüssen ausgesetzt waren als die deutschen Eltern.

Aber anpassen/integrieren war kein Thema - ich war ein Teil der Gesellschaft und gut ist.
Es gab kein wir/ihr.
Außer wenn wir zu laut gespielt haben, da haben meine Eltern gedroht, dass die Deutschen die Polizei rufen :D

Dass ich fremd bin, dass ich ach so gut integriert bin, dass ich wie auch immer anders bin - das ist nicht MEIN Kopf gewesen.
Das haben mir andere (deutsche) Köpfe nachträglich eingetrichtert.
Als 10jährige hab ich das nicht mitbekommen.
Ja, auf Kindergeburtstagen gab es für mich nur Pommes - Würstchen erst, wenn ich zweimal versichert habe, dass ich das darf.
Aber später, als "echte" Gespräche geführt wurden ...
Da war ich auf einmal Gast hier.
Wurde gefragt, warum ich nicht nach Hause/zurück gehe, weil ich irgendwas kritisiert hatte. Zurück wohin?
Ich habe dann "Komplimente" bekommen, dass ich ja eine Deutsche wäre. War es ein Makel, Türke zu sein? Musste ich mich geehrt fühlen, als Deutsche bezeichnet zu werden?

Und Deppen, die einen aus dem Nichts beleidigen, vor die Füße spucken ...
Oder bei Wohnungssuche - wenn man sich nach dem guten Telefonat gegenüber steht und mein Anblick "schockierend" ist.
Sowas kommt dazu ...

Nein, das war nicht mein Kopf, der mich zum Ausländer gemacht hat!
Und da musste ich schon aufpassen, dass ich nicht plötzlich in die "ihr Deutschen - wir Türken"-Front gerate.

Heute (im hohen Alter :D ) reagiere ich natürlich nicht so verunsichert wie früher.
Wenn mir eine deutsche Mutter beim Abholen ihrer Kinder sagt, was ich doch für ein gutes Deutsch spreche, bedanke ich mich freundlich und gebe das Kompliment zurück (gutes Deutsch ist heutzutage ja nun wirklich nicht selbstverständlich).

Aber es nervt, es verletzt.
Und wenn man da nicht aufpasst, dann kann man schnell einen Hals auf "die Deutschen" kriegen.
Nicht immer und nicht jeder kann/will solchen Sachen mit Humor, Sarkasmus oder Ignoranz begegnen.
Manchmal ist man auch einfach nur sprachlos. ZB bei der Jobsuche gefragt zu werden, ob man demnächst vielleicht Kopftuch trägt - äääh?

Wenn solche Sachen, wo man sich wirklich an den Kopf packt, zu oft passieren, dann ist man irgendwann vielleicht auch geneigt, aus Selbstschutz zu sagen "ich gehöre nicht dazu, weil ich garnicht WILL"
Aber dann ist das nicht nur der eine, der nicht ankommen WOLLTE - sondern den viele ganz oft nicht gelassen haben.

Es gehören immer zwei Seiten dazu.
Manche wollen wirklich nicht.
Und manche hat man dazu gebracht, nicht zu wollen.

Proteus
04-03-2017, 14:14
700 Millionen jährlich seit dem Beginn der Beitrittsverhandlungen - seit ca. 20 Jahren - drei Milliarden gab es extra für den Flüchtlingsdeal, oder?

Die Milliarden für den Flüchtlingdeal waren noch nichtmal "extra, bar auf die Kralle", sondern sind an konkrete Flüchtlingsprojekte geknüpft.
Daher gibts/gabs ja auch den Zoff, weil Erdogan das ganze Geld sofort haben wollte ... und die EU sich geweigert hat von wegen der Projektbindung ;)

Xanana
04-03-2017, 14:33
.

Sabuha
04-03-2017, 15:05
Ich habe nicht gesagt, dass es nur unter Deutschen Idioten gibt.
Die gibt es immer.

Und da, wo BEIDE Seiten einigermaßen aufeinander zugehen bzw offen sind, können solche Idioten eben nicht viel verursachen!
Aber wenn ein Ungleichgewicht herrscht, passiert das eben schnell.

Deine Vorurteile von den zurückgebliebenen Türken erlebe ich auch bzw habe das erlebt.
Ich bin in deren Augen vermutlich noch schlimmer, weil ich "verdeutsche"

Ich will nicht mal so weit gehen und sagen, dass Erdogan-Fans Probleme mit Deutschen haben.
Vermutlich haben sie viele gute deutsche Freunde. Oder gute Kunden/Geschäftspartner usw.

Im Alltag haben sie im deutsch-türkischen Miteinander vielleicht garkeine Probleme. Aber es reicht nicht, sich als "vollwertiger" Bürger hier zu fühlen.

Echt, ich hab das Gefühl, als würde ich hier Erdogan und seine Anhänger verteidigen.
Das tu ich nicht, ich verabscheue diese Leute. Und Demokratie hin oder her - am Putschabend saß ich gebannt voller Freude vor dem Fernseher, weil ich dachte, dass der Putsch echt ist und Erdogan endlich weg.

spector
04-03-2017, 15:09
Was passiert eigentlich wenn Erdogan seine Anhänger in D aufruft so richtig Ramba Zamba zu machen?

Wehrt sich der Rechtsstaat?

Geht nicht. Türkei-Deal. Kanzlerin will wiedergewählt werden. Ihr unterseht der innenminister. Ihm utnersteht die Polizei. Und Altmayer unterstehen die Geheimdienste. Gruseliger Gedanke.

storch
04-03-2017, 15:14
Wie wäre es damit, dass das einfach rechte Vögel sind und bei Pegida und Co. mit marschieren und Fahnen schwenken würden, wenn sie deutsch-stämmig wären?

Wer nicht sieht, nicht sehen will (?) was in der Türkei abgeht und dass das ein genaues Gegenteil zu einem demokratischen Staat wird oder schon ist, kann das ja nur gutheißen oder ist, im besten Fall, einfach dumm.

Wer hier, im (noch) sicheren Deutschland nur ne große Klappe hat, statt den von ihm gefeierten Politiker, seinen Staat dort zu unterstützen ist feige, inkonsequent.

Ich bin nicht mehr bereit nur einen Funken Verständnis für so was aufzubringen.

wap
04-03-2017, 15:21
Geht nicht. Türkei-Deal. Kanzlerin will wiedergewählt werden. Ihr unterseht der innenminister. Ihm utnersteht die Polizei. Und Altmayer unterstehen die Geheimdienste. Gruseliger Gedanke.

simpel gesagt, Erdogan mischt sich in unsere Innenpolitik ein und bestimmt, wo es lang geht und alle kuschen.

Xanana
04-03-2017, 15:31
.

Lilith79
04-03-2017, 15:33
Wie wäre es damit, dass das einfach rechte Vögel sind und bei Pegida und Co. mit marschieren und Fahnen schwenken würden, wenn sie deutsch-stämmig wären?

Wer nicht sieht, nicht sehen will (?) was in der Türkei abgeht und dass das ein genaues Gegenteil zu einem demokratischen Staat wird oder schon ist, kann das ja nur gutheißen oder ist, im besten Fall, einfach dumm.

Wer hier, im (noch) sicheren Deutschland nur ne große Klappe hat, statt den von ihm gefeierten Politiker, seinen Staat dort zu unterstützen ist feige, inkonsequent.

Ich finde das auch bitter für die Türken in der Türkei, die ja die Konsequenzen tatsächlich tragen müssen und die nicht in der Lage sind so komfortabel frei zu wählen wie die hier lebenden Türken.

Wer weiß wie viele Türken IN der Türkei eigentlich eher gerne mit Nein stimmen würden, sich aber gar nicht mehr trauen. Abgesehen davon, dass die Türken dort eben keine freie Medien mehr haben, anhand derer sie sich ein differenziertes Bild machen können. Ich könnte im Moment nicht mal abschätzen ob ich mich da noch trauen würde frei wählen zu gehen. Wenn man praktisch von der Regierung als Terrorist angesehen wird, wenn man das tut und "Nein" wählt. Kann man auf die Anonymität wirklich vertrauen. Wird man auf der Straße eingeschüchtert oder im Wahllokal?

Da ist es ja pervers dass Leute hier, die es gar nicht wirklich betrifft, diese Wahl maßgeblich mitentscheiden. Das alleine ist Grund genug hier keinen Wahlkampf zuzulassen. Die Bedingungen für die Wahl sind für die Wähler völlig ungleich.

Bezüglich der Integration, kann ich Sabuha schon verstehen. Ich denke wenn man nicht selber "Ausländer" ist oder einer Minderheit angehört, dann sieht man diese Situationen einfach nicht.
Ich hab mich als Homosexuelle in der Jugend auch nicht wohl gefühlt, damals gab es noch nicht mal Internet, man hat erstmal keine Anlaufstellen und es war damals auch noch nicht so, dass es unheimlich viele geoutete Menschen gab. Man fühlt sich dann irgendwie falsch und alle anderen sind normal. Das ist ja schon viel besser geworden natürlich, aber es gibt immer noch viele Punkte wo ne doofe Bemerkung mal weh tut oder wo man merkt, dass die Leute immer noch ignorant sind. Und jedesmal wenn einer sagt "Heutzutage hat ja zum glück keiner mehr was gegen Homosexuelle ", denke ich "das kann jetzt auch nur ein Heterosexueller sagen, der noch nie als Homosexueller durchs Leben gegangen ist". Aber so was ist ja nie böse gemeint, man schließt ja immer von seiner eigenen Weltsicht auf andere. Meist sind solche Bemerkung ja tatsächlich positiv gemeint (darunter fällt auch sicher so was wie "Sie sprechen aber gut deutsch!". Natürlich ist das doof wenn das bei jemand landet, der in Deutschland geboren ist und die Muttersprache Deutsch hat, aber es ist sicherlich Ignoranz und nicht Böswilligkeit).

Und ich gehe auch davon aus, dass fast jeder in irgendeiner Form immer wieder im Leben in Situationen kommt wo er sich ausgegrenzt fühlt oder fehl am Platz. Das gehört einfach zum Leben dazu, dass man damit umgeht. Die Hälfte der Menschen ist vermutlich zu dick, die andere zu dünn und wenn man körperlich gar nix hat, dann womöglich eine Brille.

Aber ich habe den Eindruck, dass was viele Türken da tun ist sich eine Ersatzheimat und Ersatzzugehörigkeit hin zu fantasieren, die der Realität vermutlich gar nicht statt halten kann und mehr eine Projektion ist als Realität (erinnert mich etwas an diese Art Auswanderer, die im Heimatland nichts auf die Reihe kriegen und dann denken in der neuen Wahlheimat wird alles ganz anders, bis sie feststellen, dass es da genauso wenig paradiesisch ist wie da wo sie herkommen und dass sie ihr Leben genauso wenig auf die Reihe kriegen wie vorher).

spector
04-03-2017, 15:39
simpel gesagt, Erdogan mischt sich in unsere Innenpolitik ein und bestimmt, wo es lang geht und alle kuschen.

Ich fürchte, so isses.

Der Orgelpunkt ist der Türkei-Deal. Wenn der platzt, wäre das eine Wahlkampfkatastrophe für Merkel. Glaubt sie.
Warum es genau andersrum ist, schrub ich oben.

Schulz renoviert Hartz VI oder verspricht es zumindest.

Merkel-CDU bzw. die CSU haben sowas wie den Türkei-Deal und die Maut an den Backen. Und machen den Fehler, dran festzuhalten. Obwohl es ihnen besser täte, beides fahren zu lassen. Das Problem: Es sind ja noch nicht mal Altlasten, sondern Neulasten.

Um auf die Türkei zurückzukommen. Für mich ist es ein reines Kuschen der Bundesregierung. Ein dt. Staatsbürger/Journalist wurde im Zugriffradius der Erdogan-Paranoia nun verhaftet.
Gäbe es diesen mittlerweile absurd obsoleten Türkei-Deal nicht und wäre kein Wahljahr, wäre der Mann wahrscheinlich wieder frei.

titan
04-03-2017, 16:41
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hande-firat-erdogans-retterin-ist-ploetzlich-staatsfeind-a-1137321.html


"Erdogans Retterin" ist plötzlich Staatsfeind

fraktal
04-03-2017, 16:52
Geht nicht. Türkei-Deal. Kanzlerin will wiedergewählt werden. Ihr unterseht der innenminister. Ihm utnersteht die Polizei. Und Altmayer unterstehen die Geheimdienste. Gruseliger Gedanke.

Wenn das noch weiter eskaliert wird es einen erheblichen Einfluss auf den Wahlkampf haben.
Insofrn dürfte Erdogan klar sein, das er die Kanzlerin bei den sprichwörtlichen Eiern hat.

Entschlossenes Vorgehen wäre geboten, Hinhalterei und Kleinreden wird das Mittel der Wahl sein.

Bin mal gespannt wie Schulz damit umgeht, vielleicht haut der verbal drauf, das kann er ja, als ausgewiesene Blendgrantate. :D

Proteus
04-03-2017, 17:00
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hande-firat-erdogans-retterin-ist-ploetzlich-staatsfeind-a-1137321.html

Ob sie es immer noch gut findet daß sie damals das Interview geführt hat, das Erdogan beim Putsch möglicherweise den Hintern gerettet hat?

titan
04-03-2017, 17:17
Ob sie es immer noch gut findet daß sie damals das Interview geführt hat, das Erdogan beim Putsch möglicherweise den Hintern gerettet hat?

Bestimmt nicht. Aber was ist für ein Land. Ein Artikel und du hast die Justiz am Hals. Und in Talkshows laber solche Erdoboys von Demokratie und Rechtstaat. :dada:

AnyonesDaughter
04-03-2017, 20:10
Ob sie es immer noch gut findet daß sie damals das Interview geführt hat, das Erdogan beim Putsch möglicherweise den Hintern gerettet hat?

Da musste kein Hintern gerettet werden. Der Putsch (gegen das Militär) war doch ein voller Erfolg.

HobbyChinese
04-03-2017, 20:15
Da musste kein Hintern gerettet werden. Der Putsch (gegen das Militär) war doch ein voller Erfolg.

Mir drängt sich dieser Gedanke auch immer auf. Auch wenn man dann wohl als Aluhutträger dar steht.

Dennis|Natascha
04-03-2017, 20:16
Mir drängt sich dieser Gedanke auch immer auf. Auch wenn man dann wohl als Aluhutträger dar steht.


Finde diese Aluhutaussagen eh eine Frechheit.

Proteus
04-03-2017, 20:18
Da musste kein Hintern gerettet werden. Der Putsch (gegen das Militär) war doch ein voller Erfolg.

Möglich ... aber wenn es der Fall ist, dann war sie in jedem Fall eine willige Helfershelferin in dem Putsch gegen das Militär (insofern eben daß ihr Interview mit Erdogan die Massen an normalen Leute gegen das Militär auf die Straße bbrachte)

AnyonesDaughter
04-03-2017, 20:26
Möglich ... aber wenn es der Fall ist, dann war sie in jedem Fall eine willige Helfershelferin in dem Putsch gegen das Militär (insofern eben daß ihr Interview mit Erdogan die Massen an normalen Leute gegen das Militär auf die Straße bbrachte)
Einverstanden. Es sei ihr auch zugestanden, dass ihr weder die tatsächliche Sachlage, wie auch die Folgen des Interviews bewusst gewesen sind. Wer wusste denn auch wirklich, was da gerade abgeht, außer natürlich die Strippenzieher dieses Marionettentheaters?

JackB
04-03-2017, 21:03
Ich denke, nur relativ milde.
Man darf nicht vergessen, dass Merkel im Wahljahr den Türkei-Deal nicht platzen lassen darf. Was eigentlich ihre Rettung wäre. Politiker sind scheinbar so. Täte der Batzi die Maut aufkündigen, wäre das auch ein Pluspunkt für die CSU. Anscheinend geht Sturheit vor good sense.

Die "Mauern" der Balkanländer halten uns doch eh die Flüchtlinge vom Hals. Der Türkei-Deal ist also ein Flockenfurz. Das zuzugeben, möchte ich Steffen Seibert mal hören. 3 Mios verbrannt und an einen Egokraten überwiesen. Ohne einen Effekt, der nicht ohnehin schon stattfindet.

Merkel weiß natürlich sehr gut, dass sie mit markigen Sprüchen gegen Erdogan innenpolitisch punkten könnte. Und sie weiß auch, dass die Balkanländer Deutschland die dann möglicherweise einsetzenden Flüchtlingsflut größtenteils vom Hals halten würden. Aber sie weiß auch, um welchen Preis: Dass sich dann Flüchtlingsmassen in Griechenland aufstauen.

Wem es völlig egal ist, was mit diesen Menschen passiert, und auch egal, was mit Griechenland passiert, der kann es darauf leicht ankommen lassen, und Erdogan auf seinem Niveau begegnen. Frau Merkel kann es nicht, und die anstehende Wahl hat damit am wenigsten zu tun.

CB ist cool
04-03-2017, 21:08
Merkel weiß natürlich sehr gut, dass sie mit markigen Sprüchen gegen Erdogan innenpolitisch punkten könnte. Und sie weiß auch, dass die Balkanländer Deutschland die dann möglicherweise einsetzenden Flüchtlingsflut größtenteils vom Hals halten würden. Aber sie weiß auch, um welchen Preis: Dass sich dann Flüchtlingsmassen in Griechenland aufstauen.

Wem es völlig egal ist, was mit diesen Menschen passiert, und auch egal, was mit Griechenland passiert, der kann es darauf leicht ankommen lassen, und Erdogan auf seinem Niveau begegnen. Frau Merkel kann es nicht, und die anstehende Wahl hat damit am wenigsten zu tun.

Geht es denn den Flüchtlingen in der Türkei, in Griechenland, in den Balkanländern jetzt einigermaßen gut?

AnyonesDaughter
04-03-2017, 21:43
Geht es denn den Flüchtlingen in der Türkei, in Griechenland, in den Balkanländern jetzt einigermaßen gut?

Wie man so hört (sorry, kann leider keine Quellen nennen) gilt das zumindest für die Türkei, ja. Griechenland gibt sich Mühe und über die Balkanländer weiß ich gar nichts, ich höre/lese da einfach nichts.

Xanana
04-03-2017, 21:56
.

AnyonesDaughter
04-03-2017, 22:07
Dann "hörte" ich wohl falsch bzw. unvollständig.

Dass "alle" nach Deutschland wollen, ist ja nichts neues. Wir sind einfach zu "beliebt" (oder zu blöd) :zahn:

jume
04-03-2017, 22:46
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben.

AnyonesDaughter
04-03-2017, 22:59
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben.

Der Flüchtlings-Deal ist NICHT Teil des Themas???

Alles klar :suspekt:

Xanana
04-03-2017, 23:23
.

caesar
05-03-2017, 01:07
man muss es so wie rutte machen: man duldet keinen wahlkampf ausländischer politiker im eigenen lande. punkt.

das freundlich und bestimmt. es ist lächerlich mit ausreden zu kommen und zu argumentieren wg der sicherheit.

v.a braucht es eine klare haltung des regierungschefs und den entscheid nicht auf die unteren ebenen abzuschieben. ab und nun wäre es gut, wenn merkel mal nicht die wissenschaftlerin sein würde, sondern eine iron lady wie thatcher. eine iron lady würde sich so etwas nicht gefallen lassen.

Sabuha
05-03-2017, 07:39
man duldet keinen wahlkampf ausländischer politiker im eigenen lande. punkt.

das freundlich und bestimmt. es ist lächerlich mit ausreden zu kommen und zu argumentieren wg der sicherheit.

Zumal Politiker der Opposition, die für "Nein" eine Veranstaltung machen, kommen dürfen.
Das erfüllt mich einerseits mit Schadenfreude - soll AKP mal sehen, wie es ist, wenn mit zweierlei Maß und Willkür entschieden wird.
Andererseits ist das natürlich nicht erstrebenswert, deren Niveau anzunehmen.

Deniz Baykal hätte heute in Filderstadt gesprochen und hat abgesagt.
Er findet es nicht richtig, dass die AKP in Deutschland vor die Hindernisse gestellt werden, mit denen sie selbst wiederum in der Türkei zu kämpfen haben.

Ich hoffe, dass die Bürger immer mehr erkennen, mit welchen Maßnahmen die einen gewinnen wollen und welchen Anstand die anderen zeigen.
Die einen prügeln im Kabinett und haben eine Art zu sprechen, als würde man hier in einem türkischen Männercafe sitzen - die anderen reißen sich größtenteils immer noch zusammen.

Robert1965
05-03-2017, 08:24
Bestimmt nicht. Aber was ist für ein Land. Ein Artikel und du hast die Justiz am Hals. Und in Talkshows laber solche Erdoboys von Demokratie und Rechtstaat. :dada:

Warum auch nicht? Erdogan ist demokratisch gewählt, die Gesetzesänderungen der letzten Monate wurden von demokratisch gewählten Abgeordneten (AKP und MHP) angenommen und die türkischen Gesetze werden in der Türkei angewendet

dracena
05-03-2017, 08:34
Warum auch nicht? Erdogan ist demokratisch gewählt, ...

Weil das jetzige Verhalten und die Pläne der türkischen Regierung nicht mehr viel mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie zu tun haben.
Demokratisch gewählt worden zu sein ist kein Garant für demokratisches Verhalten. Ganz demokratisch die Demokratie abzuschaffen kriegt man auch hin.

dracena
05-03-2017, 08:40
!!!!!!!!!

Meine Güte. Reg dich doch nicht immer gleich so auf. Keiner will dir was, manche Leute haben nur eine andere Meinung.

Xanana
05-03-2017, 08:41
.

onetooth
05-03-2017, 08:44
Zumal Politiker der Opposition, die für "Nein" eine Veranstaltung machen, kommen dürfen.

Politiker die für "Ja" sind dürfen doch auch kommen.


Zwei geplante Auftritte wurden bereits abgesagt - aber heute will der türkische Wirtschaftsminister Zeybekci in Deutschland vor Landsleuten über das geplante Präsidialsystem in seinem Land sprechen.

Tuerkische Wahlkampfauftritte (http://www.deutschlandfunk.de/tuerkische-wahlkampfauftritte-nun-doch-tuerkischer-minister.2852.de.html?dram:article_id=380483)

Sabuha
05-03-2017, 09:30
Politiker die für "Ja" sind dürfen doch auch kommen.


Wusste ich nicht, Danke!
Mal sehen, ob diese auch aus Fairness absagen.
Würde mich überraschen.

peterprochow
05-03-2017, 11:46
Ich finde auch, dass man hier eine klare und vor allem selbstbewusste Linie zeigen muss. Die Anspielung an Thatcher gefällt mir ganz gut; in letzter Zeit habe ich ohnehin öfter die Karikatur eines Erdogans in Babygröße vor Augen, auf Merkels Schoß sitzend, schreiend und wild gestikulierend, weil sie ihm seinen Schnuller aus dem Mund gerissen hat.

Nun muss man sich wieder die billige Faschisten-Rhetorik gefallen lassen. Na ja, was man täglich im eigenen Umfeld erlebt, sieht man halt auch in der großen weiten Welt an jeder Ecke lauern, vor allem wenn man offensichtlich Selbstreflexion zentral unterdrückende Drogen eingeworfen hat. Nicht, dass im Ansatz der Kritik nicht auch ein winziges Fünkchen Wahrheit versteckt sein könnte, wenn wir die letzten Jahre mal innenpolitisch Revue passieren lassen. Aber man wünschte sich dann doch moralisch etwas beeindruckendere Kritiker.

Vielleicht ist es an der Zeit, den kranken Mann am Bosporus samt seinen Windeljanitscharen mal einfach weltöffentlich eine Zeit lang zu ignorieren. :nixweiss:

Robert1965
05-03-2017, 12:50
Weil das jetzige Verhalten und die Pläne der türkischen Regierung nicht mehr viel mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie zu tun haben.
Demokratisch gewählt worden zu sein ist kein Garant für demokratisches Verhalten. Ganz demokratisch die Demokratie abzuschaffen kriegt man auch hin.

Das ist die innere Angelegenheit der Türkei. Dann sollte die EU keine weiteren Beitrittsverhandlungen mit der Türkei führen. Trotzdem bleibt die Türkei ein ungeliebter, aber nützlicher Partner. Wie Saudi-Arabien oder die kleineren Golfmonarchien, die aus Berlin keine Belehrungen über Demokratie bekommen.

ManOfTomorrow
05-03-2017, 13:34
Erdogan vergleicht Absage der Wahlkampf-Auftritte mit "Nazi-Praktiken" [welt.de] (https://www.welt.de/politik/ausland/article162596537/Erdogan-vergleicht-Absage-der-Wahlkampf-Auftritte-mit-Nazi-Praktiken.html)

:dada:

Aber Hauptsache die Bundesregierung nimmt solche lächerlichen Beschimpfungen weiterhin mehr oder weniger schweigend hin. :q:

Aequotus
05-03-2017, 13:36
Erdogan vergleicht Absage der Wahlkampf-Auftritte mit "Nazi-Praktiken" [welt.de] (https://www.welt.de/politik/ausland/article162596537/Erdogan-vergleicht-Absage-der-Wahlkampf-Auftritte-mit-Nazi-Praktiken.html)

:dada:

Aber Hauptsache die Bundesregierung nimmt solche lächerlichen Beschimpfungen weiterhin mehr oder weniger schweigend hin. :q:

naja... zeigt einmal mehr, dass er eine bildung jenseits des hauptschulniveaus besitzt... würden wirklich "nazi-praktiken" angewendet, würde er wohl schon lange nicht mehr so mopsfidel in irgendwelche mikros blöken :nixweiss:

kruse2570
05-03-2017, 13:37
Erdogan vergleicht Absage der Wahlkampf-Auftritte mit "Nazi-Praktiken" [welt.de] (https://www.welt.de/politik/ausland/article162596537/Erdogan-vergleicht-Absage-der-Wahlkampf-Auftritte-mit-Nazi-Praktiken.html)

:dada:

Aber Hauptsache die Bundesregierung nimmt solche lächerlichen Beschimpfungen weiterhin mehr oder weniger schweigend hin. :q:

Was sollen sie denn machen? Den Krieg erklären?
Die türkische Regierung soll sich ruhig austoben. Die disqualifizieren sich damit selbst.

Haramis
05-03-2017, 13:38
----------------------------

ManOfTomorrow
05-03-2017, 13:42
Ist doch das Beste.
Aussitzen.
Ignorieren.
Am besten gar nicht mehr darüber berichten.
Aussitzen in dem Sinne, dass man die türkischen Minister weiterhin in Deutschland Wahlkampf machen lässt? ;)


Was sollen sie denn machen? Den Krieg erklären?
Türkischen Regierungsmitgliedern Wahlkampfauftritte in Deutschland untersagen.

wap
05-03-2017, 13:43
oder den türkischen Botschafter einbestellen und Anzeige wegen Beleidigung, Erpressung und Landfriedensbruches stellen.

Plumpaquatsch
05-03-2017, 13:43
Was sollen sie denn machen? Den Krieg erklären?
Die türkische Regierung soll sich ruhig austoben. Die disqualifizieren sich damit selbst.

Genau so seh ich es auch.

Eine große Stärke von Teflon-Merkel, dass sie gegen die Provokationen und Beleidigungen immun ist.

wap
05-03-2017, 13:47
Aussitzen in dem Sinne, dass man die türkischen Minister weiterhin in Deutschland Wahlkampf machen lässt? ;)

Nicht nur Wahlkampf, der mischt sich in unsere Innenpolitik ein, erpresst und beleidigt uns.
Für alle hier lebenden Türken gilt doch unser Grundgesetz, wo steht da geschrieben, dass man z. B. der türkischen Regierung/Diktatur erlauben muss, ihren Wahlkampf zu vollziehen.

Seine Anhänger kann Erdogan doch alle in die Türkei einladen, um seinen Ergüssen zu lauschen.

ManOfTomorrow
05-03-2017, 13:48
Eine große Stärke von Teflon-Merkel, dass sie gegen die Provokationen und Beleidigungen immun ist.
Es ist eine Stärke, gegen wirre Nazi-Beleidigungen immun zu sein?
Genau, absolut kein Problem, dass Erdogan die Deutschen als Nazis sieht - alles im grünen Bereich. :smoke:

Haramis
05-03-2017, 13:48
--------------------

wap
05-03-2017, 13:50
Die könnten das doch auch im Heimatland aufzeichnen und zur allgemeinen Verfügbarkeit ins TV stellen.
Es gibt doch da so Schüsseln, die man sich aufs Dach schnallt, damit könnte es klappen.

das habe ich auch gerade überlegt, man kann doch hier türkische Sender empfangen.

Aber ich denke, Erdogan will hier seine Stärke präsentieren.

Plumpaquatsch
05-03-2017, 13:52
Es ist eine Stärke, gegen wirre Nazi-Beleidigungen immun zu sein?
Genau, absolut kein Problem, dass Erdogan die Deutschen als Nazis sieht - alles im grünen Bereich. :smoke:

Kinderkacke wegen sowas ein größeren Streit anzufangen.
Da hängen viel zu viele Deutsch-Türkische Beziehungen dran als sich darüber aufzuregen.

Aequotus
05-03-2017, 13:58
Es ist eine Stärke, gegen wirre Nazi-Beleidigungen immun zu sein?
Genau, absolut kein Problem, dass Erdogan die Deutschen als Nazis sieht - alles im grünen Bereich. :smoke:

deshalb müssen deutsche politiker auch nie zurücktreten, sich öffentlich entschuldigen etc., wenn sie auch nur den hauch eines nazi-vergleichs mit irgendwas tätigen - ist noch nie passiert :ja:

peterprochow
05-03-2017, 14:00
Aber ich denke, Erdogan will hier seine Stärke präsentieren.

Unter anderem - aus diesem Grund wäre es auch oberpeinlich, seinen "Bitten" nach allem was gesagt wurde doch noch nachzukommen.

Robert1965
05-03-2017, 14:16
Aussitzen in dem Sinne, dass man die türkischen Minister weiterhin in Deutschland Wahlkampf machen lässt? ;)


Türkischen Regierungsmitgliedern Wahlkampfauftritte in Deutschland untersagen.

Dann sollten die deutschen Gesetze geändert werden, statt Vorwände ("Sicherheitsbedenken") vorzuschieben.

wap
05-03-2017, 14:19
Dann sollten die deutschen Gesetze geändert werden, statt Vorwände ("Sicherheitsbedenken") vorzuschieben.

Wo steht in unserem Grundgesetz, dass wir ausländischen Regierungen hier den Wahlkampf erlauben müssen?

Robert1965
05-03-2017, 14:26
Es gibt seit Jahren Wahlkampfauftritte ausländischer Politiker in Deutschland, ohne daß die deutsche Seite dagegen eingeschritten wäre. Entweder muß man derartige Auftritte für alle ausländischen Politiker verbieten oder für alle zulassen.

titan
05-03-2017, 14:27
Es gibt seit Jahren Wahlkampfauftritte ausländischer Politiker in Deutschland, ohne daß die deutsche Seite dagegen eingeschritten wäre. Entweder muß man derartige Auftritte für alle ausländischen Politiker verbieten oder für alle zulassen.

Erzähl mal.

Robert1965
05-03-2017, 14:28
Erzähl mal.

Wem?

wap
05-03-2017, 14:28
Erzähl mal.

ja, möchte ich mal hören. Das ist wohl total an mir vorbei gegangen. Und das, wo ich schon so alt bin.

titan
05-03-2017, 14:30
Wem?

Uns allen. Ich wüsste nämlich keinen richtigen Wahlkampfauftritt in den letzten Jahren. Und komm jetzt nicht mit Staatsbesuchen. Das haben schon Erdofans in diversen Foren versucht und sind abgeschmiert.

Plumpaquatsch
05-03-2017, 14:30
Es gibt seit Jahren Wahlkampfauftritte ausländischer Politiker in Deutschland, ohne daß die deutsche Seite dagegen eingeschritten wäre. Entweder muß man derartige Auftritte für alle ausländischen Politiker verbieten oder für alle zulassen.

Also wenn Erdi reden darf dann auch Putin

titan
05-03-2017, 14:39
Also wenn Erdi reden darf dann auch Putin

Finde ich auch. Und bei Putin braucht es auch keine Übersetzer.:D

Proteus
05-03-2017, 14:40
Das ist die innere Angelegenheit der Türkei. Dann sollte die EU keine weiteren Beitrittsverhandlungen mit der Türkei führen. Trotzdem bleibt die Türkei ein ungeliebter, aber nützlicher Partner. Wie Saudi-Arabien oder die kleineren Golfmonarchien, die aus Berlin keine Belehrungen über Demokratie bekommen.

Genauso ist der Verbot der Wahlkampfveranstaltungen ein innere Angelegenheit der BRD (und wäre es auch dann wenn das Verbot von er Regierung ausginge und nicht von den Gemeinden)

Robert1965
05-03-2017, 14:43
Uns allen. Ich wüsste nämlich keinen richtigen Wahlkampfauftritt in den letzten Jahren. Und komm jetzt nicht mit Staatsbesuchen. Das haben schon Erdofans in diversen Foren versucht und sind abgeschmiert.

Barack Obama 2008 an der Siegessäule in Berlin

Dennis|Natascha
05-03-2017, 14:46
25% der in Deutschland lebenden Ausländer sind Türken. Daher der genauere Augenmerk auf diese Wahlpropaganda.

wap
05-03-2017, 14:47
Barack Obama 2008 an der Siegessäule in Berlin

hier seine Rede (http://www.spiegel.de/politik/ausland/obamas-rede-in-berlin-jetzt-ist-die-zeit-neue-bruecken-zu-bauen-a-567905.html)

und wie viele in Deutschland haben ihn gewählt???

kruse2570
05-03-2017, 14:47
Es ist eine Stärke, gegen wirre Nazi-Beleidigungen immun zu sein?
Genau, absolut kein Problem, dass Erdogan die Deutschen als Nazis sieht - alles im grünen Bereich. :smoke:

Soll man jeden (offensichtlichen) Blödsinn, den Erdogan, Trump & Co. in die Welt blasen, dementieren oder beantworten?

chucky
05-03-2017, 14:48
Und Deutschland ist der viertgrösste türkische "Wahlbezirk" (ntv)

Plumpaquatsch
05-03-2017, 14:51
Die deutsch-türkischen Disharmonien auch Thema bei Anne Will
https://daserste.ndr.de/annewill/

titan
05-03-2017, 14:51
Barack Obama 2008 an der Siegessäule in Berlin

Aha also einer. Soviel zu den seit jahren ständigen Auftritten.

wap
05-03-2017, 14:53
Aha also einer. Soviel zu den seit jahren ständigen Auftritten.

immerhin - sei doch nicht so kleinlich :zahn:

kruse2570
05-03-2017, 14:55
Also wenn Erdi reden darf dann auch Putin

Es müsste ihn nur jemand einladen, was ja wohl bei den türkischen Auftritten geschehen ist.

Bzw. ist außer den Türken bisher kaum jemand auf die Idee gekommen.

Grundsätzlich spricht da auch nichts dagegen, solange genug wahlberechtigte (!) Bürger im Ausland (hier Deutschland) sitzen und die Veranstaltungen nicht gegen deutsches Recht verstoßen.

Robert1965
05-03-2017, 14:58
Die Türkei verwehrt Yücel (Doppelstaatler) die konsularische Betreuung durch die deutsche Botschaft, da sie ihn als eigenen Staatsangehörigen behandelt

welt.de:
Fall Yücel veranschaulicht ein Problem des Doppelpasses (htpp://www.welt.de/politik/deutschland/article162580741/Fall-Yuecel-veranschaulicht-ein-Problem-des-Doppelpasses.html)

dracena
05-03-2017, 14:58
Das ist die innere Angelegenheit der Türkei. ...

Erst kommst du damit, Erdogan sei schließlich demokratisch gewählt und in seinem Lande würde ganz legal nach dessen Gesetzen gehandelt.
Dabei klammerst du die Realitäten wie Presseunfreiheit, Inhaftierungen usw völlig aus.
Ebenso die Bespitzelungen, die in Deutschland geschehen und die uns allein deshalb schon sehr viel angehen.

Jetzt geht es offenbar niemanden überhaupt etwas an, was da alles geschieht, weil es ja eine innere Angelegenheit ist und überhaupt, Saudi-Arabien und die Golfstaaten würden ja auch nicht "belehrt".

Das ist alles sehr leicht durchschaubarer Whataboutismus, was du von dir gibst.

dracena
05-03-2017, 15:05
Es gibt seit Jahren Wahlkampfauftritte ausländischer Politiker in Deutschland, ohne daß die deutsche Seite dagegen eingeschritten wäre. Entweder muß man derartige Auftritte für alle ausländischen Politiker verbieten oder für alle zulassen.

Nein, muss man nicht.
Man kann sehr wohl Auftritte, die auf Abschaffung der Demokratie, Einführung der Todesstrafe usw. abzielen, untersagen und andere zulassen.
Und man kann auch Auftritte untersagen, die eine massive Störung der öffentlichen Ordnung bedeuten. Dafür muss kein Gesetz geändert werden.

Robert1965
05-03-2017, 15:11
Erst kommst du damit, Erdogan sei schließlich demokratisch gewählt und in seinem Lande würde ganz legal nach dessen Gesetzen gehandelt.
Dabei klammerst du die Realitäten wie Presseunfreiheit, Inhaftierungen usw völlig aus.
Ebenso die Bespitzelungen, die in Deutschland geschehen und die uns allein deshalb schon sehr viel angehen.

Jetzt geht es offenbar niemanden überhaupt etwas an, was da alles geschieht, weil es ja eine innere Angelegenheit ist und überhaupt, Saudi-Arabien und die Golfstaaten würden ja auch nicht "belehrt".

Das ist alles sehr leicht durchschaubarer Whataboutismus, was du von dir gibst.

Bespitzelungen durch türkische Staatsorgane innerhalb Deutschlands gehen die deutsche Seite sehr wohl etwas an. Das geschieht in Deutschland, nicht in der Türkei. Was die türkische Regierung im eigenen Land gegenüber eigenen Staatsbürgern tut, ist Sache des türkischen Volkes. Erdogan tut in der Türkei das, wozu er demokratisch legitimiert ist. Erdogan hat nie einen Zweifel daran gelassen, dass die demokratischen Prozeduren für ihn dazu da sind, seine Vorstellungen von islamischer Demokratie zu verwirklichen. Das ist keine neue Erkenntnis. Neu ist nur, dass seit dem Putschversuch die Gangart beschleunigt wird

wap
05-03-2017, 15:12
Bespitzelungen durch türkische Staatsorgane innerhalb Deutschlands gehen die deutsche Seite sehr wohl etwas an. Das geschieht in Deutschland, nicht in der Türkei. Was die türkische Regierung im eigenen Land gegenüber eigenen Staatsbürgern tut, ist Sache des türkischen Volkes. Erdogan tut in der Türkei das, wozu er demokratisch legitimiert ist. Erdogan hat nie einen Zweifel daran gelassen, dass die demokratischen Prozeduren für ihn dazu da sind, seine Vorstellungen von islamischer Demokratie zu verwirklichen. Das ist keine neue Erkenntnis. Neu ist nur, dass seit dem Putschversuch die Gangart beschleunigt wird

was ist das genau?

Flavia16
05-03-2017, 15:16
Barack Obama 2008 an der Siegessäule in Berlin

Naja, der wollte damals gerne am Brandenburger Tor sprechen und musste sich mit der Siegessäule zufriedengeben, will sagen, er hat das mit der Bundesregierung "verhandelt" und abgesprochen. Die türkischen Minister und Erdogan halten weder Rücksprache mit der Bundesregierung, noch sind die Wahlkampfauftritte z.T. als solche angemeldet worden. Ich empfinde das mindestens als dreist und auch als Machtdemonstration.

Meister Petz
05-03-2017, 15:17
Was regt Ihr Euch alle über Merkel auf? Jetzt meckern und sie im Herbst wieder wählen :kater:?

Ich hätte gerne solche Politiker, wie die Österreicher, und nicht solche Waschlappen der political Correctness. Neid!

Robert1965
05-03-2017, 15:18
was ist das genau?

Eine korangerechte Ordnung, legitimiert durch Wahlen. Das unterscheidet Muslimbrüder (deren Ideologie von der AKP vertreten wird) von Wahabiten und Salafisten (für die Wahlen überflüssig sind)

jume
05-03-2017, 15:26
Eine korangerechte Ordnung, legitimiert durch Wahlen. Das unterscheidet Muslimbrüder (deren Ideologie von der AKP vertreten wird) von Wahabiten und Salafisten (für die Wahlen überflüssig sind)
Nicht dein Ernst? :D

Robert1965
05-03-2017, 15:26
Naja, der wollte damals gerne am Brandenburger Tor sprechen und musste sich mit der Siegessäule zufriedengeben, will sagen, er hat das mit der Bundesregierung "verhandelt" und abgesprochen. Die türkischen Minister und Erdogan halten weder Rücksprache mit der Bundesregierung, noch sind die Wahlkampfauftritte z.T. als solche angemeldet worden. Ich empfinde das mindestens als dreist und auch als Machtdemonstration.


Darüber hätte man sich von Seiten der deutschen Politik schon seit 2014 Gedanken machen können.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-in-koeln-auftritt-vor-deutschtuerken-kritik-an-medien-a-971530.html

Dann könnte die türkische Seite jetzt nicht über Willkür klagen

Robert1965
05-03-2017, 15:28
Nicht dein Ernst? :D

Ich referiere nur die Ideologie der AKP. Es ist nicht meine Ideologie

Mobbing Bert
05-03-2017, 15:32
Darüber hätte man sich von Seiten der deutschen Politik schon seit 2014 Gedanken machen können.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-in-koeln-auftritt-vor-deutschtuerken-kritik-an-medien-a-971530.html

Dann könnte die türkische Seite jetzt nicht über Willkür klagen

Der hat doch schon Jahre davor seine Türken in Deutschland aufgewiegelt, "Assimiliert euch nicht" Deswegen finde ich die plötzliche Empörung auch etwas aufgesetzt. Genauso wie mit dem Doppelpass. Man hat sie Jahrelang schalten und walten lassen und Kritik war eher verpönt und nu wundert man sich übers Ergebnis?

Robert1965
05-03-2017, 15:36
Der hat doch schon Jahre davor seine Türken in Deutschland aufgewiegelt, "Assimiliert euch nicht" Deswegen finde ich die plötzliche Empörung auch etwas aufgesetzt. Genauso wie mit dem Doppelpass. Man hat sie Jahrelang schalten und walten lassen und Kritik war eher verpönt und nu wundert man sich übers Ergebnis?


hier Erdogans Rede 2008 in Köln (mit seinen Ausführungen zur Assimilation)
https://www.welt.de/debatte/article1660510/Das-sagte-Ministerpraesident-Erdogan-in-Koeln.html#cs-erdo-arena-DW-Politik-Koeln-jpg.jpg

Plumpaquatsch
05-03-2017, 15:38
Mich wundert ja, dass Erdowahn scheinbar keine Skrupel hat in einem Land aufzutreten, dessen Regierung den kurdischen Terrorismus unterstützt :floet:

Flavia16
05-03-2017, 15:45
Ich denke, viele haben Erdogans Auftritte schon immer kritisch gesehen. Es hat halt nun noch mal eine ganz neue Dimension bekommen, weil hier dafür Werbung gemacht werden soll, ein Autokratisches System einzuführen mit allem was dazu gehört.

Proteus
05-03-2017, 16:36
Der hat doch schon Jahre davor seine Türken in Deutschland aufgewiegelt, "Assimiliert euch nicht" Deswegen finde ich die plötzliche Empörung auch etwas aufgesetzt. Genauso wie mit dem Doppelpass. Man hat sie Jahrelang schalten und walten lassen und Kritik war eher verpönt und nu wundert man sich übers Ergebnis?

Nein.
Tatsächlich ist das mit dem Doppelpass ein Hin und Her zwischen lockeren und strengeren Regeln.

Seit 2014 haben wir da wieder lockere Regelungen, das heißt, Kinder von Eltern mit türkischer Staatsangehörigkeit dürfen gleichzeitig die deutsche Staatsangehörigkeit als auch die ihrer Eltern haben.

Zwischen 2000 und 2014 mussten sie sich hingegen zwischen dem 18. und 23. Lebensjahr entscheiden ob sie nun deutsche Staatsbürger sein wollen, oder türkische.

Dazu kann man wohl bei einer Einbürgerung in Deutschland den (nicht EU) ausländischen Paß behalten, wenn man nachweist daß einem durch die Aufgabe der ausländischen Staatsbürgerschaft unzumutbare Nachteile entstehen würden. Der Nachweis scheint aber nicht allzu schwer zu sein, immerhin machen wohl 17% der Leute mit türkischen Wurzeln bei der Einbürgerung von der Möglichkeit Gebrauch.

Siehe hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/doppelte-staatsbuergerschaft-und-doppelpass-das-sind-die-fakten-a-1124805.html

Xanana
05-03-2017, 16:46
.

JackB
05-03-2017, 16:57
Zumal Politiker der Opposition, die für "Nein" eine Veranstaltung machen, kommen dürfen.
Das erfüllt mich einerseits mit Schadenfreude - soll AKP mal sehen, wie es ist, wenn mit zweierlei Maß und Willkür entschieden wird.
Andererseits ist das natürlich nicht erstrebenswert, deren Niveau anzunehmen.

Deniz Baykal hätte heute in Filderstadt gesprochen und hat abgesagt.
Er findet es nicht richtig, dass die AKP in Deutschland vor die Hindernisse gestellt werden, mit denen sie selbst wiederum in der Türkei zu kämpfen haben.



Herr Baykal - und auch du, indem du seine Aussage kritiklos wiedergibst - macht sich hier ärgerlicherweise die Sichtweise von Herrn Erdogan zu eigen.

Die geplanten und abgesagten Auftritte der AKP-Politiker wurden nicht verboten, weil sie zur "falschen" Partei gehören, und da mit zweierlei Maß gemessen wird. Sondern sie wurden verboten, weil sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (Theateraufführung ...) angemeldet wurden, und die Räumlichkeiten für den zu erwartenden Ansturm nicht ausgelegt sind.

Es ehrt Herrn Baykal, dass er keine unfairen Vorteile in Anspruch nehmen will. Es ehrt ihn aber nicht, dass er die deutschen Behörden auf eine Ebene mit dem türkischen Regime setzt, und dabei dessen Verhalten maßlos verharmlost.

Denn in Wirklichkeit haben türkische Oppositionsparteien mit ganz Problemen zu kämpfen, als damit, dass eine Halle, in der sie gern eine Wahlkampfveranstaltung durchführen würden, aus Sicherheitsgründen, seien die nun vorgeschoben oder echt, nicht nutzen dürfen.


Die Volksdemokratiepartei (HDP) ist die drittstärkste Partei in der Türkei. Präsident Erdogan lässt die Vorsitzenden verhaften. So endete in der Nacht zum Freitag wieder einmal die Hoffnung auf Frieden zwischen der Türkei und ihren Kurden.
http://www.tagesspiegel.de/politik/hdp-politiker-verhaftet-festnahmen-tuerkischer-kurdenpolitiker-erinnert-an-dunkelste-zeiten/14796154.html

Robert1965
05-03-2017, 17:32
Außenminister Gabriel trifft sich am Mittwoch mit seinem türkischen Kollegen Mevlüt Cavusoglu

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162587852/Gabriel-warnt-vor-Eskalation-im-Verhaeltnis-zur-Tuerkei.html

Xanana
05-03-2017, 17:34
.

Sabuha
05-03-2017, 17:36
Herr Baykal - und auch du, indem du seine Aussage kritiklos wiedergibst - macht sich hier ärgerlicherweise die Sichtweise von Herrn Erdogan zu eigen.
Ich habe erzählt, was er laut Medien gesagt hat.
Und dass er versucht, anständig zu handeln.
Ja, da bin ich im Zwiespalt:
Einerseits schön, dass er fair sein möchte.
Andererseits geben die Klugen so lange nach, bis irgendwann die Dummen das Sagen haben.
Deshalb ist Türkei jetzt da, wo sie ist.

Was die Verbote angeht:
Ich denke, dass Sicherheit und falsche Anmeldegründe willkommene Ausreden sind:
Es ist leichter, ooooh und uuuups zu sagen als "verpiss dich, du bist nicht erwünscht"

Genauso, warum Erdogan hier jahrelang hofiert wurde, obwohl immer sichtbar war, dass er bestimmt kein Interesse an einer modernen Türkei mit westlichen Werten hat.

Und jetzt wird überrascht getan, dass er garnicht so fortschrittlich ist, wie man dachte. Wieder oh und ups ...

Saruman
05-03-2017, 17:42
Was macht der türk.Botschafter in Deutschland heute Abend? :Popcorn:

Robert1965
05-03-2017, 17:54
Ich habe erzählt, was er laut Medien gesagt hat.
Und dass er versucht, anständig zu handeln.
Ja, da bin ich im Zwiespalt:
Einerseits schön, dass er fair sein möchte.
Andererseits geben die Klugen so lange nach, bis irgendwann die Dummen das Sagen haben.
Deshalb ist Türkei jetzt da, wo sie ist.

Was die Verbote angeht:
Ich denke, dass Sicherheit und falsche Anmeldegründe willkommene Ausreden sind:
Es ist leichter, ooooh und uuuups zu sagen als "verpiss dich, du bist nicht erwünscht"

Genauso, warum Erdogan hier jahrelang hofiert wurde, obwohl immer sichtbar war, dass er bestimmt kein Interesse an einer modernen Türkei mit westlichen Werten hat.

Und jetzt wird überrascht getan, dass er garnicht so fortschrittlich ist, wie man dachte. Wieder oh und ups ...


Deutsche Politiker wollten in der AKP eine "türkische CDU" sehen

Robert1965
05-03-2017, 18:13
Außenminister Cavusoglu hat am Dienstag einen Wahlkampfauftritt in Hamburg

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162597303/Tuerkischer-Aussenminister-kommt-nach-Hamburg-Wilhelmsburg.html

Da sich Cavusoglu am Mittwoch mit Gabriel treffen will, wird man ihn kaum aussperren können

Flavia16
05-03-2017, 18:27
https://twitter.com/ConstantinARD/status/838454955480608768
:kater: :dada:

Xanana
05-03-2017, 18:37
.