PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Türkei unter Erdogan


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Proteus
05-03-2017, 18:37
Ich frag mich ja was sein wird falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und Erdogans Präsidialreferendum mit einem "Nein" endet (glaube ich zwar nicht wirklich dran, aber manchmal erlebt man ja doch positive Überraschungen ;) )
Vielleicht gar einem sehr knappen "Nein" von nur 1-2 Millionen Stimmen Vorsprung

Wird Erdogan dann auch die BRD dafür verantwortlich machen, weil sie "seine Wahlkampfauftritte verboten haben"?

Robert1965
05-03-2017, 19:16
Ich frag mich ja was sein wird falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und Erdogans Präsidialreferendum mit einem "Nein" endet (glaube ich zwar nicht wirklich dran, aber manchmal erlebt man ja doch positive Überraschungen ;) )
Vielleicht gar einem sehr knappen "Nein" von nur 1-2 Millionen Stimmen Vorsprung

Wird Erdogan dann auch die BRD dafür verantwortlich machen, weil sie "seine Wahlkampfauftritte verboten haben"?

Zutrauen könnte man es ihm

Xanana
05-03-2017, 19:20
.

dracena
05-03-2017, 19:21
Sei doch nicht so empfindlich, ich reg mich doch nicht auf. Ich stelle sachlich fest.
Bestimmst du jetzt, wie ich zu argumentieren hab?

ich greif nie jemanden an, aber meine Meinung darf ich doch wohl sagen, oder?

Ich bin nicht besonders empfindlich. Aber lesen kann ich ganz gut.

Du stellst nicht nur sachlich fest, sondern liest dich auch dank der vielen Rufzeichen und dank so mancher rhetorischer Fragen sehr emotional, emotionalisierend und aufgebracht.
Auch habe ich dir nicht deine Meinung verboten oder zu bestimmen versucht, wie du zu argumentieren hast - das sind unsachliche Scheinfragen.
Ich habe dir lediglich mitgeteilt, wie deine Postings auf mich wirken und dir vorgeschlagen, emotionsfreier und weniger aufgebracht zu posten.

onetooth
05-03-2017, 19:22
Ich frag mich ja was sein wird falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und Erdogans Präsidialreferendum mit einem "Nein" endet (glaube ich zwar nicht wirklich dran, aber manchmal erlebt man ja doch positive Überraschungen ;) )
Vielleicht gar einem sehr knappen "Nein" von nur 1-2 Millionen Stimmen Vorsprung

Wird Erdogan dann auch die BRD dafür verantwortlich machen, weil sie "seine Wahlkampfauftritte verboten haben"?

Dann spricht man von Wahlfälschung. Man könnte neu auszählen oder einfach ein paar Millionen Stimmen für ungültig erklären. Um den Anschein zu wahren kann das Referendum wiederholt werden. Vorher werden natürlich alle Wahlfälscher verhaftet.

dracena
05-03-2017, 19:23
https://twitter.com/ConstantinARD/status/838454955480608768


Will er anfangen zu twittern?

Haramis
05-03-2017, 19:25
---------------------------

Django78
05-03-2017, 19:25
Den würd ich in Deutschland nicht mal mehr mit dem Fuß auf den Boden auftreten lassen...

jume
05-03-2017, 19:28
Will er anfangen zu twittern?

:rotfl:

Lazarus
05-03-2017, 19:29
Der Typ hat in Deutschland nichts zu suchen.

Xanana
05-03-2017, 19:30
.

Xanana
05-03-2017, 19:33
.

Sabuha
05-03-2017, 19:43
Da ich in NRW lebe und auch die Erdoganauftritte hautnah mitbekam, einmal sogar dabei war (aus Interesse), habe ich auch diese für mich fremden Auftritte mit einem Unwohlgefühl aufgenommen,

Nicht, dass ich denke "Was geht es dich als deutscher Bürger an" - aber es würde mich interessieren, warum du auf eine solche Veranstaltung gehst?
Kannst du Türkisch?
Ich lebe auch in NRW und habe keinen einzigen Erdogan-Auftritt hautnah mitbekommen - aber ich bin immer davon ausgegangen, dass er seine Reden auch hier auf Türkisch schwingt.



Ich frag mich ja was sein wird falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und Erdogans Präsidialreferendum mit einem "Nein" endet (glaube ich zwar nicht wirklich dran, aber manchmal erlebt man ja doch positive Überraschungen ;)
Es gibt immer mal Umfragenergebnisse auf den Seiten der Cumhuriyet-Zeitung, wo das Nein in Führung ist. Laut diesen Umfragen gibt es Nein-Stimmen unter AKP und erstaunlicherweise Ja-Stimmen bei der CHP ... ich weiß, viel kann man auf solche Umfragen nicht geben, trotzdem hoffe ich noch.

Nein-Sager werden bedroht oder öffentlich mit Terroristen verglichen.
Es hieß , dass es zu einem Bürgerkrieg kommt, wenn das Ergebnis nein lautet - aber sowas dient vermutlich nur der Einschüchterung.

Und solche Sprüche wie die Welt in Aufruhr zu versetzen ... das würd ich nicht so überbewerten.
Die türkische Sprache ist sehr bildlich. So wie es bei positiven Gefühlen schnell kitschig und zuckersüß wird, wird es bei Wut auch schnell blutrünstig und bedrohlich.
Sowas darf man nicht wörtlich nehmen.
Ist übrigens das, was ich vorhin meinte. Der Erdogan redet so, als würd er im Cafe sitzen und nicht vor einem Volk stehen ...

Django78
05-03-2017, 19:45
Und solche Sprüche wie die Welt in Aufruhr zu versetzen ... das würd ich nicht so überbewerten.
Die türkische Sprache ist sehr bildlich. So wie es bei positiven Gefühlen schnell kitschig und zuckersüß wird, wird es bei Wut auch schnell blutrünstig und bedrohlich.
Sowas darf man nicht wörtlich nehmen.

Sehr gut - das merk ich mir fürs nächste Mal, Danke :d:

Proteus
05-03-2017, 19:46
Eigentlich wäre das ja DIE Idee..... man stelle sich mal vor, Erdogan verschwindet so einfach aus allen Medien und man schweigt ihn überall komplett weg.:D

Hm ... für die türkischstämmigen Mitbürger wird sich nicht soo viel ändern ...
man kann ja hierzulande auch türkische Zeitungen kaufen. Denke mal darunter auch die ganzen erdoganfreundlichen Hofberichterstatter.

Ein verführerischer Gedanke wärs trotzdem, wenn Erdogan einfach niht mhr in den deutschsprchigen medien abgehandelt wird :D

Xanana
05-03-2017, 19:49
.

Robert1965
05-03-2017, 19:49
Hm ... für die türkischstämmigen Mitbürger wird sich nicht soo viel ändern ...
man kann ja hierzulande auch türkische Zeitungen kaufen. Denke mal darunter auch die ganzen erdoganfreundlichen Hofberichterstatter.

Ein verführerischer Gedanke wärs trotzdem, wenn Erdogan einfach niht mhr in den deutschsprchigen medien abgehandelt wird :D

Solange der Fall Yücel nicht geregelt ist, werden deutschsprachige Medien Erdogan nicht ignorieren.

Proteus
05-03-2017, 19:53
...

Es gibt immer mal Umfragenergebnisse auf den Seiten der Cumhuriyet-Zeitung, wo das Nein in Führung ist. Laut diesen Umfragen gibt es Nein-Stimmen unter AKP und erstaunlicherweise Ja-Stimmen bei der CHP ... ich weiß, viel kann man auf solche Umfragen nicht geben, trotzdem hoffe ich noch.

Nein-Sager werden bedroht oder öffentlich mit Terroristen verglichen.
Es hieß , dass es zu einem Bürgerkrieg kommt, wenn das Ergebnis nein lautet - aber sowas dient vermutlich nur der Einschüchterung.

...

Ich hoffe mal mit, daß sich die Nein-Sager nicht einschüchtern lassen und geschlossen zur Wahl gehen ... und die Umfragen auch wirklich repräsentativ sind

Xanana
05-03-2017, 20:08
.

vergas
05-03-2017, 20:10
Ich frag mich ja was sein wird falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und Erdogans Präsidialreferendum mit einem "Nein" endet (glaube ich zwar nicht wirklich dran, aber manchmal erlebt man ja doch positive Überraschungen ;) )
Vielleicht gar einem sehr knappen "Nein" von nur 1-2 Millionen Stimmen Vorsprung

Wird Erdogan dann auch die BRD dafür verantwortlich machen, weil sie "seine Wahlkampfauftritte verboten haben"?

Dann marschiert er hier ein :D

Spaß beiseite, jetzt rächt sich die jahrelange Appeasement-Politik von Mutti. Es wäre besser gewesen, wenn sie ihm früher mal signalisiert hätte, bis hier hin und nicht weiter. Und vielleicht sollte sie ihm auch mal stecken, wer von wem in einem stärkeren Maß wirtschaftlich abhängig ist.

Haramis
05-03-2017, 20:15
----------------------

Xanana
05-03-2017, 20:55
.

vergas
05-03-2017, 21:13
.

Edelstahl
05-03-2017, 21:27
Spätestens mit den letzten 2-3 Kapriolen mutiert Erdogan zu so nem Klischee-Türken, der an irgend einer Tür abgewiesen worden ist und jetzt Blutrache schwört.
Wegen Ehre und so. Und überhaupt.

dracena
05-03-2017, 21:28
Xanana, gib bitte eine Quelle für dein Zitat an.

skorpi
05-03-2017, 21:29
Aktuell wirkt Trump gar nicht mehr so bedrohlich :crap:

Xanana
05-03-2017, 21:29
.

peterprochow
05-03-2017, 23:43
Aktuell wirkt Trump gar nicht mehr so bedrohlich :crap:

Kommt jetzt drauf an, ob dir der cholerische Clown mit wenig Macht oder der alberne Clown mit sehr viel Macht mehr Sorgen bereitet... :kopfkratz

Nee, aber im Ernst: Wegen Typen wie dem Sultan mache ich mir kaum ernsthafte Gedanken. Die gab's und gibt's weltweit wie Sand am Meer. Man sollte gegebenenfalls schon genau aufpassen, mit wem er versucht, Brüderschaft zu trinken und ob er noch diese gewisse Intelligenz entwickelt, aus der Asche aufzuerstehen, zu der die von ihm gegeneinander ausgespielten Kontrahenten gegebenenfalls irgendwann einmal verbrennen... Aber abgesehen von solchen Worst-Case-Szenarien ist der Mann vermutlich eher als Plage für seine "Untertanen" und direkten Nachbarn einzustufen.

Ganz anders Trump, der bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen. Bei weitem mehr Macht als der Sultan und meiner Meunung nach um Welten unberechenbarer. Dafür stehen hier eventuell die Chancen einer "Entthronung" durch das eigene Volk im Ernstfall etwas besser.

In Bezug auf beide Darsteller und das Potenzial ihrer Optionen sähe ich es darüberhinaus für uns (nennen wir "uns" der Einfachheit halber mal "Europa") als Vorteil, die eigenen moralimperialistischen Selbsterlösungsträume tränenreich zumindest so weit zurückzuschrauben, dass der dadurch gewonnene Freiraum zur diplomatischen Annäherung an einen ganz anderen Herren der Weltpolitik genutzt werden kann, dessen Namen hier kaum einer gerne liest. Wo ein Wille ist, und so weiter...

Lazarus
05-03-2017, 23:55
Ganz anders Trump, der bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen. Bei weitem mehr Macht als der Sultan und meiner Meunung nach um Welten unberechenbarer. Dafür stehen hier eventuell die Chancen einer "Entthronung" durch das eigene Volk im Ernstfall etwas besser.


Sehe ich nicht so. Weil in den USA gibt es immer noch zwei Parlamente, die Trump doch gehörig einschränken. In der Türkei hat doch Erdogan fast Narrenfreiheit, der kann doch machen, was er will und das Volk himmelt den immer noch an. Daher halte ich den Sultan für wesentlich unberechenbarer. Das zeigt er doch gerade wieder mit seinen unverschämten Aussagen. Die habe ich in der Form von Trump bisher nicht gehört.

kruse2570
06-03-2017, 00:20
Sehe ich nicht so. Weil in den USA gibt es immer noch zwei Parlamente, die Trump doch gehörig einschränken. In der Türkei hat doch Erdogan fast Narrenfreiheit, der kann doch machen, was er will und das Volk himmelt den immer noch an. Daher halte ich den Sultan für wesentlich unberechenbarer. Das zeigt er doch gerade wieder mit seinen unverschämten Aussagen. Die habe ich in der Form von Trump bisher nicht gehört.

Stimmt, der bezeichnet Deutsche nicht als Nazis, sondern bezichtigt seinen eigenen Geheimdienst, der ihm untersteht, Nazi-Methoden. Schizophren.

peterprochow
06-03-2017, 00:24
Sehe ich nicht so. Weil in den USA gibt es immer noch zwei Parlamente, die Trump doch gehörig einschränken. In der Türkei hat doch Erdogan fast Narrenfreiheit, der kann doch machen, was er will und das Volk himmelt den immer noch an. Daher halte ich den Sultan für wesentlich unberechenbarer. Das zeigt er doch gerade wieder mit seinen unverschämten Aussagen. Die habe ich in der Form von Trump bisher nicht gehört.

In der Beobachtung stimme ich dir zu, ziehe daraus aber die umgekehrte Schlussfolgerung. Erdogan habe ich eigentlich immer als ziemlich geradlinig und vorhersehbar empfunden, fast schon in stereotyper Form. Mit in letzter Zeit anziehendem Tempo, dahingehend muss ich Robert zustimmen.

peterprochow
06-03-2017, 00:27
Stimmt, der bezeichnet Deutsche nicht als Nazis [...]

Dafür haben wir Deutschen im 20. Jhd ganze drei Mal die Herrschaft über Europa angestrebt.
Nach zweimaligem militärischem Scheitern zuletzt auf wirtschaftlichem Wege. Per EU. :heul:

spector
06-03-2017, 02:34
Erst kommst du damit, Erdogan sei schließlich demokratisch gewählt und in seinem Lande würde ganz legal nach dessen Gesetzen gehandelt.
Dabei klammerst du die Realitäten wie Presseunfreiheit, Inhaftierungen usw völlig aus.
Ebenso die Bespitzelungen, die in Deutschland geschehen und die uns allein deshalb schon sehr viel angehen.

Jetzt geht es offenbar niemanden überhaupt etwas an, was da alles geschieht, weil es ja eine innere Angelegenheit ist und überhaupt, Saudi-Arabien und die Golfstaaten würden ja auch nicht "belehrt".

Das ist alles sehr leicht durchschaubarer Whataboutismus, was du von dir gibst.

Dieses "demokratisch gewählt" ist für mich eh kein Argument. Auch Hitler wurde in der Weimarer Republik meines Wissens demokratisch gewählt. Was nutzt das, wenn der Gewählte danach seine Position benutzt, um nämliche Demokratie abzuschaffen, die ihn ins Amt brachte?

spector
06-03-2017, 02:54
Und solche Sprüche wie die Welt in Aufruhr zu versetzen ... das würd ich nicht so überbewerten.
Die türkische Sprache ist sehr bildlich. So wie es bei positiven Gefühlen schnell kitschig und zuckersüß wird, wird es bei Wut auch schnell blutrünstig und bedrohlich.
Sowas darf man nicht wörtlich nehmen.


Ich versuche das auch immer einzubeziehen. Im Wissen, dass da die Geschichtenerzähler-Tradition des Orient mit reinspielt, deren verbale Over-The-Top-Performance stilprägend geblieben ist. So erkläre ich mir auch, dass i.d.R. das Gesagte oft über-theatralisch wirkt und durch entsprechende Gestik noch unterstützt wird.

Lazarus
06-03-2017, 04:39
Wenn die deutsche Regierung so weiter macht, wie die letzten Tage, dann muss man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn die AfD ein Rekordergebnis erzielen wird. Sorry, aber klar Farbe bekennen in Sachen Türkei sieht für mich anders aus.

Robert1965
06-03-2017, 05:14
Dann marschiert er hier ein :D

Spaß beiseite, jetzt rächt sich die jahrelange Appeasement-Politik von Mutti. Es wäre besser gewesen, wenn sie ihm früher mal signalisiert hätte, bis hier hin und nicht weiter. Und vielleicht sollte sie ihm auch mal stecken, wer von wem in einem stärkeren Maß wirtschaftlich abhängig ist.

Es ist nicht die persönliche Schuld von Merkel. Die Politik gegenüber der Türkei wurde von allen Regierungskoalitionen - egal ob CDU/CSU-SPD oder CDU/CSU-FDP - getragen. Die SPD hatte von 2005 bis 2009 und seit 2013 das Außenministerium

Jaspis
06-03-2017, 05:58
Ich bin froh, dass unsere Regierung nicht blind über jedes Stöckchen springt. Erdogan kämpft mit allen Mitteln darum, sein Referendum durchzudrücken und hat offenbar Sorge, dass es nicht so reibungslos klappt, wie erhofft. Deshalb macht er das, was immer gern gemacht wird in solchen Situationen: Man stellt sich als Opfer eines von außen kommenden Gegners dar. Das eint die heimischen Reihen.

Natürlich könnten "wir" Deutschen jetzt beleidigt zurückgiften und aktionistisch irgendwelche Dekrete aus der Schublade holen. So funktioniert es aber zum Glück nicht. Den dämlichen Nazivergleich halten "wir" in schöner Regelmäßigkeit seit dem Krieg von verschiedenen Seiten aus; eigentlich müssten wir ihn uns patentieren lassen und Tantiemen dafür kassieren. :rolleyes:

Wir sind Teil der EU, die Abkommen mit der Türkei sind also nicht bilateral, sondern betreffen ganz viele Bereiche. Bisher hat Erdogan den sogenannten Flüchtlingsdeal (widerlicher Begriff) nicht angetastet. Wir sind gemeinsam in der NATO, auch deshalb können wir ganz beruhigt unser Frühstücksbrötchen essen. Und außerdem sind gut 3 Mio. hier lebende Menschen türkischer Herkunft, das ist auch zu berücksichtigen. (Ich habe gerade dazu was im WDR gehört.)

So können also einige Politiker deutlich ihren berechtigten Zorn über Erdogans Ausfälle formulieren, aber es besteht - noch - kein dringender Handlungsbedarf. Im Ernst, sollen "wir" Handelssanktionen verhängen, weil ein - noch - demokratisches Land dabei ist, sein System vor die Wand zu fahren? Anbetracht unserer Handelsbeziehungen zu Ländern wie Saudi-Arabien wäre das mehr als bigott.

Der Mann schadet seinem Land durch seine Art schon genug.

Robert1965
06-03-2017, 05:58
Dieses "demokratisch gewählt" ist für mich eh kein Argument. Auch Hitler wurde in der Weimarer Republik meines Wissens demokratisch gewählt. Was nutzt das, wenn der Gewählte danach seine Position benutzt, um nämliche Demokratie abzuschaffen, die ihn ins Amt brachte?

Hitler wurde vor einer Wahl ernannt (bei den letzten freien Wahlen im November 1932 war die Stimmenzahl der NSDAP zurückgegangen) Da die Koalition (NSDAP, Deutschnationale) keine parlamentarische Mehrheit hatte, wurden Neuwahlen ausgeschrieben. Dann kam der Reichstagsbrand. Mit der Reichstagsbrandverordnung wurden die wichtigsten Grundrechte außer Kraft gesetzt. Die Wahl vom 5. März 1933, die der von Hitler geführten Koalition die Mehrheit brachte, war legal, aber nur halbfrei (die Kommunisten waren vogelfrei, die Sozialdemokraten mundtot).

AKP-Anhänger können sich darauf berufen, dass alles in der Türkei auf legale Weise geschieht. AKP und MHP haben die Mehrheit im Parlament (das unter demokratischen Verhältnissen vor dem Putschversuch gewählt wurde) und machen davon Gebrauch. In den internationalen Beziehungen gibt es den Grundsatz der gegenseitigen Nichteinmischung. Auch Staaten, die nicht nach unseren Vorstellungen demokratisch regiert werden, können nötige Partner sein (das war zum Beispiel die DDR für die Bundesrepublik. Hätten Brandt, Schmidt und Kohl demokratische Verhältnisse in der DDR zur Bedingung für Verhandlungen gemacht, dann hätten sie gar nichts erreicht). Deutschland hat gute Beziehungen zur Türkei (aus Gründen, die bereits oft genannt wurden) nötig. Sich über das Verhalten der Türkei aufzuregen und die EU-Beitrittsverhandlungen weiterzuführen - solchen Politikern nehme ich ihre plötzliche Empörung nicht ab. Wenn unsere Politiker der Meinung sind, dass die Türkei nicht demokratisch ist, dann gehört die Türkei nicht in die EU

JackB
06-03-2017, 09:04
Was die Verbote angeht:
Ich denke, dass Sicherheit und falsche Anmeldegründe willkommene Ausreden sind:
Es ist leichter, ooooh und uuuups zu sagen als "verpiss dich, du bist nicht erwünscht"



Ja, so ganz allgemein ist das sicher so. Und natürlich kann man als Beobachter aus der Ferne nicht wissen, was genau den Bürgermeister oder seine Beamten im Innersten zu der Entscheidung bewegt hat. Ob und inwieweit da auch Abneigung gegen die AKP und ihre Politik eine Rolle gespielt hat.

Aber: Es gibt - wenn mir da nicht etwas entgangen ist - keinerlei Hinweise darauf, dass die Entscheidungen wo anders als auf der kommunalen Ebene gefallen sind.
Und die Veranstalter hätten die Möglichkeit gehabt, die Entscheidungen gerichtlich anzufechten und eine einstweilige Verfügung dagegen zu erwirken, wenn die angeführten Sachgründe einer gerichtlichen Überprüfung nicht standgehalten hätten. Soweit ich weiß, haben sie das in beiden Fällen nicht mal versucht - das deutet normalerweise darauf hin, dass sie da keine Chancen gesehen haben, weil die sachliche Begründung hieb- und stichfest ist.

Von daher halte ich es für ärgerlich und ungerecht, wenn mit Aussagen wie von Herrn Baykal und der deinigen Erdogans Anschuldigungen - dass in Deutschland mit dem Verbot der beiden Ministerauftritte das Recht auf freie Meinungsäußerung unterdrückt würde etc. - rechtgegeben wird.

Little_Ally
06-03-2017, 09:46
Ich bin froh, dass unsere Regierung nicht blind über jedes Stöckchen springt. Erdogan kämpft mit allen Mitteln darum, sein Referendum durchzudrücken und hat offenbar Sorge, dass es nicht so reibungslos klappt, wie erhofft. Deshalb macht er das, was immer gern gemacht wird in solchen Situationen: Man stellt sich als Opfer eines von außen kommenden Gegners dar. Das eint die heimischen Reihen.

Natürlich könnten "wir" Deutschen jetzt beleidigt zurückgiften und aktionistisch irgendwelche Dekrete aus der Schublade holen. So funktioniert es aber zum Glück nicht. Den dämlichen Nazivergleich halten "wir" in schöner Regelmäßigkeit seit dem Krieg von verschiedenen Seiten aus; eigentlich müssten wir ihn uns patentieren lassen und Tantiemen dafür kassieren. :rolleyes:

Wir sind Teil der EU, die Abkommen mit der Türkei sind also nicht bilateral, sondern betreffen ganz viele Bereiche. Bisher hat Erdogan den sogenannten Flüchtlingsdeal (widerlicher Begriff) nicht angetastet. Wir sind gemeinsam in der NATO, auch deshalb können wir ganz beruhigt unser Frühstücksbrötchen essen. Und außerdem sind gut 3 Mio. hier lebende Menschen türkischer Herkunft, das ist auch zu berücksichtigen. (Ich habe gerade dazu was im WDR gehört.)

So können also einige Politiker deutlich ihren berechtigten Zorn über Erdogans Ausfälle formulieren, aber es besteht - noch - kein dringender Handlungsbedarf. Im Ernst, sollen "wir" Handelssanktionen verhängen, weil ein - noch - demokratisches Land dabei ist, sein System vor die Wand zu fahren? Anbetracht unserer Handelsbeziehungen zu Ländern wie Saudi-Arabien wäre das mehr als bigott.

Der Mann schadet seinem Land durch seine Art schon genug.


Da stimme ich Dir in allen Punkten zu. :d:

ManOfTomorrow
06-03-2017, 10:20
Man muss schon ziemlich masochistisch sein, um diese lächerlichen Beschimpfungen aus Istanbul so einfach abzutun. :rotfl:

Es geht ja auch nicht um irgendwelche Sanktionen oder ähnliches, sondern einfach nur darum, dass man der türkischen Seite unmissverständlich verklickert, dass sie sich nicht jeden verbalen Durchfall erlauben können.

Nunja, dass Merkel (wie zu den meisten anderen Themen auch) lieber schweigt und das Thema aussitzt, lässt sich ja sowieso nicht ändern. :gähn:
Stichwort: Appeasement.

JackB
06-03-2017, 10:39
Man muss schon ziemlich masochistisch sein, um diese lächerlichen Beschimpfungen aus Istanbul so einfach abzutun. :rotfl:

Es geht ja auch nicht um irgendwelche Sanktionen oder ähnliches, sondern einfach nur darum, dass man der türkischen Seite unmissverständlich verklickert, dass sie sich nicht jeden verbalen Durchfall erlauben können.



Sie kann es sich aber erlauben.

Und sie würde es sich auch nicht durch markige Worte verbieten lassen, sondern allenfalls - wenn überhaupt - tatsächlich durch "irgendwelche Sanktionen oder ähnliches".

Würde die Bundesregierung "unmissverständlich" erklären, dass die türkische Seite sich das nicht erlauben kann, und es würde sich dann zeigen, dass dieses es eben doch kann, stünde die Bundesregierung ziemlich dumm da. Da ist es schon besser, sich gleich zurückzuhalten, und zu sagen "nicht unser Niveau".

Die Alternative wäre, dass man auch tatsächlich bereit ist, den Worten Taten folgen zu lassen, und irgendwelche Sanktionen oder ähnliches zu verhängen. Das Problem ist halt, dass diese meist beiden Seiten wehtun.

Schnuffel2705
06-03-2017, 11:07
Ich glaube es ist Zeit, diesem Sultan einmal die rote Karte zu zeigen!! Was machen die roten Fahnenschwinger noch in Deutschland, die sozialen Annehmlichkeiten ausnutzen?... Wenn die hier lebenden Türken den Erdogan wollen, dann sollen sie ihn auch bekommen, ab in die Heimat!
Ich vermisse die Bereitschaft von den gemäßigten Türken mal etwas in der Öffentlichkeit gegen ihren Sultan zu sagen??

Mittlerweile schäme ich mich Deutscher zu sein. Es ist für mich so etwas von unerträglich, wie devot und unterwürfig die ganze deutsche Regierung auftritt. Ich glaube, es wäre doch völlig ausgeschlossen, dass die Türken sich dieses Verhalten gegenüber Frankreich oder gar England herausnehmen würden. Dies ist wirklich NUR in Deutschland mit seinen vor sich hindämmernden Politikern möglich!!

Durch Muddis idiotisches Abkommen wurde Deutschland erpressbar. Das kann die Ossi-Trulla nie mehr gut machen! Das einzig starke an dieser Politik sind die Kniescheiben der Politiker und die brauchen se auch für das viele Hinknien vorm Erdogan.

Proteus
06-03-2017, 11:23
... Ich glaube, es wäre doch völlig ausgeschlossen, dass die Türken sich dieses Verhalten gegenüber Frankreich oder gar England herausnehmen würden. Dies ist wirklich NUR in Deutschland mit seinen vor sich hindämmernden Politikern möglich!!

...

Es gibt für Erdogan auch keinen Grund ein derartiges Verhalten gegenüber Frankeich oder England zu zeigen ... offenbar haben weder Frankreich nach England signifikante türkischstämmige Bevölkerungsanteile ;)
(ein Anteil der nochmal geringer wird falls man Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft betrachtet (falls Frankreich und/oder England sowas erlauben) bzw. Leute mit türkischer Statsbürgerschaft und Aufenthaltserlaubnis ... türkischstämmige Leute ohne türkischen Pass sind auch für Erdogan als Wahvolk gänzlich uninteressant)

Lazarus
06-03-2017, 11:30
Ich glaube es ist Zeit, diesem Sultan einmal die rote Karte zu zeigen!! Was machen die roten Fahnenschwinger noch in Deutschland, die sozialen Annehmlichkeiten ausnutzen?... Wenn die hier lebenden Türken den Erdogan wollen, dann sollen sie ihn auch bekommen, ab in die Heimat!
Ich vermisse die Bereitschaft von den gemäßigten Türken mal etwas in der Öffentlichkeit gegen ihren Sultan zu sagen??

Mittlerweile schäme ich mich Deutscher zu sein. Es ist für mich so etwas von unerträglich, wie devot und unterwürfig die ganze deutsche Regierung auftritt. Ich glaube, es wäre doch völlig ausgeschlossen, dass die Türken sich dieses Verhalten gegenüber Frankreich oder gar England herausnehmen würden. Dies ist wirklich NUR in Deutschland mit seinen vor sich hindämmernden Politikern möglich!!

Durch Muddis idiotisches Abkommen wurde Deutschland erpressbar. Das kann die Ossi-Trulla nie mehr gut machen! Das einzig starke an dieser Politik sind die Kniescheiben der Politiker und die brauchen se auch für das viele Hinknien vorm Erdogan.

Keine Sorge, im September wird die Zeit von Muddi wohl ihr Ende finden. Ich höre jetzt schon den Aufschrei einiger Politiker, weil die AfD ein Rekordergebnis holt. Aber darüber muss man sich nun wirklich nicht mehr wundern.

Little_Ally
06-03-2017, 11:34
...Die Bundesregierung hat den Nazi-Vergleich des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan mit dem Deutschland von heute scharf kritisiert. "Eine Gleichsetzung der Politik des demokratischen Deutschland mit der des Nationalsozialismus weisen wir entschieden zurück", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Ohnehin seien solche Nazi-Vergleiche "immer absurd und deplatziert", da sie nur dazu führten, die Menschheitsverbrechen der Nationalsozialisten zu verharmlosen. ...

Quelle (http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-vorwurf-deutschland-107.html)

Also ich finde das eine klare Ansage! :d: Und ich finde es gut, dass die deutsche Regierung sich nicht auf das unterirdische Niveau von Herrn Erdogan begibt! :d:

Schnuffel2705
06-03-2017, 11:43
Es gibt für Erdogan auch keinen Grund ein derartiges Verhalten gegenüber Frankeich oder England zu zeigen ... offenbar haben weder Frankreich nach England signifikante türkischstämmige Bevölkerungsanteile ;)
(ein Anteil der nochmal geringer wird falls man Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft betrachtet (falls Frankreich und/oder England sowas erlauben) bzw. Leute mit türkischer Statsbürgerschaft und Aufenthaltserlaubnis ... türkischstämmige Leute ohne türkischen Pass sind auch für Erdogan als Wahvolk gänzlich uninteressant)

Stimmt! Frankreich ca. 1.1 Mio. England ca. 600.000 Tsd.

Mich regt einfach dieser "Nazi-Vergleich" von dem Erdowahn auf! Heute wird jeder, der politisch nicht passt, als Nazi diffamiert!:hammer:

...Erdowahn, ein Kerl, der den Frauen vorschreibt wie sie sich zu kleiden haben, wirft uns Nazi-Methoden vor.
Ich hab noch keine Leute in Deutschland gesehen die "Gelbe Sterne" tragen mußten, Kopftücher hingegen schon.:clap:

Schnuffel2705
06-03-2017, 11:53
Keine Sorge, im September wird die Zeit von Muddi wohl ihr Ende finden. Ich höre jetzt schon den Aufschrei einiger Politiker, weil die AfD ein Rekordergebnis holt. Aber darüber muss man sich nun wirklich nicht mehr wundern.

Ist zwar Off-Topic, aber:

Wie wahr gesprochen, aber wir werden diese unfähigen Politiker nicht los.
Die mehrzahl der Deutschen sind von diesen Politikern und ihren Medien so berieselt worden das sie keine eigene Meinung mehr haben.
Hast du eine konträre Meinung, biste Nazi und davor haben die meisten Angst.
Du wirst bei den Wahlen sehen das sich nichts ändert!

Auch die die gegen Türken, Islam und Erdogan ect. sind wählen wieder dieselben Politiker über die sie hier schimpfen. Leider...:hair::hair:

freddimaus
06-03-2017, 12:35
Die mehrzahl der Deutschen sind von diesen Politikern und ihren Medien so berieselt worden das sie keine eigene Meinung mehr haben.
Hast du eine konträre Meinung, biste Nazi und davor haben die meisten Angst.
Du wirst bei den Wahlen sehen das sich nichts ändert!


Das ist inzwischen bei einigen Wählern/Politikern ein beliebtes "Argument". Nur - es stimmt natürlich nicht.

Mieze Schindler
06-03-2017, 12:37
Hast du eine konträre Meinung, biste Nazi und davor haben die meisten Angst.


Warum regst Du Dich über Erdogan auf, wenn Du der gleichen Meinung bist wie er? (Mal abgesehen davon, dass es kompletter Schwachsinn ist.)

Flavia16
06-03-2017, 12:42
Quelle (http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-vorwurf-deutschland-107.html)

Also ich finde das eine klare Ansage! :d: Und ich finde es gut, dass die deutsche Regierung sich nicht auf das unterirdische Niveau von Herrn Erdogan begibt! :d:

Hm... wirklich? Ich sehe darin weder eine Ansage, noch Klarheit. Genau wie bei der Flüchtlingskrise lässt die Bundesregierung auch hier die Kommunen auf den Problemen sitzen.

Lilith79
06-03-2017, 12:59
Ich glaube es ist Zeit, diesem Sultan einmal die rote Karte zu zeigen!! Was machen die roten Fahnenschwinger noch in Deutschland, die sozialen Annehmlichkeiten ausnutzen?... Wenn die hier lebenden Türken den Erdogan wollen, dann sollen sie ihn auch bekommen, ab in die Heimat!
Ich vermisse die Bereitschaft von den gemäßigten Türken mal etwas in der Öffentlichkeit gegen ihren Sultan zu sagen??

Mittlerweile schäme ich mich Deutscher zu sein. Es ist für mich so etwas von unerträglich, wie devot und unterwürfig die ganze deutsche Regierung auftritt. Ich glaube, es wäre doch völlig ausgeschlossen, dass die Türken sich dieses Verhalten gegenüber Frankreich oder gar England herausnehmen würden. Dies ist wirklich NUR in Deutschland mit seinen vor sich hindämmernden Politikern möglich!!


So ein Blödsinn.
In den Niederlanden hat der Herr Rutte auch nur gesagt, dass solche Auftritte unerwünscht sind und die Antwort des einen AKP-Politikers war, dass er trotzdem kommt. Da ham die Holländer es dem aber krass gezeigt. Was ist da bitte groß anders? Außer von potentiellen Auftrittsverboten reden haben andere Länder bisher auch nichts getan.

So anders klingen die Aussagen von den Deutschen Politikern (parteiübergreifend) nun auch wieder nicht.



Auch die die gegen Türken, Islam und Erdogan ect. sind

Gibt es hier Leute, die gegen Türken im allgemeinen, den Islam im allgemeinen und Erdogan sind? Redest Du von Dir?

Ich hab den Eindruck, die Leute die am Lautesten schreien (und mit unflätigen Begriffen deutsche Politiker beleidigen) sind die Art Menschen die Parteien wählen die der AKP nicht unähnlich sind und die genauso wenig zu Differenzierung fähig sind wie ein Erdogan. Desto irgendwie erstaunlich, dass solche Menschen sich über Erdogan so aufregen, sind sie doch selber genauso fanatisch im "Feindbild undifferenziert niederschreien".

Wenn die Bundesregierung jetzt einen auf HB Männchen macht, genauso wie Erdogan, ist jedenfalls auch nichts gewonnen.
Ich denke die meisten Deutschen sind froh, dass wir hier bisher keine Politiker wie Erdogan an der Macht haben und wählen deswegen auch weiterhin Menschen mit einigermaßen gesundem Menschenverstand.

Lilith79
06-03-2017, 13:02
Ich vermisse die Bereitschaft von den gemäßigten Türken mal etwas in der Öffentlichkeit gegen ihren Sultan zu sagen??
.

Das machen die immer zur gleichen Zeit wo die gemäßigten Deutschen in der Öffentlichkeit was gegen Pegida sagen.

Uncle Ti
06-03-2017, 13:13
Mittlerweile schäme ich mich Deutscher zu sein.

Nöö. Ich bin immer noch stolz darauf ein Deutscher zu sein.
Uhps. Das darf man ja heute gar nicht mehr sagen :rotauge:
Ich schäme mich nur für unsere absolut lächerlich agierende Bundesregierung.
Und ich könnte jeden Tag weinen, wenn ich sehe was aus diesem ehem. wunderschönen Land wurde.

Spätestens nach dem Nazi-Vergleich wäre es Zeit, ein entsprechendes flächendeckendes Verbot derartiger Veranstaltungen auszusprechen. Und zwar von höchster Stelle. Oder gleich ein Einreiseverbot für die gesamte Truppe. Dazu ein sofortiger Abzug der Bundeswehr aus der Türkei und ein Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen (glaubt da eigentlich überhaupt noch jemand drann?).

Ich glaube unserer Regierung ist nicht so ganz bewusst, auf welchem Pulverfass sie hier sitzt.
Spätestens bei der Drohung mit dem Aufstand sollten doch alle Alarmglocken angehen. Bei einem Großteil der hier lebenden Türken sind ja scheinbar nicht mehr alles Sicherungen an ihrem Platz.

Bela Lugosi
06-03-2017, 13:29
...Ich glaube unserer Regierung ist nicht so ganz bewusst, auf welches Pulverfass sie hier sitzt.
...

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Bei dem, was du dir da zusammenschreibst, wie man reagieren sollte, hatte ich eher den Eindruck, du weißt das nicht.

dracena
06-03-2017, 13:30
Die mehrzahl der Deutschen sind von diesen Politikern und ihren Medien so berieselt worden das sie keine eigene Meinung mehr haben.


Also, ich habe eine eigene Meinung. Und nach der ist es z.B. daneben, von Merkel als "Ossi-Trulla" zu reden. Überhaupt finde ich deine Postings plump und pampig und falls du in diesem Thread noch länger schreiben willst, änderst du das.

Jaspis
06-03-2017, 13:41
Ich wiederhole gerne, dass Deutschland Teil der EU ist und seine Reaktionen entsprechend abstimmen muss.
Abgesehen davon: Wollen wir uns tatsächlich mit dieser Großmannssucht gemein machen? Erdogan kann rumbölken, wie er will. Letztlich kann uns das doch gepflegt am Bobbes vorbei gehen, denn seine Vorwürfe sind einfach Stuss. Er darf seine ungehobelten Parolen von sich geben, seine Minister gehen auf Stimmenfang, das ist alles von unserer Verfassung gedeckt, die uns mehr wert sein sollte, als dass wir "es ihm aber mal so richtig zeigen!"

Die Bundesregierung hat gesagt, was sie von den Anwürfen hält. Das reicht vorerst. Wenn man für jede dämliche Äußerung eines Politikers gleich Strafmaßnahmen ergriffe, hätte man viel zu tun.

Abgesehen davon ärgert ein Bully wie Erdogan sich, wenn man auf sein Spielchen nicht eingeht. Passiv aggressiv ist ziemlich elegant pariert, finde ich.

TinaK.
06-03-2017, 13:47
Ich wiederhole gerne, dass Deutschland Teil der EU ist und seine Reaktionen entsprechend abstimmen muss.
Abgesehen davon: Wollen wir uns tatsächlich mit dieser Großmannssucht gemein machen? Erdogan kann rumbölken, wie er will. Letztlich kann uns das doch gepflegt am Bobbes vorbei gehen, denn seine Vorwürfe sind einfach Stuss. Er darf seine ungehobelten Parolen von sich geben, seine Minister gehen auf Stimmenfang, das ist alles von unserer Verfassung gedeckt, die uns mehr wert sein sollte, als dass wir "es ihm aber mal so richtig zeigen!"

Die Bundesregierung hat gesagt, was sie von den Anwürfen hält. Das reicht vorerst. Wenn man für jede dämliche Äußerung eines Politikers gleich Strafmaßnahmen ergriffe, hätte man viel zu tun.

Abgesehen davon ärgert ein Bully wie Erdogan sich, wenn man auf sein Spielchen nicht eingeht. Passiv aggressiv ist ziemlich elegant pariert, finde ich.

:d:und um erdogan zu zeigen, was die meisten von ihm halten haben wir schließlich Böhmermann, die Heute Show und co.

Dennis|Natascha
06-03-2017, 13:53
Mir macht das Geblöke von Erdogan keine Angst, eher die Reaktion seiner Anhänger hier. Weil die können echt Krawall machen.

Lilith79
06-03-2017, 13:56
Indem man auf Erdogans Provokationen eingeht, spielt man ihm in Bezug auf das Referendum vermutlich auch in die Hände, denn er möchte sich vermutlich innenpolitisch als großer Kämpfer gegen seine böse ausländischen Feinde inszenieren, was um so besser funktioniert je bereitwilliger sich andere Länder in diese Rolle drängen lassen.

Ich habe ja in den letzten Monaten auch schon deutlichere Worte gegenüber der Türkei gefordert, allerdings halte ich zum jetzigen Zeitpunkt eine Deeskalation tatsächlich für das bessere Vorgehen.

Wenn der türkische Wirtschaftsminister in einem Hotel in Köln vor 500 geladenen Gästen spricht, dürfte das eher wenige Auswirkungen auf den Ausgang des Referendums haben. Wenn 20 hysterische Artikel darüber erscheinen deutlich mehr.

Abgesehen davon ist es vermutlich wirklich nicht so einfach mit den Verboten. Denn wenn man der AKP Seite den Wahlkampf verbieten, dann müsste man konsequenterweise auch das Werben für ein "Nein" untersagen, was wiederum von Seiten der "Türkischen Gemeinde" und auch von den "Linken" aktiv unterstützt wird. Man kann ja schlecht der Meinung sein, dass was die Türkische Gemeinde macht ist super, weil sie für das "Richtige" werben und das erlauben, das Werben für ein Ja aber nicht. Da eine tatsächlich klare gesetzliche Linie zu finden und umzusetzen halte ich bis zum Referendum für ziemlich unmöglich.

Langfristig würde ich aber von der Regierung erwarten, dass man sich mit dem Thema allgemein beschäftigt, damit es in Zukunft nicht mehr so einfach zu solchen Problemen kommen kann.

Voltaire
06-03-2017, 14:02
Dem kann ich mich mittlerweile anschließen.
Spontan hätte ich auch jeglichen Auftritt hier verboten und ihn bei Zuwiderhandlung am Flughafen festnehmen lassen.
Aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr komm ich zu der Erkenntnis, dass wir ihn einfach gewähren lassen sollten.

Es gibt doch aus deutscher Sicht 3 Interessen:

(1) Die Türkei soll nicht vollends in eine Diktatur abgleiten.
Das wird sich nicht verhindern lassen, in dem man Erdogan und seine Marionetten aus Deutschland aussperrt. Irgendeinen Weg wird er immer finden, eine Kaninchenzüchter-Ausstellung zum Reichsparteitag umzuwidmen.

(2) Wir wollen das weitgehend gute Zusammenleben mit den Türken in Deutschland nicht gefährden.
Ich bin auch überrascht, wie mittelalterlich viele Türken in ihren biederen Gelsenkirchener Barock-Stuben doch gestrickt sind. Aber das Problem hatten wir offensichtlich schon vorher.
Wenn wir jetzt deren Lieblingsdiktator aussperren, werden wir deren Köpfe sicherlich gar nicht erreichen.

(3) Wir müssen uns nicht beleidigen lassen.
Beleidigt sein hängt immer auch vom Beleidigten ab. Manchmal ist Augenrollen einfach besser also Zurückholzen. Spätestens als er die Nazikeule rausgeholt hat, hat er sich doch selbst bloßgestellt,
In diesem konkreten Fall ist m.E. das gepflegte Nichtstun der Merkel ausnahmsweise die richtige Reaktion.
Getreu dem alten Motto: "Was kümmert es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihrem Stamm reibt."

Ich würde von Seiten der Bundesregierung (ganz undiplomatisch) klar machen, dass sie das Ansinnen Erdogans missbilligt und dass sie nur deshalb die inneren Angelegenheiten der Türkei kommentiert, weil die Werbung dazu auf deutschem Boden stattfindet.
Ansonsten sollte sie klarmachen, dass derartige Veranstaltungen dem deutschen Amtsschimmel unterliegen und wie von jedem anderen auch, sämtliche Auflagen (inkl. Kosten für den Polizeieinsatz?) zu erfüllen und zu tragen sind.
Kommen Staatsmänner ohne Einladung der Bundesrepublik ins Land, müssen sie für ihre Sicherheit selbst sorgen und sollten ausländische Sicherheitsleute hier unangenehm auffallen, werden sie wegen Amtsanmaßung verhaftet.

Plumpaquatsch
06-03-2017, 14:05
Ich finds gut, dass Erdowahn (und seine Kumpanen) so reagiert wie er es zur Zeit tut.
Das zeigt, dass es sehr knapp sein muß mit dem Referendum und dieses Unsicherheit läßt ihn unklug handeln.

Ich denke, seine Äußerungen kosten ihm eher Zustimmung (bei den noch unentschlossen Wählern), als das es ihm hilft.
Die, die ihm dafür jetzt groß zujubeln sind eh solche Leute die ihn für ein Heilsbringer halten und ihn bis zum Tod wählen würden.

Ich seh es wie Özdemir, der heute morgen im MOMA gesagt hat, Erdi will provozieren damit die Bundesregierung regiert und er sich und die Türkei dann in der Opferrolle fühlen kann.
Und dann würde sicher mehr für ihn und sein Operetten-Sultanat (Özdemir) stimmen.

Kathy1975
06-03-2017, 14:19
Ich habe vorhin Spiegel TV geschaut was ich gestern aufgenommen habe. Da hat Erdogan gesagt das er in Türkei ein Held sei weil er schöne Autobahnen gebaut hat, das kenne ich irgendwo her. :help:

kruse2570
06-03-2017, 14:24
Keine Sorge, im September wird die Zeit von Muddi wohl ihr Ende finden. Ich höre jetzt schon den Aufschrei einiger Politiker, weil die AfD ein Rekordergebnis holt. Aber darüber muss man sich nun wirklich nicht mehr wundern.

Um die 10 % würde ich nicht als "Rekordergebnis" bezeichnen.
Es ist ein Aufreger-Thema zu dem man unterschiedliche Meinungen habe kann, aber kein Thema, das unser Leben oder die Wahlen signifikant beeinflussen wird.

kruse2570
06-03-2017, 14:34
Nöö. Ich bin immer noch stolz darauf ein Deutscher zu sein.
Uhps. Das darf man ja heute gar nicht mehr sagen :rotauge:
Ich schäme mich nur für unsere absolut lächerlich agierende Bundesregierung.
Und ich könnte jeden Tag weinen, wenn ich sehe was aus diesem ehem. wunderschönen Land wurde.

Spätestens nach dem Nazi-Vergleich wäre es Zeit, ein entsprechendes flächendeckendes Verbot derartiger Veranstaltungen auszusprechen. Und zwar von höchster Stelle. Oder gleich ein Einreiseverbot für die gesamte Truppe. Dazu ein sofortiger Abzug der Bundeswehr aus der Türkei und ein Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen (glaubt da eigentlich überhaupt noch jemand drann?).

Ich glaube unserer Regierung ist nicht so ganz bewusst, auf welches Pulverfass sie hier sitzt.
Spätestens bei der Drohung mit dem Aufstand sollten doch alle Alarmglocken angehen. Bei einem Großteil der hier lebenden Türken sind ja scheinbar nicht mehr alles Sicherungen an ihrem Platz.

Eskalation statt Deeskalation? Super. Damit spielt man Erdogan gekonnt in die Hände. :d:

Aufstand? Ich habe zu dem Satz gestern mehrere Übersetzungen gehört.
U.a. er wolle die Welt aufwiegeln. Wie sich Klein-Recep die Welt vorstellt. :D
In einem interessanten Interview dazu wurde gesagt, man solle das nicht so ernst nehmen. Die türkische Sprache ist in einem Extrem total blumig und im anderen total blutrünstig. Das ist normal. Kennen wir ja auch schon aus den letzten Jahren.

Little_Ally
06-03-2017, 14:48
Ist zwar Off-Topic, aber:

Wie wahr gesprochen, aber wir werden diese unfähigen Politiker nicht los.
Die mehrzahl der Deutschen sind von diesen Politikern und ihren Medien so berieselt worden das sie keine eigene Meinung mehr haben.
Hast du eine konträre Meinung, biste Nazi und davor haben die meisten Angst.
Du wirst bei den Wahlen sehen das sich nichts ändert!

Auch die die gegen Türken, Islam und Erdogan ect. sind wählen wieder dieselben Politiker über die sie hier schimpfen. Leider...:hair::hair:

Ach ja, und welche fähigeren Politiker würdest Du denn wählen? *neugier*

Plumpaquatsch
06-03-2017, 15:02
Ach ja, und welche fähigeren Politiker würdest Du denn wählen? *neugier*

Höcke und Konsorten :floet:

Mobbing Bert
06-03-2017, 16:04
Man muss schon ziemlich masochistisch sein, um diese lächerlichen Beschimpfungen aus Istanbul so einfach abzutun. :rotfl:

Es geht ja auch nicht um irgendwelche Sanktionen oder ähnliches, sondern einfach nur darum, dass man der türkischen Seite unmissverständlich verklickert, dass sie sich nicht jeden verbalen Durchfall erlauben können.

Nunja, dass Merkel (wie zu den meisten anderen Themen auch) lieber schweigt und das Thema aussitzt, lässt sich ja sowieso nicht ändern. :gähn:
Stichwort: Appeasement.

Sehe ich genauso der Kasper versteht nun mal nur eine Sprache. Putin hats vor gemacht und da wurde der Dödel plötzlich ganz klein mit Hut. Aber hier kommt nur Weichgespültes. Nach den Vorwürfen sollten wir am besten noch zur Sicherheit ein Gutachten erstellen.
Das gilt auch für seine hier lebenden Groupies.

Mobbing Bert
06-03-2017, 16:11
Eskalation statt Deeskalation? Super. Damit spielt man Erdogan gekonnt in die Hände. :d:

Aufstand? Ich habe zu dem Satz gestern mehrere Übersetzungen gehört.
U.a. er wolle die Welt aufwiegeln. Wie sich Klein-Recep die Welt vorstellt. :D
In einem interessanten Interview dazu wurde gesagt, man solle das nicht so ernst nehmen. Die türkische Sprache ist in einem Extrem total blumig und im anderen total blutrünstig. Das ist normal. Kennen wir ja auch schon aus den letzten Jahren.

Genau, deswegen landete der Knilch auch damals im Gefängnis weil die Türken selbst seine blumigen Worte missverstanden haben.
Klappt doch beim Trump auch, also warum sollte man bei den Vogel jetzt zurückhaltung üben?

Voltaire
06-03-2017, 16:15
Putin hats vor gemacht ...à propos Putin: Nachteil meines laissez-faire-Ansatzes ist natürlich, dass sich Putin das sicherlich genüsslich anschaut und überlegt, neben seinen "verdeckten Postern" seine Agitatoren auch ganz offen in Arenen auftreten zu lassen.

Flavia16
06-03-2017, 16:50
Hamburg hat den für morgen geplanten Auftritt des türkischen Außenministers abgesagt. Aus Brandschutzgründen.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162627377/Auftritt-des-tuerkischen-Aussenministers-in-Hamburg-abgesagt.html

dracena
06-03-2017, 16:57
(1) Die Türkei soll nicht vollends in eine Diktatur abgleiten.
Das wird sich nicht verhindern lassen, in dem man Erdogan und seine Marionetten aus Deutschland aussperrt. Irgendeinen Weg wird er immer finden, eine Kaninchenzüchter-Ausstellung zum Reichsparteitag umzuwidmen.



Darauf haben wir absolut keinen Einfluss.
Erdogan wird nicht plötzlich zum Demokraten, weil Deutschland was auch immer tut oder lässt. Der denkt sich doch nicht "Ach, Deutschland hat so nette und verständnisvolle Leute, da lasse ich die ganzen Jurnalisten, Staatsanwälte, Soldaten, Lehrer usw in meinem Land mal schnell wieder frei, denn in Deutschland sind die ja auch nicht eingeknastet".

Erdogan hat sich mit dem bescheuerten Nazi-Vergleich auch nicht ins Abseits gestellt - jedenfalls nicht in seinem Land. Dort ist die Presse so gleichgeschaltet, dass kritisches gar nicht mehr vorkommt.
Wie das hier aussieht, dürfte ihn nicht weiter interessieren. Wenn Deutschland eine rote Linie zieht, dann ziehen wir einfach eine andere darüber, hat doch einer seiner Minister gesagt.


(2) Wir wollen das weitgehend gute Zusammenleben mit den Türken in Deutschland nicht gefährden.
Ich bin auch überrascht, wie mittelalterlich viele Türken in ihren biederen Gelsenkirchener Barock-Stuben doch gestrickt sind. Aber das Problem hatten wir offensichtlich schon vorher.
Wenn wir jetzt deren Lieblingsdiktator aussperren, werden wir deren Köpfe sicherlich gar nicht erreichen.

Wir erreichen diese Leute so oder so nicht. Das sind Fanatiker, die allenfalls ein "Lügenpresse" von nicht-türkischen Medien halten. Solche Gestalten haben wir hierzulande auch und die werden nicht netter, wenn Pegidamärsche stattfinden dürfen.
Andersrum: darf der türkische Lieblingsdiktator hier auftreten, fühlen die sich allenfalls noch bestärkt.

Ich bin nicht dafür, jetzt zurückzuholzen.
Aber ich bin dafür, dass hier keine türkischen Minister Werbung für Todesstrafe und das Präsidialsystem machen dürfen. Das müssen wir nicht zulassen und wir sollten es auch nicht tun.
Und wenn Erdogan dann seinen angekündigten Aufstand macht - dann ist es Zeit für ein "Was schert's die deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein daran reibt".

Sabuha
06-03-2017, 17:02
Ich vermisse die Bereitschaft von den gemäßigten Türken mal etwas in der Öffentlichkeit gegen ihren Sultan zu sagen??
Nun,
1. AKPler können halt besser rumprollen als die gemäßigten. Den einen ist Anstand und "gehört sich nicht" eben egal
2. gemäßigte Türken haben dann vielleicht (!) weniger oft verbotenerweise die doppelte Staatsangehörigkeit. Zu meiner Zeit gab es entweder oder. Ich musste mich entscheiden für eine. Habe ich getan. Aber hintenrum die türkische wieder annehmen wollte ich nicht.
3. gemäßigte Türken müssen mit der Angst vor entsprechenden Konsequenzen (für sich oder Verwandte drüben) leben, während Erdoganfans fast Narrenfreiheit haben.


In einem interessanten Interview dazu wurde gesagt, man solle das nicht so ernst nehmen. Die türkische Sprache ist in einem Extrem total blumig und im anderen total blutrünstig.
Schmeißt du vielleicht etwas durcheinander oder kam das wirklich in einem Interview?
Ich habe genau so etwas nämlich gestern hier geschrieben, auch mit genau diesen Wörtern?


Manchmal ist Augenrollen einfach besser also Zurückholzen. Spätestens als er die Nazikeule rausgeholt hat, hat er sich doch selbst bloßgestellt,
In diesem konkreten Fall ist m.E. das gepflegte Nichtstun der Merkel ausnahmsweise die richtige Reaktion.
Getreu dem alten Motto: "Was kümmert es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihrem Stamm reibt."
Danke!
Genau das denke ich heute den ganzen Tag, wenn ich höre, was im Radio abgeht.
Der Spruch ist doch nun sowas von ausgeleiert.
Da kann man doch nur die Augen rollen und maximal belächeln, weil dem nichts besseres einfällt und er dann DEN Spruch bringt.
Das sagt doch nur aus, wie verzweifelt/unfähig/einfallslos derjenige ist?


Genau, deswegen landete der Knilch auch damals im Gefängnis weil die Türken selbst seine blumigen Worte missverstanden haben.
An seinen Worten damals war nichts zu missverstehen.
Aber wenn das deutsche Kind den Mund mit Seife ausgewaschen kriegen soll, wird dem türkischen Kind entweder das Abschneiden der Zunge oder eine Portion Chili angedroht.
Klingt böse, wenn man es übersetzt. Aber im Gebrauch meint man das nicht wirklich wortwörtlich.
Wenn man jemanden Arschloch nennt, will man erstmal "nur" beleidigen. Dass man da genau diese Körperöffnung sagt, ist doch garnicht bewusst?

Und was will Erdogan schon machen?
Die Welt in Aufruhr setzen? Steine auf uns regnen lassen? Uns bereuen lassen, dass wir geboren wurden? Oder dass uns jedes Essen im Halse stecken bleibt?

Das erste Mal hat er nach dem Putsch groß getönt, dass er der Todesstrafe zustimmen würde.
Waaaaaah alle in Aufruhr.
Bald jährt sich der Putschversuch - und der sagt immer noch "würde ich zustimmen"
Wenn er mehr dahinter hätte, hätte er längst die Todesstrafe abstimmen und einführen lassen.

Oder die Auslieferung Gülens? Riesendrama. Und jetzt erstmal wieder Stille.

So sicher ist er sich in seiner Sache also auch nicht. Deshalb versucht er, mit möglichst viel Gebell die Leute zu vertreiben. Zubeißen kann/will er vielleicht nicht?

kruse2570
06-03-2017, 17:09
Genau, deswegen landete der Knilch auch damals im Gefängnis weil die Türken selbst seine blumigen Worte missverstanden haben.
Klappt doch beim Trump auch, also warum sollte man bei den Vogel jetzt zurückhaltung üben?

Was hat bei Trump geklappt? :kopfkratz

Ich fand die Antwort von Merkel heute klar und passend. Ebenso die Ausführungen von Maas gestern bei Anne Will. :d: Ich weiß ehrlich nicht, was ihr erwartet oder erhofft? :nixweiss:

kruse2570
06-03-2017, 17:13
Schmeißt du vielleicht etwas durcheinander oder kam das wirklich in einem Interview?
Ich habe genau so etwas nämlich gestern hier geschrieben, auch mit genau diesen Wörtern?

Ach dann warst du das :zahn:
Ich kam ums Verrecken nicht mehr drauf, wo ich das gehört oder gelesen hab. :blush:

AnyonesDaughter
06-03-2017, 17:16
Ich fand die Antwort von Merkel heute klar und passend. Ebenso die Ausführungen von Maas gestern bei Anne Will. :d: Ich weiß ehrlich nicht, was ihr erwartet oder erhofft? :nixweiss:
Jepp, finde ich auch. Tenor: Das ist so eine lächerliche Entgleisung, kann man gar nicht ernsthaft kommentieren.

Und so sollte man das wohl auch behandeln.

Flavia16
06-03-2017, 17:24
Man kann Merkels Verhalten durchaus kritisieren, so wie der Chefredakteur der Süddeutschen in einem Kommentar: http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-merkels-falsche-leisetreterei-1.3407551

Lazarus
06-03-2017, 17:49
Was hat bei Trump geklappt? :kopfkratz

Ich fand die Antwort von Merkel heute klar und passend. Ebenso die Ausführungen von Maas gestern bei Anne Will. :d: Ich weiß ehrlich nicht, was ihr erwartet oder erhofft? :nixweiss:

Du findest es also gut, das die ungestört bei uns ihre islamistische Hetze verbreiten dürfen? Sorry, aber Erdogan beweist seit einiger Zeit, das er mit der Demokratie, wie wir sie leben, nichts anfangen kann.

Lazarus
06-03-2017, 17:58
Laut Medien hat Hamburg den Auftritt des türkischen Aussenministers platzen lassen. Angeblich wegen Brandschutz. Dürfte für neuen Zündstoff sorgen.

Mobbing Bert
06-03-2017, 18:03
Erneut hat eine deutsche Stadt den Auftritt eines türkischen Ministers untersagt: Weil der Brandschutz nicht ausreicht, darf Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Dienstag nicht in Hamburg auftreten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-auftritt-von-tuerkischem-aussenminister-mevluet-cavusoglu-untersagt-a-1137559.html


Laut Spiegel.de ist das die Halle :lol:
http://cdn4.spiegel.de/images/image-1115093-640_panofree-yqfb-1115093.jpg
Wahrlich des Türkischen Aussenminister würdig :anbet:

Lazarus
06-03-2017, 18:10
Alles richtig gemacht Hamburg:d:

Ich hoffe nur, München hat da im Zweifel auch die Eier, solche Hetze zu unterbinden.

Sabuha
06-03-2017, 18:12
Wenn das die Halle ist, hätte ich es besser gefunden, wenn er aufgetreten wäre :engel:

Mobbing Bert
06-03-2017, 18:17
Alles richtig gemacht Hamburg:d:

Ich hoffe nur, München hat da im Zweifel auch die Eier, solche Hetze zu unterbinden.

Ich hoffe das es wirklich so ist und nicht vorgeschoben, weil eben einer bei twitter schrieb das dort auch ständig Hochzeiten etc. stattfinden und es bisher auch keinen geschert hat ob da ein Brandmelder fehlt.

edit: Hatte die Seite nur überflogen. Im Text steht dass die Halle für alle künftigen Veranstaltungen gesperrt wurde. Dann hat so ein angekündigter Besuch ja doch was gutes :d:

kruse2570
06-03-2017, 18:19
Du findest es also gut, das die ungestört bei uns ihre islamistische Hetze verbreiten dürfen? Sorry, aber Erdogan beweist seit einiger Zeit, das er mit der Demokratie, wie wir sie leben, nichts anfangen kann.

Es geht nicht darum, ob ich es gut finde, sondern ob es rechtlich in unserer Demokratie zu verhindern ist, ohne die Meinungs- und Versammlungsfreiheit zu untergraben.
Was schwierig ist, wie


Laut Medien hat Hamburg den Auftritt des türkischen Aussenministers platzen lassen. Angeblich wegen Brandschutz. Dürfte für neuen Zündstoff sorgen.

das hier ja beweist.

Sabuha
06-03-2017, 18:20
Sieht zumindest nach so türkischen Hochzeitsfestsälen aus :D

Saruman
06-03-2017, 18:43
838820831287513088


Was sind das denn für Auftrittsorte? :rotfl:

Lazarus
06-03-2017, 18:47
Es geht nicht darum, ob ich es gut finde, sondern ob es rechtlich in unserer Demokratie zu verhindern ist, ohne die Meinungs- und Versammlungsfreiheit zu untergraben.
Was schwierig ist, wie


Dann lieber das einschränken, bevor die Brüder weiter ungehindert aus Deutschland ein islamitisches Land machen sorry.

Saruman
06-03-2017, 18:49
Dann lieber das einschränken, bevor die Brüder weiter ungehindert aus Deutschland ein islamitisches Land machen sorry.

Angst war noch nie ein guter Ratgeber. ;)

kruse2570
06-03-2017, 18:56
Dann lieber das einschränken, bevor die Brüder weiter ungehindert aus Deutschland ein islamitisches Land machen sorry.

:ko:

Lazarus
06-03-2017, 19:04
Angst war noch nie ein guter Ratgeber. ;)

Hast ne bessere Idee?

Proteus
06-03-2017, 19:05
Dann lieber das einschränken, bevor die Brüder weiter ungehindert aus Deutschland ein islamitisches Land machen sorry.

Allerhöchstens machen sie aus der Türkei ein islamistisches Land.

Und selbst das ist fraglich ... so einen religiösen Wächterrat wie etwa in Saudi Arabien oder dem Iran, der ihm Vorschriften macht, wird Erdogan mit Sicherheit nicht neben sich dulden ... dem geht es nur um eines und das ist seine persönliche Macht, Religion kommt rst an zweiter Stelle und ist Mittel zum Zweck ;)

kruse2570
06-03-2017, 19:13
Hast ne bessere Idee?
Gelassenheit :D

Lazarus
06-03-2017, 19:32
Gelassenheit :D

Mit der Meinung stehst du aber ziemlich allein da. Wenn ich mir die Umfragen zu dem Thema so ansehe. Da spricht sich doch eine grosse Mehrheit dafür aus, das man sich das nicht gefallen lassen sollte und die Auftritte verbieten soll.

kruse2570
06-03-2017, 19:40
Mit der Meinung stehst du aber ziemlich allein da. Wenn ich mir die Umfragen zu dem Thema so ansehe. Da spricht sich doch eine grosse Mehrheit dafür aus, das man sich das nicht gefallen lassen sollte und die Auftritte verbieten soll.

Vernunft ist nicht immer die Stärke des Mobs. :nixweiss:

Hirn einschalten und nicht Erdogan in die Hände spielen und ihn zum Opfer machen.

Btw, schon fast vergessen, welche Mittel hätte Deutschland in der Hand, einen deutschen Staatsbürger aus dem türkischen Knast herauszudiplomatieren, wenn man auf Eskalation setzt?

Proteus
06-03-2017, 19:44
Mit der Meinung stehst du aber ziemlich allein da. Wenn ich mir die Umfragen zu dem Thema so ansehe. Da spricht sich doch eine grosse Mehrheit dafür aus, das man sich das nicht gefallen lassen sollte und die Auftritte verbieten soll.

Die große Mehrheit wird aber sicher nicht dieser Meinung sein, weil sie Angst davor hat daß die Türkei Deutschland in einen islamistischen Staat verwandeln will

;)

Lazarus
06-03-2017, 19:52
Irgendwie hab ich ein Problem damit, dem Treiben tatenlos zuzusehen.

Robert1965
06-03-2017, 19:52
Vernunft ist nicht immer die Stärke des Mobs. :nixweiss:

Hirn einschalten und nicht Erdogan in die Hände spielen und ihn zum Opfer machen.

Btw, schon fast vergessen, welche Mittel hätte Deutschland in der Hand, einen deutschen Staatsbürger aus dem türkischen Knast herauszudiplomatieren, wenn man auf Eskalation setzt?

Eine gute Frage.

Proteus
06-03-2017, 20:04
...

Btw, schon fast vergessen, welche Mittel hätte Deutschland in der Hand, einen deutschen Staatsbürger aus dem türkischen Knast herauszudiplomatieren, wenn man auf Eskalation setzt?

Ich würde sagen, keine, wenn die Gegenseite sich dagegen sperrt.
Siehe auch den Fall Marco Weiss, der ganze 3/4 Jahre in türkischer U-Haft verbringen musste, obwohl die deutsche Diplomatie fieberhaft daran arbeitete, ihn nach Deutschland überführen zu können.

Im Falle des deutsch-türkischen Journalisten ist es natürlich noch komplizierter, da der ja einen Doppelpass hat und die Türkei sich damit genauso wie Deutschland darauf berufen kann, daß er schließlich Bürger des eigenen Staates sei

dracena
06-03-2017, 22:14
Und selbst das ist fraglich ... so einen religiösen Wächterrat wie etwa in Saudi Arabien oder dem Iran, der ihm Vorschriften macht, wird Erdogan mit Sicherheit nicht neben sich dulden ... dem geht es nur um eines und das ist seine persönliche Macht, Religion kommt rst an zweiter Stelle und ist Mittel zum Zweck ;)

Islamismus und Islamisierung funktionieren auch ohne Wächterrat.

Ob es Erdogan "nur" um seine persönliche Macht geht, ist fraglich. Sicherlich hat er seine Allmachtsfantasien, aber die Religion spielt trotzdem eine große Rolle.

Dass er dieses Gedicht "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." zitiert hat, zeigt ganz gut die Rolle der Religion (und den Stellenwert der Demokratie für ihn. DIE ist das Mittel zum Zweck.)
Er arbeitet seit langem daran, sein Volk zu islamisieren. Atatürk wird mehr und mehr zurückgedrängt aus der Erinnerung, das Schulsystem wird islamisiert (Stichwort Imam-Hatip-Schulen, geänderte Lehrpläne usw), Äußerungen zur Rolle der Frau in der Familie sind mehr als rückschrittlich und was nicht noch alles.

Und selbst wenn es Erdogan selbst "nur" um seine persönliche Macht ginge - die Religion nimmt einen immer höheren Stellenwert ein und ihre Wichtigkeit wird immer mehr in den Vordergrund gestellt. Was ankommt bei den Menschen, ist die Religion als wesentliches Element. Das wird so vermittelt und die nächste Generation der Türken wird auch nichts anderes mehr kennen.
Da kann man nicht mehr sagen, die Religion sei nur Mittel zum Zweck.

cue bid
06-03-2017, 23:04
es war schon 2013 erschreckend die jungen deutschtürken in düsseldorf nach der rede von erdogan zu sehen ( per video zu zigtausenden gesprochen)...wie euphorisiert und fast agressiv sie nach der nationalistischen rede des sultans durch die stadt liefen. spätestens dann wurde mir klar, wem ihre loyalität gehören wird.