PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW beginnt Rückzug aus dem Fussball


Werbung

Lazarus
08-03-2016, 19:30
http://www.welt.de/incoming/article153072292/VW-beginnt-den-Rueckzug-aus-dem-Fussball.html

Interessant, das es dabei Schalke trifft und nicht etwa Ingolstadt.....

Experte
08-03-2016, 19:34
Bei Schalke sind sie nur ein Sponsor und da läuft der Vertrag aus. Bei Ingolstadt sind sie über Audi beteiligt.

desert
08-03-2016, 20:55
Etwas hysterisch diese Überschrift. Dass sie ihr Sponsoring bei Schalke beenden ist jetzt nicht sooo ne dicke Nummer :nixweiss:

Lazarus
08-03-2016, 21:06
Etwas hysterisch diese Überschrift. Dass sie ihr Sponsoring bei Schalke beenden ist jetzt nicht sooo ne dicke Nummer :nixweiss:

Schalke un 1860 München dürfte erst der Anfang sein, wenn man sieht, was für Strafen VW zu erwarten hat. Das Geld muss ja irgendwo herkommen....

marble
08-03-2016, 21:12
Die wirkliche Sensation wäre, wenn VW endlich Kohle vom Konzernspielzeug VfL abziehen würde.

Edelstahl
08-03-2016, 21:19
Bei Schalke sind sie nur ein Sponsor und da läuft der Vertrag aus. Bei Ingolstadt sind sie über Audi beteiligt.

Yeap. :d:

Wir werden damit umgehen können.

Ärger dürfte es 1860 treffen.
Für Die sind rund 1,5 Millionen schon richtig viel Geld.

Insgesamt aber echt begrüßenswert.
Ein mal aus wirtschaftlich und "moralischen" Gründen, und natürlich vor allem um des Fußball Willen.
Man schaue sich mal die Karte im Artikel an, wers nicht gewusst hat.

Den DFB Pokal z B kann man ja qua Werbeaufkommen bereits in VW Pokal umbenennen - ich hoffe u a da verändert sich dann auch etwas.

1Live
08-03-2016, 21:22
Sehr gut.
VW sollte das Geld lieber in die Formel 1 stecken, das ist die Zukunft.:d::trippel:

Edelstahl
08-03-2016, 21:25
Mutige Aussage.

Wo sich F1 seit 2-3 Jahren auf dem absteigenden Ast befindet(in Bezug auf Zuschauer, Quoten, Werbung etc.)

marble
08-03-2016, 21:31
Sehr gut.
VW sollte das Geld lieber in die Formel 1 stecken, das ist die Zukunft.:d::trippel:

VW sollte die Kohle lieber dafür verwenden, Leiharbeiter mit vernünftigen Verträgen auszustatten anstatt Millionen in den Fußball zu pumpen, um die Konkurrenz von dortigen Engagements abzuhalten.

Lazarus
08-03-2016, 21:47
VW wird erstmal nirgends investieren können, denn die Strafen für den Abgasskandal dürften richtig heftig auf die Bilanz zuschlagen mit einigen Mrd. Euros.....

marble
08-03-2016, 22:03
Ach, zur Not wird der niedersächsische Steuerzahler als Quasi-Anteilseigner in die Verantwortung genommen. Das wurde er seit der Komplettübernahme des VfL ja indirekt auch schon und niemanden hat es gejuckt, obwohl da in den letzten Jahren zig Millionen an Transferausgaben reingepumpt wurden, ohne dass dem auch nur ansatzweise entsprechende Einnahmen gegenüber gestanden hätten. Ohne VW würde dieser "Verein" mit der Arbeitsweise der letzten Jahre gar nicht mehr existieren.

Edelstahl
08-03-2016, 22:09
Das dicke Sponsoring beim VfL wird +/- so weiter gehen.
Alles gut, schönes Projekt. :)

Wulffen
10-03-2016, 10:27
http://www.welt.de/incoming/article153072292/VW-beginnt-den-Rueckzug-aus-dem-Fussball.html

Interessant, das es dabei Schalke trifft und nicht etwa Ingolstadt.....

Also ich wäre ja für Daimler, so ein Stern passt sowieso viel besser zu uns. :feile::feile::feile:

RAPtile
10-03-2016, 10:47
VW sollte die Kohle lieber dafür verwenden, Leiharbeiter mit vernünftigen Verträgen auszustatten anstatt Millionen in den Fußball zu pumpen, um die Konkurrenz von dortigen Engagements abzuhalten.

Wer wird denn genau vom Engagement abgehalten? Wiesenhof schonmal nicht. :zahn:

Welche Firma möchte denn achsogern den Spieler-Fuhrpark für Schalke stellen?
Wer den Sponsor für 1860 mimen, der sich seit Jahren in einer Abwärtsspirale befindet und täglich neue Hiobsbotschaften vom "Investor" in die Welt posaunt werden?

Man kann es wirklich auch übertreiben mit dem Genöle um VW.

Man kann es allgemein übertreiben mit dem Genöle um Sponsoring. Red Bull: doof, VW: doof, Wiesenhof doof, Emirates: doof, Alle doof...

Wulffen
10-03-2016, 10:54
Wer wird denn genau vom Engagement abgehalten? Wiesenhof schonmal nicht. :zahn:

Welche Firma möchte denn achsogern den Spieler-Fuhrpark für Schalke stellen?
Wer den Sponsor für 1860 mimen, der sich seit Jahren in einer Abwärtsspirale befindet und täglich neue Hiobsbotschaften vom "Investor" in die Welt posaunt werden?

Man kann es wirklich auch übertreiben mit dem Genöle um VW.

Man kann es allgemein übertreiben mit dem Genöhle um Sponsoring. Red Bull: doof, VW: doof, Wiesenhof doof, Emirates: doof, Alle doof...

Ich glaube da gibt es schon einige, das werden wir ja in kürze sehen. :feile::feile::feile:


Ich hoffe sehr dass es nicht Opel wird. :fürcht::fürcht::fürcht:

Dr.Murder
10-03-2016, 10:57
(...)Nicht nur Schalke profitiert von VW. Satte 20 der 36 Vereine aus den beiden Topligen sind auf irgendeine Weise vom Wolfsburger Konzern mehr oder weniger abhängig(...)

Also das betrifft schon einige Vereine.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/warum-die-schalke-profis-bald-andere-autos-fahren-muessen-id11634921.html

Mercedes hätte Interesse daran, daß Sponsoring für den DFB Pokal on VW zu übernehmen.

RAPtile
10-03-2016, 11:00
Ich glaube da gibt es schon einige, das werden wir ja in kürze sehen. :feile::feile::feile:


Ich hoffe sehr dass es nicht Opel wird. :fürcht::fürcht::fürcht:

Natürlich wird es die geben. Aber eben nur aus der Automobilbranche.

Und da kannst du die möglichen Firmen an einer Hand abzählen :zahn:

Dr.Murder
10-03-2016, 11:03
Ich glaube da gibt es schon einige, das werden wir ja in kürze sehen. :feile::feile::feile:


Ich hoffe sehr dass es nicht Opel wird. :fürcht::fürcht::fürcht:

Immerhin verhungert ihr nicht :D

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/schalke-holt-schinkenkoenig-aus-italien-ins-boot-aimp-id11635426.html

Wulffen
10-03-2016, 11:21
Immerhin verhungert ihr nicht :D

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/schalke-holt-schinkenkoenig-aus-italien-ins-boot-aimp-id11635426.html

Also Wurst und Fleisch haben wir reichlich, dazu brauchen wir keinen "Schinkenkönig". :zahn::zahn::zahn:

mobsi
11-03-2016, 21:16
http://www.welt.de/incoming/article153072292/VW-beginnt-den-Rueckzug-aus-dem-Fussball.html

Interessant, das es dabei Schalke trifft und nicht etwa Ingolstadt.....
Was hat VW mit Ingolstadt zu tun. Audi ist dort ein Hauptsponsor und im Gegensatz zu VW hat es Audi (noch) nicht nötig irgendwas zu streichen.

tanguy
11-03-2016, 22:38
Was hat VW mit Ingolstadt zu tun. Audi ist dort ein Hauptsponsor und im Gegensatz zu VW hat es Audi (noch) nicht nötig irgendwas zu streichen.

Naja, Audi gehört VW. :helga:

Aber trotzdem wäre es regelrecht idiotisch, ausgerechnet in Ingolstadt aus dem Sponsoring auszusteigen. Ingolstadt und Audi gehören für mich zusammen wie mein Ulm und das Münster. Eine Lazarus-Idee halt. :D

mobsi
12-03-2016, 06:47
Naja, Audi gehört VW. :helga:

Aber trotzdem wäre es regelrecht idiotisch, ausgerechnet in Ingolstadt aus dem Sponsoring auszusteigen. Ingolstadt und Audi gehören für mich zusammen wie mein Ulm und das Münster. Eine Lazarus-Idee halt. :D

Das weiß ich auch. Trotzdem ist Audi eine selbständiges Unternehmen. Die lassen sich bestimmt nicht von VW in ihre Sponsoringaktivitäten reinreden :)

tanguy
12-03-2016, 23:22
Das weiß ich auch. Trotzdem ist Audi eine selbständiges Unternehmen. Die lassen sich bestimmt nicht von VW in ihre Sponsoringaktivitäten reinreden :)

Du hast nur die erste Zeile gelesen! :zeter:

Experte
13-03-2016, 00:21
Was hat VW mit Ingolstadt zu tun. Audi ist dort ein Hauptsponsor und im Gegensatz zu VW hat es Audi (noch) nicht nötig irgendwas zu streichen.

Audi ist nicht nur Sponsor - dem Unternehmen gehören knapp 20% am Team.
Und Audi ist eine fast 100%-Tochter von VW.