PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explosionen am Brüsseler Flughafen


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Experte
22-03-2016, 08:28
Mehrere Explosionen am Flughafen in Brüssel
(http://www.focus.de/politik/ausland/terminal-a-mehrere-explosionen-am-flughafen-in-bruessel_id_5376194.html)


Am Flughafen von Brüssel sollen sich gegen 8 Uhr mehrere Explosionen ereignet haben. Eine laute Explosion habe es in Terminal A gegeben. Der Flughafen wird evakuiert.
...

moki
22-03-2016, 08:41
Mein Gott...:(

PazaaR
22-03-2016, 08:41
Nur noch krank das Ganze...

tapi
22-03-2016, 08:54
Bei ntv ist von 2 Explosionen die Rede und der belgische Rundfunk spricht von mindestens 11 Toten (aber das ist unbestätigt).

mobsi
22-03-2016, 08:57
Das ist doch alles eine scheisse.

ManOfTomorrow
22-03-2016, 08:58
Brüssel scheint sich als Hochburg des Terrorismus zu etablieren ... :( :crap:

ilprincipe
22-03-2016, 09:02
Brüssel scheint sich als Hochburg des Terrorismus zu etablieren ... :( :crap:

Ist die Ursache für die Explosion denn schon bekannt?

.Yuma.
22-03-2016, 09:05
Bomben sind wohl neben dem American Airlines Schalter explodiert und es wurden noch weitere gefunden.

Saruman
22-03-2016, 09:05
Bei ntv ist von 2 Explosionen die Rede und der belgische Rundfunk spricht von mindestens 11 Toten (aber das ist unbestätigt).

:(

*Blue*
22-03-2016, 09:05
es hört nicht auf - wird ewig nicht mehr aufhören - so schlimm

Heiopei
22-03-2016, 09:07
Das war bestimmt die Retourkutsche auf die Festnahme dieses Paris-Attentäters vorgestern.
Ich finde es erstaunlich und erschreckend wie zeitnah diese ******** mittlerweile ihre Anschläge durchführen, die müssen echt über ein Netz von Schläfern verfügen die jederzeit aktiviert werden können

tapi
22-03-2016, 09:09
Ist die Ursache für die Explosion denn schon bekannt?

Nein.

Es gibt noch gar nichts bestätigtes, nur Explosion(en), der Flughafen wird evakuiert und der Flugverkehr ist eingestellt. Es stehen unzählige Passagiere auf dem Rollfeld herum.

Die belgische Presseagentur spricht von 1 Totem bisher, in den belgischen Medien wird von 11 Toten und 100 Verletzten gesprochen, alles unbstätigt.

*Blue*
22-03-2016, 09:11
Das war bestimmt die Retourkutsche auf die Festnahme dieses Paris-Attentäters vorgestern.
Ich finde es erstaunlich und erschreckend wie zeitnah diese ******** mittlerweile ihre Anschläge durchführen, die müssen echt über ein Netz von Schläfern verfügen die jederzeit aktiviert werden können

war auch mein erster Gedanke

JackB
22-03-2016, 09:16
Das war bestimmt die Retourkutsche auf die Festnahme dieses Paris-Attentäters vorgestern.


Ich denke, eher eine Retourkutsche für den EU-Türkei-Deal letzten Freitag.

Heiopei
22-03-2016, 09:16
laut N24: "Es gab zuerst Schüsse, dann wurde irgendwas Arabisches gerufen, dann die Explosion"

pantoffel_3
22-03-2016, 09:18
nur ne Frage der Zeit

dann sind es ein AKW oder Biochemiewaffen

Emotions
22-03-2016, 09:20
Wenn es in dem Tempo weiter geht, dann haben wir bald israelische Sicherheits-Verhältnisse in Europa.

pantoffel_3
22-03-2016, 09:22
es hört nicht auf - wird ewig nicht mehr aufhören - so schlimm

vorbei ist es mit den Wohlstandsinseln Europas

Israel ist angekommen

Rachel Green
22-03-2016, 09:23
Das ist alles nur noch heftig. :(


war auch mein erster Gedanke Meiner auch.

chucky
22-03-2016, 09:25
laut N24 weitere Explosion in Brüsseler Metrostation

tapi
22-03-2016, 09:27
ntv vermeldet gerade eine weitere Detonation in einer U-Bahn-Station.

Mauberzaus
22-03-2016, 09:27
Erdogan 18.03.2016 : "Eine Bombe wie in Ankara kann auch in Brüssel explodieren"

http://de.euronews.com/2016/03/18/erdogan-eine-bombe-wie-in-ankara-kann-auch-in-bruessel-explodieren/

pantoffel_3
22-03-2016, 09:30
ich denke mal, dass alle "Schläfer" in Belgien nun Tabularasa machen

Menschen wie Du und Ich verlieren ihr Leben dabei

JackB
22-03-2016, 09:33
Das war bestimmt die Retourkutsche auf die Festnahme dieses Paris-Attentäters vorgestern.


Wieso würde jemand wegen der Verhaftung eines Selbstmordattentäters, der aber einen Rückzieher gemacht und seinen Sprengstoffgürtel weggeworfen hat, so etwas machen? Das ist nicht wirklich logisch:
Erstens "sollte" der Mann (aus Sicht der Terrorristen, wenn sie aus dem gleichen Umfeld kommen) doch ohnehin tot sein. Und dass er es nicht ist, macht ihn ja nun nicht gerade zu einem Helden, dessen Festnahme man spektakulär rächen müsste.

mel2234
22-03-2016, 09:36
Wieso würde jemand wegen der Verhaftung eines Selbstmordattentäters, der aber einen Rückzieher gemacht und seinen Sprengstoffgürtel weggeworfen hat, so etwas machen? Das ist nicht wirklich logisch:
Erstens "sollte" der Mann (aus Sicht der Terrorristen, wenn sie aus dem gleichen Umfeld kommen) doch ohnehin tot sein. Und dass er es nicht ist, macht ihn ja nun nicht gerade zu einem Helden, dessen Festnahme man spektakulär rächen müsste.

Man weiß aber nicht ob er den Rückzieher nicht auch genutzt hat um nun einen viel grösseren Anschlag zu planen ( oder plante ) und so seinen Rückzieher bei seinen "Leuten" wieder gut machen will....


Detonation in einer UBahn, wieso fahren da noch U Bahnen wenn es die höchste Warnstufe gibt ?

Juna_
22-03-2016, 09:36
Weitere Explosion an der Metrostation Malbeek. :(

pantoffel_3
22-03-2016, 09:36
Wieso würde jemand wegen der Verhaftung eines Selbstmordattentäters, der aber einen Rückzieher gemacht und seinen Sprengstoffgürtel weggeworfen hat, so etwas machen? Das ist nicht wirklich logisch:
Erstens "sollte" der Mann (aus Sicht der Terrorristen, wenn sie aus dem gleichen Umfeld kommen) doch ohnehin tot sein. Und dass er es nicht ist, macht ihn ja nun nicht gerade zu einem Helden, dessen Festnahme man spektakulär rächen müsste.

nun ja, es werden wohl einige ihrer Entdeckung zuvorkommen wollen

dies wäre logisch

ManOfTomorrow
22-03-2016, 09:38
Es ist einfach nur noch traurig ...

Und leider gibt es keine Patentrezepte dagegen. Vielleicht traut sich die europäische Politik jetzt mal an das Streitthema "Grenzkontrollen" innerhalb des Schengenraumes ran.

Dante
22-03-2016, 09:39
...

Detonation in einer UBahn, wieso fahren da noch U Bahnen wenn es die höchste Warnstufe gibt ?

Das war relativ zeitgleich. So schnell kann man nicht reagieren, oder?

mel2234
22-03-2016, 09:43
Das war relativ zeitgleich. So schnell kann man nicht reagieren, oder?

Laut Ticker Meldungen liegt da etwas mehr als eine Stunde dazwischen.Als man ende des letzten Jahres den Ausnahmezustand in Brüssel hatte waren sofort tagelang alle öffentlichen Verkehrsmittel dicht.

Vermutlich ist das aber eine schwierige Entscheidung. Macht man alles dicht kommen viele nicht mehr nach Hause und sind so potenzielle Ziele. Lasst man es offen ist man ein fahrendes potenzielle Ziel.

Man kann nur hoffen, dass es dies nun war und nicht noch irgendwo etwas detoniert.

EDIT: Es gab nun 2 Explosionen an 2 verschiedenen Stationen und nun sind alle Metros dicht.

pantoffel_3
22-03-2016, 09:44
Es ist einfach nur noch traurig ...

Und leider gibt es keine Patentrezepte dagegen. Vielleicht traut sich die europäische Politik jetzt mal an das Streitthema "Grenzkontrollen" innerhalb des Schengenraumes ran.

Du kannst das nicht aufhalten!

Und wir werden es nicht mehr erleben, bis dass Wohlstand auf der Welt gleichermaßen aufgeteilt ist.

Der Krieg gen Irak hat dies zwangsläufig gemacht.

Der Konflikt Israel/Palästina steht nun gar nicht mehr im Vordergrund.

ManOfTomorrow
22-03-2016, 09:45
Und wir werden es nicht mehr erleben, bis dass Wohlstand auf der Welt gleichermaßen aufgeteilt ist.
Terroristen sprengen sich doch nicht in die Luft wegen ungerechter Wohlstandsverteilung ...
Bin Laden war stinkreich.

seija76
22-03-2016, 09:49
Der hat sich auch nicht in die Luft gesprengt. Das sind doch die Handlanger, die sonst nix haben im Leben außer ihren Glauben an die 77 Jungfrauen.

pantoffel_3
22-03-2016, 09:50
Terroristen sprengen sich doch nicht in die Luft wegen ungerechter Wohlstandsverteilung ...
Bin Laden war stinkreich.

schau Dir den Konflikt Israel/Palästina an

da geht es nicht um Bin Ladens

es ist offenkundige Ungerechtigkeit

ich habe es Wohlstand genannt

nennen wir es Unrecht

*Blue*
22-03-2016, 09:52
Laut Ticker Meldungen liegt da etwas mehr als eine Stunde dazwischen.Als man ende des letzten Jahres den Ausnahmezustand in Brüssel hatte waren sofort tagelang alle öffentlichen Verkehrsmittel dicht.

Vermutlich ist das aber eine schwierige Entscheidung. Macht man alles dicht kommen viele nicht mehr nach Hause und sind so potenzielle Ziele. Lasst man es offen ist man ein fahrendes potenzielle Ziel.

Man kann nur hoffen, dass es dies nun war und nicht noch irgendwo etwas detoniert.

EDIT: Es gab nun 2 Explosionen an 2 verschiedenen Stationen und nun sind alle Metros dicht.


wenn eines derzeit sicher ist - dann, dass es das noch LANGE nicht war.

es wird alle paar Monate etwas explodieren hier in Europa -

wir werden und dran gewöhnen - haben uns wahrscheinlich schon irgendwie dran gewöhnt

ewa
22-03-2016, 09:56
laut N24 weitere Explosion in Brüsseler Metrostation

Die Metro wurde mittlerweile ebenfalls evakuiert, die Explosion ereignete sich in der Station Maelbeek, das ist nicht weit weg vom europäischen Parlament.

Dolce
22-03-2016, 09:56
Ja, es wird leider normal und wir müssen uns echt dran gewöhnen :( Mehrere Explosionen am Flughafen und an der U-Bahn Station (Melbeek) Quelle N24

oh mann Maelbeek mal wieder. Ich hatte ja schon vor Jahren gesagt, dass das Maelbeek Viertel die wohl schlimmste Gegend Europas ist. Zumindest war es der schrecklichste Ort an dem ich war.

Zaadi
22-03-2016, 09:59
Dar Wahnsinn nimmt einfach kein Ende :(

Mauberzaus
22-03-2016, 10:00
https://twitter.com/MDRINFO/status/712201297596960768

Dante
22-03-2016, 10:03
+++ 9:58 Bericht: Angeblich Explosionen an vier U-Bahn-Stationen +++

Womöglich hat es weitere Explosionen in Brüssel gegeben. Neben dem Flughafen und der Metrostation Maelbeek sollen drei weitere Stationen betroffen gewesen sein, schreibt eine Journalistin bei Twitter. Sie beruft sich auf die Feuerwehr.

http://www.n-tv.de/politik/9-58-Bericht-Angeblich-Explosionen-an-vier-U-Bahn-Stationen-article17283841.html

Ich finde keine Worte.

Wangi
22-03-2016, 10:03
Warum immer Belgien oder Frankreich?

Mauberzaus
22-03-2016, 10:04
Wer möchte, kann hier ZDF Livestream sehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/livevideo/1822600/Das-ZDF-im-Livestream

Dolce
22-03-2016, 10:05
Warum immer Belgien oder Frankreich?

weil das am einfachsten ist. Viele Selbstmordattentäter wohnen in Maelbeek. :nixweiss:

Proteus
22-03-2016, 10:05
schau Dir den Konflikt Israel/Palästina an

da geht es nicht um Bin Ladens

es ist offenkundige Ungerechtigkeit

ich habe es Wohlstand genannt

nennen wir es Unrecht

Anschläge im Rahmen von IS(IS) kann man wohl kaum mit "Kampf gegen Ungerechtigkeit" erklären.
IS(IS) gehts eindeutig um den Wunsch, den westlichen Lebensstil zu vernichten (und die Welt in ein großes Kalifat islamistischerr Prägung zu verwandeln ... und (im Kreise der Führungsriege) selbst als Herrscherkaste ein Leben im Wohlstand zu führen)

ewa
22-03-2016, 10:08
Warum immer Belgien oder Frankreich?

Vielleicht weil es in Belgien und Frankreich ein grosses Reservoir an jungen, teils da geborenen und ausgebildeten, aber job-und perspektivelosen Menschen gibt, die besonders anfällig für Extremismus sind.



Viele Fotos und Videos im Liveticker der Lemonde
(http://www.lemonde.fr/europe/live/2016/03/22/en-direct-double-explosion-a-l-aeroport-principal-de-bruxelles_4887504_3214.html)

Das spezielle am Liveticker der Lemonde ist, dass die Redaktion auch immer auf Fragen aus dem Publikum eingeht. (französisch, aber die Bilder sprechen ja für sich)

Wangi
22-03-2016, 10:09
weil das am einfachsten ist. Viele Selbstmordattentäter wohnen in Maelbeek. :nixweiss:

:kopfkratz

woher weißt du denn so etwas? Wieso wohnen die denn nicht im Ruhrpott?
Und wenn das wie hier schon geschrieben eine Reaktion auf die Türkei Absprache sein soll wieso passiert dass dann nicht verstärkt hier? Vor allen Dingen wo es doch heißt Deutschland nimmt am meisten Flüchtlinge auf und von denen geht ja die Gefahr aus (Vorsicht Ironie)

mel2234
22-03-2016, 10:11
weil das am einfachsten ist. Viele Selbstmordattentäter wohnen in Maelbeek. :nixweiss:

Verwechselt du das nicht mit Molebeck ? Maelbeck ist das Parlamentsviertel und nicht das Problemviertel in denen man viele Terroristen vermutet.

Dolce
22-03-2016, 10:12
:kopfkratz

woher weißt du denn so etwas? Wieso wohnen die denn nicht im Ruhrpott?

ämmm bei diversen Anschlägen (auch zuletzt in Paris) wurde doch gesagt, dass einige Attentäter aus Maelbeek sind. Wenn die schon dort wohnen dann ist es doch wirklich einfach, dass man bei der Maelbeek Station eine Bombe zündet. Man kennt sich da perfekt aus und man muss auch nicht ins Ausland reisen.

Proteus
22-03-2016, 10:12
Verwechselt du das nicht mit Molebeck ? Maelbeck ist das Parlamentsviertel und nicht das Problemviertel in denen man viele Terroristen vermutet.

Auf CNN wird auch explizit davon gesprochen, dass die dritte Explosion in der U-Bahnstation in Molenbeek stattfand, nicht in Malbeek o.ä.

http://edition.cnn.com/2016/03/22/europe/brussels-explosions/index.html

mel2234
22-03-2016, 10:12
wenn eines derzeit sicher ist - dann, dass es das noch LANGE nicht war.

es wird alle paar Monate etwas explodieren hier in Europa -

wir werden und dran gewöhnen - haben uns wahrscheinlich schon irgendwie dran gewöhnt

Ich bezog meine Aussage auf heute in Brüssel. Ich bin mir bewusst, dass es noch vieler solcher Anschläge wie heute geben wird. Früher oder später wird es auch uns in Deutschland treffen....

mel2234
22-03-2016, 10:13
Auf CNN wird auch explizit davon gesprochen, dass die dritte Explosion in der U-Bahnstation in Molenbeek stattfand, nicht in Malbeek o.ä.

http://edition.cnn.com/2016/03/22/europe/brussels-explosions/index.html

Oh danke, mir ist die dritte ( und wohl auch die 4 ) Explosion entgangen.

seija76
22-03-2016, 10:14
weil das am einfachsten ist. Viele Selbstmordattentäter wohnen in Maelbeek. :nixweiss:

Meinst du Molenbeek?

Wangi
22-03-2016, 10:14
Vielleicht weil es in Belgien und Frankreich ein grosses Reservoir an jungen, teils da geborenen und ausgebildeten, aber job-und perspektivelosen Menschen gibt, die besonders anfällig für Extremismus sind.



Viele Fotos und Videos im Liveticker der Lemonde
(http://www.lemonde.fr/europe/live/2016/03/22/en-direct-double-explosion-a-l-aeroport-principal-de-bruxelles_4887504_3214.html)

Das spezielle am Liveticker der Lemonde ist, dass die Redaktion auch immer auf Fragen aus dem Publikum eingeht. (französisch, aber die Bilder sprechen ja für sich)

Wenn ich da manche Fotos von festgenommen Terrorverdächtigen sehe sehen die mir kleidungsmäßig nicht unbedingt so aus als ob sie sich nichts leisten könnten :nixweiss:

Proteus
22-03-2016, 10:15
Oh danke, mir ist die dritte ( und wohl auch die 4 ) Explosion entgangen.

Ich muss mich aber auch korrigieren ... mittlerweile haben sie es geändert in Maelbeek

http://edition.cnn.com/2016/03/22/europe/brussels-explosions/index.html

Also definitiv nicht Molenbeek

xtc-shaker
22-03-2016, 10:15
Wahrscheinlich wird man das heute noch 100 mal sagen müssen, wenn sogar Medien wie CNN Falschmeldungen verbreiten:

Die Explosion fand in der Station Maelbeek statt. Die Station hat nichts mit dem Viertel Molenbeek zu tun, das zuletzt wegen der Terror-Razzia im Mittelpunkt stand.

Das sind zwei völlig verschiedene Orte.

Dolce
22-03-2016, 10:15
Meinst du Molenbeek?

ja, es gab ja Anschläge in Molenbeek und Maelbeek.

*Blue*
22-03-2016, 10:15
:kopfkratz

woher weißt du denn so etwas? Wieso wohnen die denn nicht im Ruhrpott?


einfach mal ein bisschen mit der historischen Entwicklung in Belgien und Frankreich bzgl. Kolonien/Einwanderung usw nachlesen


wow - auf Phoenix gerade DIE Antwort für Dich -

Belgien hat die geradezu aktiv eingeladen, um billig an Öl zu kommen - erstaunlich, dass das jm so ehrlich und deutlich ausspricht.

Wangi
22-03-2016, 10:16
ämmm bei diversen Anschlägen (auch zuletzt in Paris) wurde doch gesagt, dass einige Attentäter aus Maelbeek sind. Wenn die schon dort wohnen dann ist es doch wirklich einfach, dass man bei der Maelbeek Station eine Bombe zündet. Man kennt sich da perfekt aus und man muss auch nicht ins Ausland reisen.

Und was ist mit dem Anschlag am Flughafen, ist der auch in der Nähe?

Mir gings aber mit der Frage hauptsächlich um die Länder, wieso gerade Frankreich und Belgien? gibt ja noch genug andere Länder in Europa

ewa
22-03-2016, 10:17
Auf CNN wird auch explizit davon gesprochen, dass die dritte Explosion in der U-Bahnstation in Molenbeek stattfand, nicht in Malbeek o.ä.

http://edition.cnn.com/2016/03/22/europe/brussels-explosions/index.html

Nein, es ist Maelbeek

Die belgische Zeitung lesoir wird es wohl wissen http://www.lesoir.be/1158247/article/actualite/regions/bruxelles/2016-03-22/une-explosion-station-metro-maelbeek-video

xtc-shaker
22-03-2016, 10:17
ja, es gab ja Anschläge in Molenbeek und Maelbeek.

Nein, gab es nicht. Es gab keinen Anschlag in Molenbeek. Lass doch bitte diese Behauptungen, die nur noch mehr Leute verwirren.

Mauberzaus
22-03-2016, 10:18
Mit Brüssel zielt man auf Europa, die Flamen und Wallonen sind wohl eher nicht das Ziel.:nixweiss:

mel2234
22-03-2016, 10:18
Laut Focus und Spiegel gab es an diesen 3 Stationen Explosionen. Bestätigt wurde von der U Bahn seite aber nur eine bisher und zwar die Station Maelbeek.


Medienberichte gibt es zudem über eine Explosion an der Station Arts-Loi Kunst-Wet, die auf derselben Strecke wie Maelbeek und Schuman liegt. Eine Bestätigung gibt es dafür aber noch nicht.

Wangi
22-03-2016, 10:19
einfach mal ein bisschen mit der historischen Entwicklung in Belgien und Frankreich bzgl. Kolonien/Einwanderung usw nachlesen

Dann müßte es doch z. B. Holland, Spanien und auch D MIT betreffen, von der Historie her.

Dolce
22-03-2016, 10:20
Nein, gab es nicht. Es gab keinen Anschlag in Molenbeek. Lass doch bitte diese Behauptungen, die nur noch mehr Leute verwirren.

naja, CNN berichtet davon. :nixweiss: das ist jetzt nicht grad eine unseriöse Quelle.

ewa
22-03-2016, 10:21
Wenn ich da manche Fotos von festgenommen Terrorverdächtigen sehe sehen die mir kleidungsmäßig nicht unbedingt so aus als ob sie sich nichts leisten könnten :nixweiss:

Es gibt in den Livetickern doch nirgends Bilder von festgenommenen Terrorverdächtigen :suspekt:

Proteus
22-03-2016, 10:22
Nein, es ist Maelbeek

Die belgische Zeitung lesoir wird es wohl wissen http://www.lesoir.be/1158247/article/actualite/regions/bruxelles/2016-03-22/une-explosion-station-metro-maelbeek-video

CNN hatte ursprünglich, mit Berufung auf das belgische RTL, von einer Explosion in der Subwaystation in Molenbeek geschrieben.
Mittlerweile haben sie es aber auch auf Maelbeek korrigiert

mobsi
22-03-2016, 10:22
@Fighti: Es gab nur eine Explosion in der Metro in Maalbeek, an den Nebenstationen (Schuman / Arts-Loi) war das die Druckwelle davon.

Lumibaer67
22-03-2016, 10:23
Lt. Ö3 10 Tote bei den Anschlägen in den U-Bahn-Stationen und die Zahl der Opfer am Flughafen hat sich auf 13 erhöht :(

xtc-shaker
22-03-2016, 10:23
naja, CNN berichtet davon. :nixweiss: das ist jetzt nicht grad eine unseriöse Quelle.

Sie haben sich bereits korrigiert. Auch wenn CNN vielleicht nicht unseriös ist, in diesem Fall lagen sie einfach falsch.

Wangi
22-03-2016, 10:23
Es gibt in den Livetickern doch nirgends Bilder von festgenommenen Terrorverdächtigen :suspekt:

Ich meine auch nicht Fotos von heute, sondern von der Festnahme z. B. vor ein paar Tagen

Dolce
22-03-2016, 10:24
Sie haben sich bereits korrigiert. Auch wenn CNN vielleicht nicht unseriös ist, in diesem Fall lagen sie einfach falsch.

ja und wenn man das als Leihe sieht dann glaubt man es einfach. ;)

ewa
22-03-2016, 10:24
naja, CNN berichtet davon. :nixweiss: das ist jetzt nicht grad eine unseriöse Quelle.

Seit wann kennt sich CNN in Brüsseler Quartieren aus :D Ernsthaft, dann doch lieber europäische Quellen, die mittlerweile zum Teil auch die falschen Videos vom Anschlag am Flughafen rausgenommen haben. Die Bilder stammten nämlich von einen Anschlag in Moskau.

Une vidéo a été diffusée par plusieurs médias. Supposée montrer le moment de l’explosion à l’aéroport de Bruxelles, elle date en fait d’un attentat à Moscou en 2011.
En savoir plus sur http://www.lemonde.fr/europe/live/2016/03/22/en-direct-double-explosion-a-l-aeroport-principal-de-bruxelles_4887504_3214.html#tjtDI12s06OHgPbs.99

Pijl
22-03-2016, 10:26
oh mann Maelbeek mal wieder. Ich hatte ja schon vor Jahren gesagt, dass das Maelbeek Viertel die wohl schlimmste Gegend Europas ist. Zumindest war es der schrecklichste Ort an dem ich war.

Also das Viertel, das du aus eigenen Erfahrungen als so schlimm bezeichnest, dürfte Molenbeek sein und eben nicht Maelbaek. Zumindest hast du das mal geschrieben (http://www.ioff.de/showpost.php?p=44001234&postcount=1979). Maelbeek ist eine Station in der Nähe der EU-Institutionen. Nicht, dass es dort sonderlich schön wäre, aber ich schätze, du verwechselt da jetzt was.

Dolce
22-03-2016, 10:27
ja, Molenbeek und Maelbeek kann man ganz schnell mal verwechseln. Ähnlich wie in Köln Heumarkt und Neumarkt. Total verwirrend.


Also das Viertel, das du aus eigenen Erfahrungen als so schlimm bezeichnest, dürfte Molenbeek sein und eben nicht Maelbaek. Zumindest hast du das mal geschrieben (http://www.ioff.de/showpost.php?p=44001234&postcount=1979). Maelbeek ist eine Station in der Nähe der EU-Institutionen. Nicht, dass es dort sonderlich schön wäre, aber ich schätze, du verwechselt da jetzt was.

Das habe ich mittlerweile auch verstanden. Ich denke, dass das sehr viele verwechselt haben. Nicht nur CNN und ich.

mel2234
22-03-2016, 10:29
Erschreckend, dass es ihnen gelungen ist so etwas in Brüssel zu machen. Gerade Brüssel war sich der Sicherheitslage bewusst und hatte hohe Sicherheitsvorkehrungen. Seit ende des Jahres galt hier die zweithöchste und zwischenzeitlich sogar die Höchste Warnstufe. Und der Flughafen sowie die Metro waren sehr kontrollierte und "schwierige " Ziele. Unfassbar!

mobsi
22-03-2016, 10:32
Erschreckend, dass es ihnen gelungen ist so etwas in Brüssel zu machen. Gerade Brüssel war sich der Sicherheitslage bewusst und hatte hohe Sicherheitsvorkehrungen. Seit ende des Jahres galt hier die zweithöchste und zwischenzeitlich sogar die Höchste Warnstufe. Und der Flughafen sowie die Metro waren sehr kontrollierte und "schwierige " Ziele. Unfassbar!

um ehrlich zu sein finde ich es nicht erschreckend, es zeigt nur einmal mehr, dass alle Sicherheitsmaßnahmen für die Katz sind, wenn da einer mit ner Bombe meint sich in die Luft sprengen zu müssen. So traurig das ist. Das ist die Realität.

Proteus
22-03-2016, 10:32
Erschreckend, dass es ihnen gelungen ist so etwas in Brüssel zu machen. Gerade Brüssel war sich der Sicherheitslage bewusst und hatte hohe Sicherheitsvorkehrungen. Seit ende des Jahres galt hier die zweithöchste und zwischenzeitlich sogar die Höchste Warnstufe. Und der Flughafen sowie die Metro waren sehr kontrollierte und "schwierige " Ziele. Unfassbar!

Im Flughafen wars allerdings ausserhalb des Sicherheitsbereiches (also der Bereich in den man nur nach dem Passieren von Metalldetektoren und Gepäckscannern reinkommt), oder?

(und ich denke mal, etwas Ähnliches wird man in den U-Bahnstationen wohl kaum finden, weder in Belgien noch sonstwo)

Emotions
22-03-2016, 10:35
Bei Phönix erinnert man auch an die saudischen/wahabitischen Prediger die seit Jahrzehnten in Europa Gläubige radikalisieren - denen müßte man auch den Riegel vorschieben. Religionsfreiheit ist ein Muss, aber wir müßen ja nicht den Extremisten, Hasspredigern und Terror-Rekrutierern einen Freifahrtschein geben.

*Blue*
22-03-2016, 10:35
Im Flughafen wars allerdings ausserhalb des Sicherheitsbereiches (also der Bereich in den man nur nach dem Passieren von Metalldetektoren und Gepäckscannern reinkommt), oder?

(und ich denke mal, etwas Ähnliches wird man in den U-Bahnstationen wohl kaum finden, weder in Belgien noch sonstwo)


in den meisten europäischen Flughäfen ist das so - dass man OHNE irgendeine Kontrolle ins Flughafengebäude kommt. das ist aber nicht überall so.

in der Türkei zB gibt's viele Flughäfen, wo die ersten Kontrolle gleich beim Eintritt ins Flughafengebäude ist. Denke, in Israel wird das auch so sein.
war mir schon lange völlig unverständlich, warum das nicht hier auch so gehandhabt wird.

*Blue*
22-03-2016, 10:37
Bei Phönix erinnert man auch an die saudischen/wahabitischen Prediger die seit Jahrzehnten in Europa Gläubige radikalisieren - denen müßte man auch den Riegel vorschieben. Religionsfreiheit ist ein Muss, aber wir müßen ja nicht den Extremisten einen Freifahrtschein geben.


und die von Belgien aktiv eingeladen wurden - sehr interessanter Kommentar war das gerade !!

muss man sich nicht wundern, warum Brüssel die Hochburg ist.

und dann noch: in das Stadtteil dort (Molenbeck) traut sich ja seit Jahren keine Polizei mehr.
und dann die Grüne: angesichts der Zustände dort, gibt's so gut wie keine Sozialarbeiter - und das von einer Grünen...

HobbyChinese
22-03-2016, 10:44
Erschreckend. Und es wird einem auch wieder bewusst, dass es auch hier in Deutschland jederzeit passieren kann. Die Frage ist ja nicht ob, sondern wann.

Ich fliege am Samstag nach Ägypten. Ich bin bestimmt schon 30x darauf angesprochen worden, ob ich das Risiko eingehen möchte. Mal ehrlich: Ist da noch ein Unterschied zu einer Reise nach Berlin, Paris oder Brüssel?

ManOfTomorrow
22-03-2016, 10:45
Ich fliege am Samstag nach Ägypten. Ich bin bestimmt schon 30x darauf angesprochen worden, ob ich das Risiko eingehen möchte. Mal ehrlich: Ist da noch ein Unterschied zu einer Reise nach Berlin, Paris oder Brüssel?
Klar, das Wetter ist besser. :zahn:

Tobey84
22-03-2016, 10:45
Erschreckend, dass es ihnen gelungen ist so etwas in Brüssel zu machen. Gerade Brüssel war sich der Sicherheitslage bewusst und hatte hohe Sicherheitsvorkehrungen. Seit ende des Jahres galt hier die zweithöchste und zwischenzeitlich sogar die Höchste Warnstufe. Und der Flughafen sowie die Metro waren sehr kontrollierte und "schwierige " Ziele. Unfassbar!

Man hört ja nicht auf kritische Stimmen, was soll man machen, wenn alle Warnungen ignoriert werden oder die Kritiker in die rechtsaußen Ecke stellt.

Das kann für niemanden überraschend sein, der sich seriös mit der Thematik auseinandersetzt.

Frankreich hat einen hohen Anteil arabischer Migranten, oder geborene Franzosen mit arabischen Wurzeln, und für die Perspektivlosigkeit, wie es hier auch schonmal angeklungen wurde, sind sie zu 90% selber verantwortlich, weil sie sich hier nicht anpassen wollen, auch nicht diejenigen, die dann in Frankreich oder Belgien geboren sind, die führen sich auf oder leben knallhart so, als ob sie am Vortag aus der Heimat ihrer Familie gekommen sind.

Das wird bei uns auch bald der Fall sein, da braucht sich keiner Sorgen zu machen, das wir auf Dauer von so etwas verschont bleiben werden.

Die Empörung oder Wut, auch nach diesen Ereignissen, ist bei Vielen einfach lächerlich, weil man auf der anderen Seite die Konsequenzen nicht daraus ziehen WILL, also braucht man sich auch nicht zu beklagen.

Dolce
22-03-2016, 10:47
Klar, das Wetter ist besser. :zahn:

Die Reise nach Ägypten dürfte auch etwas teurer sein.

*Blue*
22-03-2016, 10:48
Man hört ja nicht auf kritische Stimmen, was soll man machen, wenn alle Warnungen ignoriert werden oder die Kritiker in die rechtsaußen Ecke stellt.

Das kann für niemanden überraschend sein, der sich seriös mit der Thematik auseinandersetzt.

Frankreich hat einen hohen Anteil arabischer Migranten, oder geborene Franzosen mit arabischen Wurzeln, und für die Perspektivlosigkeit, wie es hier auch schonmal angeklungen wurde, sind sie zu 90% selber verantwortlich, weil sie sich hier nicht anpassen wollen, auch nicht diejenigen, die dann in Frankreich oder Belgien geboren sind, die führen sich auf oder leben knallhart so, als ob sie am Vortag aus der Heimat ihrer Familie gekommen sind.

Das wird bei uns auch bald der Fall sein, da braucht sich keiner Sorgen zu machen, das wir auf Dauer von so etwas verschont bleiben werden.

Die Empörung oder Wut, auch nach diesen Ereignissen, ist bei Vielen einfach lächerlich, weil man auf der anderen Seite die Konsequenzen nicht daraus ziehen WILL, also braucht man sich auch nicht zu beklagen.



sehen wohl sehr viele so, wenn man sich gerade mal die twitter-accounts von ein paar unserer willkommens-Politikern anschaut...

Paris_Paris
22-03-2016, 10:50
Man hört ja nicht auf kritische Stimmen, was soll man machen, wenn alle Warnungen ignoriert werden oder die Kritiker in die rechtsaußen Ecke stellt.

Das kann für niemanden überraschend sein, der sich seriös mit der Thematik auseinandersetzt.

Frankreich hat einen hohen Anteil arabischer Migranten, oder geborene Franzosen mit arabischen Wurzeln, und für die Perspektivlosigkeit, wie es hier auch schonmal angeklungen wurde, sind sie zu 90% selber verantwortlich, weil sie sich hier nicht anpassen wollen, auch nicht diejenigen, die dann in Frankreich oder Belgien geboren sind, die führen sich auf oder leben knallhart so, als ob sie am Vortag aus der Heimat ihrer Familie gekommen sind.

Das wird bei uns auch bald der Fall sein, da braucht sich keiner Sorgen zu machen, das wir auf Dauer von so etwas verschont bleiben werden.

Die Empörung oder Wut, auch nach diesen Ereignissen, ist bei Vielen einfach lächerlich, weil man auf der anderen Seite die Konsequenzen nicht daraus ziehen WILL, also braucht man sich auch nicht zu beklagen.

Und genau das ist das Drama: sie wollen nichts tun, brechen die Schule/Ausbildung ab und wundern sich! :hair: ABER: selbiges gibt es auch bei VIELEN Europäern, die auch keine Perspektiven haben und trotzdem NICHT unschuldige Menschen in den Tod bomben!

Dolce
22-03-2016, 10:52
bei N24 steht nun "Feuerwehr: Mind. 21 Tote..."

renes
22-03-2016, 10:53
Erschreckend. Und es wird einem auch wieder bewusst, dass es auch hier in Deutschland jederzeit passieren kann. Die Frage ist ja nicht ob, sondern wann.



so ist es

Wangi
22-03-2016, 10:53
Man hört ja nicht auf kritische Stimmen, was soll man machen, wenn alle Warnungen ignoriert werden oder die Kritiker in die rechtsaußen Ecke stellt.

Das kann für niemanden überraschend sein, der sich seriös mit der Thematik auseinandersetzt.

Frankreich hat einen hohen Anteil arabischer Migranten, oder geborene Franzosen mit arabischen Wurzeln, und für die Perspektivlosigkeit, wie es hier auch schonmal angeklungen wurde, sind sie zu 90% selber verantwortlich, weil sie sich hier nicht anpassen wollen, auch nicht diejenigen, die dann in Frankreich oder Belgien geboren sind, die führen sich auf oder leben knallhart so, als ob sie am Vortag aus der Heimat ihrer Familie gekommen sind.

Das wird bei uns auch bald der Fall sein, da braucht sich keiner Sorgen zu machen, das wir auf Dauer von so etwas verschont bleiben werden.

Die Empörung oder Wut, auch nach diesen Ereignissen, ist bei Vielen einfach lächerlich, weil man auf der anderen Seite die Konsequenzen nicht daraus ziehen WILL, also braucht man sich auch nicht zu beklagen.

Ist das nich mal wieder sehr pauschal was du da schreibst? Es gibt auf jeden Fall zig mal so viele "Migranten" bei denen das nicht so ist, die ganz normal dort wohnen und arbeiten und auch trotzdem ihrer Religion nachgehen



sehen wohl sehr viele so, wenn man sich gerade mal die twitter-accounts von ein paar unserer willkommens-Politikern anschaut...

Boah, ich kanns nicht mehr hören :ko: Schon gar nicht bei solch einem Ereignis

mel2234
22-03-2016, 10:54
Man hört ja nicht auf kritische Stimmen, was soll man machen, wenn alle Warnungen ignoriert werden oder die Kritiker in die rechtsaußen Ecke stellt.

Das kann für niemanden überraschend sein, der sich seriös mit der Thematik auseinandersetzt.

Frankreich hat einen hohen Anteil arabischer Migranten, oder geborene Franzosen mit arabischen Wurzeln, und für die Perspektivlosigkeit, wie es hier auch schonmal angeklungen wurde, sind sie zu 90% selber verantwortlich, weil sie sich hier nicht anpassen wollen, auch nicht diejenigen, die dann in Frankreich oder Belgien geboren sind, die führen sich auf oder leben knallhart so, als ob sie am Vortag aus der Heimat ihrer Familie gekommen sind.

Das wird bei uns auch bald der Fall sein, da braucht sich keiner Sorgen zu machen, das wir auf Dauer von so etwas verschont bleiben werden.

Die Empörung oder Wut, auch nach diesen Ereignissen, ist bei Vielen einfach lächerlich, weil man auf der anderen Seite die Konsequenzen nicht daraus ziehen WILL, also braucht man sich auch nicht zu beklagen.

Ich habe schon im November gesagt, dass es früher oder später auch hier in Deutschland Anschläge geben wird. Ich glaube ich bin durchaus realistisch was das betrifft. Dennoch finde ich das erschreckend was trotz aller Vorkehrungen passieren kann. Im Endeffekt führen sie uns ( also europa ) mal wieder total vor.

HHIndi
22-03-2016, 10:54
Gibt es für die 90% der frz. Araber ne Quelle?

JackB
22-03-2016, 10:57
Man weiß aber nicht ob er den Rückzieher nicht auch genutzt hat um nun einen viel grösseren Anschlag zu planen ( oder plante ) und so seinen Rückzieher bei seinen "Leuten" wieder gut machen will....



Nein, das weiß man nicht, möglich wäre es. Aber das ist doch reine Spekulation. Die zeitliche Nähe kann auch reiner Zufall sein. Die meisten Anschläge der letzten Jahre waren längerfristig geplant, und waren keine spontanen Aktionen, die binnen weniger Tage als Reaktion auf irgendetwas durchgeführt wurde.

Irgendeinen möglichen "Anlass" gäbe es ständig: Verhaftungen, Militäraktionen gegen den IS in Syrien oder im Irak, politische Entscheidungen wie jetzt den EU-Türkei-Deal, Wahlkampfreden von D. Trump, das Asylpaket 2, der Wahlerfolg der AFD, ...

ewa
22-03-2016, 10:59
Und genau das ist das Drama: sie wollen nichts tun, brechen die Schule/Ausbildung ab und wundern sich! :hair: ABER: selbiges gibt es auch bei VIELEN Europäern, die auch keine Perspektiven haben und trotzdem NICHT unschuldige Menschen in den Tod bomben!

So pauschal lässt sich das wohl nicht sagen, nicht nur Schulabbrecher radikalisieren sich. Es gibt ja auch hier aufgewachsene und gut ausgebildete Mädchen, die sich aufmachen und zum Entsetzen ihrer Eltern abreisen, um den IS zu unterstützen.
Da wird auf verschiedenen Ebenen gezielt rekrutiert.

Aber ja, Europa importiert gerade auch dieses Problem, das Frankreich, Belgien und auch England bereits haben, im grossen Stil unter dem Mantel der Willkommenskultur.

HobbyChinese
22-03-2016, 11:06
Auch wenn es noch gar nicht raus ist, wer den Anschlag/die Anschläge verübt hat: Wirtschaftliche Gründe spielen, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle. Und zwar, weil perspektivlose Menschen einfach leichter zu indoktrinieren sind. Wenn sich jemand wertlos fühlt und man gibt ihm den Grund, Unterdrückung der eigenen Religion durch Ungläubige zB, ist er halt leichte Beute für Hassprediger/Rekruteure des Dschihads.

Wangi
22-03-2016, 11:07
So pauschal lässt sich das wohl nicht sagen, nicht nur Schulabbrecher radikalisieren sich. Es gibt ja auch hier aufgewachsene und gut ausgebildete Mädchen, die sich aufmachen und zum Entsetzen ihrer Eltern abreisen, um den IS zu unterstützen.
Da wird auf verschiedenen Ebenen gezielt rekrutiert.

Aber ja, Europa importiert gerade auch dieses Problem, das Frankreich, Belgien und auch England bereits haben, im grossen Stil unter dem Mantel der Willkommenskultur.

Ud wenn sich jetzt raus stellt dass es ganz richtige Franzosen waren, OHNE Migrantionshintergrund? So wie du es ja richtig schreibst gehen ja auch Deutsche, nicht nur Mädchen, zu IS.
Es sind Attentäter einer religiösen Terrorgruppe, das hat nix mit ihrer Nationalität oder der normalen Religion zu tun.
Und schon gar nix mit den Flüchtlingen
Es wurden ganze Völker im Namen Gottes ausgelöscht, von Europäern, Muss man da nicht auch die Pauschalisietät dann benutzen?

Mauberzaus
22-03-2016, 11:07
Frankreich schließt seine Grenzen.

https://twitter.com/KURIERat/status/712217690996412416

*Blue*
22-03-2016, 11:08
das ist echt heftig, dieser experte auf phoenix der für mich "übersetzt" sagt:
die belgische Polizei ist total überfordert mit den radikalen Islamisten, die große Waffenlager horten und sehr ruhig und unbehelligt ihren terrorgeschäften nachgehen können."

sheela
22-03-2016, 11:09
So pauschal lässt sich das wohl nicht sagen, nicht nur Schulabbrecher radikalisieren sich. Es gibt ja auch hier aufgewachsene und gut ausgebildete Mädchen, die sich aufmachen und zum Entsetzen ihrer Eltern abreisen, um den IS zu unterstützen.
Da wird auf verschiedenen Ebenen gezielt rekrutiert.

Aber ja, Europa importiert gerade auch dieses Problem, das Frankreich, Belgien und auch England bereits haben, im grossen Stil unter dem Mantel der Willkommenskultur.

Eben, für die Terroranschläge am 11. September waren schließlich auch keine Schulabbrecher verantwortlich, sondern hervorragend ausgebildete Akademiker.

Wangi
22-03-2016, 11:09
Auch wenn es noch gar nicht raus ist, wer den Anschlag/die Anschläge verübt hat: Wirtschaftliche Gründe spielen, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle. Und zwar, weil perspektivlose Menschen einfach leichter zu indoktrinieren sind. Wenn sich jemand wertlos fühlt und man gibt ihm den Grund, Unterdrückung der eigenen Religion durch Ungläubige zB, ist er halt leichte Beute für Hassprediger/Rekruteure des Dschihads.

Ich denke der Hintergrund ist einfach der Hass auf Andersdenkende, der von der religiösen Terrortruppe geschürt wird.

regina philangi
22-03-2016, 11:09
So pauschal lässt sich das wohl nicht sagen, nicht nur Schulabbrecher radikalisieren sich. Es gibt ja auch hier aufgewachsene und gut ausgebildete Mädchen, die sich aufmachen und zum Entsetzen ihrer Eltern abreisen, um den IS zu unterstützen.
Da wird auf verschiedenen Ebenen gezielt rekrutiert.

Aber ja,Europa importiert gerade auch dieses Problem, das Frankreich, Belgien und auch England bereits haben, im grossen Stil unter dem Mantel der Willkommenskultur.

ich meine, daß da Deutschland stehen sollte -u du damit 100% recht hättest