PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der echte Programmentwurf der AfD

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

SilverER
21-04-2016, 15:14
Quelle?
Gesunder Menschenverstand... :D

Ansonsten:

Die AfD in Sachsen Anhalt ist der derzeit wohl radikalste Landesverband in einer ohnehin rechtsradikalen Partei. Schon in der Präambel ihres Landtags-Wahlprogramms spielt die Partei von Spitzenkandidat Andre Poggenburg die Bedeutung des Holocausts und der NS-Diktatur herunter. Wörtlich heißt es dort: „Eine einseitige Konzentration auf zwölf Unglücksjahre unserer Geschichte verstellt den Blick auf Jahrhunderte, in denen eine einzigartige Substanz an Kultur und staatlicher Ordnung aufgebaut wurde.“

„Unglücksjahre“ also. Als wenn der Massenmord an Millionen Andersdenkenden und -gläubigen den Deutschen wie ein Autounfall der Geschichte passiert wäre.

Aber das ist längst nicht alles. Die AfD will in Sachsen-Anhalt Theater, Museen und Orchester zu patriotischem Handeln verpflichten – Viktor Orban lässt grüßen. Sie geißelt den Islam als „undeutsch“, will in der Schule „klassische preußische Tugenden“ vermitteln.

Q1 (http://www.huffingtonpost.de/2016/03/08/sachsenanhalt-radikal_n_9408022.html?utm_hp_ref=afd)

Statt des klassischen Begriffs "Volksverräter" schreibt man hier von einem "Bevölkerungsverräter":

Es könnte wohl sein, das sich die Deutschen so langsam aber sicher erheben. Sie erheben sich gegen den Salafismus, gegen die Islamisierung Deutschlands und vor allem aber gegen unsere altpolitischen Parteien, wobei man ja nicht mehr von Parteien reden kann, sondern eh von einer einzigen Partei, bestehend aus CDU, CSU, SPD, GRÜNE und Linke also einer CCSGL Partei. […] In diesem Sinne hoffe ich innig auf ein Gelingen und größer werden der AFD und auch der HoGeSa, damit der Widerstand immer größer und effektiver wird […]. Steht also Alle auf und wehret umgehend den Anfängen, schließt euch z.B. der HoGeSa oder AFD an, um unser schönes Land vor dem Islam zu retten

Q2 (http://www.heise.de/tp/artikel/42/42969/1.html)

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, sagte, es sei unwahr, abwertend und diskriminierend zu behaupten, der Islam sei generell nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Er verwahrte sich auch gegen die Aussage von Storchs, antisemitische Übergriffe hätten heute einen überwiegend islamistischen Hintergrund. Das Gros antisemitischer Straftaten werde immer noch von Rechtsextremisten verübt. Schuster sagte: "Für besonders infam halte ich es, wenn eine Partei wie die AfD, die rechtsextremes Gedankengut in ihren eigenen Reihen duldet, nun andere Menschen des Antisemitismus bezichtigt."

Q3 (http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/AfD-Vize-Politischer-Islam-groesste-Bedrohung-fuer-Demokratie)

koarla
21-04-2016, 15:22
Die erten beiden Quellen geben dazu gar nichts her. In der ersten geißelt irgendjemand den Islam als undeutsch. Aber wer?

Ich habe eher das Gefühl, hier werden absichtlich Nazi-Ausdrücke der AfD untergeschoben.

SilverER
21-04-2016, 15:31
Die erten beiden Quellen geben dazu gar nichts her. In der ersten geißelt irgendjemand den Islam als undeutsch. Aber wer?

Ich habe eher das Gefühl, hier werden absichtlich Nazi-Ausdrücke der AfD untergeschoben.
Ja, sorry, Lügepresse, mein Fehler... :(

Tobey84
21-04-2016, 16:34
Der Begriff "Undeutsch" in meinem Post stammt vor mir und bezieht sich auf die -vielfach und in x Versionen- getätigte Behauptung, dass "unsere Heimat" durch Zuwanderung und damit eine (wenn auch im Hinblick auf die Gesamtbevölkerung nach wie vor marginale, aber warum mit Fakten aufhalten) Ausbreitung des Islam zerstört werde, dass wir deshalb unsere "Männlichkeit" wieder entdecken und uns zur Wehr setzen müssen, wenn unser "Volk" noch eine Chance haben soll. Sprich: dass der Muslim der Tötengräber des Deutschen Volks sei. Eben "undeutsch".

Und nein, ich werde jetzt nicht alle Quellen von vorne zitieren, es reicht, z.B. "AfD" und "Zitatesammlung" zu googeln, da hat man dann jede Menge offizielles aus den Wahlprogrammen.

Oder man schaut einfach auf Seite 1 und 2 in diesem Thread, denn dieser soll ja das Wahlprogramm behandeln ...

Anstatt nochmal ein paar Seiten zurück zu gehen, und es nochmal aufsich wirken zu lassen, das Kohl und Schmidt dieselbe Warnungen tätigen, die die AfD und andere ähnlichen Parteien und Politiker Europas tätigen, dann ist sehr billig und verschlossen in der eigenen Meinung zu sagen, Kohl oder Schmidt haben in der Sache eine Art Meise und seien nicht bei Verstand (gewesen, bei Schmidt)

Da ist ein Konsens zu sehen, egal wie dann die einzelnen Lösungswege von Schmidt ausgesehen hätte, bei Kohl und der AfD aussehen WÜRDEN, das ist doch viel interessanter. Und mit Hamed Abdel-Samad hat man auch einen kompetenten und unabhängigen Gesprächspartner, mit dem man seitens der AfD nichtmal einer Meinung ist, wie man nun in der AfD mit seinen Meinungen umgehen sollte.

SilverER
21-04-2016, 17:35
Dass die CDU sich noch nie zu schade war, am ganz rechten Rand zu wildern, macht den rechten Rand nicht weniger rechts.
Lafontaine konnte das genauso und im Zweifel besser als Schmidt.

Nur: dass Kohl und Schmidt auch Unsinn reden oder geredet haben, ist kein inhaltliches Argument.
Ergänzung: Und ein (allgemeiner) Konsens ist da schon mal gar nicht zu sehen...

Mirage
21-04-2016, 17:35
Tobey84
richtige antwort. der bub läuft jeder rechten fahne hinterher. was macht das schlagzeug???

Tobey84
21-04-2016, 17:54
Ergänzung: Und ein (allgemeiner) Konsens ist da schon mal gar nicht zu sehen...

Also dazu braucht man doch sehr viel Fantasie es nicht sehen zu wollen, bzw. wahrhaben zu wollen, weil man ansonsten in der Hinsicht sein Weltbild nichtmehr verstehen würde .

Wie ich erwähnt habe, die Lösungswege/Schlussfolgerungen sind sicher bei den 3 "Parteien" - so nenne ich das jetzt mal - unterschiedlich, aber das entstandene Bild ist das Gleiche.

Tobey84
21-04-2016, 17:57
richtige antwort. der bub läuft jeder rechten fahne hinterher. was macht das schlagzeug???

Völliger Blödsinn...

koarla
21-04-2016, 21:44
Der Begriff "Undeutsch" in meinem Post stammt vor mir...

Dachte ich mir. Sollte aber so aussehen als wäre es von einem AfD Politiker. Paar Seiten vorher hast du schon mal was von blond und blauäugig gefaselt. Nicht die feine Art.

Vongole
21-04-2016, 23:16
Gauland eben bei Illner: " Es gibt Stadteile in Deutschland, da kannst du als Frau nicht rein, nicht mal als Mensch, ähh, Mann natürlich :ko:
Hach, manchmal liebe ich Freud :D

tanguy
21-04-2016, 23:32
:zahn:

SnakeX
21-04-2016, 23:50
Gauland eben bei Illner: " Es gibt Stadteile in Deutschland, da kannst du als Frau nicht rein, nicht mal als Mensch, ähh, Mann natürlich :ko:

anschließend sagte er den Satz mit den "Menschen" die sich dort nicht mehr hin trauen. also nix mit Freud sondern ganz einfach den nächsten Satz schon auf der Zunge.
tut mir leid wenn ich dein Kartenhaus gerade eingetreten habe. beim nächsten mal vielleicht auch den nächsten Satz abwarten... :)

tanguy
21-04-2016, 23:55
:lol: Wird ja immer besser.

Trauen sich da nur Unmenschen hin?

(Disclaimer: Ich hab die Sendung nicht gesehen, reagiere nur auf die Beiträge hier)

kruse2570
22-04-2016, 00:03
anschließend sagte er den Satz mit den "Menschen" die sich dort nicht mehr hin trauen. also nix mit Freud sondern ganz einfach den nächsten Satz schon auf der Zunge.
tut mir leid wenn ich dein Kartenhaus gerade eingetreten habe. beim nächsten mal vielleicht auch den nächsten Satz abwarten... :)

Wenn er schneller denkt, als redet, muss er ziemlich aufgeregt sein.

Schlechtes Verteidigungspost.

SnakeX
22-04-2016, 00:18
Wenn er schneller denkt, als redet, muss er ziemlich aufgeregt sein.

Schlechtes Verteidigungspost.

ich verteidige überhaupt nix. ich trete nur Kartenhäuser ein.....

apropos aufgeregt. schneller denken können als reden halte ich für relativ normal. mag sein dass du da andere Erfahrungen hast.... ;)

Vongole
22-04-2016, 01:11

Hast du nicht, keine Sorge, nur die nächste Karte aufgelegt. :rotfl:

Edit: Leider OT, ich weiß, aber diese Vorlage ;)

kruse2570
22-04-2016, 01:35
ich verteidige überhaupt nix. ich trete nur Kartenhäuser ein.....

apropos aufgeregt. schneller denken können als reden halte ich für relativ normal. mag sein dass du da andere Erfahrungen hast.... ;)

Erst denken, dann reden, halte ich für normal. :D

SnakeX
22-04-2016, 01:46
Erst denken, dann reden, halte ich für normal. :D

eben...

kruse2570
22-04-2016, 03:56
eben...

Aber nicht während des Redens schon vordenken. Alles der Reihe nach. :zahn:

Mobbing Bert
22-04-2016, 05:40

Ich bin betroffen. :crap: Beim nächsten mal labert der wahrscheinlich noch was von verwertbaren Menschen...

roeschi
22-04-2016, 08:10
So in etwa wie die Anschlußverwendung der " Schleckerfrauen " und anderem " Menschenmaterial " die ihren Job verloren haben? Soweit ich mich erinnere war das aber nicht die AFD

Tobey84
29-04-2016, 16:14
Dieses Wochenende ist es soweit, es wird ein Parteiprogramm verabschiedet. Es gibt viele Änderungsanträge zum Hauptentwurf (ist der, der hier gepostet wurde), es gibt ebenfalls ein alternatives Manifest (wurde ebenfalls gepostet), und siehe nochmal hier, es wird auch ein Livestream geben:

https://www.alternativefuer.de/bpt-stuttgart/

Unterdessen wird es ein Treffen zwischen Frauke Petry und Aiman Mazyek geben

http://www.sueddeutsche.de/politik/kritik-am-islam-petry-nimmt-einladung-des-zentralrats-der-muslime-an-1.2973044

GenieInABottle
29-04-2016, 16:23
Unterdessen wird es ein Treffen zwischen Frauke Petry und Aiman Mazyek geben

http://www.sueddeutsche.de/politik/kritik-am-islam-petry-nimmt-einladung-des-zentralrats-der-muslime-an-1.2973044

:clap:

Plumpaquatsch
29-04-2016, 19:04
Heute mittag war Jörg Meuthen in der ZDF-Drehscheibe.
Das klang alles ganz vernünftig was er sagt.
Ich glaube, Meuthen ist der Einzige in der AfD mit dem ich etwas anfangen kann.

HanneIore
29-04-2016, 20:43
http://www.ardmediathek.de/tv/Maischberger/Die-Angstmacher-Wie-gef%C3%A4hrlich-sind-Deu/Das-Erste/Video?bcastId=311210&documentId=34982534

Marc Jongen gibt es auch noch:
https://www.youtube.com/watch?v=VKHbRkfN-Z8
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/marc-jongen-ist-afd-politiker-und-philosoph-14005731.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/philosoph-marc-jongen-der-wutdenker-der-afd-1.2865813

cassy30
30-04-2016, 08:28
Marc Jongen gibt es auch noch:
https://www.youtube.com/watch?v=VKHbRkfN-Z8

auch die kommentare gelesen? :Popcorn:

naja. ich bin ja mal gespannt, wie das heute in stuttgart so läuft.
kaum haben sie erfolg, fangen sie schon wieder an, sich selbst zu zerlegen. :rolleyes:

so wie es aussieht, wird es den größten streß allerdings auf der straße geben. da sind schon am frühen morgen vermummte antifas, radikale linke aufmarschiert, um zu "demonstrieren".
ich finde linke und rechte radikale geben sich wirklich nicht viel. :q:

Herzblatt
30-04-2016, 10:07
Schlimm, dieser Meinungsterror .
Busseweise werden Linksextremisten nach Stuttgart gekarrt, um eine Parteitag zu sabotieren,
der den Parteien gesetzlich vorgeschrieben ist.

Ich hoffe, alle Delegierte kommen unverletzt und gesund zum Tagungsort und auch wieder
nach Hause.

Mieze Schindler
30-04-2016, 10:56
Ich hoffe, alle Delegierte kommen unverletzt und gesund zum Tagungsort und auch wieder
nach Hause.

Und ich hoffe zudem, dass unser Grundgesetz unverletzt bleibt. Aber es sieht nicht gut aus. Erinnert an die übelste aller Zeiten.

Parteichefin Frauke Petry unterstrich die Forderung ihrer Partei, alle in der Öffentlichkeit sichtbaren Zeichen islamischen Lebens in Deutschlands zu verbieten,

Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-04/afd-parteitag-stuttgart-demonstranten

Mobbing Bert
30-04-2016, 11:05
Sehe das seit Jahren genauso wie die Petry. Die haben ihre Moscheen hier in Deutschland können also ihre Religion in selbige voll ausleben, dafür brauchen die keine baulichen Phallussymbole und Krakeler. Aber klar Toleranz ist ja in Deutschland ja ne Einbahnstr. immer nur fordern ohne mal Kompromisse eingehen zu wollen.

kruse2570
30-04-2016, 11:08
Sehe das seit Jahren genauso wie die Petry. Die haben ihre Moscheen hier in Deutschland können also ihre Religion in selbige voll ausleben, dafür brauchen die keine baulichen Phallussymbole und Krakeler. Aber klar Toleranz ist ja in Deutschland ja ne Einbahnstr. immer nur fordern ohne mal Kompromisse eingehen zu wollen.

Ich wohne gegenüber einer (katholischen) Kirche. Ich kann dir sagen, das ist auch nicht immer angenehm.

Tobey84
30-04-2016, 11:08
Und ich hoffe zudem, dass unser Grundgesetz unverletzt bleibt. Aber es sieht nicht gut aus. Erinnert an die übelste aller Zeiten.

Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-04/afd-parteitag-stuttgart-demonstranten

Sofern die Religionsausübung in den von außen neutralen Gebäuden vollwertig ausgeführt werden kann, ist es definitiv kein Verstoß gegen das Grundgesetz ;)

Schau dir die modernen Gemeindezentren an, wenn man nicht wüsste, das es Gemeindezentren wären und dort Gottesdienste abgehalten werden, könnte man alles andere dort drin vermuten, Kirchturm etc. sind in den modernen Bauten bewusst nichtmehr vorgesehen (gewesen).

Mobbing Bert
30-04-2016, 11:14
Ich wohne gegenüber einer (katholischen) Kirche. Ich kann dir sagen, das ist auch nicht immer angenehm.

Ja hat was von Autobahnanwohner die sich über den selbigen Lärm beschweren. Aber sicherlich wurde dir natürlich die Kirche vor der Nase gesetzt.

kruse2570
30-04-2016, 11:15
Sofern die Religionsausübung in den von außen neutralen Gebäuden vollwertig ausgeführt werden kann, ist es definitiv kein Verstoß gegen das Grundgesetz ;)

Schau dir die modernen Gemeindezentren an, wenn man nicht wüsste, das es Gemeindezentren wären und dort Gottesdienste abgehalten werden, könnte man alles andere dort drin vermuten, Kirchturm etc. sind in den modernen Bauten bewusst nichtmehr vorgesehen (gewesen).

Warum sollen Kirchen oder Moscheen von außen "neutral" sein?
Im Gegenteil, ich finde man soll schon erkennen können, was da ist. Am "gefährlichsten" empfinde ich die vielen Hinterhofmoscheen, die niemand kontrolliert.
Mal abgesehen davon, dass diese klinisch neutralen Gemeindezentren der verschiedenen Religionen potthässlich sind. Städte werden geprägt von ihrer Optik.

kruse2570
30-04-2016, 11:17
Ja hat was von Autobahnanwohner die sich über den selbigen Lärm beschweren. Aber sicherlich wurde dir natürlich die Kirche vor der Nase gesetzt.

Als freier Bürger kannst du ja auch umziehen, wenn dir die Moschee vor deiner Nase nicht passt. :)

Dennis|Natascha
30-04-2016, 11:18
Auf phoenix läuft übrigens eine Livestream bzw. im TV

Mobbing Bert
30-04-2016, 11:20
Als freier Bürger kannst du ja auch umziehen, wenn dir die Moschee vor deiner Nase nicht passt. :)

Jo viel spass im Islamabad, kannste ja mal ne Karte schicken wenne dich eingelebt hast. :wink:

kruse2570
30-04-2016, 11:22
Jo viel spass im Islamabad, kannste ja mal ne Karte schicken wenne dich eingelebt hast. :wink:

:kopfkratz

Mobbing Bert
30-04-2016, 11:27
:kopfkratz

ja wat denn? Wenn dir das Kirchengebimmel so aufn Sack geht kannste doch als freier Bürger den Sittich machen und da dich die Muezzinrufe anscheinend ansprechen....

Tuvok694
30-04-2016, 11:34
Hab gerade mal Phoenix eingeschaltet. Komme mir vor wie ein Gaffer bei einem ganz schlimmen Verkehrsunfall.
Und den Job der Phoenix-Reporter, die die Leute im Saal interviewen, möchte ich auch nicht haben. Wie schaffen die das nur ruhig zu bleiben bei all dem verlogenen geistigen Dünnschiss, der da abgesondert wird.

kruse2570
30-04-2016, 11:39
ja wat denn? Wenn dir das Kirchengebimmel so aufn Sack geht kannste doch als freier Bürger den Sittich machen und da dich die Muezzinrufe anscheinend ansprechen....

Hab ich das geschrieben? :confused:

kruse2570
30-04-2016, 11:41
Hab gerade mal Phoenix eingeschaltet. Komme mir vor wie ein Gaffer bei einem ganz schlimmen Verkehrsunfall.
Und den Job der Phoenix-Reporter, die die Leute im Saal interviewen, möchte ich auch nicht haben. Wie schaffen die das nur ruhig zu bleiben bei all dem verlogenen geistigen Dünnschiss, der da abgesondert wird.
Irgendwann würd ich gerne mal wissen, wo die CDU links ist, weil das ja immer behauptet wird. :nixweiss:

freddimaus
30-04-2016, 11:48
"...die 1400 Seiten Änderungsanträge zeigen ja, wie aktiv unsere Mitglieder sind und wie stark die basischdemokratische Arbeit ist..."

Euphemismus für chaotisch? :kopfkratz

Tobey84
30-04-2016, 12:19
Václav Klaus gerade mit einer Gastrede

Tuvok694
30-04-2016, 12:26
Václav Klaus gerade mit einer Gastrede

Die war jetzt gerade zu viel für mich. Da musste ich den Ton abschalten um den Würgereiz zu unterdrücken. Wo ist der deutsche Verfassungsschutz, wenn man ihn mal wirklich braucht?

Tobey84
30-04-2016, 12:41
Marcus Pretzell geht zur FPÖ und Front National EU Fraktion (EAF)

freddimaus
30-04-2016, 12:45
Jetzt liest er einen Brief von Heinz-Christian Strache vor - der Tenor in diesem auch: Lügenpresse und Diffamierungen von den anderen Parteien. :rolleyes: :kater:

kruse2570
30-04-2016, 12:48
Marcus Pretzell geht zur FPÖ und Front National EU Fraktion (EAF)

Da gehört er auch hin.

freddimaus
30-04-2016, 12:53
Also, irgendwie ist das grad wirklich etwas chaotisch - zumindest ich steige grad nicht durch. :schäm:

Tobey84
30-04-2016, 12:58
Also, irgendwie ist das grad wirklich etwas chaotisch - zumindest ich steige grad nicht durch. :schäm:

Das ist normal, und sieht man auch bei anderen Parteitagen.

Sind alle sehr ungeduldig, und wollen sich nur mit dem Grundprogramm beschäftigen. Der Leiter ist hier scheinbar unerfahren, und muss sowas schnell unterbinden und eine Einigung erzielen, wenn die so weitermachen, schaffen die nichtmal das.

Tobey84
30-04-2016, 13:15
Der Parteitag fängt jetzt erst richtig an, und wird sich nur mit dem Parteiprogramm beschäftigen, laut Abstimmung der Delegierten zur Tagesordnung.

Mausophon
30-04-2016, 13:28

Ich zitiere hier mal einen nach eigenem Eingeständnis "rechten" Mann (der hier sicher nicht genannt werden möchte, deswegen kann ich als Quelle nur "Hörensagen" angeben:
"Alles was länger ist als breit, ist ein Phallussymbol."
Das gilt doch auch für Kirchtürme.

HanneIore
30-04-2016, 13:32
Supi, hoffentlich hat man inzwischen und wird auch weiterhin beherzigen

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner

Nazi bei Bedarf zu ersetzen durch auch psychische Gewaltausüber gegen Andersdenkende, Andersseiende und solche, die von den Altparteien erst dazu gemacht wurden - ich möchte hier GAR nichts relativieren.

Tobey84
30-04-2016, 13:37
Das gilt doch auch für Kirchtürme.

Für Neubauten auf jeden Fall, habe ich schon versucht kruse zu erklären. Was hunderte Jahre alt ist, und aus einer anderen Epoche stammt, kann man ja pflegen, und als historische Denkmäler betrachten.

Wer aber die Religionsfreiheit dazu benutzen will, eine Minarette und Muezzinruf noch heute bauen oder nutzen zu müssen, der verhält sich absolut intolerant gegenüber Andersdenkenden oder Atheisten.

Die Gemeindezentren von heute sind daher so gebaut, wie sie gebaut sind, weil man niemanden seinen Glauben aufzwingen will, das hat sich auch in der Gesellschaft so etabliert, und das müssen auch Muslime akzeptierten, ansonsten sind sie wirklich nicht kompatibel mit der modernen westlichen Gesellschaft.

Ich würde es heute genau so intolerant finden, wenn die christlichen Vertreter eine neue gigantische Kirche im Stile des Kölner Domes bauen wollen würden.

Tuvok694
30-04-2016, 13:44
Die Rede von Meuthen gerade, mir fehlen fast die Worte.
Billigste Polemik, Beschimpfung von Andersdenkenden und schlimmste Volksverhetzung.
Und das Ariervolk im Saal rastet aus vor Begeisterung. Reichsparteitag live.

freddimaus
30-04-2016, 13:47
Krass, Frau Petry hat mal ein anderes Kostüm an. Die Jacke ist grün. Crazy. :o

freddimaus
30-04-2016, 13:48
Billigste Polemik, Beschimpfung von Andersdenkenden und schlimmste Volksverhetzung.

Ja, mir ist da auch son ein klein wenig die Kotze hochgekommen. :rotauge:

Dennis|Natascha
30-04-2016, 13:50
Warum guckt ihr euch das dann an?

Mausophon
30-04-2016, 13:53
Tobey, wenn du zitierst, zitiere nicht sinnentstellend.
Oder ist das zu viel verlangt von einem Freund der AfD?

Das gilt nicht nur für Kirchtürme, sondern auch für die meisten Handys, Autos und überhaupt für fast alles, was du so im Hause hast und draußen siehst. Die Welt quillt nach dieser Betrachtungsweise geradezu über von Phallussymbolen.

freddimaus
30-04-2016, 13:55

Seltsame Frage.
Weil ich ein politisch interessierter Mensch bin und mich deshalb auch natürlich mit Parteien auseinandersetze, deren Positionen ich nicht teile/die ich verachtenswert finde/die für mich lügen/etc.

titan
30-04-2016, 14:00

Um im Ioff abkotzen zu können? So machen es doch Berufsempörte.

Experte
30-04-2016, 14:02

Wo hast du da Volksverhetzung gehört?

Dennis|Natascha
30-04-2016, 14:08
Albrecht Glaser wird zum Bundespräsidenten vorgeschlagen.

freddimaus
Die AfD möchte einen eigenen Kandidaten für den Bundespräsidenten vorschlagen - Albrecht Glaser.

Tobey84
Albrecht Glaser Kandidat für das Bundespräsidentenamt. Gauland war der andere Kandidat, der aber nicht wollte.

Die AfD ist mit 50 Delegierten erstmals bei der Bundesversammlung mit dabei.

vergas
30-04-2016, 14:13

Kennsch :crap: 2x die Woche extrem-Parkplatz-Suche. Was stört dich sonst noch? Vom bimbam kriegst du doch vermutlich größtenteils nichts mit.

Solange sie mit den Händen keine Raute formt, würde ich mir da keine Sorgen machen.

kruse2570
30-04-2016, 14:14
Der Parteitag fängt jetzt erst richtig an, und wird sich nur mit dem Parteiprogramm beschäftigen, laut Abstimmung der Delegierten zur Tagesordnung.

Dann kann er ja nicht lange dauern. :D

Schade, Gauleiter not for President :(

freddimaus
30-04-2016, 14:16
Frau Petry mimmimit sich und die Partei mal wieder als Opfer der bösen Medien. Das ist sehr ermüdend auf Dauer.

Tobey84
30-04-2016, 14:16
Dann kann er ja nicht lange dauern. :D

Schade, Gauleiter not for President :(

Ein DIN A4 Aktenordner voller Änderungsanträge... ;)

kruse2570
30-04-2016, 14:17
Für Neubauten auf jeden Fall, habe ich schon versucht kruse zu erklären. Was hunderte Jahre alt ist, und aus einer anderen Epoche stammt, kann man ja pflegen, und als historische Denkmäler betrachten.

Moscheen in Europa sind in 100 Jahren auch historische Denkmäler.

kruse2570
30-04-2016, 14:19

Der nette Prof. Meuthen doch nicht. :tsts:

Tobey84
30-04-2016, 14:19

Sie sind intolerant heutzutage vor allem als Neubauten

kruse2570
30-04-2016, 14:21

Dafür ist die Mimik und das Lippenspiel von Frauke so gruselig, wie eh und je.
Der Pretzell tut mir (fast) leid. :(

kruse2570
30-04-2016, 14:23

Zeitgeschichte live erleben.

Aber nur bis 15.30 Uhr. :D

Dennis|Natascha
30-04-2016, 14:27

:d:

Ich auch.

freddimaus
30-04-2016, 14:28
Dafür ist die Mimik und das Lippenspiel von Frauke so gruselig, wie eh und je.
Der Pretzell tut mir (fast) leid. :(

Ach, ich finde, dass die sich durchaus verdient haben. Die dämonenhafte Schönheit und der charmante Pretzell. :wub:

kruse2570
30-04-2016, 14:28
Kennsch :crap: 2x die Woche extrem-Parkplatz-Suche. Was stört dich sonst noch? Vom bimbam kriegst du doch vermutlich größtenteils nichts mit.

Sonntags schon, wenn ich ausschlafen will. :D

Stören tut es nicht wirklich, aber wenn die mal richtig loslegen, geht Radio oder TV nur mit Kopfhörer. ;)
Und als Papst JP II starb, war eine Stunde lang die Hölle los. :hair:

freddimaus
30-04-2016, 14:29

Äh, was ist um 15:30 Uhr? Bestimmt Bundesliga, oder? :schäm:

Dennis|Natascha
30-04-2016, 14:36
Äh, was ist um 15:30 Uhr? Bestimmt Bundesliga, oder? :schäm::engel:

Ja, das ist dann spannender :)

Emotions
30-04-2016, 14:47

Und sie werden wahrscheinlich auch in 100 Jahren voll sein, im Gegensatz zu den Kirchen, die heute schon leer sind und die Alterspyramide wird die bald ganz leer fegen. Ich sehe jeden Freitag grosse Menschenmengen die zum Freitagsgebet gehen, nicht mal an Weihnachten bekommen wir (Christen) die Kirchen so voll wie eine x-beliebige Moschee an einem normalen Freitag. Mir machen Moscheen an sich keine Sorgen, aber wenn man die grosse Masse an Menschen sieht dann denkt unterbewußt wenn da nur jeder 20te ein Hardliner ist, dann bekommen wir noch Probleme, die Rückwärtsgewandten wollen etwas vollkommen anderes wie wir.

Bei Phönix habe ich jetzt erst eingeschaltet ...

Zur Gewalt gegen Parteien, rechtlich gesehen ist es eine politisch motvierte Straftat die den Staatsschutz und die Bundesstaatsanwaltschaft auf den Plan ruft - da hört der Spaß auf könnte man auch sagen. Es gibt ja auch viele Angriffe auf linke Parteibüros, da wurden Rollstuhlfahrer verletzt, bespuckt mit Zigaretten verbrannt, da muß man nicht lange überlegen was für eine Geisteshaltung hinter solchen Aktionen steht, eine die gegen unsere Zivilgesellschaft und Demokratie gerichtet ist - die Angriffe werden nicht besser wenn sie vom anderen politischen Spektrum gegen die AFD stattfindet, diese ganze Gewalt ist abzulehnen und kein Kavaliersdelikt.

zai-feh
30-04-2016, 14:52
Und sie werden wahrscheinlich auch in 100 Jahren voll sein, im Gegensatz zu den Kirchen, die heute schon leer sind und die Alterspyramide wird die bald ganz leer fegen. Ich sehe jeden Freitag grosse Menschenmengen die zum Freitagsgebet gehen, nicht mal an Weihnachten bekommen wir (Christen) die Kirchen so voll wie eine x-beliebige Moschee an einem normalen Freitag. Mir machen Moscheen an sich keine Sorgen, aber wenn man die grosse Masse an Menschen sieht dann denkt unterbewußt wenn da nur jeder 20te ein Hardliner ist, dann haben bekommen wir noch Probleme, die Rückwärtsgewandten wollen etwas vollkommen anderes wie wir.

...
Ich denke, dass das nur passiert, wenn wir die Menschen weiter an den Rand drängen.
Vor 100 Jahren war es auch für die christliche Frau noch unstattlich ohne Kopfbedeckung in die Öffentlichkeit oder Kirche zu gehen.
Werden wir uns also immer weiter dagegen wenden, werden wir das Verhalten erhalten. Lassen wir aber die freie Wahl, wird sich das im Laufe der Zeit selber erledigen.

Aber irgendwelche faschistoiden Richtungen wird es geben, solange es Menschen gibt. Das brauchen nämlich die, die selber kein Bewusstsein für den eigenen Wert haben. Die brauchen dann irgendwelche Massen, denen sie sich zugehörig fühlen können, die sich selber erheben, indem sie Menschen anderer Art (Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Geschlechtlichkeit ....) für minderwertig betrachten.

criens
30-04-2016, 15:13
"Ich stelle den Antrag, hier endlich mal was zu machen." - "Dankeschön, aber die Formulierung 'endlich was zu machen' finde ich hier nirgendwo in der Geschäftsordnung." :rotfl:

freddimaus
30-04-2016, 15:29
:engel:

Ja, das ist dann spannender :)

Danke für die Antwort. Ich wusste es wirklich nicht.

Flavia16
30-04-2016, 15:44
Ich denke, dass das nur passiert, wenn wir die Menschen weiter an den Rand drängen.
Vor 100 Jahren war es auch für die christliche Frau noch unstattlich ohne Kopfbedeckung in die Öffentlichkeit oder Kirche zu gehen.
Werden wir uns also immer weiter dagegen wenden, werden wir das Verhalten erhalten. Lassen wir aber die freie Wahl, wird sich das im Laufe der Zeit selber erledigen.

Wer und wodurch drängen "wir die Menschen" an den Rand? Und wo lassen wir ihnen heute nicht die freie Wahl? Ernst gemeinte Fragen.

Experte
30-04-2016, 15:59

Ich wüsste ja nach wie vor gerne, was an Meuthens Rede so volksverhetzend war und an Reichsparteitage erinnert. :confused:

Heiopei
30-04-2016, 16:31

Ich habe sie gesehen und kann deinen Eindruck in keinster Weise nachvollziehen. Vielleicht kann du ja mal aufzeigen was für dich so schlimm daran war statt hier einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen.

SnakeX
30-04-2016, 16:35
Die war jetzt gerade zu viel für mich. Da musste ich den Ton abschalten um den Würgereiz zu unterdrücken. Wo ist der deutsche Verfassungsschutz, wenn man ihn mal wirklich braucht?

tjo, der ist leider damit beschäftigt die etablierten Parteien zu beobachten, die in den letzten Jahrzehnten schon mehrere hundert verfassungswidrige Gesetze erlassen haben, die dann gekippt werden mussten.
wobei ich mich dann frage ab wann man einer Partei mehr Verfassungsfeindlichkeit unterstellen kann. einer die mit den Säbeln rasselt oder einer, die ihre gegen Grundgesetz und Verfassung verstossenden Gesetze regelmäßig erlässt und versucht durch zu peitschen... :)

cassy30
30-04-2016, 16:50
Ich wüsste ja nach wie vor gerne, was an Meuthens Rede so volksverhetzend war und an Reichsparteitage erinnert. :confused:

das würde mich wirklich auch interessieren. :kopfkratz
wir müssen wohl eine komplett unterschiedliche wahrnehmung haben...

Tuvok694
30-04-2016, 17:01
Es mag durchaus sein, dass meine ganz persönliche Schwelle, ab der ich solche Reden als hetzerisch empfinde, niedriger liegt als die von vielen anderen. Die Zeiten in meinem Leben, in denen ich mich mit den Greueltaten des Nationalsozialismus auseinandergesetzt habe, haben mich tiefgehend geprägt. Die Dokumentaraufnahmen von Bergen ausgemergelter Leichen in den Konzentrationslagern habe ich nie wieder aus dem Kopf bekommen. Und all das ist entstanden aus den Kerngedanken einer rassistischen Ideologie.
Natürlich ist die AfD weit davon entfernt, Menschen in Konzentrationslager zu schicken und umzubringen, aber es ist auch längst nicht mehr von der Hand zu weisen, dass ihre politischen Leitlinien auf dem Kerngedanken der Fremdenfeindlichkeit beruhen, deswegen stehe ich zu dem Aufruf "wehret den Anfängen".
Und ob jetzt ein Herr Meuthen oder ein Herr Höcke oder ein Herr Bachmann redet: Der eine mag intelligenter und sprachgewandter sein, aber die geistige Grundlage und die Ziele sind dieselben. Ich möchte mein Leben hier in Deutschland lieber weiter auf der Basis von Mitmenschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Solidarität führen als in einem Klima von Hass und Ausgrenzung wie es die AfD anstrebt.
Dafür nehme ich es gerne auch in Kauf, verspottet zu werden, also ruhig her mit den Negativ-Kommentaren.

Mobbing Bert
30-04-2016, 17:02
Es mag durchaus sein, dass meine ganz persönliche Schwelle, ab der ich solche Reden als hetzerisch empfinde, niedriger liegt als die von vielen anderen. Die Zeiten in meinem Leben, in denen ich mich mit den Greueltaten des Nationalsozialismus auseinandergesetzt habe, haben mich tiefgehend geprägt. Die Dokumentaraufnahmen von Bergen ausgemergelter Leichen in den Konzentrationslagern habe ich nie wieder aus dem Kopf bekommen. Und all das ist entstanden aus den Kerngedanken einer rassistischen Ideologie.
Natürlich ist die AfD weit davon entfernt, Menschen in Konzentrationslager zu schicken und umzubringen, aber es ist auch längst nicht mehr von der Hand zu weisen, dass ihre politischen Leitlinien auf dem Kerngedanken der Fremdenfeindlichkeit beruhen, deswegen stehe ich zu dem Aufruf "wehret den Anfängen".
Und ob jetzt ein Herr Meuthen oder ein Herr Höcke oder ein Herr Bachmann redet: Der eine mag intelligenter und sprachgewandter sein, aber die geistige Grundlage und die Ziele sind dieselben. Ich möchte mein Leben hier in Deutschland lieber weiter auf der Basis von Mitmenschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Solidarität führen als in einem Klima von Hass und Ausgrenzung wie es die AfD anstrebt.

Dafür nehme ich es gerne auch in Kauf, verspottet zu werden, also ruhig her mit den Negativ-Kommentaren.

Also nur bla bla. Widerlich was du hier versuchst.

cassy30
30-04-2016, 17:10
Es mag durchaus sein, dass meine ganz persönliche Schwelle, ab der ich solche Reden als hetzerisch empfinde, niedriger liegt als die von vielen anderen.

als hetzerisch und polemisch empfinde ich das:

sorry. voll daneben.
das ist noch heftiger, als afd-wähler als geistig minderbemittelt zu bezeichnen.
das ist übelste beschimpfung von andersdenkenden. deine worte.

Tuvok694
30-04-2016, 17:11
Also nur bla bla. Widerlich was du hier versuchst.

OK, wenn du das sagst, dann muss es wohl stimmen.
Darf ich denn interessehalber fragen, was du an den AfD-Positionen gut oder erstrebenswert findest?

Experte
30-04-2016, 17:16

Die Rede von Meuthen könntest du vermutlich inhaltlich größtenteils auch auf dem CDU-Parteitag halten, ohne geteert und gefedert zu werden, auch wenn er damit aktuell nicht im Mainstream der Partei läge.

Dennis|Natascha
Tuvok. Kritik ist ok. Aber deine Ausdrücke waren genauso hetzerisch und demagogisch wie du sie der AfD vorwirfst.

Tuvok694
sorry. voll daneben.
das ist noch heftiger, als afd-wähler als geistig minderbemittelt zu bezeichnen.
das ist übelste beschimpfung von andersdenkenden. deine worte.

OK, einverstanden, ich bin dumm, unverschämt und widersprüchlich usw.
Bitte freundlichst um Bekehrung, was ist denn nun so gut an der AfD?

cassy30
30-04-2016, 17:43
OK, einverstanden, ich bin dumm, unverschämt und widersprüchlich usw.
Bitte freundlichst um Bekehrung, was ist denn nun so gut an der AfD?

es geht mir gar nicht darum, was nun gut oder schlecht an der afd ist - es geht mir darum, dass wir hier immer noch in einer demokratie leben und jeder hat das recht für sich zu wählen, ohne sich als arier oder rassist oder weiß-der-geier-was titulieren zu lassen.
es geht darum auch konträre meinungen zu akzeptieren ohne gleich aggressiv zu werden.
und ich finde, in diesem land wird ständig mit zweierlei maß gemessen.

hätten heute hunderte rechte sich derartige ausschreitungen vor einem parteitag der linken geleistet, wäre der aufschrei der empörung einem erdbeben gleichgekommen und alle etablierten parteien hätten sich sogleich zu wort gemeldet.

http://web.de/magazine/politik/deutschnationale-toene-afd-parteitag-protest-schweisst-31529714

Die Co-Vorsitzende Petry sagte, viele AfD-Mitglieder zahlten einen hohen Preis für ihr politisches Engagement. Einige hätten wegen ihrer Parteimitgliedschaft Aufträge oder den Arbeitsplatz verloren. Andere hätten über Twitter, Facebook und im privaten Briefkasten Morddrohungen erhalten.

ich hab's schonmal geschrieben. dieses allgemeine afd-bashing wird das gegenteil der gewünschten reaktion erzeugen.

Mausophon
30-04-2016, 17:43
Mir geht das Mimimi der Freunde der AfD gewaltig auf die Nerven.
Begründet ihr doch mal, was die AfD und ihre Anhänger von denen unterscheidet, in deren Nähe ihr gerade gerückt wurdet.
Wie man auf den Gedanken kommen kann, dass diese Nähe besteht, ist ja nun augenfällig. Wer seinerseits eine Begründung dafür haben möchte, lese sich einfach diesen und andere AfD-Threads durch.

Mausophon
30-04-2016, 17:51
es geht mir gar nicht darum, was nun gut oder schlecht an der afd ist - es geht mir darum, dass wir hier immer noch in einer demokratie leben und jeder hat das recht für sich zu wählen, ohne sich als arier oder rassist oder weiß-der-geier-was titulieren zu lassen.
es geht darum auch konträre meinungen zu akzeptieren ohne gleich aggressiv zu werden.
und ich finde, in diesem land wird ständig mit zweierlei maß gemessen.

hätten heute hunderte rechte sich derartige ausschreitungen vor einem parteitag der linken geleistet, wäre der aufschrei der empörung einem erdbeben gleichgekommen und alle etablierten parteien hätten sich sogleich zu wort gemeldet.

http://web.de/magazine/politik/deutschnationale-toene-afd-parteitag-protest-schweisst-31529714

ich hab's schonmal geschrieben. dieses allgemeine afd-bashing wird das gegenteil der gewünschten reaktion erzeugen.

Mit deiner Begründung musst duch auch islamistische Positionen akzeptieren.

Es geht sehr wohl darum, was gut und schlecht an der AfD ist. Gut und schlecht etwa im Sinne der Frage, ob es noch mit den durch das Grundgesetz getroffenen Wertungen vereinbar ist.

Mit dem stetigen Verweigern der inhaltlichen Auseinandersetzung und der abstrusen Forderung, und ihre oft genug grundgesetzwidrigen Thesen erstens zu akzeptieren und zweitens nicht zu hinterfragen, werden die AfDler stets das ggegenteil der gewünschten Reaktion erzeugen.

kruse2570
30-04-2016, 17:52
Die Rede von Meuthen könntest du vermutlich inhaltlich größtenteils auch auf dem CDU-Parteitag halten, ohne geteert und gefedert zu werden, auch wenn er damit aktuell nicht im Mainstream der Partei läge.

Gut, dass das die Gröhler von der Basis nicht gemerkt haben. Sagt auch viel über die aus. :D

Mobbing Bert
30-04-2016, 18:01
OK, wenn du das sagst, dann muss es wohl stimmen.
Darf ich denn interessehalber fragen, was du an den AfD-Positionen gut oder erstrebenswert findest?

Du kannst den Scheisse finden wie es dir beliebt. Keine Frage. Aber wenn du dann mit dem Holocaust ankommst und das quasi als Entschuldigung nimmst für deinen völlig deplazierten Vorpost dann geht mir der Hut hoch.

Tuvok694
30-04-2016, 18:09
Du kannst den Scheisse finden wie es dir beliebt. Keine Frage. Aber wenn du dann mit dem Holocaust ankommst und das quasi als Entschuldigung nimmst für deinen völlig deplazierten Vorpost dann geht mir der Hut hoch.

Inzwischen ist es mir tatsächlich peinlich, was meine zwei früheren Postings hier für Reaktionen verursacht haben. Ich bereue vor allem den Kommentar zur Meuthen-Rede (kann meinetwegen auch gerne zusammen mit meinen anderen Posts gelöscht werden). Ich habe das "Klima" falsch eingeschätzt und mehr Provokation Richtung der anderen User hier ausgestrahlt als ich es je beabsichtigt hatte. Es wird mir eine Lehre sein, ich geh ja auch nicht ins Schalke-Stadion und rolle eine BVB-Fahne aus.