PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der echte Programmentwurf der AfD

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Miezekratz
11-05-2016, 16:43
Du hast schon wieder Schwierigkeiten mit deiner Interpretation, was isse los mite dir? :eek: :kopfkratz

Nenn mich Brüderle... :hehe:

Du hast in dein eigenes Zitat ein Wort mit reingeschmuht, welches im Original fehlt, und der ganzen Sache einen neuen Sinn/Inhalt gibt, kannste mal sehen, wie wichtig "Politik/politisch" sein kann.

SilverER
11-05-2016, 16:58
Du hast in dein eigenes Zitat ein Wort mit reingeschmuht, welches im Original fehlt, und der ganzen Sache einen neuen Sinn/Inhalt gibt, kannste mal sehen, wie wichtig "Politik/politisch" sein kann.
Das reingeschmuhte Wort war extra für dich, wegen Interpretation und so... :knuddel:

scotty
11-05-2016, 17:20
du

Du

Du

für dich
wenn ihr zwei nicht sofort aufhöhrt, ist schicht für euch.

SilverER
11-05-2016, 17:54
wenn ihr zwei nicht sofort aufhöhrt, ist schicht für euch.
Aber das ist doch nur Spaß?! Es ist keine Anfeindung, Beleidigung oder Anmache (jedenfalls aus meiner Sicht) und zum Thema ist es auch (zumindest weiläufig :blush: ). Und wenn ich jemanden anspreche, muß ich doch "du" schreiben...

Dr.Murder
11-05-2016, 18:00
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob Gabriel und Merkel überhaupt als Spitzenkandidaten antreten sollten.

Laut n-tv sind 64% gegen eine 4. Amtszeit Merkels.

Nö, müssen sie ja nicht, aber eine Kehrtwende der SPD zurück zu ihren eigentlichen sozialen Themen scheint nicht mehr unmöglich zu sein.

http://www.stern.de/politik/deutschland/susanne-neumann--die-putzfrau--die-sigmar-gabriel-die-altersarmut-erklaerte-6845560.html

Als Kanzlerkandidat wird hinter vorgehaltener Hand Martin Schulz genannt.

Django78
11-05-2016, 18:15
Nö, müssen sie ja nicht, aber eine Kehrtwende der SPD zurück zu ihren eigentlichen sozialen Themen scheint nicht mehr unmöglich zu sein.

http://www.stern.de/politik/deutschland/susanne-neumann--die-putzfrau--die-sigmar-gabriel-die-altersarmut-erklaerte-6845560.html

Passt, der Kerle ist ähnlich beliebt wie der Sigmar...

Premiere0815
11-05-2016, 18:39

Ja, es ist auch möglich, jede Woche 6 Richtige im Lotto zu bekommen, aber die SPD will ihre Politik nicht ändern, sie will nur den Eindruck erwecken.

Es werden Fehler an der Agenda 2010 eingeräumt, und dann sieht man die selben Typen lachend,am Katzentisch von Merkel sitzen und die nächsten Schweinereien vorbereiten.

Der SPD geht nur der Stift, eine andere Politik ist mit denen nicht machbar.

Sonst hätten wir sie nämlich.

Anna29
12-05-2016, 08:47
Ich habe jetzt nicht extra alle Seiten dieses Threads zurück verfolgt um festzustellen, ob die beabsichtigte Außen-/Militärpolitik der AfD bereits thematisiert wurde.

Im nachfolgend verlinkten Text sowie ersten Kommentaren dazu wird eine direkte Verbindung der AfD-Programmatik mit den aktuelllen Plänen zur Aufstockung der Bundeswehr hergestellt.
Ich finde, man sollte diesen Zusammenhängen die allergrößte Aufmerksamkeit widmen.

"AfD befiehl, wir folgen Dir"
Wie die von der Leyen die Petry macht

http://www.rationalgalerie.de/home/afd-befiehl-wir-folgen-dir.html

Dennis|Natascha
12-05-2016, 10:58
Den Parteien bleibt nichts anders übrig, wenn man nicht noch mehr Stimmen will. Der Mainstream hat sich geändert.

Zinga
12-05-2016, 20:41
Ich habe jetzt nicht extra alle Seiten dieses Threads zurück verfolgt um festzustellen, ob die beabsichtigte Außen-/Militärpolitik der AfD bereits thematisiert wurde.
...
[/url]

Ich finde, man sollte sich etwas mehr mit der AfD-Thematik befassen bevor man unseriöse Links in die Diskussion wirft.

Zinga
12-05-2016, 21:02
Den Parteien bleibt nichts anders übrig, wenn man nicht noch mehr Stimmen will. Der Mainstream hat sich geändert.

Ist das Deine Antwort zu "AfD befiehl, wir folgen Dir"
Wie jetzt?
Sollen die Parteien der AfD folgen, um nicht noch mehr Stimmen zu bekommen?
Oder sollen die Parteien der AfD folgen, um nicht noch mehr Stimmen an die AfD zu verlieren.

Zum Mainstream: Nein, 15 Prozent in der Wählergunst ist für mich kein Mainstream.

Was sich hier zum Mainstream erklärt war schon immer da.
Bekannt aus den Studien zum Antisemitisums, Menschenfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit und Ablehnung der parlamentarischen Demokratie. Wir verdanken der Pegida und der AfD, dass die sich aus ihren Löchern trauen und lauthals brüllen, sie wären das Volk.

Sie treten die Werte, die in diesem Land errungen wurden mit Füssen. Vergiften die Gesellschaft mit ihrer Hetze. Sind gegen alle, die Freiheit, Demokratie und Minderheitsrechte für eine Errungenschaft halten, die es zu beschützen gilt.

Tobey84
12-05-2016, 21:18
Sie treten die Werte, die in diesem Land errungen wurden mit Füssen. Vergiften die Gesellschaft mit ihrer Hetze. Sind gegen alle, die Freiheit, Demokratie und Minderheitsrechte für eine Errungenschaft halten, die es zu beschützen gilt.

Wird langsam langweilig, die selbe Platte abzuspielen, wofür es auch keine Anhaltspunkte gibt....;)

Die AfD will auch das Tor zur Hölle öffnen und das Universum erobern, fehlt in der Liste... :D

Mieze Schindler
12-05-2016, 21:47
Wird langsam langweilig, die selbe Platte abzuspielen, wofür es auch keine Anhaltspunkte gibt....;)

Die AfD will auch das Tor zur Hölle öffnen und das Universum erobern, fehlt in der Liste... :D

Für Hetze findest Du keinen Anhaltspunkt? Das mag ich gar nicht glauben. Eigentlich kann man jeden Tag googeln und findet immer wieder was Neues (Bescheuertes). Heute z.B.

Baums Leib- und Magenthema ist die angebliche "Meinungsdiktatur", die die Landesvizechefin sogar in der DDR so nicht erlebt haben will. Als Beispiel führte die Zahnärztin im Wahlkampf die durch die etablierte Politik betriebene "Frühsexualisierung unserer Kinder" an.
In den Kindergärten würden Kinder zu homosexuellen Handlungen und Masturbation animiert. Ziel sei die "Freiheit für die Pädophilen und Sex ab zwölf Jahren".

http://www.welt.de/politik/deutschland/article155286977/Wer-gegen-die-AfD-ist-muss-ermordet-werden.html

Tobey84
12-05-2016, 21:56
Für Hetze findest Du keinen Anhaltspunkt? Das mag ich gar nicht glauben. Eigentlich kann man jeden Tag googeln und findet immer wieder was Neues (Bescheuertes). Heute z.B.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article155286977/Wer-gegen-die-AfD-ist-muss-ermordet-werden.html

Das kann man auch kritisch sehen, was im Unterricht oder Kindergarten in der Art weitergegeben wird, in der Form wie es die Grünen und SPD dort beschlossen haben.

Wenn man natürlich Anhänger von einer dieser Parteien ist kann und will man die Kritik nicht verstehen, das ist klar, aber für alle normalen Menschen kann das nicht in Ordnung sein, sowas zuzulassen, vor allem nicht startend im Kindergarten. Da fällt einem nichts mehr zu ein, wobei das ja sehr gut zum Klischeé der Grünen passt.

Dennis|Natascha
12-05-2016, 22:10
Ist das Deine Antwort zu "AfD befiehl, wir folgen Dir"
Wie jetzt?
Sollen die Parteien der AfD folgen, um nicht noch mehr Stimmen zu bekommen?
Oder sollen die Parteien der AfD folgen, um nicht noch mehr Stimmen an die AfD zu verlieren.

Zum Mainstream: Nein, 15 Prozent in der Wählergunst ist für mich kein Mainstream.

Was sich hier zum Mainstream erklärt war schon immer da.
Bekannt aus den Studien zum Antisemitisums, Menschenfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit und Ablehnung der parlamentarischen Demokratie. Wir verdanken der Pegida und der AfD, dass die sich aus ihren Löchern trauen und lauthals brüllen, sie wären das Volk.

Sie treten die Werte, die in diesem Land errungen wurden mit Füssen. Vergiften die Gesellschaft mit ihrer Hetze. Sind gegen alle, die Freiheit, Demokratie und Minderheitsrechte für eine Errungenschaft halten, die es zu beschützen gilt. Was willst du mir damit sagen?

Dr.Mull
12-05-2016, 22:11
Das kann man auch kritisch sehen, was im Unterricht oder Kindergarten in der Art weitergegeben wird, in der Form wie es die Grünen und SPD dort beschlossen haben.

Wenn man natürlich Anhänger von einer dieser Parteien ist kann und will man die Kritik nicht verstehen, das ist klar, aber für alle normalen Menschen kann das nicht in Ordnung sein, sowas zuzulassen, vor allem nicht startend im Kindergarten. Da fällt einem nichts mehr zu ein, wobei das ja sehr gut zum Klischeé der Grünen passt.
Aha, Anhänger dieser Parteien sind nicht normal. Lebenswert aber schon noch gerade so, oder?
Man lerne: AfD-Anhänger sind richtige, normale Menschen. Ganz oben halt.

Tobey84
12-05-2016, 22:17
Aha, Anhänger dieser Parteien sind nicht normal. Lebenswert aber schon noch gerade so, oder?
Man lerne: AfD-Anhänger sind richtige, normale Menschen. Ganz oben halt.

Ja, es gibt und gab vorher ja auch nie Aussagen von sämtlichen Politikern, die Positionen abgelehnt hatten, das sie die Gegenseite mit "nicht normal" etc. betitelt haben...

Diese Übertreibung dann wieder ist doch echt lächerlich, das muss dir oder anderen doch irgendwann zu doof werden, hier irgendwas reinzuinterpretieren, was völlig normal ist und war in der Politiklandschaft.

Dennis|Natascha
12-05-2016, 22:18
Jetzt Illner gucken.

Zinga
12-05-2016, 22:24
Warum sind wir hier immer noch beim "echten Programmentwurt"?

Ähem! Warum diskutieren wir nicht das Bundesprogramm der AfD. Es wurde doch am 1. Mai 2016 beschlossen. Gut die Bundespartei wurde am 6.2.2013 gegründet und Herr Lucke sagte einst, lasst uns erst mal über die Parteiführung abstimmen. Über das Programm reden wir später.
Nun drei Jahre später hatten wir am 1. Mai 2016 den Programmparteitag.

Aber wo ist das Programm?
Auf der offiziellen Homepage der AfD "Mut zur Wahrheit" (https://www.alternativefuer.de/) finde ich ein Video zum AfD-Bundesprogrammparteitag und einen veralteten Text zur Programmkommission. Und wer gerne in der Vergangenheit schwelgt, der kann nochmal unter Programmatik & Leitlinien das Programm für die Bundestagswahl 2013 nachlesen.

Wo, verdammt nochmal, finde ich das aktuelle Programm?
Ist das geheim? Wird es nochmal umgearbeitet, je nach Stimmungslage und Jahreszeit für die Rechtsaußen-Wähler angepasst. Oder ist wieder einmal jemand auf der Maus ausgerutscht und hat das Programm gelöscht?

Oder ist man voll ausgelastet den Whistleblower aus der Bundeszentrale zu finden. Dummdreiste Verschwörungstheorien auf Facebook mit Belegen zum geplanten Austausch der deutschen Bevölkerung zu veröffentlichen und vom Genozid an der deutschen Bevölkerung zu schwafeln.
Wer sich für mehr Infos dazu interessiert sollte mal https://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/ lesen.

Als Berliner interessiert mich besonders die Berliner AfD und Frau von Storch, geborene Herzogin von Oldenburg und stets giftende Dame auf ihrer Facebookseite. Erschreckende 15 Prozent Wähler in Berlin lassen mich ratlos zurück in einer Stadt, die bisher stets für Weltoffenheit, Toleranz, Akzeptanz und eine bunte Mischung der Bevölkerung steht, die diese Stadt lebenswert, lebensfroh und spannend macht.

Am 3.4.2016 hat die Berliner AfD ihr Programm beschlossen. Es war schon der Nachsitztermin, da man am ursprünglichen Programmparteitag im Chaos versank. Das Programm, obwohl von Frau von Storch, frisch gekürte Berliner Sprecherin der Berliner-Afd, dominiert, gilt als gemäßigt. Meint, alle Konfliktthemen wurden ausgelassen. Wozu auch zu Realpolitik Stellung nehmen, wenn der Wähler mit platten Phrasen in seiner Fremden- und Menschenfeindlichkeit vollauf befriedigt ist. Ein bisschen Nationalhymne und die Ehrung der deutschen Fahne ist auch immer schön.

Am 3.4. wurde auch angekündigt, das Programm würde am Mittwoch, den 6.4. veröffentlicht. War wohl zu engagiert und kurzfristig. Kann man verstehen. Die AfD ist eine Facebookpartei und voll ausgelastet die Follower zu füttern.
Auf der Berliner AfD-Homepage gibt es bis heute kein aktuelles Programm. Aber immerhin die politischen Leitlinien der AfD (http://www.afd-berlin.de/politische-leitlinien/) zu lesen
Das die AfD rückwärtsgedandt ist, wusste ich. Aber noch immer das alte Papier mit dem Vorwort von Herrn Lucke anzubieten ist schon strange.

Also macht den Thread dicht.

Programmentwurf war mal.

Falls uns jemals das echte Parteiprogramm der AfD veröffentlicht wird, können wir, ... einen Moment ich rechne nach, Parteigründung 2013, Programm 2016, ... 2019 über das Parteiprogramm diskutieren.

Dr.Mull
12-05-2016, 22:25
Ja, es gibt und gab vorher ja auch nie Aussagen von sämtlichen Politikern, die Positionen abgelehnt hatten, das sie die Gegenseite mit "nicht normal" etc. betitelt haben...

Diese Übertreibung dann wieder ist doch echt lächerlich, das muss dir oder anderen doch irgendwann zu doof werden, hier irgendwas reinzuinterpretieren, was völlig normal ist und war in der Politiklandschaft.
Das ist ie mit dem Typ aus Hameln, weißte, man muss aufpassen welche Melodie geflötet wird.
Sobald eine Partei anfängt Menschen nach Religion und Weltanschauung in normal und unnormal einzuteilen, dann werde ich als patriotischer Deutscher hellhörig. Sprache ist verräterisch, sagt man.

dracena
12-05-2016, 22:26

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Normen sind.
Ich fände es eher normal zu kritisieren, dass jemand eine Morddrohung erhält, weil er einer rechtsextremen Dame nicht die Hand geben will.

kruse2570
12-05-2016, 22:30

In Verbindung mit dem Welt-Zitat kann ich gar nicht glauben, dass du das Ernst meinst. Wenn doch, tust du mir nur noch leid.

herrlehmann
12-05-2016, 22:36

Was genau ist es denn, "was" da so an Kindergärten und Schulen in Baden-Württemberg gelehrt wird. Gibt es neuere Lehrpläne als z.B. den Orientierungsplan für Kindergärten 2011? Oder willst Du nur verschwurbelt ausdrüclen, dass die gute Frau Dr. Baum in allem Recht hat und der Verfasser der anonymen Morddrohung ebenfalls?

Dass die Hetze bei AfD und ihren Followern sehr gut funktioniert, ist jedenfalls einwandfrei auch bei Dir und Deinem angeführten Klischee zu sehen.

Pfui Deibel, so wenig Verstand, zeitgeschichtliche Strömungen zu erfassen, aber zur Not mit angeblich historisch fundiertem Geschwalle aufzutreten ist nur schwach.

Zinga
12-05-2016, 22:46
Was willst du mir damit sagen?
Das was ich geschrieben habe.
Und das war eine Antwort, weil ich mich fragte, was will mir Dennis|Natascha, in dem von mir zitierten Beitrag, sagen.

Perrier
12-05-2016, 22:51

Was wird denn weiter gegeben? Was wird - startend im Kindergarten - zugelassen?

Worauf willst Du hinaus? Glaubst Du, daß man bspw. Homosexualität anerziehen kann? Oder was ist das Problem? Was ist Dein Problem? Daß homosexuelle Menschen toleriert werden und dies auch schon früh vermittelt wird? Ist das das Problem? Sag es doch mal klipp und klar!

Und was ist für Dich eigentlich "normal"? Erläutere das doch bitte auch mal. Wie stellt sich der normale Mensch für Dich dar? Was zeichnet ihn aus?

Dennis|Natascha
12-05-2016, 22:52
Das was ich geschrieben habe.
Und das war eine Antwort, weil ich mich fragte, was will mir Dennis|Natascha, in dem von mir zitierten Beitrag, sagen. Ich meinte damit eigentlich nur das die Parteien auch das konservative Publikum zufriedenstellen müssen, sonst verlieren sie weiter Stimmen.

Was ist daran verwerflich?

mene
12-05-2016, 22:55
Ich meinte damit eigentlich nur das die Parteien auch das konservative Publikum zufriedenstellen müssen, sonst verlieren sie weiter Stimmen.

Die Verniedlichung der AfD als konservativ ist verwerflich.

Zinga
12-05-2016, 23:04

Wie wäre es mal mit Recherche?

Fakt ist die AfD-Anhänger wollen ernst genommen werden.
Fakt ist die AfD-Anhänger sind faktenresistent. Wenn die Nachricht nicht in das Weltbild passt, dann glaubt man lieber den News vom Compact-Verlag und den brandaktuellen echten und wahren News auf Facebookseiten.

Fakt ist die AfD verweigert sich jeder Diskussion.
Lebt von ihrer Facebookpräsenz, verbreitet Nachrichten rechter Medienportale und Verlage, die ein einfaches geschlossenes Weltbild anbieten, eine schlichte Gegenwelt zur Realität verkaufen. Und übrigens, Beispiel Compact-Verlag, damit richtig gut abkassieren.

Fakt ist, ob Frauke Petry, Herr Poggenburg, Frau Weidel usw. haben vor allem ein Programm. Raus aus der Insolvenz und rein in die Ämter mit prallen Diäten und Pensionsansprüchen (Oder wie man das auch immer nennt.

Mausophon
12-05-2016, 23:27
...
Fakt ist die AfD-Anhänger sind faktenresistent. Wenn die Nachricht nicht in das Weltbild passt, dann glaubt man lieber den News vom Compact-Verlag und den brandaktuellen echten und wahren News auf Facebookseiten...

Oh Gott. Als criens kürzlich die Inhalte der neuen Compact auflistete, dachte ich, es handele sich um ein Konkurrenzprodukt zur Titanic.

tanguy
12-05-2016, 23:28
Oh Gott. Als criens kürzlich die Inhalte der neuen Compact auflistete, dachte ich, es handele sich um ein Konkurrenzprodukt zur Titanic.

:lol: Ich auch.

Dann aber... :crap: :(

Zinga
12-05-2016, 23:32
Nochmal ernsthaft angemerkt.
Programmentwurf echt oder falsch ist von gestern.

War nicht das neue MTT angedacht .... aktuell, themenbezoen, zeitnah ..

"Der echte Programmentwurf der AfD" ist überholt und nicht mehr aktuell

Bitte dicht machen!

Oder in "Rechtsextreme populistische Geschäftemacher erobern die Parlamente" ändern.

dracena
12-05-2016, 23:50
Bitte dicht machen!

Drüber haben wir tatsächlich intern schon diskutiert, aber auf auffordernden Zuruf reagieren wir allergisch.
Hätteste dir echt schenken können.

Mausophon
13-05-2016, 00:01

Was genau haben sie denn in welcher Form beschlossen?

Wovon sprichst du?

Üfli
13-05-2016, 00:07
Drüber haben wir tatsächlich intern schon diskutiert, aber auf auffordernden Zuruf reagieren wir allergisch.

Okay, dann fordere ich hiermit "Bitte nicht dicht machen!". Somit steht es wieder bei null und ihr könnt frei von Druck entscheiden. :smoke: :engel:

:schleich:

Zinga
13-05-2016, 02:01

Ich schenke gerne.

Und Für Dich packe ich gerne noch ein Geschenkpaket mit rosa Schleifchen.

Darin ein Herz mit der Aufschrift "Du bist meine Lieblingsmoderatorin".

Und ein Entschuldigungsschreiben zu meiner Anmaßung Scottys Regeln zum neuen MTT ernst zu nehmen. Die aktuelle, zeitnahe, themenbezogene Threads vorsehen, statt endlosen Diskussionen, die mit dem ursprünglichen Thema des Threads nichts mehr gemein haben.

Natürllich akzeptiere ich die göttliche Weisheit von Dracena, wenn Sie meinen Vorwurf, der Threadtitel sei nicht mehr aktuell und entsprechend der Vorgabe zum neuen MTT nicht kompatibel, argumentationsfrei kommentiert.
Allein die Tatsache, dass eine Dracena keine Argumente braucht und sich dennoch in Szene setzt, beweist: Götter brauchen keine Argumente, sie senden Blitze.

Dr.Murder
13-05-2016, 11:14
Ich meinte damit eigentlich nur das die Parteien auch das konservative Publikum zufriedenstellen müssen, sonst verlieren sie weiter Stimmen.

Dann sollen sie sich nur wegen der Stimmen nach dem Wind drehen? So wie einst die FDP?
Parteien sollten sich absetzen und unterscheiden - das ist doch das, was den etablierten Parteien immer zu Recht vorgewofen wird/ wurde. Das es alles ein Einheitsbrei sei.

Einen weiteren Einheitsbrei mit AFD Forderungen braucht Deutschland nicht auch noch.

Dennis|Natascha
13-05-2016, 11:17
Ich finde es ist momentan eine sehr schwierige Situation.

Die AfD verliert nur Stimmen wenn die CDU wieder das konservative Publikum bedient.

Ich bin überfragt.

Der SPD ist sollte 2017 in die Opposition gehen. Aber mit wem regiert dann die CDU. Zu Scharz-grün wird es nicht reichen.

Miezekratz
13-05-2016, 11:21
Oder in "Rechtsextreme populistische Geschäftemacher erobern die Parlamente" ändern.

Fakt ist, ob Frauke Petry, Herr Poggenburg, Frau Weidel usw. haben vor allem ein Programm. Raus aus der Insolvenz und rein in die Ämter mit prallen Diäten und Pensionsansprüchen (Oder wie man das auch immer nennt.

was treibt dich eigentlich um:nixweiss:, das gewählte "Volksvertreter" unter einer Überversorgung leiden ist ja nun kein AfD Problem. Und eine Insolvenz, egal ob jetzt privat oder beruflich, sollte heutzutage eigentlich keinen Makel mehr darstellen. Das geht schneller als man denkt.
Du kannst dich ja gerne einmal in den anderen Parteien umschauen, was da bei einigen Abgeordneten im polizeilichen Führungszeugniss oder im Vorstrafenregister steht.

Miezekratz
13-05-2016, 11:28

Die AfD verliert nur Stimmen wenn die CDU wieder das konservative Publikum bedient.

Ich bin überfragt.

Der SPD ist sollte 2017 in die Opposition gehen. Aber mit wem regiert dann die CDU. Zu Scharz-grün wird es nicht reichen.

rot-rot-grün, vieleicht ja noch magenta dazu.
Auf Koalitionsaussagen vor Wahlen kann man eh nicht mehr bauen, rückt die "Macht" in greifbare Nähe, ist das eh alles Schnee von gestern.

Dennis|Natascha
13-05-2016, 11:31
Rot-Rot-Grün reicht auch nicht.

zai-feh
13-05-2016, 11:35

Ich bin überfragt.

"konservativ" ist ein Euphemismus für AfD-Wähler/Anhänger

Dr.Mull
13-05-2016, 11:35
Bis zu den Wahlen ist noch ne Weile hin und da fliesst noch viel Wasser die Isar runter.
Bezug zum Threadthema? Nö.

Miezekratz
13-05-2016, 11:38

CDU/CSU/AfD:D,

Ich glaube die AfD hat ihren Zenit noch nicht überschritten. Mit den Türken steht noch einiger Knatsch an, kommt die Visafreiheit ist es schlecht, kommt sie nicht kommen die "Flüchtlinge", auch nicht gut. In Sache Türkei/Erdogan kann Merkel nur verlieren, egal wie es ausgeht.
Da sind noch einige Prozentpunkte für die radikalen Rechtspopulisten drinne.

Dr.Mull
13-05-2016, 11:44
CDU/CSU/AfD:D,

Ich glaube die AfD hat ihren Zenit noch nicht überschritten. Mit den Türken steht noch einiger Knatsch an, kommt die Visafreiheit ist es schlecht, kommt sie nicht kommen die "Flüchtlinge", auch nicht gut. In Sache Türkei/Erdogan kann Merkel nur verlieren, egal wie es ausgeht.
Da sind noch einige Prozentpunkte für die radikalen Rechtspopulisten drinne.
Die sich eigentlich nicht allzusehr von der Politik des Herrn Erdogan unterscheiden. Macht auch nichts, denn es steht ja Knatsch mit allen Türken an. Eine Hand wäscht die andere.

Dennis|Natascha
13-05-2016, 11:46
Ich denke es wird auf Jamaika rauslaufen. Die SPD wird in die Opposition gehen da sie sonst wirklich ploitischen Selbstmord begeht.

Dr.Murder
13-05-2016, 17:51

Ich bin überfragt.

Eben! Und dann bin ich gespannt wie sich die CDU/ CSU wohl verhält...wird sie eine Koalition eingehen mit der AFD?

Diese Frage braucht sich wohl die SPD sicher nicht stellen, vielleicht ist das auch gut so.

Premiere0815
13-05-2016, 18:55

Halte ich für ausgeschlossen. Mit Leuten wie Oppermann? Und locker die Hälfte der SPD-Bundestagsfraktion sind stockkonservativ. Muss man sich nur mal die Lebensläufe ansehen.

robin1
13-05-2016, 19:56
Halte ich für ausgeschlossen. Mit Leuten wie Oppermann? Und locker die Hälfte der SPD-Bundestagsfraktion sind stockkonservativ. Muss man sich nur mal die Lebensläufe ansehen.

aber wenns doch um machterhalt und posten geht, da schmeißt man auch gern mal alles stockkonservative für 4 jahre über bord. ach, ich vergaß, so denkt ja nur die AFD... alle anderen parteien machen politik ja nicht wegen der posten, sondern für "die menschen da draußen" :smoke:

vergas
13-05-2016, 20:13

Ich bin überfragt.

Schwarz rot gelb und notfalls grün. Das wird die Koalition 2017 :beiss:

Lieb-Ellchen
13-05-2016, 20:40
aber wenns doch um machterhalt und posten geht, da schmeißt man auch gern mal alles stockkonservative für 4 jahre über bord. ach, ich vergaß, so denkt ja nur die AFD... alle anderen parteien machen politik ja nicht wegen der posten, sondern für "die menschen da draußen" :smoke:

Die SPD hätte vor 3 Jahren gerne auf eine Regierungsbeteiligung in Form de GroKo und somit den Ministerposten verzichtet. .

robin1
13-05-2016, 20:42
Die SPD hätte vor 3 Jahren gerne auf eine Regierungsbeteiligung in Form de GroKo und somit den Ministerposten verzichtet. .

hätte... :smoke:

yippieh
13-05-2016, 20:50
Nochmal ernsthaft angemerkt.
Programmentwurf echt oder falsch ist von gestern.

War nicht das neue MTT angedacht .... aktuell, themenbezoen, zeitnah ..

"Der echte Programmentwurf der AfD" ist überholt und nicht mehr aktuell

Bitte dicht machen!

Der "besser nicht festlegen" AfD Programmentwurf hat zumindest schon mal eine unsichtbare Überschrift:

"Deutschland! - Irgendwas ist ja bleibt uns immer"...

...was 10-18%Weltherrschaft also WirsinddasVolk :d::rotfl: bringt. Davon kann man/Frau gut leben.

Compact & Co.: Glaub die chronisch Wütenden müssen da auch häufig über soviel Fantasie laut lachen, im Gegensatz zu den Rassisten, Rechtsradikalen und Putinfans. Fahren den Zug aber gern mit im Glauben andere zu ärgern. Postillon zieht im Erdachten gegen den Kopp-Verlag den Kürzeren, daran Titanic zu überholen arbeiten sie aber immer öfter mit Verve :D

Wenn das alles wenigstens konservativ durchdacht wär und nicht dieses verschwörungsversiffte Geschäftsmodell mit Feindbild, und folglich vulgärer Sprache, Hetze, Morddrohungen, alles nun normal für selbst gern lügen und manipulierende Facebook- und Forenverlinker/Pöbler.
Ego statt Teilhabe. Sammelsurium, das an einer nicht vorhanden Homogenität leiden wird.
Und wie gern einzelne die Lügenpresse für sich nutzen ;) Showtime

Insgesamt bleibt (was die AfD Vorgehensweise leider erschwert): Unrecht entsteht durch Menschen, die sich so im Recht fühlen, daß ihnen die Fähigkeit abhanden gekommen ist Kompromisse mit anderen zu schliessen, die sich auch im Recht fühlen.

Dennis|Natascha
13-05-2016, 22:17
Die AfD will doch nur Opposition.

Lieb-Ellchen
13-05-2016, 22:43
hätte... :smoke:

Wähler und Wahlsystem haben ihr aber keine andere Wahl gelassen.

redglori
13-05-2016, 22:50
Wähler und Wahlsystem haben ihr aber keine andere Wahl gelassen.

doch

Lieb-Ellchen
13-05-2016, 23:15
doch

Und die wäre gewesen?

kruse2570
13-05-2016, 23:34
Die AfD will doch nur Opposition.

Auf dem Parteitag haben sie was anderes gesagt.

Mieze Schindler
14-05-2016, 15:51
Du kannst dich ja gerne einmal in den anderen Parteien umschauen, was da bei einigen Abgeordneten im polizeilichen Führungszeugniss oder im Vorstrafenregister steht.

Weil es ja hier um die AfD geht, schau ich mich mal bei denen um. Und kann nicht feststellen, dass sie sich gegen Nazis abgrenzen möchten. Für mich die schlimmste Verfehlung eines Politikers überhaupt.

„Die AfD muss sich an ihrem parlamentarischen und außerparlamentarischen Reden und Handeln messen lassen, nicht an grotesken Inszenierungen.“

Danach sieht es allerdings nicht aus. Im Gegenteil: Erst am gestrigen Freitagabend saßen viele bekannte Neonazis in der umstrittenen Veranstaltung mit Hauptrednerin Frauke Petry im Hofbräukeller, in den sich die AfD eingeklagt hat. Darunter Thomas Schatt, verurteilt wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, nämlich der Gruppe um Martin Wiese, die 2003 den Anschlag auf die Grundsteinlegung des jüdischen Zentrums am St.-Jakobs-Platz geplant hatten.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/charlotte-knobloch-franzoesische-rechte-wollen-sich-mit-afd-treffen/13594144-2.html

Miezekratz
17-05-2016, 12:48
Weil es ja hier um die AfD geht, schau ich mich mal bei denen um. Und kann nicht feststellen, dass sie sich gegen Nazis abgrenzen möchten. Für mich die schlimmste Verfehlung eines Politikers überhaupt.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/charlotte-knobloch-franzoesische-rechte-wollen-sich-mit-afd-treffen/13594144-2.html

hmm, Abgrenzung gegen terroristische Vereinigungen und deren Mitglieder?, lass mich mal überlegen

Ex-RAF-Terrorist im Bundestagsbüro beschäftigt
(http://www.focus.de/politik/deutschland/in-seinem-bundestagsbuero-macht-nur-die-technik-linken-politiker-beschaeftigt-ex-raf-terrorist-klar_id_5298100.html)

aber das sind ja die "Guten", die dürfen DAS