PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FOX] 11.22.63 - Der Anschlag - ab 11.04.2016 - 21:00 Uhr


Werbung

Wormser Drache
10-04-2016, 17:23
Nur mal kurz und knapp der Link zu Tante Wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/11.22.63_%E2%80%93_Der_Anschlag


Bin wie elektrisiert, hatte die Buchvorlage vor drei Jahren geradezu verschlungen!

Heut Abend schau ich die Pilotfolge!!! :D


:trippel:

Clairchen
10-04-2016, 18:10
"Der Anschlag" ist verfilmt worden? :o Sehr geil! Das Buch habe ich vor ein paar Jahren verschlungen. Ich bin echt gespannt, muss aber noch ein bisschen warten, ich habe kein Sky :D

Rachel Green
10-04-2016, 18:56
Die 1. Folge kann man übrigens schon bei Sky Go gucken, aber da montags nix mehr für mich kommt, guck ich morgen auf FOX. :Popcorn:

fátima
10-04-2016, 19:53
Es ist sosososo geil!

Ich hab das Buch auch verschlungen und fand die erste Folge super gelungen!

Die Besetzung großartig, gut erzählt und nah an der Vorlage! :love:

Erik-Wilf
10-04-2016, 21:04
Um es vorwegzunehmen:

Die Serie stellt ein aufgehübschtes Nichts mit eklatanten Logiklöchern dar. Weniger (2 X 2 Stunden) und gleich näher an dem Original verfilmt hätte der Serie nicht geschadet.

dobbylikesme
10-04-2016, 22:45
Ich gucke gerade die erste Folge, gefällt mir gut soweit. Ich hab das Buch damals in der Hörfassung im Urlaub "verschlungen". Bei strömendem Regen auf einer 6-Tage Wanderung. :D
Wissen wir schon, ob es auf eine Staffel ausgelegt sein wird, oder wird das Thema wie bei "The Dome" gestreckt?

fátima
11-04-2016, 08:10
Ich gucke gerade die erste Folge, gefällt mir gut soweit. Ich hab das Buch damals in der Hörfassung im Urlaub "verschlungen". Bei strömendem Regen auf einer 6-Tage Wanderung. :D
Wissen wir schon, ob es auf eine Staffel ausgelegt sein wird, oder wird das Thema wie bei "The Dome" gestreckt?

Ich hab irgendwo gelesen, es wär eine Miniserie. Mehr würd auch alles ruinieren imho.

Erik-Wilf
11-04-2016, 09:11
Es handelt sich um eine abgeschlossene Miniserie mit Überlänge.

leberwurstmilch
11-04-2016, 09:24
Um es vorwegzunehmen:

Die Serie stellt ein aufgehübschtes Nichts mit eklatanten Logiklöchern dar. Weniger (2 X 2 Stunden) und gleich näher an dem Original verfilmt hätte der Serie nicht geschadet.

:D

Ich fand die Serie super, habe sie in ein paar Tagen verschlungen und war sehr traurig, als ich durch war :heul: (zufällig hab ich das Buch auch da, wusste ich gar nicht :rotfl: wird sofort nachgeholt)

fátima
11-04-2016, 10:24
:D

Ich fand die Serie super, habe sie in ein paar Tagen verschlungen und war sehr traurig, als ich durch war :heul: (zufällig hab ich das Buch auch da, wusste ich gar nicht :rotfl: wird sofort nachgeholt)

Ich war beim Buch auch total traurig, als ich fertig war! :schäm:

criens
11-04-2016, 11:02
Ich habe in den vergangenen Wochen erst das Buch gelesen und bin seit gestern mit der Serie durch...

Das Buch finde ich absolut lesenswert, die Serie ist... okay. :D

Mir wäre es lieber gewesen, man hätte sich inhaltlich eng an der Buchvorlage orientiert, das ist leider nicht der Fall. Ich will dazu natürlich nichts wichtiges spoilern - was man dazu als Beispiel aber sagen kann, ist, dass es in der Serie eine zusätzliche Hauptperson gibt (einen Helfer des Zeitreisenden), die im Buch nur eine kleine Randfigur ist. Dadurch ergeben sich neue oder auch deutlich veränderte Handlungsstränge.

Insgesamt bleibt alles auch oberflächlicher als im Buch, wodurch sich Logikprobleme ergeben. Einige Gewaltmomente aus dem Buch sind in der Serie stark abgeschwächt, wodurch ich eine zentrale Szene in der Serie auch völlig misslungen fand.

Dennoch ist die (Buch-)Story an sich stark genug, um die Serie über acht Folgen interessant zu halten. Der Cast gefällt mir, insbesondere Sadie ist ein Traum. :wub:

Wormser Drache
11-04-2016, 19:50
Pilotfolge gefiel mir schon mal. Ab wann ist denn die zweite Folge verfügbar? :) :trippel:

Couchgeflüster
11-04-2016, 21:14
fames franco :wub:

heißer Sommer
12-04-2016, 11:36
Hat mir gut gefallen. Werde weiter schauen. Anders als die Pro7 Serie "Zoo". Da bin nach der ersten Folge ausgestiegen.

Miami Twice
12-04-2016, 12:13
Folge 1 letzte Woche gesehen, war einfach nur genial. :anbet: Bekomme in den nächsten Tagen auch das Hörbuch geliehen, wobei ich das wohl erst anhören werde wenn ich die Serie durch habe. :D

Wormser Drache
18-04-2016, 10:43
Heut Abend kommt um 21 Uhr auf FOX die 2. Episode! Ist die dann auch schon auf Sky Go verfügbar? :trippel:

fátima
18-04-2016, 11:56
Heut Abend kommt um 21 Uhr auf FOX die 2. Episode! Ist die dann auch schon auf Sky Go verfügbar? :trippel:

Sollte doch eh schon länger verfügbar sein! :nixweiss:


edit: Nö, hab grad geschaut, ist immer noch erst die erste da... :(

Wormser Drache
18-04-2016, 13:11
Sollte doch eh schon länger verfügbar sein! :nixweiss:


edit: Nö, hab grad geschaut, ist immer noch erst die erste da... :(

Genau das ist mein Dilemma... ;)

titan
18-04-2016, 16:14
Ich fands fad. Logiklöcher und sinnlose Dialoge. Der Hauptdarsteller war tollpatschig und plump. Ich sehe mir noch die zweite Folge an . Dann entscheide ich ob ich weiter schaue.

titan
26-04-2016, 15:58
Das Interesse ist ja riesig. Habe nur mal reingezappt. Steige komplett aus. Nicht mein Fall.

fátima
28-04-2016, 16:17
Wir nehmen es auf und schauen dann gleich alle hintereinander!Schaut dsa wirklich sonst niemand (mehr)? :nixweiss:

dobbylikesme
28-04-2016, 17:28
Doch ich gucks, ich hab nur kein Bedürfnis, darüber zu spekulieren. :zahn:

heißer Sommer
28-04-2016, 17:34
Doch ich gucks, ich hab nur kein Bedürfnis, darüber zu spekulieren. :zahn:

:ja:

Richer
28-04-2016, 17:48
Ich bin nach Folge eins ausgestiegen.

War nicht so meines

Miami Twice
28-04-2016, 17:54
Ich schaue es auch noch :ja: allerdings komme ich meist erst am Wochenende dazu weil ich davor zuviel anderes habe. :zahn: Mir gefällt die Serie immer noch sehr gut wenn mir die Folgen teilweise fast etwas zu lange vorkommen. :helga:

Rachel Green
28-04-2016, 18:01
Ich warte erst, bis alle Folgen auf deutsch verfügbar sind und gucke dann in einem Rutsch durch.

heißer Sommer
03-05-2016, 11:15
Als Sadie meinte, das ihr Mann unten eine Wäscheklammer trägt, wie ist das denn gemeint? Ist er ein Transsexueller?

Wormser Drache
05-05-2016, 22:29
Als Sadie meinte, das ihr Mann unten eine Wäscheklammer trägt, wie ist das denn gemeint? Ist er ein Transsexueller?

Das ist einer, der Schmerzen braucht um sich zu erregen. Jake hat ihn ja schön fertig gemacht später! :-D

Suther Cane
05-05-2016, 23:04
Ich habe das Buch gelesen und fand es klasse.

Aber die Serie ist ganz anders. Ich bin inzwischen auch fast ausgestiegen.

Im Buch kehrt er aus verschiedenen Gründen ein paar Mal zurück in seine Zeit und muß dann von vorne anfangen. Dabei findet er auch raus, daß nicht alles, was er zum Besseren verändern will, auch wirklich besser wird. Und dadurch stellt er auch alles wieder in Frage. Das war sehr viel intensiver und auch spannender als die Fernsehversion :(

Ich hatte mir von der Serie wirklich mehr versprochen.

heißer Sommer
06-05-2016, 11:28
Das ist einer, der Schmerzen braucht um sich zu erregen. Jake hat ihn ja schön fertig gemacht später! :-D

Danke dir. :d:

Grizu
06-05-2016, 17:31
Mich nervt vor allem die Nebenhandlung.
Ich will sehen wie er den Kennedy-Mord verhindern will, und nicht wie er mit dieser Lehrerin anbandelt! :zeter:

Miami Twice
06-05-2016, 20:32
Mich nervt vor allem die Nebenhandlung.
Ich will sehen wie er den Kennedy-Mord verhindern will, und nicht wie er mit dieser Lehrerin anbandelt! :zeter: Das finde ich auch :ja: teilweise verliert die Serie etwas ihren Focus aber immer noch unterhaltsam gemacht.

Wormser Drache
07-05-2016, 08:54
Mich nervt vor allem die Nebenhandlung.
Ich will sehen wie er den Kennedy-Mord verhindern will, und nicht wie er mit dieser Lehrerin anbandelt! :zeter:

:zahn:

Im Buch bandelt er aber auch mit der Lehrerin an. Und der Stress mit ihrem Ex ist da noch viel heftiger und ausführlicher.

Suther Cane
08-05-2016, 19:08
:zahn:

Im Buch bandelt er aber auch mit der Lehrerin an. Und der Stress mit ihrem Ex ist da noch viel heftiger und ausführlicher.

Und endet leider auch gar nicht gut.

Das sind nämlich im Buch die eigentlich wichtigen Handlungsstränge. Wie er feststellt, daß nicht alles, was er ändert, danach besser ist.

Wormser Drache
26-05-2016, 14:32
Und endet leider auch gar nicht gut.

Das sind nämlich im Buch die eigentlich wichtigen Handlungsstränge. Wie er feststellt, daß nicht alles, was er ändert, danach besser ist.

Und auch in der Serie lief es ähnlich. Dachte erst, die hätten das DEUTLICHST abgeschwächt. Aber nööö... :crap:

olly77
26-05-2016, 15:23
Hab bisher die erste Folge gesehen und fand es ganz interessant.
Kenne das Buch zwar auch, aber versuche mal unvoreingenommen an die Sache ranzugehen.

olly77
10-06-2016, 23:26
Bin jetzt durch mit der Serie und hat mir insgesamt gut gefallen.
Zwar ein wenig anderer Ansatz als im Buch, aber ich finde es ganz gut gelöst.
Auf jeden Fall eine viel bessere Verfilmung als Under The Dome :ja: