PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSDS Hier reicht Karaoke nicht zum Sieg - Der zweite DSDS-Sendungsthread


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Niederrheiner
20-04-2016, 14:42
Weiter geht's.

:wink:

Bilder der Kandidaten mit Übersicht, wer noch dabei ist:

http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-kandidaten.html

Nosferata
20-04-2016, 15:06
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/h055.gif

Sarina
20-04-2016, 18:11
nun haben sie endgültig das Format in die Wand gefahren, eine Live Hochzeit in der Show:ko: Ich meine, Anträge gabs schon , aber sowas..ne :achso:

http://www.rtl.de/cms/dsds-2016-kandidatin-sandra-berger-heiratet-in-der-zweiten-eventshow-2847465.html


ICH WILL DIE MOTTOSHOWS, DIE VILLA /LODGE /DSDS MAGAZIN

und von mir aus auch den Schreyl wieder zurück!!!!

TV2016
20-04-2016, 18:50
Eine Hochzeit ist doch toll. Passt zur Aufzeichnung in einem Kloster

Sarina
20-04-2016, 18:53
man kann sich auch alles schönreden und verteidigen:schleich:

Django78
20-04-2016, 19:21
ICH WILL DIE MOTTOSHOWS, DIE VILLA /LODGE /DSDS MAGAZIN

und von mir aus auch den Schreyl wieder zurück!!!!

Harte Bedingungen, aber ja, gerne :ja:

Schusselchen
20-04-2016, 19:51
Was lernen wir daraus mal wieder :kopfkratz
Schlimmer geht immer :hammer::help::hair::clap::lol:

Wolkenfrei-Fan
20-04-2016, 19:59
Dieser Eventshow-Müll is doch eh Quatsch.
Fand ich letztes Jahr schon nervig.
Früher war halt vieles besser.

Sarina
20-04-2016, 20:17
sie können doch diesen Auslandsmüll einsparen. Sollen sie doch wieder alles in Deutschland zeigen und auch wieder den 2. Recall, und eine Top 15. So wie früher. Die Band haben sie schon an The Voice (Erwachsenen und Kids) verloren, aber es gibt noch andere Möglichkeiten.

MarkenMusik-Fan
20-04-2016, 23:14
Gerade der Auslandsrecall ist interessant für mich.:)
Früher war das in muffigen germanischen Hotelräumen :q:

Anyone
21-04-2016, 10:11
nun haben sie endgültig das Format in die Wand gefahren, eine Live Hochzeit in der Show:ko: Ich meine, Anträge gabs schon , aber sowas..ne :achso:

http://www.rtl.de/cms/dsds-2016-kandidatin-sandra-berger-heiratet-in-der-zweiten-eventshow-2847465.html[...]
Hatte ich auch schon bei diversen Klatschblättern gelesen. Der blanke Horror. Aber Niederrheiner wird uns vermutlich gleich eines besseren belehren, warum das absolut richtig, toll und gut ist. Das ist keine Castingshow sondern eine Comedy-Veranstaltung genauso wie der Thread-Titel lauten müsste: "Die einzigste Show bei der Karaoke zum Sieg reicht! - Der zweite DSDS-Sendungsthread".

Jedes Mal aber auch wirklich jedes Mal wenn auch nur ein ganz kleines bissl Hoffnung aufkeimt, dass es vom Niveau der Show her ein Quäntchen aufwärts gehen könnte, kommt postwended RTL um die Ecke und versenkt es in den Marianengraben.

Steffen96
21-04-2016, 12:08
Eine Hochzeit ist doch toll. Passt zur Aufzeichnung in einem Kloster

Du findest auch wirklich alle Maßnahmen toll, durch die RTL dieses DSDS immer mehr zur Trash-Show macht oder?

Ich hätte gedacht, schlimmer als es ohnehin schon ist, geht es nicht mehr, aber unser RTL setzt tatsächlich immer noch einen druff.

So ne Hochzeit bei DSDS brauch ich mir echt nicht geben, da bin ich es jetzt raus.

Bitte, bitte lass es nächstes Jahr die Farewell-Season sein.

Und dazu dann auch noch dieser Thread-Titel von Rheiner :ko:.

spukbiene
21-04-2016, 12:25
nun haben sie endgültig das Format in die Wand gefahren, eine Live Hochzeit in der Show:ko: Ich meine, Anträge gabs schon , aber sowas..ne :achso:

http://www.rtl.de/cms/dsds-2016-kandidatin-sandra-berger-heiratet-in-der-zweiten-eventshow-2847465.html


ICH WILL DIE MOTTOSHOWS, DIE VILLA /LODGE /DSDS MAGAZIN

und von mir aus auch den Schreyl wieder zurück!!!!

:d: bin dabei. Das ist ja kaum noch zu ertragen.
Ich bin auch raus.

Niederrheiner
21-04-2016, 13:49
Aber Niederrheiner wird uns vermutlich gleich eines besseren belehren, warum das absolut richtig, toll und gut ist.

Nö, ich werde dann umschalten. Sowas brauch ich bei DSDS nicht.

Aber soll sie ruhig machen. Man weiß ja aus der Vergangenheit, dass penetranter Liebesmist eher schadet als nützt. Mike Leons Liebeserklärung im Halbfinale an Vanessa in Staffel 3 gab Tobias Regner einen mega Sprung nach vorne (der hatte in der Show mehr Stimmen als die anderen beiden zusammen). Lindas Liebeserklärung an Simon Gincberg im Halbfinale der Staffel 5 war der Versuch, sich das Finale zu ergaunern - wieder gescheitert. Das können die DSDS-Zuschauer sehr gut einordnen, dass sowas nicht in die Show gehört.

Bei anderen Castingshows würde so etwas viel besser funktionieren, weil es viel eher zu der "Wir haben uns alle so lieb"-Inszenierung passt.

Das blauäugige schwarz-gelbe Bienchen würde z.B. in völlige Ekstase verfallen, wenn sowas bei TVOG vorkommen würde, und sich alle Coaches jubelnd in den Armen liegen.

Ich freue mich, dass ich diesmal wenigstens umschalten kann. Bei Mike Leon und Linda war es mir nicht möglich, da ich jeweils im Studio war.

Onkel Severus
21-04-2016, 14:34
Nö, ich werde dann umschalten. Sowas brauch ich bei DSDS nicht.

Aber soll sie ruhig machen. Man weiß ja aus der Vergangenheit, dass penetranter Liebesmist eher schadet als nützt. Mike Leons Liebeserklärung im Halbfinale an Vanessa in Staffel 3 gab Tobias Regner einen mega Sprung nach vorne (der hatte in der Show mehr Stimmen als die anderen beiden zusammen). Lindas Liebeserklärung an Simon Gincberg im Halbfinale der Staffel 5 war der Versuch, sich das Finale zu ergaunern - wieder gescheitert. Das können die DSDS-Zuschauer sehr gut einordnen, dass sowas nicht in die Show gehört.



Und auch RTL kann es sehr gut einordnen, dass sowas eher kontraproduktiv ist. Deshalb haben sie im Falle Sarah und Pietro die Katze erst unmittelbar vor dem Finale aus dem Sack gelassen. :engel:

Anyone
21-04-2016, 15:08
[...]Bei anderen Castingshows würde so etwas viel besser funktionieren, weil es viel eher zu der "Wir haben uns alle so lieb"-Inszenierung passt.

Das blauäugige schwarz-gelbe Bienchen würde z.B. in völlige Ekstase verfallen, wenn sowas bei TVOG vorkommen würde, und sich alle Coaches jubelnd in den Armen liegen.[...]
Unter Garantie nicht, genauso wie man uns da vor Abenteuern im Gartenzwerge-Land und den Verpflichtungen eines Bratwurstkönigs bewahrt.

Niederrheiner
21-04-2016, 15:14
Unter Garantie nicht, genauso wie man uns da vor Abenteuern im Gartenzwerge-Land und den Verpflichtungen eines Bratwurstkönigs bewahrt.

Klar, und diese peinlich gestellten Überraschungsbesuche mit der Einladung zur Audition sind natürlich besser, ne?

:rolleyes:

Ich weiß wenigstens, dass das alles Fake ist und die Kandidaten natürlich nicht bei den Gastfamilien übernachten.

Ob die TVOG Zuschauer auch wissen, dass die Überraschungsbesuche Fake sind, wage ich stark zu bezweifeln.
Das Bienchen weiß das z.B. ganz sicher nicht.

Anyone
21-04-2016, 15:26
Klar, und diese peinlich gestellten Überraschungsbesuche mit der Einladung zur Audition sind natürlich besser, ne?

:rolleyes:
Ja sind sie - im direkten Vergleich. Unbenommen sind natürlich die Einspieler besser, die den Kandidaten einfach nur normal näher vorstellen.

However, auf FB scheint die Aktion von Sandra nicht gut angekommen zu sein. Ich frage mich wirklich, wie man so dämlich sein kann, sich zu sowas überreden zu lassen.

spukbiene
21-04-2016, 15:58
Das Bienchen weiß das z.B. ganz sicher nicht.

:lol: :rotfl: :lol:

Welches Bienchen meinst du eigentlich? Hier schwirren einige davon rum :p

Niederrheiner
21-04-2016, 16:22
Welches Bienchen meinst du eigentlich? Hier schwirren einige davon rum :p

Schwarz-gelbes Bienchen ist ziemlich eindeutig.

Sarina
21-04-2016, 16:24
er meint das Bienchen , die mit dem Dortmund Ava, die den Paul Jahnke verehrt:zahn:

aber mein Lieber, die liest hier gar nicht, also was holst Du Dir Leute bei, die nicht im Thread lesen:q:

ausserdem, die Einspieler bei TVOG die natürlich bewusst sind, mit dem ganzen Gefake bei DSDS zu vergleichen , ist nicht in Ordnung und schon Verzweiflung von Dir.

Warum spielt Lilo nun bei TVOG (auch Kids) mit seiner Band und warum haben die bei DSDS nur Playback? Früher mussten die wirklich schuften, jeden Tag ein Chat (weiss nicht mehr wo das damals war) Songfinding , Shootings, dann ohne , dann mit Band proben.

Und hier, Songlisten raten und beurteilen, extra Thread, jeder Kandidat extra Thread, jede Show extra Thread und alle waren ellenlang. Du hast gestern oder wann gerade mal den zweiten Gesamtthread eröffnet

TVOG ist halt ein besseres Format , das auch leider seine Schwachstellen hat, aber nicht so ein Kindergarten wie DSDS.

Und hatte auch 2 Teilnehmer für ESC, auch wenn der eine abgesprungen ist, ist er trotzdem vom neutralen Publikum, dass den teils nicht mal kannte, gewählt worden. Hat das DSDS?

Kommt es unbedingt auf den Platz 1 an und dann ins Nirwana, da die von Neumüller z.B: gebuchte Westfalenhalle für 40 Euro nicht mal im Ansatz Karten verkaufte

Nun machen sie es TVOG nach und ziehen mit den TOP 6 rum, damit die überhaupt mal eine Konzerthalle sehen.

Früher ja... die Zeiten von Mark und Thomas, wo man noch Extratermine machen musste , die sind vorbei. Wenn sie den Prince gewinnen lassen, haben sie vielleicht noch das Glück, den in allen möglichen Sachen unterzubringen, da er so lustig ist, aber ansonsten, keine Ahnung

Irgendwie bewundere ich Deine Verteidigungsversuche, aber langsam lacht man doch nur noch ... und dein Gebashe in Richtung TVOG ist kindisch

Moritza
21-04-2016, 16:56
Eine Hochzeit ist doch toll. Passt zur Aufzeichnung in einem Kloster

Von Der Name der Rose zu DSDS.:crap:

Django78
21-04-2016, 17:01
Von Der Name der Rose zu DSDS.:crap:

:heul:

Das ist nicht schön, nein

Ingo78
21-04-2016, 17:20
Ich kann nur den Kopf schütteln, was aus der eigentlich nicht schlechten Show, damals, geworden ist.

Das fällt ja schon unter Sonntagabendtrash.

RTL sollte sich mal lieber um das herausfinden eine Superstars kümmern, anstatt dieses Showspektakel zu machen.

Aber ich schaue ja eh nicht mehr.

Sorry, das ich hier gepostet habe, bin auch schon wieder raus.

Onkel Severus
21-04-2016, 17:49
Und hatte auch 2 Teilnehmer für ESC, auch wenn der eine abgesprungen ist, ist er trotzdem vom neutralen Publikum, dass den teils nicht mal kannte, gewählt worden. Hat das DSDS?

Ja!

1. Roman Lob nahm an der 4. Staffel teil, hätte eigentlich die Liveshows erreicht, musste aber wegen Krankheit zurücktreten. 2012 trat er dann in Baku beim ESC an.

2. Gracia Baur aus der 1. Staffel. Das dies damals schiefgegangen ist, kann als hausgemacht und von einigen Medien gewollt angesehen werden.




Nun machen sie es TVOG nach und ziehen mit den TOP 6 rum, damit die überhaupt mal eine Konzerthalle sehen.

Dabei handelt es sich um Hallen zwischen 1000 und 2000 Zuschauer Fassungsvermögen. In der ersten Staffel fand auch eine derartige Tour statt und war auch erfolgreich. In der 2. Staffel war eine geplant, musste dann aber mangels Interesse abgesagt werden.



Früher ja... die Zeiten von Mark und Thomas, wo man noch Extratermine machen musste , die sind vorbei. Wenn sie den Prince gewinnen lassen, haben sie vielleicht noch das Glück, den in allen möglichen Sachen unterzubringen, da er so lustig ist, aber ansonsten, keine Ahnung


Es ist nicht unbedingt erforderlich, dass Prince gewinnt, damit er in anderen Formaten untergebracht werden kann.

De Prinz Bibi
21-04-2016, 18:34
Fliegt am Samstag denn keiner raus, wenn das gestern aufgezeichnet wurde?
Oder lassen die zum Spaß die Leute trotzdem anrufen?

KölscheJung1990
21-04-2016, 18:39
Fliegt am Samstag denn keiner raus, wenn das gestern aufgezeichnet wurde?
Oder lassen die zum Spaß die Leute trotzdem anrufen?

Man sendet die Aufzeichnung. Es wird gleichzeitig angerufen. Nach der Aufzeichung wird LIVE aus der Location der kommenden Eventshow die Entscheidung gezeigt. Dort wird dann bekanntgegeben welche 3 Sänger rausfliegen.

MarkenMusik-Fan
21-04-2016, 18:44
Fliegt am Samstag denn keiner raus, wenn das gestern aufgezeichnet wurde?
Oder lassen die zum Spaß die Leute trotzdem anrufen?

Die Leute dürfen ernsthaft anrufen und die 3 mit den wenigsten Stimmen fliegen raus.

June
21-04-2016, 18:48
Fliegt am Samstag denn keiner raus, wenn das gestern aufgezeichnet wurde?
Oder lassen die zum Spaß die Leute trotzdem anrufen?

Die Shows werden bis auf das Finale doch alle aufgezeichnet. Es gibt an dem Tag der Aufzeichnung nur keine Entscheidung, die wird dann auf die Ausstrahlung am Samstag vertagt.


Übrigens finde ich das Gruseligste an den Eventshows nichtmal, dass sie aufgezeichnet sind, sondern die fürchterlichen Einspieler mit den Kommentaren zu den Auftritten sowie die Musikuntermalung bei den Jurykommentaren. Das wirkt so furchtbar künstlich und inszeniert, passt einfach null zum Charakter einer solchen Showphase.

Wenn mans geschickt anstellen würde, könnte man zumindest sowas wie ein Livefeeling aufkommen lassen, aber RTL bindet es einem ja regelrecht auf die Nase, dass der Kram voraufgezeichneten und reichlich bearbeitet wird.

Niederrheiner
21-04-2016, 20:39
Und hatte auch 2 Teilnehmer für ESC, auch wenn der eine abgesprungen ist, ist er trotzdem vom neutralen Publikum, dass den teils nicht mal kannte, gewählt worden. Hat das DSDS?

Ähm, ja, zweimal. Und das waren noch nicht mal Sieger.

Seine Sieger würde DSDS für den Mist gar nicht abgeben.

Niederrheiner
21-04-2016, 20:50
Wenn mans geschickt anstellen würde, könnte man zumindest sowas wie ein Livefeeling aufkommen lassen, aber RTL bindet es einem ja regelrecht auf die Nase, dass der Kram voraufgezeichneten und reichlich bearbeitet wird.

Die Liveshows wurden abgeschafft, weil sie nicht mehr beim Publikum ankamen.

Und jetzt sollen sie so tun, als wär es trotzdem live?

Die Logik muss ich nicht verstehen, oder?

TV2016
21-04-2016, 20:55
Mir haben die Motto-Shows ebenfalls besser gefallen, weil es Live war, aber ich finde, dass die Eventshow in der Höhle eine aufwendig gute Light-Show hatte. Ich glaube, dass diese Shows nicht günstig zu produzieren sind. Die Liveshow war immer im gleichen Studio vielleicht war, dass nicht so teuer. ...???

be.creative
21-04-2016, 20:57
Spätestens seit dieser Staffel müsste das Format einen anderen Namen bekommen:

DSDDSD = Dieter Sucht Den Deutschen Schlager Dödel

Da wird ein Reggae-Man mit ihm angenehmen Liedern bis zum Ende mitgeschleift. Die Quoten-Dicke wurde mit einem Lied, das sie nicht kannte, schön abserviert. Und in die Jury haben sie einen Scooter gesetzt, damit alles so schön vielfältig und grenzenlos aussieht. :dada:

Die ganze Veranstaltung ist nur noch ein Witz. Ich werde sie nicht mehr gucken. :q:

June
21-04-2016, 22:29
Die Liveshows wurden abgeschafft, weil sie nicht mehr beim Publikum ankamen.

Und jetzt sollen sie so tun, als wär es trotzdem live?

Die Logik muss ich nicht verstehen, oder?

Ach komm Niedi, als wenn der Grund für die schlechteren Quoten gegenüber der Castingphase der Livestatus gewesen wäre. :dada:

Mal ganz davon abgesehen, dass die Eventshows natürlich auch keine besseren Quoten haben. Sie werden schlichtweg billiger produziert und die Phase zugunsten einer längeren Castingphase reduziert, damit am Ende mehr Kohle bei RTL hängen bleibt.

Dass zwischen "so tun als ob" und der weniger starken Bearbeitung der Auftritte ein himmelweiter Unterschied herrscht, dürfte dir auch klar sein. Aber netter Versuch.

Niederrheiner
22-04-2016, 00:01
Sie werden schlichtweg billiger produziert und die Phase zugunsten einer längeren Castingphase reduziert, damit am Ende mehr Kohle bei RTL hängen bleibt.

Die Kosten stehen an zweiter Stelle. Der Hauptgrund für die lange Castingphase sind die Quoten.
Der Quoten-Fall nach den Castings wurde immer extremer. Darum hat man die immer länger gemacht.

Niederrheiner
22-04-2016, 00:05
Was ich übrigens seit letztem Jahr richtig gut finde, sind die Live-Finals in großer Halle.

Das hab ich mir die ganzen Jahre gewünscht und nie verstanden, warum das nicht gemacht wurde.

Anyone
22-04-2016, 12:14
[...] Der Hauptgrund für die lange Castingphase sind die Quoten.
Der Quoten-Fall nach den Castings wurde immer extremer. Darum hat man die immer länger gemacht.
Dass ist interessanterweise allerdings kein DSDS-typisches Problem. However zurück zur aktuellen Staffel DSDS.

Vermutlich werden ja diesen Samstag mehrere Kandidaten rausfliegen. Wer tippt darauf, dass Sandra mit dabei ist?

KölscheJung1990
22-04-2016, 12:38
Ich. Und mit Sandra gehen dann Tobias und Ramona.

Nosferata
22-04-2016, 13:03
Spätestens seit dieser Staffel müsste das Format einen anderen Namen bekommen:

DSDDSD = Dieter Sucht Den Deutschen Schlager Dödel

Da wird ein Reggae-Man mit ihm angenehmen Liedern bis zum Ende mitgeschleift. Die Quoten-Dicke wurde mit einem Lied, das sie nicht kannte, schön abserviert. Und in die Jury haben sie einen Scooter gesetzt, damit alles so schön vielfältig und grenzenlos aussieht. :dada:

Die ganze Veranstaltung ist nur noch ein Witz. Ich werde sie nicht mehr gucken. :q:

Wird auch definitiv meine letzte Staffel sein. Zeitverschwendung.
(Es sei denn, ich lese HIER irgendwann von ganz tollen Verbesserungen....)

KölscheJung1990
22-04-2016, 13:10
Die Songliste für Samstag

Wer singt was in der zweiten Eventshow?

Gruppensong:
Geiles Leben – Glasperlenspiel

Laura van den Elzen aus Gemert/Niederlande:
Ich sterb für dich – Vanessa Mai

Tobias Soltau aus Pinneberg:
Ich lass für dich das Licht an – Revolverheld

Mark Hoffmann aus Norderstedt:
Ich will nur – Philipp Poisel

Sandra Berger aus Karlsruhe:
Unser Tag – Helene Fischer

Thomas Katrozan aus Leipzig:
Aufstehn – Seeed

Anita Wiegand aus Kiel:
Wenn das Liebe ist – Glashaus

Igor Barbosa aus Bassum:
Keine Rosen – Teesy

Prince Damien aus München:
Stimme – EFF

Ramona Mihajilovic aus Berlin:
Lieblingsmensch – Namik

http://www.rtl.de/cms/dsds-2016-das-sind-die-songs-der-kandidaten-in-der-zweiten-eventshow-2850929.html

Edit: Spannend finde ich ja, dass jemand wie Laura, die sich selber im Country sieht, diesmal einen Schlager singen muss. Das zum Thema No Limits. Natürlich ist der Song rein zufällig vom Bohlen produziert. Dann ist es ein deutscher Song und das obwohl sie immer noch kleinere Probleme im deutschen hat. Man kann sich jetzt schon ausmalen wie der Auftritt von ihr aussehen wird.

Nosferata
22-04-2016, 13:50
Nur deutsche Titel.
Soll wohl ein "Motto"-Abend werden...

Niederrheiner
22-04-2016, 14:11
OMG, sind das geile Songs!

:eek::eek::eek:

"Ich will nur" megageil. "Ich lass für dich das Licht an" megageil. Zwei meiner absoluten Lieblingssongs.

"Stimme" super, "Aufstehn" super, "Wenn das Liebe ist" super, "Geiles Leben" super.

:freu::freu::freu:

Besonders gespannt bin ich auf Tobias. Eigentlich steht er auf der Abschussliste.
Aber der Song passt m.E. richtig gut zu ihm. Das müsste er können.

dragon13
22-04-2016, 14:19
Dass ist interessanterweise allerdings kein DSDS-typisches Problem. However zurück zur aktuellen Staffel DSDS.

Vermutlich werden ja diesen Samstag mehrere Kandidaten rausfliegen. Wer tippt darauf, dass Sandra mit dabei ist?

Ich glaube das Tobias, Sandra und Thomas fliegen.

Laura kann mit dem Schlager Song aber auch fliegen.

Niederrheiner
22-04-2016, 14:36
Bei Laura isses eh nur die Frage, ob sie diese oder nächste Woche fliegt.

Ein-, zweimal kann man mit tollem Nachsingen punkten.

Aber nicht auf Dauer.

Wolkenfrei-Fan
22-04-2016, 14:54
Denke für Mark könnte es eng werden.
Habe bereits ein Bericht gelesen, da stand das viele Töne daneben waren.

Niederrheiner
22-04-2016, 15:06
Denke für Mark könnte es eng werden.
Habe bereits ein Bericht gelesen, da stand das viele Töne daneben waren.

:lol::lol::lol:

Er war im Casting einer der Besten, er war im Recall einer der Besten, er war letzte Woche DER Beste...

Und morgen hat er noch den geilsten Song.

Ob er sich gegen Prince, Igor und Anita für's Finale durchsetzen kann, ist offen.

Aber morgen fliegt er niemals.

cicero
22-04-2016, 16:29
Ich glaube auch nicht, dass Mark morgen fliegt. Im Finale sehe ich ihn allerdings auch nicht.

cicero
22-04-2016, 16:32
Stimme und Lieblingsmensch kann ich nicht mehr hören :fürcht:

Igors Titel überrascht mich. Der ist ja ziemlich unbekannt. Da bin ich mal gespannt, wie das ankommt.

Von Sandra hätte ich lieber "Mit keinem andern" gehört als "Unser Tag".

Und ich würde gerne die Blicke von Dieter und Vanessa sehen, wenn Laura mit ihrem Song rausfliegt :teufel:

June
22-04-2016, 16:51
Die Kosten stehen an zweiter Stelle. Der Hauptgrund für die lange Castingphase sind die Quoten.
Der Quoten-Fall nach den Castings wurde immer extremer. Darum hat man die immer länger gemacht.
Es ging doch aber vordergründig um die Eventshows. Und die wurden ziemlich eindeutig wegen niedrigerer Pruduktionskosten im Vergleich zu den Mottoshows eingeführt. Ist ja auch legitim, aber es ist lächerlich zu behaupten, RTL hätte damit auf ein vermeintliches Zuschauerinteresse an Nichtliveshows reagiert.

Denke für Mark könnte es eng werden.
Habe bereits ein Bericht gelesen, da stand das viele Töne daneben waren.

Und wo hast du den "Bericht" gelesen? Auf Facebook? :D

Sicher sind imho Igor, Prince, Mark und Anita. Thomas, Tobias, Ramona und Sandra sind Kandidaten für den Abflug. Laura prinzipiell auch, aber in der Regel bewahrt einen der ein Song eines Juroren vor dem Rauswurf.

Felicious
22-04-2016, 16:53
Kann man vielleicht Bilder der Kandidaten im Eingangsposting posten?

Ich lese die Namen hier, aber weiß nicht um wen es dabei geht (außer Prince) :nixweiss:

June
22-04-2016, 17:04
Schau doch einfach hier (http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-kandidaten.html)

Onkel Severus
22-04-2016, 18:13
Edit: Spannend finde ich ja, dass jemand wie Laura, die sich selber im Country sieht, diesmal einen Schlager singen muss. Das zum Thema No Limits. Natürlich ist der Song rein zufällig vom Bohlen produziert. Dann ist es ein deutscher Song und das obwohl sie immer noch kleinere Probleme im deutschen hat. Man kann sich jetzt schon ausmalen wie der Auftritt von ihr aussehen wird.

Müssen wir uns vielleicht auf sowas in dieser Richtung gefasst machen?

https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

MarkenMusik-Fan
22-04-2016, 19:57
Denke für Mark könnte es eng werden.
Habe bereits ein Bericht gelesen, da stand das viele Töne daneben waren.

Hoffentlich fliegt er :)

Der irritiert mich sowieso am meisten. Der heißt nicht nur Hoffmann wie schon der Dritte aus Staffel 7, sondern sieht ihm sogar noch ähnlich :tsts:

AnyonesDaughter
22-04-2016, 20:00
Die Songliste für Samstag

Wer singt was in der zweiten Eventshow?

Gruppensong:
Geiles Leben – Glasperlenspiel

Laura van den Elzen aus Gemert/Niederlande:
Ich sterb für dich – Vanessa Mai

Tobias Soltau aus Pinneberg:
Ich lass für dich das Licht an – Revolverheld

Mark Hoffmann aus Norderstedt:
Ich will nur – Philipp Poisel

Sandra Berger aus Karlsruhe:
Unser Tag – Helene Fischer

Thomas Katrozan aus Leipzig:
Aufstehn – Seeed

Anita Wiegand aus Kiel:
Wenn das Liebe ist – Glashaus

Igor Barbosa aus Bassum:
Keine Rosen – Teesy

Prince Damien aus München:
Stimme – EFF

Ramona Mihajilovic aus Berlin:
Lieblingsmensch – Namik

Danke für die Liste! Damit ist klar, das ich es nicht mal mehr nebenbei laufen lasse.

Lauter besch**** Lieder (bis auf 'Aufstehn') vorgetragen von überwiegend uninterassanten/langweiligen Kandidaten muss ich wirklich nicht haben.

Kann ich mich entspannt sinnvolleren Dingen widmen.....

Wünsche Euch trotzdem viel Spaß :wink:

shayan
22-04-2016, 20:06
Ich freu mich richtig auf Anita , Igor und Ramona!!!!

Wolkenfrei-Fan
22-04-2016, 20:18
Ich freu mich richtig auf Anita , Igor und Ramona!!!!

Auf die ersten 2 kann ich gut verzichten.

MarkenMusik-Fan
22-04-2016, 20:32
Kann ich verstehen, die sind null schlagerkompatibel.

@AnyonesTochter
Was hätten sie denn singen müssen, damit du die Sendung schaust?
Laura mit Vanessa Mai z.B. finde ich sehr spannend. Ein Highlight wäre es, wenn Bohlen dazu den EunuchenBackground-Chor live singt

AnyonesDaughter
22-04-2016, 20:42
Na jedenfalls nicht diese Radiosoße. Und ein Stilmix wie noch vor 7...8 Jahren scheint inzwischen unvorstellbar für Herrn Bohlen (oder wem auch immer) zu sein. Es ist wohl sonnenklar, worauf das Siegerlied hinauslaufen soll und der passende Kandidat wird schon mal in Stellung gebracht. Nee, mir reicht's endgültig.

MarkenMusik-Fan
22-04-2016, 23:50
Das Siegerlied wird Deutschpop. Die Schlagersänger sind dieses Jahr zu schwach um zu gewinnen, zumal deren beste auch noch ausgestiegen ist.

June
23-04-2016, 06:04
Das Siegerlied wird Deutschpop. Die Schlagersänger sind dieses Jahr zu schwach um zu gewinnen, zumal deren beste auch noch ausgestiegen ist.
Dann muss aber jemand anderes den Song schreiben, das kann Herr Bohlen nämlich nicht.

TV2016
23-04-2016, 06:57
Natürlich kann Bohlen Deutschpop. Die Schlagersongs sind, auch schon der Hammer. Es steht, auch schon fest, dass Bohlen den Siegersong und das erste Album macht.

TV2016
23-04-2016, 06:58
Ich bin gespannt, ob Vanessa 2017 erneut in der Jury sitzen wird, da Ihr Album sehr erfolgreich ist.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.vip.de/cms/vanessa-mai-hat-lust-auf-mehr-dsds-2851524.html&ved=0ahUKEwjn9frSiKTMAhUrD5oKHWFoBEgQqQIIPCgAMAQ&usg=AFQjCNF1x1OQDzWBCcrMvKXFHEgms4XSfQ

Singnix
23-04-2016, 08:13
Zur Songliste:
Deutschpop. ausschliesslich deutsch, usw.
Seit ich Seven erlebt habe im Tauschkonzert mit Nenas Hit komme ich nicht umhin zuzugeben dass man aus jedem deutschen Liede was ganz anderes machen kann, sogar soul, wenn man das kann..Bin neugierig wie es heute laeuft.

Steffen96
23-04-2016, 09:11
Ich bin gespannt, ob Vanessa 2017 erneut in der Jury sitzen wird, da Ihr Album sehr erfolgreich ist.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.vip.de/cms/vanessa-mai-hat-lust-auf-mehr-dsds-2851524.html&ved=0ahUKEwjn9frSiKTMAhUrD5oKHWFoBEgQqQIIPCgAMAQ&usg=AFQjCNF1x1OQDzWBCcrMvKXFHEgms4XSfQ

Die Jury wird doch bis auf deinen Popzwerg ohnehin jedes Jahr ausgetauscht. Wird wohl nur anders sein, wenn sie keinen finden, der sich da noch hinsetzten will. Vielleicht finden sie ja einen Mix, falls es hoffentlich wirklich die Farewell Season wird. Mein Vorschlag dafür wäre: Dieter- Michelle- Anja Lukaseder und der Neumüller. Oder vielleicht ein ehemaliger Sieger wie Alex Klaws.

Als Moderator dann bitte Schreyl oder Spengemann.

Onkel Severus
23-04-2016, 09:44
Dann muss aber jemand anderes den Song schreiben, das kann Herr Bohlen nämlich nicht.

evtl. Philippe, einer der Vocalcoaches und Kandidat 2. Staffel.

June
23-04-2016, 10:05
Natürlich kann Bohlen Deutschpop. Die Schlagersongs sind, auch schon der Hammer. Es steht, auch schon fest, dass Bohlen den Siegersong und das erste Album macht.

Nenne mir bitte einen (guten) Song von Bohlen, der unter die Kategorie Deutschpop fällt.

TV2016
23-04-2016, 10:49
Für dich ist ein super Bohlen Song und war seeeeeehr lange auf der 1.

June
23-04-2016, 11:23
Für dich ist ein super Bohlen Song und war seeeeeehr lange auf der 1.
Ich hab mir schon gedacht, dass das kommt. :D
Mal ganz abgesehen davon, dass der Song nichts mit aktuellem Deutschpop zu tun hat, kam der Text dafür maßgeblich von Lukas Hilbert, soweit ich richtig informiert bin. Bohlen bräuchte also zumindest jemanden, der den Text liefert.

Ich möchte ganz stark bezweifeln, dass Bohlen einen tollen, modernen Song in der berühmt berüchtigten Schublade hat, der mit modernem Deutschpop auch nur im Entfernten etwas zu tun hat.
Aber wir werden ja hören, was im Finale davon geworden ist. Du wirst den Song natürlich toll hammer finden, keine Frage. :D

Der letzte Siegertitel war für dich dann wohl auch ein Megahit, der nur wegen Severino gefloppt ist, richtig?

spukbiene
23-04-2016, 11:54
Was ist eigentlich aus Severino geworden????

Den fand ich megamäßig :anbet:

TV2016
23-04-2016, 15:34
Also bei Severino war es so: der Song ist am Finaltag bis auf 2 geklettert bei ITunes, dann ist die Verbrebrecher Geschichte gekommen und der Song floppte ohne die Geschichte wäre der tolle Song besser in den Charts, mal abgesehen das Platz 10 nicht der schlechteste Platz in den Charts ist. Die anderen Castingshow Gewinner haben noch nicht mal einen Top-10 Hit hat.

spukbiene
23-04-2016, 17:16
danke :)

also auch wieder ein gewolltes Opfer von DSDS. Das hatten wir ja nun schon paar Mal :q:

Wenn da wirklich so was furchtbares war, hätte das schlaue RTL das auch vorher raus finden können :q:

cicero
23-04-2016, 17:26
danke :)

also auch wieder ein gewolltes Opfer von DSDS. Das hatten wir ja nun schon paar Mal :q:

Wenn da wirklich so was furchtbares war, hätte das schlaue RTL das auch vorher raus finden können :q:

Sie wussten es auch vorher. Es wurde schon während der Casting-Phase darüber in Bild berichtet. Da war er aber noch nicht verurteilt. Das Urteil kam dann kurz nach dem Finale. RTL war da sehr scheinheilig und tat überrascht. Dabei werden sie es 100%ig gewusst haben.

Steffen96
23-04-2016, 17:48
Sie wussten es auch vorher. Es wurde schon während der Casting-Phase darüber in Bild berichtet. Da war er aber noch nicht verurteilt. Das Urteil kam dann kurz nach dem Finale. RTL war da sehr scheinheilig und tat überrascht. Dabei werden sie es 100%ig gewusst haben.

Haben sie auch. Kann mich an ein Zitat von Dieter erinnern, dass er geschockt war, als die Sache das erste mal öffentlich wurde. Das muss zur Zeit der Recall-Ausstrahlung gewesen sein. Da DSDS aber kaum mehr interessiert, wurde die ganze Geschichte aber auch nicht wirklich wahrgenommen.

Ich will nicht wissen, was es für Diskussionen gegeben hätte, wenn DSDS noch der Zuschauermagnet früherer Jahre gewesen wäre. Dann hätte der feine Herr Struller bestimmt nicht gewonnen. Immerhin stimmte seine Aussage aus dem Finale, dass es einen Sieger wie ihn noch nicht gegeben hat.

Niederrheiner
23-04-2016, 18:38
Bei Severino haben die Showmacher völligen Mist gebaut.

Sollte nicht wieder vorkommen.

fritzthcat
23-04-2016, 19:19
Ist dass der Wendla als Engel verkleidet?!

Niederrheiner
23-04-2016, 19:19
Geile Location!

Und direkt "Geiles Leben".

:freu::freu::freu:

ewa
23-04-2016, 19:20
Ist dass der Wendla als Engel verkleidet?!

:rotfl:

Wie kann man in einer DSDS Show heiraten :help::dada:

Proteus
23-04-2016, 19:25
Moin :wink:
Ramona erinnert mich heute irgendwie an E-Cat

Django78
23-04-2016, 19:28
Moin :wink:
Ramona erinnert mich heute irgendwie an E-Cat

Du nimmst doch schon wieder Drogen!!! :hammer:

ewa
23-04-2016, 19:29
Ein gewisses Dschungelpotential ist vorhanden

:D

Proteus
23-04-2016, 19:29
Du nimmst doch schon wieder Drogen!!! :hammer:

Täglich :ja:
mindestens mehrere Tassen Kaffee müssen sein

Niederrheiner
23-04-2016, 19:29
Furchtbar.

Letzte Woche hat sie gute Karaoke geliefert - diese Woche nicht mal das.

Frosch17
23-04-2016, 19:30
Gar nicht schlecht.

jray
23-04-2016, 19:30
Scheiss song..scheiss stimme :kater:

Proteus
23-04-2016, 19:30
Ein gewisses Dschungelpotential ist vorhanden

:D

Aber nur wenn sie ihren DSDS-Haarstreichler mitnehmen darf :D

Django78
23-04-2016, 19:30
mir glangts auch schon wieder :wink:

Wolkenfrei-Fan
23-04-2016, 19:31
Nee, die verhunzt das schöne Lied total.

fritzthcat
23-04-2016, 19:32
Wenigstens brüllt sie nicht, was Niederrheiner?

Sarina
23-04-2016, 19:32
das wurde nicht nachbearbeitet. Sie wollen sie raushaben;)

jray
23-04-2016, 19:33
hst die tschüüriii einen gehörschaden? :kater::achso:

Niederrheiner
23-04-2016, 19:33
Wenigstens brüllt sie nicht, was Niederrheiner?

Ja. Aber das alleine reicht nicht.

Wolkenfrei-Fan
23-04-2016, 19:34
Das klingt auch nur von Namika gut.

Proteus
23-04-2016, 19:39
Schicksal:
Ohne Stangenfrau auftreten müssen

Dafür aber wieder mit Reggae

K*Swiss
23-04-2016, 19:40
die show braucht eine Namensänderung

Deutschlands nächster Unterhalter zB

Maurice
23-04-2016, 19:40
Omg ist das tragisch.

Marmelada
23-04-2016, 19:41
Puh, das ist aber gar nichts bisher. :rotauge:

Straßenmusik, aber mehr nicht.

Frosch17
23-04-2016, 19:41
Na ja. Etwas sehr arg nachgesungen.

K*Swiss
23-04-2016, 19:42
Für mich ist DSDS nur noch eine Familienunterhaltungsshow, die halt irgendwer gewinnt...

Frosch17
23-04-2016, 19:42
Für mich ist DSDS nur noch eine Familienunterhaltungsshow, die halt irgendwer gewinnt...

Und früher?

Marmelada
23-04-2016, 19:42
Für mich ist DSDS nur noch eine Familienunterhaltungsshow, die halt irgendwer gewinnt...

Kann man so sagen. :ja: