PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine alltägliche Nervereien Vol. 8


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Rebus
20-05-2016, 17:26
Hier geht es weiter mit den alltäglichen oder nicht alltäglichen Nervereien! :D


Volume 7 (http://www.ioff.de/showthread.php?t=425195)

killefitz
20-05-2016, 17:36
Männer :aggro: Was ist eigentlich so schwer daran, eine Rolle mit Toilettenpapier über die dafür vorgesehene Halterung zu schieben? :zeter: :aggro: :motz:

Jedes Mal wieder :motz:

Zehnkämpferin
20-05-2016, 17:39
Wie viele Blätter lässt Deiner immer über?

Bona Dea
20-05-2016, 18:02
Würde ja schon reichen, wenn er eine neue Rolle hinstellen würde, wenn die alte Rolle alle ist :zeter: .

tapi
20-05-2016, 18:07
Dafür habe ich einen Klorollenschwund-Phobiker. :rolleyes:
Wenn nicht mindestens 4 neue Rollen an der Schüssel parat stehen, wird's kritisch. :fürcht:
In der alten Wohnung mit einem typischen, schmalen Altbau-Schlauch-Bad war das ein regelrechtes Platzproblem...
Und im Vorratsraum ist die Hälfte eines deckenhohen Schranks nur für WC-Papier (und gerade noch die Küchenrollen) reserviert und gefüllt.

FrauSchatz
20-05-2016, 18:14
Der Zollstock liegt natürlich da, wo man letztens erst irgend ne Wohnungsverschönerung geplant hatte :feile:

UschivonBayern
20-05-2016, 18:44
Männer :aggro: Was ist eigentlich so schwer daran, eine Rolle mit Toilettenpapier über die dafür vorgesehene Halterung zu schieben? :zeter: :aggro: :motz:

Jedes Mal wieder :motz:

Du hast einen Mann der immerhin nachfüllt :o? Glückliches Weibsbild :d:.

wolkenlos
20-05-2016, 19:07
Dass sich ein Weinglas selbstständig in der Küche vom Regal stürzt ist ja schon ätzend genug. Wenn man dann aber hinhetzt um zu gucken was passiert ist und GANZ deutlich merkt, dass es die Splitter bis in den Flur geschafft haben, ist das richtig ätzend. AUA.

Bienchen67
20-05-2016, 19:17
Dazu noch, aus dem anderen Thread:

http://www.ioff.de/showpost.php?p=44783443&postcount=5013

@ Naddom: die verstecken sich? :eek: Das ist ja böse. :zeter: :D

Rebus
20-05-2016, 19:20
Dass sich ein Weinglas selbstständig in der Küche vom Regal stürzt ist ja schon ätzend genug. Wenn man dann aber hinhetzt um zu gucken was passiert ist und GANZ deutlich merkt, dass es die Splitter bis in den Flur geschafft haben, ist das richtig ätzend. AUA.

:o
Scheiße, das kenne ich nur zu gut.
Hoffe, dass es nicht zu schlimm ist :tröst:

killefitz
20-05-2016, 19:44
Du hast einen Mann der immerhin nachfüllt :o? Glückliches Weibsbild :d:.
Da die Tüte mit dem Nachschub am Regal direkt neben der Halterung in Griffweite des Thrones hängt, braucht man ja nur eine neue Rolle herausnehmen. Die wird dann aber an allen möglichen Ecken abgestellt: Spülkasten, Fensterbank, Badewannenrand... manchmal haben wir 2 - 3 angefangene Rollen auf diesen Plätzen gleichzeitig, aber immer noch keine auf der dafür vorgesehenen und extra an die Wand angeschraubten Halterung :rolleyes:

FanThomas
20-05-2016, 19:58
:rotfl: ist ja wie bei uns

killefitz
20-05-2016, 20:03
Beruhigend zu wissen, dass nicht nur meine Männer in der Hinsicht 2 linke Hände haben. Geteiltes Leid und so, nech?

Schmutzwäsche sortieren ist auch so ein Ding der absoluten Unmöglichkeit. Das kann MANN einfach nicht lernen. Da landen dann stinkige Arbeitssocken zwischen den Oberhemden... Da ich aber regelmäßig auf taube Ohre stoße, wenn ich das Prinzip des Wäschesortierens erklären möchte, stell ich mich jetzt auch blind, was männliche Wäscheberge angeht, da müssen die Herren dann schon mal selber ran. Und ja, dumm gelaufen, wenn man das gute hellkarierte Lieblingsoberhemd mit der neuen dunkelblauen Jeans zusammen wäscht, weil man zu faul ist, sich Gedanken zu machen. Dann schimmert das helle Lieblingshemd eben bläulich :teufel:

Richtig sauer war ich nur, als der gute Lambswool-Pullover im Trockner auf Kleinkindgröße geschrumpft wurde. Wir haben kein Kleinkind mehr, dem wir den vererben können :motz:

Fierce
20-05-2016, 20:28
Wir haben 4 Klos und seit ich ihn mal zusammengeschissen hab, wechselt er nun ganz schlau und heimlich durch, damit er auch ja nur vermeiden kann, mal eine leere Klorolle zu entsorgen :rotfl:

Eisperlchen
20-05-2016, 20:39
:lol:

Pickmans_Modell
20-05-2016, 21:16
Ich finde diese Klorollenhandhabe auf der Arbeit immer wieder faszinierend: die leere Papprolle findet man überall in der Kabine - nur nicht im Mülleimer :D

tanguy
20-05-2016, 21:22
Wir haben 4 Klos
:o

Eggi
20-05-2016, 21:24
Neuer Member? :hehe:Wieso erhält man bei der Google-Bildersuche nach "unschuldige Muddi" das IOFF-Logo als eines der Ergebnisse? :suspekt:

tanguy
20-05-2016, 21:25
:rotfl:

Miss Rotstift
20-05-2016, 21:27
Ich finde diese Klorollenhandhabe auf der Arbeit immer wieder faszinierend: die leere Papprolle findet man überall in der Kabine - nur nicht im Mülleimer :D

Bei uns ist das Absicht, das die nicht im Mülleimer landen. Wir sammeln die, packen die hochkant in passende Kisten und sammeln darin diverse Kabel. Eine wunderbare Sortier- und Aufbewahrmöglichkeit.
:D

Kaffeekanne
20-05-2016, 21:38
Der Zollstock liegt natürlich da, wo man letztens erst irgend ne Wohnungsverschönerung geplant hatte :feile:
Ich hab drei Zollstöcke unter meinem Schreibtisch in dem Korb mit meinen 96 Nagellellacken, weiß auch nicht warum. Aber mein Mann ist immer schwer begeistert, wenn ich auf Nachfrage sofort mit einem Zollstock dienen kann. :rotfl:

Pickmans_Modell
20-05-2016, 21:41
Klar, bevor er sich die Nägel lackieren lässt :grinwech:

ewa
20-05-2016, 21:42
96 Nagellacke, unter dem Schreibtisch,die Hälfte davon vermutlich eingetrocknet.:o

FrauSchatz
20-05-2016, 21:43
Ich hab drei Zollstöcke unter meinem Schreibtisch in dem Korb mit meinen 96 Nagellellacken, weiß auch nicht warum. Aber mein Mann ist immer schwer begeistert, wenn ich auf Nachfrage sofort mit einem Zollstock dienen kann. :rotfl:

Töchterlein ist ja schon wieder umgezogen und ich habe neulich noch ne große Tüte Kleinkram dort hingebracht während sie nicht zu Hause war. Da ich auch ne Menge Zollstöcke hier habe, dachte ich "ach, pack ihr mal einen mit ein. Kann man immer mal gebrauchen.." :idee:

Gestern rief sie mich an und meinte, sie bräuchte unbedingt einen Zollstock. :smoke: Du glaubst gar nicht, wie sehr ich in ihrem Ansehen gestiegen bin, als ich antwortete "guck in der Tüte, da ist einer" :zahn: :feile:

Sara Sidle
20-05-2016, 21:50
Wieso sagen eigentlich alle Zollstock? Bei uns hieß das schon immer Meterstab. Ist das ne regionale Sache? Ich dachte immer, das sei ein Ost-West-Ding, weil mein Mann auch immer Zollstock sagt, aber Frau Schatz ist nicht aus dem Osten, oder?

EDIT: Aha, ist ne regionale Sache (https://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/germanistik/sprachwissenschaft/ada/runde_5/f04/).

Borstel
20-05-2016, 21:52
es ist und bleibt ein Zollstock :sumo:



Meterstab pfffft, das Ding ist 2 Mter lang

Miss Rotstift
20-05-2016, 21:53
es ist und bleibt ein Zollstock :sumo:

Nö, ich kenn das Ding als Schmiege :D

Borstel
20-05-2016, 21:55
Nö, ich kenn das Ding als Schmiege :D
Schmiesche :ja: stimmt, kann man auch sagen

tapi
20-05-2016, 21:56
Hier (Rheinland) ist auch Zollstock gebräuchlich.

Hab' nachgeguckt, ist offenbar sogar wirklich der ursprünglichere Begriff laut Wiki:


Ein Meterstab oder Gliedermaßstab, auch Zollstock (von mittelhochdeutsch zol für ‚abgeschnittenes Stück Holz‘), Maßstab, genauer Gliedergelenkstabmaß, umgangssprachlich auch als Meter(-maß) bezeichnet...

Meterstab finde ich nun total unüblich und irgendwie "unrund".

Wir haben übrigens 3 Stück in der Küche, weil ich immer einen brauche um auszumessen, welches Glas oder welche (Suppen-)tasse ich beim Backen missbrauchen kann für so Angaben wie "Stechen Sie Teigkreise mit 10 cm Durchmesser aus". Dann steige ich jedesmal die Kellertreppe runter und klaue einen aus der Werkbank. Danach bleibt er auf der Anrichte liegen und ich räume ihn in eine der Küchenschubladen. :D

Kaffeekanne
20-05-2016, 22:05
96 Nagellacke, unter dem Schreibtisch,die Hälfte davon vermutlich eingetrocknet.:oO.k., es sind vielleicht auch nur 76, habe lange nicht gezählt, aber da trocknet nix ein. :tsts:

Pickmans_Modell
20-05-2016, 22:05
Das erinnert mich an mein Praktikum beim Fernmeldeamt :D

Uns Praktikanten wurde gnädig erlaubt, den Begriff "Zollstock" zu gebrauchen. "Gliedermaßstab" wäre zu umständlich.

Aber wehe, jemand verlangte nach einem Schraubenzieher :engel:

FrauSchatz
20-05-2016, 22:09
Aber wehe, jemand verlangte nach einem Schraubenzieher :engel:

Wieso? Was soll man denn sonst sagen? :suspekt:

..dreher, ..entferner, ..befestiger??? :D

Borstel
20-05-2016, 22:10
:ja: richtig Schatzi


Schraubendreher ist das richtig Wort.

Kaffeekanne
20-05-2016, 22:10
Schraubendreher heißt das Ding. :D

bauknecht
20-05-2016, 22:12
Das heisst einfach "Meter" :ja:

Und eine "Schmiege" ist ein verstellbarer
Winkel zum übertragen von "unrunden" Winkeln!

Pickmans_Modell
20-05-2016, 22:14
Die Schraube wird natürlich rausgedreht, nicht rausgezogen :zahn:

Woher kommt der Begriff Schraubenzieher eigentlich? :kopfkratz

Um Schrauben rauszuholen, nehme ich eine Zange oder diese zwei Spitzen vom Hammer. Oder notfalls eine Nagelfeile :schäm:

FrauSchatz
20-05-2016, 22:14
Pffth.. :schmoll: Ich habe hier nur Schraubezieher, Wasserpumpezang, Zollstock und Ratschekaste :zahn:

Pickmans_Modell
20-05-2016, 22:16
... Wasserpumpezang ...

Laß ich raten, wie du eine Flasche Sekt öffnest *heinz* :zahn:

FrauSchatz
20-05-2016, 22:17
Laß ich raten, wie du eine Flasche Sekt öffnest *heinz* :zahn:

Naja, zur Not hätte ich auch noch einen Nußknacker :D

Pickmans_Modell
20-05-2016, 22:19
http://mainzelsmile.ioff.de/medien/999.gif Notiz an mich: mit Frau Schatz nie Sekt trinken :rotauge:

Borstel
20-05-2016, 22:20
:rotfl:


das klappt gut mit der Wasserpumpenzange und dem Sekt :ja:

Pickmans_Modell
20-05-2016, 22:23
Ich habe mal eine Sektflasche mit einem Flaschenöffner aufgeschraubt - der Korken wollte aber auch nicht raus :schäm:

Eggi
20-05-2016, 22:44
Wieso sagen eigentlich alle Zollstock? Bei uns hieß das schon immer Meterstab. Ist das ne regionale Sache? Ich dachte immer, das sei ein Ost-West-Ding, weil mein Mann auch immer Zollstock sagt, aber Frau Schatz ist nicht aus dem Osten, oder?

EDIT: Aha, ist ne regionale Sache (https://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/germanistik/sprachwissenschaft/ada/runde_5/f04/).überall kannte ich es unter "Zollstock"
Jeder wußte, was ein Zollstock ist. Ich kam zu den Schwaben und mein damalig erster Chef schrie, ich solle mal einen Meterstab bringen.
Ich war völlig verdutzt. Einen "was"? Meterstab? Ja klar, fünf Gehirnwindungen weiter dachte ich mir, der kann nur einen Zollstock meinen, aber gehört hatte ich das vorher nie.

Genau das gleiche mit dem "Gabelschlüssel". Ich kannte das, bis ich ins Ländle zog, nur als Maulschlüssel. :D

Eggi
20-05-2016, 22:48
....
Meterstab pfffft, das Ding ist 2 Mter langbedingt zwei Meter
Wie lang ist er denn, wenn du an beiden Seiten des zusammen geklappten Meterstabs 1,5cm absägst? Kann ja schonmal passieren, dass da etwas abbricht, wenn man den irgendwo zwischen klemmt.

Eggi
20-05-2016, 22:50
Schraubendreher heißt das Ding. :D


:ja: richtig Schatzi


Schraubendreher ist das richtig Wort.dann aber bitte auch nicht Glühbirne :D

Borstel
20-05-2016, 22:51
:sumo: doch, soviel Nostalgie muß sein

FrauSchatz
20-05-2016, 22:52
Schlüssel kenne ich nur als "gib mir mal den 10er Schlüssel"

Eggi
20-05-2016, 22:55
:sumo: doch, soviel Nostalgie muß sein
Das sage mal den Schwaben.
Hier wurde schon gemeckert, weil ich als Elektriker Kabel als Leitungen bezeichne.
Eine Leitung gäbe es nur für Wasser, weil Strom ja nicht wirklich fließt. Also seien "meine" so bezeichneten Leitungen eigentlich alles nur Kabel. :rotfl:

cincin
20-05-2016, 22:57
Woher kommt der Begriff Schraubenzieher eigentlich? :kopfkratz

Bevor es Schlitzschrauben gab, gab es Vierkant- oder Sechskantschrauben. Die wurden mit einem Schraubenschlüssel angezogen. Und eben auch abgezogen.


Um Schrauben rauszuholen, nehme ich eine Zange oder diese zwei Spitzen vom Hammer. Oder notfalls eine Nagelfeile :schäm:

Schönen Gruß vom Gewinde.

Pickmans_Modell
20-05-2016, 23:02
Schönen Gruß vom Gewinde.

Du hattest nie Vormieter, die Schrauben mit dem Hammer eingeschlagen haben? Du Glückliche :crap:

Kaffeekanne
20-05-2016, 23:07
dann aber bitte auch nicht Glühbirne :D
Nee, ich stamme von Elektrikern ab und habe um die Tradition fortzuführen auch einen geheiratet. :rotfl:

Eggi
20-05-2016, 23:07
@cincin :rotfl:

an"ziehen" oder fest"ziehen" ist auch heute gebräuchlich, völlig unabhängig vom Schraubenkopf ;)
"Zieh doch mal richtig fest - komm, noch eine Umdrehung" - "Huch, nach fest kommt ab". :D

cincin
20-05-2016, 23:12
Hey, lach nicht :zeter:

So hat man uns das erklärt. :schmoll:

Eggi
20-05-2016, 23:12
Du hattest nie Vormieter, die Schrauben mit dem Hammer eingeschlagen haben? Du Glückliche :crap:
Dann dasselbe bitte mit einem Marmeladenglas oder einem Tubenverschluß. :ko:
Wer eine Schraube zu einem Nagel macht, benötigt auch kein Schloss - eine Büroklammer oder irgendetwas zum zwischen klemmen sollte ausreichen.

Eggi
20-05-2016, 23:15
Hey, lach nicht :zeter:

So hat man uns das erklärt. :schmoll:
denke ich mir
Mir hat man es auch nicht anders erklärt, die Erläuterung fiel mir eben spontan ein. :D

Pickmans_Modell
20-05-2016, 23:20
Dann dasselbe bitte mit einem Marmeladenglas oder einem Tubenverschluß. :ko:

Sowas haben mir meine Vormieter zum Glück nicht hinterlassen :zahn:

Dafür mit Farbe vollgekleisterte Lichtschalter - wenn kann denn auch ahnen, dass man die abnehmen kann :kater:

Eggi
21-05-2016, 00:02
oh ja, das kenne ich wiederum als Elektriker
Wenn man elektrische Leitungen verlegt (sorry, für einige, Kabel ist zwar nicht ganz das gleiche, aber sowas meine ich), dann benötigt man u.U. Abzweigdosen. Man kann durchaus in einem kleinen Haushalt ohne auskommen, aber meistens benötigt dies mehr Leitungen/Kabel, damit auch mehr Platz unter Putz/in der Wand und im grösseren Bereich, geschweige denn der Industrie wäre das undenkbar.
Also zum Anfang: es gibt Abzweigdosen, die sind praktisch und meistens notwendig. Und dann gibt es Leute, die mögen diese nicht sehen. Also werden diese Deckel auf den Abzweigdosen gerne verdeckt; bspw. durch Farbe, Tapete oder dass etwas davor gestellt wird.

Nun haben diese Abzweigdosen einen nützlichen und nicht so nützlichen Aspekt. Den nützlichen habe ich eben angerissen und der nicht so tolle Effekt ist, dass dort Leitungen verbunden wurden - dies ist im Gegensatz zu einer durchgängigen Kupferleitung also eine mögliche Fehlerquelle.

Warum werden dann Abzweigdosen unkenntlich gemacht mittels was auch immer (weil's schöner aussieht) und wenn dann eine irgendartige Störung vorliegt, sucht man bis zum St. Nimmerleins-Tag.
Es gibt Dinge, die sollte man nicht verändern, ob sie gefallen oder nicht - sie haben eine Funktion und könnten durchaus nützlich sein.

FrauSchatz
21-05-2016, 00:05
Dann setzt diese Abzweigdinger gefälligst nach unten rechts/links in die Ecke und nicht auf Augenhöhe mitten in die Wand :zeter: :schmoll:

Eggi
21-05-2016, 00:10
Augenhöhe? Wie groß bist du - 2 Meter und so knapp unter Deckenhöhe? :D

FrauSchatz
21-05-2016, 00:16
Augenhöhe? Wie groß bist du - 2 Meter und so knapp unter Deckenhöhe? :D

Nee, ich habe die Dinger so ca auf 1,30 Höhe mitten im Wohnzimmer :zeter: und trotz übergeklebter Tapete sieht man sie :heul:

Kathy1975
21-05-2016, 00:17
Abo :Popcorn:

Kaffeekanne
21-05-2016, 00:29
oh ja, das kenne ich wiederum als Elektriker
Wenn man elektrische Leitungen verlegt (sorry, für einige, Kabel ist zwar nicht ganz das gleiche, aber sowas meine ich), dann benötigt man u.U. Abzweigdosen. Man kann durchaus in einem kleinen Haushalt ohne auskommen, aber meistens benötigt dies mehr Leitungen/Kabel, damit auch mehr Platz unter Putz/in der Wand und im grösseren Bereich, geschweige denn der Industrie wäre das undenkbar.
Also zum Anfang: es gibt Abzweigdosen, die sind praktisch und meistens notwendig. Und dann gibt es Leute, die mögen diese nicht sehen. Also werden diese Deckel auf den Abzweigdosen gerne verdeckt; bspw. durch Farbe, Tapete oder dass etwas davor gestellt wird.

Nun haben diese Abzweigdosen einen nützlichen und nicht so nützlichen Aspekt. Den nützlichen habe ich eben angerissen und der nicht so tolle Effekt ist, dass dort Leitungen verbunden wurden - dies ist im Gegensatz zu einer durchgängigen Kupferleitung also eine mögliche Fehlerquelle.

Warum werden dann Abzweigdosen unkenntlich gemacht mittels was auch immer (weil's schöner aussieht) und wenn dann eine irgendartige Störung vorliegt, sucht man bis zum St. Nimmerleins-Tag.
Es gibt Dinge, die sollte man nicht verändern, ob sie gefallen oder nicht - sie haben eine Funktion und könnten durchaus nützlich sein.
In meinem Elternhaus liegen die noch sichtbar außerhalb der Wand (aber natürlich auch der Umgebungsfarbe angepasst), unter den alten Deckenbalken, fand mein Mann bisher immer sehr praktisch wenn mal ein Notruf von meiner Mutti kam, weil ich hab da kein Strom, Dein Mann muß mal gucken kommen. :aggro: Mein Vater ist leider zu früh verstorben um seinen Schwiegersohn noch in die Verkabelung des Hauses einzuweisen, aber er findet sich mittlerweile gut zurecht. Fachwerkhaus siebzehnhundertirgendwas von meinen Großeltern 1975 erworben, zu DDR-Zeiten. Mein Opa war Elektromeister, und wenn immer mal was erneuert wurde, wurde das doch irgendwo festgehalten. :D

Unsere Wohnung wurde jedenfalls von öhm Teilzeitkräften verkabelt wenn wir uns die Anzahl von Steckdosen und deren Orte zu anscheuen. Oder ich bin einfach zu verwöhnt. :rotfl:

Yatagan
21-05-2016, 00:29
Warum werden dann Abzweigdosen unkenntlich gemacht mittels was auch immer (weil's schöner aussieht) und wenn dann eine irgendartige Störung vorliegt, sucht man bis zum St. Nimmerleins-Tag.
Es gibt Dinge, die sollte man nicht verändern, ob sie gefallen oder nicht - sie haben eine Funktion und könnten durchaus nützlich sein.

Wir haben die auch übertapezieren lassen, weil es sonst Scheiße aussieht. Aber da mein Typ die ganze Elektrik in unserer aktuellen Wohneinheit eh selbst verlegt hat, hat er natürlich auch daran gedacht genaue Pläne und Fotos zu machen, wo welche Leitung und welche Verteilerdose liegt. Zumal es, wenn es nach Norm gemacht wurde, eh kein großes Gesuche geben müsste. :floet: :zahn:

Eggi
21-05-2016, 01:04
@Yatagan, übertapezieren ist meistens völlig okay, da Elektriker in etwa wissen, wo sich Abzweigdosen befinden können und eine einfache Übertapezierung auch sichtlich abbildet, also man so in etwa sieht, dass sich da etwas befindet.
Aber es gibt eben auch Experten, die genau dieses Detail dort bis ins unendliche unkenntlich werden wollen müssen sollen gebraucht haben können.

kleineelfe
21-05-2016, 01:11
@cincin :rotfl:

an"ziehen" oder fest"ziehen" ist auch heute gebräuchlich, völlig unabhängig vom Schraubenkopf ;)
"Zieh doch mal richtig fest - komm, noch eine Umdrehung" - "Huch, nach fest kommt ab". :D

den spruch hab ich damals als kind von meinem opa gelernt, als wir immer zusammen irgendwelche dinge auseinander geschraubt, repariert und wieder zusammen geschraubt.

der meinte dann immer... "es gibt bei schrauben nur zwei möglichkeiten. fest gezogen, oder oh überdreht"

Yatagan
21-05-2016, 02:41
@Yatagan, übertapezieren ist meistens völlig okay, da Elektriker in etwa wissen, wo sich Abzweigdosen befinden können und eine einfache Übertapezierung auch sichtlich abbildet, also man so in etwa sieht, dass sich da etwas befindet.
Aber es gibt eben auch Experten, die genau dieses Detail dort bis ins unendliche unkenntlich werden wollen müssen sollen gebraucht haben können.


Stimmt es zeichnet sich ab (außer bei Rauhfaser oder man hat zum xtenmal drübertapetiert) und mal dagegenklopfen schadet auch nicht.

Yatagan
21-05-2016, 02:49
Schlimmer ist ja eine festangezogene alte Schraube rauszudrehen:

Längsschlitz - ohje, ohweh
Kreuzschlitz - frickelig, aber mit Gefühl gehts
Torx - kein Problem, die gibt es noch gar nicht so lang, als daß sie schlecht lösbar sein könnten
Arthurhead - kein Problem, die haben sich auf dem Markt nicht durchgesetzt

sheela
21-05-2016, 05:08
Wir haben 4 Klos und seit ich ihn mal zusammengeschissen hab, wechselt er nun ganz schlau und heimlich durch, damit er auch ja nur vermeiden kann, mal eine leere Klorolle zu entsorgen :rotfl:


Und dann auf die 4 Klos verteilt? :D

Null-Drei-Null
21-05-2016, 05:58
dann aber bitte auch nicht Glühbirne :D

Und nicht Ampel (Lichtsignalanlage)
und nicht Anhängerkupplung (Anhängerzugvorrichtung)
und vor allem nicht Imbus (das Ding heißt Inbus)

Haramis
21-05-2016, 06:03
(Lichtsinganalanlage)


Das hört sich interessant an.

Null-Drei-Null
21-05-2016, 06:13
Hihi :)
Da hat die Rechtschreibprüfung zugeschlagen...
Lichtsignalanlage

Emma Pril
21-05-2016, 08:41
Ich kenne auch nur den Zollstock.




dann aber bitte auch nicht Glühbirne :D

Die Birne brennt.:D

magixx
23-05-2016, 10:37
Eine Onlineüberweisung gemacht. Bei der nächsten kam "Systemfehler" :aggro:

Django78
23-05-2016, 11:00
aber wissenwert wäre schon, was eine (danke für das Sicherheitspost) "Lichtsing-Anal-Anlage" ist, bzw. wie so etwas aussieht (warte schon gespannt auf die Photos der beleuchteten Dildos mit Glockenspiel) :zahn:

und auch interessant wäre, warum 0-3-0´s Rechtschreibprüfung so ein Wort kennt :hehe:

Suther Cane
23-05-2016, 15:25
:mauer: :mauer: :mauer:

Anruf vor ein paar Tagen von meiner Mutter: Sat 1 Gold und RTL Nitro sind weg :rummecker:

Suther: schalt mal alle Kanäle durch, vielleicht sind sie jetzt woanders

Mutter: wie

Suther: einfach durchklicken, Unitymedia hat da ein paar Sachen umgestellt

Mutter: warum machen die das :zeter: das sind über 400 Kanäle

Suther: dann mach einen Sendersuchlauf :rolleyes:

Ende Gespräch

Anruf heute: Sat 1 Gold und RTL Nitro sind immer noch weg und Sonnenklar TV auch (wer um Himmels willen schaut Sonnenklar TV ???? )
Suther: Habt ihr einen Sendersuchlauf gemacht
Mutter: das geht nicht?
Suther: ????
Mutter: In der Bedienungsanleitung steht "Sendersuchlauf starten" aber nicht wie und bei RTL Nitro steht jetzt "verschlüsselt" das schaut doch keiner, wenn man dafür bezahlen muß, bei Deinem Bruder ist es nicht verschlüsselt
Suther: *versucht-ruhig-zu-bleiben* sag mir mal, wie der Receiver heißt
Mutter: Xoro
Suther: ich brauche die genaue Bezeichnung
Mutter: das steht drauf
Suther: *versucht-immer-noch-ruhig-zu-bleiben* ich brauche die Buchstaben und Zahlen, die da stehen
Mutter: blablabla
Suther: *sucht die Bedienungsanleitung im Netz und braucht dafür eine Minute
Mutter: und was machst Du jetzt
Suther: ich suche mein Valium (nein, das habe ich nicht gesagt, nur gedacht)
Suther: Klick auf Menü
Mutter: das haben wir schon gemacht, da steht jetzt TV Senderliste
Suther: *sucht in der Bedienungsanleitung das Bild* ja und links davon sind Icons.
Mutter: Was ist da?
Suther: so kleine Bilder :rolleyes: Dann klick auf der Fernbedienung mal Pfeil nach unten
Mutter: das gibt es nicht - meinst Du Programm rauf oder runter
Suther: von mir aus auch so
Mutter: jetzt steht da Manueller Suchlauf und Automatischer Suchlauf
Suther: Prima, dann Pfeil nach rechts
Mutter: Du meinst laut und leise
Suther: :mauer: ja
Mutter: Jetzt ist Manueller Suchlauf gelb
Suther: dann einmal nach unten
Mutter: Du meinst die Programmtaste?
Suther: *Kopfschmerzen*
Mutter: Jetzt steht da "suchen"
Suther: dann klick auf okay
Mutter: da gibt es kein okay - oh, doch - jetzt blinkt das suchen
Suther: gut, wenn es fertig ist, mußt Du nochmal okay klicken und darauf achten, falls er fragt ob du die neuen Sender speichern willst, daß das ja gelb unterlegt ist und dann okay drücken.
Mutter: oh, jetzt steht da Sender: 4 und da läuft ein gelber Balken
Suther: hast Du mir zugehört
Mutter: Jetzt sind es 20 %
Suther: wenn es fertig ist, mußt Du nochmal okay klicken und darauf achten, falls er fragt ob du die neuen Sender speichern willst, daß das ja gelb unterlegt ist und dann okay drücken.
Mutter: jetzt sind es 30 %
Suther: Hast Du mir zugehört? Ich bleibe jetzt nicht am Telefon, bis das Ding mit suchen fertig ist.
Mutter: Ich rufe Dich dann nochmal an
Suther: :mauer: :mauer: :heul: :heul:

Ich bin der Meinung, wer zu doof für die Fernbedienung ist, darf einfach nicht fernsehen.

Kathy1975
23-05-2016, 15:31
Meine Mutter ist was Technik angeht auch so ein hoffnungsloser Fall. :rotfl:

Django78
23-05-2016, 15:32
ich spar mir jetzt das Fullquote aber ich hab n paar Smileys, die ziemlich genau dem entsprechen, was ich nach dem Lesen empfinde:

:lol::rotfl:

Suther Cane
23-05-2016, 15:44
Eigentlich hat mein Bruder unseren Eltern den Receiver geschenkt, weil eben analog abgeschaltet wird.

Aber wenn was nicht stimmt ruft sie mich an, weil sie von meinem Bruder nur zu hören bekommt RTFM .

Django78
23-05-2016, 15:51
Eigentlich hat mein Bruder unseren Eltern den Receiver geschenkt, weil eben analog abgeschaltet wird.

Aber wenn was nicht stimmt ruft sie mich an, weil sie von meinem Bruder nur zu hören bekommt RTFM .

ein weiser Rat - gut daß es dann noch die Suther gibt :D

Suther Cane
23-05-2016, 15:53
ein weiser Rat - gut daß es dann noch die Suther gibt :D

Ja, blöd nur, daß Suther 650 km von ihren Eltern wegwohnt :teufel:. Immer raten was sie meint, wenn sie sowas am Telefon von sich gibt ist nicht so witzig.

Es mag zwar böse klingen, aber einer der Gründe, warum ich den Job hier angenommen habe, war von meinen Eltern weg zu kommen.
Meine Mutter hat zwar im Gegensatz zu anderen Müttern nie meine Wohnung durchwühlt oder so, aber ich war ständig der Prellbock, wenn irgendwas nicht funktioniert hat. Und immer war und bin ich schuld. Auch wenn Hermes was falsch macht oder Unitymedia die Sender verändert. :rolleyes:

Django78
23-05-2016, 15:56
Tscha, so ähnlich wars bei mir auch, nur mit Zimmer durchwühlen... :rolleyes:

aber es wurde besser, nachdem drei Bundesländer zwischen uns lagen - und mit Dad hab ich jetzt ein wirklich tolles Verhältnis. Technisch hingegen ist er ebenso unbegabt, aber zu stolz um zu fragen, dann schaut er den Sender halt nicht. *seufz* - Ich hab ihm so ein schönes Set aus DVD-Player und alten Western geschenkt, aber DVD ist ein Buch mit sieben Siegeln für ihn. Alleine die Sprache umzustellen überfordert ihn - zu kleiner Fernseher und zu schlechte Augen...

ParadiseCity
23-05-2016, 16:03
Sowas kenne ich auch, Suther. Allerdings müssen bei meinen Eltern die Sender in GENAU der Reihenfolge sein, die sie seit Jahren gewohnt sind. Also ARD 1, ZDF 2, WDR3, SWR 4 usw. Notfalls lässt man für viel Geld den Fernseh-Reparaturdienst kommen, der das dann aber nicht so macht wie gewünscht und dann muss ich das nächste mal halt alle Sender nach dem Suchlauf in die gewünschte Reihenfolge bringen. Jedes verd.. mal.

Suther Cane
23-05-2016, 16:03
Tscha, so ähnlich wars bei mir auch, nur mit Zimmer durchwühlen... :rolleyes:

aber es wurde besser, nachdem drei Bundesländer zwischen uns lagen - und mit Dad hab ich jetzt ein wirklich tolles Verhältnis. Technisch hingegen ist er ebenso unbegabt, aber zu stolz um zu fragen, dann schaut er den Sender halt nicht. *seufz* - Ich hab ihm so ein schönes Set aus DVD-Player und alten Western geschenkt, aber DVD ist ein Buch mit sieben Siegeln für ihn. Alleine die Sprache umzustellen überfordert ihn - zu kleiner Fernseher und zu schlechte Augen...

Ich habe ihnen auch einen DVD Player geschenkt. Der ist vielleicht 4 x gelaufen :crap:
An Weihnachten hatte ich ein paar Videos aufgenommen weil ich meiner Mutter meine Wohnung und meinen Arbeitsplatz zeigen wollte. Selbst die haben sie nicht geschafft laufen zu lassen.
Ich hab dann meinen Bruder gebeten, zum Weihnachtsessen seinen Laptop mitzunehmen und ihnen die DVD darauf zu zeigen. Ich bekomme ja an Weihnachten nicht frei und kann daher nicht dorthin fahren.

Ach ja, mit meinem Vater habe ich eigentlich so gut wie keinen Kontakt. Er telefoniert nicht und es gibt nicht ein einziges Thema, über das ich mit ihm reden könnte. Und ich glaube, wenn meine Mutter nicht wäre, würde er wochenlang mit gar keinem Menschen reden. Freunde hat er auch nicht.

Suther Cane
23-05-2016, 16:06
Sowas kenne ich auch, Suther. Allerdings müssen bei meinen Eltern die Sender in GENAU der Reihenfolge sein, die sie seit Jahren gewohnt sind. Also ARD 1, ZDF 2, WDR3, SWR 4 usw. Notfalls lässt man für viel Geld den Fernseh-Reparaturdienst kommen, der das dann aber nicht so macht wie gewünscht und dann muss ich das nächste mal halt alle Sender nach dem Suchlauf in die gewünschte Reihenfolge bringen.

Das war bei meinen Eltern eigentlich genauso. Aber bei diesem Receiver ist das echt aufwendig. Am Anfang hat das mein Bruder mal auf dem Laptop gemacht und dann per USB auf den Receiver überspielt. Aber jetzt hat er darauf keine Lust mehr. :D Und so mußten meine Eltern die Sender auswenig lernen. Hält sie zumindest geistig etwas fit :D

Zehnkämpferin
23-05-2016, 16:54
Immerhin hatten sie noch die Gebrauchsanweisung! Das nervt bei meinen Schwiegereltern so dermaßen, dass sie die nie von irgendeinem Gerät aufheben/wiederfinden!

Pickmans_Modell
23-05-2016, 17:06
Notfalls lässt man für viel Geld den Fernseh-Reparaturdienst kommen ...

Wie mein Vater - ich glaube, die zwei duzen sich mittlerweile schon :D

Für mich bleibt dann übrig, die Uhr am Telefon vor- oder zurückzustellen oder die drölfmilliarden Nachrichten auf dem 25 Jahre alten Handy zu löschen :zahn:

Null-Drei-Null
23-05-2016, 17:52
Sowas kenne ich auch, Suther. Allerdings müssen bei meinen Eltern die Sender in GENAU der Reihenfolge sein, die sie seit Jahren gewohnt sind.
Das ist bei mir aber auch so.
Und witzigerweise hat es der größere Teil meiner Kinder genau so übernommen.
Zumindest Sender 1-18.
Danach ist nicht mehr wichtig.

Rebus
23-05-2016, 21:05
Unsäglich schlechte und parteische Kommentatoren :kater:
Der Bartels ist einfach nur schlecht. Und wehe, der darf irgendein Spiel der Deutschen während der EM kommentieren :zeter:

kleineelfe
23-05-2016, 23:53
:rolleyes:

hatten wir ja lang nicht mehr vor der türe

überschätzen der fahrkünste
unterschätzen der fahrstrecke
plus regennasse straße
gleich überschlag und reichlich krach

der abschlepper macht nun auch erstmal wieder krach als gäb es kein morgen um die kiste erstmal wieder auf die füße zu kriegen.

tanguy
23-05-2016, 23:55
Und wehe, der darf irgendein Spiel der Deutschen während der EM kommentieren :zeter:

Passiert dann was schlimmes? :fürcht:

sheela
24-05-2016, 06:42
Ja, blöd nur, daß Suther 650 km von ihren Eltern wegwohnt :teufel:. Immer raten was sie meint, wenn sie sowas am Telefon von sich gibt ist nicht so witzig.

Es mag zwar böse klingen, aber einer der Gründe, warum ich den Job hier angenommen habe, war von meinen Eltern weg zu kommen.
Meine Mutter hat zwar im Gegensatz zu anderen Müttern nie meine Wohnung durchwühlt oder so, aber ich war ständig der Prellbock, wenn irgendwas nicht funktioniert hat. Und immer war und bin ich schuld. Auch wenn Hermes was falsch macht oder Unitymedia die Sender verändert. :rolleyes:

Oh Mann, das kenne ich. Wie oft hat meine Mutter mich angerufen und gesagt, der Anrufbeantworter, Fernseher, das Telefon geht nicht, warum? Oder den Staubsaugerbeutel wechseln, das musste ich machen.

Vor fast 30 Jahren, der erste Videorecorder meiner Eltern, die damals erst um die 50 waren.Ich hatte den gleichen.

Anruf abends.

Mutter: Wir wollen einen Film aufnehmen, wie denn?
Ich: Du musst erstmal auf "on" stellen
Mutter: Wäh???
Ich: Moment, ich geh mal an meinen.
Mutter: Vati liegt auch jetzt vor dem Video auf dem Bauch
Ich: Wieso das denn, ihr habt doch die Fernbedienung?
Ich: Oben rechts ist ein kleiner Knopf, da muss er draufdrücken
Vater: Wäh??
Ich: Da steht "on"
Mutter: Da ist kein Knopf
Ich : Glaub's mir, da ist einer, schließlich hab ich das gleiche Gerät
Mutter: Bei uns nicht! Du musst morgen kommen und uns das zeigen.

So ging es dann auch mit simplen CD-Rekordern, Stereo-Anlagen ect. Ich hab sie dann irgendwann mal entnervt angebrüllt, dass man ja Gott danken könne, dass sie Waschmaschine, Herd und Kaffeemaschine bedienen könnten :teufel:

Mein Vater, immerhin nun knapp 80, kann bis heute sein äußerst simples Handy kaum bedienen, z.B. keine SMS abrufen, geschweige denn eine schreiben. Der Camcorder für 700 Euro liegt auch seit über 10 Jahren in der Ecke, da musste ich ihm auch für die zweimaliege Benutzung im Jahr jedesmal nen Kurs geben.
Also meine Eltern und Unterhaltungselektronik passten nie zusammen. Meine Mutter hat ja auch etwas erstaunt gefragt, wie denn die per Fax bestellte Pizza wohl aus dem Gerät käme. Ich hab ihr dann gesagt, dass man das dann am Telefonkabel sähe, wenn sich das ausbeult.:D

Lux
24-05-2016, 06:54
:D

Suther Cane
24-05-2016, 07:38
Oh Mann, das kenne ich. Wie oft hat meine Mutter mich angerufen und gesagt, der Anrufbeantworter, Fernseher, das Telefon geht nicht, warum? Oder den Staubsaugerbeutel wechseln, das musste ich machen.

Vor fast 30 Jahren, der erste Videorecorder meiner Eltern, die damals erst um die 50 waren.Ich hatte den gleichen.

Anruf abends.

Mutter: Wir wollen einen Film aufnehmen, wie denn?
Ich: Du musst erstmal auf "on" stellen
Mutter: Wäh???
Ich: Moment, ich geh mal an meinen.
Mutter: Vati liegt auch jetzt vor dem Video auf dem Bauch
Ich: Wieso das denn, ihr hab doch die Fernbedienung?
Ich: Oben rechts ist ein kleiner Knopf, da muss er draufdrücken
Vater: Wäh??
Ich: Da steht "on"
Mutter Da ist kein Knopf
Ich : Glaub's mir, da ist einer, schließlich hab ich das gleiche Gerät
Mutter: Bei uns nicht! Du musst morgen kommen und uns das zeigen.

So ging es dann auch mit simplen CD-Rekordern, Stereo-Anlagen ect. Ich hab sie dann irgendwann mal entnervt angebrüllt, dass man ja Gott danken könne, dass sie Waschmaschine, Herd und Kaffeemaschine bedienen könnten :teufel:

Mein Vater, immerhin nun knapp 80, kann bis heute sein äußerst simples Handy kaum bedienen, z.B. keine SMS abrufen, geschweige denn eine schreiben. Der Camcorder für 700 Euro liegt auch seit über 10 Jahren in der Ecke, da musste ich ihm auch für die zweimaliege Benutzung im Jahr jedesmal nen Kurs geben.
Also meine Eltern und Unterhaltungselektronik passten nie zusammen. Meine Mutter hat ja auch etwas erstaunt gefragt, wie denn die per Fax bestellte Pizza wohl aus dem Gerät käme. Ich hab ihr dann gesagt, dass man das dann am Telefonkabel sähe, wenn sich das ausbeult.:D

:rotfl: Das mit dem Handy kenne ich.

Meine Eltern nehmen ihres nur, wenn sie unterwegs sind. Einmal hat sie 3 x angerufen und immer wieder aufgelegt????
Als ich sie endlich dran hatte, habe ich sie gefragt, was das war?
Ihre Antwort, das Licht ist immer ausgegengen, nachdem ich gewählt habe.
:suspekt: :mauer: "ja, das geht aus, nachdem Du gewählt hast, es macht nämlich ziemlich wenig Sinn, Dein Ohr von innen zu beleuchten" :nixweiss:

Wenn sie bei meiner Cousine waren, die im schweizer Grenzgebiet wohnt, muß ich danach immer die SMS vom Telefonanbieter löschen (wg. Wechsel des Netzes). Sie meint dann immer nur, "das hat ein paar Mal gepiepst" :rolleyes:

Bienchen67
24-05-2016, 08:52
Kann mich mal einer aufklären, was es mit den PN auf sich hat, die man hier im Moment bekommt? :floet: :confused:

"ich folge dir über Tapatalk" - nein, man kann mir NICHT über Tapatalk folgen, weil ich erstens TAPATALK gar nicht auf dem Handy habe

und 2. brauch ich das sowieso nicht .... mein Handy bleibt unterwegs eh aus, da geh ich nie online - ich geh zuhause nur über Läppi rein. :schmoll: :D

Granini
24-05-2016, 08:59
Ich bekomme keine PN :schmoll:

Bienchen67
24-05-2016, 09:04
Ich bekomme keine PN :schmoll:

:D kann auch mal ein Vorteil sein. ;)

sheela
24-05-2016, 09:17
Kann mich mal einer aufklären, was es mit den PN auf sich hat, die man hier im Moment bekommt? :floet: :confused:

"ich folge dir über Tapatalk" - nein, man kann mir NICHT über Tapatalk folgen, weil ich erstens TAPATALK gar nicht auf dem Handy habe

und 2. brauch ich das sowieso nicht .... mein Handy bleibt unterwegs eh aus, da geh ich nie online - ich geh zuhause nur über Läppi rein. :schmoll: :D

Ich bin immer irritiert wenn hier steht: "gesendet von meinem Iphone per Tapatalk" oder so. Muss das so oder is das ne Sig?

Bienchen67
24-05-2016, 09:20
Ich bin immer irritiert wenn hier steht: "gesendet von meinem Iphone per Tapatalk" oder so. Muss das so oder is das ne Sig?

Hm, da fragst du mich was... :kopfkratz Ich vermute, das wird halt so eingeblendet, wenn man mit Handy im IOFF ist? :schäm:

killefitz
24-05-2016, 09:23
Ich bin immer irritiert wenn hier steht: "gesendet von meinem Iphone per Tapatalk" oder so. Muss das so oder is das ne Sig?

Das ist eine automatische Signatur, wenn man Tapatalk benutzt. Läßt sich aber abstellen, machen nur viele nicht, weil man ja auf diese Weise unauffällig :dada: zeigen kann, was für ein tolles Handy man hat oder man die Einstellung nicht findet.

Wobei, wenn ICH die bei meinem Tapatalk gefunden habe, ist das eigentlich gar nicht schwer :zahn:

Lisa Simpson
24-05-2016, 09:23
Das kann man aber einstellen am Telefon. :suspekt:
Sonst steht das nämlich unter jedem Post, auch außerhalb des IOFF und auch in Mails.