PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltäglich wiederkehrende Belustigungen beim Postingverhalten


Werbung

Georgie
20-05-2016, 23:29
Jeder trifft doch bestimmt immer wieder auffällige Verhaltensweisen an, die ihn hier - im altehrwürdigen IOFF - amüsieren.

Mir fallen zum Beispiel intuitiv User auf, deren ausgiebiges Hobby es ist, immer ganze Füllhörner von Smilies auszugießen.
So kann man schön Präsenz vortäuschen und dabei ganz schreibfaul sein.
Für mich wäre das völlig unbefriedigend, da es hier und da mal passt und angebracht ist.
Als Ausdrucksform für den häufigen Gebrauch aber doch extrem anspruchslos und langweilig ist.

Dennoch spaßig, dass immer wieder zu registrieren. Schließlich hat ja auch das Unterhaltungswert und macht dieses Forum zu einem gewissen Teil aus. ;)

Pickmans_Modell
20-05-2016, 23:33
Dann mache ich mal den Anfang, denn ich finde Smileys nicht verkehrt :ja:

Alleine schon die Schreibweise ist :suspekt:

Eggi
20-05-2016, 23:35
Wie täuscht man denn Präsenz vor, wenn man keinen Bot einsetzt? :kopfkratz
Ich mag diese Floskel nicht, dass jemand Präsenz vortäuscht, sorry - Präsenz = Anwesenheit.

FrauSchatz
20-05-2016, 23:36
Mir fällt es z.B. auf, wenn jemand das und dass nicht auseinanderhalten kann :zahn:

CrazyOldLady
20-05-2016, 23:36
im Prinzip hast du Recht Georgie :D

aaaaber: mir fehlt in der schriftlichen Unterhaltung eben die Gestik und Mimik :ja: somit versuche ich diese Defizite mit Smilies zu kompensieren :freu:

allerdings, wenn ich mal richtig ernsthaft schreibe (weil ich z. B. sauer über manches Verhalten im Forum bin) dann verwende ich keine Smilies :)

und mein Deutsch ist "höher" als eben ;)

Yatagan
20-05-2016, 23:37
Lächler find ich gut und präsentabel.

Lucky
20-05-2016, 23:39
Ich amüsiere mich eher nicht, wenn in zig Wiederholungen immer wieder ganze Bilderserien zitiert werden, unter die dann wahlweise nur ein :D / :zahn: / :wub: / :love: / :kater: oder halt der hier :d: gepostet wird. *plt*

Georgie
20-05-2016, 23:41
Ich benutze gerne und sogar einigermaßen häufig Smileys, aber drapiere zumeist einen Text drumherum.
Sie oft völlig vereinsamt einzusetzen, widerstrebt mir doch vehement.

Eventuell mache ich aber was falsch. :zahn:

CrazyOldLady
20-05-2016, 23:41
Mir fällt es z.B. auf, wenn jemand das und dass nicht auseinanderhalten kann :zahn:

oder wenn der Dativ dem Genitiv sein Tod ist - erschwerend hinzu kommt auch noch das blöde Akkusativ :hammer: ein Elend ist das dass in einem anderen Thread einen besseren Platz findet :rotfl:


:D

dracena
20-05-2016, 23:42
Smilies regelmäßig anstelle von Satzzeichen verwendet finde ich nicht belustigend, sondern einfach nur nervig und doof. Ein Zeichen von Humor sind sie jedenfalls nicht

Lucky
20-05-2016, 23:42
Mir fällt es z.B. auf, wenn jemand das und dass nicht auseinanderhalten kann :zahn:


:ja:

und scheinbar / anscheinend *Korinthenkacker*

Yatagan
20-05-2016, 23:45
oder wenn der Dativ dem Genitiv sein Tod ist - erschwerend hinzu kommt auch noch das blöde Akkusativ :hammer: ein Elend ist das dass in einem anderen Thread einen besseren Platz findet :rotfl:


:D


der Akkusativ :rolleyes:


:achso:

:rotfl:

:schnatt:

CrazyOldLady
20-05-2016, 23:45
Ich benutze gerne und sogar einigermaßen häufig Smileys, aber drapiere zumeist einen Text drumherum.
Sie oft völlig vereinsamt einzusetzen, widerstrebt mir doch vehement.

Eventuell mache ich aber was falsch. :zahn:

ach so :achso: du meintest alleinstehende Smilies ohne text - dann habe ich dich missverstanden und ziehe jetzt Leine :schleich:

viel Spaß Georgie :)

Lucky
20-05-2016, 23:45
Ich benutze gerne und sogar einigermaßen häufig Smileys, aber drapiere zumeist einen Text drumherum.
...



Nett :D formuliert.

CrazyOldLady
20-05-2016, 23:46
der Akkusativ :rolleyes:


:achso:

:rotfl:

:schnatt:

siehste siehste - so geht's los mit der/die/das :D

Yatagan
20-05-2016, 23:46
Smilies regelmäßig anstelle von Satzzeichen verwendet finde ich nicht belustigend, sondern einfach nur nervig und doof. Ein Zeichen von Humor sind sie jedenfalls nicht


Smileys! :rolleyes:

Haramis
21-05-2016, 05:45
Grafiken deaktivieren/blocken hilft gegen Smilies.

newwer
21-05-2016, 12:20
Ein :newwer: sagt mehr als tausend Worte!

Lovely
21-05-2016, 12:25
http://fs5.directupload.net/images/160521/awqg574i.jpg (http://www.directupload.net)


Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle :D, muß das doch mal gesagt werden :sumo: :rotfl:

Wer was gegen Smileys hat, der geht zum lachen in den Keller, ganz bestimmt :D

Echt klasse, dass es sonst keine Probleme gibt in der Forenwelt :clap:

Lovely
21-05-2016, 12:26
Ein :newwer: sagt mehr als tausend Worte!

Hihihiii :clap:

Georgie
21-05-2016, 12:41
Es geht darum, dass ein interessantes Forenleben garantiert aus mehr besteht, als Smileys Vorrang vor Wortbeiträgen zu geben.
:ja: :p: :lol:

Mr Smith
21-05-2016, 13:03
Mr Smith ist da ganz Georgie



Kann mir nicht passieren, da mein Smith sich seinen Satz nicht nehmen lässt und "er" auch keine Verwendet.

:newwer:




Ich muss immer grinsen wenn es 4-5 Postings hintereinander nur mit dem hier gibt: :Popcorn:

Georgie
21-05-2016, 13:10
User die so regelrecht Schlachten ausschließlich mit Smileys ausfechten, fallen bei mir umgehend in die Kuriositätenkiste, in der sie exzellent aufgehoben sind und selbstverständlich auch abgelegt bleiben.

FrauSchatz
21-05-2016, 13:16
:wub: Da sitzen sie dann alle beisammen in der Kiste, haben ne Menge Spaß und freuen sich ihres Lebens :feile:

Georgie
21-05-2016, 13:20
Vor allen Dingen auf einem grandiosen Niveaulevel. :teufel:
So soll es auch wirklich sein. :d:

FrauSchatz
21-05-2016, 13:22
Hach ja.. :wub: das Niewoh.. :love:

Antananarivo
21-05-2016, 13:30
:Popcorn:

Tasmanische Teufelin
21-05-2016, 13:37
:Popcorn:

regina philangi
21-05-2016, 13:39
:helga:

Copine
21-05-2016, 13:43
:feile: :Popcorn:

newwer
21-05-2016, 13:43
http://mainzelsmile.ioff.de/voltaire/schredderpop.gif

Antananarivo
21-05-2016, 14:01
:wub:

Emma Pril
21-05-2016, 14:06
:rotfl:
:wub:
:Popcorn:

reddevil
21-05-2016, 14:29
:teufel:;):teufel:;):teufel:;):teufel:;):teufel:;):teufel:;) :teufel: ;):teufel:;););););)

Lovely
21-05-2016, 15:38
Es geht darum, dass ein interessantes Forenleben garantiert aus mehr besteht, als Smileys Vorrang vor Wortbeiträgen zu geben.
:ja: :p: :lol:

Du könntest das ja auch mal so sehen :D

Songtext-Zitat: Nina Hagen, in leichter Abwandlung und nicht ganz vollständig :)

"Allein!
Die Welt hat mich vergessen
Ich hänge rum!
Hab's bei allen verschissen
Ich sitz' zu Hause!
Keine Lust zu gar nichts
Ich fühl' mich alt!
Im Sumpf wie meine Omi:

Ich schalt das IOFF an
Happiness, Flutsch Flutsch, Fun Fun, Smiley Smiley
Ich glotz' vom Mega bis zur Lounge
Ich kann mich gar nicht entscheiden,
Ist alles so schön bunt hier!
Ich glotz IOFF...."

:rotfl: :lol:

Lovely
21-05-2016, 15:46
:Popcorn:


:Popcorn:


:helga:


:feile: :Popcorn:


:wub:


:rotfl:
:wub:
:Popcorn:

Wow, was für eine Provokation :D, wenn das mal nicht Ärger gibt :rotfl:

@reddevil, Deine schöne Smileygruppe hätte die maximale (du darfst nur 24 Smileys in einem Post verwenden) Smileyanzahl heftigst überschritten :D - gehörst aber gedanklich mit zu den Provokateuren :D :rotfl:

ewa
21-05-2016, 15:59
"Allein!
Die Welt hat mich vergessen
Ich hänge rum!
Hab's bei allen verschissen
Ich sitz' zu Hause!
Keine Lust zu gar nichts
Ich fühl' mich alt!
Im Sumpf wie meine Omi:

Ich schalt das IOFF an
Happiness, Flutsch Flutsch, Fun Fun, Smiley Smiley
Ich glotz' vom Mega bis zur Lounge
Ich kann mich gar nicht entscheiden,
Ist alles so schön bunt hier!
Ich glotz IOFF...."

:rotfl: :lol:

:rotfl::beiss::zahn: Lovely kann dichten :anbet::smoke:

Felizitas
21-05-2016, 16:52
http://mainzelsmile.ioff.de/voltaire/schredderpop.gif

:rotfl::zahn::Popcorn:

Ich mag Smileys. Auch Einzelkinder. Also Smileys, die jemand einsam unter ein zitiertes Posting absetzt. Wenn der Verfasser genau das in Worte gefasst hat, was man selbst gedacht hat?!

:sumo:

reddevil
21-05-2016, 16:53
:rotfl::zahn::Popcorn:

Ich mag Smileys. Auch Einzelkinder. Also Smileys, die jemand einsam unter ein zitiertes Posting absetzt. Wenn der Verfasser genau das in Worte gefasst hat, was man selbst gedacht hat?!

:sumo:

:d:

cobrita
21-05-2016, 17:29
:Popcorn:


Text...text... text... text....

Abo!

:D

Zehnkämpferin
21-05-2016, 19:31
Ich mag Smileys. Auch Einzelkinder. Also Smileys, die jemand einsam unter ein zitiertes Posting absetzt. Wenn der Verfasser genau das in Worte gefasst hat, was man selbst gedacht hat?!

:sumo:

:clap::trink:

Ich find's dann auch immer eher albern, sich noch einen Text, der genau dasselbe sagt, aus den Rippen zu leiern.

Georgie
21-05-2016, 19:46
Ganz putzig auch, wenn über viele Jahre völlig lächerliche, weil immer wirkungslos verpuffende, "du bist doof"-Kuriositäten sofort verzweifelt mit beispielsweise :d: :clap: :ja: untermauert werden und sich dabei die immergleichen Abstruslinge zusammenrudeln.

Eine fast bewundernswerte Merkbefreitheit, die einen gewissen Spaßfaktor aufweist. :D

tanguy
21-05-2016, 19:47
:schnatt:

CrazyOldLady
21-05-2016, 20:02
Ganz putzig auch, wenn über viele Jahre völlig lächerliche, weil immer wirkungslos verpuffende, "du bist doof"-Kuriositäten sofort verzweifelt mit beispielsweise :d: :clap: :ja: untermauert werden und sich dabei die immergleichen Abstruslinge zusammenrudeln.

Eine fast bewundernswerte Merkbefreitheit, die einen gewissen Spaßfaktor aufweist. :D

kann es sein dass du "überstimmt" wirst? :D

Lucky
21-05-2016, 20:10
:schnatt:


Was bedeutet der? Was "sagt" man damit?
Die Smiley-Bezeichnung "schnatt" hilft mir auch nicht weiter.

ewa
21-05-2016, 20:43
Was bedeutet der? Was "sagt" man damit?
Die Smiley-Bezeichnung "schnatt" hilft mir auch nicht weiter.

http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_078.gif

Lucky
21-05-2016, 20:53
Ganz putzig auch, wenn über viele Jahre völlig lächerliche, weil immer wirkungslos verpuffende, "du bist doof"-Kuriositäten sofort verzweifelt mit beispielsweise :d: :clap: :ja: untermauert werden und sich dabei die immergleichen Abstruslinge zusammenrudeln.

Eine fast bewundernswerte Merkbefreitheit, die einen gewissen Spaßfaktor aufweist. :D


:schnatt:


Also wenn tanguy damit auf Georgies Post antwortet, sagt er dann (abwertend): "Georgie, du bist ein Schwätzer" oder ist es eher ein nett gemeintes Anbandeln, möchte er demnach mit ihm ein Schwätzchen halten (was er ja eigentlich sowieso schon tut, indem er ihm antwortet) ? :kopfkratz


http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_078.gif

Hübsch,
aber leider immer noch nicht klärend :schäm:

FrauSchatz
21-05-2016, 22:12
Kann man uns in der Kiste eigentlich überhaupt noch sehen bei soviel Popcorn? :suspekt:

Ist ja ganz schön eng geworden hier :rotfl: und das Niewoh drängelt so und nimmt einen Haufen Platz weg :zeter:

CrazyOldLady
21-05-2016, 22:47
Kann man uns in der Kiste eigentlich überhaupt noch sehen bei soviel Popcorn? :suspekt:

Ist ja ganz schön eng geworden hier :rotfl: und das Niewoh drängelt so und nimmt einen Haufen Platz weg :zeter:

das heisst Nivea :feile:

rotwein
21-05-2016, 22:57
Smilies regelmäßig anstelle von Satzzeichen verwendet finde ich nicht belustigend, sondern einfach nur nervig und doof. Ein Zeichen von Humor sind sie jedenfalls nicht

Sind sie also nicht :suspekt:

Nun ja, man kann nicht alles haben, gell :smoke:

Antananarivo
21-05-2016, 23:08
Sehr aussagekräftig finde ich übrigens den hier http://www2.pic-upload.de/img/30722714/ra2m8pgi34.gif und den hier http://www2.pic-upload.de/img/30722713/e088.gif. Da ist doch alles gesagt. :D

Emma Pril
21-05-2016, 23:10
Die sind wunderschön.:love:

Georgie
22-05-2016, 00:01
Und dem Thema inzwischen doch wirklich angemessen.

dracena
22-05-2016, 00:11
Nun ja, man kann nicht alles haben, gell :smoke:

Da sprichst du wahr.
Wusstest du übrigens, dass Rauchen sich sehr negativ auf die Hirnleistung auswirkt?
:crap:

dark
22-05-2016, 01:00
Da sprichst du wahr.
Wusstest du übrigens, dass Rauchen sich sehr negativ auf die Hirnleistung auswirkt?
:crap:

Dann müsste ich ja rauchfrei Einstein übertreffen :eek:

Haramis
22-05-2016, 04:54
Was bedeutet der? Was "sagt" man damit?
Die Smiley-Bezeichnung "schnatt" hilft mir auch nicht weiter.

Hier fehlt es eindeutig an einer Gebrauchsanweisung für Smiler.
Bedeutung, Einsatzmöglichkeit und Deutungsgefahren der einzelnen Grafiken.

fandango
22-05-2016, 07:08
Was bedeutet der? Was "sagt" man damit?
Die Smiley-Bezeichnung "schnatt" hilft mir auch nicht weiter.

Mündchengymnastik :nixweiss:

SisX
22-05-2016, 08:41
Es gibt etwas noch schlimmeres als der inflationäre Gebrauch von Smilies:
riesen Texte in Signaturen, die einem dann in jedem Posting aufs Auge gedrückt werden.

Ein Smilie wird zumindest noch passend zum Posting verwendet, aber so ein komischer pseudo-weiser Spruch hängt einfach nur unsinnig unter den Beiträgen herum.

Ich will jetzt erst gar nicht mit den (schlimmstenfalls blinkenden) überdimensionierten Bannern anfangen.... :rolleyes:

D°c
22-05-2016, 08:55
:smoke:

(wollte nur mal gucken, was in meiner Sig steht)

Will.Hunting
22-05-2016, 09:12
Es gibt etwas noch schlimmeres als der inflationäre Gebrauch von Smilies:
riesen Texte in Signaturen, die einem dann in jedem Posting aufs Auge gedrückt werden.

Ein Smilie wird zumindest noch passend zum Posting verwendet, aber so ein komischer pseudo-weiser Spruch hängt einfach nur unsinnig unter den Beiträgen herum.

Ich will jetzt erst gar nicht mit den (schlimmstenfalls blinkenden) überdimensionierten Bannern anfangen.... :rolleyes:

Einfach die Signaturen in den Einstellungen deaktivieren. :nixweiss: ... Wer mir seine Message mitteilen möchte, soll es doch einfach IN den Postings tun, statt darunter. :D

frau weber
22-05-2016, 09:22
Einfach die Signaturen in den Einstellungen deaktivieren. :nixweiss: ... Wer mir seine Message mitteilen möchte, soll es doch einfach IN den Postings tun, statt darunter. :D

Btw.: Wurde sich hier eigentlich schon über "Messages" im Benutzertitel-Feld mokiert? :grinwech:

Sara Sidle
22-05-2016, 10:59
Mich nerven Smileys (und Gifs) nur, wenn sie inflationär gebraucht werden. Manchmal trifft auf Smileys und Gifs einfach das "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" zu.

Nichts nervt mich aber in letzter Zeit hier im Forum mehr als blödes, sinnloses, seitenlanges Geschredder. Doch, eins noch: Leute, die offenbar abends von der Arbeit kommen, den PLT nachlesen (im alten MTT ließ sich das auch gut beobachten) und dann einen ellenlangen Beitrag schreiben, in dem sie ca. 15 andere Beiträge zitieren, die über den ganzen Tag verteilt geschrieben wurden. Gibt auch noch ne andere, damit verwandte Variante: Leute, die tagelang nicht im Forum waren, dann zurückkommen und Beiträge zitieren, die vor einer Woche geschrieben wurden. Interessiert das noch jemanden? Nein!

newwer
22-05-2016, 11:05
Btw.: Wurde sich hier eigentlich schon über "Messages" im Benutzertitel-Feld mokiert? :grinwech:

http://mainzelsmile.ioff.de/big/eek3.gif

frau weber
22-05-2016, 11:06
http://mainzelsmile.ioff.de/big/eek3.gif

:newwer:

Antananarivo
22-05-2016, 11:14
Mich nerven Smileys (und Gifs) nur, wenn sie inflationär gebraucht werden. Manchmal trifft auf Smileys und Gifs einfach das "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" zu.

Nichts nervt mich aber in letzter Zeit hier im Forum mehr als blödes, sinnloses, seitenlanges Geschredder. Doch, eins noch: Leute, die offenbar abends von der Arbeit kommen, den PLT nachlesen (im alten MTT ließ sich das auch gut beobachten) und dann einen ellenlangen Beitrag schreiben, in dem sie ca. 15 andere Beiträge zitieren, die über den ganzen Tag verteilt geschrieben wurden. Gibt auch noch ne andere, damit verwandte Variante: Leute, die tagelang nicht im Forum waren, dann zurückkommen und Beiträge zitieren, die vor einer Woche geschrieben wurden. Interessiert das noch jemanden? Nein!

Mich interessiert das mitunter schon. Bzw. :juhuuu: :D

Wenn es mir nur um Tagesaktualität geht, lese ich eine Zeitung. Für den PLT kann ich es nicht sagen, da ich den gar nicht lese, aber im MTT ist es für mich mitunter schon interessant, Beiträge von Usern zu lesen, die eben nicht jeden Tag auf alles umgehend antworten. Genau das ist doch der Unterschied zwischen einem Chat und einem Forum. :hierkönnteihrsmiliestehen:

Sara Sidle
22-05-2016, 11:24
Okay, ich gebe zu, dass ich im zweiten Beispiel nicht ans MTT, sondern an die Lounge dachte. Wenn vor 5 Tagen Brokkoli im Supermarktthread das Thema war und 36 User geschrieben haben, ob sie Brokkoli mögen oder nicht, dann muss ich nicht nach 5 Tagen als 37. auch noch meinen Senf zu Brokkoli geben, nachdem der Thread inzwischen bei Eiern oder Spargel angelangt ist.

newwer
22-05-2016, 11:27
Okay, ich gebe zu, dass ich im zweiten Beispiel nicht ans MTT, sondern an die Lounge dachte. Wenn vor 5 Tagen Brokkoli im Supermarktthread das Thema war und 36 User geschrieben haben, ob sie Brokkoli mögen oder nicht, dann muss ich nicht nach 5 Tagen als 37. auch noch meinen Senf zu Brokkoli geben, nachdem der Thread inzwischen bei Eiern oder Spargel angelangt ist.

Eier und Eierschneider ..... ganz heisses Thema! http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/whis_vampir.gif

FrauSchatz
22-05-2016, 11:28
Okay, ich gebe zu, dass ich im zweiten Beispiel nicht ans MTT, sondern an die Lounge dachte. Wenn vor 5 Tagen Brokkoli im Supermarktthread das Thema war und 36 User geschrieben haben, ob sie Brokkoli mögen oder nicht, dann muss ich nicht nach 5 Tagen als 37. auch noch meinen Senf zu Brokkoli geben, nachdem der Thread inzwischen bei Eiern oder Spargel angelangt ist.

Oh :idee: das Thema hatten wir ja schon ne Weile nicht mehr... :teufel:


ich wußte doch, daß irgendwas fehlt :achso:

ewa
22-05-2016, 11:31
Oh :idee: das Thema hatten wir ja schon ne Weile nicht mehr... :teufel:


ich wußte doch, daß irgendwas fehlt :achso:

Aber nur weil ihr unbedingt einen eigenen Eierthread basteln musstet. Eieiei:tsts:

Antananarivo
22-05-2016, 11:34
Okay, ich gebe zu, dass ich im zweiten Beispiel nicht ans MTT, sondern an die Lounge dachte. Wenn vor 5 Tagen Brokkoli im Supermarktthread das Thema war und 36 User geschrieben haben, ob sie Brokkoli mögen oder nicht, dann muss ich nicht nach 5 Tagen als 37. auch noch meinen Senf zu Brokkoli geben, nachdem der Thread inzwischen bei Eiern oder Spargel angelangt ist.
Das ist die logische Folge der Endlosthreads in der Lounge. Angenehmer wäre es sicher, wenn der Brokkolifan dann einen Brokkolithread eröffnen würde. So ganz grundsätzlich ist mir das aber wurscht, weil ich die Brokolilitanei dann einfach überlese, weil es mich eh nicht interessiert, wer was essen mag und wer nicht. :D [@ dracena: Kuck, ich habe einen Punkt gesetzt! Extra für dich! :D ] Dafür war die Eierschneiderdebatte um so lustiger. :lustigersmilie:

Antananarivo
22-05-2016, 11:36
Aber nur weil ihr unbedingt einen eigenen Eierthread basteln musstet. Eieiei:tsts:

http://www2.pic-upload.de/img/30726218/spiegel-ei.gif :smoke:

Lucky
22-05-2016, 13:16
:zeter:
Ich bin immer noch unschlüssig: Ist der :schnatt: jetzt nett gemeint oder frech?

Antananarivo
22-05-2016, 13:17
Kommt darauf an, wer ihn wann benutzt :smoke:

Lucky
22-05-2016, 13:21
Aha.

Alles klar.


http://fs5.directupload.net/images/160522/5gzbpvx5.gif (http://www.directupload.net)

FrauSchatz
22-05-2016, 13:32
Wenn ich ihn benutze ist es natürlich nett, weil ich ja quasi ne Quasselstrippe bin und dieser Smiley das nur verdeutlicht (falls es noch jemand nicht mitbekommen haben sollte :engel:)

:D

regina philangi
22-05-2016, 16:42
:zahn::undwech:

suppenstar
22-05-2016, 20:07
ich hätt so gern den smilie "hiergeblieben".

liebevoll nachdrücklich. :D

FrauSchatz
22-05-2016, 20:29
ich hätt so gern den smilie "hiergeblieben".

liebevoll nachdrücklich. :D

Ist das nicht der hier? :aggro:


:D

suppenstar
22-05-2016, 20:42
:hammer:

:D

dracena
22-05-2016, 21:08
[@ dracena: Kuck, ich habe einen Punkt gesetzt! Extra für dich! :D ]

Ich komm dir gleich vorbeigesschlendert, aber punkteweise :zeter: <--- extra für dich :D

Haramis
23-05-2016, 05:19
Okay, ich gebe zu, dass ich im zweiten Beispiel nicht ans MTT, sondern an die Lounge dachte. Wenn vor 5 Tagen Brokkoli im Supermarktthread das Thema war und 36 User geschrieben haben, ob sie Brokkoli mögen oder nicht, dann muss ich nicht nach 5 Tagen als 37. auch noch meinen Senf zu Brokkoli geben, nachdem der Thread inzwischen bei Eiern oder Spargel angelangt ist.

Brokkoli, Senf, Eier, Spargel ... ein Kochduell *freu*

Gibt immmer User, die nicht regelmässig anwesend sind und nachlesen.
Die freuen sich dann, wenn es ein Thema gibt zu dem sie etwas beitragen können, Brokkoli oder PLT etc.
Real wäre das seltsam "Ihr habt doch letzte Woche über Brokkoli gesprochen, ich mag ihn auch nicht".
Aber hier ist ja glücklicherweise nicht real.

Nosferata
23-05-2016, 14:23
Ich amüsiere mich eher nicht, wenn in zig Wiederholungen immer wieder ganze Bilderserien zitiert werden, unter die dann wahlweise nur ein :D / :zahn: / :wub: / :love: / :kater: oder halt der hier :d: gepostet wird. *plt*

D'accor!

Nosferata
23-05-2016, 14:29
Ganz putzig auch, wenn über viele Jahre völlig lächerliche, weil immer wirkungslos verpuffende, "du bist doof"-Kuriositäten sofort verzweifelt mit beispielsweise :d: :clap: :ja: untermauert werden und sich dabei die immergleichen Abstruslinge zusammenrudeln.

Eine fast bewundernswerte Merkbefreitheit, die einen gewissen Spaßfaktor aufweist. :D

:lol::rotfl:

- ohne Worte -

Georgie
29-05-2016, 00:17
Amüsant sind Spezialisten, die es sich zum Hauptziel machen, nach dem Hervorkriechen an Anderen relativ sinnlos und nur alibihaft themenbezogen herumzukritteln.
Der Spaß entfaltet sich in voller Pracht, wenn so was peinlich austrudelt und völlig zu recht keinerlei Reaktion erfolgt.

Übrigens die einzig korrekte Verfahrensweise. Oftmals folgen noch kleinkarierte Nachfragen, was die Freude nahezu perfekt macht.
Mangelnde Souveränität auf ganzer Linie, die bekanntlich auch nicht erlernbar ist. :)

Eggi
29-05-2016, 00:32
Gerade diesbezüglich wäre ich mit Beurteilungen sehr vorsichtig (wie eigentlich allgemein). Es reicht, zu wenig über den Tellerrand zu schauen, um zu meinen, genügenden Beurteilungsvermögen besitzen zu können, was das Gegenüber durchtreibt.
Man sollte meinen, gerade wenn man sich selbst meint genügend intelligent genug zu sehen, dass soetwas Berücksichtigung findet, schließlich sitzt man nur an einem Ende der Leitung.

Aber oft genug finden sich Leute bspw. mangels Zeit damit ab in die eine Richtung zu urteilen, ohne den Hauch dessen, was sie an sich selbst erwarten, dem anderen gegenüber zu bringen: mal ein wenig zu differenzieren und Möglichkeiten abzuschöpfen, die sie vielleicht für unmöglich halten.

Manchen ist das aber auch egal, sie möchten schließlich Spaß haben - Kosten dabei sind egal.