PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochduell Quickie


Werbung

joni
01-06-2016, 15:01
Hi,

irgendwie habe ich zwar gerade im Büro gar keine Zeit und RL ist gerade... schwierig... und ansonsten brennt mir auch der Hut.

Aber...

ich habe Lust auf einen Quickie!

Wer hat Zeit und Lust zu einem spontanen Kochduell, kein Motto, nur sowas wie Restekochen.
Der Kochtermin muss aber zeitnah liegen, weil ich nur 6 Wochen Zeit habe.

Sprich wer hat Lust in 1 spätestens in 2 Wochen zu kochen, dann bitte anmelden. Regeln sollten bekannt sein. Wenn nicht, bitte nachfragen.

Grundzutatenliste:

- sämtliche Kräuter frisch oder getrocknet
- sämtliche Gewürze
- Senf
- Knoblauch
- Zucker bzw. Austauschstoff
- Essig
- Öl / Butterschmalz
- Gemüsebrühe frisch oder als Pulver
- Zitrone
- Zwiebeln

Anmeldeschluß ist 05.06.

Teilnehmer:

MissElli

Shambles: Marzipan, Lakritz, Cola/Fanta, Cornflakes, Chips, Popcorn/Mais, Ananas, Mango, Papaya, Pferd, Leber, Pangasius/Thunfisch (andere Fischarten sind aber echt okay), Marroni, Koriander & Estragon frisch, Kaninchen und Co, Rosinen, Spätzle, Gnocci, Erdnussbutter, Magenbrot, Panettone

Snowgoon: Fleisch, Fisch, fette Milchprodukte, Schokolade () bzw sind Süssigkeiten/Knabberzeugs im Moment allgemein nicht gut, Fenchel, Anis, alle Pilzarten, alles was irgendwie zu fetthaltig ist, Tofu

Toad

serenissima: Gurken, rote Rüben, Wasabi, Koriandergrün, Algen, Hirn und Lunge, Lakritze, Cola

sinead_morrigan: Soja (!), alle tierischen Produkte, Marzipan, Lakritz, Chips, Popcorn, Erdnussbutter, Magenbrot, Panettone, Äpfel, Weißbrot, alles mit Glutamat, Tofu, Seitan, Dosenobst, gedörrtes Obst wie gedörrte Aprikosen oder Pflaumen, Rosinen, Cola, Fanta

Gustl

tiret

joni
01-06-2016, 15:05
Und bitte auch nicht anmelden und dann NoGo Liste in einer Woche... das hier ist echt ein Quickie...

geht oder eben nicht...

auch nicht schlimm. Aber vielleicht hat ja jemand spontan Lust.

MissElli
01-06-2016, 15:08
Geht. :wub: Sehr gerne. Alles! ;)

Sally
01-06-2016, 15:09
Hi,

irgendwie habe ich zwar gerade im Büro gar keine Zeit und RL ist gerade... schwierig... und ansonsten brennt mir auch der Hut.

Aber...

ich habe Lust auf einen Quickie!

Wer hat Zeit und Lust zu einem spontanen Kochduell, kein Motto, nur sowas wie Restekochen.
Der Kochtermin muss aber zeitnah liegen, weil ich nur 6 Wochen Zeit habe.

Sprich wer hat Lust in 1 spätestens in 2 Wochen zu kochen, dann bitte anmelden. Regeln sollten bekannt sein. Wenn nicht, bitte nachfragen.

Anmeldeschluß ist 05.06.


Und bitte auch nicht anmelden und dann NoGo Liste in einer Woche... das hier ist echt ein Quickie...

geht oder eben nicht...

auch nicht schlimm. Aber vielleicht hat ja jemand spontan Lust.

:suspekt: joni :hair:












:D

Moritza
01-06-2016, 15:16
:clap:

joni
01-06-2016, 15:18
:suspekt: joni :hair:



baby... du weiß doch... :hehe:
ich habe sogar mein Hotel neben Swingerbars... :hehe:


und jetzt geh Dich schämen! :hammer::hammer:

Shambles
01-06-2016, 15:39
:)
Ich melde mich auch an.
NOGo kopiere ich mal aus dem Anmeldungsthread vom 14 KD:
Shambles - Marzipan, Lakritz, Cola/Fanta, Cornflakes, Chips, Popcorn/Mais, Ananas, Mango, Papaya, Pferd, Leber, Pangasius/Thunfisch (andere Fischarten sind aber echt okay), Marroni, Koriander & Estragon frisch, Kaninchen und Co, Rosinen, Spätzle, Gnocci, Erdnussbutter, Magenbrot, Panettone.

joni
01-06-2016, 16:12
super, Danke Elli und Shambles

ein Duell ist gerettet ;)

Sally
01-06-2016, 16:15
baby... du weiß doch... :hehe:
ich habe sogar mein Hotel neben Swingerbars... :hehe::achso: stimmt ja! :rotfl:



und jetzt geh Dich schämen! :hammer::hammer: ich? wieso ich?
schließlich behalte ich meine gelüste für mich :schmoll:

joni
01-06-2016, 16:16
ich? wieso ich?
schließlich behalte ich meine gelüste für mich :schmoll:

Nicht, wenn du in einen Kochduell Quickie etwas sündiges interpretierst...

aber ich verzeihe Dir... :zahn:

Sally
01-06-2016, 16:18
Nicht, wenn du in einen Kochduell Quickie etwas sündiges interpretierst...

aber ich verzeihe Dir... :zahn::anbet:
isch hap tisch auch liep :knuddel:

joni
01-06-2016, 16:26
Und wir alle hier werden einen steilen Anstieg der Klicks bemerken, nur weil dieses Wort im Titel steht....

ich kann es nicht für mich verbuchen, es ist die Lust, die Sünde der Menschen...

"Quickie" es könnte stehen für einen schnellen Obstspalt, einen schnellen Schluck Wasser, einfach ein neues "geiles" Wort für Fastfood... aber nein,

man denkt schmutzig. schämt euch! :rolleyes:

hot chocolate
01-06-2016, 16:45
:D

Ich poste beim PD :wink:

Snowgoon
01-06-2016, 16:54
Ein Quickie mit Joni geht doch immer.

Leider muß ich mich im Moment der Galle wegen an einen gewissen (fettarmen) Ernährungsplan halten und es fällt sehr viel weg, das ich nicht essen darf. Daher hätte ich auch absolutes Verständnis wenn diese meterlange NoGo Liste einfach zu mühsam wäre. Dann mache ich einfach nächstes Mal wieder mit. :)

Fleisch, Fisch, fette Milchprodukte, Schokolade (:crap:) bzw sind Süssigkeiten/Knabberzeugs im Moment allgemein nicht gut, Fenchel, Anis, alle Pilzarten, alles was irgendwie zu fetthaltig ist, Tofu, Chilli ( :( ), Aufback Brot/Weckerl, Orange, Kiwi

joni
01-06-2016, 18:06
alles gut, ich freu mich über jeden..
Nogos kann ich einbauen :)

cosab
01-06-2016, 18:24
Ich nehm mal auf die Quickie-Tribüne platz. :trippel:

toad
01-06-2016, 18:53
Für Quickies bin ich immer zu haben:D

Nogos habe ich nicht:(

sinead_morrigan
01-06-2016, 19:01
Team ohne lange Umschweife. :ja:

Aber noch einmal zum Threadthema: bezieht sich Quickie nur auf den Anmeldeprozess oder auch auf die Rundenzahl? Ich kann maximal an ein bis zwei Runden teilnehmen, danach hab ich erst Mitte Juli wieder Zeit.

joni
01-06-2016, 19:43
Team ohne lange Umschweife. :ja:

Aber noch einmal zum Threadthema: bezieht sich Quickie nur auf den Anmeldeprozess oder auch auf die Rundenzahl? Ich kann maximal an ein bis zwei Runden teilnehmen, danach hab ich erst Mitte Juli wieder Zeit.


Du möchtest teilnehmen?

Ich meine ihr bekommt Eure PN zügig nach Anmeldeschluß (das Datum, das ihr mir per PN mitteilt). Dann finden die Duelle statt und wenn man mag noch eine Runde der Gewinner... so schnell es geht, da ich ja auch nur 6 Wochen da bin, dann in Frankreich mir den Rücken braun brennen lasse...

wenn du mit machst bitte noch Nogo Liste posten

stesyl
01-06-2016, 20:54
Die Tribuene ist noch zu leer :Popcorn:

Cate
01-06-2016, 21:29
Die Tribuene ist noch zu leer :Popcorn:

Ich werde begeistert zuschauen- denn schlecht kanns gar nicht werden. freu mich schon.:freu:

Elina²
02-06-2016, 06:53
Ich nehme auch Platz auf der Tribüne, ohne Popcorn, ich mag noch ein paar Pfunde verlieren und nicht drauf packen.

Erdbeermund
02-06-2016, 06:59
joni - danke für Deinen Link in der Küche. Ich passe diesmal, bin nicht für quickies gemacht :rotfl:

serenissima
02-06-2016, 14:50
einen Küchenquickie hatte ich noch nie! :hehe: da bin ich dabei! :freu:

ich nehme an die Grundzutatenliste ist wie gehabt? :kopfkratz

meine "nein danke" Zutaten: Gurken, rote Rüben, Wasabi, Koriandergrün, Algen, Hirn und Lunge, Lakritze, Cola

:trippel:

Lucinde
02-06-2016, 15:46
Habe mir auch einen Tribünenplatz genommen :)
freue mich schon

joni
02-06-2016, 16:22
ich nehme an die Grundzutatenliste ist wie gehabt? :kopfkratz


Du hast Recht. Habe ich im EP noch ergänzt.

Melissa777
03-06-2016, 11:15
Tribüne? Hört sich gut an.:ja:

peepe
03-06-2016, 11:32
Ich setz mich auch auf die Tribüne. Eurem Quickie schau ich doch gerne zu. :zahn:

Moosmutzel
03-06-2016, 17:29
Die Tribuene ist noch zu leer :Popcorn:

:wink: glaub ich nicht, was denkste, wer da wieder Platz nimmt, ohne sich zu melden, ich z. B. :rotfl:

sinead_morrigan
04-06-2016, 18:42
Bin dabei, joni hat mich davon überzeugen können, dass ich den Quickie wirklich zu einem Quickie für mich machen kann. :ja: Über ein frühes Ausscheiden wäre ich zeitlich bedingt nicht unfroh, hoffe aber, dass ich mich mit meinen mangelnden Kochkünsten trotzdem nicht so blamiere, dass ich ausgelacht werde. :helga:

Meine No Gos (habe auch bei Shambles ein bisschen geklaut, weil mir nicht von alleine alles eingefallen wäre):
Soja (!), alle tierischen Produkte, Marzipan, Lakritz, Chips, Popcorn, Erdnussbutter, Magenbrot, Panettone, Äpfel, Weißbrot, alles mit Glutamat, Tofu, Seitan, Dosenobst, gedörrtes Obst wie gedörrte Aprikosen oder Pflaumen, Rosinen, Cola, Fanta


Ich weiß zwar nicht, wie/warum man Cola in seine Mahlzeiten schütten sollte, aber da das einige andere auch schon auf ihren No-Go-Listen hatten, wird das wohl nicht ganz unbegründet sein. :D

RatSawGod
04-06-2016, 18:53
sinead macht mit :Popcorn:

sinead_morrigan
04-06-2016, 18:55
Du auch? :Popcorn:

RatSawGod
04-06-2016, 19:04
und dabei magst du das nicht :D

nein, dazu bin zu unkreativ beim kochen :helga:

sinead_morrigan
04-06-2016, 19:07
Mag ich auch nicht (mehr als früher, aber mein ganz großes Hobby ist es nach wie vor nicht) und von Kreativität kann dementsprechend auch keine Rede sein. Aber ich bin immer dafür, meine Grenzen auszutesten.

RatSawGod
04-06-2016, 19:08
meinte das popcorn :D

sinead_morrigan
04-06-2016, 19:12
Achso. :rotfl:

stesyl
04-06-2016, 21:29
Bin dabei, joni hat mich davon überzeugen können, dass ich den Quickie wirklich zu einem Quickie für mich machen kann. :ja: Über ein frühes Ausscheiden wäre ich zeitlich bedingt nicht unfroh, hoffe aber, dass ich mich mit meinen mangelnden Kochkünsten trotzdem nicht so blamiere, dass ich ausgelacht werde. :helga:

Meine No Gos (habe auch bei Shambles ein bisschen geklaut, weil mir nicht von alleine alles eingefallen wäre):
Soja (!), alle tierischen Produkte, Marzipan, Lakritz, Chips, Popcorn, Erdnussbutter, Magenbrot, Panettone, Äpfel, Weißbrot, alles mit Glutamat, Tofu, Seitan, Dosenobst, gedörrtes Obst wie gedörrte Aprikosen oder Pflaumen, Rosinen, Cola, Fanta


Ich weiß zwar nicht, wie/warum man Cola in seine Mahlzeiten schütten sollte, aber da das einige andere auch schon auf ihren No-Go-Listen hatten, wird das wohl nicht ganz unbegründet sein. :D

Niemals :nein:

Gustl
05-06-2016, 10:33
2016 war für mich bisher wenig erfreulich. Nach einem tollen Wochenende fehlt mir jetzt nur noch ein Quickie.
Anmeldung, einfach weil's Spaß macht.
NoGos - keine.

joni
05-06-2016, 12:52
Ich weiß zwar nicht, wie/warum man Cola in seine Mahlzeiten schütten sollte, aber da das einige andere auch schon auf ihren No-Go-Listen hatten, wird das wohl nicht ganz unbegründet sein. :D

Ich habe auch schon Hamster und Co auf den Listen stehen sehen und glaube mir, das habe ich bisher noch nie vorgegeben.

joni
05-06-2016, 12:54
Damit hätten wir jetzt ein 3er Duell und zwei 2er Duelle. Falls sich bis morgen früh nicht noch jemand angemeldet hat.

Von mir aus startet es dann ab morgen. Viel Spaß uns allen!

dedeli
05-06-2016, 13:07
Ich nehm auch auf der Tribüne Platz *freu*

Sally
05-06-2016, 15:57
Ich habe auch schon Hamster und Co auf den Listen stehen sehen und glaube mir, das habe ich bisher noch nie vorgegeben.:eek::rotfl:

MissElli
05-06-2016, 17:16
Na los Leute, runter von den Tribünen! :D
Einer wird sich doch noch finden? Keiner muss Hamster kochen und Joni ist auch immer ganz lieb, fürsorglich und hilfsbereit. :wub:

sinead_morrigan
05-06-2016, 19:54
Joni, gibt es die Kochlisten dann direkt nach Mitternacht? :trippel:

joni
06-06-2016, 06:49
Ok wir haben 4 Duelle á 2 Personen.

Los gehts!

joni
06-06-2016, 10:20
wann soll ich mit dem mimimi anfangen? bei ´nem quickie am besten sofort, oder?


Am Besten ;)

*steph*
06-06-2016, 12:53
:rotfl:

Das kommt davon, wenn man fast nur noch per Smartphone liest. *seufz* Aber wer weiß, vermutlich auch besser so.:zahn:
Ich bin gespannt.:beiss:

joni
11-06-2016, 18:43
Die ersten Ergebnisse trudeln ein, aber leider bisher kein passendes Duell.

cosab
11-06-2016, 19:03
:trippel: :trippel:

Orbitoz
11-06-2016, 20:39
Die ersten Ergebnisse trudeln ein, aber leider bisher kein passendes Duell.Ich könnte mich noch melden... allerdings nur mit einem wirklichen Quickie:

- Vorspeise: irgendwas aus dem Kühlschrank, z.B. ein lokales Bier;
- Hauptspeise: Spaghetti à la Miracoli (hat gemäss der Liste so gut wie alles drin). Alternativ: Fischstäbchen à la Orbi (Geheimrezept, selber aufgetaut!)
- Nachspeise: alles, was sonst noch so verfügbar ist: Emmentaler & Mayonaise, trockenes Brot, eine halbe Gurke, Aromat, aufgewärmte Spaghetti (auf Wunsch mit Ketchup!), eine Beatrice Egli-CD, und die Telefonnummer für einen Taxi (falls jemand vorzeitig nach Hause muss).

;)

peepe
11-06-2016, 20:41
Ich könnte mich noch melden... allerdings nur mit einem wirklichen Quickie:

- Vorspeise: irgendwas aus dem Kühlschrank, z.B. ein lokales Bier;
- Hauptspeise: Spaghetti à la Miracoli (hat gemäss der Liste so gut wie alles drin). Alternativ: Fischstäbchen à la Orbi (Geheimrezept, selber aufgetaut!)
- Nachspeise: alles, was sonst noch so verfügbar ist: Emmentaler & Mayonaise, trockenes Brot, eine halbe Gurke, Aromat, aufgewärmte Spaghetti (auf Wunsch mit Ketchup!), eine Beatrice Egli-CD, und die Telefonnummer für einen Taxi (falls jemand vorzeitig nach Hause muss).

;)

Das ist doch mal ein echtes Quickie! :rotfl:

Shambles
11-06-2016, 21:32
Ich könnte mich noch melden... allerdings nur mit einem wirklichen Quickie:

- Vorspeise: irgendwas aus dem Kühlschrank, z.B. ein lokales Bier;
- Hauptspeise: Spaghetti à la Miracoli (hat gemäss der Liste so gut wie alles drin). Alternativ: Fischstäbchen à la Orbi (Geheimrezept, selber aufgetaut!)
- Nachspeise: alles, was sonst noch so verfügbar ist: Emmentaler & Mayonaise, trockenes Brot, eine halbe Gurke, Aromat, aufgewärmte Spaghetti (auf Wunsch mit Ketchup!), eine Beatrice Egli-CD, und die Telefonnummer für einen Taxi (falls jemand vorzeitig nach Hause muss).

;)

:rotfl:

Etwas Hobelfleisch sollte sich auch noch im Kühlschrank finden lassen :zahn:

sinead_morrigan
11-06-2016, 21:40
Ich kann vermelden, dass ich schon einmal ein Bild von meinen Zutaten für den Hauptgang geschossen habe. Gekocht wird der Hauptgang morgen, der Rest dann am Montag. Hoffentlich ist am Montag das Licht noch gut genug fürs Fotografieren.

Orbitoz
11-06-2016, 21:47
:rotfl:

Etwas Hobelfleisch sollte sich auch noch im Kühlschrank finden lassen :zahn:Leider nein. Das Bündnerfleisch (https://www.youtube.com/watch?v=E5agWxzWTsc) ist leider weg.

frau weber
12-06-2016, 08:21
Ein neues Kochduell! :freu: Das wäre ja beinah an mir vorbei gegangen!
*zur Tribüne flitz*

joni
12-06-2016, 18:40
1. Duell ist eröffnet

http://www.ioff.de/showthread.php?p=...1#post44859451

Sally
12-06-2016, 18:42
:freu: :clap::knuddel:

edit: der link geht nicht.

joni
12-06-2016, 18:44
Dann nehmen wir den
http://www.ioff.de/showthread.php?t=427906