PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundespräsident Gauck verzichtet auf zweite Amtszeit


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Sarina
03-06-2016, 22:36
Joachim Gauck tritt nicht nochmal an


http://www.welt.de/politik/deutschland/article155953569/Bundespraesident-Joachim-Gauck-verzichtet-auf-zweite-Amtszeit.html

Premiere0815
03-06-2016, 22:44
Der amtierende Bundespräsident Gauck steht nicht für eine 2. Amtszeit zur Verfügung, schreibt die Bild.

http://www.bild.de/politik/inland/bundespraesident/gauck-macht-schluss-46123120.bild.html

Stürzt das die Bundesrepublik in eine Krise? Wird es ein Feilschen und Pokern geben wie bei Wulff oder macht sogar wieder jemand sein Gesellenstück wie damals bei Köhler?

Wer soll es werden und warum nicht? ;)

Robert1965
03-06-2016, 22:48
Joachim Gauck tritt nicht nochmal an


http://www.welt.de/politik/deutschland/article155953569/Bundespraesident-Joachim-Gauck-verzichtet-auf-zweite-Amtszeit.html

Gott sei Dank!

Aber vielleicht wird der Nachfolger (oder die Nachfolgerin) noch schlimmer.

tivire
03-06-2016, 22:50
Joachim Gauck tritt nicht nochmal an


http://www.welt.de/politik/deutschland/article155953569/Bundespraesident-Joachim-Gauck-verzichtet-auf-zweite-Amtszeit.html

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten. :anbet:

Dennis|Natascha
03-06-2016, 22:51
Das dürfte interessant werden wer da jetzt antritt :)

Stellen Union und SPD einenen gemeinsamen?

tivire
03-06-2016, 22:54
Das dürfte interessant werden wer da jetzt antritt :)

Stellen Union und SPD einenen gemeinsamen?

Vermutlich Seehofer. :idee:

Premiere0815
03-06-2016, 22:55
Das dürfte interessant werden wer da jetzt antritt :)

Stellen Union und SPD einenen gemeinsamen?

Was die SPD auch machen wird, es wird verkehrt sein. :schnatt:

Wählt sie einen Kandidaten der Union mit, macht sie sich klein.

Wählt man mit Linken und Grünen einen eigenen Kandidaten, geht eh die Welt unter. :teufel:

Malu aus RP soll es werden, und dann Neuwahlen, damit meine Weinkönigin noch zum Zug kommt. :sumo:

Dennis|Natascha
03-06-2016, 22:57
Gerüchteweise will die SPD Steinmaier durchboxen und ab Sep. 2017 in die Opposition gehen.

dedeli
03-06-2016, 23:00
Darüber bin ich froh, er war nie ganz mein Fall, obwohl ich nicht alles schlecht fand, positiv in Erinnerung bleibt mir sein Besuch in Oradour. Frau Schadt als First Lady fand ich allerdings sehr sympathisch.

Premiere0815
03-06-2016, 23:01
Gerüchteweise will die SPD Steinmaier durchboxen und ab Sep. 2017 in die Opposition gehen.

Die Union (und ich zähle mal frech CDU und CSU zusammen) haben die meisten Stimmen, und wenn die SPD einen Kandidaten mit der Linkspartei durch bekommen will, dann viel Vergnügen. Das wird ein Schlachtfest. :)

Von Montag bis Samstag über die Linken her ziehen (Oppermann, Schröder, Gabriel, ...), und dann sollen die den SPD-Kandidaten wählen??? Wenn die Linken Maschinisten wären, wären sie ja in der SPD. :idee:

dedeli
03-06-2016, 23:03
Gerüchteweise will die SPD Steinmaier durchboxen und ab Sep. 2017 in die Opposition gehen.

Steinmeier fänd ich gut, das ist mein Lieblingspolitiker der derzeitigen SPD.

In die Opposition? Sigmar Gabriel würde doch nie freiwillig in die Opposition gehen und Regierungsverantwortung aufgeben.

tanguy
03-06-2016, 23:04
Ich finds schade. Mich hat er manchmal geärgert, meist konnte ich ihm zustimmen und manchmal hat er es geschafft, mich nachdenklich zu machen. Seine First Lady hat auch was, sehr angenehme, intelligente rüberkommende Dame.

Schade.
:(

Dennis|Natascha
03-06-2016, 23:06
Die Linken werden wieder einen eigenen Kandidaten stellen.


Merkel hat ja schon angekündigt einen Steinmaier nicht zu unterstüten.

Lazarus
03-06-2016, 23:08
Vermutlich Seehofer. :idee:

Der dürfte kein Interesse daran haben, den Grüss August zu machen und hin und wieder ein paar Gesetze zu unterschreiben. Damit würde er zudem den Weg für Söder freimachen auf seine Nachfolge. Das macht der niemals, daher keine Option.

tanguy
03-06-2016, 23:11
Der dürfte kein Interesse daran haben, den Grüss August zu machen und hin und wieder ein paar Gesetze zu unterschreiben. Damit würde er zudem den Weg für Söder freimachen auf seine Nachfolge. Das macht der niemals, daher keine Option.

Ach was. :ko:

tivire
03-06-2016, 23:11
Der dürfte kein Interesse daran haben, den Grüss August zu machen und hin und wieder ein paar Gesetze zu unterschreiben. Damit würde er zudem den Weg für Söder freimachen auf seine Nachfolge. Das macht der niemals, daher keine Option.

Ich meinte auch nur, dass das die Option für Merkel wäre, ihn abzuschieben.
Mit so einfach entlassen, wie in anderen Fällen, geht wohl nicht so gut...

Dennis|Natascha
03-06-2016, 23:13
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Bundesversammlung-Schwarz-Gruen-holt-auf;art4306,3761151

Nur noch Schwarz-Grün und Schwarz-Rot in der Mehrheit.

Lazarus
03-06-2016, 23:14
Merkel hat ja schon angekündigt einen Steinmaier nicht zu unterstüten.

Wobei ich es aber Seehofer durchaus zutrauen würde, das der Steinmaier unterstützt, nur um Angie eine reinzuwürgen....

Yatagan
03-06-2016, 23:15
Der fesche Herr Hofer ist frei für alle Schandtaten.

tanguy
03-06-2016, 23:16
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Bundesversammlung-Schwarz-Gruen-holt-auf;art4306,3761151

Nur noch Schwarz-Grün und Schwarz-Rot in der Mehrheit.

Warum kommen von Dir eigentlich so häufig swp.de-Links? :suspekt:
Hat sich meine "heimische" Zeitungsfresskrake schon zu Euch durchgearbeitet?

tanguy
03-06-2016, 23:17
Der fesche Herr Hofer ist frei für alle Schandtaten.

Ein Migrant? :nein: Einself!!

:zahn:

Dennis|Natascha
03-06-2016, 23:18
Warum kommen von Dir eigentlich so häufig swp.de-Links? :suspekt:
Hat sich meine "heimische" Zeitungsfresskrake schon zu Euch durchgearbeitet? Bei uns am Bahnhofskiosk in Frankfurt gibt es die :D

tanguy
03-06-2016, 23:19
Bei uns am Bahnhofskiosk in Frankfurt gibt es die :D

Und warum liest man die, wenn man aus Deiner Gegend kommt? :confused:

Robert1965
03-06-2016, 23:21
Ein Migrant? :nein: Einself!!

:zahn:

Ein österreicher als deutsches Staatsoberhaupt war einer zuviel

Premiere0815
03-06-2016, 23:21
Ein von Union und den Grünen gemeinsam gewählter Kandidat wäre schon ein Fingerzeig. Ob das schon möglich ist?

Dennis|Natascha
03-06-2016, 23:22
Ich denke Pendler und die Nähe zum Flughafen.

mk431
03-06-2016, 23:22
Es gibt aktuell in der Bundesversammlung nur 3 Mehrheiten.

CDU/CSU/SPD
CDU/CSU/Grüne
SPD/Grüne/Linke (nur sehr knapp)

Die beiden Landtagswahlen im September werden aber auch noch Einfluss auf die Zusammensetzung haben, in erster Linie natürlich eher die in Berlin als Mecklenburg-Vorpommern.

Premiere0815
03-06-2016, 23:25
Die Hälfte der Stimmen kommen ja aus den Ländern, und da haben sich schon viele verwählt. Wurden von der einen Partei entsandt, und haben die anderen gewählt.

tanguy
03-06-2016, 23:28
Ein österreicher als deutsches Staatsoberhaupt war einer zuviel Äh, ja. Interessante Bemerkung.


Ich denke Pendler und die Nähe zum Flughafen.

:kopfkratz

Lazarus
03-06-2016, 23:29
Ein von Union und den Grünen gemeinsam gewählter Kandidat wäre schon ein Fingerzeig. Ob das schon möglich ist?

Denke, das käme darauf an, wer das ist.

Dennis|Natascha
03-06-2016, 23:31
Äh, ja. Interessante Bemerkung.



:kopfkratz

Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei :)

Warum sollte es die Südwestpresse denn bei uns in Hessen nicht geben?

Klar, das es sie nicht an jedem Kiosk gibt. Aber die großen Bahnhof und Flughafenkioske führen sie.

mk431
03-06-2016, 23:31
Ein von Union und den Grünen gemeinsam gewählter Kandidat wäre schon ein Fingerzeig. Ob das schon möglich ist?

Mit der CSU? :zahn:
Kann ich mir nicht vorstellen.

Der Tagesspiegel hat hier mal ein paar mögliche Konstellationen ins Spiel gebracht:
http://www.tagesspiegel.de/politik/wahl-des-bundespraesidenten-falls-gauck-geht/13676290.html

Ein überparteilicher Kandidat, wie jetzt Gauck, wäre vermutlich die beste Lösung für Merkel. Ansonsten wird das vielleicht schon am Anfang vom Superwahljahr 2017 chaotisch werden. Die Bundespräsidentenwahl ist bereits am 12. Februar.

tanguy
03-06-2016, 23:32
Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei :)

Warum sollte es die Südwestpresse denn bei uns in Hessen nicht geben?

Klar, das es sie nicht an jedem Kiosk gibt. Aber die großen Bahnhof und Flughafenkioske führen sie.

Dass es sie GIBT, ist klar, dass Hessen sie lesen, verstehe ich nicht. :D

Yatagan
03-06-2016, 23:35
Ein Migrant? http://img.ioff.de/smilies/nein.gif Einself!!

http://img.ioff.de/smilies/zahn.gif


Ein österreicher als deutsches Staatsoberhaupt war einer zuviel

Es würde unsere beiden artsprachverwandten Völker wieder enger zueinander führen.

Btw. einmal ist keinmal und jeder, auch ein putziges Alpenland, hat 'ne zweite Chance verdient.

Er ist doch gar so fesch.


Und als Extragimmick hätte man die AfD besänftigt.





Öh, irgendwie kommt mir da gerade was in den Sinn oder hoch?

tanguy
03-06-2016, 23:37
:lol:

reddevil
03-06-2016, 23:44
Wo kann man sich bewerben? Hätte demnächst Zeit :smoke:

Witwe Bolte
03-06-2016, 23:53
Wo kann man sich bewerben? Hätte demnächst Zeit :smoke:

Bist Du denn schon 40?

Ronax
03-06-2016, 23:58
Walter hat in weiser Voraussicht seine Bewerbung schon abgeschickt.

737007541012561924

reddevil
03-06-2016, 23:58
Bist Du denn schon 40?

ach so, fehlen 2 Jahre :crap:

Dennis|Natascha
04-06-2016, 00:03
Gibt eigentlich nur 2 Varianten.

Die Langweilige: CDU und SPD einigen sich auf einen Kandidaten der dann mit Stimmen von FDP und Grünen gewählt wird und mit absoluter Mehrheit gewinnt.

Die Spannendere: Sie senden jeweils einen eigen Kandidaten :)

SnakeX
04-06-2016, 00:10
schade dass er aufhört. dieses Amt hat für mich zwar keinen besonderen Wert und
Gauck war ein Witz, aber darum geht es nicht.
im Rahmen der Schadenbegrenzung finde ich nicht gut, wenn sich nun alle 5 Jahre irgendein Politclown diesen Ehrensold nebst Büroräumen, Personal, Dienstwagen, Chauffeur und anderem Pipapo den die Welt nicht braucht, auf Lebenszeit einstreicht.

man schaue nur mal auf Altpräsi Scheel. der hat 5 Jahre den Grüßaugust gemacht und 1979 mit 60 Jahren aufgehört.
danach hat er all diesen Kram, soweit ich gerade mal auf Wiki überflogen habe, bis 2014 bekommen und hat jetzt immer noch einen Büroleiter.
warum muss jemand 35 Jahre einen Dienstwagen, Büro mit allem drum und dran bekommen, weil er 5 Jahre dieses überflüssige Amt hatte? 35 Jahre sind für viele ein komplettes Berufsleben.
das steht doch alles nicht mehr im Verhältnis zur Dienstzeit und zu den Aufgaben die sich danach noch ergeben.
unglaublich wie da Steuergelder verplempert werden...

Dennis|Natascha
04-06-2016, 00:16
Gibt es da ne grenze das man das nur 35 jahre bekommt?

SnakeX
04-06-2016, 01:10
Gibt es da ne grenze das man das nur 35 jahre bekommt?

uhh, glaube ich weniger. denke mal das war eher Scheels Alterszustand geschuldet. der Mann hat immerhin einen Pflegevormund.
da ergibt das alles nun noch weniger Sinn als es vorher schon keinen Sinn ergab.
denke mal dass 5 Jahre ausreichen müssten, die "Nachwehen" dieses Amtes ausklingen zu lassen.

Emotions
04-06-2016, 01:20
Merkel hat ja schon angekündigt einen Steinmeier nicht zu unterstützen.

Und wer soll den aussenpolitischen Weltfrieden sichern? Steinbrück aus der SPD-Versenkung holen oder ein reaktivierter Münte? Die SPD hat doch sonst niemanden...

Ist jedenfalls eine gute Nachricht mit Gauck, wäre ein christliches Zeichen wenn er seine Pension lebenslang einem Kinderhospiz spendet, oder der Welthungerhilfe - aber ich würde nicht darauf wetten - die Themen spart man sich für Sonntagsreden auf.

SnakeX
04-06-2016, 03:05
man muss sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. mit Weizsäcker, der erst kürzlich verstorben ist, hatte der Steuerzahler die Kosten für 6 Präsidenten parallel zu tragen. 5 Altpräsis, Scheel, Weizsäcker, Herzog, Köhler, Wulff und den aktiven Gauck.

bei den Ruhebezügen, Ehrensold und Kosten für Büro, Personal usw. summiert sich das Ganze auf ca. 500k pro Jahr und Präsi.
das sind alleine für die Altpräsis schon Kosten von 2,5 Mio pro Jahr. dazu kommen noch die ca. 4-5 Mio die jährlich vom amtierenden Präsidenten veheizt werden, für all den repräsentativen Firlefanz, Empfängen, Sommerfesten, Reisen, Banketten usw...

bei immer jünger werdenden Präsidenten wie bei Wulff zB. der, wenn er über 90 Jahre alt wird, 45 Jahre lang Zucker ins Popöchen bekommt und entsprechend nur einer Amtszeit, kann es dann in Zukunft auch mal vorkommen, dass da irgendwo 7-8 von den Hanseln gleichzeitig hocken.

Null-Drei-Null
04-06-2016, 05:14
denke mal dass 5 Jahre ausreichen müssten, die "Nachwehen" dieses Amtes ausklingen zu lassen.

5 Jahre dürften da nicht reichen.
Es ist schon noch eine sehr große Menge „Nach"arbeit.
So ganz ohne Grund gibt es ja Büro, Büroleiterin und das alles nicht.
Aber ich denke, eine grenze könnte man bei ca. 15 Jahren ziehen.

jume
04-06-2016, 05:41
5 Jahre dürften da nicht reichen.
Es ist schon noch eine sehr große Menge „Nach"arbeit.
So ganz ohne Grund gibt es ja Büro, Büroleiterin und das alles nicht.
Aber ich denke, eine grenze könnte man bei ca. 15 Jahren ziehen.

Zum Beispiel? :confused:

BlackGirl
04-06-2016, 05:42
Bist Du denn schon 40?

:idee:

Bei der letzten Wahl hat das noch nicht hingehauen, aber inzwischen hab ich die 40 hinter mir. Ich kann auch ein anständiges Englisch ohne peinliche Aussprache. Und mit der Merkel komm ich bestimmt auch gut klar...

Null-Drei-Null
04-06-2016, 05:52
Zum Beispiel? :confused:

Termine organisieren und Briefe beantworten: Das schafft er nicht alleine.
Auch die ehemaligen Bundespräsidenten repräsentieren Deutschland und sind Schirmherren zahlreicher Organisationen.
Neben 199.000 Euro Ehrensold bekommt ein Altbundespräsident für Reden, gesellschaftliches Engagement und politische Aufgaben Zusatzdienste wie einen Wagen mit Fahrer, eine Sekretärin und ein persönliches Büro gestellt.

Sungawakan
04-06-2016, 06:02
Aber eine richtige Bestätigung gibt es dazu noch nicht?

jume
04-06-2016, 06:06
Schön und gut, aber welche Nacharbeiten sind es die Personalkosten, Büro, Auto usw über etliche Jahre hinaus rechtfertigen? Reden geben usw fällt m.M.n. nicht darunter, mal ganz davon abgesehen, dass diese auch oft gut bezahlt werden.
Ich finde Nacharbeiten, die im direkten Zusammenhang mit dem Präsidialamt stehen, könnte man tatsächlich in 5 Jahren abgearbeitet haben.

jume
04-06-2016, 06:07
Aber eine richtige Bestätigung gibt es dazu noch nicht?

Richtig

Manitu
04-06-2016, 06:43
Die Linken werden wieder einen eigenen Kandidaten stellen.


Merkel hat ja schon angekündigt einen Steinmaier nicht zu unterstüten.

die linken könnten ja den grünen und der SPD Gysi als gemeinsamen Kanditaten vorschlagen. :zahn:

caesar
04-06-2016, 08:07
Stellt sich die Frage, welcher Politker noch einen schönen Ruhestandposten sucht und dessen Karriere schon mehr oder weniger vorbei ist.

In D ist dieser Posten ja mehrheitlich repräsentiv und hat keinen echten Machteinfluss auf die Politik.

Wenn man wieder einen Kaiser hätte, könnte man sich dieses Geschacher sparen. Dann würde automatisch ein Hohenzollern gewählt.

Haramis
04-06-2016, 08:16
Stoiber.
Der ist auch recht rüstig und wir haben lange was von.

SirGuinness
04-06-2016, 08:49
... ja, Stoiber würde das Amt mit gludernder Lot ausfüllen. Und Merkel und Seehofer wären wieder gaaaanz dicke Freunde.

Ich bring mal noch Oettinger ins Spiel. Der Mann mit dem Adlerblick spricht doch so ein ausgezeichnetes Denglisch ...

Emotions
04-06-2016, 09:25
... ja, Stoiber würde das Amt mit gludernder Lot ausfüllen.



Wenn man die Macht des Wortes hat, dann sollte man die Worte nicht so wild durcheinanderwerfen (Bahnhofrede) :zahn:

Dr.Mull
04-06-2016, 09:29
Gesine Schwan

redglori
04-06-2016, 09:44
Die werden den Lammert nehmen, auf den können sich alle einigen.
Einen Streit wegen dem Amt des Bundespräsidenten kann sich die Politik derzeit nicht auch noch leisten. :rolleyes:

ManOfTomorrow
04-06-2016, 10:09
Ich bin mir zu 95% sicher, dass die Union Lammert als langweiligen Konsens-Kandidaten aufstellen wird.

Premiere0815
04-06-2016, 10:13
Vielleicht haben wir auch mal Glück und es wird Frau von der Leyen, dann kann sie keinen Murks mehr machen und wird auch nicht Kanzlerin.

Robert1965
04-06-2016, 10:15
Das dürfte interessant werden wer da jetzt antritt :)

Stellen Union und SPD einenen gemeinsamen?


Claudia Roth - dann lacht die ganze Welt über Deutschland :lol:

Martin Schulz wäre auch prima!

Dennis|Natascha
04-06-2016, 10:20
Ich tippe auf folgende Kandidaten

Lammert (CDU)
Steinmaier (SPD)
Gysi (Linke)
Glaser (AfD) bereits bestätigt

Premiere0815
04-06-2016, 10:24
Claudia Roth könnte doch dann Bundestagspräsidentin werden mit Gnade der Union. Ist doch auch was.

Dennis|Natascha
04-06-2016, 10:31
Bisher wurde nur Carstens vom Bundestagspräsident zum Bundespräsident gewählt, oder?

Bin sowieso der Meinung das eine Direktwahl besser ist wie eine Bundesversammlung.

HanneIore
04-06-2016, 10:48
D-a-y-u-mmm. Hatte mich so auf strahlende Arm in Arm-Bilder mit Trump gefreut.
Aber vielleicht hat er doch Angst vor Hillary.

Predni
04-06-2016, 11:05
Man sollte den Grüßonkelposten gleich komplett abschaffen. Dieser Posten ist einfach so dermassen unnötig und verpulvert wie hier aufgeführt soviel Millionen im Jahr für "nichts" das es ein einfach nur wütend macht....

Wenn Mutti mal nicht kann, soll halt der Stellvertreter aka Vizekanzler fahren, wie in jeder stinknormalen Firma....

HanneIore
04-06-2016, 11:58
Gesine Schwan

Ich bewundere sie ebenfalls, immer wieder. Sie ist auch im Alter noch so frisch und unabhängig in der Birne, dass man da für dieses Amt lange suchen müsste, um jemanden zu finden, der verglichen, mich mehr überzeugen könnte, dass man noch Hoffnung denken kann - so frisch eben, dass sie sich niemals vor einen Karren spannen lassen würde, auch heute nicht, und niemals ihren eigenen Karren zu Gunsten "Deutschlands", aber leider zu Ungunsten seiner Menschen fahren würde. Das sehe ich nach wie vor in ihr.
Nicht zeit(geist-)gemäß - kann man also immer weniger gebrauchen. Und, wie man hier ja lernt: Jung und fesch muss man sein - am besten vielleicht noch ein bisschen Schiss in der Büx - dann ist man sympathisch... und dann wird das auch was.
Nur eine vertane Gelegenheit mehr, ein wenig geistige Souveränität und Mut zu beweisen.

Premiere0815
04-06-2016, 12:02
Schäuble wird Bundespräsi, vdL übernimmt das Schatzmeisteramt. :fürcht:

Loxagon
04-06-2016, 22:43
Joachim Gauck tritt nicht nochmal an

http://www.welt.de/politik/deutschland/article155953569/Bundespraesident-Joachim-Gauck-verzichtet-auf-zweite-Amtszeit.html

Das ist ein Grund zum feiern!
Was hat der Mann überhaupt bewirkt, dass gut war?

Mit fällt da NICHTS ein. Wobei der Posten eh überflüssig ist, da den eh derjenige kriegt, der (atm) Mutti am meisten in den Hintern kriecht, anstatt dass man das Volk wählen lässt, wie es sich in einer Demokratie gehört.

Premiere0815
04-06-2016, 22:54
Das Amt ist ja bewusst ein Amt, welches durch die Kraft des Wortes wirkt, es ist nicht vorgesehen, im Amt Politik zu machen oder Macht auszuüben.

Und geredet hat er ja nun echt viel. Freiheit, Freiheit, Freiheit, .......

Unvergessen natürlich auch wie er auf den Tisch gehauen hat in der Abhör-Affäre mit seinem "Jetzt iss aber auch mal gut". Die Amis lachen sicher heute noch.

bauknecht
04-06-2016, 23:40
Ich werfe mal Winfried Kretschmann in den Ring :floet:

Yatagan
04-06-2016, 23:59
Ich werfe mal Winfried Kretschmann in den Ring :floet:

Gerade erst gewählt. Sonst guter Tipp.

Dennis|Natascha
05-06-2016, 00:02
Ich wäre mal für eine Frau.

HobbyChinese
05-06-2016, 00:04
Günther Jauch

bauknecht
05-06-2016, 00:11
Gerade erst gewählt. Sonst guter Tipp.
Aber ob er vorhat, das stressige Amt in BaWü
über die gesamte Periode durchzuziehen?

Das wäre ein eleganter Weg, in Stuttgart
seinen Nachfolger zu etablieren.

Dennis|Natascha
05-06-2016, 00:12
Aber ob er vorhat, das stressige Amt in BaWü
über die gesamte Periode durchzuziehen?

Das wäre ein eleganter Weg, in Stuttgart
seinen Nachfolger zu etablieren.


Geht Kretschmann brechen die Grünen in Bawü ein.

Premiere0815
05-06-2016, 00:13
Wenn die Sache aussichtslos ist, stellt doch die SPD sicher eine Frau auf, das hat Tradition und hat sich bewährt.

bauknecht
05-06-2016, 00:19
Geht Kretschmann brechen die Grünen in Bawü ein.
Ach, die werden doch noch einen ehemaligen
Sparkassenangestellten oder Pastor aus
dem Hut zaubern können...... :D

Dennis|Natascha
05-06-2016, 00:20
So schlecht haben Frau Renger und Frau Schwan doch gar nicht abgeschnitten.

Premiere0815
05-06-2016, 00:26
Die FDP hat damals nicht für Frau Renger gestimmt, aber auch nicht für Carl den Wanderer, FDP halt.

Dennis|Natascha
05-06-2016, 00:29
Die FDP hat damals nicht für Frau Renger gestimmt, aber auch nicht für Carl den Wanderer, FDP halt. Ich meine Renger hatte noch nicht mal alle Stimmen von der SPD

MarkenMusik-Fan
05-06-2016, 00:33
Günther Jauch

Der hat schon ausgesorgt, hat das nicht nötig :zahn:

Ich wäre für einen Parteilosen, also einen der nie im Bundestag gesessen hat. Ich finde das furchtbar, dass die Parteien immer ihren Mann bzw. Frau durchbringen wollen.

Von mir aus gern auch eine Frau (diese Schwanenfrau war ja aber SPD :( )

Mir fällt erstmal nur die Maischberger ein

2008 gründete Sandra Maischberger Vincentino e. V., einen gemeinnützigen Verein, der Kulturprojekte an Berliner Schulen initiiert und unterstützt. Von Joachim Gauck persönlich berufen, ist Sandra Maischberger Mitglied des Kuratoriums von Jugend debattiert und wurde für ihren Einsatz mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet.
Quelle: Wiki

Robert1965
05-06-2016, 06:59
Das Amt ist ja bewusst ein Amt, welches durch die Kraft des Wortes wirkt, es ist nicht vorgesehen, im Amt Politik zu machen oder Macht auszuüben.

Und geredet hat er ja nun echt viel. Freiheit, Freiheit, Freiheit, .......

Unvergessen natürlich auch wie er auf den Tisch gehauen hat in der Abhör-Affäre mit seinem "Jetzt iss aber auch mal gut". Die Amis lachen sicher heute noch.


Nicht zu vergessen seine Kriegsrede ("mehr Verantwortung übernehmen") anlässlich der Münchner Sicherheitskonfererenz im Februar 2014

HanneIore
05-06-2016, 08:01
Da hab ich ihm Twains Kriegsgebet geschickt http://www.kuettner-privat.de/kriegsgebet.html
War aber wohl nicht so ganz beim Herrn Pfarrer angekommen.

vergas
05-06-2016, 11:10
Bosbach wäre für mich ein geeigneter Kandidat. Aber bedingt durch seine Krankheit wird das wohl nichts werden.

Dennis|Natascha
05-06-2016, 11:13
Ich glaube Bosbach polarisiert zu sehr. Sollte jemand sein der Souverän wirkt.

Manitu
05-06-2016, 11:41
Ich werfe mal Winfried Kretschmann in den Ring :floet:

da würde man sich im Ausland aufgrund der Tonlage und Aussprache nass machen vor lachen.;)

hat man nicht noch irgendwo einen Pfarrer übrig, man hat sich an den alten gewöhnt gehabt.:D

die Göhring Eckart ist doch auch so was ähnliches.:undwech:

Üfli
05-06-2016, 12:10
Beckenbauer, dann hätten wir endlich wieder einen Kaiser. :d:

Sungawakan
05-06-2016, 12:21
Ich wäre mal für eine Frau.

Warum? Um auch in diesem Amt zeigen zu können, dass Frauen es auch nicht besser machen?

Dennis|Natascha
05-06-2016, 12:27
Warum nicht? Annemarie Renger, Gesine Schwan und Dagmar Schipanski sind auch immer nur ganz knapp gescheitert.

Robert1965
05-06-2016, 12:33
Sollte es für die CDU bei den Landtagswahlen im Herbst bergab gehen, dann könnte Frau Merkel auf diese Weise ehrenvoll das Bundeskanzleramt verlassen

Sungawakan
05-06-2016, 12:51
Warum nicht? Annemarie Renger, Gesine Schwan und Dagmar Schipanski sind auch immer nur ganz knapp gescheitert.

Das hat ja nichts damit zu tun, dass sie geeignet wären.

Dennis|Natascha
05-06-2016, 12:57
Ich glaube auf die Frage wer geeignet ist wird man keine passende Antwort finden.

Manitu
05-06-2016, 13:07
geeignet ist jeder, der ne vorgeschriebene Rede ordentlich ablesen und vortragen kann. Seinen Arm zum winken einigermaßen oben halten und grinsen kann.:D

Jogi ist nach der EM frei, das wäre doch mal ne neue Trainertätigkeit für ihn.:D

Ronax
05-06-2016, 13:32
Beckenbauer, dann hätten wir endlich wieder einen Kaiser. :d:

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/DAFUER.gif (http://www.smilies.4-user.de)

tivire
05-06-2016, 21:23
geeignet ist jeder, der ne vorgeschriebene Rede ordentlich ablesen und vortragen kann. Seinen Arm zum winken einigermaßen oben halten und grinsen kann.:D

Jogi ist nach der EM frei, das wäre doch mal ne neue Trainertätigkeit für ihn.:D

:nein:

Wir können Alles - außer hochdeutsch...

Predni
05-06-2016, 23:28
Jogi popelt zuviel in der Öffentlichkeit ;) Stell dir mal vor er gibt mit den Poppelfinger der Queen die Hand, die wäre sicherlich not amused :rotfl::rotfl::rotfl:

alonzo
05-06-2016, 23:34
es wäre wünschenswert, wenngleich höchst unwahrscheinlich, dieses überflüssige amt und relikt aus dem kaiserreich entgültig abzuschaffen. die aufgaben des bundespräsidenten könnten andere ämter genauso wahrnehmen.

Dennis|Natascha
05-06-2016, 23:40
Im Kaiserreich gabs doch keinen Bundespräsident?