PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muhammad Ali gestorben


Werbung

Thaliel
04-06-2016, 05:40
Muhammad Ali, the legendary boxer who proclaimed himself "The Greatest" and was among the most famous and beloved athletes on the planet, died Friday in Phoenix, Arizona, a family spokesman said.

CNN (http://edition.cnn.com/2016/06/03/us/muhammad-ali/index.html)

BlackGirl
04-06-2016, 05:55
:( R.i.p

Manitu
04-06-2016, 06:18
Ali boma ye :heul:

Proteus
04-06-2016, 06:21
Das ging aber schnell ... vor 8 Stunden hieß es noch "nur", daß er ins Krankenhaus gekommen sei und die Familie informiert wurde, daß wohl sein Ende naht.
Nun, besser so schnell, als tage- oder wochenlanges dahinvegetieren, an Apparate angeschlossen.

RIP :(

shadowrunner
04-06-2016, 07:57
Ach je :( wieder einer mit dem ich groß geworden bin, auf dem Schulhof haben wir uns gestritten ob er nun Cassius Clay oder Muhammad Ali heisst.

Ich erinnere mich noch an die Gänsehautmomente bei der Olympiade 1996, als er das Olympische Feuer entzündete. Es war so beeindruckend welchen Lebensmut er trotz seiner schweren Krankheit noch ausstrahlte.

R.I.P.

Rachel Green
04-06-2016, 08:01
Was für eine große Sportlegende er doch ist. :(

R.I.P. :(

Emotions
04-06-2016, 08:20
Ich bin damals auch als Kind mit meinem Vater nachts aufgestanden...

Guter Mann, er war seiner Zeit voraus und in jeder Hinsicht ein Vorbild, auch als Moslem.

wuppi
04-06-2016, 08:30
Ich bin auch als kleines Mädchen nachts mit meinem Vater aufgestanden. Ich hab es geliebt, ihn kämpfen zu sehen.
Erst später habe ich dann den Menschen begriffen. Als er das olympische Feuer entzündete, hatte ich Tränen in den Augen.:(

Sarina
04-06-2016, 09:01
Ich bin auch als kleines Mädchen nachts mit meinem Vater aufgestanden. Ich hab es geliebt, ihn kämpfen zu sehen.
Erst später habe ich dann den Menschen begriffen. Als er das olympische Feuer entzündete, hatte ich Tränen in den Augen.:(

das kann ich so unterschreiben. Er ist ein Held, eine Legende, wie gerne bin ich für ihn nachts aufgestanden, das durfte ich.
Und bei der Olympiade, das war eine Überraschung für alle, und Gänsehaut. Tränen, Emotionen

Junge, schlaf gut. R.I.P Legende:anbet:

https://www.youtube.com/watch?v=80wMMFAcweQ

Premiere0815
04-06-2016, 09:19
Ja, auch mein Papa hat mich geweckt, wenn Ali geboxt hat. Unvergessliche Momente.
RIP, aber ich hab so das Gefühl, er macht noch mal ein Comeback. ;)

Balo45
04-06-2016, 09:45
RIP - LEGEND :anbet:

BadCompany
04-06-2016, 09:56
RIP-Ali

ich kann mich auch an die nächte erinnern wo wir ali zugeschaut haben:anbet:

habe danach nie mehr interesse an boxkämpfen gehabt, ali war einzig:anbet:

chining
04-06-2016, 09:58
Ich bin damals auch als Kind mit meinem Vater nachts aufgestanden...



ja genau so war es bei uns auch :(

R I P

*Blue*
04-06-2016, 10:25
jetzt findet der "Rumble in the Jungle" woanders statt


vbYwBy7BbXE





unvergessen wie er das olympische Feuer entzündet hat



Ruhe in Frieden

Ico
04-06-2016, 14:18
Muhammad Ali ist Cool!

zarah
04-06-2016, 15:19
Ich hab ihn nie in der "Arena" gesehen. Aber ich weiß: Er ist nicht nach Vietnam gegangen ... und hat dafür einen Preis bezahlt. Das finde ich beeindruckend.


Im April 1967 wurde Ali der Titel aberkannt, nachdem er sich geweigert hatte, den Wehrdienst anzutreten.
...
Ali wurde wegen Wehrdienstverweigerung zu fünf Jahren Gefängnis und 10.000 US-Dollar Strafe verurteilt, blieb aber gegen Kaution auf freiem Fuß. Später wurde das Urteil aufgehoben, aber er erhielt keine Boxlizenz. Sein Reisepass wurde eingezogen und er musste drei Jahre inaktiv bleiben

catch22
04-06-2016, 16:13
Ach, Ali :(

Zeit, wieder mal "When we were Kings" zu schauen.

"Ich bin so schnell, letzte Nacht hab ich das Licht in meinem Schlafzimmer ausgemacht. ich hab auf den Schalter gedrückt und war im Bett, bevor es dunkel war!"



btw hat er allen Statistiken zum Trotz nur einen Kampf verloren:

"Muhammad Ali befand sich in einem Flugzeug, als die Stewardess ihn aufforderte, sich anzuschnallen. Ali antwortete: „Supermann braucht keinen Gurt“. Antwort der Stewardess: „Supermann braucht kein Flugzeug!" :D

Jaspis
04-06-2016, 18:01
Team Hat als Kind mit dem Vater nachts die Boxkämpfe von Ali gesehen.:anbet:

Eine beeindruckende Persönlichkeit.

Pijl
04-06-2016, 22:18
Um 23.40 Uhr zeigt das Erste den "Rumble in the Jungle".

Im Augenblick läuft eine Doku über Ali.

*Blue*
04-06-2016, 23:16
von wann ist diese Doku ?

das ist so heftig anzusehen :ko:

Pijl
04-06-2016, 23:25
Die Doku vorhin sollte aus dem Jahr 2002 stammen. War aus der Reihe "Legenden".

Aber ich nehme an, du meinst eher wann der Kampf stattfand, der gerade gezeigt wird? 1974 war's :ja:

Rumble in the Jungle

*Blue*
04-06-2016, 23:28
Die Doku vorhin sollte aus dem Jahr 2002 stammen. War aus der Reihe "Legenden".

Aber ich nehme an, du meinst eher wann der Kampf stattfand, der gerade gezeigt wird? 1974 war's :ja:

Rumble in the Jungle


nein, ich meinte die Doku - danke für die Info


die Daten zum Kampf kenn ich ;)

*Blue*
04-06-2016, 23:33
ich hatte keinen Papa, der sich für Boxen interessierte und mit dem ich nachts live Ali geschaut habe.

bei uns zuhause war das der etwas irre Boxer, der konvertiert ist ...


ich hab die Person Ali erst später zu schätzen gelernt

"When we were kings" hat mich umgehauen - da wurde mir erst in der ganzen Dimension klar, welche Bedeutung dieser Mann hat



der "Rumble" und der "Thrilla" gingen in die Boxgeschichte sein

seine Entzündung des olympischen Feuers ging in die Sportgeschichte ein

er ist der gewählte Sportler des 20. Jahrhunderts -



wieder ein Stück Jugend das nun nicht mehr da ist - es hört nicht auf 2016

Emotions
05-06-2016, 07:53
Für einen Schwergewichtler war er unglaublich schnell, nicht nur mit den Beinen, auch mit dem Oberkörper.

jkhpZoPOfZI