PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorsicht, sie kommen: die tropennächte


Werbung

alonzo
24-06-2016, 13:08
bald ist es wieder soweit, die sog. tropennächte, während denen das thermometer nicht unter 20 grad celsius fällt) stehen wieder vor der tür.

wie bereitet ihr euch vor? schlaft ihr im keller? macht ihr euch kalte gedanken? legt ihr euch anstelle des familienhundes/-katze/-schnappschildkröte lieber einen pinguin mit ins bett?

einige tipps: wir halten tagsüber sämtliche fenster geschlossen, die rollos sind alle unten, geschlafen wird maximal unter einem leinentuch. abends wird nochmal lauwarm abgeduscht (besser als kalt duschen).

ich trinke mehr (gin tonic zum schutz vor tropischen krankheiten und cuba libre für das karibische feeling) und verzichte im ausgleich auf sex mit meiner frau.

Igge6
24-06-2016, 13:18
Mache ich genauso. :d:

Und Deine Frau hat auch keine Probleme damit! :freu:

WO wir gerade dabei sind: Was ist jetzt eigentlich mit der Kohle? Für das Bronzekalb habe ich 2875 EUR bekommen. Nach Abzug aller Kosten sind nur 1137.50 EUR über geblieben. Habe ich gleich auf unser Konto in London überwiesen gestern... :schäm:

Emotions
24-06-2016, 13:22
Beim "Löffelchen" klebt man schön zusammen ...

Gegen Kälte kann man ja etwas tun, dicker anziehen und dicker zudecken, bei Tropennächten (kommt auch noch auf die Luftfeuchtigkeit/Windstärke an) da kann man ausser nackt zu sein nicht mehr viel ausziehen.

Statt Dämmplatten auf den Häusern hätte man energieeffiziente Klimaanlagen subventionieren sollen :ja:

SilverER
24-06-2016, 13:25
ich trinke mehr (gin tonic zum schutz vor tropischen krankheiten und cuba libre für das karibische feeling) und verzichte im ausgleich auf sex mit meiner frau.
Ich trinke die übriggebliebenen Flaschen vom Winter, da merk ich nix mehr von Hitze oder sonst was ...

frau weber
24-06-2016, 13:39
Ich find's fies von den Tropennächten, dass die jetzt dauernd hierher kommen.
Sollen sie doch da bleiben, wo sie hingehören:

http://f.blick.ch/img/aktuell/origs1368076/4106367474-w644-h960/Tropennacht.jpg

moki
24-06-2016, 14:07
Ich genieße sie.

Die kalten Nächte kommen früh genug. ;)

Zikade
24-06-2016, 15:15
Leider muss ich bei geschlossenem Fenster schlafen. Mein Kater würde sonst auf dem Balkon ein Nachtkonzert veranstalten. (Überlegungen, ein Gitter zum Davorstellen zu basteln, sind im Gange.)

Schön finde ich das nächtliche Schwitzen zwar nicht, aber so schlimm nun auch wieder nicht. Ich hau mich nackt aufs Bett und fertich.

alonzo
24-06-2016, 15:40
Mache ich genauso. :d:

Und Deine Frau hat auch keine Probleme damit! :freu:

WO wir gerade dabei sind: Was ist jetzt eigentlich mit der Kohle? Für das Bronzekalb habe ich 2875 EUR bekommen. Nach Abzug aller Kosten sind nur 1137.50 EUR über geblieben. Habe ich gleich auf unser Konto in London überwiesen gestern... :schäm:

der sex meiner frau ist ihre privatangelegenheit, nicht meine. ich kann ihr nur handlungsempfehlungen geben. und im radio sagte der sprecher vorhin wieder: hitzerekord, keine schwere arbeit zur mittagszeit...

stimmt, wir müssen noch klären, wie wir die benötigten finanzmittel bekommen. ich denke darüber nach...

alonzo
24-06-2016, 15:45
glücklicherweise ist es im büro sehr angenehm. heute habe ich dort die temperatur auf erfrischende 23 grad gekühlt. :love:

vielleicht sollte ich dort schlafen. das spart auch zeit, keine staus mehr auf dieser fucking a5.

Igge6
24-06-2016, 16:10
Die nächstgelegene deutsche Autobahn bei Fucking ist aber doch die A94? :suspekt:

Emma Pril
24-06-2016, 22:32
Ich habe im Schlafzimmer einen Deckenventilator, das ist sehr angenehm. Mit drei Geschwindigkeitsstufen.:freu:

Elina²
24-06-2016, 22:40
Ich hab keine tropischen Nächte und keine Hitze :suspekt: und ebenfalls keinen Sex mit deiner Frau.

alonzo
24-06-2016, 23:03
aktuell kurz vor mitternacht noch 22 grad aussentemperatur. draussen so gut wie kein wind und ansonsen nichts verdächtiges, ich gehe auch besser schlafen.

sinead_morrigan
24-06-2016, 23:39
25 Grad Innentemperatur. :kater:

frau weber
25-06-2016, 07:45
Tropennacht in der Stadt

1) Zuerst lange nicht einschlafen können, weil es so heiß ist und die Luft sich so dick und muffig und schwer zu atmen anfühlt.

2) Aufwachen von dem ekligen Gefühl, das Schweiss verursacht, wenn er langsam über das Gesicht kriecht. Ins Bad taumeln und erfrischen. Dann wieder
1)...

3) Aufwachen, weil der arme Hund hechelt. Ins Bad taumeln, dem Hund zur Erfrischung die Pfötchen abduschen, Wassernapf nochmal frisch füllen. Hund verzieht sich auf die kühlen Fliesen im Bad. Einen Augenblick lang bin ich versucht, mich danebenzulegen. Sind sie wirklich so schön kühl? Aber auch hart. Also nichts für eine arme alte Frau. *in Selbstmitleid versink*

Dann wieder 1)...
Und wieder 2)...
Und wieder 1)...
Um 4:17 aufgeben, duschen - :morgen:

Und während der ganzen Zeit schlummert Herr Weber seelig. :zeter: Das Leben ist ungerecht. :(

Willipruefer
25-06-2016, 07:54
Mag sein, daß ich in sehr engen Grenzen schon ein wenig fast pervers bin.


Aber ich liebe die Gluthitze! :rotfl: :lol:

Daitokai
25-06-2016, 08:27
Der einzige Trost nach so einer Scheissndreckstropennacht ist das die Tage wieder kürzer werden und wir schon fast Juli haben...immerhin... :(

Elina²
25-06-2016, 08:53
Also ich schlafe noch unter unserer XXL Bettdecke, mag keinen Fuß raus schauen lassen und kuschel mit allem was sich in meine Schlafbahnen bewegt. Ich empfinde es wirklich noch als sehr angenehm und ich liebe das Wetter, je heißer desto besser. Vielleicht wandere ich mal in die Wüste aus oder so.

Willipruefer
25-06-2016, 09:22
Diesen Gedanken kann ich sehr unterstützen. In der Wüste sollten wir aber unbedingt eine Wohlfühlsauna haben. :ja: :rotfl: