PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shitstorm gegen Wiesenhof & Atze Schröder


Werbung

Basty
25-06-2016, 17:00
Ein Werbeclip des Geflügelwurst-Herstellers Wiesenhof mit Atze Schröder vom März löst aktuell einen riesigen Shitstorm aus.

In dem Video sagt der Comedian: "Seid ihr bereit für die größte Wurst des Sommers? Hier ist dat Dingen. Danach müssen Gina und Lisa erstmal in die Traumatherapie."

http://www.huffingtonpost.de/2016/06/25/gina-lisa-atze-schroder-v_n_10671954.html

Bin echt sprachlos :q::q::q::kater::kater::kater:

isseswah
25-06-2016, 21:07
:kater:

Hier ist das Beschwerdeformular / Werberat :

https://www.werberat.de/beschwerdeformular

Basty
26-06-2016, 07:05
:kater:

Hier ist das Beschwerdeformular / Werberat :

https://www.werberat.de/beschwerdeformular


Dankeschön :d::d::d:

isseswah
26-06-2016, 11:28
:) gerne

Hier eine Petition von Campact
Wiesenhof als Sponsor von Werder Bremen kündigen!

https://weact.campact.de/petitions/wiesenhof-als-sponsor-von-werder-bremen-kundigen-2?bucket=

wuppi
26-06-2016, 11:51
:) gerne

Hier eine Petition von Campact
Wiesenhof als Sponsor von Werder Bremen kündigen!

https://weact.campact.de/petitions/wiesenhof-als-sponsor-von-werder-bremen-kundigen-2?bucket=

Ich glaube (nein, ich weiß), dass Basty Werder sowas vom Arsch vorbeigeht...

isseswah
26-06-2016, 12:00
mir ehrlich gesagt auch :D

Geht ja auch eher um Wiesenhof.....

marble
26-06-2016, 12:23
Die Petition ist Blödsinn. Wiesenhof ist kein "Förderer" des Vereins.

wuppi
26-06-2016, 12:58
mir ehrlich gesagt auch :D

Geht ja auch eher um Wiesenhof.....

Dann sollte man vielleicht auch woanders ansetzen. Wer kauft Wiesenhofprodukte? Warum kaufen diese Menschen Wiesenhofprodukte? Warum wird von politischer Seite nichts gegen Massenproduktion, Massentierhaltung etc getan?

Ich will kein Wiesenhof auf den Trikots von Werder, weil das mein Verein ist und ich mich in keinster Weise mit diesen Sponsor indentifizieren kann und es nicht zum Image meines Vereins passt.
Aber das habe ich schon ausgiebig zu Beginn des Sponsoring bei den dafür zuständigen Personen kundgetan.
Und da das Trikotsponsering 2017 beendet wird, wird diese Petition auch nichts mehr bringen.

criens
26-06-2016, 13:29
Wer kauft Wiesenhofprodukte? Warum kaufen diese Menschen Wiesenhofprodukte?


Ich glaube, es gibt manchmal seltene Fälle wie diesen, in denen die Antwort ganz simpel und einfach ist: Das sind bequeme Menschen ohne Moral und Empathie, denen einfach alles scheißegal sind. Hauptsache fressen, hauptsache billig.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls sich hier jemand als Wiesenhof-Käufer outet und mir seine Gründe erklärt. Das Wiesenhofzeug kaufen ja Millionen von Menschen, also wird es auch im IOFF Käufer geben.

Pinsel
26-06-2016, 13:40
Ich glaube, es gibt manchmal seltene Fälle wie diesen, in denen die Antwort ganz simpel und einfach ist: Das sind bequeme Menschen ohne Moral und Empathie, denen einfach alles scheißegal sind. Hauptsache fressen, hauptsache billig.


Ich bin zwar kein Wiesenhofkonsument, finde das aber viel zu kurz gedacht.
Nicht jeder kann sich Biogeflügel für 29,90 das Kilo leisten.

Soviel zum Thema Empathie.

criens
26-06-2016, 13:45
Ich bin zwar kein Wiesenhofkonsument, finde das aber viel zu kurz gedacht.
Nicht jeder kann sich Biogeflügel für 29,90 das Kilo leisten.

Soviel zum Thema Empathie.

Dieses Totschlag-Argument akzeptiere ich nicht. Ich bleibe bei meiner Auffassung. :engel:

Pinsel
26-06-2016, 13:49
Kannst du ja auch.

Blöd nur, dass auch du tagtäglich Ungerechtigkeiten gegen Mensch, Tier und Umwelt mit deinem Konsumverhalten unterstützt.

Aber fühl dich ruhig als besserer Mensch :D

criens
26-06-2016, 14:02
Kannst du ja auch.

Blöd nur, dass auch du tagtäglich Ungerechtigkeiten gegen Mensch, Tier und Umwelt mit deinem Konsumverhalten unterstützt.



Das ist sicher richtig, aber jeder hat die Möglichkeit mit seinem Konsumverhalten diese Ungerechtigkeiten zumindest zu reduzieren. Davon mache ich Gebrauch.

Mir ist bewusst, dass man in gewissen Bevölkerungskreisen dafür das Etikett "Gutmensch" bekommt, aber das kann ich sehr gut im Raum stehen lassen.

Wenn man es nicht einmal schafft, Wiesenhof zu boykottieren - wen denn dann bitteschön? Und um doch noch kurz auf dein vorheriges Statement einzugehen: Ich finde es ausgesprochen fragwürdig (und nebenbei auch ziemlich unsinnig), wenn man Sozialhilfeempfänger bzw. die ärmeren Bevölkerungsschichten dahingehend instrumentalisiert, dass Arschlochfirmen wie Wiesenhof eine Berechtigung hätten, weil es ja sonst keine billigen Lebensmittel mehr gäbe.

Bienchen67
26-06-2016, 14:07
Dann sollte man vielleicht auch woanders ansetzen. Wer kauft Wiesenhofprodukte? Warum kaufen diese Menschen Wiesenhofprodukte? Warum wird von politischer Seite nichts gegen Massenproduktion, Massentierhaltung etc getan?


Ich glaube, es gibt manchmal seltene Fälle wie diesen, in denen die Antwort ganz simpel und einfach ist: Das sind bequeme Menschen ohne Moral und Empathie, denen einfach alles scheißegal sind. Hauptsache fressen, hauptsache billig.
:d:

Pinsel
26-06-2016, 14:07
Das ist sicher richtig, aber jeder hat die Möglichkeit mit seinem Konsumverhalten diese Ungerechtigkeiten zumindest zu reduzieren. Davon mache ich Gebrauch..

Ich auch.
Trotzdem muss ich deshalb andere nicht abwerten.


Mir ist bewusst, dass man in gewissen Bevölkerungskreisen dafür das Etikett "Gutmensch" bekommt, aber das kann ich sehr gut im Raum stehen lassen.

Scheinheilig und bigott würde ich eher sagen.
Und empathielos denjenigen gegenüber, die eben nicht so viel Geld haben.
Und das, obwohl man selber Blut an den Händen hat.

wuppi
26-06-2016, 14:20
Mhm, ich hab auch nicht viel Geld. Trotzdem bin ich in der Lage bewusst einzukaufen. Ich muss nicht jeden Tag Fleisch essen und wenn ich Fleisch konsumieren, kann ich vermeiden, dass es Produkte, wie z.B. Wiesenhof sind.
Auch bei anderen Dinge versuche ich es. Nicht immer gelingt es mir so, wie ich es gerne möchte. Es wäre bestimmt einfacher, wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte.
Aber ich versuche es im Rahmen meiner Möglichkeiten.

MrsBellamy
26-06-2016, 14:59
Ich bin zwar kein Wiesenhofkonsument, finde das aber viel zu kurz gedacht.
Nicht jeder kann sich Biogeflügel für 29,90 das Kilo leisten.

Soviel zum Thema Empathie.

Fleisch war früher ein Luxusprodukt. Niemand MUSS Fleisch essen, vor allem nicht in dem Maße, wie es hierzulande konsumiert wird. Es besteht auch kein Grundrecht auf Fleisch und Wurstwaren, man kann sich hervorragend ohne ernähren. Das ist wirklich kein Argument.

Aber solange Vegetarismus und Veganismus immer wieder belächelt und "richtige" Ernährung nur mit Fleisch gedacht werden kann, wird sich nichts ändern. Mich kotzt auch an, dass die ganzen Fleischproduzenten jetzt vegetarische Wurst produzieren und somit rein vegetarische Produzenten aus den Regalen verdrängen.

Pinsel
26-06-2016, 17:28
Fleisch war früher ein Luxusprodukt. Niemand MUSS Fleisch essen, vor allem nicht in dem Maße, wie es hierzulande konsumiert wird. Es besteht auch kein Grundrecht auf Fleisch und Wurstwaren, man kann sich hervorragend ohne ernähren. Das ist wirklich kein Argument.

Aber solange Vegetarismus und Veganismus immer wieder belächelt und "richtige" Ernährung nur mit Fleisch gedacht werden kann, wird sich nichts ändern. Mich kotzt auch an, dass die ganzen Fleischproduzenten jetzt vegetarische Wurst produzieren und somit rein vegetarische Produzenten aus den Regalen verdrängen.

Da haben aber Vegetarier und vor allem Veganer selbst kräftig für gesorgt.

Ich war übrigens jahrelang Vegetarier, ich darf das sagen :D

MrsBellamy
26-06-2016, 18:48
Haben sie? Im Prinzip kenne ich nur Leute, die sich über missionierende VegetarierInnen beschweren und sich drüber lustig machen. Bei so einem Thema halte ich Missionieren nicht mal für falsch.

Pinsel
26-06-2016, 19:44
Blöd nur, dass man damit genau das Gegenteil bewirkt.

Halastjarna
26-06-2016, 20:18
Mir ist ziemlich wurst was jeder so isst solange er mich nicht bekehren will. Und genau diese unangenehme Eigenschaft haben leider ziemlich viele Vegetarier und Veganer, wobei die Vegetarier im Vergleich zu den Körnerfressern fast noch harmlos sind. Und genau durch dieses Verhalten haben die auch gründlich dafür gesorgt, daß ich solche Leute einfach nicht ernst nehmen kann und mir die gewaltig auf den Keks gehen.

Um noch was zum Thema beizutragen: Nein, ich bin auch kein Wiesenhofkonsument, wir schlachten noch selber, egal ob Geflügel oder anderweitig. Bio, von glücklichen Viechern und bei uns wird auch stets alles vom Tier irgendwie verwertet und bewußt damit umgegangen.

Vespertine
26-06-2016, 20:48
ich kenne keinen einzigen vegetarier/veganer, der irgendjemandem etwas einreden möchte.

das ist ein Internet-Myth von Fleischessern für Fleischesser und total an der realität vorbei.

dobijoe
26-06-2016, 20:59
ich kenne keinen einzigen vegetarier/veganer, der irgendjemandem etwas einreden möchte.

das ist ein Internet-Myth von Fleischessern für Fleischesser und total an der realität vorbei.

Wenn du meinst....
Ich kenne es genau so.

Zum wiesenhof verweigern...ok wenn man versucht die Produkte nicht zu kaufen. Aber fragen hier alle wo das Fleisch im Restaurant,wenn man wo zu Besuch ist,in der Kantine ( Schule) herkommt? Glaube ich nicht. Ist aber auch recht easy das im www zu behaupten. Ob man es glaubt muss jeder selber wissen.

Und ist Tierschutz wichtiger als menschenscheuen? Geht doch hier um GLL:D

isseswah
26-06-2016, 21:22
Vegan ist die neue Jugendbewegung (meine Meinung)
Und schon witzig, das sie echt was gefunden haben, wo viele der "Älteren" sich genauso intolerant und abwertend verhalten, wie all die Generationen zuvor ihrer Jugend gegenüber. :zahn:
Wer hätte das gedacht :D

Halastjarna
26-06-2016, 21:46
Vegan ist die neue Jugendbewegung (meine Meinung)
Und schon witzig, das sie echt was gefunden haben, wo viele der "Älteren" sich genauso intolerant und abwertend verhalten, wie all die Generationen zuvor ihrer Jugend gegenüber. :zahn:
Wer hätte das gedacht :D
:tsts: Ne, die sind nur besorgt weil diese seltsamen Veganer ihrem Essen das Essen wegfressen :zeter:.

MrsBellamy
26-06-2016, 22:15
Und schon kommen diese 3948563 Jahre alten Witzchen, die noch nie lustig waren...

Django78
26-06-2016, 22:17
Na dann noch einen: Mein Steak frisst Gemüse, Veganer fressen Gemüse, ich würde sagen Veganer haben Glück...

Vespertine
26-06-2016, 22:22
Und schon kommen diese 3948563 Jahre alten Witzchen, die noch nie lustig waren...
:rotfl:

veganer haben alles recht der welt, leute bekehren zu wollen. sie sind die besseren menschen.
und das sag ich als jemand der fleisch isst.

Pinsel
26-06-2016, 22:29
Und schon hab ich Lust mir morgen ein Wiesenhofhähnchen zu braten :Popcorn:

Vespertine
26-06-2016, 22:32
so cool und nonchalant. ein gewinner.

Dirk
26-06-2016, 23:36
Zum wiesenhof verweigern...ok wenn man versucht die Produkte nicht zu kaufen. Aber fragen hier alle wo das Fleisch im Restaurant,wenn man wo zu Besuch ist,in der Kantine ( Schule) herkommt? Glaube ich nicht. Ist aber auch recht easy das im www zu behaupten. Ob man es glaubt muss jeder selber wissen.


http://www.wer-zu-wem.de/firma/wiesenhof.html

Weiter unten ist eine Liste der Untermarken und Produkte, die Wiesenhof vertreibt. Nicht wenig, was bei den Discountern im Regal liegt unter anderen Namen..

OuterRange
27-06-2016, 00:02
http://www.wer-zu-wem.de/firma/wiesenhof.html

Weiter unten ist eine Liste der Untermarken und Produkte, die Wiesenhof vertreibt. Nicht wenig, was bei den Discountern im Regal liegt unter anderen Namen..

Das ist ja nur der Bereich der selbstvermarkteten Geflügelproduktion. Die meisten Firmen, die am Markt Geflügelfleischprodukte anbieten, müssen das Geflügel ankaufen.

Haramis
27-06-2016, 04:20
Blöd nur, dass man damit genau das Gegenteil bewirkt.

"du nervst mich, also hole ich mir ein Hühnerbein" ?

Wiesenhof hätte missionierende Vegetarier engagieren sollen und nicht Atze Schröder.

Bienchen67
27-06-2016, 07:50
http://www.wer-zu-wem.de/firma/wiesenhof.html

Weiter unten ist eine Liste der Untermarken und Produkte, die Wiesenhof vertreibt. Nicht wenig, was bei den Discountern im Regal liegt unter anderen Namen..

Ui, danke! Ich kaufe generell überhaupt kein Fleisch, aber es ist echt interessant...

Xerxe
27-06-2016, 09:03
Zur Werbung: Viele Werbung ist geschmacklos. Und sicher kam diese hier zum falschen Zeitpunkt. Ob die Formulierung genau darauf abspielt oder es die Werbung schon viel länger gibt weiß ich nicht....(Traumatherapie kann jetzt ursprünglich auch anders gemeint gewesen sein?!) Macht man sich über eine ernsthafte Situation lustig (wie Vergewaltigung) finde ich das verwerflich und verurteile es, aber das man die Vermarktungsstrategie von jemandem (dem schlimmes passiert ist) deshalb generell nicht mehr auf die Schippe nehmen darf sehe ich als falsch an.
IN so fern: Gut, dass die Werbung entfernt wurde und die Entschuldigung folgte.
Ich wollte igentlich mehr dazu schreiben, aber ich kann es nicht so formulieren, dass es nicht falsch ankommt. Hoffen wir einfach, das dadurch, dass das nun schon so passiert ist, wenigstens G.-L. einige mehr auf die momentane Problematik ihres Lebens aufmerksam machen konnte.

Zur Essensdisskussion: Ich bin Allesfresser und in der glücklichen Lage hier alles relativ preisgünstig in Bio außenherum zu haben (Regional). Ich finde, es muss nicht jeden Tag Fleisch geben. Grobe Regel: 2 Mal pro Woche (+ evtl. einmal Fisch). Für mein Verständnis ist es immer noch am gesündesten ausgewogen zu essen. :nixweiss:
Ich habe es einmal ohne Fleisch probiert, aber für mich ist es schwer ohne Fleisch (das ich auch keinen Mangel produziere). Wegen der vielen Unverträglichkeiten und der Kinder muss ich sonst für jeden extra kochen, damit er versorgt ist (und sorry, das ist mir zu aufwändig).
Und: Ich bin (vor Allem bei Kindern) gegen vegane Ernährung. Das man da alles abbekommt und keinen Mangel entwickelt muss man super stark aufpassen. Ist man berufstätig und hat Kinder ist das gar nicht zuverlässig zu schaffen. Und wenn ich mir so Ärztemeinungen in meiner Umgebung anhöre ist es für Kinder sogar gefährlich rein vegan ernährt zu werden...:nixweiss: (weil die von manchen Nährstoffen noch keine Reserven aufgebaut haben, sondern die noch aufbauen müssen und das ist teilweise vegan schwierig)

Und: Ja, Wiesenhof mag echt nicht gut sein (und ich kaufe es - wenn nciht vesehentlich - auch nicht), aber Soja (schaut euch da mal die Produktion an etc.) ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Und dann können wir noch über die Sinnigkeit des Umports solcher Waren streiten (Energie, Umweltbelastung etc.)

Haramis
28-06-2016, 04:19
Und: Ja, Wiesenhof mag echt nicht gut sein (und ich kaufe es - wenn nciht vesehentlich - auch nicht), aber Soja (schaut euch da mal die Produktion an etc.) ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Und dann können wir noch über die Sinnigkeit des Umports solcher Waren streiten (Energie, Umweltbelastung etc.)

Es gibt vegetarische Möglichkeiten jenseits von Sojaausformungen, Glutenbatzen und sonstigen Nachbildungen.

Im übrigen herzlichen Glückwunsch an Wiesenhof, diese Werbung war ein Volltreffer.

Xerxe
28-06-2016, 09:14
Es gibt vegetarische Möglichkeiten jenseits von Sojaausformungen, Glutenbatzen und sonstigen Nachbildungen.

Im übrigen herzlichen Glückwunsch an Wiesenhof, diese Werbung war ein Volltreffer.

Das weiß ich, Soja war nur eins von unzähligen Beispielen. Und viele Vegetarier und Veganer greifen nun mal auf Soja zurück.

Predni
28-06-2016, 10:30
Der Spot ist über ein Jahr alt und wurde vor 3 Monaten veröffentlich und JETZT regen sich die Leute auf? Einfach total lächerlich :hammer::hammer:

Das der Spot mit dem Hintergrund der Vergewaltigung niemals hätte veröffentlich werden sollen, steht dabei natürlich außer Frage.