PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxen dicke, Schicht im Schacht - Schnauze voll, aber sowas von!


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

dracena
28-06-2016, 23:37
Und weiter gehts...

https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http:%2F%2Fwww.officialpsds.com%2Fimages%2Fthumbs% 2FFuck-You-wit-a-smile-psd56470.png&sp=e0946a320f840f06b73441ac307ab451

Hatsche
28-06-2016, 23:45
Danke, dra. Ein feiner Titel. :zahn:




Edit. :clap:

vergas
28-06-2016, 23:47
Bei kicktipp kann man doch gar nicht schummeln, oder? Admin hin oder her - bei Anpfiff kann man nichts mehr eintragen oder nachträglich verändern ... meine ich jedenfalls :helga:

In unserem Firmenspiel liege ich aktuell auf dem dritten Platz. Wir sehen das aber alle locker, auch wenn mein Chef etwas fassungslos ist, dass ich immer noch die Hälfte der dt. Mannschaft nicht kenne. Jeder hat 10 eur eingezahlt, der Gewinner schmeißt ne Runde und darf den Rest behalten.

Was tippt ihr denn bei den nächsten beiden Spielen? Da habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung, was ich nehmen soll :schäm:

crus`
29-06-2016, 00:12
ich bin damals beim WM-Tippspiel vierter geworden. :heul:

FrauSchatz
29-06-2016, 00:12
stesyl, ich kann bestimmt auch was beisteuern :ja: Das gebe ich dem Igel dann mit :idee:

Ich wollte eh schon lange mal wieder in die hintersten Ecken meines Kellers gucken :floet:


:teufel:

stesyl
29-06-2016, 00:25
stesyl, ich kann bestimmt auch was beisteuern :ja: Das gebe ich dem Igel dann mit :idee:

Ich wollte eh schon lange mal wieder in die hintersten Ecken meines Kellers gucken :floet:


:teufel:

So habe ich mir den Rettungsschirm oder die Carepakete aber nicht vorgestellt :hammer:

Ausserdem bekommt der Igel eh schon eine etwas 'groessere' Liste von mir :schäm:

dracena
29-06-2016, 00:26
Ich kann heute auch mal was beitragen:

Eine Bewohnerin meines Seniorenheims - grade mal 80 Jahre alt, komplett klar im Kopf und absolut willig und ehrgeizig, wieder laufen zu lernen. Sitzt seit einem Jahr im Rollstuhl wegen einer Spinalkanalstenose (http://www.netdoktor.de/krankheiten/spinalkanalstenose/). Ihre Ärztin findet, sie käme doch prima im Rolli klar und sieht keinen weiterne Handlungsbedarf außer Schmerzmitteln und davon zu wenig.
Die Bewohnerin ist trotz ihrer ständigen Schmerzen ein echtes Stehaufmännchen, lässt sich nie hängen und hat es immerhin geschafft, den Toilettentransfer selbstständig hinzukriegen, um sich ein Stück Selbstständigkeit und Würde zurück zu erobern.
Heute haben wir in der Gymnastikrunde Gleichgewichtsübungen gemacht und sie meinte, sie wolle jetzt mal ein paar Schritte gehen. Wir waren zu zweit und konnten sie rechts und links stützen, und sie schaffte es wirklich, ein paar Meter zu gehen (dafür gabs dann später einen Anschiss, weil wir keine Pflegefachkräfte sind und das nicht unsere Aufgabe ist, aber das war uns egal).
Die Bewohnerin hat noch Stunden später immer wieder vor Freude und Stolz geheult und konnte uns nicht oft genug umarmen.

Warum Schnauze voll?
Weil es idiotische Ärzte gibt, die auch bei geistig völlig fitten und vor allem absolut lernwilligen Patienten keine Physio verordnen, weil die ja schon alt sind.
Und Schnauze voll, weil Physio ganz oft nach Kosten-Nutzen-Faktoren verordnet wird und die Ärzte mit ihrem Budget auskommen und deshalb auch so selektiv verordnen müssen.

Arschlochärztearschlochkrankenkassen :mad:

Borstel
29-06-2016, 00:38
:knuddel: danke, dass Du so bist, wie Du bist

stesyl
29-06-2016, 00:39
Dra, ich bekomme durch meine Freundin - die letztes Jahr eine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen hat - einige Informationen ueber diverse Ablaeufe und Regeln und schuettel teilweise nur noch mit dem Kopf.

Hatsche
29-06-2016, 00:40
Nicht zu fassen. Könnt Ihr gar nichts dagegen machen? :crap:

Aber wenn man so große, rührende Dankbarkeit erfährt, weiß man wieder, warum man das alles macht, oder?

dracena
29-06-2016, 00:59
Wir haben intern beschlossen, dass wir, wenn wir zu zweit mal ein paar Minuten freischaufeln können, mit der Bewohnerin das Laufen üben werden. Das ist nicht unsere Aufgabe und unsere Chefin musste das auch rechtlich erst mal mit der Pflegedienstleitung abklären, aber grade bei dieser Bewohnerin wird das so einen großen Nutzen in sowohl körperlicher als auch geistig/seelischer Hinsicht haben, dass wir das einfach mal machen werden.
Die Bewohnerin hat noch hoffentlich viel Jahre vor sich und würde wahrscheinlich auf dem Bauch nach Lourdes robben, wenn sie es wieder schaffen sollte, am Rollator laufen zu können. Was wir dazu beitragen können, werden wir tun.

dracena
29-06-2016, 01:03
Aber wenn man so große, rührende Dankbarkeit erfährt, weiß man wieder, warum man das alles macht, oder?

Ja, ganz eindeutig.
Der Teil ist eigentlich ein Fall für den Ich-freu-mich-immer-noch-so-Thread :ja:

dracena
29-06-2016, 01:06
:knuddel: danke, dass Du so bist, wie Du bist

Das geht an stesyl, ja? ;)

Clairchen
29-06-2016, 01:07
Wir haben intern beschlossen, dass wir, wenn wir zu zweit mal ein paar Minuten freischaufeln können, mit der Bewohnerin das Laufen üben werden. Das ist nicht unsere Aufgabe und unsere Chefin musste das auch rechtlich erst mal mit der Pflegedienstleitung abklären, aber grade bei dieser Bewohnerin wird das so einen großen Nutzen in sowohl körperlicher als auch geistig/seelischer Hinsicht haben, dass wir das einfach mal machen werden.
Die Bewohnerin hat noch hoffentlich viel Jahre vor sich und würde wahrscheinlich auf dem Bauch nach Lourdes robben, wenn sie es wieder schaffen sollte, am Rollator laufen zu können. Was wir dazu beitragen können, werden wir tun.
das ist so toll, dass ihr das machen wollt :wub:

stesyl
29-06-2016, 01:08
:rotfl: Ganz bestimmt nicht.

edit: Clairchen :motz:

stesyl
29-06-2016, 01:12
Wir haben intern beschlossen, dass wir, wenn wir zu zweit mal ein paar Minuten freischaufeln können, mit der Bewohnerin das Laufen üben werden. Das ist nicht unsere Aufgabe und unsere Chefin musste das auch rechtlich erst mal mit der Pflegedienstleitung abklären, aber grade bei dieser Bewohnerin wird das so einen großen Nutzen in sowohl körperlicher als auch geistig/seelischer Hinsicht haben, dass wir das einfach mal machen werden.
Die Bewohnerin hat noch hoffentlich viel Jahre vor sich und würde wahrscheinlich auf dem Bauch nach Lourdes robben, wenn sie es wieder schaffen sollte, am Rollator laufen zu können. Was wir dazu beitragen können, werden wir tun.

Sehr schoen :wub:

Gerade Personal, das eben Anteil nimmt, empathisch ist und auch bereit, mal freie Minuten zu investieren, sollte geschaetzt und gewuenscht werden.

Hatsche
29-06-2016, 01:17
Das zu lesen, ist total schön, dracena. Ich finde das großartig von Euch! :wub:

tanguy
29-06-2016, 01:20
Dra... :wub: :clap: :d: :d: :d:

FrauSchatz
29-06-2016, 01:38
Gerade Personal, das eben Anteil nimmt, empathisch ist und auch bereit, mal freie Minuten zu investieren, sollte geschaetzt und gewuenscht werden.

Leider werden diese Leute oft durch Bürokratie ausgebremst :crap:

stesyl
29-06-2016, 01:58
Leider werden diese Leute oft durch Bürokratie ausgebremst :crap:

Das ist es ja, was mich so aergert. Da muss das Meiste unter Zeitdruck erledigt werden, ueberall wird gespart und dabei handelt es sich um Menschen. Die eben Hilfe brauchen und sie auch wirklich - in vielen Faellen - zu schaetzen wissen.

Rebus
29-06-2016, 06:26
Wir haben intern beschlossen, dass wir, wenn wir zu zweit mal ein paar Minuten freischaufeln können, mit der Bewohnerin das Laufen üben werden. Das ist nicht unsere Aufgabe und unsere Chefin musste das auch rechtlich erst mal mit der Pflegedienstleitung abklären, aber grade bei dieser Bewohnerin wird das so einen großen Nutzen in sowohl körperlicher als auch geistig/seelischer Hinsicht haben, dass wir das einfach mal machen werden.
Die Bewohnerin hat noch hoffentlich viel Jahre vor sich und würde wahrscheinlich auf dem Bauch nach Lourdes robben, wenn sie es wieder schaffen sollte, am Rollator laufen zu können. Was wir dazu beitragen können, werden wir tun.

:wub:
Ich finde es toll, dass ihr euch so für die Bewohnerin einsetzt!! :knuddel:
Wieso die Ärzte da abwinken und sinnvolle Therapien nicht bewilligen, kommentiere ich lieber nicht *zensiert*
Auf jeden Fall drücke ich euch für euer Vorhaben feste die Daumen!

vergas
29-06-2016, 07:16
Hat die Dame denn rechtlich keine Möglichkeit, den Therapieanspruch durchzuboxen? Oder wenn sie und ihre angehörigen nochmal mit dem Arzt sprechen?

Zweite Möglichkeit: physio selbst bezahlen, wenn das möglich ist.

Wie auch immer, ich finde es toll, dass ihr euch so engagiert

stesyl
29-06-2016, 07:27
Natuerlich kein Wasser :mauer: Das macht die morgendliche Koerperpflege zu einem Erlebnis :mauer:

Zehnkämpferin
29-06-2016, 07:41
Ich dachte, Du hast 70 Liter zur Verfügung...:D :undwech:







:tröst:

Emma Pril
29-06-2016, 07:47
Dra:wub:

Eisperlchen
29-06-2016, 07:54
Wie auch immer, ich finde es toll, dass ihr euch so engagiert

:d:

Und genau aus diesen Gründen möchte ich nie,nie,nie,nie in ein Heim :nein:

superbaer
29-06-2016, 08:40
Natuerlich kein Wasser :mauer: Das macht die morgendliche Koerperpflege zu einem Erlebnis :mauer:




:tröst:


:knuddel:

Croco
29-06-2016, 08:49
Bei kicktipp kann man doch gar nicht schummeln, oder? Admin hin oder her - bei Anpfiff kann man nichts mehr eintragen oder nachträglich verändern ... meine ich jedenfalls :helga:


Doch, als Admin kann man Ergebnisse nachtragen. :ja: Hab ich zwar nicht ausprobiert, aber da ich dieses Jahr Mit-Admin bin, hab ich das irgendwo auf ner Seite gesehen.

Aber wie gesagt, man kann ja nach Anpfiff des Spiels alle Ergebnisse sehen. :ja:




Das zu lesen, ist total schön, dracena. Ich finde das großartig von Euch! :wub:

Ich find das auch total rührend und sehe die ältere Dame direkt vor mir, mit ihrer Freude darüber. :wub:

vivalina
29-06-2016, 09:26
Dracena, ich finde es auch toll, dass ihr eure Bewohnerin so unterstuetzt. Das waere eigentlich etwas fuer einen „Gute Taten“-Thread, denn der Dame selbst wird es unendlich viel bedeuten. :wub:

Aus eigener Erfahrung weiss ich leider, wie schwer es ist, teilweise dringend erforderliche Physiotherapien bezahlt zu bekommen. Es ist so zermuerbend, den Papierkrieg zu fuehren, das ganze Hin und Her einfach wegzustecken und immer wieder Einsprueche einlegen zu muessen. Dabei mache ich noch nicht mal den jeweiligen Sachbearbeitern einen Vorwurf, weil diese auch nur nach ihren Vorgaben arbeiten duerfen. Allerdings gibt es halt die normalen, netten Sachbearbeiter, die auch Verstaendnis haben und denen man anmerkt, dass sie sich ihren Job so nicht vorgestellt hatten, aber am anderen Ende des Spektrums eben auch diejenigen, die einem knallhart ins Gesicht sagen „Physiotherapie? Bringt doch eh nichts mehr. Wird doch nicht besser. Der Rollstuhl ist billiger.“. Am Besten noch garniert mit einem „Pech gehabt“-Grinsen im Gesicht. Die sind mein persoenliches „Schnauze voll“.

Daitokai
29-06-2016, 09:39
:d:

Und genau aus diesen Gründen möchte ich nie,nie,nie,nie in ein Heim :nein:

Die Frage ist, was macht die alte Dame alleine zu Hause ? :nixweiss:

Claudia
29-06-2016, 10:08
Die Frage ist, was macht die alte Dame alleine zu Hause ? :nixweiss:

Eben.

Die wenigsten Heimbewohner dürften da aus tiefster Überzeugung leben. Sondern eher, weil sie sich allein nicht mehr versorgen können und es auch keine Angehörigen gibt, die Vollzeitpflege leisten können.

FloridaSunshine
29-06-2016, 10:41
.

Sent from my SAMSUNG-SGH-I257 using Tapatalk

Borstel
29-06-2016, 11:40
Das geht an stesyl, ja? ;)
nein, das geht an Dich :wub:

Antje
29-06-2016, 12:00
Wir haben intern beschlossen, dass wir, wenn wir zu zweit mal ein paar Minuten freischaufeln können, mit der Bewohnerin das Laufen üben werden. Das ist nicht unsere Aufgabe und unsere Chefin musste das auch rechtlich erst mal mit der Pflegedienstleitung abklären, aber grade bei dieser Bewohnerin wird das so einen großen Nutzen in sowohl körperlicher als auch geistig/seelischer Hinsicht haben, dass wir das einfach mal machen werden.
Die Bewohnerin hat noch hoffentlich viel Jahre vor sich und würde wahrscheinlich auf dem Bauch nach Lourdes robben, wenn sie es wieder schaffen sollte, am Rollator laufen zu können. Was wir dazu beitragen können, werden wir tun.

danke, dass du so bist:d:..das zu lesen macht mich irgendwie glücklich.
ohne physio hätte ich heute nicht an gehstöcken gehen können.
nach der 2. von 6 chemos konnte ich auf einmal nicht mehr laufen.
meine füße sind nach unten geklappt. dank der physio, die ich 2x wöchtentlich habe, bin ich
vom rollstuhl über rollator nun schon bis zu den gehstöcken und mache auch schon ein paar schritte alleine. das alles ist vor einem reichlichen jahr passiert...aber ich bin auf einem richtigen weg.

zai-feh
29-06-2016, 13:04
dracena :d:
Schön auch, dass ihr noch nicht aufgegeben habt.

Mein Sohn wollte mal Altenpfleger werden und hatte in Rahmen dieses einen komischen Schuljahres in einer Tagesstätte Praktikum gemacht. Das fand er klasse. Dann hat er - nur eine Woche - Praktikum in einem Altenpflegeheim gemacht. Und das Thema war durch. Er kam jedesmal so fertig zurück. Denn selbst wenn er sich den alten Herrschaften sich widmen wollte, wurde er zurück gehalten. Und es hat ihn so fertig gemacht, wie grob und desinteressiert sie behandelt wurden.

Jetzt lernt er Schornsteinfeger.

stesyl
29-06-2016, 13:14
:tröst:


:knuddel:

Danke :knuddel:

Das Wasser laeuft wieder. Zwar nur kalt, aber damit kann ich im Moment leben :freu:

tapi
29-06-2016, 13:28
Liebe dracena, es ist toll, dass ihr das macht!

Meine Schwester ist Physiotherapeutin und ihre Praxis betreut auch ein Altenheim, ein Krankenhaus und ein Heim für Schwerstbehinderte. Da meine Schwester gut mit alten Menschen kann, kümmert sie sich vor allem um das Altenheim und die Klinik. An mehreren Tagen in der Woche ist sie ganztägig dort im Einsatz und ist oft aufgebracht und erschüttert. Bei ihren Behandlungsterminen wird z.B. nicht die Zeit berücksichtigt, die sie für den Weg von Patient A zu B benötigt, und auch wenn das jeweils nur ein paar Minuten sind, summiert sich das ja und nach ein paar Behandlungen hängt sie naturgemäß immer hinterher, dazu kommt dann noch, dass sie zu den Menschen gehört, die eben auch auf die individuellen Probleme eingeht und eine Übung eingehender macht, wenn sie feststellt, dass es Not tut. Aktuell hat sie auch einen alten Herrn, der wieder laufen und zurück nach Hause zu seinem Gärtchen will - und dem das absolut zuzutrauen wäre, wenn man ihn unterstützen würde. Vorgesehen ist das nicht, aber sie schummelt die entsprechenden Übungen eben ein und er macht enorme Fortschritte. Im Krankenhaus hat sie im Wechsel mit einer anderen Psyiotherapeutin zwei Komapatienten, die "durchbewegt" werden müssen. Irgendwann hat sich herausgestellt, dass die Kollegin hier immer Zeit einspart, indem sie nur pseudomäßig ein paar Sachen macht, weil es ja eh nix bringt und keiner mitbekommt und einfach auch körperlich sehr anstrengend ist, wenn der Patient nicht mitmachen kann, so holt sie Verspätungen wieder rein. Als meine Schwester sich deswegen aufregte, bekam sie zu hören, dass alles immer eine Mischkalkulation sei und sie mal langsam in der Realität ankommen solle.

nele
29-06-2016, 14:00
@dracena: Das Problem haben wir in der ambulanten Pflege auch.Krankengymnastik wird bei Pflegefällen nur sehr widerwillig verordnet (und rede natürlich nicht von meinen Palliativpatienten).
Ich trete dann oft sehr penetrant bei den Hausärzten auf oder frage die Patienten ob sie den Physiotherapeuten als Eigenleistung zahlen wollen b.z.w. können.Ich habe so ein Tagespensum das ich keine Zeit finde sie mehr zu mobilisieren als mir vorgeben ist.Dabei ist das oft eine große Hilfe,gerade bei Transfers aus oder ins Bett.Wenn die Leute nicht gut zu mobilisieren sind muss ich schnell kapitulieren und mit Liftern arbeiten.Einfach weil ich es nicht schaffe 5-10 oft sehr schwere und unbewegliche Leute aus dem Bett zu holen.
Das ist sehr frustrierend wenn weiss das eigentlich für die Patienten viel mehr drin wäre.
Das wird aber nicht besser werden,im Gegenteil.

FrauSchatz
29-06-2016, 14:51
In meinem Fall war der Umzug in ein Heim ein großer Vorwärtsschritt, um auch mal die guten Seiten eines Heims aufzuzeigen. :D

Meine Tante, alleine zu Hause und mit immer weniger werdenden sozialen Kontakten, mittelschwere Demenz, Herzprobleme, Blutdruckprobleme, beginnende Diabetis, Inkontinenz, evtl. Depression wurde ca. 1 Jahr lang ambulant zu Hause versorgt. Nachdem sie in der vorigen Zeit ein paar Mal auf der Straße gestürzt und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus kam, verließ sie in diesem Jahr ihre Wohnung nicht mehr. Sie weigerte sich auch Ärzte aufzusuchen. Sie saß Tag und Nacht auf ihrer Couch, bejammerte sich selbst und ihre Situation, lehnte jede Hilfe, die Geld kostet, ab, verdächtigte Gott und die Welt, ihr Böses zu wollen, halluzinierte Geschichten mit Leuten, die in ihrer Wohnung ein- und ausgingen, schloß telefonisch Abo-Verträge ab und beschuldigte den Pflegedienst, ihr Geld und EC-Karten gestohlen zu haben. :rotauge:

Nachdem sie dann in ihrer Wohnung stürzte und 2 Tage und 3 Nächte bewegungsunfähig im Flur lag, kam sie zum Aufpäppeln in ein Pflegeheim, wo sie immer noch ist. Es hat sehr lange gedauert, bis sie wieder laufen konnte und auch die sonstige Motorik wiederhergestellt war.
Wenn ich sie heute besuche, macht sie einen viel "gesünderen" Eindruck als in den letzten Jahren in ihrer eigenen Wohnung. Sie selbst sieht das aber ganz anders, leugnet daß es ihr in ihrer Wohnung gar nicht gutging, möchte wieder alleine wohnen und macht dem Personal im Heim das Leben schwer :(

Eisregen
29-06-2016, 16:16
Dra :wub:


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Moritza
29-06-2016, 16:33
Wenn ich mal ins Heim muss...möchte ich ne Dra haben.:ja:

Hatsche
29-06-2016, 16:43
Die Dra habe ich schon. :feile:

Moritza
29-06-2016, 17:23
Die Dra habe ich schon. :feile:Ganz sicher nicht.:tsts:


:knuddel:

Hatsche
29-06-2016, 17:33
:idee:

Ich sehe schon, wir werden eine Villa an der Nordsee kaufen und dort im Sinne eines Mehr-Generations-Hauses leben und die Abschluss-Parties genießen.
Dra käme wieder an die Nordsee und ich endlich mal. Wer will, kommt einfach mit.
Na gut, nicht jeder. :zahn:

Naaaa?

Eisperlchen
29-06-2016, 17:36
:idee:

Ich sehe schon, wir werden eine Villa an der Nordsee kaufen und dort im Sinne eines Mehr-Generations-Hauses leben und die Abschluss-Parties genießen.
Dra käme wieder an die Nordsee und ich endlich mal. Wer will, kommt einfach mit.
Na gut, nicht jeder. :zahn:

Naaaa?

Im Häusersuch-Thread war mal ein toll hergerichtetes historisches Gebäude - mit 11 Zimmern, Pool, tollen Garten ... :love:
Leider kostet der Spaß so um die 2 Millionen :heul:

Borstel
29-06-2016, 17:36
:wink: ich bin dabei

Moritza
29-06-2016, 17:44
:idee:

Ich sehe schon, wir werden eine Villa an der Nordsee kaufen und dort im Sinne eines Mehr-Generations-Hauses leben und die Abschluss-Parties genießen.
Dra käme wieder an die Nordsee und ich endlich mal. Wer will, kommt einfach mit.
Na gut, nicht jeder. :zahn:

Naaaa?
Nordsee :wub: ein guter Vorschlag.:zahn:

Hatsche
29-06-2016, 17:45
:freu:


Dra, wir wären hinreißende Patientinnen, total charmant. :ja:

Claudia
29-06-2016, 20:42
Senioren - WG mit Dra :wub:

Rebus
29-06-2016, 20:45
WG? ich denke, da braucht es ein Hochhaus :zahn:

Hatsche
29-06-2016, 20:51
Kommste auch mit? Da oben ist es auch nicht so heiß, habe ich gehört. :D

Noch würde Eisperlchens 11-Zimmer-Villa genügen. :hehe:

Rebus
29-06-2016, 20:52
Wo "da oben"? In Island? :zahn:

Eisregen
29-06-2016, 20:56
Wo "da oben"? In Island? :zahn:



An der Nordsee...

dracena
29-06-2016, 22:35
:idee:

Ich sehe schon, wir werden eine Villa an der Nordsee kaufen und dort im Sinne eines Mehr-Generations-Hauses leben und die Abschluss-Parties genießen.
Dra käme wieder an die Nordsee und ich endlich mal. Wer will, kommt einfach mit.
Na gut, nicht jeder. :zahn:

Naaaa?

Gebont :d:

Rebus
29-06-2016, 22:38
:clap:

dracena
29-06-2016, 22:43
Hat die Dame denn rechtlich keine Möglichkeit, den Therapieanspruch durchzuboxen? Oder wenn sie und ihre angehörigen nochmal mit dem Arzt sprechen?

Zweite Möglichkeit: physio selbst bezahlen, wenn das möglich ist.



Die Physio selbst zu bezahlen ist finanziell nicht drin.
Einen rechtlichen Therapieanspruch gibt es nicht, soweit ich weiß. Das ist Ermessenssache der behandelnden Ärzte, glaube ich. Sie hat ihren Hausarzt schon gewechselt, der frühere hat sie nicht mehr betreut im Heim, da er keine Hausbesuche macht.

---
Ich habe heute mit einer Pflegerin gesprochen, die mir bzw uns noch gute Tipps gegeben hat, wie die Bewohnerin alleine und gefahrlos selbst im Bett ihre Muskeln trainieren kann. Wir wollen ihr jetzt gemeinsam einen Trainingsplan zusammenstellen, mit dem sie Arm-, Bein- und Rumpfmuskulatur stärken kann, damit dann das Laufenlernen auch funktionieren kann. Und wir gehen dann dreimal die Woche zu zweit hin, wer halt grade Zeit hat, und gehen mit ihr ein paar Schritte.
Heute bin ich mir einem guten Gefühl nach hause gegangen. Das ist ja nicht jeden Tag so.

dracena
29-06-2016, 22:46
:d:

Und genau aus diesen Gründen möchte ich nie,nie,nie,nie in ein Heim :nein:

Naja, aber in diesem Fall ist die Bewohnerin im Heim schon richtig, weil wir ihr hier besser helfen können.
Man muss ja auch immer überlegen, wie jemand alleine in der Wohnung zurechtkommen soll.
Dazu kommt oft eine ganz schlimme Vereinsamung in den eigenen vier Wänden... Es spricht schon manches FÜR ein Pflegeheim, wenn es alleine nicht mehr klappt.

dracena
29-06-2016, 22:48
dank der physio, die ich 2x wöchtentlich habe, bin ich
vom rollstuhl über rollator nun schon bis zu den gehstöcken und mache auch schon ein paar schritte alleine. das alles ist vor einem reichlichen jahr passiert...aber ich bin auf einem richtigen weg.

Das freut mich für dich :d:

dracena
29-06-2016, 23:00
@dracena: Das Problem haben wir in der ambulanten Pflege auch.Krankengymnastik wird bei Pflegefällen nur sehr widerwillig verordnet (und rede natürlich nicht von meinen Palliativpatienten).
...
Das ist sehr frustrierend wenn weiss das eigentlich für die Patienten viel mehr drin wäre.
Das wird aber nicht besser werden,im Gegenteil.

Jo. In der ambulanten Pflege ist es nochmal besonders heftig. Ich weiß, wie euch die Stoppuhr im Nacken sitzt, seit ich mich mal lange mit einer Frau unterhalten habe, die bei der Diakonie in der ambulanten Pflege arbeitete. Sie erzählte, wie sehr die zeitlichen Vorgaben sich in den letzten 10 Jahren verschärft haben, sodass sie einfach nicht so arbeiten kann, wie sie es für richtig halten würde.
Dagegen geht es uns im sozialen Dienst im Wohnheim ja noch verhältnismäßig gut. Wir müssen uns gut organisieren und haben wenig Zeit, aber wir können uns die Zeit immerhin selbst weitgehend einteilen, auch wenn manchmal die Pause zum Luft holen und durchatmen fehlt.
Du hast recht, der Frustfaktor ist hoch. Ich habe ganz viel Respekt vor Pflegekräften besonders im ambulanten Dienst.

dracena
29-06-2016, 23:06
...
Im Krankenhaus hat sie im Wechsel mit einer anderen Psyiotherapeutin zwei Komapatienten, die "durchbewegt" werden müssen. Irgendwann hat sich herausgestellt, dass die Kollegin hier immer Zeit einspart, indem sie nur pseudomäßig ein paar Sachen macht, weil es ja eh nix bringt und keiner mitbekommt und einfach auch körperlich sehr anstrengend ist, wenn der Patient nicht mitmachen kann, so holt sie Verspätungen wieder rein. Als meine Schwester sich deswegen aufregte, bekam sie zu hören, dass alles immer eine Mischkalkulation sei und sie mal langsam in der Realität ankommen solle.

Ja, die Realität.
Wenn man seine Arbeitszeiten einhalten will, kommt man gar nicht um das Verhalten der Kollegin deiner Schwester herum, schätze ich.
Die Physiotherapeuten hetzen bei uns im Heim auch von Zimmer zu Zimmer, weil die Wege zu Lasten der Patienten gehen. Wenn ich einen Therapeuten sehe, der da gemächlich entlangschlendert, gehe ich immer davon aus, dass dem seine Patienten nicht so wichtig sein können.

cincin
29-06-2016, 23:09
Gebont :d:


Erstmal müßten wir feststellen, wie alt du bist.

Nicht, daß wir nachher mit dir spazieren gehen müssen dürfen.

Hatsche
29-06-2016, 23:14
Cincin :rotfl: Böse Frau.

dracena
29-06-2016, 23:20
Ach so.
Danke :blush:

---
Ich mag meine Arbeit und meine Bewohner.
Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich ohne eine gewisse Distanz nicht arbeiten könnte. Nele wird das bestätigen können: man braucht Empathie, aber auch die Fähigkeit zur Abgrenzung, sonst kann man den Beruf nicht lange machen, sonst nimmt man zuviel nach hause mit. Das kann auf Dauer nicht funktionieren.
Und irgendwie selektiere ich ja auch. Ich engagiere mich für diese bestimmte Bewohnerin, weil ich denke, das kann Erfolg haben und für sie ein großes Plus an Lebensqualität bringen.
Für andere Bewohner, die es bestimmt auch verdient hätten, engagiere ich mich nicht in diesem Ausmaß. Das geht schon zeitlich nicht und wenn ich es versuchen würde, würde das irgendwann ungesunde Ausmaße annnehmen, denke ich. Ich will kein Helfersyndrom entwickeln, ich habe auch noch ein eigenes Leben. Diese Balance zu finden ist nicht so einfach, aber notwendig.

dracena
29-06-2016, 23:22
Erstmal müßten wir feststellen, wie alt du bist.

Nicht, daß wir nachher mit dir spazieren gehen müssen dürfen.

Das hatte ich jetzt eigentlich verschweigen wollen.
Verdammt, und wieder ein Plan aufgeflogen http://mainzelsmile.ioff.de/boese/evil1.gif

Hatsche
29-06-2016, 23:26
Ich habe den Eindruck, den hatte ich vorher schon, dass Du das genau richtig machst.
Und den tiefsten Respekt habe auch ich.

Moritza
29-06-2016, 23:28
Jo. In der ambulanten Pflege ist es nochmal besonders heftig. Ich weiß, wie euch die Stoppuhr im Nacken sitzt, seit ich mich mal lange mit einer Frau unterhalten habe, die bei der Diakonie in der ambulanten Pflege arbeitete. Sie erzählte, wie sehr die zeitlichen Vorgaben sich in den letzten 10 Jahren verschärft haben, sodass sie einfach nicht so arbeiten kann, wie sie es für richtig halten würde.
Dagegen geht es uns im sozialen Dienst im Wohnheim ja noch verhältnismäßig gut. Wir müssen uns gut organisieren und haben wenig Zeit, aber wir können uns die Zeit immerhin selbst weitgehend einteilen, auch wenn manchmal die Pause zum Luft holen und durchatmen fehlt.
Du hast recht, der Frustfaktor ist hoch. Ich habe ganz viel Respekt vor Pflegekräften besonders im ambulanten Dienst.
Ich vor allen Pflegekräften. :ja: und mich kotzen diese Zeitvorgaben und schlechte Bezahlung an.:crap:

cincin
29-06-2016, 23:40
Das hatte ich jetzt eigentlich verschweigen wollen.
Verdammt, und wieder ein Plan aufgeflogen http://mainzelsmile.ioff.de/boese/evil1.gif


Ich sehe es schon, wir zwei :D http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5585 (http://www.smiliemania.de/)

cincin
29-06-2016, 23:44
Im Ernst, ich hatte schon vor vielen Jahren die Idee, irgendwann mal eine Alters-WG zu gründen.
Liegt nahe, wenn man nur noch wenig Familie hat.

Borstel
29-06-2016, 23:54
der Thread muß umbenannt werden :trippel:




ich wär bei ner WG dabei :ja: aber erst, wenn ich mal alt bin :ja:

stesyl
30-06-2016, 00:01
Im Ernst, ich hatte schon vor vielen Jahren die Idee, irgendwann mal eine Alters-WG zu gründen.
Liegt nahe, wenn man nur noch wenig Familie hat.

Das stimmt. Und WG gilt ja nun wirklich nicht nur fuer junge Menschen, die gleiche oder aehnliche Interessen haben und / oder sich sonst gut verstehen.


Mein Wunsch waere aber doch eher ein Generationenhaus, eher eine kleine Siedlung mit Innenhof. Von etwas aehnlichem hat mal (m)eine Freundin berichtet.
In Spanien, kleine Einfamilienhaeuser in fast einem Kreis gebaut, so dass ein Haus direkt neben dem anderen gebaut ist. Mit einem grossen Holztor, das in den Innenhof gefuehrt hat.

Ich sehe das ja schon vor mir :helga:

Emma Pril
30-06-2016, 00:16
Das stimmt. Und WG gilt ja nun wirklich nicht nur fuer junge Menschen, die gleiche oder aehnliche Interessen haben und / oder sich sonst gut verstehen.


Mein Wunsch waere aber doch eher ein Generationenhaus, eher eine kleine Siedlung mit Innenhof. Von etwas aehnlichem hat mal (m)eine Freundin berichtet.
In Spanien, kleine Einfamilienhaeuser in fast einem Kreis gebaut, so dass ein Haus direkt neben dem anderen gebaut ist. Mit einem grossen Holztor, das in den Innenhof gefuehrt hat.

Ich sehe das ja schon vor mir :helga:

Das ist seit Jahren auch mein Traum. Ein schöner, sehr großer Vierkanthof.:wub:

Null-Drei-Null
30-06-2016, 06:16
Ich habe schon mehrere Reportagen über solche Ideen und Durchsetzungen gesehen.
Interessanterweise funktionieren die fast nie auf Dauer.
Entweder erwarten die jungen zuviele Babysitterdienste oder die Alten zuviel Rücksicht und/oder Pflege/Betreuung oder auch Ruhe.

Eisperlchen
30-06-2016, 06:53
Ich habe schon mehrere Reportagen über solche Ideen und Durchsetzungen gesehen.
Interessanterweise funktionieren die fast nie auf Dauer.
Entweder erwarten die jungen zuviele Babysitterdienste oder die Alten zuviel Rücksicht und/oder Pflege/Betreuung oder auch Ruhe.

Meine Schwester hat sich ne Zeitlang in Berlin mehrere solcher Projekte angesehen und meinte :
"Die sind schon alle seeeeeeeeeehr idealistisch , aber bei manchen Gruppen merkte man gleich, wer das Sagen hat und das es innerhalb der Gruppe unterschwellig brodelte."

Und oft kamen dann noch wirtschaftliche Probleme dazu bzw. man musste sich mit einem hohen Betrag "einkaufen".

Diese Genossenschaft im Möckernkiez ist ja auch ein gutes Beispiel dafür, wie schnell das finanziell in die Hose gehen kann .

Wer weiteres Interesse hat : http://experimentdays.de/2016/ ( findet jedes Jahr statt )
http://www.wohnprojekte-portal.de/startseite.html

cincin
30-06-2016, 07:32
... Mein Wunsch waere aber doch eher ein Generationenhaus, ...

Nein, sowas wollte ich nicht.

Aber es ist schwer, die richtigen Leute für eine WG zu finden. Da muß vieles passen und bedacht werden, dann man hätte ja nicht vor, nach kurzer Zeit schon wieder weiter zu ziehen.

Daitokai
30-06-2016, 07:57
Also ich werde mich irgendwann lieber in einem betreuten Wohnen einmieten. Da kann ich die Hilfen buchen und bezahlen, die ich benötige und gleichzeitig sichere ich mir da schonmal einen Platz im Heim wenn es nicht mehr geht...

Derzeit habe ich keinerlei Nachkommen und die Verwandten sind alle viel älter...und ich sehe ja täglich wie es so läuft...

Moritza
30-06-2016, 08:39
Das ist seit Jahren auch mein Traum. Ein schöner, sehr großer Vierkanthof.:wub:Meiner auch.:wub:

loomida
30-06-2016, 09:01
Bei meinem Auto wurde gestern mit einem Stein die Seitenscheibe eingeschlagen, ganzes Auto voller Scherben, Mittelkonsole durchwühlt, festgestellt, dass man Minzbonbons, Kassenzettel, Parkscheine und Parkscheibe, Brillen und Feuerzeuge nicht gebrauchen kann, 4 € aus einem kleinen offenen Fach mitgenommen (mein Münzgeld für Einkaufswagen) und weg.

Übersehen hat er ein großes Portmonee in dem aber auch nur 10 € waren, mein Aschenbecher, in dem rund 30 € waren und nicht mal das Handschuhfach mit dem Navi wurde geöffnet.

Für 4 € (!!!) ein Auto beschädigen und das Risiko eingehen, erwischt zu werden!

Jetzt bin ich bis Montag ohne Auto, das zu organisieren ist dann auch mein Problem :tkbeiss:

Vor einem Jahr wurde bei uns zu Hause eingebrochen, jetzt das! Es nervt! :crap:

cincin
30-06-2016, 09:51
Also ich werde mich irgendwann lieber in einem betreuten Wohnen einmieten. Da kann ich die Hilfen buchen und bezahlen, die ich benötige und gleichzeitig sichere ich mir da schonmal einen Platz im Heim wenn es nicht mehr geht...

Derzeit habe ich keinerlei Nachkommen und die Verwandten sind alle viel älter...und ich sehe ja täglich wie es so läuft...

Da wirds bei mir wohl auch drauf hinauslaufen.

Eisregen
30-06-2016, 11:19
Bei meinem Auto wurde gestern mit einem Stein die Seitenscheibe eingeschlagen, ganzes Auto voller Scherben, Mittelkonsole durchwühlt, festgestellt, dass man Minzbonbons, Kassenzettel, Parkscheine und Parkscheibe, Brillen und Feuerzeuge nicht gebrauchen kann, 4 € aus einem kleinen offenen Fach mitgenommen (mein Münzgeld für Einkaufswagen) und weg.



Übersehen hat er ein großes Portmonee in dem aber auch nur 10 € waren, mein Aschenbecher, in dem rund 30 € waren und nicht mal das Handschuhfach mit dem Navi wurde geöffnet.



Für 4 € (!!!) ein Auto beschädigen und das Risiko eingehen, erwischt zu werden!



Jetzt bin ich bis Montag ohne Auto, das zu organisieren ist dann auch mein Problem :tkbeiss:



Vor einem Jahr wurde bei uns zu Hause eingebrochen, jetzt das! Es nervt! :crap:



Wie ärgerlich.
Ich kenn das. Letztes Jahr im April, sind hier welche durch die Straße gezogen und haben mit Baseballschläger diverse Autos beschädigt....meins war auch dabei (Fahrerseite).
Dann im November wieder...diesmal war es nur mein Auto. Windschutzscheibe und Beifahrerseite. Diesmal wurden sie gestört, weil mein Schwiegervater (die haben ihr SZ im Erdgeschoss zur Straße raus), was gehört hat, sofort raus ist, die Typen noch gesehen hat, aber nicht mehr erwischt.
Jetzt hat mein Auto schön ne Macke oben am Lack, wo der Stein drauf gekommen ist, als sie die Windschutzscheibe zerkloppt haben.

Seit diesem Tag steht mein Auto über Nacht immer in der Einfahrt, was verdammt nervig ist, weil Herr Eisregen und ich, jetzt dauernd umparken müssen.
Der hat aber jetzt Urlaub und die wollen die Garage neu machen, also bedeutet das sein Auto in der Einfahrt steht über Nacht und meins an der Straße :crap:.

Rebus
01-07-2016, 22:00
Na toll, Nachbarn gegenüber haben jetzt gerade das Lagerfeuer angefeuert :ko:
Gläser/Flaschen klirren, lautes Gelächter und Lagerfeuer, das bedeutet, es wird eine kurze Nacht :mad:
Langsam stinkt mir dieses Pack, das keinerlei Rücksicht auf alle Anderen nimmt.

Nosferata
01-07-2016, 22:06
Na toll, Nachbarn gegenüber haben jetzt gerade das Lagerfeuer angefeuert :ko:
Gläser/Flaschen klirren, lautes Gelächter und Lagerfeuer, das bedeutet, es wird eine kurze Nacht :mad:
Langsam stinkt mir dieses Pack, das keinerlei Rücksicht auf alle Anderen nimmt.
Am Wochenende geht's ja noch. Bei mir im Hinterhof wird gern mitten in der Woche bis weit nach Mitternacht gekichert und palavert. Dann darf ich im Sommer bei geschlossenen Fenstern schlafen.

Arima
01-07-2016, 23:25
Na toll, Nachbarn gegenüber haben jetzt gerade das Lagerfeuer angefeuert :ko:
Gläser/Flaschen klirren, lautes Gelächter und Lagerfeuer, das bedeutet, es wird eine kurze Nacht :mad:
Langsam stinkt mir dieses Pack, das keinerlei Rücksicht auf alle Anderen nimmt.


Eine Bekannte hat eine Wohnung in Neufahrn und sie leider an rücksichtslose Leute vermietet. Kein Schreiben, keine Ermahnung half. Jetzt ging die Kündigung raus und nun jammert der Mieter.

Rebus
01-07-2016, 23:38
Tja, manch einer sieht sein unverschämtes Verhalten selbst dann nicht ein, wenn so etwas passiert.
Mit den Nachbarn gibt es jedes Jahr aufs Neue Streß deswegen, weil die sich nichts sagen lassen :rolleyes:
Nachtruhe? Interessiert uns nicht. Sehr toll :kater:

Daitokai
02-07-2016, 08:25
Tja, manch einer sieht sein unverschämtes Verhalten selbst dann nicht ein, wenn so etwas passiert.
Mit den Nachbarn gibt es jedes Jahr aufs Neue Streß deswegen, weil die sich nichts sagen lassen :rolleyes:
Nachtruhe? Interessiert uns nicht. Sehr toll :kater:

Im Sommer MUSS man das doch tun ! Egal ob andere schlafen woll/müssen, ob es stinkt und alle anderen dann nachts nicht lüften können... :maso:

Hier wird auch faktisch an jedem Abend gegrillt, Lüften kann ich erst sehr spät...ich bin aber wohl der einzige der früh raus muß...

Claudia
02-07-2016, 09:31
Ich grille im Sommer gerne bei Freunden, da ist links ein Sportplatz und die Nachbarn rechts werden eingeladen, mitzugrillen. :D

cobrita
02-07-2016, 12:10
Rumänische Küche und Grillgut nebenan, gemischt mit Zigarettenrauch... wenn man da nicht gleich alles zumacht, erstickt man selber. Ich verstehe jeden, der da durchdreht.

Geschlossene Fenster/Türen im Sommer sollte unter Tierquälerei laufen und der Menschenrechtskommission gemeldet werden :schmoll:

Genauso wie Hotels/Restaurants, die jeden Abend so laut Musik haben, dass man auch bei "alles-zu" keine Ruhe kriegt. :schmoll:

Suther Cane
02-07-2016, 20:23
Ich gönne den Leuten ja wirklich ihr Festival und ich finde die Menschenmassen, die man hier zur Zeit in den Supermärkten und an den Bushaltestellen sieht ja irgendwie lustig.
Aber nach 3 Tagen und Nächten durchgehenden Basswummerns reicht es jetzt doch so langsam. Die machen wirklich durch von Mittwoch abend bis Sonntag :rotauge: Das Gelände ist 10 km entfernt und je nach Windrichtung hört man es mal mehr mal weniger, aber das Wummern ist immer da.

Und es ist nicht meine Musikrichtung :crap:

cobrita
02-07-2016, 21:38
Und es ist nicht meine Musikrichtung :crap:

Das kommt dann noch dazu. Hier neapolitanische Heularien und sowas wie italo-Ballermann. Immer gern genommen auch das Kinder-Karaoke :rotauge:

Heute ist aber Ruhe, Fussball sei's gedankt :anbet:

Suther Cane
02-07-2016, 21:44
Das kommt dann noch dazu. Hier neapolitanische Heularien und sowas wie italo-Ballermann. Immer gern genommen auch das Kinder-Karaoke :rotauge:

Heute ist aber Ruhe, Fussball sei's gedankt :anbet:

Das wäre glaube ich alles besser zu ertragen als 4 Tage und Nächte Techno :rotauge:

Oh, ich glaube, gerade ist das 1:0 gefallen :suspekt: Ich hab ganz kurz einen Aufschrei gehört.
Bei den Spielen bisher gab es hier keinen Pieps, kein Gehupe nichts.
Okay, doch kein Tor, nur eine gute Chance.

DragonladyOne
02-07-2016, 22:15
Das wäre glaube ich alles besser zu ertragen als 4 Tage und Nächte Techno :rotauge:


Techno ist doch super :)
hab ich tagtäglich um mich rum.k Für mich sind einige Stücke sogar so beruhigend, dass ich dabei super einschlafe.

also meinetwegen können wir tauschen. :wub:

Suther Cane
02-07-2016, 22:18
Techno ist doch super :)
hab ich tagtäglich um mich rum.k Für mich sind einige Stücke sogar so beruhigend, dass ich dabei super einschlafe.

also meinetwegen können wir tauschen. :wub:

Warum soll ich tauschen, wenn Du es täglich hast? Hier ist es morgen wieder für 1 Jahr vorbei :D

Ernsthaft, täglich könnte ich das nie ertragen. Ich bin sowieso jemand, der nicht ständig Musikberieselung erträgt (obwohl ich ein großer Musikfan bin und auch selbst Gitarre und Keyboard spielen kann). Aber Techno, vor allem in der "Härte" die jetzt hier seit Tagen läuft :nein::nein:

Ich wäre dann eher der Typ für Wacken

DragonladyOne
02-07-2016, 22:24
ich bin irgendwie falsch gepolt, ich mag Musik gerne, auch viele verschiedene Richtungen. Und Techno bestimmte Richtungen sind sogar sehr beruhigend bei mir.

was ich so gar nicht abkann sind Schlager, "BallermannMusik" und Volksmusik. Ist nicht nur, dass ich das nicht mag, ich werde da echt aggressiv.
sowas ist für mich Folter hoch zwei.

Wenn ich wüsste, dass so ein Festival oder ähnliches bei mir in der Nähe wäre, würde ich diese Tage nicht in meiner Wohnung verbringen.

Lucy in the Sky
02-07-2016, 22:47
Mich juckt es überall, scheiss Mistmücken, elendige!! :zeter:

Suther Cane
02-07-2016, 22:55
ich bin irgendwie falsch gepolt, ich mag Musik gerne, auch viele verschiedene Richtungen. Und Techno bestimmte Richtungen sind sogar sehr beruhigend bei mir.

was ich so gar nicht abkann sind Schlager, "BallermannMusik" und Volksmusik. Ist nicht nur, dass ich das nicht mag, ich werde da echt aggressiv.
sowas ist für mich Folter hoch zwei.

Wenn ich wüsste, dass so ein Festival oder ähnliches bei mir in der Nähe wäre, würde ich diese Tage nicht in meiner Wohnung verbringen.

Volksmusik ertrage ich auch nicht. Schlager und Ballermann ist für einige Zeit okay, auf Dauer aber auch nicht.

Techno und Rap geht gar nicht bei mir.


Mich juckt es überall, scheiss Mistmücken, elendige!! :zeter:

:tröst::tröst: (mir geht es auch nicht besser, irgendwas hat sich durch meine Fliegengitter geschlichen und macht mir das Leben zur Hölle ohne daß ich es auch nur sehe).

Rose Tyler
02-07-2016, 22:56
ich bin irgendwie falsch gepolt, ich mag Musik gerne, auch viele verschiedene Richtungen. Und Techno bestimmte Richtungen sind sogar sehr beruhigend bei mir.

was ich so gar nicht abkann sind Schlager, "BallermannMusik" und Volksmusik. Ist nicht nur, dass ich das nicht mag, ich werde da echt aggressiv.
sowas ist für mich Folter hoch zwei.

Wenn ich wüsste, dass so ein Festival oder ähnliches bei mir in der Nähe wäre, würde ich diese Tage nicht in meiner Wohnung verbringen.

Ich auch nicht. Unser REWE hat Helene Fischer für sich entdeckt. :zeter: Grausam.

Hatsche
02-07-2016, 23:03
Auf arte läuft gerade "Wacken - Der Film".
http://my.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/wacken-der-film,107095015006.html :zahn:

Schlager, Volksmusik usw. machen mich auch aggressiv. Horror!

Suther Cane
02-07-2016, 23:16
Auf arte läuft gerade "Wacken - Der Film".
http://my.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/wacken-der-film,107095015006.html :zahn:



Lemmy :crap:

stesyl
02-07-2016, 23:17
Ich habe 2-3 Mal im Sommer ein Balkan-Festival, fast gegenueber von mir. Das faengt am Spaetnachmittag mit dem Einzug der teilnehmenden Gruppen (mit Musikbegleitung) an, geht ueber unendlich langweilige Reden bis zur letzten Darbietung sehr spaet abends.

Ausserdem einen Nachtclub auf der anderen Seite, dessen Baesse ich bis in die fruehen Morgenstunden hoere.

Gegen den 'Laerm' helfen auch keine geschlossenen Tueren, die bei der Hitze eh unsinnig sind.

ABER :desTeufelsAdvokat:, es ist halt nun mal Sommer und wenn nicht jetzt, wann dann?! Egal, ob es um Grillen oder Musik oder Veranstaltungen geht.

Daitokai
02-07-2016, 23:34
ABER :desTeufelsAdvokat:, es ist halt nun mal Sommer und wenn nicht jetzt, wann dann?! Egal, ob es um Grillen oder Musik oder Veranstaltungen geht.

Frühling, Arschloch, Herbst, Winter... :nixweiss:

stesyl
02-07-2016, 23:47
Grillen und Open Air Konzerte sind im Winter nicht so prickelnd.