PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Deutsche Medaillen - Ja oder Nein? Und wenn ja, wie viele?


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5

24Florian
14-07-2016, 17:45
zur Orientierung:
1992: 82 Medaillen bei 33x Gold
1996: 65 Medaillen bei 20x Gold
2000: 56 Medaillen bei 13x Gold
2004: 49 Medaillen bei 13x Gold
2008: 41 Medaillen bei 16x Gold
2012: 44 Medaillen bei 11x Gold
2016: ???

Experte
14-07-2016, 17:46
Nein.

24Florian
14-07-2016, 17:46
Nein.
:rotfl:

der Experte hat gesprochen :d::zahn:

Esel1234
14-07-2016, 17:48
Ja.

Wenn wir jetzt mindestens eine Medaille gewinnen, bin ich dann Expertenbesieger?

reddevil
14-07-2016, 18:00
0 wie immer halt! :crap:

Holgermat
14-07-2016, 18:07
0 wie immer halt! :crap:

Gut, dass du für die Ösis sprichst! :teufel::d:

24Florian
14-07-2016, 18:10
Freistaat Bayern: in London waren es 5 Medaillen. Ein ähnliches Ergebnis wäre schön :zahn:

MarkenMusik-Fan
14-07-2016, 20:38
Superstar Angie K. holt eine, dann höchstens noch die Handballer.

24Florian
15-07-2016, 16:36
so, meine ultimative Prognosääääää :feile:
Fangen wir mal an

Leichtathletik:
Bei den letzten 5 globalen Großereignissen pendelte die Medaillenausbeute immer zwischen 7 und 9. Da die deutsche Leichtathletik über den Winter nicht an Niveau verloren hat wird man in Rio auch wieder so ähnlich abschneiden. Da es aber Olympia ist eher am unteren Rand des Korridors der letzten Jahre
Orakel: 6-8 Medaillen

Schwimmen:
Aus der Talsohle ist man noch lange nicht raus. Die Maßnahmen, die seit London 2012 in die Wege geleitet wurden greifen aber langsam wenn man sieht, wie man die letzten 3 Jahre wieder näher an die Weltspitze rangerückt ist. Medaillenmäßig wird man das in Rio aber leider noch nicht in voller Pracht spüren können. Das große Ziel heißt Tokio 2020. In Rio müssen also nochmal die Etablierten ran. Größte Chancen hat Marco Koch. Auch recht gute Chancen haben Biedermann und Hentke. Auch im Open Water könnte evtl. was gehen
Orakel: 1-3 Medaillen

Radsport:
Auf der Bahn gelten beide Teamsprints, sowie Kristina Vogel in Sprint/Keirin zu den heißen Medaillentipps. Auf der Straße gehören in den Einzelzeitfahren mit Martin bei den Herren sowie Brennauer bei den Damen jeweils Deutsche zu den Topfavoriten. Und wer weiß, zu was Sabine Spitz im Mountainbike nochmal zu leisten imstande ist.
Orakel: 3-5 Medaillen

Turnen:
sowohl Hambüchen als auch Nguyen hatten die letzten Jahre bzw. haben immer noch gesundheitliche Probleme. Zur absoluten Spitze gehören sie leider nicht mehr. Das Team ist mittlerweile links und rechts von der Weltspitze überholt worden. Bei den Frauen ist zwar ein Aufschwung zu sehen, aber ob es wieder zu einer Überraschungsmedaille langt wie bei der WM am Schwebebalken bleibt schwer abzuwarten. Man sollte die Erwartungen trotz großer Namen nicht mehr all zu hoch hängen
Orakel: 0-1 Medaille

Rudern:
Herren-Achter und beide Doppelvierer gehören zu den Medaillenbänken. Dahinter wird's schon dünner. Einzig die Doppelzweier könnten noch am Medaillentisch zugreifen. Auch hier wird's dünn
Orakel: 2-4 Medaillen

Kanu:
Brendel ist im C1 eine Bank. Die K2 bei den Herren und Frauen im Prinzip auch. Beide Vierer haben sich im Sommer wieder stark zurückgemeldet, aber eine sichere Bank sind sie noch nicht wieder. Höchstens Max Hoff im K1 wäre noch was zuzutrauen. Auf den 200m-Strecken sind wir auch 4 Jahre nach London immer noch chancenlos!
Orakel: 4-6 Medaillen

Kanuslalom:
Alle 4 Boote gehören zur Weltspitze. Zumindest 2 sollten wie bei der WM durchkommen
Orakel: 1-2 Medaillen

Reiten:
Die Vielseitigkeitsreiter sind ne Bank. Goldfavorit im Team und im Einzel immer gut für 1-2 Medaillen. Auch in der Dressur sollte eine Team-Medaille sicher sein und die Chancen auf eine Einzelmedaille sind auch gut. Springreiten ist im Einzel Lotterie. Das Team hat gute Chancen, allerdings 10 andere Teams auch.
Orakel: 4-6 Medaillen

Fechten:
Einzig WM-Medaillengewinner Max Hartung im Säbel-Einzel trägt realistische Hoffnungen. Der Rest der nur 4 qualifizierten Einzelstarter ist unrealistisch
Orakel: 0-1 Medaille

Wasserspringen:
Hausding/Klein sollten synchron vom Turm eine gute Chance auf eine Medaille haben. Beim Rest wird's leider sehr eng bzw. ziemlich unrealistisch. Die WM in Kasan war ein Desaster
Orakel: 0-1 Medaille

Schießen:
In 3 olympischen Klassen befindet sich was Deutsches unter den Top 3 der Weltrangliste. 4 Medaillen bei der letzten WM unterstreichen diesen Trend
Orakel: 2-4 Medaillen

Segeln:
Lediglich 1 deutsches Boot befindet sich in den Top 3 der Weltrangliste einer olympischen Bootsklasse. Bei der WM gab es zumindest diese 1 Medaille.
Orakel: 1 Medaille

Judo:
Ist auch viel Tagesform- und Losglücksache. Aber ein paar gute Leute haben die Deutschen mit dabei, die auch schon internationale Medaillen gewonnen haben. Wenn es gut läuft kann es ähnlich ausgehen wie in London (0 2 2). Wenn es nicht so gut läuft kann es aber auch ein Desaster geben, wobei man im Judo seit der Wende immer mindestens 1 Medaille geholt hat
Orakel: 1-3 Medaillen

Ringen:
Stäbler ist Weltmeister bei den Herren. Bei den Damen ist mit Ex-Weltmeisterin Aline Focken ebenfalls eine Topringerin am Start. Eine/r der beiden kommt durch
Orakel: 1 Medaille

Boxen:
:rotfl:
Orakel: 0 Medaillen

Taekwondo:
Hier gilt dasselbe wie im Judo. Zumindest 1 Medaille fiel irgendwo immer ab :zahn: Bei der letzten WM ebenso. Warum nicht auch in Rio?
Orakel: 1 Medaille

Gewichtheben:
ohne Steiner bzw. mit einer funktionieren NADA im Rücken ist Deutschland in dieser Sportart nur drittklassig bzw. chancenlos
Orakel: 0 Medaille

Bogenschießen:
Das Damen-Team gehört hinter Südkorea zu den besten Mannschaften der Welt. Why not?
Auch die Herren bzw. die Damen im Einzelwettbewerb sind nicht ganz chancenlos
Orakel: 1 Medaille

Triathlon:
Anne Haug war mal WM-3. Betonung liegt auf "WAR". Der deutsche Triathlon ist mittlerweile nur noch ein riesengroßer Scherbenhaufen. Olympia-Gold-Zeiten wie 2008 mit Frodeno sind längst Utopie
Orakel: 0 Medaillen

Moderner Fünfkampf:
Lena Schöneborn als amtierende Weltmeisterin sollte nach Gold 2008 und Lospech mit den Pferden 2012 wieder der Sprung aufs Treppchen gelingen
Orakel: 1 Medaille

Beach-Volleyball:
Ludwig/Walkenhorst gehören zu den besten Teams der Welt. Die Herren sind nach dem Rücktritt der Goldjungs von 2012 nur noch zweitklassig
Orakel: 0-1 Medaille

Tennis:
Angelique Kerber hat mit 2 Grand-Slam-Finals diese Saison bewiesen daß sie bei großen Turnieren ins Finale kommen kann. Warum auch nicht hier? Und wenn sie es nicht schafft, in den Doppeln und Mixed-Turnieren ist immer alles möglich
Orakel: 1 Medaille

Tischtennis:
Das deutsche Herrenteam sollte auf jeden Fall wieder eine Medaille holen. Im Einzel müßte wie 2012 alles passen. Die Damen sind nicht gänzlich chancenlos aber habens dennoch sauschwer
Orakel: 1 Medaille

Badminton:
In Europa gehört Deutschland zu den Topnationen. Gegen die Asiaten ist in allen 5 Disziplinen aber leider kein Kraut gewachsen
Orakel: 0 Medaillen

Mannschaftssport:
Im Fußball sind die Herren mit diesem Witz-Rumpfkader chancenlos auf eine Medaille. Die Damen haben zumindest ne kleine Chance, allerdings zeigt da der Trend der letzten Jahre eher nach unten als nach oben. Nach Platz 4 bei der WM sind die Hoffnungen daher leider auch hier nicht all zu groß.
Die Handballer sind zwar Europameister, aber das war ein Sensation erster Güte! So etwas innerhalb weniger Monate nochmal zu wiederholen halte ich für völlig utopisch. Auf Grund der Gruppenkonstellation ist für sie wohl im Viertelfinale Schluß.
Bleibt nur noch Hockey. Die Damen gehören nicht mehr zur absoluten Weltspitze und die Herren haben die letzten Jahre etwas von ihrer Dominanz unter Markus Weise verloren. Aber sie sind und bleiben dennoch der realistischste Medaillentipp bei den deutschen Mannschaften (was allerdings eher gegen die anderen spricht)
Orakel: 1 Medaille



Zusammenfassung:
32 – 53 Medaillen
Geht man von der üblichen Waage aus, bei der es bei manchen besser, dafür bei den anderen schlechter als erwartet läuft ergibt sich als Mittelwert -> 42,5 Medaillen.

Statistisch beträgt unser Goldanteil bei Sommerspielen meist zwischen 1/3 und 1/4 der Medaillenanzahl. Bei 42,5 Medaillen wären dies eine Schwankung zwischen 10,66 und 14,1 -> ergibt einen Mittelwert von rund 12


GESAMTPROGNOSÄÄÄ:
42 Medaillen, davon 12 aus Gold


Abschließende Bewertung:
42 Medaillen wären 2 Medaillen weniger als vor 4 Jahren in London.
12 Gold wären allerdings eine 1 mehr als vor 4 Jahren in London.
Berücksichtigt man die für Deutsche schwierigeren klimatischen Bedingungen Brasiliens im Gegensatz zu Großbritannien 2012 wäre dieses Abschneiden mit einem "Halten des Niveaus" zu bewerten.



Falls es wen interessiert: Vor London 2012 hab ich genauso eine Prognose gemacht und lag mit 44 Medaillen haargenau richtig! ;)

Esel1234
15-07-2016, 16:45
@Straßenradsport: Der Kurs ist sehr bergig. Wird schwer für Tony Martin mit einer Medaille, allerdings würde ich dafür Omnium auf der Bahn hinzuzählen. Auf einem ähnlichen Kurs heute bei der TdF war Martin nicht in den Top drei. Für Lisa Brennauer ist es durchaus was.

Und @Bogenschießén: Rate Mal, wer bei der Quali so richtig in den Sand gegriffen hat und kein Team sondern nur Einzelstarter nach Rio schickt? :helga:

@Frauenfußball: Immerhin fehlen der WM-Zweite (Japan nicht qualifiziert) und der WM-Dritte (England).

Gutzuwissen
15-07-2016, 17:05
Ich mag ja wie andere uns sehen :D

https://abload.de/img/allyfayu.jpeg


im Detail :Popcorn:

https://abload.de/img/vmt-products-infostrs7z1r.jpeg

GOLD
https://abload.de/img/gold12ca10.jpeg
https://abload.de/img/gold2euxlu.jpeg


SILVER
https://abload.de/img/silver1jjla8.jpeg
https://abload.de/img/silver23ixcs.jpeg


BRONZE
https://abload.de/img/bronze17eyj6.jpeg
https://abload.de/img/bronze2vayua.jpeg
https://abload.de/img/bronze3yab3e.jpeg

24Florian
15-07-2016, 18:06
50 Medaillen, 16x Gold :love: :love: würde ich sofort unterschreiben! :love:

aber natürlich völlig :dada: unrealistisch! Da müßte es schon fast perfekt laufen! Und das tut es bei Deutschland erfahrungsgemäß nie!

Manitu
15-07-2016, 18:19
Superstar Angie K. holt eine, dann höchstens noch die Handballer.

ach die kann doch nur bei Grand slam turnieren :D

MarkenMusik-Fan
15-07-2016, 19:19
ach die kann doch nur bei Grand slam turnieren :D

Dann halt Siegemund, die hat gerade 3x hintereinander gewonnen :D
Ich hoffe dass Serena nicht antreten wird.

Esel1234
15-07-2016, 19:53
ach die kann doch nur bei Grand slam turnieren :D

Letztes Jahr wurde sich noch beschwert, dass sie überall was reißt nur bei den Grand Slams nicht. :D

24Florian
15-07-2016, 20:03
Letztes Jahr wurde sich noch beschwert, dass sie überall was reißt nur bei den Grand Slams nicht. :D
Von mir aus braucht sie auch nur alle 4 Jahre bei Olympia was reißen und ansonsten den Wurschtinger-Sepp machen, wäre mir auch recht :nixweiss: :D
Nicolas Massu hats ja auch so gemacht :D

sirius
15-07-2016, 20:05
Im Handball ist Deutschland als amtierender Europameister klarer Turnierfavorit. Alles andere als Gold wäre eine Riesenenttäuschung.

Tobi88
24-07-2016, 21:42
Im Handball ist Deutschland als amtierender Europameister klarer Turnierfavorit. Alles andere als Gold wäre eine Riesenenttäuschung.

:rotfl::rotfl: Die Testspiele sagen was anderes, Olympiaform haben unsere Handballer noch nicht :rolleyes:

MarkenMusik-Fan
24-07-2016, 22:40
Das war doch sirius. Darauf sollte man nicht antworten ;)

darkdespair
24-07-2016, 23:44
spannender find ich eigentlich die frage, ob die ösis ne medaille holen, oder mal wieder nicht :D

Mr. Robot
25-07-2016, 20:10
zur Orientierung:
1992: 82 Medaillen bei 33x Gold
1996: 65 Medaillen bei 20x Gold
2000: 56 Medaillen bei 13x Gold
2004: 49 Medaillen bei 13x Gold
2008: 41 Medaillen bei 16x Gold
2012: 44 Medaillen bei 11x Gold
2016: ???
Ich tippe mal auf 16-18 mal Gold und nenne dazu meine 12 heißesten Tipps

1) Handball Männer

2) 200 Brust Marco Koch

3) Kanu Canadier Sebastian Brendel

4) Kugelstoßen Männer David Storl

5) Kugelstoßen Frauen Christina Schwanitz

6) Diskus Männer Robert Harting

7) Moderner Fünfkampf Lena Schöneborn

8) Reiten Military Mannschaft

9) Reiten Military Einzel Michael Jung

10) Rudern Achter Männer

11) Rudern Doppelvierer Frauen

12) Reiten Dressur Mannschaft

Bei Robert Harting, der lange verletzt war, gehe ich ein gewisses Risiko ein (obwohl er eigentlich immer gewinnt, wenn er antritt) und die Handballer haben natürlich enorme Konkurrenz. Da wäre der Doppelvierer der Männer im Rudern vielleicht der sicherere Tipp gewesen.

ATV-Fahrer
25-07-2016, 20:18
-

24Florian
25-07-2016, 20:22
1) Handball Männer

Halte ich für fast ausgeschlossen. Wir haben momentan nicht die beste Mannschaft der Welt. Favoriten sind andere. Und sowas wie bei der EM im Januar geht nur einmal! Selbst eine Medaille wäre für mich schon eine riesige Überraschung


2) 200 Brust Marco Koch

Bis Ende Juni hätte ich noch JA gesagt. Aber seit bei den US-Trials ein bisher völlig unbekannter Ami-Hansel ne 2:07,1 geschwommen ist und damit halbe Sekunde schneller als Koch jemals in seinem Leben geschwommen ist ist Koch kein Goldfavorit mehr. Medaille ja, aber Gold nein.
Außerdem gibt es da ja auch noch einen Daniel Gyurta, der pünktlich zu Olympia immer aus seinem ungarischen Schlupfloch kommt und die beste Leistung der letzten 4 Jahre raushaut.


3) Kanu Canadier Sebastian Brendel

Absolut! :d: Im C1-1000 Meter ist er DER Favorit. Er hat die letzten Jahre alles Wichtige gewonnen. Silber wäre schon eine Riesenenttäuschung


4) Kugelstoßen Männer David Storl

zum Großereignis ist Storl zwar immer da, aber sein Saisonverlauf bzw. seine Verletzung im Winter läßt mich an Gold zweifeln. Medaille ja, aber Gold? Hui, das wird sauschwer!


5) Kugelstoßen Frauen Christina Schwanitz

Bei ihr es ähnlich wie bei Storl. Verletzung im Winter und die Saison war nicht so grandios wie die 2015er, in der sie Weltmeisterin geworden ist. Ich glaube auch nicht, daß gegen Gong und Adams wie bei der WM 20,3x zum Sieg reichen werden.


6) Diskus Männer Robert Harting

Die DM hat gezeigt: Er ist wieder da und vor allem dann wenn es zählt. Er geht auch dieses Jahr wieder als Goldfavorit an den Start


7) Moderner Fünfkampf Lena Schöneborn

Wenn sie keinen Todesgaul zugelost bekommt sollte sie das eigentlich schaffen. Aber wir kennen ja die Pferdelotterie beim Fünfkampf ..... leider... Gold ist in dieser Sportart nie sicher. Für keinen


8) Reiten Military Mannschaft
9) Reiten Military Einzel Michael Jung

Beide sind die klaren Goldfavoriten. Vor allem das Team. Da wäre Silber schon eine Riesenenttäuschung


10) Rudern Achter Männer
11) Rudern Doppelvierer Frauen

Sicheres Gold sind beide nicht. Aber beide gehen schon als leichter Goldfavorit ins Rennen. Mich würde es aber ehrlich gesagt positiv überraschen wenn BEIDE Gold holen sollten


12) Reiten Dressur Mannschaft

eigentlich sollten sie das ja wieder schaffen wenn sie sich nicht all zu doof anstellen bzw. die Preisrichter was dagegen haben wie 2012 in London

Mr. Robot
25-07-2016, 20:28
Halte ich für fast ausgeschlossen. Wir haben momentan nicht die beste Mannschaft der Welt. Favoriten sind andere. Und sowas wie bei der EM im Januar geht nur einmal! Selbst eine Medaille wäre für mich schon eine riesige Überraschung

Bis Ende Juni hätte ich noch JA gesagt. Aber seit bei den US-Trials ein bisher völlig unbekannter Ami-Hansel ne 2:07,1 geschwommen ist und damit halbe Sekunde schneller als Koch jemals in seinem Leben geschwommen ist ist Koch kein Goldfavorit mehr. Medaille ja, aber Gold nein.
Außerdem gibt es da ja auch noch einen Daniel Gyurta, der pünktlich zu Olympia immer aus seinem ungarischen Schlupfloch kommt und die beste Leistung der letzten 4 Jahre raushaut.

Absolut! :d: Im C1-1000 Meter ist er DER Favorit. Er hat die letzten Jahre alles Wichtige gewonnen. Silber wäre schon eine Riesenenttäuschung

zum Großereignis ist Storl zwar immer da, aber sein Saisonverlauf bzw. seine Verletzung im Winter läßt mich an Gold zweifeln. Medaille ja, aber Gold? Hui, das wird sauschwer!

Bei ihr es ähnlich wie bei Storl. Verletzung im Winter und die Saison war nicht so grandios wie die 2015er, in der sie Weltmeisterin geworden ist. Ich glaube auch nicht, daß gegen Gong und Adams wie bei der WM 20,3x zum Sieg reichen werden.

Die DM hat gezeigt: Er ist wieder da und vor allem dann wenn es zählt. Er geht auch dieses Jahr wieder als Goldfavorit an den Start

Wenn sie keinen Todesgaul zugelost bekommt sollte sie das eigentlich schaffen. Aber wir kennen ja die Pferdelotterie beim Fünfkampf ..... leider... Gold ist in dieser Sportart nie sicher. Für keinen

Beide sind die klaren Goldfavoriten. Vor allem das Team. Da wäre Silber schon eine Riesenenttäuschung

Sicheres Gold sind beide nicht. Aber beide gehen schon als leichter Goldfavorit ins Rennen. Mich würde es aber ehrlich gesagt positiv überraschen wenn BEIDE Gold holen sollten

eigentlich sollten sie das ja wieder schaffen wenn sie sich nicht all zu doof anstellen bzw. die Preisrichter was dagegen haben wie 2012 in London
Also mit deinen Anmerkungen kann ich gut leben, denn auch mir sind die Verletzungsgeschichten von Storl, Schwanitz und Harting bekannt. Außerdem kenne ich mich zwar einigermaßen aus, habe aber auf Aussagen zu den Schützen, Seglern, Beachvolleyballern, Judoka und Ringern verzichtet, die ja auch gerne mal einen raushauen. Was wäre Olympia ohne die positiven Überraschungen.

Johnbert
25-07-2016, 20:35
Superstar Angie K. holt eine, dann höchstens noch die Handballer.

:ja: :smoke:

24Florian
25-07-2016, 20:43
Dabeisein ist alles!
sowas hat in diesem Thread nix verloren! :q:
Hier werden Medaillen gezählt! :sumo:

Manitu
25-07-2016, 21:20
so, meine ultimative Prognosääääää :feile:
Fangen wir mal an

Boxen:
:rotfl:
Orakel: 0 Medaillen



warum so pessimistisch und freudig :kopfkratz

ist durchaus eine Medaille durch Artem Harutyunyan drin.:kopfkratz

Esel1234
25-07-2016, 21:32
Bei ihr es ähnlich wie bei Storl. Verletzung im Winter und die Saison war nicht so grandios wie die 2015er, in der sie Weltmeisterin geworden ist. Ich glaube auch nicht, daß gegen Gong und Adams wie bei der WM 20,3x zum Sieg reichen werden.

Gong war nach ihren 20,40m im Mai auch verletzt und hat dann erst wieder im Juli gestoßen (19,40m). Abschreiben sollte man sie natürlich nicht, aber als den anderen klar überlegen sehe ich sie auch nicht. Adams ist im bisherigen Saisonverlauf auf einem Niveau mit Schwanitz, allerdings stabiler, weil früher von ihrer Verletzung zurückgekommen. Zu den drei dann noch Carter aus den USA und das müssten eigentlich die vier sein, die die Medaillen unter sich ausmachen.

Johnbert
25-07-2016, 21:44
Artem Harutyunyan

hört sich nach nem echten deutschen jung an. bestimmt blond, blauäugig und 1,90m groß :D

Manitu
25-07-2016, 21:48
hört sich nach nem echten deutschen jung an. bestimmt blond, blauäugig und 1,90m groß :D

der kam mit 2 jahren nach Deutschland, spricht fließend deutsch und ist dankbar für die Chancen die er bekommen hat. also unser junge, der für uns ne Medaille holt.:sumo:

boxen ist so ein Sport, da bekommste ur deustche, nicht mehr so einfach in den ring.;)

24Florian
25-07-2016, 21:52
wenn die Boxer in Rio keine Medaille holen fallen sie ja "sinnvollerweise" in die niedrigste Förderkategorie und dann ist es wohl für alle Zeiten eh aus mit Erfolgen im Boxen.

Anstatt dem Sport auf die Beine zu helfen, daß es mittelfristig mal mehr als 1 Medaillehoffnung bei Olympischen Spielen gibt dem Sport dann stattdessen den endgültigen Todesstoß versetzen -> das macht Sinn!! -> deutsche Sportförder-Logik pur! :anbet: :mauer:

24Florian
27-07-2016, 18:00
Sport-Bild läutet die Zeit der absurden Medaillenprognosen ahnungsloser deutscher Sportjournalisten ein *bimmel*bimmel*

14x Gold, 18x Silber, 26x Bronze -> 58 Medaillen -> :dada:

und ich fürchte, das war erst der Anfang des großen Quarks, der noch kommt :ko:

Ornop
27-07-2016, 18:52
Heute ein bisschen Zeit gehabt

Ich komme bei meiner persönlichen Prognose auf 46, davon allerdings nur 10x Gold

Mal schauen

MarkenMusik-Fan
27-07-2016, 18:53
Sport-Bild läutet die Zeit der absurden Medaillenprognosen ahnungsloser deutscher Sportjournalisten ein *bimmel*bimmel*

14x Gold, 18x Silber, 26x Bronze -> 58 Medaillen -> :dada:

und ich fürchte, das war erst der Anfang des großen Quarks, der noch kommt :ko:

Wir im IOFF hatten uns doch geeinigt, dass es max. 50 Medaillen werden.
Hat die BILD das nicht gelesen?

24Florian
27-07-2016, 20:06
Wir im IOFF hatten uns doch geeinigt, dass es max. 50 Medaillen werden.
Hat die BILD das nicht gelesen?
Selbst 50 ist für unseren aktuellen Leistungsstand etwas hoch gegriffen. Da müßte schon viel gut laufen!

Esel1234
28-07-2016, 16:50
Sport-Bild läutet die Zeit der absurden Medaillenprognosen ahnungsloser deutscher Sportjournalisten ein *bimmel*bimmel*

14x Gold, 18x Silber, 26x Bronze -> 58 Medaillen -> :dada:

und ich fürchte, das war erst der Anfang des großen Quarks, der noch kommt :ko:

Wen haben sie denn alles getippt? :Popcorn:

24Florian
28-07-2016, 17:09
Wen haben sie denn alles getippt? :Popcorn:

Details kommen erst mit der nächsten Mittwochausgabe

Pittrageno
28-07-2016, 17:47
Ein Blick zurück:
Die Experten der großen Medien prognostizieren ja meist aus der reinen Statistik heraus: Ergebnisse der letzten Weltmeisterschaften und Weltrangliste. Für London hatten laut Focus "italienische Experten 56 Medaillen bei 17 x Gold für Deutschland vorhergesagt, die Welt bemühte das Forschungsinstitut Leipzig (54 Medaillen, davon 15 Gold)... Realistischer war da schon Spox mit seiner nach eigenen Angaben wohlwollenden Prognose (82 Medaillen, 27 Gold :-) sowie die Ökonomen (!) der Uni Bochum 2012 36 Medaillen für Deutschland...

Blick nach vorn, meine Prognose:
Eigentlich realistisches Potential: 55 Medaillen
zzgl. extrem positive Überraschungen und abzgl. mal wieder Potential beim Höhepunkt nicht abrufen können verbleiben: 47 Medaillen
abzgl. "verlorene Medaillen" durch bisher unbekannte Athleten aus den verschiedensten Ländern die wie Kai aus der Kiste springen und bei Olympia Höchstleistungen zeigen verbleiben: 42 Medaillen
zzgl. Sonderfaktoren (keine Ahnung welche, aber ich will optimistischer als Florian tippen) ergeben 45 Medaillen.

Mein Tipp: 45 Medaillen für Deutschland (Stand 01.09.2016), die sich nach Abschluss aller Nachtests am 30.11.2023 auf 48 Medaillen erhöhen werden.

24Florian
28-07-2016, 17:55
Natürlich ist das Potential in Deutschland höher als diese 42-44 Medaillen.
Aber wir kennen ja Deutsche bei Olympia leider zu gut ... :rolleyes: ... die Nerven, der Druck, der Streß, die Konkurrenz, usw. usw usw. :rolleyes:

Ganz krass war es 2008.
2007 bei den WM's ein Jahr zuvor gab es noch 68, ich wiederhole: 68 (!!) Medaillen in den olympischen Disziplinen.
Ein Jahr später bei Olympia in Peking waren es in den selben Disziplinen grad mal 41!! :rotfl:

Esel1234
28-07-2016, 18:00
2007 bei den WM's ein Jahr zuvor gab es noch 68, ich wiederhole: 68 (!!) Medaillen in den olympischen Disziplinen.

Wieviele waren es im letzten WM-Zyklus nochmal?

Die ARD stellt die ihrer Meinung nach 20 größten Deutschen Hoffnungen vor: http://rio.sportschau.de/rio2016/nachrichten/Die-deutschen-Goldkandidaten-in-Rio,goldkandidaten100.html

24Florian
28-07-2016, 18:02
Wieviele waren es im letzten WM-Zyklus nochmal?

47 (15 13 19)

reddevil
28-07-2016, 18:06
Wieviele waren es im letzten WM-Zyklus nochmal?

Die ARD stellt die ihrer Meinung nach 20 größten Deutschen Hoffnungen vor: http://rio.sportschau.de/rio2016/nachrichten/Die-deutschen-Goldkandidaten-in-Rio,goldkandidaten100.html

aha, die Handballer. :D

24Florian
28-07-2016, 18:15
47 (15 13 19)


aha, die Handballer. :D
die sind da nicht mit drin. Dafür können sie aber die Bronzene der Volleyballer übernehmen, weil die sind nämlich im Gegenzug leider nicht dabei :D

reddevil
28-07-2016, 18:17
die sind da nicht mit drin. Dafür können sie aber die Bronzene der Volleyballer übernehmen, weil die sind nämlich im Gegenzug leider nicht dabei :D

bei dem ard link aber ;)

Esel1234
30-07-2016, 18:09
Hier ist auch noch eine Vorschau, allerdings ohne konkrete Prognose: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/topartikel/Olympische-Spiele-Deutschlands-Medaillenhoffnungen-fuer-Rio;art523,3076026

reddevil
31-07-2016, 08:14
Sag mal kannst du endlich mal damit aufhören uns alle 2 / 4 Jahre bei Olympischen Spielen mit deinen nervtötenden Werbe-Postings auf den Sack zu gehen?? Noch dazu auf Englisch? Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ab und zu bekomme ich ja auch die allerselben PN's von dir und die landen mittlerweile ungelesen im Müll, weil einfach unerwünscht!

:d:

24Florian
31-07-2016, 22:08
24Blödian's Olympiaprognose:

Olympia wird aus deutscher Sicht ein rauschendes Fest! Also Leute, schaltet daher ein und sorgt für super Einschaltquo.... äh.. habt richtig Spaß daran, mein ich! :freu:

Leichtathletik:
Bereits bei der WM gabs 2x Gold durch Molitor und Schwanitz. Dies wird auch wieder so sein. Dazu kommt auch Robert Harting wieder zurück von einer Verletzung. Thomas Röhler führt die Weltrangliste an und auch Storli lechzt nach seinen WM-Titeln 2011 und 2013 nach seinem ersten Olympiasieg. Immerhin ist er vor ein paar Wochen wieder Europameister geworden :freu: Auf die Werfer ist eh immer Verlaß.
5x Gold

Schwimmen:
Paul Biedermann hält immer noch die Weltrekorde über 200 und 400 Kraul. Hier riecht es ebenso nach Gold wie natürlich für Weltmeister Marco Koch
2x Gold

Radsport:
Kristina Vogel ist im Sprint unschlagbar. Im Teamsprint ist sie mit Welte zusammen Titelverteidigerin. Auch Eilers im Keirin ist Topfavorit. Dazu gesellt sich der x-fache Zeitfahrweltmeister Tony Martin sowie Lisa Brennauer, ebenfalls Weltmeisterin im Zeitfahren.
Und Andre Greipel hat bei der letzten Tour de France-Etappe ebenfalls gezeigt, daß mit ihm zu rechnen ist :freu:
5x Gold

Turnen:
Hambüchen 2008 Bronze, 2012 Silber, 2016 Gold - logischer geht es nicht
1x Gold

Rudern:
Der Achter ist Titelverteidiger und wieder Favorit. Auch beide Doppelvierer sind als Weltmeister auf Goldkurs
3x Gold

Kanu:
Auf Weltmeister und Titelverteidiger Brendel ist Verlaß :love: Ebenso auf den K2 der Damen und Herren. Im Kanuslalom gibt es nach WM-Gold nun auch wieder Olympia-Gold
4x Gold

Reiten:
Die Vielseitigkeitsreiter sind seit 2008 ungeschlagen bei Olympia. Sowohl im Einzel und im Team. Das bleibt auch so. Dazu gesellt sich wieder das Dressur-Team und auch die Springreiter sind nach dem Sieg beim CHIO in Aachen wieder in Goldform
4x Gold

Schießen:
Christian Reitz ist mit der Schnellfeuerpistole Goldfavorit
1x Gold

Judo:
Bei den Damen gehören einige zu den heißen Medaillenkandidatinnen. Trajdos, Roper, Vargas-Koch, Malzahn .. eine kommt durch :ja:
1x Gold

Ringen:
Frank Stäbler ist Weltmeister und damit logischer Goldkandidat. Ebenso wie Aline Focken als Ex-Weltmeisterin
2x Gold

Moderner Fünfkampf:
Lena Schöneborn als Weltmeisterin und Olympiasiegerin 2008 natürlich ebenfalls klarer Goldtipp
1x Gold

Golf:
Martin Kaymar als ehemaliger Weltranglisten-1. natürlich ein Kandidat. Und nach den Absagen etlicher Topspieler natürlich auch jemand für Gold
1x Gold

Teamsport:
Die Handballer sind Europameister und damit auch die weltbeste Mannschaft und Goldfavorit. Ebenso die Hockeyherren als Titelverteidiger sowie die Fußballer, deren Kader gespickt mit Bundesliga-Stars ist.
3x Gold


Macht insgesamt 33x Gold für Deutschland!! :anbet::anbet:

Also Leute, schaltet den Fernseher ein und sorgt für Superquot... äh... habt Spaß am deutschen Team! Und wenn es mit der ein- oder anderen Goldenen nicht klappt, dann sind natürlich die versagenden Athleten dran schuld und nicht die vom olympischen Sport völlig ahnungslose Sportpresse, die sie vorher zum Goldfavoriten hochgehypt hat! Also haut dann ruhig enttäuscht drauf auf die verwöhnte Sportlergeneration von heute! Früher war eh alles besser!
Hoch die Tassen :trink:


#############


Ich bin ja mal gespannt, welche Zeitung/Zeitschrift/Internetseite diesem Quark am Nähesten kommt :rolleyes: Vor 4 Jahren war es die Spox-Seite mit ihrer 27Gold-Prognose (am Ende waren es 11!)

hacklberry
01-08-2016, 06:23
Ich finde die letzte Prognose etwas pessimistisch, da ist noch deutlich mehr drin :D

Saruman
01-08-2016, 17:19
Noch keine Medaillen aber der Empfang steht schon...


Das deutsche Olympia-Team wird am 23. August auf einem „Walk of fame“ in Frankfurt nach seiner Rückkehr aus Rio de Janeiro gefeiert. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Stadt am Main präsentierten am Montag ihre Pläne für den Empfang am 23. August. „Die Mannschaft landet um 11.10 Uhr, die Maschine hat die schöne Flugnummer 511. Es werden möglichst alle Medaillengewinner dabei sein“, sagte der DOSB-Vorstandsvorsitzende Michael Vesper.
...Für die besonders freierfreudigen Hockey-Spieler, die bei der Schifffahrt der Olympia-Teilnehmer von London nach Hamburg vor vier Jahren teilweise etwas aus der Rolle gefallen waren, ist der DOSB im Fall eines abermaligen Gold-Triumphs gerüstet: „Dann bauen wir ein paar Schaumstoffwände in das Flugzeug ein“, kündigte Vesper an.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-olympia-team-auf-roemerberg-begruesst-14366954.html?utm_source=socialocal.de&utm_medium=twitter


:D

reddevil
01-08-2016, 17:20
Der Flieger wird dann wohl ohne Sportler abheben. :ja:

pantoffel_3
01-08-2016, 23:06
mich is dat völlig egal, wieviel Medals wir da holen

ich möcht fröhliche Gesichter, Leuts, die alles gegeben haben un mit sich im Reinen sin

wenn et dann ein Medal gibt, umso schöner

24Florian
02-08-2016, 06:09
mich is dat völlig egal, wieviel Medals wir da holen

ich möcht fröhliche Gesichter, Leuts, die alles gegeben haben un mit sich im Reinen sin

wenn et dann ein Medal gibt, umso schöner
offtopic :q:

fehlt nur noch "Dabeisein ist alles" :gähn:

Dabeisein ist alles ist vielleicht beim Sex wichtig, aber nicht bei Olympia! :sumo:

Saruman
02-08-2016, 06:48
Suche, Maps, Street View: Google rüstet sich für die Olympischen Spiele in Rio (http://stadt-bremerhaven.de/suche-maps-street-view-google-ruestet-sich-fuer-die-olympischen-spiele-in-rio/)



Darüber hinaus wird Google auch die Suche entsprechend anpassen, wenn man nach bestimmten Athleten oder Sportarten sucht. Auf diese Weise erhält man Medaillenspiegel, Zeitpläne oder Informationen zur Performance bestimmter Länder hübsch aufbereitet auf dem Bildschirm. Nutzt man die Google-App für Android oder iOS, kann man sich auch über Ereignisse oder Medaillen informieren lassen.

Wer sich lieber Bewegtbildern hingibt, für den hat YouTube Highlight-Videos der offiziellen Broadcaster der verschiedenen Länder. Man kann sich also auch wenn man nicht vor Ort ist, umfassend informieren, diese Informationen teilweise sogar automatisch erhalten. Viel bequemer geht es wohl kaum.

mkay2884
02-08-2016, 16:56
Dann traue ich mich auch mal an eine Prognose ran :floet:


Gold (12)
Sebastian Brendel (Kanu)
Rendschmidt/Gross (Kanu)
Robert Harting (Leichtathletik/Diskus)
Thomas Röhler (Leichtathletik/Speer)
Joachim Eilers (Radsport/Keirin)
Kristina Vogel (Radsport/Keirin)
Dressur Mannschaft (Reiten)
Michael Jung (Reiten/Vielseitigkeit)
Vielseitigkeit Mannschaft (Reiten)
Doppelvierer W (Rudern)
Marco Koch (Schwimmen)
Lena Schöneborn (Moderner Fünfkampf)

Silber (13)
Anton/Benzien (Kanu-Slalom)
Weber/Dietze (Kanu)
Christina Schwanitz (Leichtathletik/Kugel)
Kristina Vogel (Radsport/Sprint)
Kristina Bröring-Sprehe (Reiten/Dressur)
Sandra Auffahrt (Reiten/Vielseitigkeit)
Frank Stäbler (Ringen)
Doppelvierer M (Rudern)
Achter (Rudern)
Barbara Engleder (Schießen)
Hausding/Klein (Turmspringen)
Mannschaft M (Tischtennis)
Ludwig/Walkenhorst (Beachvolleyball)

Bronze (16)
Karl-Richard Frey (Judo)
K4 500m (Kanu)
Cindy Roleder (Leichtathletik/100mH)
David Storl (Leichtathletik/Kugel)
Betty Heidler (Leichtathletik/Hammer)
Linda Stahl (Leichtathletik/Speer)
Teamsprint M (Radsport)
Teamsprint W (Radsport)
Lisa Brennauer (Radsport/EZF)
Aline Focken (Ringen)
Henri Junghänel (Schießen)
Christian Reitz (Schießen)
Paul Biedermann (Schwimmen)
Angelique Kerber (Tennis)
Männer (Handball)
Männer (Hockey)


Mögliche weitere Kandidaten:
Martyna Trajdos (Judo)
Laura Vargas Koch (Judo)
Max Hoff (Kanu)
Liebscher/Rauhe (Kanu)
Nadine Müller (Leichtathletik/Diskus)
Julia Fischer (Leichtathletik/Diskus)
Carolin Schäfer (Leichtathletik/Siebenkampf)
Arthur Abele (Leichtathletik/Zehnkampf)
Tony Martin (Radsport/EZF)
Isabell Werth (Reiten/Dressur)
Ingrid Klimke (Reiten/Vielseitigkeit)
Mannschaft (Reiten/Springen)
Franziska Hentke (Schwimmen)
Levent Tuncan (Taekwondo)
Dimitrij Ovtcharov (Tischtennis)
Frauen (Fußball)

Fazit: Ich schätze mal die 44 Medaillen von London werden erreicht.

24Florian
02-08-2016, 17:02
das wären ja grad mal 41 Medaillen :q:

Esel1234
02-08-2016, 17:30
Er hat ja auch Gesa ( :wub:) ignoriert. :zeter: Dann sind's schon 42. :schmoll:

wuppi
02-08-2016, 17:57
Dabei sein ist alles!

mkay2884
02-08-2016, 18:07
das wären ja grad mal 41 Medaillen :q:

Ich habe ja auch noch 16 Nachrücker. Im besten Fall sind es also 57 Medaillen :D



Er hat ja auch Gesa ( :wub:) ignoriert. :zeter: Dann sind's schon 42. :schmoll:

Könnte sein das Ruth Jebet ein schnelles Rennen draus macht und Jepkemoi, Ghribi das Tempo eher mitgehen können. Andernfalls ist natürlich alles drin.

24Florian
02-08-2016, 18:16
Dabei sein ist alles!
zu billig :D, darauf fall ich nicht rein :newwer:

wuppi
02-08-2016, 18:47
zu billig :D, darauf fall ich nicht rein :newwer:
Pfft, ich meine das ernst! :feile:

MarkenMusik-Fan
02-08-2016, 23:33
:tröst:

Ich bin da anderer Meinung. Es müssen 45 Medaillen her.
Und Geld gibt es für die Deutschen nur bei Top 8 Platzierung.

wuppi
03-08-2016, 05:59
Wei viel Medaillen ist mir wirklich egal. Klar gibt es Sportler und Mannschaften, wo ich eine Medaille erwarte und bestimmt enttäuscht wäre.
Aber ich freu mich schon jetzt auf die Überraschungen, Medaillen, die nicht so eingeplant waren.

Esel1234
03-08-2016, 09:55
Der Sport-Bild Tipp. Die haben das nach Wettkampftagen geordnet, nicht nach Disziplinen:

Tag 1: Keine Medaille
Tag 2: Bronze Lisa Brennauer
Tag 3: Bronze Paul Biedermann
Tag 4: Gold Vielseitigkeit Team, Gold Michael Jung, Bronze Martina Trajdos
Tag 5: Gold Doppelvierer Frauen, Silber Franziska Hentke, Silber Marco Koch, Silber Doppelvierer Männer, Bronze Andreas Löw (Schießen), Bronze Lisa Brennauer, Bronze Laura Vargas-Koch
Tag 6: Gold Bahnrad-Teamsprint Männer, Silber Anton/Benzien, Silber Karl-Richard Frey, Silber Barbara Engleder, Bronze Luise Malzahn, Bronze Dimitri Ovtcharov
Tag 7: Gold Christina Schwanitz, Gold Dressur-Team, Silber Henri Junghänel, Bronze Bahnrad-Teamsprint Frauen
Tag 8: Gold Achter, Gold Kristina Vogel, Silber Robert Harting, Silber Carolin Schäfer (mutig), Silber Angelique Kerber
Tag 9: Bronze Max Niederlag (der Name liefert wirklich Steilvorlagen bei Nörgeln für Gold :wub: )
Tag 10: Gold Kristina Bröring-Sprehe, Silber Roger Kluge, Bronze Isabell Werth, Bronze Betty Heidler
Tag 11: Gold Joachim Eilers, Gold Sebastian Brendel, Gold Kristina Vogel, SIlber Weber/Dietze, Silber Frank Stäbler, Silber Max Hoff, Bronze Fabian Hambüchen, Bronze Julia Fischer
Tag 12: Silber Ludwig/Walkenhorst, Silber Springreiter, Bronze Tischtennis-Männer, Bronze Levent Tuncat, Bronze Cindy Roleder
Tag 13: Gold Groß/Renschmidt, Silber Rauhe/Liebscher, Silber Linda Stahl, Bronze Hockey-Männer, Bronze Arthur Abele, Bronze David Storl
Tag 14: Gold Lena Schöneborn, Silber fußball-Frauen, Bronze Christian Ahlmann, Bronze 4x100m Frauen
Tag 15: Silber Thomas Röhler, Silber Vierer-Kajak Frauen, Bronze Marie-Laurence Jungfleisch
Tag 16: Bronze Handballer, Bronze Artem Harutyunyan

Dann haben sie noch einige mit Chancen genannt, die sie aber nicht auf Medaillenränge getippt haben, z.B. Gesa Krause, Hacker/Krüger, Melanie Pfeifer, Tony Martin, Hausding/Klein, Sideris Tasiadis

Fazit: Eine komplett utopische Medaille haben sie nicht getippt. Und eigentlich nur wenige eher unwahrscheinliche (Schäfer, Löw). Insgesamt ist der Sportbild-Tipp weniger aus der Luft gegriffen, als es bei der reinen Medaillenanzahl den Anschein macht. Es ist aber dennoch ein optimistischer Tipp und die hohe Ausbeute wird daran scheitern, dass sie in vielen engen Fällen pro deutscher Medaille getippt haben.

mkay2884
03-08-2016, 10:48
Sie haben halt alle erwähnt die den Hauch einer Chance auf eine Medaille haben.
Natürlich werden einige rauspurzeln.

Komisch finde ich das man Harting, Röhler und M. Koch nur auf Silber hat. Wenn man schon so optimistisch tippt, dann hätte ich da schon mit Gold gerechnet.

Esel1234
03-08-2016, 13:46
Sie haben halt alle erwähnt die den Hauch einer Chance auf eine Medaille haben.


Das stimmt eigentlich nicht. Jedenfalls nicht, wenn man nur die zählt, die sie wirklich auf Gold, Silber oder Bronze getippt haben.

Esel1234
03-08-2016, 19:58
So tippt der SID:

Fechten: 1 Medaille
Fußball: 2 Medaillen
Handball: 1 Medaille
Hockey: 1 Medaille
Judo: 2 Medaillen
Rudern: 3 Medaillen
Kanu: 8 Medaillen
Leichtathletik: 7 Medaillen
Mod. Fünfkampf: 1 Medaille
Radsport: 5 Medaillen
Reiten: 8 Medaillen
Ringen: 1 Medaille
Schießen: 1 Medaille
Schwimmen: 1 Medaille
Wasserspringen: 1 Medaille
Segeln: 1 Medaille
Taekwondo: 1 Medaille
Tennis: 1 Medaille
Tischtennis: 3 Medaillen
Beachvolleyball: 1 Medaille
Rest: 0 Medaillen

24Florian
03-08-2016, 20:09
wären 50

Tischtennis 3 Medaillen :dada:
Reiten 8 Medaillen :dada:

hacklberry
03-08-2016, 20:11
Reiten müssten dann 3x Mannschaft und 3x Military Einzel sein. Anders kann das kaum funktionieren.

Esel1234
03-08-2016, 20:18
Tischtennis 3 Medaillen :dada:


Ganz ehrlich, ich tipps auch. :helga: Hier mal der Eselsche Tipp, für alle, die sich später über mich lustig machen wollen. In Sportarten, die ich nicht nenne, tippe ich logischerweise null Medaillen.

Radsport: 6
Boxen: 1
Schwimmen: 2
Mannschaftssportarten (einschl. Beachvolleyball): 3
Judo: 2
Kanu: 7
Leichtathletik: 7
Mod. Fünfkampf: 1
Reiten: 6
Turnen: 1
Ringen: 1
Rudern: 3
Schießen: 2
Segeln: 1
Tennis: 1
Tischtennis: 3
Wasserspringen: 1

mkay2884
03-08-2016, 20:19
Das stimmt eigentlich nicht. Jedenfalls nicht, wenn man nur die zählt, die sie wirklich auf Gold, Silber oder Bronze getippt haben.

Viele fallen mir spontan nicht ein, die eine Medaillenchance haben aber nicht erwähnt wurden.

Da müssen schon einige Sportler aus anderen Ländern schwächeln. Dann könnte man die Liste noch um 10 deutsche Sportler verlängern.

Aber dann wäre es eine unrealistische Prognose. So ist es eben nur sehr optimistisch.

Esel1234
03-08-2016, 20:23
Reiten müssten dann 3x Mannschaft und 3x Military Einzel sein. Anders kann das kaum funktionieren.

Der Tipp war:

Vielseitigkeit: 2x Gold, 1x Silber
Dressur: 2xGold, 1xSilber
Springen: 1xSilber, 1xBronze

hacklberry
03-08-2016, 20:28
Ich habe mir gerade mal den Zeitplan angesehen. Mit dem ersten Gold werden wir wohl ein paar Tage warten müssen. Vor Dienstag wird das wohl kaum was werden und auch allzuviele Medaillen wirds bis dahin nicht geben.

Esel1234
03-08-2016, 20:30
Ich habe mir gerade mal den Zeitplan angesehen. Mit dem ersten Gold werden wir wohl ein paar Tage warten müssen. Vor Dienstag wird das wohl kaum was werden und auch allzuviele Medaillen wirds bis dahin nicht geben.

Ist aber alle vier Jahre wieder so. :zahn:

reddevil
03-08-2016, 20:31
Ich habe mir gerade mal den Zeitplan angesehen. Mit dem ersten Gold werden wir wohl ein paar Tage warten müssen. Vor Dienstag wird das wohl kaum was werden und auch allzuviele Medaillen wirds bis dahin nicht geben.

krise reloaded :freu::freu::freu:

24Florian
03-08-2016, 20:33
Ich habe mir gerade mal den Zeitplan angesehen. Mit dem ersten Gold werden wir wohl ein paar Tage warten müssen. Vor Dienstag wird das wohl kaum was werden und auch allzuviele Medaillen wirds bis dahin nicht geben.

das war 2008 in Peking schon so (0 1 1 nach 3 Tagen)
und 2012 in London auch (da sogar 0 1 0 nach 3 Tagen)

und da sich Zeitpläne nicht großartig ändern bei Sommerspielen wird das auch dieses Jahr nicht viel anders laufen. Aber Gott sei Dank sind wir Experten wenigstens drauf vorbereitet :d:

Ich "freu" mich aber jetzt schon auf das Geschrei der Ahnungslosen nach den ersten 3 Wettkampftagen ("Wir taugen nix mehr :heul:" "Mehr als 20 Medaillen wird das nicht werden :heul:" "Fördergelder sofort einstellen :q:" usw. usw. )

24Florian
03-08-2016, 20:36
Hier mal alle Medaillenentscheidungen der ersten 3 Tage
und dahinter die deutsche Ausbeute bei der letzten Olympiade bzw. bei der letzten WM

http://www2.pic-upload.de/img/31370275/3Tage.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31370275/3Tage.jpg.html)


das gibt ein richtiges Geseiere von mk am Montag abend bzw. Dienstag mittag :freu: :Popcorn:


P.S.. Wer die ganze Liste will soll mir seine E-Mail-Addy per PN schicken :engel:

1Live
03-08-2016, 20:47
Bild.de lohnt sich also die nächsten Tage.:Popcorn:

24Florian
03-08-2016, 20:47
Wir könnten ja wetten :zahn:

Wer macht das erste deutsche Gold?

( ) Barbara Engleder

( ) Tony Martin

( ) Selina Gschwandtner

( ) Lisa Brennauer

( ) Maren Kräh

( ) Peter Joppich

( ) Sascha Klein / Patrick Hausding

( ) Myriam Roper

( ) Paul Biedermann

( ) Vielseitigkeits-Equipe

( ) Michael Jung

( ) jemand anders


:Popcorn:

reddevil
03-08-2016, 20:49
Gschwandtner? Typisch Norddeutscher Name ;)

hacklberry
03-08-2016, 20:52
Wir könnten ja wetten :zahn:

Wer macht das erste deutsche Gold?

( ) Barbara Engleder

( ) Tony Martin

( ) Selina Gschwandtner

( ) Lisa Brennauer

( ) Maren Kräh

( ) Peter Joppich

( ) Sascha Klein / Patrick Hausding

( ) Myriam Roper

( ) Paul Biedermann

(x) Vielseitigkeits-Equipe

( ) Michael Jung

( ) jemand anders


:Popcorn:

Dienstag könnte eh ein erfolgreicher Vormittag/Nachmittag werden. Tasiadis kann auch durchaus noch ne Medaille holen.

Esel1234
03-08-2016, 20:56
Wir könnten ja wetten :zahn:

Wer macht das erste deutsche Gold?

( ) Barbara Engleder

( ) Tony Martin

( ) Selina Gschwandtner

( ) Lisa Brennauer

( ) Maren Kräh

( ) Peter Joppich

(x) Sascha Klein / Patrick Hausding

( ) Myriam Roper

( ) Paul Biedermann

( ) Vielseitigkeits-Equipe

( ) Michael Jung

( ) jemand anders


:Popcorn:

Ich wage mal einen Außenseitertipp. Der logische Tipp wären die Vielseitigkeitsreiter.

mkay2884
03-08-2016, 20:57
Wir könnten ja wetten :zahn:

Wer macht das erste deutsche Gold?

( ) Barbara Engleder

( ) Tony Martin

( ) Selina Gschwandtner

( ) Lisa Brennauer

( ) Maren Kräh

( ) Peter Joppich

( ) Sascha Klein / Patrick Hausding

( ) Myriam Roper

( ) Paul Biedermann

(X) Vielseitigkeits-Equipe

( ) Michael Jung

( ) jemand anders


:Popcorn:

Anschließend Michael Jung im Einzel :)

hacklberry
03-08-2016, 20:58
P.S.. Wer die ganze Liste will soll mir seine E-Mail-Addy per PN schicken :engel:

Vielen Dank! :)

24Florian
03-08-2016, 20:59
Vielen Dank! :)

kriegst du mit deiner E-Mail-Addy F*[email protected] aber nicht ab und zu mal Probleme? :floet:
(ups, jetzt hab ichs verraten, sorry :engel:)

hacklberry
03-08-2016, 21:03
kriegst du mit deiner E-Mail-Addy F*[email protected] aber nicht ab und zu mal Probleme? :floet:
(ups, jetzt hab ichs verraten, sorry :engel:)

Eigentlich nicht. Bekomme aber seit ner Weile so komische Mails aus Russland von irgend so nem Typen der dies im Auftrag eines gewissen Wladmir P. tut :zahn:

24Florian
03-08-2016, 21:05
:hehe:


Schimmelpfennig warb bereits für den Fall um Geduld, falls es wie in London nicht von Anfang an mit den Medaillen klappen sollte: "Wir gehen mit dem Plan rein, dass wir die Spiele mit Ausdauer und Geduld gestalten wollen. Wir haben 16 Wettkampftage. Am Ende wird addiert und analysiert. Man sollte nicht aus der Entwicklung der ersten Tage falsche Schlüsse ziehen." In London waren es am Ende elf Goldmedaillen, 19 silberne und 14 bronzene, nachdem die Deutschen an den ersten vier Tagen leer ausgingen.

Quelle: sportschau.de

Misto
03-08-2016, 21:07
Im voraus entschuldigen kann nichts gutes heißen :motz:

goldstern
04-08-2016, 08:47
Ach stimmt den "Wir warten auf die erste Medaille" Marathon hatte ich schon vergessen :zahn:

Ornop
04-08-2016, 10:19
Wir könnten ja wetten :zahn:

Wer macht das erste deutsche Gold?

( ) Barbara Engleder

( ) Tony Martin

( ) Selina Gschwandtner

( ) Lisa Brennauer

( ) Maren Kräh

( ) Peter Joppich

( ) Sascha Klein / Patrick Hausding

( ) Myriam Roper

(x) Paul Biedermann

( ) Vielseitigkeits-Equipe

( ) Michael Jung

( ) jemand anders


:Popcorn:

Paule mach et

ManOfTomorrow
04-08-2016, 10:33
Paul Biedermann kann froh sein, wenn er überhaupt eine Medaille holt - soweit meine Laien-Meinung. ;)
Es ist wohl am wahrscheinlichsten, dass er traditionell mal wieder 4. wird - das ist ja auch sein Platz in der Weltjahresbestenliste ...

Saruman
04-08-2016, 13:20
Deutschlands bekanntester Turner Fabian Hambüchen nimmt kein Blatt vor den Mund: "Ich hasse die Medaillenzählerei, jeder von uns reißt sich den Arsch auf und gibt sein Bestes", kritisierte der Olympia-Zweite am Reck von 2012.
... "Da höre ich nicht hin, das interessiert mich nicht", sagte die Berliner Bogenschützin Lisa Unruh. "Jeder Sportler wird sein Bestes geben, man kann nichts anderes machen. Man ist nur ein Mensch, keine Maschine."
"Keinen Bock" auf die ganze Rechnerei hat Andreas Bretschneider. Der Olympia-Mitfavorit am Reck sieht ein gesellschaftliches Problem: "Die Hälfte der Nation guckt sich Dritt- und Viertliga-Spiele im Fußball an und zahlt dafür Geld", schimpfte der Olympia-Mitfavorit am Reck. "Aber die eigentlichen Sportler in diesem Lande werden auf drei Sachen reduziert und das sind Gold, Silber und Bronze." Und wenn sie das nicht erreichten, seien sie schlecht. "So ist es doch bei uns."
Kritisch sieht auch Siebenkämpferin Claudia Rath die Medaillen-Fixierung. "Eine Medaille heißt: Drittbester der Welt. Und die Welt ist riesengroß. Warum ist ein zehnter Platz nicht auch Wahnsinn?", sagt die 30-jährige Frankfurterin. "Mich ärgert, dass gar nicht auf
die Athleten geguckt wird, sondern nur: Wir haben eine Medaille mehr."
http://www.heute.de/viele-athleten-lehnen-vor-olympia-medaillenvorgaben-ab-44667582.html

Der Thread kann dann mal zu. :zahn:

Johnbert
04-08-2016, 13:29
http://www.heute.de/viele-athleten-lehnen-vor-olympia-medaillenvorgaben-ab-44667582.html

Der Thread kann dann mal zu. :zahn:

die sollen nich soviel jammern. :tsts:

im fussball isses noch schlimmer, da interessiert platz2 und platz3 keine sau. :nixweiss:

frag mal die argentinier. 3x platz2 in den letzten 3 jahren und nichts außer spott und häme :zahn:

Gutzuwissen
05-08-2016, 14:29
Na endlich, spox ist am Start :freu:


Der vom DOSB ausgegebene Medaillenkorridor sieht 42 bis 71 Medaillen vor. Das können wir ein bisschen genauer - und sagen nach eingehender Prüfung genau 68 Medaillen voraus: 23 Mal Gold, 18 Mal Silber und 27 Mal Bronze.

:wub:

Badminton: 1x Bronze
Beachvolleyball: 1x Gold
Boxen: 1x Gold, 1x Bronze
Fechten: 1x Bronze
Fußball: 1x Silber, 1x Bronze
Golf: 1x Silber
Handball: 1x Bronze
Hockey: 1x Gold, 1x Bronze
Judo: 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
Kanu: 4x Gold, 2x Silber, 3x Bronze
Leichtathletik: 2x Gold, 3x Silber, 2x Bronze
Moderner Fünfkampf: 1x Gold
Radsport: 3x Gold, 3x Silber, 3x Bronze
Reiten: 4x Gold, 1x Silber, 2x Bronze
Ringen: 1x Gold, 1x Bronze
Rudern: 1x Gold, 2x Silber
Schießen: 1x Gold, 2x Bronze
Schwimmen: 1x Gold, 1x Bronze
Segeln: 1x Silber
Taekwondo: 1x Silber
Tennis: 1x Gold, 1x Bronze
Tischtennis: 2x Silber, 1x Bronze
Turnen: 2x Bronze
Wasserspringen: 2x Bronze
www.spox.com/de/sport/olympia/sommerspiele-2016/1608/Artikel/medaillencheck-rio-gold-silber-bronze-prognose.html



Die spox Prognose von London :wub:

27 Mal Gold! Wenn das kein Fest wird...

Badminton: 1x Silber
Beachvolleyball: 1x Silber
Boxen: 2x Bronze
Fechten: 1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze
Gewichtheben: 1x Gold, 1x Silber
Hockey: 1x Gold, 1x Bronze
Judo: 1x Gold, 1x Silber, 3x Bronze
Kanu: 4x Gold, 3x Silber, 2x Bronze
Leichtathletik: 3x Gold, 4x Silber, 5x Bronze
Moderner Fünfkampf: 1x Gold
Radsport: 4x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
Reiten: 2x Gold, 3x Silber, 1x Bronze
Ringen: 1x Silber
Rudern: 3x Gold, 1x Silber, 2x Bronze
Schießen: 1x Gold, 2x Bronze
Schwimmen: 2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze
Segeln: 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
Taekwondo: 1x Silber
Tennis: 1x Silber, 1x Bronze
Tischtennis: 1x Gold, 1x Bronze
Triathlon: 1x Bronze
Turnen: 1x Gold, 3x Bronze
Wasserspringen: 2x Bronze

24Florian
05-08-2016, 14:38
Die Satire-Jungs von spox leben also immer noch :rotfl:

Jetzt fehlt nur doch der Müll vom Donaukurier :anbet:
2012 hieß das so:

Im Schwimmen gibt es bis zu 7 Medaillen!

2008 in Peking gab es grad mal 2x Gold durch Britta Steffen bei insgesamt nur 4 Finalteilnahmen. Es kann also nur besser werden!
oja, und wie es das wurde ... :rotfl: :lol:

Ornox
06-08-2016, 14:55
Direkt bei der ersten Chance schon Blech geholt :anbet:

mk431
06-08-2016, 15:54
Tennis: 1x Gold, 1x Bronze

Im Tennis Gold. :dada:

Dr.Doom
06-08-2016, 17:14
Die Erwartungshaltung ist eigentlich zu hoch, vor allem wenn uns das richtige Doping vor Olympia fehlt wo Bestleistungne noch mal gewaltig gesteigert werden mit zahlreichen Weltrekorden, fallen doch viele Sportarten wie Kanu, Rudern, Schwimmen, Leichtathletik, 5 Kampf, Gewichtheben schon mal weg.

Ballsportarten und Reiten darf man gute Medaillen erwarten, die ein oder andere wird auch noch dazu kommen wie vielleicht Biederman mit Bronze in Schwimmen, alles andere ist utopisch.

Johnbert
06-08-2016, 19:34
Im Tennis Gold. :dada:

angie k. :nixweiss:

mk431
06-08-2016, 19:43
angie k. :nixweiss:

Nicht auf dem langsamen Hartplatz.

24Florian
08-08-2016, 16:41
Boxen:
:rotfl:
Orakel: 0 Medaillen

war wohl doch nicht so pessimistisch :engel: