PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Olympia 2016 - Schwimmen


Werbung

Seiten : 1 2 3 [4]

24Florian
12-08-2016, 11:03
Ich gehe übrigens auch davon aus, daß wir Phelps auch 2020 noch an der Backe haben werden.
Der Mann hat nix anderes in seinem Leben als Schwimmen. Wenn der nicht schwimmen kann dann passiert das, was schon passiert ist. Alkohol, Drogen, U-Haft usw. der weiß sonst nichts mit seinem Leben anzufangen. Und 2020 wäre er ja immer noch in einem Alter mit dem man im Schwimmen Medaillen gewinnen kann #torres

Er sollte allerdings nicht nur andere kritisieren sondern auch selbst gucken, was er besser machen kann. Das steht jedem gut zu Gesicht.
Macht er ja auch!
Er ist laut eigener Aussage sogar bereit sein "Perspektivteam" zu hinterfragen, was ich persönlich immer noch für eine Topidee halte solange auch die Heimtrainer dieser ausgewählten Talente auch wirklich mitziehen und nicht zwischendurch wieder anfangen ihr eigenes Süppchen zu kochen #warnatzsch

Lambertz ist 2012 mit einem 8Jahres-Plan angetreten und nicht mit einem 4Jahres-Plan. Ich finde, den sollte man ihn auch zu Ende machen lassen. Wenn Tokio 2020 genauso scheiße wird kann man dann immer noch über ihn herfallen.

Jedenfalls halte ich es für falsch, wenn man erst ein Haus komplett abreißt (2012), es wieder neu anfängt aufzubauen dann schon nach Fertigstellung des 1. Stocks wieder anfängt zu meckern: "mööög, warum haben wir immer noch keine Dachterrasse? :( :q:"

tivire
12-08-2016, 11:17
Bei den Wettbewerben werden einige Rekorde und Leistungen hinterfragt, nur bei Phelps wird gar nichts hinterfragt, der bekommt einen gottähnlichen Heldenstatus, er scheint ein kleiner Herkules zu sein, dem schier unendliche Kräfte zur Verfügung stehen, denn er scheint wie in der Vergangenheit Rennen über Rennen bestreiten zu können ohne Leistungsverlust. Ich verstehe zum einen diese Vergötterung nicht, wie auch seine Leistungen.:(

Das ging mir heute wieder so auf die Nerven!
Die Otto schwärmt da minutenlang von dem supermegatollen Wettkampf zwischen Phelps und Lochte, der gleich folgen wird. Ein anderes Ergebnis als Platz 1 und 2 der Amerikaner war für sie gar nicht denkbar. Dann erwähnte sie irgendwann am Rande, dass ja auch ein deutscher Schwimmer dabei ist.
Dass der am Ende nur ganz geringfügig hinter Lochte landen wird, war für sie nie eine Option.
Dabei hätte gerade Heintz es verdient, dass man sich etwas mehr mit ihm beschäftigt hätte.
Wenn er sich irgendwann mal diesen Wettbewerb samt ZDF-Berichterstattung ansehen wird,
werden bei ihm zurecht wieder die Tränen fließen.
Die Plätze 2 und 3 dieses Wettkampfs waren letzten Endes dem ZDF auch kaum einer Erwähnung wert...

RAPtile
12-08-2016, 11:27
Ob Lambertz der Richtige ist? Für mich schwer zu beantworten. Sicher war es vor ihm nicht besser. Eher im Gegenteil. Hat er deshalb alles richtig gemacht? Das denke ich nicht. Manche Maßnahmen (Sportler ggü der Presse heruntermachen (Hintze), seit drei Wochen nachts trainieren obwohl dies wohl keine andere Nation so macht (Aussage Stefan Lurz)) waren vielleicht nicht das gelbe vom Ei. Aber andererseits: Wer will den Job machen der es besser kann? Cheftrainer Schwimmen in Deutschland mit einer so begrenzten Auswahl an Talenten ist ja nun nicht der Traumjob. Aus meiner Sicht kann er nochmal weitermachen bis Tokio. Er sollte allerdings nicht nur andere kritisieren sondern auch selbst gucken, was er besser machen kann. Das steht jedem gut zu Gesicht.

Ob es andere Nationen machen, spielt da mmn. keine Rolle.

Wenns klappt, dann klappts. Unlogisch ist es MMN nicht, sich vorher an den Rhytmus zu gewöhnen.

Man muss eben mehr Jugend in die Becken kriegen. Dann klappts auch mit den Ergebnissen.

Wobei ich die Ergebnisse nicht schlecht finde. PB oder DR bei den Olympischen Spielen ist nun nicht ganz schlecht. Wenn die Welt eben weg ist, ist sie weg. Das kann man schwer in 4 Jahren aufholen.

24Florian
12-08-2016, 11:40
Wobei ich die Ergebnisse nicht schlecht finde. PB oder DR bei den Olympischen Spielen ist nun nicht ganz schlecht. Wenn die Welt eben weg ist, ist sie weg. Das kann man schwer in 4 Jahren aufholen.
eben :d:

Leider ist es halt unseren Topstars nicht gelungen, dies zu schaffen
Wenn Koch ebenfalls PB/DR schwimmt (2:07,4x), dann hätte er Silber, wenn nicht sogar Gold gewonnen!
Schwimmt Biedermann seine PB (damit meine ich nicht den Weltrekord, den er mit Wunderanzug geschwommen ist. Seine PB/DR in dem momentan erlaubten Equipment ist bei ca. 1:44,9x), dann wärs auch locker Silber geworden!

2x Silber, und kein Aas würde meckern! Selbst wenn dann alle anderen Deutschen abgesoffen wären.

War ja 2008 in Peking genauso. Bis auf Britta Steffen sind alle anderen abgesoffen! Es gab neben Steffen nur eine weitere Finalteilnahme durch Biedermann. Der Rest war weit weit weg unter den Erwartungen. Aber am Ende stand 2x Gold zu Buche und keiner interessierte sich für den Mist in der 2. Reihe. Sonst hätte man ja damals schon die Wege eingeschlagen, die man erst nach dem 0-0-0 in London 2012 eingeschlagen hatte. Wir könnten jetzt schon 4 Jahre weiter sein mit unserer Aufbauarbeit, wenn damals nicht alle noch blind vor Freude gewesen wäre durch die 2 Goldmedaillen durch Britta Steffen!

lako
12-08-2016, 11:59
dopingtante silber :q::mauer:

echt zum kotzen jep :kater:

quovadis_dsv
12-08-2016, 12:17
Das größte Problem wird es sein Leute wie Heintz, Heidtmann, Hintze usw. bei der Stange zu halten. Warum sollten diese tollen Sportler 4 Jahre ihres Lebens in gewisser Weise opfern (Leistungssport), wenn man - dank unfairer Mittel - eh keine Chance auf Medaillen hat. Wenn im Schwimmen nichts passiert in Sachen Doping, dann war es das bald. Was da abgezogen wird ist abartig!!!

Die Krönung ist Otto die diese abartigen Leistungen auch noch zum Heldentum hochstilisiert anstatt klar zu sagen, dass es nicht sein kann was da gezeigt wird. Aber hier ist der Grund ja auch klar (Stichwort: eigene Vergangenheit). Dass sie immer noch eingesetzt wird zeugt von der Doppelmoral von ARD/ZDF in Sachen Doping.

RAPtile
12-08-2016, 12:29
eben :d:

Leider ist es halt unseren Topstars nicht gelungen, dies zu schaffen
Wenn Koch ebenfalls PB/DR schwimmt (2:07,4x), dann hätte er Silber, wenn nicht sogar Gold gewonnen!
Schwimmt Biedermann seine PB (damit meine ich nicht den Weltrekord, den er mit Wunderanzug geschwommen ist. Seine PB/DR in dem momentan erlaubten Equipment ist bei ca. 1:44,9x), dann wärs auch locker Silber geworden!

2x Silber, und kein Aas würde meckern! Selbst wenn dann alle anderen Deutschen abgesoffen wären.

War ja 2008 in Peking genauso. Bis auf Britta Steffen sind alle anderen abgesoffen! Es gab neben Steffen nur eine weitere Finalteilnahme durch Biedermann. Der Rest war weit weit weg unter den Erwartungen. Aber am Ende stand 2x Gold zu Buche und keiner interessierte sich für den Mist in der 2. Reihe. Sonst hätte man ja damals schon die Wege eingeschlagen, die man erst nach dem 0-0-0 in London 2012 eingeschlagen hatte. Wir könnten jetzt schon 4 Jahre weiter sein mit unserer Aufbauarbeit, wenn damals nicht alle noch blind vor Freude gewesen wäre durch die 2 Goldmedaillen durch Britta Steffen!

Das ist ja gerade das lächerliche. 2 Athleten ragen aus der Masse heraus, alles gut.

Statt zu sagen: Mohhooment mal: Was ist mit dem Rest?

Andererseits würde man dann sagen: Ja, man kann eben nicht immer Konstant solche Weltklasseschwimmer überall haben.

Und dann wäre wieder alles gut.
@Quovadis
Dass man Schwimmer "bei der Stange hält" wird nicht ganz einfach sein. Aber es kann gut sein, dass da demnächst so ein "Radsportding" kommt in Sachen Dopingfälle und das ganze Kartenhaus dann zusammenfällt.

winteric1125
12-08-2016, 12:29
Wenn im Schwimmen nichts passiert in Sachen Doping, dann war es das bald. Was da abgezogen wird ist abartig!!!

Was war bald beim Schwimmen ?
Deutsche Moralpredigen gehen den Nationen welche die Medaillen abholen am Hintern vorbei.

quovadis_dsv
12-08-2016, 12:35
Was war bald beim Schwimmen ?
Deutsche Moralpredigen gehen den Nationen welche die Medaillen abholen am Hintern vorbei.

Dann war es das bald mit dem deutschen Schwimmen. Dann treten wir nicht mehr an, weil keiner mehr Lust hat und die letzten Verbliebenen die internationalen Normen nicht schaffen.

Ist mir klar dass das allen anderen am Arsch vorbei geht. Es ändert sich höchstens was durch einen Riesenskandal oder aber, wenn die ungedopte Hälfte (optimistische Einschätzung ich weiß) gar nicht mehr mit macht und so Druck erzeugt (Fernsehgelder usw.).

24Florian
12-08-2016, 12:39
Unter diesem Weltverband wird sich nichts ändern!
Selbst wenn es bald eine Schwimm-Stepanova geben wird!
Entweder man dopt mit oder man geht weiterhin leer aus. So ist es halt im Schwimmen!

MarkenMusik-Fan
12-08-2016, 12:42
Fazit zum Schwimmen:

Würde hier vom Weltverband einmal einigermaßen aufgeräumt (Phelps, Hosszu, Efimova, Ledecki usw.), würde es gar nicht sooo schlecht aussehen für uns.

Was heißt hier aufräumen? Efimova hatte nachweislich gedopt. Eventuell dürfen solche Sportler bei künftigen Olympiaden nicht mehr starten (darüber wird ja diskutiert).
Aber die anderen 3? Wurden die mal als Dopingsünder enttarnt? Hab ich vielleicht verpasst :nixweiss:

24Florian
12-08-2016, 12:48
Was heißt hier aufräumen? Efimova hatte nachweislich gedopt.......
..... und durfte trotzdem starten!! :q: Das ist ja das Schlimme!
Unter Aufräumen verstehe ich was anderes!

Was meinst du was bei so einem Verband passiert wenn da mal zufällig ein(e) US-Schwimmer(in) oder ein anderer Topstar wie Hosszu, Sjöström usw. positiv getestet wird? Das wird unter den Teppich gekehrt und nie öffentlich gemacht! So wie bei den Leichtathleten unter dem Ex-IAAF-Präsident Diack
Die Schwimmer sind doch alle "eine Familie". Da "schwärzt" man sich nicht gegenseitig an, wenn ein "Doping-Unfall" mal passiert! :rolleyes:

Manitu
12-08-2016, 13:16
Das größte Problem wird es sein Leute wie Heintz, Heidtmann, Hintze usw. bei der Stange zu halten. Warum sollten diese tollen Sportler 4 Jahre ihres Lebens in gewisser Weise opfern (Leistungssport), wenn man - dank unfairer Mittel - eh keine Chance auf Medaillen hat. Wenn im Schwimmen nichts passiert in Sachen Doping, dann war es das bald. Was da abgezogen wird ist abartig!!!

Die Krönung ist Otto die diese abartigen Leistungen auch noch zum Heldentum hochstilisiert anstatt klar zu sagen, dass es nicht sein kann was da gezeigt wird. Aber hier ist der Grund ja auch klar (Stichwort: eigene Vergangenheit). Dass sie immer noch eingesetzt wird zeugt von der Doppelmoral von ARD/ZDF in Sachen Doping.

das trifft aber nicht nur auf Otto zu, sondern auf alle von den öffentlich-rechtlichen, egal ob zdf oder ard.
letztens hat der schwimmtrainer auch gesagt, das es nicht nur Probleme im osten gibt, sondern auch im westen, weil auch hier es nicht so viele unangekündigte Kontrollen gibt, sondern mehr oder weniger angekündigte Kontrollen und das ist ja eigentlich sinnlos.

Eljot
12-08-2016, 14:27
Aber die anderen 3? Wurden die mal als Dopingsünder enttarnt? Hab ich vielleicht verpasst :nixweiss:

Ich finds auch seltsam alle erstmal unter Generalverdacht zu stellen.
Bei Ledecky ist es nicht so als würde sie ganz plötzlich über Nacht solche Leistungen bringen. Sie war bereits mit 12 ein Ausnahmetalent.

tivire
12-08-2016, 15:26
das trifft aber nicht nur auf Otto zu, sondern auf alle von den öffentlich-rechtlichen, egal ob zdf oder ard.
letztens hat der schwimmtrainer auch gesagt, das es nicht nur Probleme im osten gibt, sondern auch im westen, weil auch hier es nicht so viele unangekündigte Kontrollen gibt, sondern mehr oder weniger angekündigte Kontrollen und das ist ja eigentlich sinnlos.

Bei ihr fällt das aber ob ihrer eigenen Vergangenheit als Leistungsschwimmerin in der DDR umso unangenehmer auf.
Da sollte man doch einfach mal den Ball ganz flach halten.

Donato Renato
12-08-2016, 16:52
Wie stehen denn die Medaillenchancen unserer beiden 4x100m-Lagenstaffeln???

24Florian
12-08-2016, 17:26
diese ganzen neunmalklugen Heimtrainer, die es wiederholt nicht schaffen ihre Leute zum Saisonhöhepunkt in die beste Verfassung der Saison zu bringen, konsequent auszusortieren wäre mal ein sinnvoller erster Anfang beim DSV!!

......Medaillenchancen.....Lagenstaffeln???
:rotfl: :lol:

24Florian
12-08-2016, 17:36
Doro Brandt 24,77s
grad so im Halbfinale als 13. zeitgleich mit 2 anderen

viel schneller wird's nicht gehen. Ihre PB ist 24,6. Finale ist unmöglich

MarkenMusik-Fan
12-08-2016, 17:52
Doro Brandt 24,77s
grad so im Halbfinale als 13. zeitgleich mit 2 anderen

viel schneller wird's nicht gehen. Ihre PB ist 24,6. Finale ist unmöglich

Aber beste Ü30 Schwimmerin?

24Florian
12-08-2016, 19:10
Wellbrock braucht jetzt PB um ins Finale zu kommen

aber Sun Yang ist hochkant raus!! :freu:

24Florian
12-08-2016, 19:18
Wellbrock schwimmt schon ziemlich früh hinterher.
Die 14:55 von der DM sind jetzt schon Utopie!

Das wäre z.B. auch so ein Heimtrainer, den ich nach Olympia vor die Tür setzen würde! :motz:

Manitu
12-08-2016, 19:22
wie geht denn das eigentlich beim Wasserspringen weiter ? das Becken soll doch gesperrt sein :kopfkratz
ich habe übrigens eine Theorie wegen dem grünen Wasser, der eine Franzose hat sich geirrt, die Chinesen pinkeln nicht lila, sie pinkeln Grün. :zahn:

24Florian
12-08-2016, 19:29
Wellbrock 15:23 und Platz 32 :q::q::q::q::q:

Ohne Worte! :nein:
Wer trainiert den, sach ma???? :motz:
28 Sekunden über DM-Zeit!!!

24Florian
12-08-2016, 19:31
warum schwimmt Mensing in der Lagenstaffel und nicht die besser in Form befindliche Graf??? :rotfl: :dada:

Mensing - Grimberg - Wenk - Bruhn

bitte nicht Letzter werden :bitte:

Fritz Karl
12-08-2016, 19:32
.

MarkenMusik-Fan
12-08-2016, 19:38
Florian mal wieder :hair:
Als ob die Heimtrainer zu 100% verantwortlich sind für die schlechten Leistungen

24Florian
12-08-2016, 19:45
Mensing 1:01,27
:q::q:

Grimberg 1:07,99
geht so

Wenk 58,55
:q::q::q::q::q::q:

Bruhn 54,38
:d:


4:02,19 gesamt
Platz 13

indisikutable Vorstellung

Untitled
12-08-2016, 19:51
ich weiß nicht, ob das hier schon war, aber der Heimtrainer von Philip Heintz war heute morgen im ZDF live von daheim aus im Gespräch im ZDF..
Er kam sehr kompetent und sympathisch rüber. Er selbst "durfte" wohl nicht mit nach Rio, Gründe kennt er selbst nicht.. er sagte, er wäre gerne gefahren.

24Florian
12-08-2016, 19:53
Glania 53,86
geht so

vomLehn 1:00,17
:q:

Deibler 51,51
geht so

Wierling 48,13
:d:


3:33,67 insgesamt
da war mehr drin
aber vielleicht reichts dennoch

24Florian
12-08-2016, 20:02
wir sind grad so als 8. drin :d:

ich hätte ja gerne mal den Diener auf 100 Rücken gesehen :helga:

und Koch auf 100 Brust

und den Heintz auf 100 Delphin

also nur den Wierling würd ich drin lassen :zahn:

Donato Renato
12-08-2016, 20:06
wir sind grad so als 8. drin :d:

ich hätte ja gerne mal den Diener auf 100 Rücken gesehen :helga:

und Koch auf 100 Brust

und den Heintz auf 100 Delphin

also nur den Wierling würd ich drin lassen :zahn:




Und dann noch Paule auf 100m Freistil ;)

24Florian
12-08-2016, 22:24
Und dann noch Paule auf 100m Freistil ;)

die kann er nicht so gut wie Wierling ;)
Wierling hatte 48,11 fliegend. Ich wüßte nicht, welcher Deutsche das grad besser könnte :nixweiss:

24Florian
13-08-2016, 02:07
ne US-Tussi schlägt die Ober-Hosszu :rotfl: Natürlich :rotfl:

24Florian
13-08-2016, 02:15
Phelps nicht Gold über 100 Delphin :freu:

und 3 Leute gewinnen Silber :lol:

Vedo
13-08-2016, 02:17
Immerhin Ustinova auch nicht auf dem Podest.
Phelps nicht vorne :freu::freu::freu:
Aber 3x Platz 2, da hätten Cseh und le Clos auch mal eine weitere hundertstel bemühen können. Aber ist ja klar, dass Phelps dann das Glück doch noch hat, der kann einfach knappe Entscheidungen nicht verlieren.

24Florian
13-08-2016, 02:21
Ledecky nach der 1. von 16 Bahnen schon 1 Länge voraus :rotfl: :dada:

24Florian
13-08-2016, 02:29
Ledecky Weltrekord :gähn:

Köhler leider ohne Steigerung und 8.
aber immerhin Finale. Mit PB wärs auch keine Medaille geworden

24Florian
13-08-2016, 02:53
der alte Ervin :o

Mereta
13-08-2016, 09:31
Nach den Pleiten ueber 50 und 100 m Freistil hat Hottie Ning Zetao in der 4 x 100 m Lagen-Staffel seine letzte Chance. Die Chinesen auf Platz 5 im Vorlauf.

Angesichts der grausligen deutschen Vorstellung der einzige Grund fuer mich einzuschalten. :wub:

http://www.worldofbuzz.com/wp-content/uploads/2016/08/internet-is-going-gaga-over-hunky-chinese-swimmer-ning-zetao-world-of-buzz-2.png?940ca0 http://www.jirou.com/uploads/allimg/150916/1F4391a0-3.jpg

Predni
13-08-2016, 11:12
@24Florian

Der Performance der US Schwimmerin beim 800m Finale war aber auch nicht sauber oder? Ich mein neuer WR (den alten hatte sie ja auch schon) und mal soeben eine komplette Bahn Vorsprung :zahn::zahn:

Vedo
13-08-2016, 11:32
@24Florian

Der Performance der US Schwimmerin beim 800m Finale war aber auch nicht sauber oder? Ich mein neuer WR (den alten hatte sie ja auch schon) und mal soeben eine komplette Bahn Vorsprung :zahn::zahn:
Deren Leistungen hat er hier doch schon genug "gewürdigt", letztmals in #336 und #337.

24Florian
13-08-2016, 12:13
ne 8:04 muß man sich mal so anschauen:

das ist 2x in Folge ne 4:02 über 400mFreistil
eine Zeit, die im Einzelrennen über 400mFreistil fast zu Bronze gereicht hätte - und das 2x in Folge hintereinander weg zu schwimmen .... :nein:

die hatte ne Durchgangszeit bei 400m von 4:01
Mit einer Zeit, mit der die Silbermedaillengewinnerin über 400mFreistil allesgebend und ausgepumpt anschlägt schwimmt Ledecky einfach weiter, nochmal dieselbe Strecke und das genauso schnell. ..

dazu kann man nur sagen: :nein:

Fritz Karl
13-08-2016, 12:19
ne 8:04 muß man sich mal so anschauen:

das ist 2x in Folge ne 4:02 über 400mFreistil
eine Zeit, die im Einzelrennen über 400mFreistil fast zu Bronze gereicht hätte - und das 2x in Folge hintereinander weg zu schwimmen .... :nein:

die hatte ne Durchgangszeit bei 400m von 4:01
Mit einer Zeit, mit der die Silbermedaillengewinnerin über 400mFreistil allesgebend und ausgepumpt anschlägt schwimmt Ledecky einfach weiter, nochmal dieselbe Strecke und das genauso schnell. ..

dazu kann man nur sagen: :nein:
Mit Sicherheit auch schneller als unser 1500m Spezialist bei den Männern gestern.

RAPtile
13-08-2016, 12:20
Die hat eben Stehvermögen :zahn:

24Florian
13-08-2016, 13:20
Markus Deibler hat via Facebook nachlegt




Nachtrag zu gestern auf Grund der vielen Kommentare und Fragen:

Der Dschungelvergleich war natürlich sehr plakativ.
Natürlich sind 20.000€ viel Geld.
Es geht aber überhaupt nicht um die Siegprämie, sondern darum, dass die deutschen von der Sporthilfe geförderten Sportler der sogenannten Randsportarten im Schnitt 626 Euro netto zur Verfügung haben. Damit kann man sich nicht auf den Sport konzentrieren, man muss noch nebenher jobben, um seine Miete zu zahlen.
Wie soll man da mit Vollprofis konkurrieren?

Ehre ist wichtig und richtig, zahlt nur die Miete nicht!

Es ist also NICHT so, dass die Sportler sagen: „Für 20.000€ strenge ich mich nicht an“. Sie wollen einfach ohne Geld- oder Zukunftssorgen die Möglichkeit haben, sich anzustrengen!

Sporthilfe: Das ist keine Kritik an der Deutschen Sporthilfe. Ich schätze ihre Arbeit sehr und habe selbst davon profitiert. Die Sporthilfe tut, was sie kann. Ihre finanziellen Mittel und die Möglichkeit der politischen Einflussnahme sind jedoch begrenzt.

Dopingkontrollen: Deutschland macht hier denke ich alles richtig. Es muss „nur“ dafür gesorgt werden, dass es alle teilnehmenden Länder genau so machen.

Franzi: Zitat: "Also ich glaube das war so ne emotionale Auswanderung aufm Sofa. .. war es egal, wie viel es gab, ..., hat es einfach gezählt, dabei zu sein.“
Nein, es war keine Auswanderung, ich meine das so. Franzi ist in einem System groß geworden, in dem alles auf Sport ausgerichtet war und sollte daher wissen, dass es wichtig ist, sich darauf konzentrieren zu können.
Wie gesagt, von irgendwas müssen die Sportler in der Vorbereitung auf Ehre bei den Spielen leben.



:d::d:

sehr gut, daß du deine Meinung richtig stellst, Markus. Die vanAlmsick hatte dich nämlich bzgl. Geld völlig falsch verstanden!

mk431
13-08-2016, 14:06
Deutsches Schwimm-Debakel in Rio (http://www.rp-online.de/sport/olympia-sommer/deutschland/deutsches-schwimm-debakel-bei-olympia-2016-weit-weg-von-der-bestform-aid-1.6180122)

The same procedure as every 4 years, kann man dazu nur sagen. Man ist inzwischen nicht mal mehr ansatzweise in der Weltklasse vertreten.
2012 gab es ja bereits die schlechteste Bilanz seit 80 Jahren, aber es scheint ja sogar noch schlechter zu gehen. Für die Sportart Schwimmen in Deutschland wird es in Zukunft sehr schwer werden.

24Florian
13-08-2016, 14:08
klar, dein blöder Kommentar dazu darf natürlich auch nicht fehlen :rolleyes:

Wenn ich schon die Überschrift deines Links lese :nein:
"... zeigen ALLESAMT nicht ihre beste Leistung...."

Nein, das stimmt definitiv NICHT!! Es haben sogar sehr viele ihre DM-Zeiten bestätigt bzw. sogar gesteigert!! Nur halt die Stars, die die Medaillen holen sollten haben es nicht geschafft. Aber das heißt nicht gleich, daß ALLE schlecht waren!! Wenn ein Bericht schon mit so einer Lüge losgeht, dann les ich schon gar nicht weiter! Und du solltest in Zukunft besser auch mal sorgfältiger raussuchen, welche Berichte du hier verlinkst! Mit seriöser Aufarbeitung/Berichterstattung hat der nämlich ganz gewiß wenig zu tun!

mk431
13-08-2016, 14:18
Du solltest lieber mal hoffen, dass Schwimmen nicht komplett aus dem Programmen in Deutschland fliegt.
Es wird Zeit, dass dort endlich die Fördergelder sinken!

Manitu
13-08-2016, 14:22
Markus Deibler hat via Facebook nachlegt



:d::d:

sehr gut, daß du deine Meinung richtig stellst, Markus. Die vanAlmsick hatte dich nämlich bzgl. Geld völlig falsch verstanden!

die v. Almsick hat nix falsch verstanden, die lebt nur mittlerweile in einer ganz anderen welt.;)

Ornop
13-08-2016, 14:23
Du solltest lieber mal hoffen, dass Schwimmen nicht komplett aus dem Programmen in Deutschland fliegt.
Es wird Zeit, dass dort endlich die Fördergelder sinken!

Hattest Du nicht auch den Untergang des Biathlons vorausgesagt und den Ausstieg des ÖR TVs aus dem Biathlon?

@alle anderen: wir können uns beruhigt zurücklehnen. Im nächsten Jahr wird es wieder Erfolge geben und dann hören wir was von Klimaerwärmung etc.

Predni
13-08-2016, 14:24
Es wird Zeit, dass dort endlich die Fördergelder sinken!

Und was soll das bringen? Das der Sport noch mehr in der Versenkung verschwindet? Man sollte generell viel mehr Geld in den Sport pumpen, dann kommen die Erfolge von ganz alleine....

mk431
13-08-2016, 14:27
Wieso sollte man zig Fördergelder in Sportarten pumpen, nur um weil sich die Leute alle 4 Jahre mal diese Sportarten ansehen und Medaillen inzwischen, in sehr weite Ferne gerückt sind?
Schwimmen ist ja nicht erst seit gestern auf dem absteigend Ast und das Ergebnis in Rio war doch ziemlich vorhersehbar. Seit 16 Jahren geht es im Schwimmen bergab und es ist nicht die leiseste Hoffnung der Besserung in Sicht. Fördergelder nützen auch nichts, wenn kaum Talente vorhanden sind. Anscheinend gehen immer weniger Jugendliche zum Schwimmen. Ist zwar schade, aber eben auch nicht zu ändern.

24Florian
13-08-2016, 14:32
Wieso sollte man zig Fördergelder in Sportarten pumpen, nur um weil sich die Leute alle 4 Jahre mal diese Sportarten ansehen und Medaillen inzwischen, in sehr weite Ferne gerückt sind?

Wieso sollte man auf Sporthasser wie dich hören?

Das war jetzt das Letzte was ich hier zu dir schreibe. Von mir aus kannst du jetzt weitertrollen wie du willst. Kratzt mich null.

Predni
13-08-2016, 14:42
Fördergelder nützen auch nichts, wenn kaum Talente vorhanden sind. Anscheinend gehen immer weniger Jugendliche zum Schwimmen. Ist zwar schade, aber eben auch nicht zu ändern.

Du siehst schon den Widerspruch in der Aussage bzw gleichzeitig auch die Antwort wieso das so ist? ;)

24Florian
13-08-2016, 14:45
.

mk431
13-08-2016, 14:53
Du siehst schon den Widerspruch in der Aussage bzw gleichzeitig auch die Antwort wieso das so ist? ;)

Du wirst aber durch Gelder nichts ändern. Schwimmen hatte schon nach London Glück, dass die Fördergelder eben nicht reduziert worden sind.

http://www.focus.de/sport/olympia-2016/schwimmen-schwimmen-keine-foerdergelder-kuerzung-fuer-den-dsv_aid_970120.html

Diese sind aber im Normalfall an Erfolge gekoppelt und die bleiben jetzt schon seit geraumer Zeit bei Olympischen Spielen aus. Da würden sich dann ja auch irgendwann erfolgreichere Verbände beim DOSB beschweren, wenn es für Schwimmen andauernd eine Extrawurst geben würde.

Die meisten Jugendlichen machen heute halt immer weniger Sport und wenn, dann vermutlich zu 90% Fußball. Es fehlen beim Schwimmen eben auch Vorbilder. Ich habe so meine Zweifel, dass zumindest 10% der Deutschen, überhaupt 3 aktive deutsche Schwimmer kennen.

Eljot
13-08-2016, 17:31
Schade. Hab das letzte Phelps Rennen nicht sehen können und schade, "nur" silber.
Naja, immerhin war seine Teilnahme insgesamt der mega Erfolg. :d::d::d:

MarkenMusik-Fan
13-08-2016, 17:40
Du solltest lieber mal hoffen, dass Schwimmen nicht komplett aus dem Programmen in Deutschland fliegt.
Es wird Zeit, dass dort endlich die Fördergelder sinken!

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen :brüll:

mk431
13-08-2016, 19:11
So ist nun mal die Realität.


Mit mehr Geld ist nicht zu rechnen

Mit mehr Geld kann Henning Lambertz, sollte er Chef-Bundestrainer bleiben, kaum rechnen. Das deutsche Sportsystem funktioniert anders: Wer die Erwartungen nicht erfüllt, bekommt weniger Geld. DOSB und BMI hatten zwei bis vier Medaillen im Becken und eine bei den noch ausstehenden Freiwasserwettbewerben in Rio erwartet, diese Vorgabe konnte der DSV nicht erfüllen. Für den Fall, dass seine Mittel noch weiter reduziert werden, malte Henning Lambertz ein rabenschwarzes Bild. „Dann können wir den Sack zumachen und sagen: Das war’s mit dem Schwimmen“, sagte Lambertz.

http://www.tagesspiegel.de/sport/debakel-der-deutschen-schwimmer-dann-senken-wir-die-norm-ins-bodenlose/14002500.html

Lambertz liegt vielleicht gar nicht so falsch mit seiner letzten Aussage.

24Florian
13-08-2016, 19:26
Bin mal gespannt auf die Lagenstaffel heut abend, ob die Briten die Amis ärgern können.
Immerhin können sie mit Peaty auf der Brustlage über eine Sekunde rausholen :Popcorn:

winteric1125
14-08-2016, 01:23
Diese sind aber im Normalfall an Erfolge gekoppelt und die bleiben jetzt schon seit geraumer Zeit bei Olympischen Spielen aus. Da würden sich dann ja auch irgendwann erfolgreichere Verbände beim DOSB beschweren, wenn es für Schwimmen andauernd eine Extrawurst geben würde.


:d:

Eljot
14-08-2016, 03:16
USA Staffel mit Phelps Gold.:d: :smoke:

Fritz Karl
14-08-2016, 03:47
Der Amerikaner mit Weltrekord über 100m Rücken zu Beginn der Lagenstaffel

24Florian
14-08-2016, 09:55
50 Kraul:
wie geil ist das denn???
Schon wieder keine Medaille für die "Super-Campbells"! :freu: :newwer:
weder über 100 noch über 50 Kraul eine Australierin auf dem Podium, wenn mir das vor den Spielen jemand gesagt hätte ... :freu: :anbet: :newwer:

Staffeln:
Dänemark Bronze :d:


Murphy 51,85 neuer Weltrekord 100 Rücken. Also jetzt schon wieder schneller als der Wunderanzug-Weltrekord von Ausnahmetalent Aaron Peirsol :dada:

Alle 3 Medaillen unter 3:30!! Das ist komplett verrückt :dada:

Eljot
14-08-2016, 14:52
Mir ist schon auf dem Siegespodest das ungewöhnlich andere Verhalten der Chinesin Fu Yuanhui aufgefallen in Vergleich zu anderen Schwimmern. Als sie zB diese komische Olympia Figur bekommen hat, hat sie es ständig komisch angeschaut, als würde sie sich fragen was das sein soll. Hier sind ihre besten Momente :lol:

Fu Yuanhui's Greatest Moments
https://www.youtube.com/watch?v=Jn0nPGfH1HI&app=desktop#

reddevil
14-08-2016, 15:00
Mir ist schon auf dem Siegespodest das ungewöhnlich andere Verhalten der Chinesin Fu Yuanhui aufgefallen in Vergleich zu anderen Schwimmern. Als sie zB diese komische Olympia Figur bekommen hat, hat sie es ständig komisch angeschaut, als würde sie sich fragen was das sein soll. Hier sind ihre besten Momente :lol:

Fu Yuanhui's Greatest Moments
https://www.youtube.com/watch?v=Jn0nPGfH1HI&app=desktop#

:clap::clap: eine sympathische chinesin, dass es sowas noch gibt :kopfkratz:d:

Misto
14-08-2016, 15:43
Mir ist schon auf dem Siegespodest das ungewöhnlich andere Verhalten der Chinesin Fu Yuanhui aufgefallen in Vergleich zu anderen Schwimmern. Als sie zB diese komische Olympia Figur bekommen hat, hat sie es ständig komisch angeschaut, als würde sie sich fragen was das sein soll. Hier sind ihre besten Momente :lol:

Fu Yuanhui's Greatest Moments
https://www.youtube.com/watch?v=Jn0nPGfH1HI&app=desktop#

Fucking Queeen:anbet::anbet:

:lol:

Eljot
14-08-2016, 15:52
Hier noch mehr :D:

Meet Fu Yuanhui, The Most Lovable Athlete At The Rio Olympics:
http://www.huffingtonpost.com/entry/fu-yuanhui-olympics_us_57aa0ecae4b0ba7ed23da025

Manitu
14-08-2016, 15:58
Hier noch mehr :D:

Meet Fu Yuanhui, The Most Lovable Athlete At The Rio Olympics:
http://www.huffingtonpost.com/entry/fu-yuanhui-olympics_us_57aa0ecae4b0ba7ed23da025

gibt's zu lovely harting auch so Videos, der hampelte ja auch bei der Siegerehrung herum.;)

Eljot
14-08-2016, 16:13
gibt's zu lovely harting auch so Videos, der hampelte ja auch bei der Siegerehrung herum.;)


Ich hab nur Schwimmen geschaut.
Harting? :nixweiss:

MarkenMusik-Fan
14-08-2016, 19:33
Ist ein deutscher Diskuswerfer, gehört also hier nicht rein :D

Predni
16-08-2016, 18:04
In den Nachrichten haben sie eben gesagt das es die erste Olympiade seit 84! Jahren ist wo DE keine Schwimmmedaille geholt hat :tröst:

Eljot
16-08-2016, 21:05
Wenn schon die ersten Olympischen Spiele seit 1984. Olympiade sind die Jahre zwischen den Spielen.
(Klugschussmodus aus):zahn:

24Florian
17-08-2016, 00:27
In den Nachrichten haben sie eben gesagt das es die erste Olympiade seit 84! Jahren ist wo DE keine Schwimmmedaille geholt hat :tröst:
nicht ganz, die Wasserspringer gehören zum DSV :hehe:

mk431
17-08-2016, 11:02
Laut Sport-Bild erwägt DSV-Präsidentin Thiel die Trennung von Bundestrainer Lambertz. Allerdings könnte wohl Thiel im November selbst ihren Posten räumen müssen. Mit Gabi Dörries gibt es jemanden, der im November auf dem DSV-Verbandstag für den Posten kandidieren wird.

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/schwimmen-ende-einer-aera-gegenwind-fuer-dsv-praesidentin-thiel-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160719-99-739579

24Florian
17-08-2016, 12:01
die Thiel soll ihr Maul halten, die ist seit 20 Jahren das größte Problem im DSV!