PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bavarian House


Werbung

24Florian
25-07-2016, 19:51
Willkommen im Bayrischen Haus
(inzwischen fast schon sowas wie Tradition im Olympia-Sub :zahn:)

http://www.flaggen-server.de/dland2/bl_bayern_mw.png



Folgende Medaillenkandidaten kommen aus dem Freistaat Bayern

Lisa Brennauer
Radsport / Damen Straße

http://www.all-in.de/storage/scl/alfa/nachrichten/allgaeu/kempten/339989_m3t1w480h270q40v45323_EHE_8647A.jpg?version=1248332927



Philipp Buhl
Segeln / Herren Laser

http://www.all-in.de/storage/scl/alfa/nachrichten/allgaeu/spo/1017866_m3t1w480h270q40v36345_IMG_9547-5.jpg?version=1392385648



Hannes Aigner
Kanuslalom / Herren K1

http://www.sportscene.tv/files/sized/chrootfiles/athletes/Hannes_Aigner_GER_K1_440_365_90_s_c1.jpg



Sideris Tasiadis
Kanuslalom / Herren C1

http://www.plasticseurope.org/documents/document/20120731165006-silbermedaille_tasiadis.jpg



Barbara Engleder
Schießen / Damen Gewehr

http://bilder.t-online.de/b/77/92/78/86/id_77927886/610/tid_da/barbara-engleder-wird-in-rio-starten-.jpg




ebenfalls für einstellige Plazierungen gut:

Fabienne Kohlmann (Leichtathletik, Damen 800m)
Florian Vogel (Schwimmen, Herren 400m Freistil)
Alexandra Wenk (Schwimmen, Damen 100m Schmetterling)
Leonie Antonia Beck (Schwimmen, Damen 800m)
Claudia Lichtenberg (Radsport, Damen Straße)
Marcel Nguyen (Turnen, Herren)
Daniel Brodmeier (Schießen, Herren Gewehr)
Oliver Geis (Schießen, Herren Schnellfeuerpistole)
Monika Karsch (Schießen, Damen Pistole)
Selina Gschwandtner (Schießen, Damen Gewehr)
Sebastian Seidl (Judo, Herren -66kg)
Philipp Kohlschreiber/Philipp Petzschner (Tennis, Herren Doppel)
Anne Haug (Triathlon, Damen)
Almir Velagic (Gewichtheben, Herren Superschwergewicht)

Ziel: mehr Medaillen als Schweiz und Österreich





Bayrische Ausbeuten der letzten Sommerspiele:

2012 in London:
Gold:
--
Silber:
Thomas Lurz (Schwimmen, Herren 10km Open Water)
Marcel Nguyen (Turnen, Herren Mehrkampf)
Marcel Nguyen (Turnen, Herren Barren)
Sideris Tasiadis (Kanuslalom, Herren C1)
Bronze:
Hannes Aigner (Kanuslalom, Herren K1)

2008 in Peking:
Gold:
Alexander Grimm (Kanuslalom, Herren K1)
Silber:
--
Bronze:
Thomas Lurz (Schwimmen, Herren 10km Open Water)
Dorjsuren Munkhbayar (Schießen, Damen Sportpistole)

2004 in Athen:
Gold:
--
Silber:
--
Bronze:
Michael Jurack (Judo, Herren -100kg)

2000 in Sydney:
Gold:
Thomas Schmidt (Kanuslalom, Herren K1)
Silber:
--
Bronze:
--

1996 in Atlanta:
Gold:
Oliver Fix (Kanuslalom, Herren K1)
Silber:
Petra Horneber (Schießen, Damen Luftgewehr)
Susanne Kiermayer (Schießen, Damen Doppeltrap)
Bronze:
Richard Trautmann (Judo, Herren Extraleichtgewicht)
Johanna Hagn (Judo, Damen Schwergewicht)

1992 in Barcelona:
Gold:
Elisabeth Micheler (Kanuslalom, Damen K1)
Silber:
Rifat Yildiz (Ringen, Herren Bantamgewicht)
Bronze:
Johann Riederer (Schießen, Herren Luftgewehr)
Richard Trautmann (Judo, Herren Superleichtgewicht)
Manfred Nerlinger (Gewichtheben, Herren Superschwergewicht)



seit der Wende also nur Goldmedaillen im Kanuslalom :rotfl:
der letzte bayrische Olympiasieg außerhalb des Kanuslaloms war Silvia Sperbers Sieg 1988 in Seoul mit dem Luftgewehr

Zehnkämpferin
25-07-2016, 21:27
:wink:

Pittrageno
31-07-2016, 12:39
Hmm, war mir gar nicht so bewusst, dass die Bilanz des riesigen Bayerns bei Sommerolympia so schlecht ist... Ohne den Augsburger Wildwasserkanal ist das Ergebnis in absoluten Zahlen ja noch schlechter als die des Saarlands (Relativ zur Bevölkerung liegen wir also weit vorne, beliebtes Statistikspiel auch von Island und Luxemburg :))

Woran liegt das denn? Ist das ansteckend? Ich meine Österreich liegt ja gefährlich nahe... Oder werden schon im Schulsport alle auf SKi gezwungen?

Naja, drücke natürlich dei Daumen für viele Medaillen meiner bayrischen Freunde. Übrigens: Mein sehr optimistischer Außenseitertipp: Velagic

hacklberry
31-07-2016, 13:01
Die Gülec-Geschwister (Nürnberg) im Taekwondo haben vielleicht nicht unbedingt zwingende Medaillenchancen, können mit guter Auslosung, viel Glück etc. aber durchaus überraschen.

Ja ich weiß, Franken wird erst zu Bayern gezählt wenn man sich im Süden mit deren Erfolgen schmücken kann. Ist wie im wahren Leben :D

24Florian
31-07-2016, 15:33
Hmm, war mir gar nicht so bewusst, dass die Bilanz des riesigen Bayerns bei Sommerolympia so schlecht ist...
Schlecht ist das schon für ein Land mit 12 Mio Einwohnern.
Wenn man z.B. sieht wie viele Medaillen Ungarn mit seinen 10 Mio Einwohnern gewinnt, oder Schweden mit seinen 9 Mio oder vor allem Neuseeland mit seinen grad mal 4 Mio Einwohnern....



Woran liegt das denn? Ist das ansteckend?

Zum einen sind wir natürlich auch mitgefangen mitgehangen im supi-dupi-deutschen Sportsystem. #ironie
Frei nach dem Motto: Fußball über alles und der Rest muß mit ein paar Almosen auskommen; aber Medaillen hätten wir bitte trotzdem gerne genauso viele wie früher.
Ich bin aber fest davon überzeugt, wenn Bayern ein eigener souveräner Staat wäre daß da der Sport besser und effizienter gefördert werden würde und Bayern bei Sommerspielen dann ebenfalls ein Kandidat für 10-15 Medaillen wäre bzw. bei Winterspielen eine ähnlich starke Nation wie Österreich mit ca. 20 Medaillen


Ich meine Österreich liegt ja gefährlich nahe... Oder werden schon im Schulsport alle auf SKi gezwungen?

Ein bißchen was dran ist da schon. Bei Winterspielen schneidet Bayern gar nicht mal so schlecht ab. Immerhin hätte man seit der Wende immer einen Top 10-Platz im Medaillenspiegel gehabt. Verglichen mit dem Sommer ist das sehr gut!
Aber auch hier gilt: Bayern hat 12 Mio Einwohner. Verglichen mit z.B. Norwegen mit seinen grad mal 4 Mio liegt da auch im Winter noch sehr viel Potential im Argen. Und wie schon gesagt: Wäre Bayern ein souveräner Staat, da wär ich mir sicher, wie wären bei Winterspielen in der Medaillenanzahl mindestens auf Augenhöhe mit Österreich!


Naja, drücke natürlich die Daumen für viele Medaillen meiner bayrischen Freunde. Übrigens: Mein sehr optimistischer Außenseitertipp: Velagic
Was hat denn eigentlich dein Saarland so für Eisen im Feuer? :kopfkratz

Esel1234
31-07-2016, 15:55
Schlecht ist das schon für ein Land mit 12 Mio Einwohnern.
Wenn man z.B. sieht wie viele Medaillen Ungarn mit seinen 10 Mio Einwohnern gewinnt, oder Schweden mit seinen 9 Mio oder vor allem Neuseeland mit seinen grad mal 4 Mio Einwohnern....


Es sei hier aber auch mal angemerkt, dass die dann auch in Mannschaftssportarten oder Teamwettbewerben Medaillen holen können. Bei Deiner Hochrechnung gibt es von vorneherein weniger Wettbewerbe, wo man überhaupt Medaillen gewinnen kann. Wenn zum Beispiel in einem Vierer im Rudern drei Bayern und ein Sachse sitzen würden, würdest Du das nicht zählen.

24Florian
31-07-2016, 16:03
Es sei hier aber auch mal angemerkt, dass die dann auch in Mannschaftssportarten oder Teamwettbewerben Medaillen holen können. Bei Deiner Hochrechnung gibt es von vorneherein weniger Wettbewerbe, wo man überhaupt Medaillen gewinnen kann. Wenn zum Beispiel in einem Vierer im Rudern drei Bayern und ein Sachse sitzen würden, würdest Du das nicht zählen.

ja aber wo wäre das denn im Sommer der Fall wo ein rein bayrisches "Team" realistische Medaillenchancen hätte?
Allerhöchstens Fußball, beim Rest wäre man chancenlos

Also im Winter lasse ich das Argument angehen, aber im Sommer...? :confused:

Pittrageno
01-08-2016, 17:57
Was hat denn eigentlich dein Saarland so für Eisen im Feuer? :kopfkratz

Ob man das jetzt Eisen im Feuer nennen kann... Wahrscheinlich nicht. Richtig erfolgreich waren wir dieses Jahr nicht, was die Qualifikationen betrifft. Gebürtige Saarländerin ist Pauline Schäfer und wohl unsere aussichtsreichste Teilnehmerin. "Eingebürgert" haben wir mittlerweile die Sosthene Moguenara, seit sie unter saarländischer Flagge springt, geht es aufwärts :)

Weitere Saarländer: Annika Bruhn, Christoph Fildebrandt (Schwimmen), Anne Haug (Triathlon), Zwiebler, Fuchs, Schöttler (Badminton), Laura Müller (4*400, gerade zu spät die Norm für den Einzelstart gelaufen), Lisa Klein (Bahnrad), Tobias Franzmann.
Bekannteste Mannschaftssportlerin aus dem Saarland ist vielleicht Dzsenifer Maroszan, die mit vier Jahren aus Ungarn ins Saarland kam, hier jetzt aber logischerweise nicht mehr spielt.

Fazit: Ich erwarte, dass Bayern eine größere Medaillenbeute macht.

24Florian
01-08-2016, 19:04
Anne Haug ist Bayern!! Die kommt aus Oberfranken, in Bayreuth geboren und aufgewachsen!

Es geht nicht darum, wo die Sportler jetzt wohnen, trainieren oder welchem Verein sie angehören sondern es geht darum für welches Bundes(Land) sie antreten würden wenn sie alle souveräne Staaten wären! ;)

Pittrageno
01-08-2016, 19:19
Anne Haug ist Bayern!! Die kommt aus Oberfranken, in Bayreuth geboren und aufgewachsen!

Es geht nicht darum, wo die Sportler jetzt wohnen, trainieren oder welchem Verein sie angehören sondern es geht darum für welches Bundes(Land) sie antreten würden wenn sie alle souveräne Staaten wären! ;)

Wir würden auch Flüchtlinge aus Bayern starten lassen...

24Florian
01-08-2016, 19:30
Wir würden auch Flüchtlinge aus Bayern starten lassen...

Flucht vor der CSU-Diktatur, oder wie? :zahn:

reddevil
01-08-2016, 19:45
Flucht vor der CSU-Diktatur, oder wie? :zahn:

warte nur bis die rebellenhochburg aschebersch von horstis schergen eingekesselt und belagert wird :ja:

Zehnkämpferin
02-08-2016, 16:52
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/olympia_teilnehmer_ostbayern-100.html

Die Ostbayern...inkl. Angie Superstar...;)

24Florian
02-08-2016, 17:50
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/olympia_teilnehmer_ostbayern-100.html

Die Ostbayern...inkl. Angie Superstar...;)
Reitz ist kein Bayer, der stammt aus den neuen Bundesländern
Maresch ebenso
Florian Orth stammt aus Schwalmstadt in Hessen und nicht aus Bayern
und Kerber ist natürlich auch keine Bayerin, sondern kommt aus Schleswig-Holstein

da verwechseln wieder welche Abstammung mit derzeitigem Verein/Wohnort

hacklberry
02-08-2016, 17:55
Die haben glaube ich jeweils das günstigste genommen.

Egal ob Wohnort, Geburtsort oder Verein. Wenn eines stimmt sind se eingemeindet.

Zehnkämpferin
02-08-2016, 18:12
Die haben glaube ich jeweils das günstigste genommen.

Egal ob Wohnort, Geburtsort oder Verein. Wenn eines stimmt sind se eingemeindet.

Du hast es erfasst! :D

Tja, wir Ostbayern müssen halt nehmen, was wir kriegen können...:feile:

24Florian
03-08-2016, 21:53
Wer macht das erste bayrische Gold?

( ) Barbara Engleder

( ) Selina Gschwandtner

( ) Lisa Brennauer

( ) Hannes Aigner

( ) Sideris Tasiadis

( ) Philipp Buhl

( ) jemand anders

( ) wir machen schon wieder kein Gold, wie 2012 schon


:zahn:

Pittrageno
04-08-2016, 18:12
Wer macht das erste bayrische Gold?
:zahn:

Hättest Du gefragt, wer holt die erste bayrische Medaille, hätte ich geantwortet: In der Reihenfolge.

Aber Gold? Ich befürchte wie 2012..., denke eigentlich mit Glück Tasiadis und hoffe für uns schon Brennauer

24Florian
06-08-2016, 22:47
am 1. Tag immerhin ein 4. (Engleder) und zwei weitere 9. Plätze (Vogel, Englmaier) -
@Ösiland @Schweiz, was habt ihr zu bieten? :feile:

Pittrageno
09-08-2016, 20:49
Hi, wollte nur mal kurz zum Anstoßen vorbeikommen.
:trink:
Karsch:d:

24Florian
09-08-2016, 21:11
SILBER

für

:anbet::anbet: Monika Karsch :anbet::anbet:
Schießen, Damen 25m Sportpistole

Zehnkämpferin
09-08-2016, 22:11
Ich hab da mal ein bisschen gutes, bayerisches Brot dabei...http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_064.gif (http://www.smilies.4-user.de), für die Party!

Kukie
11-08-2016, 17:56
Aus gegebenen Anlaß!

:trink: Prost, hoch die Krüge auf die erste bayerische Goldmedaille in Rio!

24Florian
11-08-2016, 17:57
GOLD

für

:anbet::anbet: Barbara Engleder :anbet::anbet:
Schießen, Damen Kleinkaliber Dreistellungskampf


1. Goldmedaille bei Sommerspielen außerhalb des Kanuslaloms seit 1988 :freu:

RegiZ
11-08-2016, 18:42
grossartig babs!!!!

Zehnkämpferin
11-08-2016, 19:32
Ich stifte noch ein weiß-blaues Feuerwerk für die Babs und gratuliere ganz herzlich.

http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a150.gif

24Florian
20-08-2016, 13:13
so, bisher grad mal 2 Medaillen :crap:
1x Gold, 1x Silber
Platz 46 im Medaillenspiegel zusammen mit dem Bahrain und Vietnam :(
zwar immer noch vor Österreich, aber leider deutlich hinter der Schweiz

viele große Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. Brennauer lag der Kurs nicht, Buhl im Laser totalversagt, Aigner mit Pech, Tasiadis nervenschwach, die Gülec's zu harmlos, Nguyen nur noch ein Schatten früherer Tage, einzig die Schützen :anbet:

und wir haben nur noch eine Hoffnung im Rennen
- :brüll: Auf gehts, Anne Haug!

Pittrageno
20-08-2016, 15:49
so, bisher grad mal 2 Medaillen :crap:
1x Gold, 1x Silber
Platz 46 im Medaillenspiegel zusammen mit dem Bahrain und Vietnam :(
zwar immer noch vor Österreich, aber leider deutlich hinter der Schweiz

viele große Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. Brennauer lag der Kurs nicht, Buhl im Laser totalversagt, Aigner mit Pech, Tasiadis nervenschwach, die Gülec's zu harmlos, Nguyen nur noch ein Schatten früherer Tage, einzig die Schützen :anbet:

und wir haben nur noch eine Hoffnung im Rennen
- :brüll: Auf gehts, Anne Haug!

Gibt es eigentlich bei den Fußballerinnen keine gebürtigen Bayern? Beim Hockey kann ich es mir nicht vorstellen.

Gutzuwissen
20-08-2016, 15:52
Gibt es eigentlich bei den Fußballerinnen keine gebürtigen Bayern? Beim Hockey kann ich es mir nicht vorstellen.

Simone Laudehr :ja:

aber es reicht ja,wenn fünf für Bayern spielen :D

OuterRange
20-08-2016, 16:21
Simone Laudehr :ja:

aber es reicht ja,wenn fünf für Bayern spielen :D

Die Sara Däbritz ist aus Amberg in der Oberpfalz und die Svenja Huth ist aus Alzenau in Unterfranken, das ist so grade noch Bayern. Aber eine richtige Ur-Bayerin stand im Finale nicht im Kader. :rotfl:

Kukie
20-08-2016, 16:26
Die Sara Däbritz ist aus Amberg in der Oberpfalz und die Svenja Huth ist aus Alzenau in Unterfranken, das ist so grade noch Bayern. Aber eine richtige Ur-Bayerin stand im Finale nicht im Kader. :rotfl:

Melly Leupolz ist aus dem Allgäu, Nähe von Kempten.

Wenn ich mich nicht ganz irre, gehören wir zu Bayern... aber mal richtig.

Zehnkämpferin
20-08-2016, 16:59
Amberg war früher die Hauptstadt der Oberpfalz! :sumo:

OuterRange
20-08-2016, 17:04
Melly Leupolz ist aus dem Allgäu, Nähe von Kempten.

Wenn ich mich nicht ganz irre, gehören wir zu Bayern... aber mal richtig.

Wangen im Allgäu gehört zum Kreis Ravensburg, dieser zum Regierungsbezirk Tübingen und ist somit alles BW.

Kukie
20-08-2016, 17:13
Wangen im Allgäu gehört zum Kreis Ravensburg, dieser zum Regierungsbezirk Tübingen und ist somit alles BW.

Jetzt gelangen wir in eine philosophische Diskussion, wem gehört das Allgäu, abgesehen von Regierungsbezirken und Landesgrenzen. Für das Allgäu gabs da eigentlich nur immer eine Option und zwar Bayern... :)