PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Thread für Fragen für die sich kein eigener Thread lohnt


Werbung

1Live
01-08-2016, 00:38
Was ist der Unterschied zwischen Olympia und Olympiade? Warum sind manche Entscheidungen so spät? Warum muss ich mit meinen Gebühren die Dopingspiele mit finanzieren? Warum überträgt Eurosport nicht? Warum ist 24Florian immer so pessimistisch? Warum ist Deutschland nicht erster im Medaillenspiegel, wir sind ja immerhin Weltmeister? Warum schreibt 1Live immer die besten Beiträge im IOFF? Ist die Merkel auch am Deutschen abschneiden schuld?

Und die Frage aller Fragen: Wann schwimmt eigentlich Phelps?


Kurz gesagt: Hier der Thread für allerlei Fragen rund um Olympia.

Viel Spaß! :wink:

winteric1125
01-08-2016, 00:58
Was ist der Unterschied zwischen Olympia und Olympiade?
Olympiade ist zwischen den Sommerspielen.



Warum sind manche Entscheidungen so spät?
Weil die Erde sich dreht.



Warum muss ich mit meinen Gebühren die Dopingspiele mit finanzieren?
Weil du schon die Fußballdoping-EM mitfinanziert hast. Mitgegangen, mitgehangen.



Warum überträgt Eurosport nicht?
Noch nicht.



Warum ist 24Florian immer so pessimistisch?
Weil er nörgelt für Gold.



Warum ist Deutschland nicht erster im Medaillenspiegel, wir sind ja immerhin Weltmeister?
Weil Deutschland nicht Sportland sondern Fußballland ist.



Warum schreibt 1Live immer die besten Beiträge im IOFF?
Frag in doch bitte selber ?!



Ist die Merkel auch am Deutschen abschneiden schuld?
Natürlich,
wir schaffen das
nicht unter die Top 5 im Medaillenspiegel.



Und die Frage aller Fragen: Wann schwimmt eigentlich Phelps ?
Wenn er an den Start geht.
Edit sagt : kurz nach dem Start.
Recht hat die Alte. :D

24Florian
01-08-2016, 01:58
Ullr :anbet:

hacklberry
01-08-2016, 07:57
Hat jemand auf der offiziellen Website schon nen detaillierten Zeitplan gefunden?

wuppi
01-08-2016, 16:36
Warum ist der Sub so unübersichtlich? Wo schreibt man denn, in dem Wettkampftag-Thread oder in den einzelnen Threads für die Sportart?
Warum gibt es einen Wettkampftag 2 Thread, aber keinen Wettkampftag 1 Thread?

hacklberry
01-08-2016, 16:47
Weil der Wettkampftag -2 vor -1 und 1 bzw. 2 kommt. Der horizontale kurze Strich vor der Zahl soll ein Minus sein.

In London sahs im Sub ähnlich aus und damals hatte keiner ein Problem was zu finden.

Rachel Green
01-08-2016, 16:47
Soll das vielleicht 2. - 3.08. heißen? :helga: Aber am 2. ist ja noch nichts, oder? :kopfkratz Fußball beginnt am 03....

hacklberry
01-08-2016, 16:49
Wettkampftag 1 ist nun mal der 6.8. Offizielle Seiten bzw. auch Websites nationaler und internationaler Medien haben das in der Vergangenheit mit -(minus) 2 und 1 ähnlich gelöst

Rachel Green
01-08-2016, 16:51
:idee:

suppenstar
01-08-2016, 16:54
wieviele medaillen holt österreich. :feile:

Experte
01-08-2016, 16:55
wieviele medaillen holt österreich. :feile:

:tsts:

Das hier sind Sommerspiele.

1Live
01-08-2016, 17:00
wieviele medaillen holt österreich. :feile:

So eine Frage gehört in den Satire Thread. :feile:

reddevil
01-08-2016, 17:37
Vatikan macht wieder nicht mit, gell? :crap:

reddevil
01-08-2016, 17:43
Warum ist der Sub so unübersichtlich? Wo schreibt man denn, in dem Wettkampftag-Thread oder in den einzelnen Threads für die Sportart?
Warum gibt es einen Wettkampftag 2 Thread, aber keinen Wettkampftag 1 Thread?

wieso unübersichtlich? :suspekt:

24Florian
01-08-2016, 17:50
Warum ist der Sub so unübersichtlich? Wo schreibt man denn, in dem Wettkampftag-Thread oder in den einzelnen Threads für die Sportart?

Ich denke, daß der Tagesthread für die Live-Wettbewerbe sind und die Sportarten-Threads für die "Analysen danach"
Also ich werde mich nur beim Schwimmen im Sportarten-Thread aufhalten, ansonsten immer im Tagesthread.

chining
01-08-2016, 17:57
wann gehts endlich los :trippel:

wuppi
01-08-2016, 17:59
Ich denke, daß der Tagesthread für die Live-Wettbewerbe sind und die Sportarten-Threads für die "Analysen danach"
Also ich werde mich nur beim Schwimmen im Sportarten-Thread aufhalten, ansonsten immer im Tagesthread.
Aha...
Und jetzt habe ich da mit dem Minus auch verstanden.

Zehnkämpferin
01-08-2016, 18:04
wieso unübersichtlich? :suspekt:

Naja, wenn man jetzt z. B. drei Tage vor dem Zehnkampf irgendwas dikutieren will, dass Eaton fehlt oder sonstwas ;), dann geht man in de LA-Thread, oder? Und wenn es dann losgeht und der Sportler z. B. am Morgen des Wettkampftages nicht antritt, schreibt man darüber wahrscheinlich im Tagesthread, oder? Aber wohl auch im LA-Thread... Ist schon ein bisschen verwirrend bzw. könnte es passieren, dass einige Meldungen doppelt gepostet werden, oder? :nixweiss:

reddevil
01-08-2016, 18:05
Naja, wenn man jetzt z. B. drei Tage vor dem Zehnkampf irgendwas dikutieren will, dass Eaton fehlt oder sonstwas ;), dann geht man in de LA-Thread, oder? Und wenn es dann losgeht und der Sportler z. B. am Morgen des Wettkampftages nicht antritt, schreibt man darüber wahrscheinlich im Tagesthread, oder? Aber wohl auch im LA-Thread... Ist schon ein bisschen verwirrend bzw. könnte es passieren, dass einige Meldungen doppelt gepostet werden, oder? :nixweiss:

naja im fussi sub mit den vereinsthreads funktioniert das bestens. :nixweiss:

suppenstar
01-08-2016, 18:10
:tsts:

Das hier sind Sommerspiele.

:schmoll: pffft, segeln, schießen,...

Zehnkämpferin
01-08-2016, 18:11
naja im fussi sub mit den vereinsthreads funktioniert das bestens. :nixweiss:

Da ist aber auch immer wieder was doppelt. Aber das ist ja nicht so schlimm und wird sich schon einspielen, oder? :ja:Aber verstehst Du meine Frage/Irritation?

suppenstar
01-08-2016, 18:11
So eine Frage gehört in den Satire Thread. :feile:

komm du mir mal nach hause. :zeter:

reddevil
01-08-2016, 18:12
Da ist aber auch immer wieder was doppelt. Aber das ist ja nicht so schlimm und wird sich schon einspielen, oder? :ja:Aber verstehst Du meine Frage/Irritation?

na klar, aber alles halb so wild ;)

suppenstar
01-08-2016, 18:15
ach, ich seh das auch gelassen. bin hellauf begeistert von den ganzen threads. tüchtig alle miteinander. :anbet:

reddevil
01-08-2016, 18:17
Ging Olympia eig. immer nur 16 Tage oder kam mir das früher nur länger vor? :nixweiss:
Die ganze Kohle für grad mal 2 Wochen :D

hacklberry
01-08-2016, 18:22
Vor vier Jahren hats immerhin auch geklappt. Im Tagesthread gehts mehr ums aktuelle Geschehen und welche/r Deutsche/r wann in welchem Vorlauf startet oder dass Moderator x gerade mal wieder nur Blödsinn labert.

Wie Umfangreich die Threads werden liegt auch stark an der offiziellen Website. Bisher ist die ja was nen detaillierten Zeitplan angeht, der später mit den ganzen Startern verknüpft wird, wenig hilfreich.

Dafür hat die ARD in dem Bereich gut zugelegt.

Holgermat
01-08-2016, 18:35
Ging Olympia eig. immer nur 16 Tage oder kam mir das früher nur länger vor? :nixweiss:
Die ganze Kohle für grad mal 2 Wochen :D

Die Eröffnungsfeier am Freitagabend gibt es seit Atlanta.

24Florian
01-08-2016, 19:09
Ging Olympia eig. immer nur 16 Tage oder kam mir das früher nur länger vor? :nixweiss:
Die ganze Kohle für grad mal 2 Wochen :D
1900 in Paris ging das glaub ich sogar über 4 Monate hab ich mal gelesen :kopfkratz


und ja stimmt @Holger, 1992 war die Eröffnung sogar noch Samstagabends. Da war der Sonntag erst der 1. Wettkampftag.
Erst 1996, also vor gerade mal 20 Jahren hat man bei Sommerspielen erstmals alle 3 Wochenenden voll gepackt. Heute unvorstellbar, daß der 1. Samstag nicht für Wettkämpfe genutzt wird :rotfl:

Paris2024
01-08-2016, 20:58
Inzwischen werden ja schon 2 sportarten vor der eröffnung ausgetragen. Bogenschießen seit 2012.der grund ist mir allerdings schleierhaft

Ornox
01-08-2016, 21:01
Wieso gibt es nur portugiesisch, englisch, spanisch und französisch auf der offiziellen Seite? :schmoll:

suppenstar
01-08-2016, 21:05
gibts eigentlich im refugees-team medaillenanwärter?

24Florian
01-08-2016, 21:18
Inzwischen werden ja schon 2 sportarten vor der eröffnung ausgetragen. Bogenschießen seit 2012.der grund ist mir allerdings schleierhaft

bei Fußball kann ich es verstehen, weil theoretisch 6 Spiele für die Finalisten in 2 Wochen und 2 Tagen unterzubringen ist ziemlich schwierig, selbst mit nur 3 Tagen Pause zwischen den Spielen.

Das ist aber auch die einzige Sportart, bei der ich es verstehe. Bei allen anderen nicht!

Und ganz besonders nicht, wenn es ein Wettbewerb ist, bei dem sogar schon Athleten ausscheiden können.
Sportler, die bereits vor der Eröffnungsfeier ihren Wettkampf beendet haben -> das geht mal gar nicht!!! No Go!!! (war nämlich in Sochi der Fall, da war vor der Eröffnung die Quali im Slopestyle)

MarkenMusik-Fan
01-08-2016, 21:33
Wieso gibt es nur portugiesisch, englisch, spanisch und französisch auf der offiziellen Seite? :schmoll:

Da die Russen nur ein Rumpfteam haben, wird man auf deren Sprache verzichtet haben :nixweiss:

Pittrageno
02-08-2016, 19:32
gibts eigentlich im refugees-team medaillenanwärter?
Kann man wohl verneinen. Namentlich ist mir noch nie jemand aufgefallen und in den aktuellen Bestenlisten sind die alle unter ferner liefen, wenn mir da nichts durchgeflutscht ist.
Die in Deutschland lebende Syrerin Yusra Mardini (Schwimmen) ist mal syrischen Landesrekord geschwommen und hat bei den Kurzbahnweltmeisterschaften teilgenommen, mit der Zeit wäre sie aber in Deutschland glaube ich nicht unter den TOP 100 des Jahres...
Und das ist bei den anderen Teilnehmern aus dem Südsudan, Kongo und Syrien ähnlich.

Pittrageno
02-08-2016, 19:33
wann gehts endlich los :trippel:
In weniger als 24 Stunden :trippel: