PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat.1 Liebe leicht gemacht? - Das SAT.1-Beziehungsexperiment - ab 24.07.2016 - 17:50 Uhr


Werbung

chatte03
03-08-2016, 10:02
Nachdem ich die erste Folge dieser Sendung gesehen und hier trotz intensiver Suche noch keinen Thread dazu gefunden habe, ;) mache ich mal selbst einen auf. Diskussionsstoff dürfte es sicher geben... :D

Sonntags von 17.50 Uhr - 19.55 Uhr läuft seit 30.07.2016 die Sendung "Liebe leicht gemacht? - Das Sat.1-Beziehungsexpermiment". Es geht um Paare, die übergewichtig sind und deren Beziehung darunter leidet.

Sat.1 schreibt: "120 Tage Trennung von seinem Liebsten, um dem gemeinsamen Leben noch eine Chance zu geben. Sich wieder schätzen zu lernen und abzuspecken ist dabei das große Ziel."

In der ersten Folge ging es um Tara und Yasin, die eine kleine Tochter haben (ca. 2 Jahre) und sich ein zweites Kind wünschen. Ich habe das leider nicht so ganz mitbekommen, aber Tara hatte wohl in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen und war die nicht wieder losgeworden. Mit ihrem Übergewicht erschien eine zweite Schwangerschaft aber nicht ratsam.

Die Paare müssen sich also trennen und dürfen während der 120 Tage auch keinerlei Kontakt zueinander haben - keine Anrufe, keine Mails, nichts.

Etwas unklar war mir, wie das mit der kleinen Tochter gehen sollte. Auf der Sat.1-Seite antwortet Tara auf diese Frage: "Sie ist gut untergerbacht und wir sehen sie beide regelmäßig." Aber in der Sendung hatte ich den Eindruck, die Kleine war ganz überwiegend bei ihr und nur stundenweise mal bei der Oma, wenn Tara ihre Sporteinheiten absolvierte. Yasin sah seine Tochter nur zweimal pro Woche. Er sprach auch selbst am Ende an, dass es für Tara deshalb schwieriger gewesen sei, sich auf die Abnahme zu konzentrieren, weil sie sich ja um die Tochter habe kümmern müssen.

Die Paare werden beraten / gecoacht durch Karsten Schellenberg (Fitnesstrainer und Ex-Leistungssportler), Nele Sehrt (Psychologin und Sexualtherapeutin) und Achim Sam (Ernährungscoach, Bestseller-Autor und Ex-Radprofi).


Vielleicht hat ja außer mir noch jemand geguckt und Interesse am Austausch. :trippel:

Ingo78
16-08-2016, 18:57
Ende, Aus, Vorbei! Wegen der schlechten Quoten, wurde es aus dem Programm geworfen!

Eloise
16-08-2016, 19:14
Woher weisst du das? Bzw. willst das wissen?
Quelle?

Ich war aber schon überrascht, das es am Sonntag die 2. Folge leider nicht kam.
Sondern "Fluch der Karibik" nochmal gezeigt wurde. :suspekt:

Ingo78
16-08-2016, 19:24
Hier ist die Quelle (http://www.quotenmeter.de/n/87503/liebe-leicht-gemacht-ist-schon-weg)

Ich denke mir sowas nicht aus!!

Eloise
16-08-2016, 19:44
Danke

Ja, ich glaube dir ja. :)

Mich hat nur die späte Bekanntgabe erst jetzt am Dienstag gewundert.
Aber um einen "endgültigen" Beschluss zu fassen, überlegt man natürlich auch eben auch schonmal länger ... oder wartet halt noch 1-2 Wochen / Folgen einer Serie ab.

Aber bei miesen Einschaltquoten kann man eine sofortige Entscheidung ohne Überlegung natürlich auch verstehen.

Nur Schade, fan das Konzept schon interessant.

Und es kommen ja 2016 noch von diesen "neuen Dating- + Liebes-Formaten " mit unterschiedlichen Konzept-Ideen. ;)

chatte03
16-08-2016, 22:30
Huch - schon ist es wieder futsch? Ich konnte an den beiden letzten Sonntagen eh nicht gucken, aber dass es so schnell gestrichen würde, hätte ich nicht gedacht.

Na ja, sei's drum... :nixweiss:

Eloise
19-09-2016, 13:20
interesssant ... kommt wohl in Trend ... langsam bei einigen TV-Sendern trotzdem ... :kopfkratz

auch "Tot-gesagte" mit "Flop-Quoten" werden wieder ins Programm genommen und zurück-geholt ... und "zu Ende geführt" (gezeigt) :D

"Liebe leicht gemacht" ... kehrt zurück auf

"Sat.1 Gold":

(Di) auf Mi. 21.09.16 - 3.40 Uhr (früh morgens) 3. Folge
(Fr.) auf Sa. 24.09.16. - 3.25 Uhr (früh morgens) - 5. Folge
(Di) auf Mi. 28.09.16 - ca. 3.40 Uhr - 6. Folge

warum die 4. Folge hier nicht angezeigt wird? oder ist das hier ein Schreibfehler? und es ist die 4. Folge (wohl) gemeint? :kopfkratz
(komisch, gezeigt wurde ja nur die 1. Folge ... lt. dwdl + quotenmeter wurden 3 Folgen gezeigt? )


http://www.wunschliste.de/serie/liebe-leicht-gemacht-das-sat-1-beziehungsexperiment
http://www.quotenmeter.de/n/88195/prosiebenmaxx-und-sat-1-gold-holen-flop-formate-nochmal-raus
http://www.dwdl.de/nachrichten/57773/off_limits_fuellgrabe_darf_nochmal_mittags_ran/