PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ukrainische Truppen in Kampfbereitschaft


Werbung

Little_Ally
11-08-2016, 14:26
Jaja, die Ukraine, Russland und die Krim gibt es auch noch. Und es wird gerade wieder unangenehm. Gestern warf Russland der Ukraine vor, dass ukrainische Soldaten/Kämpfer auf Krim-Territorium zwei russische Soldaten getötet haben, und nun hat die Ukraine ihre Truppen je nach Quelle in Kampfbereitschaft versetzt. :fürcht:

http://www.tagesschau.de/ausland/krim-ukraine-russland-101.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-ukraine-versetzt-truppen-in-alarmbereitschaft-a-1107205.html

Emotions
11-08-2016, 16:09
Ich weiß nicht über welche Informationen der russische Geheimdienst verfügt, ob es wirklich etwas semi-offizielles war, oder irgendwelche freiberuflichen Nationalisten, in Sachen Sabotage sind die ja kreativ (Strommasten wegsprengen), oder um es objektiv abzurunden, vielleicht ist auch garnichts passiert und Russland möchte etwas inszenieren - wer weiß.

Einen full-scale Krieg zu provozieren kann eigentlich nicht im Sinne der Ukraine sein...

Die Telefondiplomatie wird wahrscheinlich auf hoher Ebene aktiv sein.

Little_Ally
12-08-2016, 09:06
... Neue Konfrontation zwischen Russland und der Ukraine: Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko versetzte Soldaten an der Grenze zur russisch annektierten Krim in Alarmbereitschaft. Dasselbe gelte für die Front in der Ostukraine, wo Regierungskräfte gegen prorussische Rebellen kämpfen, teilte Poroschenko nach Beratungen mit seinem Sicherheitskabinett über Twitter mit.

Er bat die internationale Gemeinschaft um Hilfe und beauftragte das Außenministerium, Gespräche mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Staatschef François Hollande, US-Vizepräsident Joe Biden und EU-Ratspräsident Donald Tusk zu vereinbaren. Auch ein direktes Gespräch mit Russlands Präsident Wladimir Putin will er führen. ...

Quelle (http://www.tagesschau.de/ausland/krim-ukraine-russland-103.html)

mark49
12-08-2016, 10:24
Ich rate einfach mal blind die Schlagzeiten von Welt, Zeit, der Süddeutschen, FAZ und Klaus Kleber: Der böse Putin ist schon wieder am Werk. Wir müssen sofort Panzer in die Ukraine schicken, um diesen wundervollen freiheitsliebenden Staat zu beschützen. Stimmts?

suboptimal
12-08-2016, 10:35
In Deinem Universum: Ja.

cos
12-08-2016, 10:50
Ich rate einfach mal blind die Schlagzeiten von Welt, Zeit, der Süddeutschen, FAZ ...
...
'Wir müssen sofort Panzer in die Ukraine schicken, um diesen wundervollen freiheitsliebenden Staat zu beschützen'. ...

Erschreckender ist der immer weniger abzustreifende Gedanke,
dass 'alles mögliche' recht plötzlich losgehen könnte. :crap:

hans
12-08-2016, 13:09
Vorgeworfen wird Putin, dass er durch Aktionen und Propaganda eine nationalistische Dynamik losgetreten hätte.

Aber für Poroschenko gilt das gleiche, auch wenn er mehr oder weniger geerbt hat, was da angefacht wurde. Er setzt immer noch einen drauf, um die Nase vorn zu haben. Sonst wird er von rechts überholt, die Aggro Abteilungen von Tyahnibok, Lyashko, Parubiy, die Wolfszackenbataillone, die Ritterorden (religiöse Milizen), und wer noch alles, fackeln nicht lang, wenn Kiew zu langsam macht.

Mehrere dieser Kräfte sind der vollen Überzeugung, die Krim müsse heldenhaft mit äusserster militärischer Gewalt zurück erobert werden, die Alternative kann nur der Opfertod voll Ehre sein.

Es wird anscheinend immer nur in russischen inländischen Medien recherchiert.
Google versteht aber inzwischen auch Ukrainisch.
Nur wissen will's im Westen keiner, wär ja peinlich.


Was mich hier ein bissle ankotzt, ist dieses Instrumentalisieren des extremistischen Opfermutes Dritter, an vielen Schauplätzen, die die agitative Drecksarbeit in Blut umsetzen. Alle möglich Rebellen halt, selber ist man nur Vertreter der universellen Menschenrechte.

Die Truppen stehen da, so weit so schlecht. Aber die Action kann jederzeit durch einen der oben genannten Vertreter los gehen.
Ich denke zurück an den 17jährigen, der wenige Wochen nach der russischen Übernahme der Krim dort mit einem Gewehr auftauchte und rum ballerte. Er wurde wohl von einer der Rittermilizen mit Blut und Ehre indoktriniert.

symantec
12-08-2016, 19:17
Warum sollte Russland das jetzt erfinden, was für einen Zweck sollte das erfüllen?

caesar
13-08-2016, 07:23
Ich glauben nicht an einen offenen Krieg. Die Ukraine weisss, das dies vom Westen nicht unterstützt würde, so wie bei Georgien.

Mag sein, dass es Hitzköpfe und Nationalisten gibt, die sowas in Kauf nehmen, aber in hohen Führungspositionen kennt man die Realität.

Putin wird seine Eroberung nicht hergeben, ob nun mit oder ohne internationale Anerkennung.

symantec
13-08-2016, 12:17
Ich glaube eher das es dort keinen Rückhalt mehr gibt in der Bevölkerung und deshalb will man sich ein Feindbild erschaffen obwohl der Feind übermächtig scheint.

Emotions
13-08-2016, 14:35
Ich glaube eher das es dort keinen Rückhalt mehr gibt in der Bevölkerung und deshalb will man sich ein Feindbild erschaffen obwohl der Feind übermächtig scheint.

Kann sein, könnte aber auch in Kiew so sein :nixweiss:

Mal ganz generell, in alle Himmelsrichtungen gerichtet, in Demokratien wie in Diktaturen, wir kennen von Geheimdiensten die allergrößten Verbrechen, es gibt eigentlich kaum etwas was ich nicht einem Geheimdienst zu trauen würde. Egal ob Contras, Syrien oder Ukraine, wenn es um die Geopolitik der Supermächte geht, dann ist jede inhumane Schweinerei möglich und jede Propaganda denkbar, dann sind ganze Länder nur noch Schachfiguren.

Die NATO erhöht ihre Truppenanzahl an der Grenze und Russland bringt ebenfalls sein modernstes Gerät auf die Krim, traurig ist die Berechenbarkeit der Aktionen - als man die Truppenanzahl erhöhte wußte die NATO schon Russland wird darauf reagieren (ist egal was man präferiert wer den ersten Zug gemacht hat, danach kommt eine Kettenreaktion).