PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettkampftag 13 - 18.08.2016


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

24Florian
18-08-2016, 16:04
Fehlstart Culson und raus :o

Ornox
18-08-2016, 16:04
öhm über 1m über der Hochrechnung und Warner leicht darunter...er kann endlich mal Punkte gut machen :d:

Der hat doch dieses Jahr schon 44,14 geworfen

reddevil
18-08-2016, 16:06
also laut rio16 app sind bei 4x100 nun bra und usa dsq. :suspekt::D

svenchen
18-08-2016, 16:06
Der hat doch dieses Jahr schon 44,14 geworfen

wo auch immer, aber nicht in einem Zehnkampf ;) Sein Ziel waren nur 40,93 in der Hochrechnung...alles im Lot also, kannst entspannen ;)

hacklberry
18-08-2016, 16:06
Kenia Silber mal schauen wie lange :zahn:

Zehnkämpferin
18-08-2016, 16:07
Der hat doch dieses Jahr schon 44,14 geworfen

Das war zu Hause in Neuwied bei einem Drei- oder Vierkampf als Leistungstest, aber kein Zehnkampf.

svenchen
18-08-2016, 16:07
was für Zeiten wieder bei den 400m Hürden :rotfl:

reddevil
18-08-2016, 16:08
es isnd weder ösis noch deutsche dabei bzw. der ösi ist nie gestartet oder ähnliches :D

doch der ist dabei, war aber vorm rad letzter :D

Manitu
18-08-2016, 16:08
also laut rio16 app sind bei 4x100 nun bra und usa dsq. :suspekt::D

also sind die Brasilianer doch zu was nütze.:D

reddevil
18-08-2016, 16:09
also sind die Brasilianer doch zu was nütze.:D

naja da tut sich bestimmt noch was :D

darkdespair
18-08-2016, 16:09
doch der ist dabei, war aber vorm rad letzter :D

ahso :eek: sorry :D

Pittrageno
18-08-2016, 16:10
Wenn die jetzt Bronze holen, dann haben wir mit Fürste einen Fahnenträgerkandidaten: Doppelolympiasieger, Karriereende und sehr beliebt.

svenchen
18-08-2016, 16:10
Schwalbe im Hockey :rotfl:

hacklberry
18-08-2016, 16:10
Robben beim Hockey im falschen Trikot.

Orbitoz
18-08-2016, 16:11
sind am samstag beim traithlon auch die haner-twins am start? :zahn:Wenn ja: dann würde sich vermutlich jemand dafür interessieren, wenn "die" am Start sind :zahn:

Bis jetzt ja:

- BMX: laaaangweilig, da a) niemand kapiert hat, um was es gestern ging (juhuu! ein Deutscher auf Platz 5! gnagna) und b) eben dieser deutsche dort kaum was zu melden hat (ätschbätsch :zahn:)

- "Wir(! - also Doitschland)" sind: Segeln, Rudern, Tischtennis, Beachvolleyball, Handball, Turnen, Reiten, Hockey, und Fussball sowieso.

- "Wir" sind natürlich nie gedopt (alle anderen, vor allem die US-Athleten sind es selbstverständlich immer, insbesondere dann, wenn sie eine Medaille gewinnen)

- "Wir" sind das fairste Publikum ever. "Wir" pfeifen nie-nie-nie andere aus und können die Leistungen von anderen Athleten immer fair und objektiv beurteilen (hier, so ganz anonym, besonders)

- "Die" Brasilianer (bzw. "das" brasilianische Publikum) ist das unfairste ever. Die erlauben sich stinkfrech ein halbleeres Reiter- oder Ruderstation. So um 7:30h Morgens! Und wenn sie dann überhaupt reinkommen, dann Pfeifen sie alle und alles aus. Voll unfair.

So, das mein "rant" :zahn:

24Florian
18-08-2016, 16:11
Kazmirek 43,25m :clap:

svenchen
18-08-2016, 16:12
wow jetzt mach Kai aber Boden gut!!! 43,25m!! :freu:

reddevil
18-08-2016, 16:13
Wenn ja: dann würde sich vermutlich jemand dafür interessieren, wenn "die" am Start sind :zahn:

Bis jetzt ja:

- BMX: laaaangweilig, da a) niemand kapiert hat, um was es gestern ging (juhuu! ein Deutscher auf Platz 5! gnagna) und b) eben dieser deutsche dort kaum was zu melden hat (ätschbätsch :zahn:)

- "Wir(! - also Doitschland)" sind: Segeln, Rudern, Tischtennis, Beachvolleyball, Handball, Turnen, Reiten, Hockey, und Fussball sowieso.

- "Wir" sind natürlich nie gedopt (alle anderen, vor allem die US-Athleten sind es selbstverständlich immer, insbesondere dann, wenn sie eine Medaille gewinnen)

- "Wir" sind das fairste Publikum ever. "Wir" pfeifen nie-nie-nie andere aus und können die Leistungen von anderen Athleten immer fair und objektiv beurteilen (hier, so ganz anonym, besonders)

- "Die" Brasilianer (bzw. "das" brasilianische Publikum) ist das unfairste ever. Die erlauben sich stinkfrech ein halbleeres Reiter- oder Ruderstation. So um 7:30h Morgens! Und wenn sie dann überhaupt reinkommen, dann Pfeifen sie alle und alles aus. Voll unfair.

So, das mein "rant" :zahn:

komm geh zurück ins mtt...oder schau skifahren :sleep::teufel::p

hacklberry
18-08-2016, 16:13
Was ne Überraschung

Wirklich überraschend kommt diese Meldung nicht: Der erste des Doping überführte Medaillengewinner von Rio ist ein Gewichtheber. Der Kirgise Issat Artykow hatte in der beinahe unter Generalverdacht stehenden Sportart in der Klasse bis 69 kg Bronze gewonnen. Seine Probe wies Spuren des Stimulans Strychnin auf wie der Internationale Sportgerichtshof CAS mitteilt. Der 22-jährige Artykow wird von den Olympischen Spielen ausgeschlossen, seine Medaille aberkannt. Der Kolumbianer Luis Javier Mosquera Lozano darf sich nachträglich über den dritten Platz freuen.
Quelle: http://rio.sportschau.de/rio2016/live/index.html

24Florian
18-08-2016, 16:14
wow jetzt mach Kai aber Boden gut!!! 43,25m!! :freu:

laut HR aber immer noch 70 Punkte hinter Warner, und da müßte er ihm noch 30cm im Stabhochsprung abnehmen, was ich für ziemlich ausgeschlossen halte

1Live
18-08-2016, 16:14
Mario Fuchs. :anbet:

svenchen
18-08-2016, 16:14
mein Gott Fuchs im Hockey :ko::eek::rolleyes:

Fritz Karl
18-08-2016, 16:15
Fuchs ist einer der Hahner-twins des Hockeys. :rotfl:

24Florian
18-08-2016, 16:15
komm geh zurück ins mtt...oder schau skifahren :sleep::teufel::p
:d:

malschauen61
18-08-2016, 16:16
mein Gott Fuchs im Hockey :ko::eek::rolleyes:
also der darf im Penaltyschießen dann nicht ran :aggro:

Orbitoz
18-08-2016, 16:16
der gedopte Algerier mit der nächsten PB :tkbeiss:Gibt es eigentlich auch deutsche Athleten die unter Doping-Verdacht stehen bzw. mal gesperrt waren - oder gilt die Erwähnung "doping!" nur für nicht-deutsche Athleten? ;)

Hätte z.B. im Bahnrad jemand anders gewonnen als Vogel und ähnlich monströse Oberschenkel gehabt, dann wäre doch sofort geunkt worden: "sowas ist doch nicht normal! - So ein Ding kriegt man doch unter normalen Umständen nicht hin!" ;)

svenchen
18-08-2016, 16:16
laut HR aber immer noch 70 Punkte hinter Warner, und da müßte er ihm noch 30cm im Stabhochsprung abnehmen, was ich für ziemlich ausgeschlossen halte

es gibt aber außer Stab noch Speer und 1500m Rennen...dann muss er halt wieder rennen bis zum kübeln :sumo:

reddevil
18-08-2016, 16:16
Gibt es eigentlich auch deutsche Athleten die unter Doping-Verdacht stehen bzw. mal gesperrt waren - oder gilt die Erwähnung "doping!" nur für nicht-deutsche Athleten? ;)

Hätte z.B. im Bahnrad jemand anders gewonnen als Vogel und ähnlich monströse Oberschenkel gehabt, dann wäre doch sofort geunkt worden: "sowas ist doch nicht normal! - So ein Ding kriegt man doch unter normalen Umständen nicht hin!" ;)

:tröst:

darkdespair
18-08-2016, 16:16
Wenn ja: dann würde sich vermutlich jemand dafür interessieren, wenn "die" am Start sind :zahn:

Bis jetzt ja:

- BMX: laaaangweilig, da a) niemand kapiert hat, um was es gestern ging (juhuu! ein Deutscher auf Platz 5! gnagna) und b) eben dieser deutsche dort kaum was zu melden hat (ätschbätsch :zahn:)

- "Wir(! - also Doitschland)" sind: Segeln, Rudern, Tischtennis, Beachvolleyball, Handball, Turnen, Reiten, Hockey, und Fussball sowieso.

- "Wir" sind natürlich nie gedopt (alle anderen, vor allem die US-Athleten sind es selbstverständlich immer, insbesondere dann, wenn sie eine Medaille gewinnen)

- "Wir" sind das fairste Publikum ever. "Wir" pfeifen nie-nie-nie andere aus und können die Leistungen von anderen Athleten immer fair und objektiv beurteilen (hier, so ganz anonym, besonders)

- "Die" Brasilianer (bzw. "das" brasilianische Publikum) ist das unfairste ever. Die erlauben sich stinkfrech ein halbleeres Reiter- oder Ruderstation. So um 7:30h Morgens! Und wenn sie dann überhaupt reinkommen, dann Pfeifen sie alle und alles aus. Voll unfair.

So, das mein "rant" :zahn:

ich gebe dir recht bis auf das brasilianische publikum. das ist tatsächlich mies..

yippieh
18-08-2016, 16:17
Da hätten WIR 1-0 führen müssen, aber wie schlecht DIE das da ausgespielt haben :D

:sumo:

reddevil
18-08-2016, 16:17
Da hätten WIR 1-0 führen müssen, aber wie schlecht DIE das da ausgespielt haben :D

:sumo:

alle abwehrspieler gedopt was willste machen :(

24Florian
18-08-2016, 16:18
Medaillen im Triathlon sind gleich zu Beginn des 10km-Laufs schon verteilt.
beide Brownlee's und ein Franzose.
Geht nur noch um die Reihenfolge :gähn:

Misto
18-08-2016, 16:18
Gibt es eigentlich auch deutsche Athleten die unter Doping-Verdacht stehen bzw. mal gesperrt waren - oder gilt die Erwähnung "doping!" nur für nicht-deutsche Athleten? ;)

Hätte z.B. im Bahnrad jemand anders gewonnen als Vogel und ähnlich monströse Oberschenkel gehabt, dann wäre doch sofort geunkt worden: "sowas ist doch nicht normal! - So ein Ding kriegt man doch unter normalen Umständen nicht hin!" ;)

Man sollte nicht jeden gleich als gedopt bezeichnen, aber sollte man auch die weitaus strengeren Kontrollen in Deutschland, im Hinterkopf haben, als in anderen Ländern :engel:

svenchen
18-08-2016, 16:18
Gibt es eigentlich auch deutsche Athleten die unter Doping-Verdacht stehen bzw. mal gesperrt waren - oder gilt die Erwähnung "doping!" nur für nicht-deutsche Athleten? ;)


ja gibt es aber nur ganz wenige und meist keine Spitzensportler ;) Und der Algerier war nachweislich schon gedopt, aber ist sicher ein Gutmensch geworden und noch besser so ohne Doping :rotfl:

reddevil
18-08-2016, 16:18
Man sollte nicht jeden gleich als gedopt bezeichnen, aber sollte man auch die weitaus strengeren Kontrollen in Deutschland, im Hinterkopf haben, als in anderen Ländern :engel:

gehst du etwa noch sachlich auf dieses post ein? :rotfl:

malschauen61
18-08-2016, 16:19
bin ab und an abgelenkt... :aggro: was erlauben ARD :aggro:
spring hier fast rum wegen einer Großchance, dabei zeigen sie die Szenen aus dem 1.Viertel nochmal :zahn:

Fritz Karl
18-08-2016, 16:19
Gibt es eigentlich auch deutsche Athleten die unter Doping-Verdacht stehen bzw. mal gesperrt waren - oder gilt die Erwähnung "doping!" nur für nicht-deutsche Athleten? ;)

Hätte z.B. im Bahnrad jemand anders gewonnen als Vogel und ähnlich monströse Oberschenkel gehabt, dann wäre doch sofort geunkt worden: "sowas ist doch nicht normal! - So ein Ding kriegt man doch unter normalen Umständen nicht hin!" ;)
Nein, das ist unmöglich.

Alle sind gedopt, außer wir.
Vielleicht sind die, die schlechter sind als wir nicht gedopt.

Denn wir sind die Besten. Überall.

24Florian
18-08-2016, 16:19
Gibt es eigentlich auch deutsche Athleten die unter Doping-Verdacht stehen bzw. mal gesperrt waren - oder gilt die Erwähnung "doping!" nur für nicht-deutsche Athleten? ;)

Hätte z.B. im Bahnrad jemand anders gewonnen als Vogel und ähnlich monströse Oberschenkel gehabt, dann wäre doch sofort geunkt worden: "sowas ist doch nicht normal! - So ein Ding kriegt man doch unter normalen Umständen nicht hin!" ;)
Der Algerier war tatsächlich mal dopinggesperrt!
Und wer einmal dopt dem glaubt man nicht! Punkt!

reddevil
18-08-2016, 16:19
Der Algerier war tatsächlich mal dopinggesperrt!

bestimmt verschwörung von kristina vogel. :smoke:

charly07
18-08-2016, 16:22
Gibt es eigentlich auch deutsche Athleten die unter Doping-Verdacht stehen bzw. mal gesperrt waren - oder gilt die Erwähnung "doping!" nur für nicht-deutsche Athleten? ;)

Hätte z.B. im Bahnrad jemand anders gewonnen als Vogel und ähnlich monströse Oberschenkel gehabt, dann wäre doch sofort geunkt worden: "sowas ist doch nicht normal! - So ein Ding kriegt man doch unter normalen Umständen nicht hin!" ;)

als mehr oder weniger stille Mitleserin gebe ich dir recht
dopen tun generell nur die Anderen, bei eigenen Topleistungen... Jubel, Jubel, Jubel, nie ein Zweifel
naja, ich warte aufs Schifoahrn, die dopen wenigstens nicht

reddevil
18-08-2016, 16:22
achso beim triathlon natürlich die beiden britischen (ja nee is klar!) doping brüder vorne. :floet:

svenchen
18-08-2016, 16:22
Schöneborn fechtet weiter ganz gut und bleibt im Moment 2. Ne Polin führt mit 30 Punkten vor

charly07
18-08-2016, 16:23
Nein, das ist unmöglich.

Alle sind gedopt, außer wir.
Vielleicht sind die, die schlechter sind als wir nicht gedopt.

Denn wir sind die Besten. Überall.

:Popcorn::kopfkratz:wink:

reddevil
18-08-2016, 16:23
als mehr oder weniger stille Mitleserin gebe ich dir recht
dopen tun generell nur die Anderen, bei eigenen Topleistungen... Jubel, Jubel, Jubel, nie ein Zweifel
naja, ich warte aufs Schifoahrn, die dopen wenigstens nicht

klaaaaaaaaaaar im leeeeeeeeeben nicht...brauch man ja auch nix kraft um so ne streif runterzubrettern :smoke:

yippieh
18-08-2016, 16:24
Bei den Holländern sieht man auch so, dass die gedopt sind :schmoll: Orange. Ich mein, wer ist orange ausser Donald Trump ? :floet:

Misto
18-08-2016, 16:24
gehst du etwa noch sachlich auf dieses post ein? :rotfl:

Mist...bin ich wieder auf nen Troll reingefallen ?:schmoll:

reddevil
18-08-2016, 16:25
Mist...bin ich wieder auf nen Troll reingefallen ?:schmoll:

nur auf nen schweizer. was ist jetzt besser? :D

bughunter
18-08-2016, 16:25
Triathlon in der brasilianischen Winterhitze :D

titan
18-08-2016, 16:28
Was ne Überraschung

Quelle: http://rio.sportschau.de/rio2016/live/index.html

Strychnin? Gibt man da nicht den Löffel ab?:kopfkratz

Fritz Karl
18-08-2016, 16:28
Bei den Holländern sieht man auch so, dass die gedopt sind :schmoll: Orange. Ich mein, wer ist orange ausser Donald Trump ? :floet:
Ja, das hat man gestern schon beim Damen-Halbfinale gehen, dass die Holländer vollgepumpt bis obenhin waren.

Bei den holländischen Herren ist es noch unklar, ob sie gedopt sind.
Das kann ich Dir dann nach dem Schlusspfiff genauer sagen.

1Live
18-08-2016, 16:29
Nein, das ist unmöglich.

Alle sind gedopt, außer wir.
Vielleicht sind die, die schlechter sind als wir nicht gedopt.

Denn wir sind die Besten. Überall.

:d:

Niemand hat die Absicht, Deutsche Sportler zu dopen.:nein:

bughunter
18-08-2016, 16:29
Bei Triathlon könnte man eben mal eine Strom Aggregat City sehen ... mal google angeworfen


Die Stromversorgung in Brasilien ist nicht einheitlich geregelt. In Rio de Janeiro und São Paulo beträgt die Höhe des Wechselstroms 110 V als auch 220 V; in Brasília 220 V; und in Salvador, Manaus und Curitibá kommen 127 V aus der Steckdose
http://www.brasilien.de/informationen-zum-reisen-in-brasilien/strom-netz-frequenz/


:o

charly07
18-08-2016, 16:30
klaaaaaaaaaaar im leeeeeeeeeben nicht...brauch man ja auch nix kraft um so ne streif runterzubrettern :smoke:

OT Nenn mir einen gedopten Schifahrer, jetzt von den Spitzenleuten, aber kommt jetzt nicht mit dem Knauss

24Florian
18-08-2016, 16:30
Britischer Doppelsieg beim Triathlon schon fix.
FRA und RSA kämpfen um Bronze

Holgermat
18-08-2016, 16:30
Die US-Staffel darf um 01:00 MESZ nochmal laufen :zahn:

Vedo
18-08-2016, 16:30
There will be a re-run for the USA's 4x100m at 20:00 local time.

:freu:

reddevil
18-08-2016, 16:31
OT Nenn mir einen gedopten Schifahrer, jetzt von den Spitzenleuten, aber kommt jetzt nicht mit dem Knauss

vorhin kurz gegoogelt, gleich erste seite: knauss :teufel:

krümelmonster
18-08-2016, 16:31
Strychnin? Gibt man da nicht den Löffel ab?:kopfkratz
Kommt auf die Dosis an. Der erste Dopingfall der Geschichte war ein Strychnin-Fall.
Ich hätte nur nicht gedacht, dass das echt noch jemand probiert. :D

reddevil
18-08-2016, 16:32
Die US-Staffel darf um 01:00 MESZ nochmal laufen :zahn:

toll. :rolleyes:

svenchen
18-08-2016, 16:32
Die US-Staffel darf um 01:00 MESZ nochmal laufen :zahn:

dann verlieren sie halt im Finale nochmal den Stab :D

charly07
18-08-2016, 16:33
vorhin kurz gegoogelt, gleich erste seite: knauss :teufel:

dachte ich mir doch
http://www.krone.at/steiermark/spaete-genugtuung-und-geld-fuer-hans-knauss-nach-doping-affaere-story-101004

schon weg, weil OT

24Florian
18-08-2016, 16:33
5. Strafecke - jetzt haut endlich mal eine rein!

svenchen
18-08-2016, 16:34
es wäre nett wenn sie auch mal ne Strafecke treffen würden und wieder vorbei :helga:

24Florian
18-08-2016, 16:34
Die US-Staffel darf um 01:00 MESZ nochmal laufen :zahn:
:tkbeiss:
als ob die ohne BRA nicht den Stab verloren hätten :q:

reddevil
18-08-2016, 16:35
dachte ich mir doch
http://www.krone.at/steiermark/spaete-genugtuung-und-geld-fuer-hans-knauss-nach-doping-affaere-story-101004

schon weg, weil OT

http://derstandard.at/1363708422634/Heidegger-Der-Zugang-zu-Dopingmitteln-war-kein-Problem

:newwer:

24Florian
18-08-2016, 16:36
klar überlegen, aber dennoch 0:0
das ist so ein typisches Spiel, das man am Ende 0:1 verliert

svenchen
18-08-2016, 16:38
Schöneborn ist durch mit 24:11 Siegen auf Platz 2 18 Punkte zurück

Schleu ist 15. mit Bilanz 17:18

hacklberry
18-08-2016, 16:39
Kommt auf die Dosis an. Der erste Dopingfall der Geschichte war ein Strychnin-Fall.
Ich hätte nur nicht gedacht, dass das echt noch jemand probiert. :D

War damals aber wohl noch erlaubt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strychnin#Doping

svenchen
18-08-2016, 16:41
im Golf liegt Masson 3 Schläge hinter der Medaille auf Platz 24

charly07
18-08-2016, 16:42
http://derstandard.at/1363708422634/Heidegger-Der-Zugang-zu-Dopingmitteln-war-kein-Problem

:newwer:

ok, fassen wir zusammen, wer nicht erwischt wird, ist sauber, das gilt aber nicht nur für die Deutschen, sondern auch für die Amis, Kenianer, Chinesen etc. etc.

krümelmonster
18-08-2016, 16:42
War damals aber wohl noch erlaubt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strychnin#Doping
Ja nu, Heroin wurde damals von Bayer auch als Wundermittel gegen Regelschmerzen vermarktet. Die Zeit war anders...

Orbitoz
18-08-2016, 16:43
komm geh zurück ins mtt...oder schau skifahren :sleep::teufel::pSorry wenn ich eure "Festspiele" hier gestört habe. Hab leider vergessen, dass es sich hier um ein Deutsches und nicht ein deutschsprachiges Forum handelt...

...aber zu BMX: wer war das nochmals, der gestern BMX mit Skicross verglichen und dem Sport die Olympiatauglichkeit per se abgesprochen hat? Hmmm? ;)

Interessant ist, wenn es um deutsche Medaillen geht. Akzeptiert wird hier, wer mitjubelt oder motzt, wenn es um deutsche Athleten geht. Falls mal ein Schweizer oder Ösi (eher selten) eine Medaille gewinnt, gibt es gnädigst ein paar Gratulationen. Dann geht es aber weiter mit der "Mission Deutschland for Gold".

Wer auf dem Blechplatz landet, hat verkackt (hätte ja auch Bronze sein können). Wer Silber gewinnt, hätte ja auch Gold gewinnen können - und wer eine Goldmedaille von anno Tobak nicht verteidigen kann, hat sowieso versagt. Wer bei der Nationalhymne nicht erhaben dasteht, ist faktisch schon ein Vaterlandsverräter (ein Tag zuvor alberte ein Brite ähnlich herum, war aber in GB nicht so ein Drama wie bei Harting). Wer Olympia als Spass versteht wie die Marathon-Zwillinge (die beide in dem Teilnehmerfeld ohnehin unter "ferner liefen" gesetzt waren), kriegt sein Fett weg.

Etwas weniger chauvinistisch, etwas mehr weltoffen, die Leistungen von Athleten anderer Nationen würdigend/respektierend anstatt "der/die ist doch eh gedopt/eingekauft" und Disziplinen wo nicht unbedingt Deutsche in der Spitzengruppe sind, wäre doch angebracht.

Ehrlich gesagt, ich habe immer sehr gerne in so Olympia/WM-Threads mitgeschrieben. Ich hoffte, das sich die "Deutschlandlandlastigkeit" mit Beginn der LA-Wettkämpfe etwas ändert. Aber das Gegenteil war/ist der Fall: "alle gedopt, ausser die Deutschen". Wenn ein Franzose gewinnt, dann der Tenor: "jaja, sei es ihm gegönnt, war der nicht auch mal unter Doping-Verdacht?"

Deswegen schreib' ich in den Sport-Subs nicht mehr allzu gerne aktiv mit. Sie sind mir zu Deutschland-lastig, zu chauvinistisch geprägt und zuweilen auch respektlos was den Umgangston betrifft.

trashman
18-08-2016, 16:43
Man sollte nicht jeden gleich als gedopt bezeichnen, aber sollte man auch die weitaus strengeren Kontrollen in Deutschland, im Hinterkopf haben, als in anderen Ländern :engel:
Ein Vergleich der Tagesabläufe von z. B. Julian Reus und Yohan Blake oder Gina Lückenkemper und Elaine Thompson würde mich mal sehr interessieren ...

kilkenny
18-08-2016, 16:44
da würde mich die Statistik über meine lustigsten Fehl-Orakel aber mehr interessieren :Popcorn:

Du meinst allen Ernstes, dass du lustig bist???

charly07
18-08-2016, 16:45
Sorry wenn ich eure "Festspiele" hier gestört habe. Hab leider vergessen, dass es sich hier um ein Deutsches und nicht ein deutschsprachiges Forum handelt...

...aber zu BMX: wer war das nochmals, der gestern BMX mit Skicross verglichen und dem Sport die Olympiatauglichkeit per se abgesprochen hat? Hmmm? ;)

Interessant ist, wenn es um deutsche Medaillen geht. Akzeptiert wird hier, wer mitjubelt oder motzt, wenn es um deutsche Athleten geht. Falls mal ein Schweizer oder Ösi (eher selten) eine Medaille gewinnt, gibt es gnädigst ein paar Gratulationen. Dann geht es aber weiter mit der "Mission Deutschland for Gold".

Wer auf dem Blechplatz landet, hat verkackt (hätte ja auch Bronze sein können). Wer Silber gewinnt, hätte ja auch Gold gewinnen können - und wer eine Goldmedaille von anno Tobak nicht verteidigen kann, hat sowieso versagt. Wer bei der Nationalhymne nicht erhaben dasteht, ist faktisch schon ein Vaterlandsverräter (ein Tag zuvor alberte ein Brite ähnlich herum, war aber in GB nicht so ein Drama wie bei Harting). Wer Olympia als Spass versteht wie die Marathon-Zwillinge (die beide in dem Teilnehmerfeld ohnehin unter "ferner liefen" gesetzt waren), kriegt sein Fett weg.

Etwas weniger chauvinistisch, etwas mehr weltoffen, die Leistungen von Athleten anderer Nationen würdigend/respektierend anstatt "der/die ist doch eh gedopt/eingekauft" und Disziplinen wo nicht unbedingt Deutsche in der Spitzengruppe sind, wäre doch angebracht.

Ehrlich gesagt, ich habe immer sehr gerne in so Olympia/WM-Threads mitgeschrieben. Ich hoffte, das sich die "Deutschlandlandlastigkeit" mit Beginn der LA-Wettkämpfe etwas ändert. Aber das Gegenteil war/ist der Fall: "alle gedopt, ausser die Deutschen". Wenn ein Franzose gewinnt, dann der Tenor: "jaja, sei es ihm gegönnt, war der nicht auch mal unter Doping-Verdacht?"

Deswegen schreib' ich in den Sport-Subs nicht mehr allzu gerne aktiv mit. Sie sind mir zu Deutschland-lastig, zu chauvinistisch geprägt und zuweilen auch respektlos was den Umgangston betrifft.

:d: gemma gemeinsam Schifoahrn :d:

Holgermat
18-08-2016, 16:46
Männertriathlon :gähn: Next, please.

24Florian
18-08-2016, 16:46
..

svenchen
18-08-2016, 16:47
Selmair hat noch ne Chance auf Bronze wenn die Gegnerin auch noch den Halbfinalkampf im Ringen gewinnt

hacklberry
18-08-2016, 16:47
im Golf liegt Masson 3 Schläge hinter der Medaille auf Platz 24

T11 inzwischen nach 11 Loch. Die schweren Löcher kommen jetzt aber. Da haben auch die vorne verloren.

Manitu
18-08-2016, 16:47
Gibt es eigentlich auch deutsche Athleten die unter Doping-Verdacht stehen bzw. mal gesperrt waren - oder gilt die Erwähnung "doping!" nur für nicht-deutsche Athleten? ;)

Hätte z.B. im Bahnrad jemand anders gewonnen als Vogel und ähnlich monströse Oberschenkel gehabt, dann wäre doch sofort geunkt worden: "sowas ist doch nicht normal! - So ein Ding kriegt man doch unter normalen Umständen nicht hin!" ;)



http://www.sz-online.de/sachsen/regionalsport/nicht-nur-freude-nach-wellers-viertem-streich-386524.html


Aus dem gut gelaunten Herkules vom AC Mutterstadt wurde dann ein mürrischer, als er zur Leistung des Siegers Hossein Rezazadeh aus dem Iran gefragt wurde. "Ich kenne nicht mal genau seinen Namen, weiß nur, dass er im vorigen Jahr bei der Weltmeisterschaft in Athen aufgetaucht ist und gleich erstaunlicher Dritter wurde", sagte Weller. Als er dann noch sagen sollte, ob denn eine Steigerung der Zweikampf-Leistung innerhalb eines Jahres um 25 Kilogramm, wie es dem Iraner gelang, ohne Doping möglich ist, hatte der Deutsche endgültig keinen Spaß mehr: "Da müssen Sie die anderen fragen." Er packte vier kleine Hefte aus seinem Rucksack aus, stellte sie vor sich auf den Tisch. "Hier sind alle Dopingtests ausgewiesen, die ich in den letzten vier Jahren hatte. Kommen Sie her, gucken Sie rein. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, sonst geht das alles wieder los."Wellers Rat hatte einen Haken: Der Olympiasieger Rezazadeh, der drei Weltrekorde aufgestellt hatte, kam erst gar nicht zur Pressekonferenz. Der Dritte, Aschot Danieljan aus Armenien, stand auf und verließ den Saal, als seine Meinung zu Doping gefragt war. "Spekulationen schaden unserer Sportart. Doch es ist schon ein eigenartiges Verhalten, wenn der eine wegbleibt und der andere geht", sagte der deutsche Bundestrainer Frank Mantek. Er versicherte, dass der Gewichtheber-Weltverband (IWF) viel mehr gegen Doping unternehme als andere Verbände, dies aber nicht transparent mache. "Das muss anders werden, und ich wünsche mir auch, dass wir Trainer mehr einbezogen werden", forderte Mantek.

lange her aber das ist der grund, warum ich deutschen Athleten eher vertraue nicht zu dopen als anderen.

Kukie
18-08-2016, 16:48
Ja nu, Heroin wurde damals von Bayer auch als Wundermittel gegen Regelschmerzen vermarktet. Die Zeit war anders...

Deswegen ist das schönste Dopingvergehen auch das des bayerischen Herkules, der versucht hat zu Spielen in Amerika ein Faß Bier getarnt als Massageöl zu schmuggeln, etwas das zu Zeiten Prohibition verboten war.

:trink:

Orbitoz
18-08-2016, 16:48
Der Algerier war tatsächlich mal dopinggesperrt!
Und wer einmal dopt dem glaubt man nicht! Punkt!

Wie war das nochmals mit dem Pferd von Beerbaum 2004 und seinem Interview danach in der FAZ ("erlaubt ist, was nicht gefunden wird")? Der wurde doch gestern als Held bejubelt.

Nach Deiner Logik gehörte der eigentlich auch gesperrt.

malschauen61
18-08-2016, 16:48
seht ihr Hahner-Twins.... so wird es gemacht (Triathlon) :zahn:

reddevil
18-08-2016, 16:49
:d: gemma gemeinsam Schifoahrn :d:

da gehts natürlich nie so zu...... :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

mannomann.nur weil euch sommerolympia nicht interessiert seit ihr noch lang keine heiligen :help:

Misto
18-08-2016, 16:49
Wie war das nochmals mit dem Pferd von Beerbaum 2004 und seinem Interview danach in der FAZ ("erlaubt ist, was nicht gefunden wird")? Der wurde doch gestern als Held bejubelt.

Nach Deiner Logik gehörte der eigentlich auch gesperrt.

Das Pferd gehört gesperrt :feile:

Lidius
18-08-2016, 16:49
Four US Olympic swimmers who say they were robbed in Rio de Janeiro damaged a petrol station door during a night out, media reports say.

Brazilian security sources say there was no robbery but the men were involved in a dispute with a security guard and were asked to pay for the damage.

Q: http://www.bbc.com/news/world-latin-america-37115778?ns_mchannel=social&ns_campaign=bbc_breaking&ns_source=twitter&ns_linkname=news_central

:ko:

Ornox
18-08-2016, 16:51
Hockey Debakel

reddevil
18-08-2016, 16:51
Q: http://www.bbc.com/news/world-latin-america-37115778?ns_mchannel=social&ns_campaign=bbc_breaking&ns_source=twitter&ns_linkname=news_central

:ko:

was für ne miese nummer....:achso:

Kukie
18-08-2016, 16:51
Sorry wenn ich eure "Festspiele" hier gestört habe. Hab leider vergessen, dass es sich hier um ein Deutsches und nicht ein deutschsprachiges Forum handelt...

...aber zu BMX: wer war das nochmals, der gestern BMX mit Skicross verglichen und dem Sport die Olympiatauglichkeit per se abgesprochen hat? Hmmm? ;)

Interessant ist, wenn es um deutsche Medaillen geht. Akzeptiert wird hier, wer mitjubelt oder motzt, wenn es um deutsche Athleten geht. Falls mal ein Schweizer oder Ösi (eher selten) eine Medaille gewinnt, gibt es gnädigst ein paar Gratulationen. Dann geht es aber weiter mit der "Mission Deutschland for Gold".

Wer auf dem Blechplatz landet, hat verkackt (hätte ja auch Bronze sein können). Wer Silber gewinnt, hätte ja auch Gold gewinnen können - und wer eine Goldmedaille von anno Tobak nicht verteidigen kann, hat sowieso versagt. Wer bei der Nationalhymne nicht erhaben dasteht, ist faktisch schon ein Vaterlandsverräter (ein Tag zuvor alberte ein Brite ähnlich herum, war aber in GB nicht so ein Drama wie bei Harting). Wer Olympia als Spass versteht wie die Marathon-Zwillinge (die beide in dem Teilnehmerfeld ohnehin unter "ferner liefen" gesetzt waren), kriegt sein Fett weg.

Etwas weniger chauvinistisch, etwas mehr weltoffen, die Leistungen von Athleten anderer Nationen würdigend/respektierend anstatt "der/die ist doch eh gedopt/eingekauft" und Disziplinen wo nicht unbedingt Deutsche in der Spitzengruppe sind, wäre doch angebracht.

Ehrlich gesagt, ich habe immer sehr gerne in so Olympia/WM-Threads mitgeschrieben. Ich hoffte, das sich die "Deutschlandlandlastigkeit" mit Beginn der LA-Wettkämpfe etwas ändert. Aber das Gegenteil war/ist der Fall: "alle gedopt, ausser die Deutschen". Wenn ein Franzose gewinnt, dann der Tenor: "jaja, sei es ihm gegönnt, war der nicht auch mal unter Doping-Verdacht?"

Deswegen schreib' ich in den Sport-Subs nicht mehr allzu gerne aktiv mit. Sie sind mir zu Deutschland-lastig, zu chauvinistisch geprägt und zuweilen auch respektlos was den Umgangston betrifft.

Da kann man Dir jetzt nicht widersprechen.

Ich denk mir halt immer okay... ich verstehe die ganze Satire wahrscheinlich nicht, die da rein geschrieben wird und reg mich nicht auf. :morgen:

Dieses ganze peinlich blah, blah... Gemotze überscrolle ich, weil ich mir immer denke das keiner wirklich ernst nehmen...

malschauen61
18-08-2016, 16:51
Hockey 0:1 :ko:

24Florian
18-08-2016, 16:51
war so klar, es mußte so kommen!! :ko:
die Holländer machen mit dem 1. Ball das Tor! :tkbeiss: mit Ansage!

charly07
18-08-2016, 16:51
da gehts natürlich nie so zu...... :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

mannomann.nur weil euch sommerolympia nicht interessiert seit ihr noch lang keine heiligen :help:

Mann oh Mann du hast keine Ahnung wieviel Arbeit das tägliche Polieren des Heiligenscheins macht :teufel:

svenchen
18-08-2016, 16:52
Tor Holland :smoke:

Miss Rotstift
18-08-2016, 16:52
Etwas weniger chauvinistisch, etwas mehr weltoffen, die Leistungen von Athleten anderer Nationen würdigend/respektierend anstatt "der/die ist doch eh gedopt/eingekauft" und Disziplinen wo nicht unbedingt Deutsche in der Spitzengruppe sind, wäre doch angebracht.

Du hast so Recht. Leider wird es einen Großteil hier so gar nicht interessieren. :(

Himself
18-08-2016, 16:53
Etwas weniger chauvinistisch, etwas mehr weltoffen, die Leistungen von Athleten anderer Nationen würdigend/respektierend anstatt "der/die ist doch eh gedopt/eingekauft" und Disziplinen wo nicht unbedingt Deutsche in der Spitzengruppe sind, wäre doch angebracht.


Ja, wir Deutschen sind halt leider nicht so unchauvenistisch, weltoffen und mit anderen Nationen mitjubelnd wie ihr Österreicher. :( Aber wir versuchen dran zu arbeiten, versprochen.:wub:

reddevil
18-08-2016, 16:54
Ja, wir Deutschen sind halt leider nicht so unchauvenistisch, weltoffen und mit anderen Nationen mitjubelnd wie ihr Österreicher. :( Aber wir versuchen dran zu arbeiten, versprochen.:wub:

schweizer. immer neutral. :D

Johnbert
18-08-2016, 16:54
im hockey isses halt auch nich anders wie im fussball. machst die dinger vorne nich rein... :kater:

24Florian
18-08-2016, 16:54
das mit den 5 Medaillen wird heut also auch nix mehr. Wenns so weiterläuft wird's vielleicht sogar im Segeln nochmal eng :fürcht:

trashman
18-08-2016, 16:54
lange her aber das ist der grund, warum ich deutschen Athleten eher vertraue nicht zu dopen als anderen.
Orbitoz steht es auch frei, mal Kontakt mit jemandem wie Melanie Seeger aufzunehmen. Die könnte ihm sicher einiges zu den Befindlichkeiten deutscher Athleten erzählen, was die ungleichen Verhältnisse im Anti-Doping-Kampf betrifft und wie es dazu kommt, dass dieses Thema deshalb hierzulande einen solchen Stellenwert hat.

Manitu
18-08-2016, 16:55
Ja, wir Deutschen sind halt leider nicht so unchauvenistisch, weltoffen und mit anderen Nationen mitjubelnd wie ihr Österreicher. :( Aber wir versuchen dran zu arbeiten, versprochen.:wub:

und wir sind solche verdammten Kontrollfreaks.:crap::D