PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Werbekampagne von true fruits - lustig oder geschmacklos?


Werbung

ruru
31-08-2016, 13:11
Die Smoothiefirma true fruits startet für ihre Säfte mit Chia Samen eine neue Plakataktion, die schon im Vorfeld für Diskussionen sorgt.

Bilder der Plakate, ein Interview dazu mit einem der Geschäftsführer und sonstiges:
http://www.wuv.de/specials/cross_channel_marketing/bei_samenstau_schuetteln_die_ersten_plakate_von_true_fruits#sw3


Von allen, die bis hier gelesen haben und nicht schon gelangweilt weggeklickt, wüßte ich gern, was ihr davon haltet.
Lustig? Geschmacklos? Grenzwertig? Überkandideltes Hipster-Gedöns?

Ich für meinen Teil bin jetzt nicht unbedingt zum Kauf animiert.
Nichts gegen provokante Werbung, aber ich möchte die Assoziation von Fruchtsaft und Sperma nicht wirklich gern im Kopf haben.
Oder ist das wieder zu verklemmt gedacht?

Ein Ziel ist sicher erreicht worden, man redet über die Marke. Oder nicht mal das?

Elina²
31-08-2016, 13:13
Also geschmacklos ist TrueFruits nicht :zahn: nur überteuert.

Generell ist mir die Werbung egal, sie hat auf mich keinen großen Einfluss wobei deine Argumentation schon nicht so Fehl am Platz ist. Zum Kauf wird mich die neue Kampagne nicht animieren.

Django78
31-08-2016, 13:16
ich fands zumindest ne witzige Idee, als ich das Plakat zum ersten Mal gesehen habe - klar, etwas Altherrenwitz, aber mei, besser als so manch andere Werbeidee

Pickmans_Modell
31-08-2016, 13:23
An so einem Plakat ("Bei Samenstau schütteln") bin ich gestern vorbeigefahren und habe mich noch geärgert, dass ich mein Handy nicht dabei hatte und so kein Bild machen konnte :zahn:

Und ich mag keine Smoothies - egal ob mit oder ohne Samen :D

Daitokai
31-08-2016, 13:26
Hab ich zwar noch nie gesehen und weder Smoothies noch Chiao-Samen probiert...würde mich auch nicht animieren, es zu tun... :nixweiss:

Eisperlchen
31-08-2016, 13:36
Ich hab so ein Plakat nur kurz im Vorbeifahren gesehen und mich gefragt, was smoothies mit Samen zu tun hat und die Werbung als doof abgetan , weil ich das mit dem Chia-Samen nicht mitbekommen habe :rotfl:

Ansonsten: Ich mag keine smoothies und bin froh , dass auf nackte Frauen verzichtet wurde ;)

ruru
31-08-2016, 13:45
Ich hab so ein Plakat nur kurz im Vorbeifahren gesehen und mich gefragt, was smoothies mit Samen zu tun hat und die Werbung als doof abgetan , weil ich das mit dem Chia-Samen nicht mitbekommen habe :rotfl:

Ansonsten: Ich mag keine smoothies und bin froh , dass auf nackte Frauen verzichtet wurde ;)

So plump wollte man dann wohl doch nicht sein. :D

Igge6
31-08-2016, 13:47
Werde das sicher nie kaufen. Hätte ich ohne die Werbung genauso gehandhabt.

Ansonsten:

Jo, ist halt so ein wenig "Altherrenhumor". Ist kurz witzig, und wird nach kurzer Zeit nerven. ;)

wolkenlos
31-08-2016, 13:56
Ich finde das langweilig. Sperma, hihi. :gähn:

Die Smoothies von froosh finde ich werbungstechnisch z.B. ansprechender.

https://i.imgur.com/aHow0m8.jpg

Leo
31-08-2016, 13:57
Was haben Chia-Samen in einem Smoothie zu suchen? Würde ich mir nicht kaufen, ganz unabhängig von der Werbung.

Nianare
31-08-2016, 14:20
True Fruits ist ohnehin gerne krawallig (http://indyvegan.org/schluckbeschwerden/). Scheint so der CI zu entsprechen. Liegt mir nicht, ist nicht meine Art von Humor/Verhalten.

(Und die innocent-Smoothies schmecken eh besser. :D)

Witwe Bolte
31-08-2016, 14:23
Wieder was gelernt, "lookistisch".

ruru
31-08-2016, 14:24
Was haben Chia-Samen in einem Smoothie zu suchen? Würde ich mir nicht kaufen, ganz unabhängig von der Werbung.
Chia kommt zur Zeit überall rein.
Wobei ich den Gedanken, dass Chiasamen aufgequollen, eh schleimig werden, verbunden mit den Werbesprüchen noch gruseliger finde.

Vielleicht hab ich auch zuviel Kopfkino.

Nianare
31-08-2016, 14:25
@Witwe Bolte
Klingt vermutlich besser als „oberflächlich“. :zahn:

(Wobei bei Lookismus noch ein bisschen mehr reinspielt imho.)

Igge6
31-08-2016, 14:31
Chia kommt zur Zeit überall rein.
Wobei ich den Gedanken, dass Chiasamen aufgequollen, eh schleimig werden, verbunden mit den Werbesprüchen noch gruseliger finde.

Vielleicht hab ich auch zuviel Kopfkino.

Ja, eindeutig!!! :rotfl:

RAPtile
31-08-2016, 14:37
Chia kommt zur Zeit überall rein.
Wobei ich den Gedanken, dass Chiasamen aufgequollen, eh schleimig werden, verbunden mit den Werbesprüchen noch gruseliger finde.

Vielleicht hab ich auch zuviel Kopfkino.

:grinwech:

Zum Thema:

Ich finde die Sprüche zu platt.

Eisperlchen
31-08-2016, 14:37
Ökotest geht mit Chiasamen ( und anderem Superfood ) hart ins Gericht:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=107544&bernr=04

Juna_
31-08-2016, 14:55
Lustig? Geschmacklos? Grenzwertig? Überkandideltes Hipster-Gedöns?
Doof und bemüht. Löst bei mir ein "Och nö, Leute..." aus. Und ein latentes Ekelgefühl, das ein Trinken dieser Substanz eher nicht begünstigt.



Ich für meinen Teil bin jetzt nicht unbedingt zum Kauf animiert.

Dito.

privateuse
31-08-2016, 15:13
Werde ich jetzt wohl eher nicht mehr kaufen, weil ich mich deswegen jetzt alt und verklemmt fühle. :D wer will das schon. Hätte den Humor auch eher auf Zielgruppe der 12-15jährigen geschätzt.

Dicky Fox
31-08-2016, 15:41
Was man mit dem langweiligen Produktnamen versaubeutelt hat, will man jetzt mit dem Holzhammer gerade rücken. Wirkt verzweifelt und geht nicht auf.

gytha
31-08-2016, 17:04
True Fruits ist ohnehin gerne krawallig (http://indyvegan.org/schluckbeschwerden/). Scheint so der CI zu entsprechen. Liegt mir nicht, ist nicht meine Art von Humor/Verhalten.

(Und die innocent-Smoothies schmecken eh besser. :D)
Genau! :ja:

Sara Sidle
31-08-2016, 18:47
Ich finde die Kampagne ja irgendwie schon pubertär, aber zugegebenermaßen nicht ganz unwitzig. Ich gehöre allerdings eh nicht zur Zielgruppe, da ich weder Smoothies noch Chiasamen konsumiere.

BlackGirl
31-08-2016, 19:19
Sowohl die Werbung als auch die Chiasamen wären für mich ein Grund das überteuerte Zeugs NICHT zu kaufen.

Aber echte Smoothietrinker machen es sich eh selber... :feile:

Zehnkämpferin
31-08-2016, 19:21
:rotfl:

Clairchen
31-08-2016, 20:56
:zahn:

Grumpyline
31-08-2016, 22:07
Alles richtig gemacht, wenn es True Fruits dank Ihrer neuesten Werbekampagne sogar in einen eigenen Thread geschafft hat. :freu: Da stört es auch fast gar nicht dass in einigen Städten die Plakatierung dieser Werbeanzeigen verboten wurden, zumal dass wiederum eh in der Zeitung stand und man es ja wieder als Werbung ansehen kann

Haramis
01-09-2016, 05:42
Von allen, die bis hier gelesen haben und nicht schon gelangweilt weggeklickt, wüßte ich gern, was ihr davon haltet.
Lustig? Geschmacklos? Grenzwertig? Überkandideltes Hipster-Gedöns?

Ich für meinen Teil bin jetzt nicht unbedingt zum Kauf animiert.
Nichts gegen provokante Werbung, aber ich möchte die Assoziation von Fruchtsaft und Sperma nicht wirklich gern im Kopf haben.
Oder ist das wieder zu verklemmt gedacht?

Ein Ziel ist sicher erreicht worden, man redet über die Marke. Oder nicht mal das?

Kannte ich nicht, bei Smoothie schau ich angeekelt weg, da kommt es auf die Werbung eh nicht mehr an.
Irgendwer wird es schon deshalb kaufen und dabei dämlich kichern.

regina philangi
01-09-2016, 06:38
Alles richtig gemacht, wenn es True Fruits dank Ihrer neuesten Werbekampagne sogar in einen eigenen Thread geschafft hat. :freu: Da stört es auch fast gar nicht dass in einigen Städten die Plakatierung dieser Werbeanzeigen verboten wurden, zumal dass wiederum eh in der Zeitung stand und man es ja wieder als Werbung ansehen kann

Boah , wow ...alles richtig weil Thread im IOFF geschafft ! ?

:smoke::freu::lol:



ansonsten plumpe Werbung, am Ziel *vorbeigeschossen*:smoke:

Django78
01-09-2016, 08:25
Naja, irgendwie hat man das ja kommen sehen :schleich:

Leo
01-09-2016, 09:38
Chia kommt zur Zeit überall rein.
Wobei ich den Gedanken, dass Chiasamen aufgequollen, eh schleimig werden, verbunden mit den Werbesprüchen noch gruseliger finde.

Ja, ich weiß. Ich habe mir vor einiger Zeit mal Chia-Brötchen gekauft, die haben mir aber überhaupt nicht geschmeckt. Kauf ich bestimmt nie wieder, selbst wenn Chia-Samen tatsächlich ein Superfood wären. :nein:

Emotions
01-09-2016, 09:58
True Fruits ist ohnehin gerne krawallig (http://indyvegan.org/schluckbeschwerden/).

Ihren ersten Shitstorm haben sie wahrscheinlich nicht geplant, aber da werden sie gemerkt haben was für ein enormes Feedback sie bekommen wegen doppeltdeutigen Ansagen, ich glaube seit dem machen sie es als geplante Aktion.

Mit ist das Zeug in erster Linie zu teuer...

ruru
01-09-2016, 11:35
Alles richtig gemacht, wenn es True Fruits dank Ihrer neuesten Werbekampagne sogar in einen eigenen Thread geschafft hat. :freu:
Den Thread hab ich eigentlich nur eröffnet, weil ich auch kurze Einzelthreads lieber mag und es nicht im Supermarkt- oder Testthread unterbringen wollte. :D

Rebus
01-09-2016, 11:54
Chiasamen sind halt der neueste Hype und mit dem kann man doch heutzutage die Kundschaft ködern (dass es auch billiger geht, mit Leinsamen, ist da ja nicht wichtig) :zahn:
Und da es doch hip ist, auch mal gegen den Strom zu schwimmen und auf PC zu pfeifen, haben sie doch mit dem Sturm der Entrüstung alles richtig gemacht, weil das Produkt nun in aller Munde ist :floet:

Zum eigentlichen Thema: mir schmecken die True Fruits nicht und ich greife auch lieber zu Innocent :ja:
Die Werbung ist lustig, weil sie eben mit einem Thema Werbung machen, welches halt doch verpönt ist :D Aber deswegen würde ich nicht zu dem Produkt greifen :nein: Werbung ist bei mir kein Grund, ein Produkt zu kaufen.

Quiz
01-09-2016, 12:19
Am besten macht man's sich eh selber.
Zum Beispiel im Thermomix. Da weiß man auch, was reinkommt. Direkt vom Stamm in den Mund quasi. Nur gesunde Natur.

tanakin
01-09-2016, 14:35
Am besten macht man's sich eh selber.
Zum Beispiel im Thermomix. Da weiß man auch, was reinkommt. Direkt vom Stamm in den Mund quasi. Nur gesunde Natur.

:suspekt:

ok, deine wortwahl passt zum thema, aber es klingt eklig...

Quiz
01-09-2016, 15:16
Wenn da mal nicht ein Spürchen Absicht dahintersteckt ...:floet:

peepe
01-09-2016, 18:18
Grad im BR



Vorbei

Eisperlchen
02-09-2016, 18:08
Die Werbeplakate werden in München und Stuttgart verboten :ko:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/werbung-fuer-smoothie-samengenuss-werbeplakate-in-muenchen-verboten/14490628.html

Aber wenn irgendwo eine überlebensgroße nackte Frau auf einem Plakat abgebildet ist, stört sich daran keiner :zeter: