PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RTL II] Neandertaler - ab 20.09.2016 - 20:15 Uhr


Werbung

Kalb
20-09-2016, 18:05
Es gibt 4 Folgen. Heute 2 und morgen 2; jeweils um 20.15 Uhr auf RTL2


Neandertaler, die eigentlich seit 40.000 Jahren ausgestorben sind, werden wieder zum Leben erweckt. Ein Vierfachmord an der deutsch-polnischen Grenze führt Rechtsmedizinerin Lena Tauber auf DNA-Spuren dieser Urzeitmenschen.
Ein geklonter Neandertaler sorgt für "Rumble in the Jungle" im heutigen Berlin!

http://www.rtl2.de/sites/default/files/styles/format_banner/public/images/format/1100021975/neandertaler-formatheader-1399004.jpg?itok=rqdWAXoJ

guckst du http://www.rtl2.de/sendung/neandertaler


:Popcorn:

vespasian
20-09-2016, 18:37
So mit Lovestory und so? Meine Fresse...ich schaue aber trotzdem mal rein. :D

Proteus
20-09-2016, 19:41
Ich schaus auch gerade ... zumindest bis um 22:10 Legends of Tomorrow beginnt.

Bisher eher mau ... aber bisher ist Link (https://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeit_Junior) oder wie der Urmensch sich auch immer nennen wird auch noch nicht aufgetaucht :nixweiss:

Kathy1975
20-09-2016, 20:05
Ich nehme es auf und werde es morgen schauen. Mal sehen wie die Serie ist. :)

KrosseKrabbe
20-09-2016, 20:09
Ui, das ist ja mal richtig schlecht. Laiendarsteller?

:o

:eek:

:ko:

suppenstar
20-09-2016, 20:11
klingt gut. insofern, dass ich es mir sparen kann. :d:
wir ham doch keine zeit. :schmoll: :zahn:

KrosseKrabbe
20-09-2016, 20:12
klingt gut. insofern, dass ich es mir sparen kann. :d:
wir ham doch keine zeit. :schmoll: :zahn:

:trink:

:zahn:

Proteus
20-09-2016, 20:31
Pech dasse keine Wörterbuch-App: Deutsch-Neanderthalensisch/Neanderthalensisch-Deutsch auf ihrem Smartphone installiert hat :nixweiss:

Proteus
20-09-2016, 20:37
Hm ... ob "Neanderthaler sein" als Verteidigungsargument bei einem Mordprozess Bestand hat? :kopfkratz

Kalb
21-09-2016, 09:08
Wegen 95%? Bestimmt. :ja:
klingt gut. insofern, dass ich es mir sparen kann. :d:
wir ham doch keine zeit. :schmoll: :zahn:
Ja. Sorry an all die anderen. :crap:

Ich sag mal so, die Idee/Geschichte ist gut. Das Drehbuch vielleicht auch, würde ich sagen. Die Ausstattung/die Bilder fand ich toll. Kann man nicht meckern.

Die Serie brauch ich nicht. Teil 3 und 4 ohne mich. Ich bin aber auch ein schwieriger Patient.

Aber mutig von RTL2 :d: Weiter so; vielleicht mal nach guten Regisseuren Ausschau halten. Oder mehr Zeit einplanen. Keine Ahnung, woran es lag.

Proteus
21-09-2016, 11:31
Die Charaktere sind eventuell ein wenig zu überzeichnet (etwa der Romahassende Stammtisch ... oder auch der gutgläubige Kommissar, der am Anfang ebenfalls eine Aversion gegen Roma hat, aber im Laufe der nächsten Folgen sicher zu einem der energischsten Verteidiger der Romafamilie werden wird).

Und teilweise nimmt sich die Miniserie mit den Neandertalern eventuell etwas zu ernst.

Und da mag man dann ebenfalls gemein sein und einwenden daß die Neandertaler ihre "steinzeitlichen" Methoden (Jagd, Werkzeuggebrauch) nicht zur Geburt durch ihre Gene vermittelt bekommen haben sondern das Ganze (Sprache, Kultur, Technik etc. ) wie Homo sapiens, als Kinder und Jugendliche von ihren Eltern und ihrem Stamm erlernen mussten.
Weswegen Neandertaler die in einem deutschen Labor aufgewachsen sind sicher an Technik gewöhnt wären, vermutlich Deutsch könnten und keinerlei Kenntnis von irgendwelchen steinzeitlichen Symbolschriften hätten. Und das Labor zudem mit deren Klonung sicher schon vor 16-20 Jahren begonnen haben musste (man geht ja nicht hin, klont ein Lebewesen und puff hat man einen erwachsenen Klon ;) )
Da wäre selbst die Prämisse im Film "Steinzeit Junior" noch plausibler, wo Urmensch irgendwie im Eis eingefroren ist und aufgetaut wird (immerhin würds dann erklären wieso man erwachsene Exemplare hat, welche mit Kultur und Technologie der Neandertaler vertraut sind) :D

Kalb
21-09-2016, 13:03
Vielleicht wurden sie im All von Außerirdischen geklont und die Firma, die den Wachmann, der vorgibt Hartz4 zu beziehen, beschäftigt, hat die nur vor kurzem eingekauft und denen den Chip unter die Haut gejagt. Hö? Denk mal drüber nach ...

suppenstar
21-09-2016, 16:07
ja, mutig von RTL2. :d: das find ich gut.

Grizu
21-09-2016, 16:19
Ich hab mittendrin abgeschaltet. So ein kapitaler Stuss, das war nicht zum aushalten...

suppenstar
21-09-2016, 18:29
zusammengefasst: der geknechtete protheus hat die mod-verpflichtung, weil
grizu abgeschaltet hat
anaya mit ben verschollen ist
frosch17: "hab rücken"
eggi nicht weiß, dass der vierteiler schon angefangen hat.
armer neandertaler äh protheus. :tröst:
:undwech:

Eljot
21-09-2016, 19:45
Wieso hat der Neanderthaler lange Haare und Bart wenn er geklont ist. :kopfkratz
Fehlt noch die Mammutfell Klamotten.

Rein genetisch weiß er wie man als Neanderthaler am an gegrilltem Fleisch nagt und grunzt.:zahn:

KrosseKrabbe
22-09-2016, 15:18
Ich habs ja nicht mehr verfolgt - aber gabs ein Happy-End? Hat sich der Mammut-Naturbursche in die hübsche Forensikerin verliebt? :floet:

Kalb
22-09-2016, 16:09
Angelika Kalwass-geschädigt mutmaße ich: Sie ist seine Schwester.

Proteus
22-09-2016, 19:09
Vielleicht wurden sie im All von Außerirdischen geklont und die Firma, die den Wachmann, der vorgibt Hartz4 zu beziehen, beschäftigt, hat die nur vor kurzem eingekauft und denen den Chip unter die Haut gejagt. Hö? Denk mal drüber nach ...

Falls die Story so weitergegangen ist ...
verbunden mit nem Besuch auf dem Raumschiff der Aliens ...
und/oder ner Schlacht gegen die Aliens, könnte man sich ja überlegen, Teul 3 und 4 doch noch zu gucken :D

Aber ich bezweifle es ja irgendwie ... ich tippe drauf daß der Anthropologe und die Gerichtsmedizinerin sich gekriegt haben, der Genetik-Konzern sein Fett weggekriegt hat (nach einem Einbruch von den beiden Helden in das Labor), der Kommissar sich nun für die Roma und gegen ausländerfeindliche Umtriebe einsetzt und der Haupt-Neandertaler nach Amerika ausgewandert und in dien Politik gegangen ist und sich dort nun im Prädsidentenwahlkampf als der aussichtsreichste Konkurrent gegen Trump entpuppt

:idee:

Kalb
23-09-2016, 07:54
:nixweiss: aber es kann kaum anders gekommen sein.

KrosseKrabbe
23-09-2016, 09:06
Zunächst also alles hübsch: eine Eigenproduktion, ein fähiger Produzent und obendrein ein frisches Thema. Hätte man als herrliches Trash-Gewitter inszenieren können. Hätte. RTL2 macht aus dem Stoff einen moralisierenden Vierteiler, der Thriller und Drama, Familienunterhaltung und Klamauk gleichzeitig sein will.[...]Als sie die Steinzeitmenschen dann tatsächlich aufspüren, pendelt Novak zwischen wissenschaftlicher Begeisterung ("Heilige Scheiße!") und den Sorgen eines typisch deutschen Bausparers. Etwa, wenn Klon Neo ihm die Frontscheinwerfer zertrümmert: "Ich bin mal gespannt, ob prähistorische Steinäxte von der Vollkasko gedeckt werden."

:zahn:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/neandertaler-neue-fiction-serie-bei-rtl-ii-im-fernsehen-a-1113081.html

Aus dem Stoff hätte man wirklich was machen können. Aber das war wirklich unterirdisch. :crap: