PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biologie Brite will Atlantik durchschwimmen


Werbung

Tzerberus
14-11-2016, 08:24
Ich habe - wie von vielen Dingen - keine Ahnung von Biologie. Aber dass ein Mensch in der Lage sein soll den Atlantik (gestartet wird von Dakar) schwimmend zu durchschwimmen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Er wird mit Sicherheit die Strömung nutzen; aber ob die immer so konstant ist?

Bei solchen Menschen frage ich mich immer, was sie antreibt und einen Hinweis findet sich auch im Bericht:


Beim Bekämpfen einer Depression im Erwachsenenalter sei ihm die Idee der Atlantikquerung gekommen. "Ich musste mein Leben umkrempeln", sagt er.

Spiegel (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/brite-will-atlantik-durchschwimmen-vom-senegal-nach-brasilien-a-1121076.html)

Proteus
14-11-2016, 09:07
Der Langstreckenrekord im Schwimmen ist offenbar um die 225 km.
Und das war "nur" die Adria.

Der Langstreckenrekord für Schwimmen im Ozean hingegen ist nur 112 km (und wurde in fast 41 Stunden absolviert)

http://www.worldrecordacademy.com/sports/longest_solo_unassisted_ocean_swim_Penny_Palfrey_sets_world_recor d_112309.html

Die Distanz zwischen Dakar und Fortaleza liegt bei 3000 km.
Andererseits will er ja nur Halbtagsschwimmen (i.e. 12 Stunden und den Rest des Tages innem Begleitboot verbringen (wobei ich mich frage in wieweit eda geschummelt wird ... i.e. einfach mal nen Stückchen fahren um die Strecke abzukürzen ... statt die Position zu halten ;)))

Wenn wir großzügig annehmen dasser pro Stunde 1.5 km schafft (er muss das Ganze ja 12 Stunden lang durchalten ... realistischer wäre sogar nur 1km, denke ich) dann wäre er praktisch ein halbes Jahr auf See ... und die Hälfte der Zeit davon im Wasser.

Ich hab meine Zweifel ob er das psychisch durchhält ... und vor allem, ob seine Haut und der Rest des Körpers da mitmacht, bei dem ständigen Kontakt mit dem salzigen Wasser

Tzerberus
14-11-2016, 10:15