PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop Glashaus Reunion | Single: Fühlt Sich Wie Sterben An | Album: Kraft (24.3.)


Werbung

BreakDown
21-12-2016, 09:32
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/15622476_10154861962541800_785065071462902039_n.jpg?oh=c24bf50813 c085cfb23b7b78d1a58696&oe=58EF4889

Offizielles Video: https://www.youtube.com/watch?v=yirGiM7cZaM
Spotify: https://open.spotify.com/album/5ygqUiwotggf8jVDZjNwou

Zwölf Jahre nach dem letzten gemeinsamen Studio-Album "Drei" zelebrieren Cassandra Steen (Gesang), Moses Pelham (Musik und Text) und Martin Haas (Musik) – gemeinsam besser bekannt als GLASHAUS – das, was sie seit ihrer ersten Single "Wenn das Liebe ist" im Jahre 2001 tun wie sonst niemand in Deutschland: mit dem Dreiklang aus Musik, Text und Darreichung Gefühle zu Liedern vereinen, die erst wenn es ernst wird, ihr volles Potential ausschöpfen und dem geneigten Hörer "Kraft" spenden.

"Kraft" ist schlicht und ergreifend ein neues Meisterwerk einer aus Ausnahmekünstlern bestehenden, eingespielten Arbeitsgruppe. Mit ihrer unnachahmlichen Mischung aus melancholischem Soul und Hip-Hop, von Cassandra Steens glasklarer, engelhafter Stimme vorgetragenen tiefen deutschen Texten aus der Feder Moses Pelhams, suchen sie vergebens ihresgleichen und fehlten uns viel zu lange.

http://images.magistrix.de/data/images/0002/4312/Glashaus_Kraft_single.jpg?cache=1482400788

Tracklist:

1 Do you really wanna be free?
2 Der erste Stein fehlt
3 Gebt mir mein Leben zurück
4 Kraft
5 Fühlt sich wie sterben an
6 Gegen den Strom
7 Herzbrennt
8 Du bist mein Freund
9 Schöner sein
10 Sonnenschein
11 Leben
12 Die Schönheit des Betrachters
13 Weitergehen
14 Das erste Mal

olly77
21-12-2016, 09:41
schönes Lied :wub:

Pureness
21-12-2016, 09:46
Dann macht Moses' Teilnahme bei sing meinen Song auch Sinn :idee:

Clumsy
21-12-2016, 11:35
Meiner Meinung nach hätte Cassandra besser dort reingepasst.

Ruudy
21-12-2016, 18:48
Schöner Song. :d:

Mr.Sunshine
21-12-2016, 18:51
Das ist so so so so großartig. Freue mich riesig das Glashaus in alter Besetzung zurück sind. :wub:

Felicious
21-12-2016, 18:52
Holt mich nicht wirklich ab.

Kommt vielleicht noch.

TRYXE
21-12-2016, 20:29
Klingt wie damals :anbet:

derKapitän
21-12-2016, 21:53
Joa, find ich gerade in der jetzigen Situation n bisschen zu "schwer" solche Musik... Die Realität ist traurig genug, finde ich :nixweiss: Da muss ich mir nicht noch zusätzlich freiweillig sonen Trauermarsch in die Playlist packen...

Ist schwierig.. Ich besitze alle Glashaus-Alben noch von früher, aber irgendwie, hm... 'n neues Cassandra Solo Album hätte ich cooler gefunden...

Hatte Cassandra damals bei ihrem Ausstieg nicht selbst auch argumentiert, dass ihr die Musik (textlich) zu negativ/traurig war? :nixweiss:

Sind wohl alle 3 wieder pleite... :rolleyes:

Döni
21-12-2016, 22:20
Finde es auch etwas arg depri..
Aber so im Grunde gefällt es mir sehr gut. Ich glaube in der richtigen Stimmung könnte ich es lieben.
Dieses Glashaus Gewand steht Cassandra aber einfach definitiv am besten. Unfassbar wie gut ihre Stimme da zur Geltung kommt

Clumsy
22-12-2016, 06:36
Ernsthaft? Glashaus war schon immer mehr depri als glücklich. Ich erinner nur mal "Haltet die Welt an".

BreakDown
22-12-2016, 08:31
Ich frag mich auch, was einige erwartet haben :rotfl:

Hoffe allerdings, dass auf dem Album noch besseres Material ist. Da finde ich die Single ein bisschen zu uneingängig

Pureness
22-12-2016, 11:22
Da sing Cassy wieder so hoch wie früher schon bei Glashaus (Wenn das Liebe ist). Solo sang sie ja schon mal mit mehr Tiefe und Kraft (Gebt alles, Camouflage). Mir gefällt beides gut und der Glashaus-Gesang ist schon sehr berührend

Felicious
22-12-2016, 19:42
Ernsthaft? Glashaus war schon immer mehr depri als glücklich. Ich erinner nur mal "Haltet die Welt an".

Finde ich viel lockerer als die jetzige Single.

BreakDown
23-12-2016, 10:22
Sehr schade, dass die Reunion so gar keine Beachtung in den Medien findet.
Cassandra war zwar zuletzt auch nicht mehr sonderlich erfolgreich, aber ich hätte gedacht, dass das Comeback mehr Aufmerksamkeit erregt.
Die Single dümpelt auf den hinteren Rängen bei den Downloadportalen vor sich hin. Da kann man nur hoffen, dass sie zur Albumveröffentlichung gute Promo haben und vielleicht noch eine zweite Single raushauen, die Airplay bekommt

Urban_Select
23-12-2016, 11:28
song ist echt gut...

derKapitän
23-12-2016, 13:55
Sehr schade, dass die Reunion so gar keine Beachtung in den Medien findet.
Cassandra war zwar zuletzt auch nicht mehr sonderlich erfolgreich, aber ich hätte gedacht, dass das Comeback mehr Aufmerksamkeit erregt.
Die Single dümpelt auf den hinteren Rängen bei den Downloadportalen vor sich hin. Da kann man nur hoffen, dass sie zur Albumveröffentlichung gute Promo haben und vielleicht noch eine zweite Single raushauen, die Airplay bekommt

Es ist einfach zu depri. Das wird nix. Kann ich dir jetzt schon garantieren. :nixweiss:

BreakDown
03-02-2017, 17:21
https://open.spotify.com/album/5JhJpIty654c0FKxVQFTZY

Neuer Vorabsong: Gebt Mir Mein Leben Zurück

Felicious
04-02-2017, 12:10
Ich hatte nicht einmal mehr Lust reinzuhören :schäm:

olly77
04-02-2017, 12:23
Ich hatte nicht einmal mehr Lust reinzuhören :schäm:

lohnt sich auch nicht wirklich :crap:

HappA
04-02-2017, 12:52
Find ich auch mega lahm

BreakDown
23-02-2017, 13:14
Morgen kommt der Titeltrack zum Album inklusive Video.

Hat etwas mehr Beat im Refrain, vielleicht bekommen sie damit ja endlich etwas Airplay und können das Album ordentlich promoten :crap:

IngridSchmidt
23-02-2017, 13:33
Auf Spotify sind heute übrigens eine Menge Glashaus-Alben hinzugefügt worden.

BreakDown
24-02-2017, 07:59
https://youtu.be/w1sQy3eulv8

Von den drei bekannten Songs gefällt mir Kraft am besten :d:

gingerale
24-02-2017, 12:22
Eine Reunion die völlig an mir vorbei gegangen ist. «Kraft» ist aber ganz schön. Wie Glashaus von früher, halt mit aktuellen Beats.

Dogan
24-02-2017, 13:11
''Haltet Die Welt An'' war nicht mal Top10 bei uns (#11) :eek: Hätte gewettet das war ne Nummer 1 :suspekt:

Ruudy
24-02-2017, 15:35
Kraft ist schön. :d:

zeugnimad
24-02-2017, 16:47
Gefällt mir auch gut. :d:

derKapitän
24-02-2017, 16:55
Naja, jedenfalls sieht Cassandra sehr hübsch aus im "Kraft"-Video :wub:

Felicious
24-02-2017, 17:04
Besser als die letzten Tracks, aber imho noch kein Hit.

Döni
24-02-2017, 17:17
Ich finde Kraft noch langweiliger als die anderen Songs :crap:

derKapitän
24-02-2017, 17:24
Der Beat klingt wie mit'm Magix Music Maker gemacht.. :schleich:

ThisIsMe
11-04-2017, 13:33
Schön, dass Glashaus wieder zurück sind, und vielleicht bekommt Cassandra eben dadurch wieder den verdienten Erfolg. :wub: :anbet: :anbet: :anbet:

Kraft finde ich unglaublich stark, und ihre Stimme kommt da einfach so verdammt gut zur Geltung, i can't... :ko: :heul: :anbet: :anbet: :anbet: Das Video dazu gefällt mir soweit auch ganz gut. :)

Jpc hat übrigens schon Hörproben zum kompletten Album drin, falls ihr schonmal reinhören wollt...:zahn: Ich finde die Hörproben Top, und denke, dass es mich im ganzen wirklich begeistern wird. :wub: :ja:

Glaube auch, dass das Album mit Sicherheit in die Top 10 kommen wird, denn Glashaus scheinen ja echt gut anzukommen, und alle freuen sich, dass es ein Comeback gibt. Mal sehen. :trippel:

HappA
11-04-2017, 13:51
Wieso denke ich bei deinem Beitrag einfach mal komplett das Gegenteil? :nixweiss:

ThisIsMe
11-04-2017, 15:20
Wieso denke ich bei deinem Beitrag einfach mal komplett das Gegenteil? :nixweiss:

Naja, dass es jetzt kein super gute Laune Pop wird war ja wohl klar. ;) Es klingt etwas Depri, ja, aber Cassnadra hat eine unglaublich gute Stimme, und gibt den Songs das Gewisse etwas. :ja:

Kraft wird zumindest erfolgreicher als ihr letztes Soloalbum, das ist klar, und mit der "SMS" Promo im Rücken halte ich eine Top 10 Platzierung nicht für ausgeschlossen. :nixweiss:

BreakDown
11-04-2017, 15:30
Naja, dass es jetzt kein super gute Laune Pop wird war ja wohl klar. ;) Es klingt etwas Depri, ja, aber Cassnadra hat eine unglaublich gute Stimme, und gibt den Songs das Gewisse etwas. :ja:

Kraft wird zumindest erfolgreicher als ihr letztes Soloalbum, das ist klar, und mit der "SMS" Promo im Rücken halte ich eine Top 10 Platzierung nicht für ausgeschlossen. :nixweiss:

Bislang sieht es leider alles andere als gut aus.
Man kann echt nur hoffen, dass die Albumverschiebung aufgrund von guten/besseren Promomöglichkeiten angesetzt wurde.
SMS kommt da fürchte ich etwas zu spät

BreakDown
28-04-2017, 08:06
Album ist raus und bisher sieht es bei den Downloadportalen besser aus als erwartet :)

chucky
28-04-2017, 18:45
Soeben das Album ein Mal durchgehört: unfassbar genial :anbet:
Wem Glashaus schon Mal gefallen hat, sollte sich das Album unbedingt besorgen.
Ich empfehle die Deluxe Edition, da sind alle Tracks noch mal in instrumental drauf.

Ob das Album in die Charts oder so geht, interessiert mich nicht: ich will gute Musik hören. :D

HappA
29-04-2017, 08:40
Wow. Mir gefällt das Album echt total gut.

Der erste Stein fehlt
Gegen den Strom
Sonnenschein
Herz brennt
Die Schönheit des Betrachters
Weitergehen
Kraft
Das erste Mal

So tolle Songs :wub:

Felicious
29-04-2017, 12:21
Als Gesamtwerk ist es dann gar nicht so schlecht geworden, aber auf Dauer wird dieses Album für mich in der falschen Jahreszeit rausgekommen sein :helga:

ThisIsMe
29-04-2017, 19:03
Ich liebe das Album, es ist so gut geworden. :wub: :anbet: :wub:

Ruudy
02-05-2017, 14:30
Sehr schönes Album. :d:

BreakDown
03-05-2017, 09:23
Kann es nun endlich auch zum ersten Mal durchhören und bisher ist mein Eindruck sehr positiv.

War echt eine gute Entscheidung von Cassandra, ihre Solosachen vorerst ruhen zu lassen

BreakDown
05-05-2017, 18:58
Album steigt auf der 16 ein

TRYXE
05-05-2017, 19:02
Oh, das ist nach den Midweeks auf der 10 aber nicht hoch :/

.zwegat.
05-05-2017, 19:08
War echt eine gute Entscheidung von Cassandra, ihre Solosachen vorerst ruhen zu lassen

Ob sie da wirklich eine Wahl hatte?

ThisIsMe
14-06-2017, 10:11
Der Auftritt bei SMS gestern war wirklich toll. :d: :anbet: :wub: Ich bedauere es immer noch sehr, dass Cassandra keine reguläre Teilnehmerin dieser Staffel ist, und da sie ja nun als Gastsängerin dabei ist, glaube ich auch an keine richtige Teilnahme mehr. :(

.zwegat.
14-06-2017, 10:22
Langsam gehen die Optionen aber auch aus.
Ina Müller, Jeanette? Oder man holt sich doch eine Schlagerfrau.

Pureness
14-06-2017, 11:00
Eine von No Angels, Jasmin Wagner, Jeanette, Frida Gold, Joy Denalane

Ich hoffe dass es Sandy/Vanessa und Joy werden! Gute Gegensätze!

Und von den Schlagerfrauen könnte ich mir Vanessa Mai als jung und frisch genug vorstellen! Ist ja eh voll drin in der RTL-Familie

J.Lover
14-06-2017, 11:21
Oder zwei von den No Angels so wie es mit den Prinzen gemacht wurde :D

Dogan
14-06-2017, 11:26
Dann die Frontfrau von Wir Sind Helden..Lafee vielleicht :zahn:
Frontfrau von Juli..Eventuell sogar Melanie C? :floet:
Sabrina Setlur..

.zwegat.
14-06-2017, 11:39
Bitte nicht die Mai. Die hat ja auch kaum Hits gehabt.
Andrea Berg oder Michelle wären toll. :anbet: Michelle wäre dort die Erste die Songs von anderen Künstlern kritisieren würde. :D

No Angels? Wenn Lucy und Jessica mitmachen, kann ich darauf auch verzichten. Die anderen 3 haben bestimmt kein Interesse?

Über Jeanette würde ich mich am meisten freuen, denke aber das der Sender andere Sängerinnen vorziehen würde.

HappA
14-06-2017, 11:59
Kann mir schon vorstellen, dass Sandy Lust drauf hat, aber ihr eigenes Repertoire bietet jetzt keine wirklichen Hits, noch sind die Songs sonderlich tiefgründig oder ähnliches. Ich denke es würde sich auf die No Angels Zeit beschränken und darauf hat sie wiederum keine Lust.

IngridSchmidt
14-06-2017, 12:08
Langsam gehen die Optionen aber auch aus.
Ina Müller, Jeanette? Oder man holt sich doch eine Schlagerfrau.

Nach nur 8 Sängerinnen? :rotfl: Das wäre echt ein Armutszeugnis..

Cascada würde ich gut finden. Stefanie Heinzmann wäre auch eine Option. Für Sabrina Setlur eine tolle Comeback-Möglichkeit.

Frida Gold wäre auch vorstellbar. Aber ich glaub bis zur nächsten Staffel sind die gedroppt. :zahn:

Ist eine aktive Karriere nicht Voraussetzung? Ich mein die Major-Labels wollen da sicher ihre aktuellen Künstler platzieren.. Ansonsten würde ich Jazzy von Tic Tac Toe vorschlagen. Sie hat auch bei der Comeback-Show schon fremde Songs gerockt.. Oder eine Sängerin vom Ballermann.. Loona oder Mia Julia...

HappA
14-06-2017, 12:16
Jazzy, Ballermann, Cascada..... Ingridt bringt wieder die dümmsten Ideen

adrian84
14-06-2017, 12:19
Ansich gibt es ja noch einige Bands mit Frontfrauen (wie jetzt in dem Fall "Silbermond"), die man auch berücksichtigen kann.

Onnagh oder wie die komische Elbenfrau heißt halte ich auch für recht wahrscheinlich, da sie bei SMS ja gerne so besondere Sparten abdecken (wie bspw. auch Cicero, Louisan, Gabalier...etc.)

Dogan
14-06-2017, 12:35
Oder eine Sängerin vom Ballermann.. Loona oder Mia Julia...

:kater: Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

noa
14-06-2017, 12:48
Ich glaube, man wird versuchen sich weiter am Dunstkreis von Talpa (Produktionsfirma) zu bedienen. So langsam haben sie aber alle ehemaligen TVOG und The Voice Kids Jurys aufgebraucht :zahn:. Da man bei "Meylensteine" auch schon zusammengearbeitet hat, könnte ich mir sogar Helene vorstellen, wenn sie Lust & Zeit hat. Ansonsten halt MIA, Stefanie Heinzmann, Joy Denalane.

Von den ganzen Pop-Sternchen am ehesten noch Jeanette wegen ihrer Band. No Angels würde ich natürlich feiern, aber da würde eigentlich nur Nadja reinpassen, die aber bestimmt wegen dem Imageschaden ausscheidet. Und wie schon gesagt wurde, es sollen vor allem Acts promotet werden, die auch noch CDs verkaufen sollen :zahn:.

Und zum Thema Glashaus: Fand den neuen Song leider nicht sehr ansprechend :(. Es wirkt, als hätte Moses seine besten Songschreiber-Jahre längst hinter sich. Das dachte ich mir bei der nachfolgenden Reportage dann auch noch mal. Der hat Ende der 90er echt unfassbar viele tolle Songs geschrieben, aber halt seit Jahren nichts weltbewegendes mehr.

Felicious
14-06-2017, 17:06
Eine von No Angels, Jasmin Wagner, Jeanette, Frida Gold, Joy Denalane

Ich hoffe dass es Sandy/Vanessa und Joy werden! Gute Gegensätze!

Und von den Schlagerfrauen könnte ich mir Vanessa Mai als jung und frisch genug vorstellen! Ist ja eh voll drin in der RTL-Familie

Jasmin :wub: Da sie allerdings Theater spielt und keine CD´s mehr veröffentlicht, kann man das vergessen ;) (Bei ihren Songs wäre ich allerdings am Meisten auf die Umsetzung anderer gespannt :zahn:)

Jazzy, Ballermann, Cascada..... Ingridt bringt wieder die dümmsten Ideen
Cascada, bzw. Nathalie, wäre doch gar keine üble Idee. Singen kann sie und bringt zudem auch Unterhltung in die Sendung, da offen und sympathisch :nixweiss:

Aber wie teils auch erwähnt fallen viele der hier genannten weg, da man doch schon einen Plattenvertrag haben sollte und neue Musik zudem in der Pipeline :)

Pureness
14-06-2017, 17:12
Sandy könnte doch einfach "Derailed" singen. Song lebt eh von ihr und kennt keine Sau :zahn:

mCdRt_2KBWM

:rotfl:

Aber Spaß beiseite, Sandy ist großer SMS-Fan und sie hat mit den NA-Hits mehr Hits im Petto als manch anderer :ja:

zeugnimad
14-06-2017, 18:04
Frontfrau von Juli

:wub:

Wäre für mich ein Grund, eine ganze Staffel zu gucken. :d:

Gilles
14-06-2017, 18:07
Stefanie Heinzmann
Eva Briegel (Juli)
Jennifer Weist (Jennifer Rostock)
Judith Holofernes (Wir Sind Helden)

Die will ich alle noch :ja:

.zwegat.
14-06-2017, 19:04
Jennifer würde das glaube ich niemals machen. :D

Pureness
14-06-2017, 19:11
Stefanie ist wie Joy mit ihrer Musik und ihrem Sound wie gemacht für die Show :d:

Felicious
14-06-2017, 20:03
Heinzelmännchen würde ich da auch gerne sehen.
Theoretisch wäre nächstes Jahr eh wieder Zeit für ein neues Album von ihr :trippel:

Pureness
14-06-2017, 21:42
Irgendwie finde ich es an dieser Staffel schade, dass bisher in dieser Staffel bei jedem (außer in der Lena-Folge) die größten Hits (Signature Songs) der Stars gefehlt haben.. Wir sind groß, Chöre, Das Beste, Wenn das Liebe ist..:(

Da muss man Xavier hoch anrechnen, dass er es als Gastgeber nie dazu kommen lassen hat, dass die größten Hits fehlen und er sie oft dann selber gesungen hat (From Sarah With Love)

Gilles
14-06-2017, 22:58
Jennifer würde das glaube ich niemals machen. :D
Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Wenn dann müsste das restliche Lineup ihr schon mega zusagen.

Heinzelmännchen würde ich da auch gerne sehen.
Theoretisch wäre nächstes Jahr eh wieder Zeit für ein neues Album von ihr :trippel:
Oh ja :freu:

Irgendwie finde ich es an dieser Staffel schade, dass bisher in dieser Staffel bei jedem (außer in der Lena-Folge) die größten Hits (Signature Songs) der Stars gefehlt haben.. Wir sind groß, Chöre, Das Beste, Wenn das Liebe ist..:(

Da muss man Xavier hoch anrechnen, dass er es als Gastgeber nie dazu kommen lassen hat, dass die größten Hits fehlen und er sie oft dann selber gesungen hat (From Sarah With Love)

Mich stört das überhaupt nicht. Ich brauche die großen Hits nicht, sondern ehrliche Versionen. Da sind mir die Songs egal.
Und da "Das Beste" eh einer der schlechtesten Silbermond-Spngs ist, kann ich da gut mit leben.

zeugnimad
15-06-2017, 17:14
Irgendwie finde ich es an dieser Staffel schade, dass bisher in dieser Staffel bei jedem (außer in der Lena-Folge) die größten Hits (Signature Songs) der Stars gefehlt haben.. Wir sind groß, Chöre, Das Beste, Wenn das Liebe ist..:(

Da muss man Xavier hoch anrechnen, dass er es als Gastgeber nie dazu kommen lassen hat, dass die größten Hits fehlen und er sie oft dann selber gesungen hat (From Sarah With Love)

Ich finde das eher positiv.
Dadurch bekommen auch eher unbekannte Songs Aufmerksamkeit und es zeigt, dass sich der covernde Künstler wirklich mit der Diskografie beschäftigt hat und nicht einfach den erstbesten Song ausgewählt hat. :d:

J.Lover
15-06-2017, 18:47
Suchen die Künstler die Lieder wirklich selbst aus? Hätte gedacht, dass die Produktionsfirma da ihre Finger im Spiel hat.

zeugnimad
15-06-2017, 18:57
Ich bin jetzt mal ganz naiv davon ausgegangen. :engel: Aber die alleinige Entscheidungsgewalt werden sie wohl nicht haben. :zahn:

Gilles
15-06-2017, 21:56
Vielleicht bin ich auch zu naiv, wenn ich aber bedenke, was wir da schon teilweise hatten, glaube ich schon dass die sich selber die Songs raussuchen.

BreakDown
16-06-2017, 01:28
Nutzt doch einfach den offiziellen Thread für solche Diskussion ;)

http://www.ioff.de/showthread.php?t=424038&page=25

Phil92
11-10-2023, 10:03
Schöner Song :wub:

Hat Cassandra gar keinen eigenen Thread mehr ?


https://youtu.be/qZ7VMKiX-tw?si=P7FUZU1oGP1Lfk4X

Noxy
11-10-2023, 10:10
Schöner Song :wub:

Hat Cassandra gar keinen eigenen Thread mehr ?


https://youtu.be/qZ7VMKiX-tw?si=P7FUZU1oGP1Lfk4X


Doch: https://www.ioff.de/showthread.php?368387-Cassandra-Steen-Album-Der-Weihnachtsgedanke-20-11-2020/page64 :freu:

Hübscher Track... bald wieder "Der Weihnachtsgedanke" auf Replay :D

Phil92
11-10-2023, 10:43
Doch: https://www.ioff.de/showthread.php?368387-Cassandra-Steen-Album-Der-Weihnachtsgedanke-20-11-2020/page64 :freu:

Hübscher Track... bald wieder "Der Weihnachtsgedanke" auf Replay :D

:D ohh Dankeschön

Jaa ihr Weihnachtsalbum ist toll :wub: