PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Werr hats errfunden? - Alpine Ski-WM 2017 in St. Moritz


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

24Florian
09-01-2017, 12:27
https://memberplus.raiffeisen.ch/media/catalog/product/cache/1/image/467x323/7b8fef0172c2eb72dd8fd366c999954c/s/k/ski_wm_2017.jpg


Zeitplan Entscheidungen:

Dienstag, 07. Februar 2017:
12:00 Uhr -> Damen Super-G

Mittwoch, 08. Februar 2017:
12:00 Uhr -> Herren Super-G

Freitag, 10. Februar 2017:
10:00 Uhr -> Damen Kombinationsabfahrt
13:00 Uhr -> Damen Kombinationsslalom

Samstag, 11. Februar 2017:
12:00 Uhr -> Herren Abfahrt

Sonntag, 12. Februar 2017:
12:00 Uhr -> Damen Abfahrt

Montag, 13. Februar 2017:
10:00 Uhr -> Herren Kombinationsabfahrt
13:00 Uhr -> Herren Kombinationsslalom

Dienstag, 14. Februar 2017:
12:00 Uhr -> Mannschaftswettbewerb

Donnerstag, 16. Februar 2017:
9:45 Uhr -> Damen Riesenslalom 1. Lauf
13:00 Uhr -> Damen Riesenslalom 2. Lauf

Freitag, 17. Februar 2017:
9:45 Uhr -> Herren Riesenslalom 1. Lauf
13:00 Uhr -> Herren Riesenslalom 2. Lauf

Samstag, 18. Februar 2017:
9:45 Uhr -> Damen Slalom 1. Lauf
13:00 Uhr -> Damen Slalom 2. Lauf

Sonntag, 19. Februar 2017:
9:45 Uhr -> Herren Slalom 1. Lauf
13:00 Uhr -> Herren Slalom 2. Lauf




Offizielle Seite (https://www.stmoritz2017.ch)


Infos und Ergebnisse (http://de.wikipedia.org/wiki/Alpine_Skiweltmeisterschaft_2017)


Geschichte der Alpinen Ski-WM (http://de.wikipedia.org/wiki/Alpine_Skiweltmeisterschaft)


Seite der FIS (http://www.fis-ski.com/)

Zehnkämpferin
09-01-2017, 13:24
:freu: *abo*

Esel1234
23-01-2017, 08:36
*Abo*

Und um das hier mal reinzubringen, wen würdet ihr nominieren beim DSV?

Von denen, die noch nicht die Norm haben, hoffe ich dass Dreßen, Schwaiger, Straßer, Stehle, Weidle, Hilzinger (Riesenslalom), Wiesler und Wallner nominiert werden. :)

24Florian
23-01-2017, 08:44
also wenn ich wirklich freie Hand hätte:

Herren
DH: Ferstl, Sander, Dressen, Schwaiger
SG: Sander, Ferstl, Dressen, Schwaiger
RTL: Neureuther, Luitz, Strasser, Schmid
TL: Neureuther, Strasser, Luitz, Holzmann (Stehle nicht. Stehle hat nicht mal die halbe Norm. Und ohne nicht mal halbe Norm hat der Jüngere den Vorzug zwecks Erfahrung sammeln)
KB: Dressen, Schwaiger, Sander, Ferstl

Damen
DH: Rebensburg, Weidle, Hirtl-Stangassinger, Pfister (keine Wenig und Dorsch. Grund siehe Stehle)
SG: Rebensburg, Weidle, Hirtl-Stangassinger, Pfister
RTL: Rebensburg, Hilzinger, Dürr, Hirtl-Stangassinger
TL: Dürr, Geiger, Wiesler, Wallner
KB: Dürr, Hilzinger, Hirtl-Stangassinger, Rebensburg

Startplätze werden keine verschenkt. Alles wird ausgenutzt :sumo:

Esel1234
23-01-2017, 08:58
Stehle hat die halbe Norm aus Madonna di Campiglio. Dorsch wäre wenn überhaupt eine Möglichkeit für die Kombi.

mobsi
23-01-2017, 09:09
Da bin ich natürlich dabei :wink:

24Florian
23-01-2017, 09:34
Ich würd ein Tippspiel machen. Bei minimum 8 Teilnehmern zumindest.
Wer wäre alles dabei?

mobsi
23-01-2017, 09:35
Ich würd ein Tippspiel machen. Bei minimum 8 Teilnehmern zumindest.
Wer wäre alles dabei?

:juhuuu::juhuuu:

Esel1234
23-01-2017, 09:46
:ja:

Kukie
23-01-2017, 09:48
Ja, nachdem ich schon keinen Chance hatte meine rote Laterne zu verteidigen im WC-Tippspiel. :)

Nord-Alpiner
23-01-2017, 11:19
also wenn ich wirklich freie Hand hätte:

Herren
DH: Ferstl, Sander, Dressen, Schwaiger
SG: Sander, Ferstl, Dressen, Schwaiger
RTL: Neureuther, Luitz, Strasser, Schmid
TL: Neureuther, Strasser, Luitz, Holzmann (Stehle nicht. Stehle hat nicht mal die halbe Norm. Und ohne nicht mal halbe Norm hat der Jüngere den Vorzug zwecks Erfahrung sammeln)
KB: Dressen, Schwaiger, Sander, Ferstl

Damen
DH: Rebensburg, Weidle, Hirtl-Stangassinger, Pfister (keine Wenig und Dorsch. Grund siehe Stehle)
SG: Rebensburg, Weidle, Hirtl-Stangassinger, Pfister
RTL: Rebensburg, Hilzinger, Dürr, Hirtl-Stangassinger
TL: Dürr, Geiger, Wiesler, Wallner
KB: Dürr, Hilzinger, Hirtl-Stangassinger, Rebensburg

Startplätze werden keine verschenkt. Alles wird ausgenutzt :sumo:

Sehe ich im Grunde genau so. Im Slalom wäre sogar die Frage Hilzinger oder Wiesler, auch wenn Hilzinger im Weltcup nichts stehen hat. Wenig und Dorsch sollten aber auch mitgenommen werden, dann können sie in den Abfahrtstrainings Ausscheidung fahren, und wer schneller ist fährt dann die Abfahrt mit, Dorsch sollte die Kombi auf jeden Fall fahren, da ich keinesfalls glaube das Hilzinger sie fährt wegen der Abfahrt.
Aber hauptsache die werden auch alle nominiert, weil wir sollten wirklich alle Startplätze nutzen die wir haben, machen alle anderen Länder ja auch! :sumo:


Ich würd ein Tippspiel machen. Bei minimum 8 Teilnehmern zumindest.
Wer wäre alles dabei?

:wink:

Esel1234
23-01-2017, 11:32
Ja, nachdem ich schon keinen Chance hatte meine rote Laterne zu verteidigen im WC-Tippspiel. :)

Du kannst noch einsteigen, dann dürfte Dir die Rote Laterne sicher sein. :zahn:

Kukie
23-01-2017, 11:39
Du kannst noch einsteigen, dann dürfte Dir die Rote Laterne sicher sein. :zahn:

Die wäre mir sicher. :) Aber wenn dann, dann möchte ich mir das schon über eine komplette Saison verdienen. :sumo::trink:

Wolfgang0907
23-01-2017, 14:55
um das hier mal reinzubringen, wen würdet ihr nominieren beim DSV?

Von denen, die noch nicht die Norm haben, hoffe ich dass Dreßen, Schwaiger, Straßer, Stehle, Weidle, Hilzinger (Riesenslalom), Wiesler und Wallner nominiert werden. :)guter Diskussionspunkt :d:

Dressen klar

Schwaiger bietet sich m.E. nicht sehr an, einzige Platzierung ein 19. Platz im RS, nur als Zählkandidat um die Plätze in RS und Speed voll zu machen? gut, seine Fahrt in Kitz war klasse bis zur Traverse, aber ob es das schon rechtfertigt?

Strasser klar

Stehle ein Grenzfall, hat die halbe Quali, aber sonst nichts, auch Tendenz negativ, raus aus Top 30; wenn er morgen was Gescheites zusammenbringt, dann o.k., sonst höchstens Gnadennominierung

Weidle als Zukunftsinvestition o.k., erste WC-Punkte in Garmisch

Wallner klar, würde ich sogar fest setzen

Hilzinger im RS o.k., würde ihr aber auch im SL eine Chance per Ausscheidungsrennen geben, der EC-Sieg spricht für sie (dabei z.B. 1,8 Sek. vor Wiesler), dann noch TE

Wiesler auch Grenzfall, keine halbe Quali, kein positiver Trend, wenn Nominierung dann m.E. nicht fest setzen, sondern Ausscheidungsrennen

mein Vorschlag für den SL: Dürr, Geigi und Wallner setzen und den 4. Platz zwischen Wiesler und Hilzinger ausfahren lassen

Generell: Ich halte wenig davon, Plätze strikt aufzufüllen. Jeder sollte sich schon anbieten, mit individuellen Argumenten, die für ihn sprechen.

Skifreak
23-01-2017, 16:39
Ich würde grundsätzlich erst mal jeden nominieren, der Weltcup-Punkte geholt hat + Hilzinger. Allerdings müssten diejenigen, die die Norm im Slalom nicht geschafft haben, eine Ausscheidung fahren, da hier Überschuss.

Weil Hilzinger allerdings trotz ihres EC-Sieges nicht einmal für ein Weltcup-Rennen aufgestellt wird, bin ich eher skeptisch, dass man sie mitnimmt, obwohl sie vielleicht interessant wäre für den Teamwettbewerb.

Zuhause bleiben müsste Patrizia Dorsch, wenn sie in Cortina auch nichts bringt. Ihre Leistungen in dieser Saison waren miserabel und Punkte hat sie auch keine.

Dann gibt es natürlich auch Problemfälle wie Stehle, Schwaiger, Wenig und Willibald, die zwar gepunktet haben, deren Form aber derzeit eher schwach ist. Schwierig.

Esel1234
23-01-2017, 17:12
Dann gibt es natürlich auch Problemfälle wie Stehle, Schwaiger, Wenig und Willibald, die zwar gepunktet haben, deren Form aber derzeit eher schwach ist. Schwierig.

Das ist halt die Frage. Klar, sie haben es nicht runtergebracht, und das gehört auch dazu. Aber sowohl Stehle in Adelboden und Kitzbühel als auch Schwaiger in Kitzbühel waren schnell. Naja, beide haben ja noch eine Chance, sich zu präsentieren, Schwaiger sogar drei bei Heimrennen.

Bei Schwaiger kommt noch was anderes dazu. Er ist zweimal 31. geworden nach dem ersten Durchgang. Es war letztlich nicht gut genug, aber ein bisschen Pech war halt auch dabei. Zum Vergleich: Wallner war zweimal 30. Sie hatte das Glück, das Schwaiger nicht hatte und sich dann noch weiter nach vorne fahren können, sodass es schon vor den Europacup-Siegen gut für sie aussah. Manchmal kann halt schon sowas entscheiden.

charly07
23-01-2017, 18:13
Ich habs ja schon einmal geschrieben, es ist mir schleierhaft, warum der DSV die 4 Startplätze nicht nutzt, auch bei uns haben ja nicht alle, die mitgenommen werden, Medaillenchancen, es gibt weniger Starter, daher bessere Nummern, also echt jetzt, da wiehert der Amtschimmel beim DSV gewaltig, aber wie gesagt, ich muss ja nicht alles verstehen

24Florian
23-01-2017, 18:56
Ich habs ja schon einmal geschrieben, es ist mir schleierhaft, warum der DSV die 4 Startplätze nicht nutzt, auch bei uns haben ja nicht alle, die mitgenommen werden, Medaillenchancen, es gibt weniger Starter, daher bessere Nummern, also echt jetzt, da wiehert der Amtschimmel beim DSV gewaltig, aber wie gesagt, ich muss ja nicht alles verstehen

Dafür fährt bei uns zu jedem Fußballturnier der Nationalmannschaft immer ein 3. Torwart mit, obwohl der bisher in der Historie nie gebraucht wurde :ja: Dafür ist Geld da.
Selbst die Fälle, wo der 2. Torwart gebraucht wurde kann man an einer Hand abzählen!
Das ist halt der Unterschied :nixweiss:

charly07
23-01-2017, 19:02
Dafür fährt bei uns zu jedem Fußballturnier der Nationalmannschaft immer ein 3. Torwart mit, obwohl der bisher in der Historie nie gebraucht wurde :ja: Dafür ist Geld da.
Selbst die Fälle, wo der 2. Torwart gebraucht wurde kann man an einer Hand abzählen!
Das ist halt der Unterschied :nixweiss:

Schon klar, aber wenn dann Ausnahmetalente Medaillen machen, ist dass schon toll, also Fussball wird hierzulande nicht so stiefmütterlich behandelt, wie bei euch Alpin, obwohl unsere Erfolge im Fussball.. naja.. reden wir nicht drüber :wink:

reddevil
23-01-2017, 19:28
Schon klar, aber wenn dann Ausnahmetalente Medaillen machen, ist dass schon toll, also Fussball wird hierzulande nicht so stiefmütterlich behandelt, wie bei euch Alpin, obwohl unsere Erfolge im Fussball.. naja.. reden wir nicht drüber :wink:

cordobaaaaaaa :grinwech:

charly07
23-01-2017, 19:59
cordobaaaaaaa :grinwech:

Schon damals haben die Deutschen mehr Tore geschossen, eins ging ins falsche Gehäuse oder so :feile::undwech:

24Florian
23-01-2017, 20:02
zurück zu Alpin bitte :sumo:

ja ich weiß, ich hab mit dem Fußball angefangen, :engel::mauer:... trotzdem!!

charly07
23-01-2017, 20:08
zurück zu Alpin bitte :sumo:

ja ich weiß, ich hab mit dem Fußball angefangen, :engel::mauer:... trotzdem!!

Aber klar , bin ja net der Fußballfan :wink::trink:

reddevil
23-01-2017, 20:13
zurück zu Alpin bitte :sumo:

ja ich weiß, ich hab mit dem Fußball angefangen, :engel::mauer:... trotzdem!!

daneeebengeposted! florian24 hat daneeeeebengeposted! der brave florian24! :Popcorn::undwech:

charly07
23-01-2017, 20:21
daneeebengeposted! florian24 hat daneeeeebengeposted! der brave florian24! :Popcorn::undwech:

Braver Florian 24 , ein Fake :nixweiss:

Wolfgang0907
23-01-2017, 20:40
Weil Hilzinger allerdings trotz ihres EC-Sieges nicht einmal für ein Weltcup-Rennen aufgestellt wird, bin ich eher skeptisch, dass man sie mitnimmt, obwohl sie vielleicht interessant wäre für den Teamwettbewerb.Für Hilzinger spricht ihre jüngste Leistungsexplosion, anders kann es gar nicht ausdrücken. Wann hat je eine DSV-Technikerin innerhalb von 4 Tagen im EC einen RS und einen SL gewonnen? Dabei hat sie gerade mal 16 EC-Rennen absolviert. Es waren auch einige WC-Lauferinnen am Start. Eigentl. hätte man sie morgen einsetzen müssen :zeter: Klar, ihre FIS-Punkte sind noch nicht besonders, weil die Resultate z.T. noch nicht gewertet werden und ihr ein zweites starkes Resultat fehlt, aber was hat sie denn zu verlieren? Nichts, dafür kann sie Erfahrungen sammeln. Bei einer WM gelten sowieso eigene Regeln und immer wieder kommt es zu Überraschungen. Außerdem gibt es Fälle, wo der DSV Leute zur WM mitnahm, für die noch kein WC-Punkt zu Buche stand, wie Ertl und Brunner 1996 in die Sierra Nevada oder Felix 2003 nach St. Moritz. Warum sollte man da Hilzinger nicht mitnehmen :nixweiss: Sie ist auch in ihren Potenzial durchaus mit Felix zu vergleichen.

24Florian
23-01-2017, 20:44
daneeebengeposted! florian24 hat daneeeeebengeposted! der brave florian24! :Popcorn::undwech:
:d::rotfl:

Für Hilzinger spricht ihre jüngste Leistungsexplosion, anders kann es gar nicht ausdrücken. Wann hat je eine DSV-Technikerin innerhalb von 4 Tagen im EC einen RS und einen SL gewonnen? Dabei hat sie gerade mal 16 EC-Rennen absolviert. Es waren auch einige WC-Lauferinnen am Start. Eigentl. hätte man sie morgen einsetzen müssen :zeter: Klar, ihre FIS-Punkte sind noch nicht besonders, weil die Resultate z.T. noch nicht gewertet werden und ihr ein zweites starkes Resultat fehlt, aber was hat sie denn zu verlieren? Nichts, dafür kann sie Erfahrungen sammeln. Bei einer WM gelten sowieso eigene Regeln und immer wieder kommt es zu Überraschungen. Außerdem gibt es Fälle, wo der DSV Leute zur WM mitnahm, für die noch kein WC-Punkt zu Buche stand, wie Ertl und Brunner 1996 in die Sierra Nevada oder Felix 2003 nach St. Moritz. Warum sollte man da Hilzinger nicht mitnehmen :nixweiss: Sie ist auch in ihren Potenzial durchaus mit Felix zu vergleichen.
:d:

Wolfgang0907
23-01-2017, 21:03
Ich habs ja schon einmal geschrieben, es ist mir schleierhaft, warum der DSV die 4 Startplätze nicht nutzt, Das kann man nicht vergleichen. Ihr habt immer ein Resevoir von 4 Athleten von den jeder unter die Top 15 - 20 fahren kann. Bei uns ist die Decke z.T. so dünn, dass es nach einem/einer schon krass abbricht, wie bei den Damen in RS und Speed. Da ist man gleich jenseits der WSCL Top 30 und WC-Punkte Mangelware. Eigentl. macht dann der Einsatz wenig Sinn, kostet nur Geld. Reine Zählkandiaten kann man sich sparen. Für Ausnahmen müssen schon besondere Gründe gelten, wie eine Investition in Zukunft für ein vielversprechendes Nachwuchstalent.

charly07
23-01-2017, 21:07
Das kann man nicht vergleichen. Ihr habt immer ein Resevoir von 4 Athleten von den jeder unter die Top 15 - 20 fahren kann. Bei uns ist die Decke z.T. so dünn, dass es nach einem/einer schon krass abbricht, wie bei den Damen in RS und Speed. Da ist man gleich jenseits der WSCL Top 30 und WC-Punkte Mangelware. Eigentl. macht dann der Einsatz wenig Sinn, kostet nur Geld. Reine Zählkandiaten kann man sich sparen. Für Ausnahmen müssen schon besondere Gründe gelten, wie eine Investition in Zukunft für ein vielversprechendes Nachwuchstalent.

Mag schon sein, aber bei einer WM zählen nur Medaillen, da ist es egal, ob einer achter oder fünfundzwanzigster wird

Esel1234
24-01-2017, 12:59
Mir ist übrigens heute eingefallen: Die Vicky ist 2007 auch ohne einen einzigen Weltcuppunkt zur WM nach Are mitgenommen worden und gleich Achte geworden. :wub:

Ornop
24-01-2017, 13:06
Für Hilzinger spricht ihre jüngste Leistungsexplosion, anders kann es gar nicht ausdrücken. Wann hat je eine DSV-Technikerin innerhalb von 4 Tagen im EC einen RS und einen SL gewonnen? Dabei hat sie gerade mal 16 EC-Rennen absolviert. Es waren auch einige WC-Lauferinnen am Start. Eigentl. hätte man sie morgen einsetzen müssen :zeter: Klar, ihre FIS-Punkte sind noch nicht besonders, weil die Resultate z.T. noch nicht gewertet werden und ihr ein zweites starkes Resultat fehlt, aber was hat sie denn zu verlieren? Nichts, dafür kann sie Erfahrungen sammeln. Bei einer WM gelten sowieso eigene Regeln und immer wieder kommt es zu Überraschungen. Außerdem gibt es Fälle, wo der DSV Leute zur WM mitnahm, für die noch kein WC-Punkt zu Buche stand, wie Ertl und Brunner 1996 in die Sierra Nevada oder Felix 2003 nach St. Moritz. Warum sollte man da Hilzinger nicht mitnehmen :nixweiss: Sie ist auch in ihren Potenzial durchaus mit Felix zu vergleichen.

:d::d:

Dass ich dir nochmals zustimme, hätte ich auch nicht gedacht;)

Nord-Alpiner
24-01-2017, 13:21
Mir ist übrigens heute eingefallen: Die Vicky ist 2007 auch ohne einen einzigen Weltcuppunkt zur WM nach Are mitgenommen worden und gleich Achte geworden. :wub:

Da waren ja auch ein Berthold und Schwaiger bei unseren Damen verantwortlich :love:

Esel1234
25-01-2017, 09:26
Laut SID werden vermutlich Neureuther, Luitz, Straßer und Stehle das deutsche Slalom-Team in St. Moritz bilden.

Wolfgang0907
25-01-2017, 19:40
Dass ich dir nochmals zustimme, hätte ich auch nicht gedacht;)erst jetzt :kopfkratz was ich sage hat doch immer Hand und Fuß :sumo:

24Florian
25-01-2017, 20:16
erst jetzt :kopfkratz was ich sage hat doch immer Hand und Fuß :sumo:
aber nie Kopf









:grinwech:

Wolfgang0907
25-01-2017, 22:05
Laut SID werden vermutlich Neureuther, Luitz, Straßer und Stehle das deutsche Slalom-Team in St. Moritz bilden.Stehle ist schon eine Art Gnadenakt. Gönnen tut man es ihm, ist ein sympathischer, bescheidener Typ und hat neben Schusseligkeit (Einfädler) auch Pech gehabt, z.B. in Kitz. Aber rein faktisch hat er nur die halbe Quali, keine positive Tendenz und eine Zukunftshoffnung ist er ja auch nicht gerade. Kommt er nicht in die Top 30 zurück, muss er hinten starten, jenseits der 45. Vielleicht hilft ihm die WM da, könnte ein Gesichtspunkt seiner Nominierung sein.

Aber worauf ich eigentl. hinaus will, wenn man ihn mitnimmt, muss man auch in anderen Fällen großzügig sein und da sehe ich vor allem Hilzinger.

Wolfgang0907
25-01-2017, 22:25
Mir ist übrigens heute eingefallen: Die Vicky ist 2007 auch ohne einen einzigen Weltcuppunkt zur WM nach Are mitgenommen worden und gleich Achte geworden. :wub:Vicky war ganz klar ein Riesentalent und hatte im EC kurz zuvor 2 Siege und einen 2. Platz eingefahren. Außerdem war die RS-Decke damals dünn und nur Hölzl schon Spitzenklasse. Aber das Gleiche kann jetzt sagen, mit Hilzinger und Vicky! Also ein gutes Argument für Hilzinger :ja:

24Florian
26-01-2017, 06:56
Maier: "Jessica?"

Hilzinger: "Herr Maier? :)"

Maier: "Du bist bei der WM in St. Moritz dabei!"

Hilzinger: "yäääi :freu:"

Maier: "Hier ist also deine Tröte. Und nicht vergessen kräftig reinzupusten, wenn Vicky Lena und die dingens fahren"

Hilzinger: ":crap:"

A.f.e.
30-01-2017, 11:40
edit: hat sich erledigt

24Florian
30-01-2017, 12:15
edit: hat sich erledigt

:Popcorn:

A.f.e.
30-01-2017, 16:36
:D ich werde erwachsen....konnte mir meine frage selbst beantworten :freu: :rotfl:

Nord-Alpiner
30-01-2017, 16:44
:D ich werde erwachsen....konnte mir meine frage selbst beantworten :freu: :rotfl:

Ah, die Frage war sicherlich: In welchem Land findet eigentlich dieses Jahr die Weltmeisterschaft statt, und von wann bis wann geht die?

:zahn: :schleich:

A.f.e.
30-01-2017, 17:02
du doofe nuß du :rotfl: ich seh, ihr seid neugierig :feile: :rotfl: na gut, ich bin ja nicht so....ich wette, dass meine gestellte frage nicht alle beantworten hätten können. jetzt könnte ich noch schwindeln....tu ich aber nicht

es geht um die qualirennen in zuoz...wie zb. dieses


09:30 Uhr Riesenslalom Damen, Quali 1. Lauf**

usw., auch für den slalom. meine vermutung hat sich dann eh bestätigt...hab erst im nachhinein die seite fertig gelesen.

24Florian
30-01-2017, 18:45
Die Alpine Ski-WM in St. Moritz steht vor der Tür.
Zu Gast bei mir im Studio heute eine Teilnehmerin.
Herzlich Willkommen, A.f.e.

:feile:
Du darfst dich ruhig setzen, A.f.e.

na gut, ich bin ja nicht so...
A.f.e., du bist also eine Teilnehmerin der WM in St. Moritz?

ich seh, ihr seid neugierig :feile:
Durchaus.
Weil sich da nämlich einige Fragen auftun. Du kommst doch aus Österreich. Die Plätze sind doch bereits alle durch hochprofessionelle Weltcupfahrerinnen belegt. Wo und wie willst du denn da mitmachen?

Riesenslalom Damen, Quali 1. Lauf**
Du hast dich allen Ernstes für die Riesenslalom-Quali angemeldet? :o

usw.,
Was heißt hier usw.? :suspekt:

auch für den slalom.
Für den Slalom auch noch????? :eek:
Ist das dein Ernst?????

jetzt könnte ich noch schwindeln...
Ja aber …. jetzt mal ehrlich, A.f.e. …. du kannst doch gar nicht richtig skifahren!!

du doofe nuß du :rotfl:
Ja entschuldige :schäm: aber zwischen Freizeit-Skifahren und Weltcup besteht ja schon noch ein Unterschied
Es sei denn, du nutzt gerade die Tage und Wochen zum fleißigen Trainieren! :hehe:

tu ich aber nicht
Warum fährst du dann mit? :lol:

ich wette
Du wettest???!! :suspekt:
Um was wettest du denn???

es geht um die qualirennen in zuoz..
Ja, das ist mir schon klar! Aber was wettest du da genau?

ich seh, ihr seid neugierig :feile:
Könnte es etwa sein, daß du auf einen eigenen Ausfall wettest und dann groß abkassieren willst?

jetzt könnte ich noch schwindeln...
Ha! Erwischt!
Dir ist aber schon klar, daß Teilnehmer des Rennens an einer solchen Wette gar nicht mitmachen dürfen! Steht alles in den Regeln von betandwin!!

.hab erst im nachhinein die seite fertig gelesen.
Da hast du aber einiges vor. Vor dem Rennen noch ins Wettbüro – Einfahren mußt du dich auch noch. Da heißt es an dem Tag früh raus, gell??? :hehe:

09:30 Uhr
Oh, da willst du aber früh raus :rotfl:

:D ich werde erwachsen....
Um 9:30 Uhr beginnt das Rennen schon! :rotfl: Da brauchst du dann auch nicht mehr fahrn!

meine vermutung hat sich dann eh bestätigt..
Ok, Hand aufs Herz. Wer von den Ösi-Damen soll denn allen Ernstes ihren RTL-Startplatz an dich abgeben? :zahn:

hat sich erledigt
oh, ich seh schon. Der ÖSV schaut auch zu :zahn:

ich wette
Dann mal vielen Dank für das Interview, A.f.e.
:wink:

charly07
30-01-2017, 18:48
Die Alpine Ski-WM in St. Moritz steht vor der Tür.
Zu Gast bei mir im Studio heute eine Teilnehmerin.
Herzlich Willkommen, A.f.e.

Du darfst dich ruhig setzen, A.f.e.

A.f.e., du bist also eine Teilnehmerin der WM in St. Moritz?

Durchaus.
Weil sich da nämlich einige Fragen auftun. Du kommst doch aus Österreich. Die Plätze sind doch bereits alle durch hochprofessionelle Weltcupfahrerinnen belegt. Wo und wie willst du denn da mitmachen?

Du hast dich allen Ernstes für die Riesenslalom-Quali angemeldet? :o

Was heißt hier usw.? :suspekt:

Für den Slalom auch noch????? :eek:
Ist das dein Ernst?????

Ja aber …. jetzt mal ehrlich, A.f.e. …. du kannst doch gar nicht richtig skifahren!!

Ja entschuldige :schäm: aber zwischen Freizeit-Skifahren und Weltcup besteht ja schon noch ein Unterschied
Es sei denn, du nutzt gerade die Tage und Wochen zum fleißigen Trainieren! :hehe:

Warum fährst du dann mit? :lol:

Du wettest???!! :suspekt:
Um was wettest du denn???

Ja, das ist mir schon klar! Aber was wettest du da genau?

Könnte es etwa sein, daß du auf einen eigenen Ausfall wettest und dann groß abkassieren willst?

Ha! Erwischt!
Dir ist aber schon klar, daß Teilnehmer des Rennens an einer solchen Wette gar nicht mitmachen dürfen! Steht alles in den Regeln von betandwin!!

Da hast du aber einiges vor. Vor dem Rennen noch ins Wettbüro – Einfahren mußt du dich auch noch. Da heißt es an dem Tag früh raus, gell??? :hehe:

Oh, da willst du aber früh raus :rotfl:

Um 9:30 Uhr beginnt das Rennen schon! :rotfl: Da brauchst du dann auch nicht mehr fahrn!

Ok, Hand aufs Herz. Wer von den Ösi-Damen soll denn allen Ernstes ihren RTL-Startplatz an dich abgeben? :zahn:

oh, ich seh schon. Der ÖSV schaut auch zu :zahn:

Dann mal vielen Dank für das Interview, A.f.e.
:wink:
:eek::rotfl:

24Florian
30-01-2017, 21:33
aus alter Tradition fahre ich die WM auch wieder an meinem alten PC-Spiel aus :zahn:

Los geht's mit dem Damen Super-G: :feile:

http://www2.pic-upload.de/img/32589273/St.Moritz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32589273/St.Moritz.jpg.html)

A.f.e.
30-01-2017, 23:25
Dann mal vielen Dank für das Interview, A.f.e.
:wink:


:clap: :rotfl: gern geschehen :juhuuu: bin ich jetzt berühmt? :feile: :helga:

24Florian
31-01-2017, 05:57
Mein heutiger Gast: charly07 :)

Charly, stell dir vor! Österreich hat gestern den Europakapp gewonnen!! :clap:

:eek:
ich geh mal davon aus, daß du es auch den ganzen Abend ganz nervös am Ticker mitverfolgt hast? :)

:rotfl:
Nicht? :suspekt:
pff, dann brauchen wir auch nicht weiterreden.
Auf Wiedersehn, Charly07 :wink:

charly07
31-01-2017, 07:54
Mein heutiger Gast: charly07 :)

Charly, stell dir vor! Österreich hat gestern den Europakapp gewonnen!! :clap:

ich geh mal davon aus, daß du es auch den ganzen Abend ganz nervös am Ticker mitverfolgt hast? :)

Nicht? :suspekt:
pff, dann brauchen wir auch nicht weiterreden.
Auf Wiedersehn, Charly07 :wink:

:rotfl::wink:

Esel1234
31-01-2017, 17:13
@Zebra-Fans: Wen würde ihr bei den Herren im Teamwettbewerb aufstellen? Eigentlich müssten es ja Straßer/Luitz sein, da Felix inzwischen relativ viel Zeit am Start verliert. Aber ich weiß nicht, wie lange da die Strecke ist. Bei einem längeren Kurs wäre Felix die bessere Option.

Zehnkämpferin
31-01-2017, 17:29
Felix und Linus. Bei Luitz hab ich immer noch Angst, dass er es am letzten Tor vermasselt. :schäm:

Esel1234
31-01-2017, 17:35
Parallelrennen kann der Luitz eigentlich. Beim WM-Test letztes Jahr hatte er auf dem Hang jeden seiner Läufe gewonnen. Man muss zwar einberechnen, dass manche nicht mit den Allerbesten gestartet sind, aber trotzdem.

24Florian
31-01-2017, 17:37
bei der WM ist es ja ein PSG, nicht so wie heut abend. Der wird also etwas weiter gesetzt sein als jetzt in Stockholm.

Zehnkämpferin
31-01-2017, 17:42
Na dann würde ich sagen, Felix ist gesetzt und Strasser oder Luitz je nach Torabständen, also Strasser eher SL, Luitz eher RS.

Esel1234
01-02-2017, 12:06
Das DSV-Aufgebot (Quelle ist der SID):

Damen:

Dürr, Geiger, Rebensburg, Wallner. Außerdem werden zwei weitere Fahrerinnen nach den letzten Europacuprennen nominiert. Eine im Speed und eine in den technischen Disziplinen. Beste Chancen sollen Weidle und Wiesler haben.

Dürr und Wallner sind laut SID auch für die Kombination nominiert. Aber ich weiß nicht, wie sicher das ist.

Herren:

Dreßen, Ferstl, Luitz, Neureuther, Sander, Stehle, Straßer

Skifreak
01-02-2017, 12:47
@Zebra-Fans: Wen würde ihr bei den Herren im Teamwettbewerb aufstellen? Eigentlich müssten es ja Straßer/Luitz sein, da Felix inzwischen relativ viel Zeit am Start verliert. Aber ich weiß nicht, wie lange da die Strecke ist. Bei einem längeren Kurs wäre Felix die bessere Option.

Ich würde es wagen und Straßer/Luitz aufstellen, so leid es mir für Felix tut. Aber in den letzten Parallel-Wettbewerben war er nicht mehr so gut wie früher. Und dann ist die Frage, wie spritzig und beweglich er nach seiner Knieblessur ist.
Außerdem würde mich interessieren, wer bei den Damen neben Lena Dürr fahren soll. Bitte nicht Christina Geiger.:bitte:

Nord-Alpiner
01-02-2017, 12:55
Ich würde es wagen und Straßer/Luitz aufstellen, so leid es mir für Felix tut. Aber in den letzten Parallel-Wettbewerben war er nicht mehr so gut wie früher. Und dann ist die Frage, wie spritzig und beweglich er nach seiner Knieblessur ist.
Außerdem würde mich interessieren, wer bei den Damen neben Lena Dürr fahren soll. Bitte nicht Christina Geiger.:bitte:

Wäre ich auch für. Bei den Damen liefe wohl alles auf Wiesler raus wenn sie denn überhaupt nominiert wird.

Hilzinger ist dann also definitiv nicht dabei, war leider zu erwarten vom DSV. :q::q::q: Dabei hatte sie diese Saison den gleichen Erfolg wie Rebensburg 2007, als sie zum Glück ohne Weltcuppunkt mitgenommen wurde. Und sie ist deutlich erfolgreicher mit 2 EC-Siegen als Neureuther 2003 als er mitgenommen wurde, er hatte nur 4 Punkte im EC damals!
Eine Entscheidung die nicht von Weitsinn geprägt ist. :aggro:

24Florian
01-02-2017, 12:57
@DSV bzgl. Hilzinger: :q::q:

Esel1234
01-02-2017, 13:11
Ich würde Hilzinger noch nicht abschreiben. Immerhin hat sich der DSV bezüglich der letzten beiden Plätze noch nicht festgelegt. Wobei es generell unverständlich ist, warum es nur noch eine Technikerin sein darf.

@Teamwettbewerb: Ich tendiere ja zu Wallner. Sie war immerhin schonmal Zweite in einem CityEvent. https://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&competitorid=155725&raceid=75012

24Florian
01-02-2017, 13:13
@Teamwettbewerb: Ich tendiere ja zu Wallner. Sie war immerhin schonmal Zweite in einem CityEvent. https://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&competitorid=155725&raceid=75012
ja aber das war ja nur Europacup :q:
da fahren ja nur Loser, aus denen nie was wird :q:
kein Wunder, daß ne Wallner da glänzen konnte :q:

Esel1234
01-02-2017, 13:20
Ich wusste, dass das jemand bringt, entweder im Ernst oder aus Gag. :rotfl:

Es finden im Weltcup so wenig City Events statt, dass man das gar nicht als Maßstab nehmen kann. Wallner zum Beispiel durfte noch bei gar keinem im Weltcup starten. :rotfl: Da muss man ja den Europacup als Anhaltspunkt nehmen, habe ich auch bei meinem Straßer-Risikotipp gemacht. :teufel:

Bzw. wenn die Trainer da einen besseren Überblick haben und wissen, die Wiesler schlägt Wallner in jedem Testrennen im Parallelgedöns, dann nur zu mit Wiesler. Aber ich befürchte ja, es wird Rebensburg, weil die meinen: "Ui, ein Parallelriesenslalom, und im Riesenslalom ist Vicky top."

Nord-Alpiner
01-02-2017, 13:27
Bzw. wenn die Trainer da einen besseren Überblick haben...

:lol: Der Gag des Tages! :lol: Vorallem Anwander :lol:

24Florian
01-02-2017, 14:43
sicherlich, der "Wir haben sehr gut trainiert und gehen hoch motiviert in die kommenden Rennen"-Anwander wird ganz bestimmt der Checker vom Dienst sein :rotfl:

Teilzeitanalüse
01-02-2017, 20:58
mehr Damen als Herren beim ÖSV-WM-Team, endlich einmal :wub:


Stephanie Brunner (22 Jahre/0 WM-Teilnahmen), Katharina Gallhuber (19/0), Ricarda Haaser (23/0), Michaela Kirchgasser (31/5), Mirjam Puchner (24/0), Christine Scheyer (22/0), Bernadette Schild (27/1), Nicole Schmidhofer (27/2), Rosina Schneeberger (23/0), Ramona Siebenhofer (25/0), Tamara Tippler (25/0), Katharina Truppe (21/0), Anna Veith (27/4), Stephanie Venier (23/0)

Herren (13):

Romed Baumann (31/5), Frederic Berthold (25/0), Manuel Feller (24/0), Max Franz (27/2), Christian Hirschbühl (26/0), Marcel Hirscher (27/3), Vincent Kriechmayr (25/0), Roland Leitinger (25/0), Michael Matt (23/1), Matthias Mayer (26/2), Hannes Reichelt (36/6), Philipp Schörghofer (34/4), Marco Schwarz (21/0)

Quelle (http://sport.orf.at/stories/2267756/2267755/)

24Florian
01-02-2017, 21:28
mehr Damen als Herren beim ÖSV-WM-Team, endlich einmal :wub:



Quelle (http://sport.orf.at/stories/2267756/2267755/)

http://www2.pic-upload.de/img/32601947/Glcksrad.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32601947/Glcksrad.jpg.html) :wub:

Wolfgang0907
02-02-2017, 12:09
Ich würde Hilzinger noch nicht abschreiben.Hoffentlich ist es auch im DSV so :bitte: Was hat denn Wiesler anzubieten? Die Plätze 17, 20, 23 und von Weitentwicklung keine Spur, dabei sollte es für eine junge Läuferin der Fall sein. Und ihre Perspektive? Für mich sieht es in dieser Saison eher so aus, dass sie die "würdige" Nachfolgerin von DNF-Hösl ist und so auch enden wird. Demgegenüber hat Hilzinger definitiv eine Perspektive und zwar eine große und sie hat mit den beiden EC-Siegen schon ein Ausrufezeichen gesetzt. Dabei war sie im SL 1,8 Sek.(!) vor Wiesler und das mit Startnr. 26 ggüb. Wiesler mit 6. Das sollte doch für sie sprechen :sumo: Wenn man trotzdem Wiesler einfach nominiert (ohne die Türe für Hilzinger etwas aufzulassen, z.B. durch ein Ausscheidungsrennen) dann deutet es für mich darauf hin, dass man da im DSV nicht an einem Strang zieht, dass es gewisse Gräben zwischen EC-Team und WC-Team gibt und Anwander die WC-Läuferinnen bevorzugt :suspekt:

Wolfgang0907
02-02-2017, 12:15
mehr Damen als Herren beim ÖSV-WM-Team, endlich einmal :wub:14 Damen und 13 Herren :o ggüb. 4 (+2) und 6 beim DSV :kater: dabei ist das für uns schon gut, speziell bei den Herren :rolleyes:

24Florian
02-02-2017, 12:47
14 Damen und 13 Herren :o ggüb. 4 (+2) und 6 beim DSV :kater: dabei ist das für uns schon gut, speziell bei den Herren :rolleyes:


http://www2.pic-upload.de/img/32601947/Glcksrad.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32601947/Glcksrad.jpg.html) :wub:

:feile:

Wolfgang0907
02-02-2017, 12:59
:feile:irgendwie lese ich da "Qualität" rein :kopfkratz

A.f.e.
02-02-2017, 13:13
http://www2.pic-upload.de/img/32601947/Glcksrad.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32601947/Glcksrad.jpg.html) :wub:



irgendwie lese ich da "Qualität" rein :kopfkratz


wolfgang liest liest nur das was er lesen möchte? :feile: :rotfl:

Skifreak
02-02-2017, 13:28
http://www2.pic-upload.de/img/32601947/Glcksrad.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32601947/Glcksrad.jpg.html) :wub:

Quantitaet statt Qualitaet bzw. Quantität statt Qualität. :)

24Florian
02-02-2017, 13:34
wolfgang liest liest nur das was er lesen möchte? :feile: :rotfl:
und du schreibst doppelt, auch nicht besser :rotfl:

Himself
02-02-2017, 13:57
http://www2.pic-upload.de/img/32601947/Glcksrad.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32601947/Glcksrad.jpg.html) :wub:

Hm, und welches dieser beiden Wörter hat jetzt irgendwas mit dem DSV-Kader zu tun? :kopfkratz
:undwech:

charly07
02-02-2017, 14:00
Tja, der ÖSV macht das, wozu der DSV offensichtlich nicht fähig ist, jungen LäuferInnen einfach mal dabei sein lassen, Startplätze nicht zu nutzen fällt ja nur den Deutschen ein, aber Vurschrift ist Vurschrift :nixweiss:

Wolfgang0907
02-02-2017, 15:01
Tja, der ÖSV macht das, wozu der DSV offensichtlich nicht fähig ist, jungen LäuferInnen einfach mal dabei sein lassen, Startplätze nicht zu nutzen fällt ja nur den Deutschen ein, aber Vurschrift ist Vurschrift :nixweiss:da muss ich Dir doch mal voll zustimmen :d:

24Florian
02-02-2017, 15:09
Tja, der ÖSV macht das, wozu der DSV offensichtlich nicht fähig ist, jungen LäuferInnen einfach mal dabei sein lassen, Startplätze nicht zu nutzen fällt ja nur den Deutschen ein, aber Vurschrift ist Vurschrift :nixweiss:

andererseits hätten alle jungen ÖSV-LäuferInnen, die ihr für die WM nominiert habt auch die DSV-Normen erfüllt. Da läßt sichs natürlich leicht reden!

Ich weiß nicht, ob der ÖSV in einer Disziplin, in der sie z.B. nur eine in den Top 30 der Welt hätten, jemand Junges nur aufgrund von 2 EC-Siegen nominieren würden! Der EC zählt in Österreich ja bekanntlich nicht so viel um nicht zu sagen gar nix, wie man ja auch gut an charly07's Schreibsel erkennen kann

charly07
02-02-2017, 15:48
andererseits hätten alle jungen ÖSV-LäuferInnen, die ihr für die WM nominiert habt auch die DSV-Normen erfüllt. Da läßt sichs natürlich leicht reden!

Ich weiß nicht, ob der ÖSV in einer Disziplin, in der sie z.B. nur eine in den Top 30 der Welt hätten, jemand Junges nur aufgrund von 2 EC-Siegen nominieren würden! Der EC zählt in Österreich ja bekanntlich nicht so viel um nicht zu sagen gar nix, wie man ja auch gut an charly07's Schreibsel erkennen kann

So gesehen hast du recht, es schöpfen ja auch die Schweizer und die Norweger ihr Kontingent aus, die haben eine gute Basis, angeblich hat ja auch der DSV eine gute Basis, wenn man dem EC Geschreibsel glauben darf

24Florian
02-02-2017, 17:01
So gesehen hast du recht, es schöpfen ja auch die Schweizer und die Norweger ihr Kontingent aus, die haben eine gute Basis, angeblich hat ja auch der DSV eine gute Basis, wenn man dem EC Geschreibsel glauben darf

Du hast gar nicht verstanden was ich meine, aber passt schon

humilein
02-02-2017, 18:01
Ich finde ja, dass man die deutsche Nominierungssituation mit der Schweizer (die vermutlich allein wegen der Heim-WM alle Startplätze nutzen werden) bzw. österreichischen nicht vergleichen kann. Norwegen passt da deutlich besser - und die nutzen wie Deutschland ebenfalls nicht das komplette Kontingent, auch wenn sie so ein großes Team wie lange nicht schicken (http://skiforbundet.no/alpint/nyhetsarkiv/2017/2/13-utovere-til-alpin-vm/). Die Führende im Europacup fehlt aber zum Beispiel, und für die wäre in drei bis vier Disziplinen sicher ein Startplatz frei.

Esel1234
02-02-2017, 18:03
Schweiz hat übrigens bei Großereignissen fast das gleiche Qualisystem wie Deutschland. Da ist es 1x Top7 oder 2x Top15.

A.f.e.
02-02-2017, 20:18
und du schreibst doppelt, auch nicht besser :rotfl:


:rolleyes: jetzt wirst kindisch :undwech:

24Florian
02-02-2017, 20:39
ja, A.f.e. was sagst du eigentlich zu den ganzen Nominierungskriterien?

:rolleyes:
doof, ne? :zahn:
Und wie findest du es, daß der ÖSV seine Startplätze mit jungen Nachwuchsleuten auffüllt? :feile:

kindisch
ja aber echt! :d:
die sollten sich ein Beispiel an Deutschland nehmen, oder? :hehe:

:undwech:
pff, dann halt nicht :(

Vielen Dank für das Gespräch, A.f.e. :knuddel:

tomJT
02-02-2017, 20:45
wir haben F. Berthold nominiert da erübrigt sich jede Diskussion - da könnten Sie Schönfelder auch nochmal in der Kombi fahren lassen

24Florian
02-02-2017, 20:47
Was meint ihr eigentlich zum deutschen Nominierungssystem, Esel und humi?

Schweiz hat übrigens bei Großereignissen fast das gleiche Qualisystem wie Deutschland.
ah interessant, und das wäre?
- Gesichterparty?
- wer den Trainern am tiefsten in den A.... kriecht?
- Willkür?
- es wird gewürfelt?
- man fragt das ZDF wer mit darf?
:hehe:

Da ist es 1x Top7 oder 2x Top15.
Im Europacup oder Weltcup? :Popcorn:

im Europacup
cool :freu:
Das heißt für die Deutschen also, daß

sie so ein großes Team wie lange nicht schicken
Genau :jumphead:
yeaaaaaaah :freu:
St. Moritz gehört uuuuuuuuuns :feile:
Das Treppchen gehört Deutschlaaaaaaaaaaan! :freu:

Norwegen passt da deutlich besser
ach hoit doch die Babbn :zeter: bzw. Wer ist hier der König? Küß meinen ... was heißt das nochmal auf norwegisch? :kopfkratz ... egal, du weißt was ich meine! :zeter:

A.f.e.
03-02-2017, 17:46
ja, A.f.e. was sagst du eigentlich zu den ganzen Nominierungskriterien?

doof, ne? :zahn:
Und wie findest du es, daß der ÖSV seine Startplätze mit jungen Nachwuchsleuten auffüllt? :feile:

ja aber echt! :d:
die sollten sich ein Beispiel an Deutschland nehmen, oder? :hehe:

pff, dann halt nicht :(

Vielen Dank für das Gespräch, A.f.e. :knuddel:


sehr gerne :feile: :trink:




wir haben F. Berthold nominiert da erübrigt sich jede Diskussion - da könnten Sie Schönfelder auch nochmal in der Kombi fahren lassen


leider will der schönfelder nimma :crap:

Wolfgang0907
04-02-2017, 12:21
Lt. Pressemitteilung am Mi. sollte doch bei den Damen "in den nächsten Tagen" ein weiterer Startplatz jeweils in Technik und Speed besetzt werden. Wo bleiben die Nominierungen :confused: Am Mo. sind die ersten Abfahrtstrainings und da wird's Zeit, dass zumindest der im Speed benannt ist :brüll:

Komische Sache :suspekt: Man könnte fast vermuten, dass man sich intern nicht einig ist. Die deutlichen Worte von Maria haben die Sache vielleicht noch verschärft. Da hat sie zwar keine bestimmten Personen angegriffen aber alleine dadurch, dass sie das Wort "Trainer" in den Mund genommen hat, ist es eine Kritik an den Damen-Trainern. Sie hat ihnen praktisch Versagen vorgeworfen. Wenn jetzt schlechte Stimmung im Damen-Team ist, hoffentlich schlägt es nicht durch, auf die Leistungen :bitte: vor allem auf die von Vicky, aber die macht eh immer ihr eigenes Ding.

Wolfgang0907
05-02-2017, 10:13
Weidle wurde nominiert :d: Hilzinger nicht :zeter:

http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-damen-reisen-zuversichtlich-zur-ski-wm-2017-in-st-moritz/

Esel1234
05-02-2017, 10:17
Aus dem DSV-Newsletter:


Ein weiterer Startplatz in den technischen Disziplinen wird in den nächsten Tagen besetzt.


Damit dürfte es bei den Europacup-Slaloms in Bad Wiessee drum gehen. Weiterhin verstehe ich aber nicht, warum es so unmöglich sein soll, Hilzinger im Riesenslalom zu nominieren und Wiesler im Slalom.

Wolfgang0907
05-02-2017, 12:33
Damit dürfte es bei den Europacup-Slaloms in Bad Wiessee drum gehen. Weiterhin verstehe ich aber nicht, warum es so unmöglich sein soll, Hilzinger im Riesenslalom zu nominieren und Wiesler im Slalom.Wäre auch eine Lösung, zumindest ein Kompromiss zwischen verschiedenen Gesichtspunkten. Für mich ist Hilzinger im RS fast schon ein Muss als die Einzige hinter Vicky, deren Startnr. und Aussichten noch brauchbar sind. Dann könnte man für den SL meinetwegen die "DNF-Kröte" Wiesler schlucken, Hauptsache Hilzinger ist dabei, nur darum geht es. Dass man den EC in Wiessee überhaupt als Kriterium nimmt, sagt schon was, nämlich dass auch EC-Fahrerinnen prinzipiell in Frage kommen. Sollte Hilzinger vor Wiesler sein, dann kommt man um sie nicht herum.

Esel1234
05-02-2017, 16:03
Christof Innerhofer fällt für die WM aus: http://www.eurosport.de/ski-alpin/ski-wm-auch-innerhofer-muss-verzichten_sto6049306/story.shtml

Nord-Alpiner
05-02-2017, 16:12
Aus dem DSV-Newsletter:



Damit dürfte es bei den Europacup-Slaloms in Bad Wiessee drum gehen. Weiterhin verstehe ich aber nicht, warum es so unmöglich sein soll, Hilzinger im Riesenslalom zu nominieren und Wiesler im Slalom.

DSV halt, leider! Sie sehen anscheinend auch nicht, was für eine große Chance der WM-Riesenslalom für Hilzinger wäre! Siehe Vicky 2007, könnte sie dort mit 2 richtig guten Läufen unter die 15 kommen, und somit einen weiteren Startplatz für nächste Saison sichern, eine gute Startnummer im 1. hat sie ja schon. So albern alles!!!:mauer::tkbeiss::aggro::aggro:

Esel1234
05-02-2017, 19:54
Sieht nicht gut aus für die Trainings morgen: http://sport.orf.at/#/stories/2267986/

Wolfgang0907
05-02-2017, 20:30
Sieht nicht gut aus für die Trainings morgen: http://sport.orf.at/#/stories/2267986/im Süden hängt ein kräftiges Tief drin, es schneit überall in höheren Lagen und das Oberengandin ist mehr vom Süden als vom Norden her beeinflusst; kann noch ein paar Tage so weitergehen

Skifreak
06-02-2017, 09:03
im Süden hängt ein kräftiges Tief drin, es schneit überall in höheren Lagen und das Oberengandin ist mehr vom Süden als vom Norden her beeinflusst; kann noch ein paar Tage so weitergehen

Für morgen sagen die Schweizer Meteorologen sonniges Wetter voraus.

http://skiweltcup.tv/index.php/ski-wm-2017-sonnige-aussichten-zum-wm-start/

Skifreak
06-02-2017, 09:10
Und hier noch ein paar Statements der DSV-Aktiven zur WM. Es herrscht allgemeine Zuversicht bei Herren und Damen.

http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-speed-herren-wollen-bei-der-ski-wm-2017-in-st-moritz-ueberzeugen/

http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-technik-team-will-in-st-moritz-in-den-kampf-um-wm-medaillen-eingreifen/

http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-damen-reisen-zuversichtlich-zur-ski-wm-2017-in-st-moritz/

Und das erwartet Wolfgang Maier:

http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-sportdirektor-wolfgang-maier-felix-neureuther-und-stefan-luitz-zu-den-anwaertern-auf-edelmetall/

Esel1234
06-02-2017, 09:54
Und das erwartet Wolfgang Maier:

http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-sportdirektor-wolfgang-maier-felix-neureuther-und-stefan-luitz-zu-den-anwaertern-auf-edelmetall/

Interessant finde ich ja die Aussage von ihm:


Mindestens eine Aktive werden wir in den nächsten Tagen noch ins Aufgebot berufen.

Also vielleicht doch Wiesler und Hilzinger? Aber gut, er hat auch mal eben die Geigi vergessen aufzuzählen. :D

Gutzuwissen
06-02-2017, 10:19
Eine deutsche Athletin macht auf jeden Fall Schlagzeilen diese Woche ;)
http://images.zaazu.com/img/playboy-playboy-bunny-easter-smiley-emoticon-000425-large.gif

Zehnkämpferin
06-02-2017, 10:22
Wer ist denn schwanger? :Popcorn:

Esel1234
06-02-2017, 10:38
Beide Abfahrtstrainings für heute abgesagt. Shiffrin stand übrigens nicht auf der Startliste für das Damentraining. Das heißt sie wird die Kombination wohl nicht bestreiten.

24Florian
06-02-2017, 10:45
nochmal ein ausführlicher Bericht:
Höfl-Riesch knöpft sich Ski-Verband vor (http://www.t-online.de/sport/wintersport/ski-alpin/id_80261546/ski-alpin-hoefl-riesch-knoepft-sich-den-dsv-vor.html)

aus dem Artikel:

Frauen-Cheftrainer Markus Anwander, der Höfl-Riesch auf dem Weg zur Spitze jahrelang betreute
:suspekt:
kann das irgendeiner der Experten bestätigen??! oder ist das der übliche Deutscher-Sportjournalismus-außerhalb-vom-Fußball-Bullshit??

also ich kann mir nicht vorstellen, daß Anwander Maria auf dem Weg zur Spitze betreut hat und schon gar nicht jahrelang, sonst wäre sie wohl ganz sicher nie in der absoluten Spitze angekommen! :dada: