PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen Part 24 - wenn Google versagt, weiß es das IOFF


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Quiz
30-01-2017, 12:04
Ungeklärte Mysterien des Alltags, akute Google-Allergie oder Fragen, für die man Schwarmintelligenz braucht - das IOFF weiß alles und oft sogar besser. Weiter geht's!

Django78
30-01-2017, 12:31
Das Ührchen müsste eine Karl 7 sein:

http://m.uhrzeit.org/uhren/Karl-lagerfeld/Karl-7/Damenuhr-Karl-7-KL1005.php

Falls mich die Fragestellerin auf Ingo hat, sagt es ihr bitte ;) - der durchbrochene Stundenkranz mit der VII und der Kronenschutz kommen ziemlich hin.

Sara Sidle
30-01-2017, 12:41
Das Ührchen müsste eine Karl 7 sein:

http://m.uhrzeit.org/uhren/Karl-lagerfeld/Karl-7/Damenuhr-Karl-7-KL1005.php

Falls mich die Fragestellerin auf Ingo hat, sagt es ihr bitte ;) - der durchbrochene Stundenkranz mit der VII und der Kronenschutz kommen ziemlich hin.

Ich zitier dich mal. Ich wollte Charlotte vorhin schon vorschlagen, sie solle dich mal fragen, wurde dann aber am Telefon abgelenkt.

Schöner Threadtitel, Quiz! :D

Django78
30-01-2017, 12:43
Yo, der Titel ist klasse :d: - und endlich mal wieder ne Uhrenfrage :hehe:

bauknecht
30-01-2017, 12:43
Das Ührchen müsste eine Karl 7 sein:

http://m.uhrzeit.org/uhren/Karl-lagerfeld/Karl-7/Damenuhr-Karl-7-KL1005.php

Falls mich die Fragestellerin auf Ingo hat, sagt es ihr bitte ;) - der durchbrochene Stundenkranz mit der VII und der Kronenschutz kommen ziemlich hin.

Gut gelöst, würde ich sagen :d:

https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-012frgq.png

tanakin
30-01-2017, 12:52
Das Ührchen müsste eine Karl 7 sein:

http://m.uhrzeit.org/uhren/Karl-lagerfeld/Karl-7/Damenuhr-Karl-7-KL1005.php

Falls mich die Fragestellerin auf Ingo hat, sagt es ihr bitte ;) - der durchbrochene Stundenkranz mit der VII und der Kronenschutz kommen ziemlich hin.

respekt! :d:

Django78
30-01-2017, 12:56
Danke Bau, Danke Tana - und das, obwohl ich find Karlchen sollte Klamotten machen und mir Damenuhren eigentlich gar nix sagen... :blush:

Charlotte
30-01-2017, 13:15
Respekt :eek:

Danke! :anbet:

Hope_N
30-01-2017, 14:34
Hat jemand eine Idee, warum hinter einem Namen am Klingelschild in einem Wohnhaus eine Zahl - in dem Fall eine drei- steht.

amazone96
30-01-2017, 14:42
Hat jemand eine Idee, warum hinter einem Namen am Klingelschild in einem Wohnhaus eine Zahl - in dem Fall eine drei- steht.

3 x klingeln:nixweiss::nixweiss:

cubiloo
30-01-2017, 14:44
Hat jemand eine Idee, warum hinter einem Namen am Klingelschild in einem Wohnhaus eine Zahl - in dem Fall eine drei- steht.

Ist es vielleicht ein Hochhaus oder sind da sehr viele Wohnungen. Meine Mutter wohnt in einem Hochhaus mit 14 Stockwerken und je 7 Wohnungen pro Stock. Und bei Ihren Klingelschild/Briefkasten steht ihre Wohnungsnummer. Hilfreich eher für den Post/Paketboten.

Hope_N
30-01-2017, 14:47
Nein, frisch renovierte wohnung in einem berliner altbau mit zwölf parteien...hm. Wohnungsnummern gibt es auch nicht. Das mit dem Klingeln glaube ich auch nicht....vielleicht eine Ferienwohnung

Quiz
30-01-2017, 15:31
Stockwerk?

stesyl
30-01-2017, 19:10
Grizu :rotfl:

MissElli
31-01-2017, 09:10
Eine Frage zum Thema Küchenmaschine. Ich habe diese hier:

https://abload.de/img/khh311wh--800x600_80049rpp.jpg (http://abload.de/image.php?img=khh311wh--800x600_80049rpp.jpg)

Wirklich glücklich bin ich mit dem Teil nicht. Ich habe gestern einer Verkäuferin mein Leid geklagt, die auch einen Teil meiner "Mängel" scheinbar entkräftet hat.

Punkt 1: Der Mixaufsatz. Ich mag ja gern Bananenmilch. Ein Glas Milch, eine Banane. Bekommt der Mixer nicht hin. Es bleiben Bananenbröckchen drin, das wird nie so cremig wie mit dem Pürierstab. Die Verkäuferin sagt, dass man der Banane nur ganz wenig Flüssigkeit zum Mixen geben soll, weil die Banane sonst durch die viele Flüssigkeit immer wieder nach oben geschleudert und nie richtig gemixt wird. :suspekt:

Punkt 2: Der Multi-Zerkleinerer. Beim Häckseln von Gurke etc. bleibt ständig ein Großteil des Gemüses zwischen Schneidscheibe und Deckel hängen. Verkäuferin sagt, dass ist bei allen Maschinen grundsätzlich so, kann man nix machen! :( Da kann ich ehrlich gesagt auch das Messer oder die Handreibe nehmen, da bin ich schneller.

Punkt 3: Die Schüssel mit dem Schneebesen. Der "Ballonschneebesen" reicht nicht bis auf den Grund der Schüssel. Dass da ein zwei Millimeter Abstand sein müssen, leuchtet mir ein. Bei mir ist es aber wesentlich mehr. Also einen Becher Sahne schlagen oder so kann man vergessen. Das ist der Maschine zu wenig. Dazu sagte mir die Verkäuferin: Jede dieser Maschinen muss in der Lage sein, ein Eiweiß zu schlagen. Hab ich probiert - keine Chance. Sie will sich kundig machen, ob man das noch einstellen kann - ich bin gespannt. Dass ich den Kundendienst selbst schon angeschrieben haben und die mir sagten, dass geht bei dieser Maschine nicht, hat sie überhört.

Könnt ihr die Argumente der Verkäuferin nachvollziehen - Ist das tatsächlich so?

Ich für meinen Teil, würde das Ding am liebsten zurück geben. :(

Bona Dea
31-01-2017, 09:18
Ich habe die Bosch MUM 5 und zumindest die letzten beiden Probleme kann ich bestätigen :( .

Miss Rotstift
31-01-2017, 09:23
Punkt 1: Der Mixaufsatz. Ich mag ja gern Bananenmilch. Ein Glas Milch, eine Banane. Bekommt der Mixer nicht hin. Es bleiben Bananenbröckchen drin, das wird nie so cremig wie mit dem Pürierstab. Die Verkäuferin sagt, dass man der Banane nur ganz wenig Flüssigkeit zum Mixen geben soll, weil die Banane sonst durch die viele Flüssigkeit immer wieder nach oben geschleudert und nie richtig gemixt wird. :suspekt:


Ich finde das logisch, was die Verkäuferin dazu sagt. :nixweiss:

ParadiseCity
31-01-2017, 11:35
Ich habe eine Bosch Küchenmaschine, schon älter. Ich vermute, aus den 90er Jahren. Die kann nur schneiden und raspeln, also kann ich zu Punkt 3 nichts sagen. Zu Punkt 2: bei mir bleiben oben an der Schneidscheibe Reste zurück, die stören aber nicht. Wahrscheinlich ist das einfach eine andere Bauweise.
Zu Punkt 1: ich habe einen recht guten, leistungsfähigen Philips Mixer und da ist das auch so. Also danke für die Info, bin ich bisher nicht drauf gekommen.

Heloise
31-01-2017, 14:35
Ich hab gar kein Markendings, sondern so ein Teil von Lidl. Punkt 1 ist dabei nicht verfügbar. Punkt zwei schließe ich mich Paradise City an, Reste ja, stört aber nicht wirklich. Punkt drei kann ich nicht bestätigen.

MissElli
31-01-2017, 17:34
Also das mit dem Mixer habe ich jetzt getestet. Hilft tatsächlich! :d:

Mit den Resten beim Häckseln muß ich wohl leben. :( Ist ja jetzt auch nicht soo schlimm.

Und der große Abstand vom Schneebesen zum Boden der Rührschüssel, da warte ich mal ab, ob die Verkäuferin noch eine Info bekommt.

Schön, wenn man sich mal darüber austauschen kann! :) Danke! :freu:

Quiz
31-01-2017, 18:57
Die Lösung ist dir schon klar, oder? :teufel:



Thermomix :undwech:

keinplan
31-01-2017, 19:31
Die Lösung ist dir schon klar, oder? :teufel:



Thermomix :undwech:


1xkNqpcI9WY
:undwech:

MissElli
31-01-2017, 20:47
Die Lösung ist dir schon klar, oder? :teufel:


Never! :schmoll: Der kann ja nicht mal Popcorn! ;)

celawuff
31-01-2017, 21:15
Die Lösung ist dir schon klar, oder? :teufel:



Thermomix :undwech:

mit dem Thermomix gibt es keine Scheiben oder Raspel, nur Schnitzel, dafür nutze ich immer noch meinen Mixer (Krups) mit Zusatz, es gibt zwischen Scheibe und Gehäuse immer kleinere Reste, die aber nicht stören

1 Eiweiß oder 1 Sahne mache ich nicht im Thermomix, ich bin da mit dem Mixer schneller und hab es besser "im Gefühl" bzw. weniger oft Butter :D

ParadiseCity
31-01-2017, 21:15
Und raspeln kann der auch nicht, nur schreddern. :ja:

Eggi
31-01-2017, 21:29
Ungeklärte Mysterien des Alltags, akute Google-Allergie oder Fragen, für die man Schwarmintelligenz braucht - das IOFF weiß alles und oft sogar besser. ....:eek:

Da kam mir doch heute glatt eine Frage unter: "Zählen eigentlich Rasierklingen - GENAU genommen - auch zu den Entfernungsmessern?" :kopfkratz

Vielleicht sollten wir hier auch mal einen sinnfreien Philosofie-Thread ins Leben rufen. :helga:

Rebus
31-01-2017, 21:36
Wo gibt's denn heutzutage noch Rasierklingen zu kaufen? :o

nele
31-01-2017, 21:41
In jeder Drogerie.:nixweiss:

Eggi
31-01-2017, 21:43
In jedem Supermarkt? :kopfkratz
Diese habe ich mir zuletzt geholt: https://www.amazon.de/Gillette-Fusion-Rasierklingen-briefkastenf%C3%A4hige-Verpackung/dp/B00RMJJ5A8 (aber nicht dort, sondern schon um die Ecke)
Du meinst aber sicher die alten, rechteckigen? Ich meine, dass es die auch noch in grösseren Supermärkten geben müßte.

Claudia
31-01-2017, 22:08
Und raspeln kann der auch nicht, nur schreddern. :ja:

Damit passt er ja perfekt in die Lounge. :D

Django78
31-01-2017, 22:08
:eek:

Da kam mir doch heute glatt eine Frage unter: "Zählen eigentlich Rasierklingen - GENAU genommen - auch zu den Entfernungsmessern?" :kopfkratz

Vielleicht sollten wir hier auch mal einen sinnfreien Philosofie-Thread ins Leben rufen. :helga:

Na aber sicher doch - genauso wie Handschellen zu den eisenhaltigen Abführmitteln zählen. :ja:

Rebus
31-01-2017, 22:13
In jedem Supermarkt? :kopfkratz
Diese habe ich mir zuletzt geholt: https://www.amazon.de/Gillette-Fusion-Rasierklingen-briefkastenf%C3%A4hige-Verpackung/dp/B00RMJJ5A8 (aber nicht dort, sondern schon um die Ecke)
Du meinst aber sicher die alten, rechteckigen? Ich meine, dass es die auch noch in grösseren Supermärkten geben müßte.
Genau, diese alten, die man in den Rasierer reinschrauben mußte :zahn:
http://www.adpic.de/data/picture/detail/Rasierklinge_54412.jpg
Schon ewig nicht mehr gesehen :kopfkratz

Django78
31-01-2017, 22:19
sollte es bei Rossmann oder bei DM oder im Bayrischen Raum auch beim Müller geben, sehen so aus:

http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/3GEAAOSwJ7RYUqdC/s-l225.jpg

stesyl
31-01-2017, 22:43
Damit passt er ja perfekt in die Lounge. :D

:rotfl:

Wilder_Eber
01-02-2017, 00:23
Fernseher
Ich will mir einen neuen Fernseher kaufen.
Frage:
Lohnt es sich heutzutage schon einen 4K bzw. UHD-Fernseher zu kaufen oder reicht ein »Full HD«-Fernseher?
Ich schaue vorwiegend Satelliten-TV – Astra und HotBird – weniger DVDs oder aufgenommene Sendungen.

GrauerSchwan
01-02-2017, 00:23
Genau, diese alten, die man in den Rasierer reinschrauben mußte :zahn:
http://www.adpic.de/data/picture/detail/Rasierklinge_54412.jpg
Schon ewig nicht mehr gesehen :kopfkratz
Ich habe noch ein angebrochenes Päckchen in meiner Schreibtischschublade im Büro. :)

Damals, als wir im Ingenieurbüro noch keine Plotter hatten und unsere Pläne alle von Hand mit Tusche auf Transparantpapier oder -folie zeichneten, brauchten wir die Rasierklingen zum Auskratzen von Fehlern und Unsauberkeiten wie Tuscheklecksen.

Man konnte sehr präzise damit arbeiten, musste nur höllisch aufpassen, kein Loch ins Papier zu schaben.

Die taugten auch sehr gut zum Entfernen von Fliegenschissen von Fensterscheiben, lange bevor man Ceranfeld-Schaber hatte, weil man ja auch noch kein Cerankochfeld hatte.

Und dann noch meine Erinnerung an das perplexe Gesicht der Kassiererin beim Ihr Platz, als ich fürs Büro mal wieder 5 Päckchen Klingen gekauft hatte und dafür eine Quittung erbat, die damals auch noch per Hand geschrieben wurde. Auf die Frage nämlich, warum ich den DAFÜR eine Quittung brauchte, antwortete ich wahrheitsgemäß: die brauchen wir im Büro, wenn wir uns beim Zeichnen vertan haben. Das hat sie nicht geschnallt. :lol:

gytha
01-02-2017, 01:29
.

Quiz
01-02-2017, 08:50
Vielleicht sollten wir hier auch mal einen sinnfreien Philosofie-Thread ins Leben rufen. :helga:


Ich glaube, dieser Vorschlag existiert seit Jahren. Nur hieß er bisher: Wir wollen das Dada zurück!
Oder, Reddie? :zahn:

wolkenlos
01-02-2017, 09:34
Die gibts überall in der Drogerie. Hauptsächlicher Abnehmer scheinen allerdings junge Mädchen zu sein. Perfekt zum Ritzen.

bauknecht
01-02-2017, 09:50
Fernseher
Ich will mir einen neuen Fernseher kaufen.
Frage:
Lohnt es sich heutzutage schon einen 4K bzw. UHD-Fernseher zu kaufen oder reicht ein »Full HD«-Fernseher?
Ich schaue vorwiegend Satelliten-TV – Astra und HotBird – weniger DVDs oder aufgenommene Sendungen.


Kann zu deinem Problem leider nichts beitragen.

Wurde dadurch aber daran erinnert, dass ich schon immer mal in
den Blöd-Markt gehen wollte um einen der feundlichen und
kompetenten Fachberater in der TV-Abteilung zu fragen:
"Wo stehen hier denn die schwarz/weiss-Fernseher?".

Wilder_Eber
01-02-2017, 10:05
Sollte ich vielleicht auch mal machen – oder bei Amazon die Kundenmeinungen der ensprechenden Produkte lesen.

bauknecht
01-02-2017, 10:11
OK, nur bei der Kombination "BlödMarkt/Fachberater/kompetent" hatte
ich den Ironie-Smiley vergessen. - Nur damit keine Missverständnisse aufkommen ;)

amazone96
01-02-2017, 10:38
OK, nur bei der Kombination "BlödMarkt/Fachberater/kompetent" hatte
ich den Ironie-Smiley vergessen. - Nur damit keine Missverständnisse aufkommen ;)

wobei du doch eigentlich keine Fachberater brauchst:nixweiss:




brauchknecht weiß, was Frauen brauchen!!!!!!!!!

*in Erinnerung schwelg*

Quiz
01-02-2017, 10:45
brauchknecht weiß, was Frauen brauchen!!!!!!!!!

*in Erinnerung schwelg*

Weiß Frau Bauknecht davon? :suspekt:


@TV
4k-Fernseher kosten doch in 43 Zoll nur noch um die 500 Tacken, da fällt die Entscheidung doch gar nicht so schwer.

amazone96
01-02-2017, 11:03
Weiß Frau Bauknecht davon? :suspekt:


@TV
4k-Fernseher kosten doch in 43 Zoll nur noch um die 500 Tacken, da fällt die Entscheidung doch gar nicht so schwer.

keine Ahnung, ob Bauknecht diese Reklame noch kennt:nixweiss::nixweiss:

tanakin
01-02-2017, 11:37
Weiß Frau Bauknecht davon? :suspekt:


@TV
4k-Fernseher kosten doch in 43 Zoll nur noch um die 500 Tacken, da fällt die Entscheidung doch gar nicht so schwer.

aber mich zb stört es ja bei hd-fernsehern schon, wenn in nahaufnahmen jede kleinste pore deutlich sichtbar wird... wie ist das dann erst bei 4k? ok, naturdokus sind bestimmt grandios, aber irgendwann kommen schauspieler ins bild.

ich hab mal eine "Herr der Ringe"-Ultra-high-definition-spezial-vorführung im kino geschaut... die bildqualität war so derbe gut, dass man ganz genau sagen konnte, was green-box war, was kulisse und was "echt"... hatte ein wenig was von ostalgischem-märchenbraut-filmen von früher, da hätte ich mir einfach ein wenig weichzeichner oder so gewünscht.

Sara Sidle
01-02-2017, 11:44
@Wilder_Eber: Wenn du dir einen 4k-Fernseher nur kaufen willst, um in 4k fernzusehen, lohnt sich das nicht. Es gibt momentan nur drei oder vier Sender, die schon in 4k ausstrahlen, darunter ein Shopping- und ein Fashion-Sender - und ein Demokanal, auf dem man sehen kann, wie grandios es aussehen könnte, wenn alle in 4k senden würden.

Wenn du allerdings nicht alle zwei Jahre einen neuen Fernseher kaufen willst, solltest du 4k nehmen, weil es einfach der neueste Stand der Technik ist - und wie Quiz schon schrieb, die Fernseher sind ja zum Teil auch nicht mehr viel teurer als Full HD.

Wenn du Amazon Prime und/oder Netflix hast und es deine Internetgeschwindigkeit hergibt, kannst du heute schon in 4k streamen. (Meine Internetverbindung ist leider zu langsam. :heul:)

ewa
01-02-2017, 12:17
Ich glaube, dieser Vorschlag existiert seit Jahren. Nur hieß er bisher: Wir wollen das Dada zurück!
Oder, Reddie? :zahn:

Die ganze Lounge ist doch irgendwie Dada, oder ?

Ich hab nur Pürierstab und Handmixer. Wozu braucht ihr bloss all das komplizierte Zeug.

rosita
01-02-2017, 12:54
Brauchknecht gibt dem Ganzen nochmal etwas ganz besonderes :D

bauknecht
01-02-2017, 13:09
:suspekt:

Lisa Simpson
01-02-2017, 13:13
aber mich zb stört es ja bei hd-fernsehern schon, wenn in nahaufnahmen jede kleinste pore deutlich sichtbar wird... wie ist das dann erst bei 4k? ok, naturdokus sind bestimmt grandios, aber irgendwann kommen schauspieler ins bild.

ich hab mal eine "Herr der Ringe"-Ultra-high-definition-spezial-vorführung im kino geschaut... die bildqualität war so derbe gut, dass man ganz genau sagen konnte, was green-box war, was kulisse und was "echt"... hatte ein wenig was von ostalgischem-märchenbraut-filmen von früher, da hätte ich mir einfach ein wenig weichzeichner oder so gewünscht.

Ich habe einen 55-Zoll-4K UHD-TV, *angeb* :D Neuanschaffung im Januar.

Man sieht wirklich jede allerkleinste Pore, kann fast die Puderkrümelchen zählen, wenn der Sender in HD ausstrahlt. (Ohne HD ist das Bild kaum zu ertragen, weil pixelig und verschwommen und unscharf).

Ich überlege nun noch, wie das ist, wenn ich Netflix auf Ultra-HD umstelle. Das könnte zu scharf werden :D

Django78
01-02-2017, 13:23
Zumindest wenn TWD und GoT gezeigt werden isst Du nix mehr nebenbei - angenehmer Nebeneffekt ;)

Berghuhn
01-02-2017, 16:37
aber mich zb stört es ja bei hd-fernsehern schon, wenn in nahaufnahmen jede kleinste pore deutlich sichtbar wird... wie ist das dann erst bei 4k? ok, naturdokus sind bestimmt grandios, aber irgendwann kommen schauspieler ins bild.

ich hab mal eine "Herr der Ringe"-Ultra-high-definition-spezial-vorführung im kino geschaut... die bildqualität war so derbe gut, dass man ganz genau sagen konnte, was green-box war, was kulisse und was "echt"... hatte ein wenig was von ostalgischem-märchenbraut-filmen von früher, da hätte ich mir einfach ein wenig weichzeichner oder so gewünscht.

Ein Grund für mich, Sendungen nur in "Nicht-HD" zu sehen - alle Kanäle in HD habe ich herausgeworfen. Ich hasse dieses "porentiefe Fernsehen" - das praktiziert mein Mann bei uns im Wohnzimmer, weshalb ich dort praktisch nichts anschaue.

Weichzeichner :wub:

BadCompany
02-02-2017, 13:25
Hat jemand Erfahrung mit dieser Lesebrille:
(https://www.nooz-optics.com/de/?gclid=CJrFpOOx8dECFSsq0wodbBAHXA)
https://www.nooz-optics.com/159-home_default/lesebrillen-midnight.jpg

da es die hier in der nächsten umgebung in keinem geschäft gibt, die die führen, dass man sie mal auszuprobieren kann, frage ich hier:D

ich finde die vom katalog her toll:helga:

Quiz
02-02-2017, 14:55
Ich hatte vor etwa 30 sek. eine Anzeige von denen bei FB. :suspekt:
Da stand was von 5 Stärken. D.h. das ist wie diese Supermarktbrillen. Kann man machen, passt aber eben nur so lala. Wenn sie auch nur um 5 Euro kosten, geht es ja.

sternderl
02-02-2017, 15:02
ich finde die vom katalog her toll:helga:

Die holt man dann raus und hält sie monokelmäßig vor die Augen? :suspekt:
Das ist doch nicht weniger unpraktisch, als die Lesebrille rauszuholen. Und ich fände es merkwürdig, wenn ich jemanden damit sehen würde. :helga:

Quiz
02-02-2017, 15:04
Nee, die klemmst du auf die Nase.

Miss Rotstift
02-02-2017, 15:06
Die holt man dann raus und hält sie monokelmäßig vor die Augen? :suspekt:

Nee, die klemmt man sich auf die Nase.

Die haben auf deren Webseite einen ulkigen Sehtest, danach brauch ich keine Lesebrille. :D

sternderl
02-02-2017, 15:13
Nee, die klemmst du auf die Nase.

Ah, ok. :idee: Ich dachte diese Hülle wäre fest dran. Dann ist ja schlecht mit Festklemmen.
Sieht sicher trotzdem merkwürdig aus :D

BadCompany
02-02-2017, 15:21
Ah, ok. :idee: Ich dachte diese Hülle wäre fest dran. Dann ist ja schlecht mit Festklemmen.
Sieht sicher trotzdem merkwürdig aus :D

mit den bunten farben und mit der kleinen hülle für die hosentasche, mir würde die gefallen und praktisch finde ich sie auch, so ohne probieren.

lesebrille um den hals baumeln lassen, gefällt mir weniger als so eine nasenklemmbrille.

Claudia
02-02-2017, 15:29
Statt Brille um den Hals baumeln lassen gibt es ja noch die Möglichkeit, Brille wie einen Haarreif auf den Kopf zu schieben. :ja:

Quiz
02-02-2017, 15:41
Mein Augenarzt hat eine, die liegt ganz eng um den Hals und lässt sich am Nasensteg auseinanderziehen (Magnet?). Dann setzt er sie auf die Nase, klick, und fertig ist die ganz normal Brille mit Bügeln und allem Trara.

Zehnkämpferin
02-02-2017, 16:02
Statt Brille um den Hals baumeln lassen gibt es ja noch die Möglichkeit, Brille wie einen Haarreif auf den Kopf zu schieben. :ja:

Da leiern aber immer die Bügel nach einer gewissen Zeit aus. :crap:

Ich kann mir bei der nooz nicht vorstellen, dass sie nicht auf der Nase drückt... :nixweiss:

gytha
02-02-2017, 16:39
Bevor die Teile superstylisch Nooz hießen, damals in der guten alten Zeit ™, da nannte man die Kneifer.
Über den Namen sollte man jetzt mal eine Runde nachdenken :zahn:

Witwe Bolte
02-02-2017, 16:43
Sollte ich noch mal Geld in das Update meines Uralt-Navis stecken oder gleich ein neues kaufen?
Ich bin die 'Benutzeroberfläche' so gewöhnt... aber manchmal dauert es Minuten, bis es endlich ein GPS-Signal empfängt (und der Stecker ist auch halb kaputt).
Gibt es welche unter 200 Euro, die auch TMCpro/Navteq Traffic haben?

Zehnkämpferin
02-02-2017, 16:43
Bevor die Teile superstylisch Nooz hießen, damals in der guten alten Zeit ™, da nannte man die Kneifer.
Über den Namen sollte man jetzt mal eine Runde nachdenken :zahn:

Eben - das war auch meine Assoziation. Aber sie (die Firma) behauptet ja ganz frech, dass ihre nicht kneifen... Gibt es hier freiwillige Tester? :D

sternderl
02-02-2017, 16:54
Statt Brille um den Hals baumeln lassen gibt es ja noch die Möglichkeit, Brille wie einen Haarreif auf den Kopf zu schieben. :ja:

Ich hätte immer Angst, dass die Brille runterknallt, wenn man zB dem Kopf runterbeugt, weil man nicht dran denkt.


Sollte ich noch mal Geld in das Update meines Uralt-Navis stecken oder gleich ein neues kaufen?

Ich habe mich letztens noch gefragt, ob wirklich noch Menschen ein Navi kaufen/nutzen. :eek:

Witwe Bolte
02-02-2017, 17:02
Ich habe mich letztens noch gefragt, ob wirklich noch Menschen ein Navi kaufen/nutzen. :eek:
Warum nicht? Mein Smartphone ist mir zu klein (und anscheinend bin ich auch einer der letzten Menschen, der nicht 24 Stunden am Tag 'ne mobile Datenverbindung an hat).

sternderl
02-02-2017, 17:06
Warum nicht? Mein Smartphone ist mir zu klein

Ist ein Navi-Display nicht auch in der Größe?

Ich gebe zu, ich brauche selten ein Navi. Mal unterwegs nach dem richtigen Weg gucken oder mir von der Tante bei Google Maps im Auto die Richtung weisen lassen, da reicht das Handy.


(und anscheinend bin ich auch einer der letzten Menschen, der nicht 24 Stunden am Tag 'ne mobile Datenverbindung an hat).


Ja :zahn:

Lux
02-02-2017, 17:14
Mein Augenarzt hat eine, die liegt ganz eng um den Hals und lässt sich am Nasensteg auseinanderziehen (Magnet?). Dann setzt er sie auf die Nase, klick, und fertig ist die ganz normal Brille mit Bügeln und allem Trara.

Magnet. :ja:

https://www.clicbrillen.com/de/

Berghuhn
02-02-2017, 17:25
Warum nicht? Mein Smartphone ist mir zu klein (und anscheinend bin ich auch einer der letzten Menschen, der nicht 24 Stunden am Tag 'ne mobile Datenverbindung an hat).

Bist Du nicht - ich habe niemals eine "mobile Datenverbindung" und auch in meinem sozialen Umfeld gibt es fast keine Smartphones.

Wir haben im Auto ein Navi, ist ein Spielzeug meines Mannes - ich benutze am liebsten noch meinen Autoatlas und behalte dann die Eckdaten - also wie "in der guten alten Zeit". :zahn:

Aber bezüglich Deiner Ausgangsfrage - erkundige Dich doch mal, ob Dein aktuelles Navi Nachfolgemodelle hat, die die gleiche Bedieneroberfläche haben.

Labersack
02-02-2017, 18:01
Ich habe Navi-Software im Smartphone mit lokal abgespeicherten Karten, das geht auch Offline. Natürlich hat man dann keine Stau-Infos.

BadCompany
02-02-2017, 19:24
Da leiern aber immer die Bügel nach einer gewissen Zeit aus. :crap:

Ich kann mir bei der nooz nicht vorstellen, dass sie nicht auf der Nase drückt... :nixweiss:


Nicht nur ausleiern, so wie ich keine Haarreifen aushalte, gehts mir auch mit Brille auf dem Kopf, nervt mich.


Warum nicht? Mein Smartphone ist mir zu klein (und anscheinend bin ich auch einer der letzten Menschen, der nicht 24 Stunden am Tag 'ne mobile Datenverbindung an hat).


Bist du nicht:nein:


Magnet. :ja:

https://www.clicbrillen.com/de/

Die find ich toll, die schicken Ärzte in den tv Serien haben die um.


Sind bestimmt teuer.

Hermine
02-02-2017, 19:27
Auf Mallorca und bei meinem Optiker um die 70 € :crap:

BadCompany
02-02-2017, 19:37
Auf Mallorca und bei meinem Optiker um die 70 € :crap:

:crap:

cosab
02-02-2017, 19:44
Als Gleitsichtbrillenträger kann ich über 70 Euro nur müde lächeln. :helga:

Lux
02-02-2017, 19:51
Preise sind auf der homepage, ab 59,95€.

Ich hab' die mal im TV um den Hals/auf der Nase von Gerburg Jahnke gesehen und fand das irgendwie skurril, aber trotzdem praktisch.

Hermine
02-02-2017, 19:53
Ich habe Gleitsichtkontaktlinsen, aber mit einer schicken Lesebrille würde ich auch mal wieder normale Linsen nehmen, die sind auch erheblich preiswerter :crap:

Witwe Bolte
02-02-2017, 23:32
Aber bezüglich Deiner Ausgangsfrage - erkundige Dich doch mal, ob Dein aktuelles Navi Nachfolgemodelle hat, die die gleiche Bedieneroberfläche haben.

Nee, ist von Navigon, die wurden wohl von Garmin (?) geschluckt und liefern nur noch Karten-Updates.

Null-Drei-Null
03-02-2017, 06:49
Mein Augenarzt hat eine, die liegt ganz eng um den Hals und lässt sich am Nasensteg auseinanderziehen (Magnet?). Dann setzt er sie auf die Nase, klick, und fertig ist die ganz normal Brille mit Bügeln und allem Trara.

Gerburg Jahnke hat auch so ein Ding.
Die baumelt immer am Band und mit Schwung setzt sie sie dann zusammen.
Fand ich schon immer cool.
Leider brauche ich immer Brille und nicht nur manchmal.

Null-Drei-Null
03-02-2017, 06:52
Ich habe mich letztens noch gefragt, ob wirklich noch Menschen ein Navi kaufen/nutzen. :eek:

Es hat durchaus Vorteile.
Ich navigiere zwar auch mit dem Handy, aber da kann man bei Google erst seit kürzerem Zwischenziele eingeben.
Das kann man bei jedem billignavi.


Warum nicht? Mein Smartphone ist mir zu klein (und anscheinend bin ich auch einer der letzten Menschen, der nicht 24 Stunden am Tag 'ne mobile Datenverbindung an hat).

Zum Navigieren braucht man keine Datenverbindung, nur zum „Einstellen" der Strecke.
Es gibt auch kostenlose (Here) Apps, wo man das auch noch komplett offline machen kann.

Rebus
03-02-2017, 08:44
Ich habe mich letztens noch gefragt, ob wirklich noch Menschen ein Navi kaufen/nutzen. :eek:

:zahn:
Ich hab mir diese Woche erst eines gekauft (von garmin, weil wir spezial Konditionen bekommen, hat dann 103 Euro gekostet, Modell 40LMT). Mein Auto hat keines und ständig Google maps nutzen mag ich nicht, weil das den Akku leer saugt.
Außerdem kann ich das Navi dann auch mal im Urlaub nutzen :ja:
Ich traue dem Auslands-roaming nicht ganz :schmoll:

Witwe Bolte
03-02-2017, 09:16
Zum Navigieren braucht man keine Datenverbindung, nur zum „Einstellen" der Strecke.
Es gibt auch kostenlose (Here) Apps, wo man das auch noch komplett offline machen kann.
Ok, aber mir kommt es ja auch auf Stauwarnungen/Verkehrslage an. (Und irgendwie bin ich zu doof, Google Maps richtig zu bedienen.)

schnuffifox
04-02-2017, 16:14
MIch habe einen Ring aus Gelbgold, der einen leicht rötlichen Schimmer hatte, vom Juwelier polieren lassen. Zuhause habe ich jetzt gemerkt, dass der rötliche Schimmer weg ist, der war also mit irgendwas wohl noch überzogen. Was war das, und kann man das wiederherstellen?

(Ich habe schon gegoogelt, das muss man hier ja jetzt leider immer dazu sagen :rolleyes: und den Juwelier kann ich gerade nicht fragen, der hat nämlich zu).

Vespertine
05-02-2017, 04:00
Kennt sich hier jemand mit Scientific Arbeiten aus?

Wir mussten mal ein Excerpt von einem Artikel schreiben, welchen wir für unser Term Paper nutzen wollten.
Bin grade dabei mein Term Paper zu schreiben und bei einem Unterpunkt kann ich quasi die Hälfte des Excerpts reinkopieren.

Is das self plagiarizing? :kopfkratz

hab mal ne definition rausgesucht:
Self-plagiarism is the use of one's own previous work in another context without citing that it was used previously. The idea is that the writer should let the reader know that this was not the first use of the material.

Also, wenn ich schreibe, dass ich das schon mal so in diesem Pipiexcerpt geschrieben hab, ist das okay? Oder ist das eh kein self-plagiarizing weil das so oder so nicht mein Wissen ist und ich die Quelle ja eh gereferenct hab und wieder referencen werde (und man denselben text ja wohl nicht 2 mal verschieden bearbeiten muss) ? :bitte::bitte:

Nosferata
05-02-2017, 05:23
Ich würde sagen, fremde Quelle ist fremde Quelle. Egal, wie oft du sie wiederholst. Sie wird ja nicht zu deinem eigenen Wissen, nur weil du sie schonmal zitiert hast.

:nixweiss:

Lucy in the Sky
05-02-2017, 06:53
Nein, ist kein Selbstplagiat. Da geht es ja darum, dass man nicht eigene Forschung als neu verkauft, obwohl man sie früher schon veröffentlicht hat.

Trotzdem wirkt das einfache Übernehmen einer Textstelle unprofessionell. Paraphrasier es wenigstens.

Berghuhn
05-02-2017, 08:53
Ok, aber mir kommt es ja auch auf Stauwarnungen/Verkehrslage an. (Und irgendwie bin ich zu doof, Google Maps richtig zu bedienen.)

Verkehrsfunk im Radio? :nixweiss:

Null-Drei-Null
05-02-2017, 10:50
Ich habe eine Frage:
Tochter (22) ist seit circa acht oder neun Jahren in Kiefernorthopädischer Behandlung.
Erst mit fester Spange, dann mit loser.
Sie hat zwischendurch immer mal wieder ein bisschen geschlampt, dann war sie mal ein oder zwei Jahre nicht da, dann hat die Ärztin freundlicherweise die Behandlung noch einmal angestoßen und einen neuen Antrag bei der Krankenkasse gestellt, der auch genehmigt wurde.
Nun ist es aber so, dass sie diese Losespange nur relativ unregelmäßig getragen hat und seit über zwei Jahren nicht mehr beim Kiefernorthopäden gewesen ist. Immer wieder wollte ich vorbeigehen und mitteilen, dass die Behandlung auch offiziell abgeschlossen werden soll, damit wir irgendwann mal und dann Eigenanteil wieder bekommen. Einmal war ich da, da war sie geschlossen.
Jetzt bin ich heute Früh vorbei gegangen und stelle fest, dass die Praxis nicht mehr existiert, das ganze Haus ist ausgeräumt, alle Räume leer und auch die Ärztin, die da wohnte, wohnt nicht mehr da.
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, was kann ich jetzt tun, damit wir unseren eigenen Anteil von bestimmt 700- 800 € wiederbekommen?

Smuggels
05-02-2017, 10:57
Also, wenn ich schreibe, dass ich das schon mal so in diesem Pipiexcerpt geschrieben hab, ist das okay? Oder ist das eh kein self-plagiarizing weil das so oder so nicht mein Wissen ist und ich die Quelle ja eh gereferenct hab und wieder referencen werde (und man denselben text ja wohl nicht 2 mal verschieden bearbeiten muss) ? :bitte::bitte:

Es kann sein, dass du den Text nebst dem Zitatverweis auch noch in Anführungszeichen setzen musst, wenn du ihn wortwörtlich wiederholst. Generell kommt es besser, wenn man den Text nochmal ein wenig umformuliert, wie es auch schon LucyintheSky gesagt hat.

Will.Hunting
05-02-2017, 11:32
Verkehrsfunk im Radio? :nixweiss:

Der entscheidende Punkt ist doch, dass das Navi die empfangenen Verkehrsdaten bei der Berechnung der optimalen Route berücksichtigen und die Route je nach Verkehrslage auch unterwegs ggf. noch dynamisch anpassen kann. Und das Navi nutzt die Verkehrsdaten auch, um z. B. die jeweilige vorausichtlich verbleibende Fahrtzeit / voraussichtliche Ankunftszeit dynamisch zu berechnen und unterwegs anzupassen.

:nixweiss:

FrauSchatz
05-02-2017, 12:21
Ich habe eine Frage:
Tochter (22) ist seit circa acht oder neun Jahren in Kiefernorthopädischer Behandlung.
Erst mit fester Spange, dann mit loser.
Sie hat zwischendurch immer mal wieder ein bisschen geschlampt, dann war sie mal ein oder zwei Jahre nicht da, dann hat die Ärztin freundlicherweise die Behandlung noch einmal angestoßen und einen neuen Antrag bei der Krankenkasse gestellt, der auch genehmigt wurde.
Nun ist es aber so, dass sie diese Losespange nur relativ unregelmäßig getragen hat und seit über zwei Jahren nicht mehr beim Kiefernorthopäden gewesen ist. Immer wieder wollte ich vorbeigehen und mitteilen, dass die Behandlung auch offiziell abgeschlossen werden soll, damit wir irgendwann mal und dann Eigenanteil wieder bekommen. Einmal war ich da, da war sie geschlossen.
Jetzt bin ich heute Früh vorbei gegangen und stelle fest, dass die Praxis nicht mehr existiert, das ganze Haus ist ausgeräumt, alle Räume leer und auch die Ärztin, die da wohnte, wohnt nicht mehr da.
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, was kann ich jetzt tun, damit wir unseren eigenen Anteil von bestimmt 700- 800 € wiederbekommen?
Wahrscheinlich kannst du deinen Eigenanteil sowieso in den Wind schreiben. Soweit ich weiß, gibt es den nur zurück, wenn "die Behandlung erfolgreich! abgeschlossen wurde" :nixweiss:

Sibora
05-02-2017, 12:23
Hallo zusammen!!! :wink:


Ich brauche Ideen für zwei Geschenke an dieselbe Person. Mir fällt leider nichts ein :crap:

Mein Neffe macht jetzt sein Abitur und wird wahrscheinlich das beste Abitur des Jahrgangs machen (jedenfalls war er die letzten Jahre immer Klassenbester). Ausserdem wird er dieses Jahr noch 18.

Was kann ich ihm zu beiden Anlässen schenken?

Ich hoffe auf zahlreiche Ideen.... :trippel:

witzig verpacktes Geld würde er dann bekommen, wenn uns nichts anderes einfällt

Berenike
05-02-2017, 12:25
Hat jemand vielleicht das Kochbuch: "Langsam kocht besser. Grundrezepte für den Slowcooker"

Ich bräuchte mal das Rezept für Sauerkraut mit Kassler . :bitte:

Also theoretisch habe ich das Buch auch, nur praktisch ist es verschwunden. :heul:

Hatsche
05-02-2017, 12:47
@ 030 Vielleicht wendest Du Dich an die KZV.
https://www.kzv-berlin.de/kzv-berlin/kontakt.html

stesyl
05-02-2017, 13:30
Hallo zusammen!!! :wink:


Ich brauche Ideen für zwei Geschenke an dieselbe Person. Mir fällt leider nichts ein :crap:

Mein Neffe macht jetzt sein Abitur und wird wahrscheinlich das beste Abitur des Jahrgangs machen (jedenfalls war er die letzten Jahre immer Klassenbester). Ausserdem wird er dieses Jahr noch 18.

Was kann ich ihm zu beiden Anlässen schenken?

Ich hoffe auf zahlreiche Ideen.... :trippel:

witzig verpacktes Geld würde er dann bekommen, wenn uns nichts anderes einfällt

Vielleicht den Flug/die Anfahrt fuer einen Urlaub, den er schon immer mal machen wollte? Wegen der Kosten natuerlich fuer beide Anlaesse zusammen.

cosab
05-02-2017, 13:39
Ich denke auch, dass sowas in dem Alter gut ankommt. Zwischen Abi und Job oder Studium ist sicher Zeit zum Reisen

Sara Sidle
05-02-2017, 13:49
Ich verstehe immer nicht so ganz, warum sich alle so gegen Geldgeschenke sträuben. Gerade in dem Alter kommen die meiner Erfahrung nach einfach am besten an und können eben flexibel eingesetzt werden. Führerschein, Urlaub, womöglich Sparen aufs erste Auto oder die erste Wohnung - Geld kann man doch immer gebrauchen. Und wenn sich die Beschenkten dann doch ein sauteures iPhone als Zweithandy kaufen (wie eins meiner Patenkinder), kann ich das zwar als Schenkende blöd finden, aber im Grunde geht es mich ja nichts an, wofür sie ihr Geld ausgeben.

stesyl
05-02-2017, 13:58
Ich verstehe immer nicht so ganz, warum sich alle so gegen Geldgeschenke sträuben. Gerade in dem Alter kommen die meiner Erfahrung nach einfach am besten an und können eben flexibel eingesetzt werden. Führerschein, Urlaub, womöglich Sparen aufs erste Auto oder die erste Wohnung - Geld kann man doch immer gebrauchen. Und wenn sich die Beschenkten dann doch ein sauteures iPhone als Zweithandy kaufen (wie eins meiner Patenkinder), kann ich das zwar als Schenkende blöd finden, aber im Grunde geht es mich ja nichts an, wofür sie ihr Geld ausgeben.

Ich persoenlich straeube mich nicht gegen Geldgeschenke. Im Gegenteil, die bekommen sogar meine eigenen Kinder in den letzten Jahren.

Allerdings weiss ich auch, dass oft solche Geschenke 'anderweitig' verwertet werden. Was natuerlich kein Fehler ist und jedem selbst ueberlassen.
Nur finde ich so einen 'Anschubser' nett. Sachen, die man immer schon mal machen wollte, die aber eben nie passen und das Geld usw. fehlt.

Ich kann das irgendwie nicht richtig ausdruecken :schäm:

edit:

Wenn mir z.B. jemand ein Flugticket nach Tibet schenken wuerde - wo ich schon immer mal hin wollte - dann wuerde ich eben alles daran setzen, um diesen Aufenthalt auch zu finanzieren. Bekomme ich ein Geldgeschenk, dann geht es an alltaegliche Sachen und Rechnungen und so werde ich nie nach Tibet fliegen.

Vespertine
05-02-2017, 14:21
Es kann sein, dass du den Text nebst dem Zitatverweis auch noch in Anführungszeichen setzen musst, wenn du ihn wortwörtlich wiederholst. Generell kommt es besser, wenn man den Text nochmal ein wenig umformuliert, wie es auch schon LucyintheSky gesagt hat.


Nein, ist kein Selbstplagiat. Da geht es ja darum, dass man nicht eigene Forschung als neu verkauft, obwohl man sie früher schon veröffentlicht hat.

Trotzdem wirkt das einfache Übernehmen einer Textstelle unprofessionell. Paraphrasier es wenigstens.


Ich würde sagen, fremde Quelle ist fremde Quelle. Egal, wie oft du sie wiederholst. Sie wird ja nicht zu deinem eigenen Wissen, nur weil du sie schonmal zitiert hast.

:nixweiss:

Danke für die antworten.
hab jetzt nen kurzen kommentar geschrieben, dass ich den artikel schon mal bearbeitet hab und werd das jetzt paraphrasen.

ich bin mir aber unschlüssig, ob ich im text meinen namen in die klammern setzen soll, oder von dem original autor?
eigentlich müsste ich ja jetzt (vespertine, p.xxx) schreiben, aber das kommt mir so falsch und lächerlich vor. :help: