PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat.1 Lethal Weapon


Werbung

kleineelfe
07-02-2017, 19:17
Gestern startete um 20.15 Uhr die Serienadaption der Filmklassiker aus dem Jahre 1987 und folgend.
Wer die Filme kennt, weiß so ungefähr worum es in der Serie geht. Wer sie nicht kennt, dem sei sie kurz erklärt.

In der Serie geht es um einen ehemaligen Navy SEAL aus Texas, der unter dem Verlust seiner Frau und seines ungeborenen Sohnes leidet und nach Los Angeles zieht, um als Polizist einen Neuanfang zu wagen. Beim LAPD bekommt Martin Riggs (Clayne Crawford) eine neue Chance und als neuen Partner Detective Roger Murtaugh (Damon Wayans). Jener hat sich derweil von den Erscheinungen seines Alters, einem kleinen Herzinfarkt, erholt und tritt seinen Dienst wieder an.

Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten, raufen sich die Beiden sehr schnell zusammen und bald schon verbindet sie eine Freundschaft.

Etwas verwundert allerdings Murthaugh und den Captain, wer hält schützend die Hand über Riggs? Denn der hinterlässt gerne mal eine Spur der Verwüstung, wenn es darum geht böse Buben dingfest zu machen.

Balthasar
07-02-2017, 19:36
Man kann es gucken aber an die Original Filme kommt es nicht ran :helga:

Miami Twice
09-02-2017, 02:54
Auf orf1 läuft die Serie schon ein paar Wochen und gefällt mir eigentlich recht gut auch wenn vieles sehr unrealistisch wirkt. :helga: Dafür ist die Chemie zwischen Murtaugh und Riggs super :anbet: so unterhält es gut auch wenn der Fall der Woche mal nicht so spannend ist.

Medora
13-02-2017, 14:25
hab mir die 1. Folge angeschaut und stimme Balthasar zu - werde nicht weiter gucken :nein:

IrreLisa
13-02-2017, 20:23
Ich finde die Serie sensationell. Endlich mal keine SchickiMicki Cops. Die Witze so flach, wie sie sein sollten. Bezug zum Film ist mir egal, die Schauspieler sind toll, ich finds top. :wub:

koldir
16-01-2018, 10:24
"Sat.1 zeigt neue Staffel - "Lethal Weapon" geht auf bewährtem Sendeplatz weiter" (https://www.dwdl.de/nachrichten/65119/lethal_weapon_geht_auf_bewhrtem_sendeplatz_weiter/)

Nach den überwiegend guten Quoten der ersten Staffel geht Sat.1 keine Experimente ein und zeigt auch die neuen Folgen von "Lethal Weapon" wieder montags. Anfang Februar wird die US-Serie somit wieder "Navy CIS" ablösen.
dwdl.de

:freu: :trippel:

kleineelfe
16-01-2018, 10:35
huch, den thread gibts noch :eek:.

kleineelfe
24-04-2018, 10:49
:suspekt: Die Serie soll vor dem Aus stehen, weil sich Clayne Crawford am Set keine Freunde geschaffen hat.

https://www.serienjunkies.de/news/lethal-weapon-absetzung-staffel-89618.html

Miami Twice
24-04-2018, 11:36
:suspekt: Die Serie soll vor dem Aus stehen, weil sich Clayne Crawford am Set keine Freunde geschaffen hat.

https://www.serienjunkies.de/news/lethal-weapon-absetzung-staffel-89618.html
Das wäre schade :helga: die Serie lebt vor allem durch die Bromance von Murtaugh und Riggs.

kleineelfe
24-04-2018, 11:56
Das tut sie :ja:

Wenn ich raten dürfte würd ich ja sagen, dass ist alles Marketing.

Weil wenn ich mir so Filmchen anschaue vom Set, da sieht es nicht nach Krampf und unwohl sein aus.

kleineelfe
25-04-2018, 12:20
https://www.serienjunkies.de/news/lethal-weapon-update-unruhe-set-89646.html

Hmm...

Sorry, das liest sich für alles als ob da mal wieder die Amis mit ihren Starallüren meinen wunders wer sie sind. Wenn ich als Darsteller mich nicht sicher fühle und deswegen meine Meinung kundtue ist das verwerflich? Es ist schliesslich mein Leben das da riskiert würde, wenn ich Stunts und ähnliches mache.


Und bei dem zweiten Vorfall denk ich mir auch, entweder mach ich meinen Job ganz oder gar nicht. Entweder bin ich da, oder ich bin krank. Aber nicht die Rosinen rauspicken wollen.

kleineelfe
02-05-2018, 13:19
Das war ja mal eine überraschende Wendung.

:zeter: Wehe das geht nun nicht weiter.

kleineelfe
09-05-2018, 00:40
https://www.serienjunkies.de/news/lethal-weapon-clayne-crawford-raus-89948.html

UFF

Lethal Weapon: Clayne Crawford ist raus, Staffel 3 ungewiss

Wird die Serie ja mit einem Cliffhänger enden.

Vor allem wie soll das gehen? Die Serie basiert auf den Background von Riggs. Hätte man doch Waynes austauschen können.

kleineelfe
09-05-2018, 03:04
Das Ende ist versöhnlich. Könnte auch gut das Ende der Serie bedeuten. Alles andere wäre Kappes.

OOOOOOOOKAYYYYYYYY... SO war das nicht gedacht. :eek:

IrreLisa
09-05-2018, 06:48
Mir hat die 2. Staffel gar nicht gefallen. Die 1. fand ich super.

Predni
13-05-2018, 23:39
Was für eine fatale Fehlentscheidung, statt Waynes zu kicken, der anscheinend eine heulende Mimose ist, kickt man also den Schauspieler, der die Serie trägt und ersetzt ihn nun durch den Stifler aka Seann William Scott :rotfl::rotfl:

Ich gebe der Serie noch eine Staffel, die Ratings dürften ins bodenlose fallen.....

kleineelfe
13-05-2018, 23:57
Wenn überhaupt noch eine Staffel. Vor allem wie wollen sie den Wechsel erklären?
Geht doch nur wenn Riggs tot ist, eine Beerdigung noch gezeigt wird und dann der Neue auftaucht.

Könnte mir vorstellen, dass Wayans eins auf Primadonna gemacht hat, aber Clayne beim Publikum mehr ankam. Wird seinem Ego nicht gefallen haben.

Predni
14-05-2018, 00:03
Eine neue Staffel wurde schon bestätigt, mit Seann William Scott eben als neuen Hauptdarsteller neben der Mimose Waynes. Ob er nun "Riggs" spielt oder einen neuen Charakter, keine Ahnung aber ich habe in der Serienlandschaft, selten so eine Fehlentscheidung miterlebt wie diese....

koldir
14-05-2018, 00:06
Ein bisschen mehr, als das Waynas die heulende Mimose gegeben hat, wird schon vorgefallen sein. Nur wegen der Laune eines Darstellers, schmeißt kein Studio der Welt einen anderen so endgültig raus. Nun ist es aber passiert. Und egal wie gut oder schlecht Seann William Scott die Lücke ausfüllt, es ist nicht mehr "Lethal Weapon". Die Macher sollten sich an "The Closer / Major Crimes" orientieren. Das Konzept so weit abändern, das der Urspung zwar noch erkennbar-, aber dennoch eigenständig genug ist. Dem ganzen dann einen neuen Titel verpassen und daraus ein quasi Spin-Off zimmern.

kleineelfe
14-05-2018, 00:07
Wohl wahr.

Das ist nun aber kein Lethal Weapon mehr, sondern irgendeine Cop Serie. Denn ganz ehrlich. Der Bruder hat Riggs nicht ins Gesicht geschossen, sondern in die Herzgegend. Also das zählt nicht.

Aber auch egal. Ich werd mir das nimmer antun. Hatte eh nur wegen den Szenen mit und rund um Riggs geschaut, das gerade zum Ende hin immer mehr commic-hafte von Murthaugh ging mir auf den Zeiger.

koldir
14-05-2018, 00:08
Lt. dem Artikel (https://www.serienjunkies.de/news/lethal-weapon-seann-william-scott-90099.html) wird Scott eine neue Figur darstellen.

kleineelfe
14-05-2018, 00:10
Vor allem die Szenen mit Molly und dem Sohn fand ich :wub:

Am besten fand ich die "Elvis-Folge"

Predni
15-05-2018, 17:22
Aktuell wurden auch nur 13 statt 22 Folgen geordert, man glaubt wohl selber nicht mehr dran. Eine Nachbestellung ist aber durchaus noch drin, wenn die Quoten stimmen sollten.

kleineelfe
16-05-2018, 01:38
Pff.... Die werden einen Negativrekord aufstellen.

Vor allem hier nach

https://www.serienjunkies.de/news/lethal-weapon-damon-wayans-stellt-90141.html


Andere brechen sich am Set ein Bein und drehen weiter. Und der mimit rum, weil er ein Kratzerchen auf der Plaat hat.

Ingo78
04-08-2018, 16:40
kabel eins wiederholt "Lethal Weapon" von Anfang an (https://www.dwdl.de/nachrichten/68137/kabel_eins_wiederholt_lethal_weapon_von_anfang_an/)


[..]
Los geht’s am Samstag, den 18. August um 20:15 Uhr. kabel eins setzt auf eine Folge, um 21:15 Uhr startet an diesem Tag noch einmal die dritte Staffel von "Hawaii Five-0".
[..]
Die Ausstrahlung bei kabel eins könnte nun auch ein Testlauf sein, wie die Serie beim kleineren Sender funktioniert. Eventuell könnte dann auch die Free-TV-Premiere der dritten Staffel zu kabel eins wandern, das ist derzeit aber noch nicht entschieden.
[..]

Ingo78
04-08-2018, 16:44
Samstagabend - Flop

Genauso wie aktuell mit "24: Legacy"

Predni
10-08-2018, 22:47
Damon Wayans tritt noch ordentlich nach :engel: Nachdem die erste Folge der neuen Staffel gedreht ist, haut er in einem Interview diese Aussage raus


“Onward and upward for everybody. We’re only the first [episode] in but it’s definitely a lot lighter in tone and we’re having fun — on and off set. It’s a lot looser. Nobody is overthinking; we’re just doing and we’re having fun trying to get home.”

https://www.flickeringmyth.com/2018/08/damon-wayans-is-having-fun-on-lethal-weapon-following-clayne-crawfords-firing/

Was für ein Arsch. Ich hoffe die neue Staffel flopt total und die Serie wird direkt abgesetzt und Mr. Wayans bekommt nie wieder irgendwo eine Rolle, vielleicht überdenkt er dann mal sein Verhalten :q::q:

koldir
11-08-2018, 20:06
Wayans Antwort stammt ursprünglich aus diesem Artikel (https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/lethal-weapon-damon-wayans-clayne-crawford-season-3-1132003) im "Hollywood Reporter".

Predni
18-08-2018, 22:56
Danke Koldir, hatte die Originalquelle irgendwie nicht gefunden als ich den deutschen Artikel auf einer Seite gelesen hatte, die ich hier nicht erwähnen möchte.

Die Tage habe ich nochmal gesucht und diesen deutschen Artikel gefunden

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519151.html

Schon krass was da abgegangen ist (Lest mal das Gespräch zwischen den beiden!) und ein Wunder das Wayans nicht geflogen ist o_O Aber er bzw seine "Familie" kennt wohl die richtigen Leute :q::q:

kleineelfe
18-08-2018, 23:14
Krass. Aber sowas dacht ich mir schon.

Ich hoffe inständig die schmieren richtig ab mit den Zuschauerzahlen.

Ich für meinen Teil werde nicht mehr weiter schauen.

Predni
24-08-2018, 19:26
Der Trailer :rotfl::rotfl: Wenn das wirklich deren ernst ist, speziell die Szene auf dem LKW dann ist die Serie schneller beendet als man 3 sagen kann :teufel:


https://www.youtube.com/watch?v=lDnQlic_bH4

Miami Twice
24-08-2018, 19:49
Das sieht so trashig aus :helga: die Serie hätten sie wohl besser abgesetzt.

koldir
25-08-2018, 14:00
Wen man ein bisschen die Kirche im Dorf läßt: es hätte schlimmer kommen können. :D Davon ab: der erste Trailer mit der ursprünglichen Besetzung war auch nicht wirklich ein Knaller.

Predni
27-08-2018, 13:05
Das ist richtig aber dann hat sich gezeigt, dass Clayne Crawford einfach ein perfekter Cast war. Er hat die Serie und das Franchise getragen, jeden anderen könntest du quasi auswechseln und es würde kaum einen Unterschied machen aber nicht CC. Ich schätze, die Quoten werden ins bodenlose fallen bzw sollte es mich wirklich wundern, wenn es anders kommt ;)

Predni
03-10-2018, 22:11
Damon Wayans verlässt die Show nach der dritten Staffel....Ich schreib mal lieber nichts dazu, es wäre nicht jugendfrei :mad:

kleineelfe
03-10-2018, 22:56
Ach, aber erstmal den Hauptact rausekeln und absägen lassen. :zeter:

Vielleicht, eventuell könnte man ja... wenn man so drüber nachdenkt, bei Clayne mal nachfragen. :helga:

Frage ist ja noch, verlässt er die Serie, oder wurde ihm nahe gelegt zu gehen, weil man eingesehen hat, dass man den Falschen abgesägt hat.


Die Quoten scheinen auf jedenfall beschissen zu sein.

Predni
04-10-2018, 10:30
Jo die Quoten sind quasi im freien Fall aber das war ja vorher klar. Folge 1 hat fast 30% weniger und Folge 2 dann nochmal fast 10% weniger Zuschauer. Im Prinzip kannst du die Serie jetzt nurnoch retten wenn du Clayne Crawford zurückholst.

Es ist aber glaube ich auch ein einmaliger? Vorgang, dass ein Schauspieler aka Damon Wayans eine komplette Serie zerstört. Ich hoffe einfach, dass dieser Mensch nie wieder irgendwo eine Rolle bekommt...

kleineelfe
04-10-2018, 21:10
Vor allem eine Serie die ein Quotengarant war.
An der Stelle der Serienkollegen wäre ich mächtig angepisst deswegen, schliesslich war es ein ziemlicher sicherer Job den die Diva zerbombt hat.

Ich frag mich ja immer noch was der in seinem Alter gedacht hat, was die Serie ist. Ich mein er geht stramm auf die 60 zu und das ist eine Actionserie. Das er da ein bisschen mit der Pistole wackelt und gut ist.

Miami Twice
04-10-2018, 21:39
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Meldung das die Serie abgesetzt wird, wundern würde mich das jedenfalls nicht.

kleineelfe
04-10-2018, 21:41
Sind ja nicht wirklich viele Folgen, ich glaub das werden die tapfer durchziehen. Aber nach den 13 Folgen ist dann Schluss.

kleineelfe
11-10-2018, 22:33
Und die Quoten fallen weiter. Nur noch 2,9 mio Zuschauer.

Predni
11-05-2019, 12:51
..und, natürlich total überraschend :rotfl::rotfl::rotfl: ...abgesetzt nach Staffel 3 :rotfl::rotfl:

Wie EINE! einzige Entscheidung eine ganze Serie ruiniert, wahnsinn....