PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Switch


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Wangi
06-03-2017, 08:44
Ich dachte die Switch hat es verdient einen eigenen Thread zu bekommen :D

Hab da auch gleich eine Frage. Ich habe gestern längere Zeit Zelda über den Tv gespielt. Dann machten die Joy-Cons schlapp, dann MUSSTE ich auf dem Tablet weiterspielen denn die Con werden ja nur über die Switch selber geladen. Man kann also nicht über die an die Switch gesteckten Cons auch am TV spielen? Also irgendwie umstellen oder so?

Ornox
06-03-2017, 10:54
Ich dachte die Switch hat es verdient einen eigenen Thread zu bekommen :D

Hab da auch gleich eine Frage. Ich habe gestern längere Zeit Zelda über den Tv gespielt. Dann machten die Joy-Cons schlapp, dann MUSSTE ich auf dem Tablet weiterspielen denn die Con werden ja nur über die Switch selber geladen. Man kann also nicht über die an die Switch gesteckten Cons auch am TV spielen? Also irgendwie umstellen oder so?

Dafür braucht man die Joy-Con-Aufladehalterung.
Verstehe sowieso nicht, wieso die mitgelieferte Halterung keine Aufladefunktion hat. Man wollte wohl so extra etwas Geld verdienen.


Edit: Heute kam übrigens mein Pro Controller und Zelda an. Der Pro Controller liegt perfekt in der Hand, und ich habe diesmal keine Probleme alle 4 Schultertasten gleichzeitig zu drücken, wie beim Xbox Controller. Da verkrampfe ich mich bei der hinteren linken Schultertaste. ^^
Nur die Switch fehlt noch :(

Wangi
06-03-2017, 15:45
Dafür braucht man die Joy-Con-Aufladehalterung.
Verstehe sowieso nicht, wieso die mitgelieferte Halterung keine Aufladefunktion hat. Man wollte wohl so extra etwas Geld verdienen.

Hab ich mir geholt, mit dem Pro Controller warte ich noch.
Dass die Halterung keine Aufladefunktion hat ist bis jetzt der einzige Minus Punkt den ich habe. Aber das Bild auf der Switch selber ist auch der Hammer, gestochen scharf.

lloyd
06-03-2017, 16:43
Dafür braucht man die Joy-Con-Aufladehalterung.
Verstehe sowieso nicht, wieso die mitgelieferte Halterung keine Aufladefunktion hat. Man wollte wohl so extra etwas Geld verdienen.


Edit: Heute kam übrigens mein Pro Controller und Zelda an. Der Pro Controller liegt perfekt in der Hand, und ich habe diesmal keine Probleme alle 4 Schultertasten gleichzeitig zu drücken, wie beim Xbox Controller. Da verkrampfe ich mich bei der hinteren linken Schultertaste. ^^
Nur die Switch fehlt noch :(

Find ich auch schade, kann es aber doch irgendwo nachvollziehen. Im Dock Modus an der Switch eingerastet laden sie zwar und das reicht mir, trotzdem hätten sie da einfach nen USB Type C Anschluss anbauen können. Ohne groß Ahnung zu haben ob dies überhaupt möglich wäre.

Ich bin weiterhin der Meinung das der NSW Pro Controller der beste auf dem Markt ist. Heute das erste mal in der Bahn im Tabletop Modus Zelda gespielt mit dem Pro Controller in der Hand. Macht einfach extrem Spaß.

Was mich etwas nervt ist, dass ich Heute bei 2 verschiedenen Media Märkten und bei Saturn gewesen bin und niemand mehr die verdammte Schutzhülle für die Switch hat. Alle Regale sind leergefegt - kein Zelda, keine Pro Controller, kein Zubehör wie Hüllen, Lan Adapter etc. außer unwichtigen Kleinkram. Der Hype ist aktuell echt Brutal und nimmt Ausmaße an die ich nicht erwartet hätte. Nicht von Nintendo. Andererseits freut es mich echt, denn die Switch hat all die Positive Aufmerksamkeit verdient und ich kann es kaum erwarten bis die Spielesammlung gefüllt wird - bis dahin verbringe ich Stunden in Zelda und ich glaube da werden noch viele weitere Stunden zu kommen. Für mich einer der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.

Fhqwhgads
06-03-2017, 17:39
Dafür braucht man die Joy-Con-Aufladehalterung.

Ich glaube die funktioniert nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Selbst diese Halterung muss angestöpselt sein zum Laden.

Ornox
06-03-2017, 17:53
Ich glaube die funktioniert nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Selbst diese Halterung muss angestöpselt sein zum Laden.

Natürlich müssen die Joy Cons dann entweder per USB an den Dock angeschlossen werden oder wenn man einen extra Switch Netzteil hat, kann man es auch dort direkt anschließen, damit es lädt. Aber man kann dann normal am TV weiterspielen während die Joy Cons laden, ohne in den Handheld Modus zu gehen. Man ist aber dann nicht mehr drahtlos für die Zeit, das stimmt.

Wangi
06-03-2017, 20:00
Das Ladekabel wird an die Halterung angeschlossen, hat auch eine angenehme Länge, mit 3er Steckerleiste kann ich damit auch vom Sofa aus auf dem TV weiter spielen wenn den Joy-Cons die Luft aus geht :D
Trotzdem bin ich sehr angetan von der Switch, auch die Größe finde ich klasse, damit stellt man sich das Wohnzimmer nicht so voll

Try With Me
07-03-2017, 15:08
Erste Verkaufszahlen sind da. Der Start ist leicht besser, als zur Wii U Zeit.

Bezieht sich jedoch nur auf Japan:

Vom 3.3 - 5.3 hat sich die Switch 330.637 Mal verkauft.

Hier mal Ein par Vergleiche zu anderen Konsolen:
Wii: 371.900
Wii U: 308.600
Game Cube: 134.000
Ps4: 322.100

In England hat es für 80.000 Einheiten gereicht.
Wii U: 40.000
PS4: 250.000
XBox One: 150.000

Zwar besser, als die Wii U, aber nicht in der Nähe von der Konkurrenz. :( Und in England war die Wii U der riesen Flop.

Ich bin sehr gespannt, wie der Fall wird. Einen richtigen A Titel, bekommt man ja erst mit Mario im Weihnachtsgeschäft. Mario und Kart und co zählen nicht, da sie nicht neu sind und sie bereits seit par Jahren existieren. Bin gespannt, wie Nintendo die Zeit überrücken will. Wenn die Zahlen sich halten ist es okay, aber denke nicht, dass sich jeder ne Switch wegen Zelda kaufen wird. Und ich denke man kann fest damit rechnen, dass die Third Anbieter dann schon in einem halben Jahr langsam am abspringen sind. Und da Nintendo anscheinend nichts wirklich entwickelt. (2 Jahre Zeit gehabt und das einzigst große, neue Spiel, ist Mario) wird das interessant zu beobachten sein.

Ich kauf mir die Switch erstmal nicht. Hab Zelda auf der Wii U, reicht vollkommen. Gibt ja sonst keinen Kaufgrund.

Ornox
07-03-2017, 15:25
Naja, man hat leider auch nicht mehr auf Lager gehabt. Ist ja immer noch überall ausverkauft für den normalen Preis.

Die Verkaufszahlen sind in Amerika übrigens besser als bei jeder anderen Nintendo Konsole. Und Zelda ist der beste Launch Titel bei Nintendo aller Zeiten in Amerika.
Generell sind die Verkaufszahlen sehr gut.

Mal schauen ob ich meine Switch am Samstag bekomme, noch zweifel ich dran.



Wenn man Zelda nicht spielen will, oder schon eine Wii U hat, dann würde ich wahrscheinlich auch noch warten mit der Switch. ^^

Try With Me
07-03-2017, 15:51
Naja, man hat leider auch nicht mehr auf Lager gehabt. Ist ja immer noch überall ausverkauft für den normalen Preis.

Die Verkaufszahlen sind in Amerika übrigens besser als bei jeder anderen Nintendo Konsole. Und Zelda ist der beste Launch Titel bei Nintendo aller Zeiten in Amerika.
Generell sind die Verkaufszahlen sehr gut.

Mal schauen ob ich meine Switch am Samstag bekomme, noch zweifel ich dran.



Wenn man Zelda nicht spielen will, oder schon eine Wii U hat, dann würde ich wahrscheinlich auch noch warten mit der Switch. ^^

Hast du irgendwo die Zahlen? :)

ich denke aber, dass die Switch wie ein Stein fallen wird. Irgendwie will ich nicht, dass Nintendo floppt, aber irgendwie dann doch. Sie machen schon wieder genau die selben Fehler. :( Das man aus der Wii U nicht gelernt hat und dort die Leute so verarscht hat, regt mich einfach am meisten auf.

Ornox
07-03-2017, 15:54
Genaue Zahlen wurde nicht genannt, war ein Interview von ein NYT Reporter und Reggie
https://twitter.com/nickwingfield

Fhqwhgads
07-03-2017, 17:20
https://twitter.com/NintendoDE/status/839151218631065600

HotAsIce
07-03-2017, 20:57
Warum wurde man bei der Wii U verarscht? :kopfkratz Es gab leider weniger Spiele als bei der Wii hatte ich den Eindruck, aber sonst konnte ich eigentlich nicht meckern. Ich finde eher dass man jetzt bei der Switch verarscht wird, wenn man für gewisse Onlinedienste zahlen soll

Ich hoffe Nintendo veröffentlicht im Laufe des Jahres noch interessante Spiele, viel ist ja bisher nicht bekannt und kaum etwas, das mich reizt, ein neues Mario Kart wäre für mich ein sofortiger Kaufgrund gewesen

Flochjan
08-03-2017, 00:05
Warum wurde man bei der Wii U verarscht? :kopfkratz

Ich verstehe auch nicht was damit gemeint sein soll :nixweiss:

Fhqwhgads
08-03-2017, 04:38
Warum wurde man bei der Wii U verarscht? :kopfkratz Es gab leider weniger Spiele als bei der Wii hatte ich den Eindruck, aber sonst konnte ich eigentlich nicht meckern.

Ich hatte eher das Gefühl, dass es für die WiiU mehr richtig gute Spiele gab. Für die Wii gab es eben eine richtige Masse aber da war viel Schrott dabei. Und das 40MB Limit bei den Downloadtiteln hat überhaupt nicht geholfen.

lloyd
08-03-2017, 12:19
Warum wurde man bei der Wii U verarscht? :kopfkratz Es gab leider weniger Spiele als bei der Wii hatte ich den Eindruck, aber sonst konnte ich eigentlich nicht meckern. Ich finde eher dass man jetzt bei der Switch verarscht wird, wenn man für gewisse Onlinedienste zahlen soll

Ich hoffe Nintendo veröffentlicht im Laufe des Jahres noch interessante Spiele, viel ist ja bisher nicht bekannt und kaum etwas, das mich reizt, ein neues Mario Kart wäre für mich ein sofortiger Kaufgrund gewesen

Hast du jemals Splatoon oder Mario Kart 8 im MP gespielt ? Die Server von der Wii U waren grauenvoll. Lieber Zahle ich 20€ im Jahr für stabile Server als mich wieder jedes mal zu Ärgern wenn man aus dem Match geschmissen wird oder erst kein Match gefunden wird. Voraussetzung natürlich dass die Server dann auch wirklich Funktionieren. Server sind teuer, völlig logischer schritt mit der Konkurrenz zu gehen und auch Gebühren für die Nutzung der Server zu verlangen.

Und ich finde schon das allein dieses Jahr unfassbar viele gute Spiele für die Switch kommen. Ist natürlich Geschmackssache. Und die E3 kommt auch noch und ich bin mir sicher das u.a spätestens dann ein Pokemon für die Switch angeteasert wird und noch einige Spiele mehr die man vielleicht überhaupt gar nicht auf dem Schirm hat evtl. ein neuer SSB oder Metroid. Für das Launch Jahr bin zumindest ich völlig bedient und bin mittlerweile bei über 20 Spielen.

Bin übrigens der Meinung das Nintendo jetzt endlich alles richtig macht was sie bei der Wii U falsch gemacht haben. Fängt schon beim Marketing an. Bin mir zudem ziemlich sicher das bis spätestens Ende nächsten Jahres die Wii U Verkaufszahlen getoppt wurden. Kommt trotzdem darauf an wie das Spiele Line - Up auch für nächstes Jahr aussieht.

Wangi
08-03-2017, 13:15
Ich hatte eher das Gefühl, dass es für die WiiU mehr richtig gute Spiele gab. Für die Wii gab es eben eine richtige Masse aber da war viel Schrott dabei. Und das 40MB Limit bei den Downloadtiteln hat überhaupt nicht geholfen.


Hast du jemals Splatoon oder Mario Kart 8 im MP gespielt ? Die Server von der Wii U waren grauenvoll. Lieber Zahle ich 20€ im Jahr für stabile Server als mich wieder jedes mal zu Ärgern wenn man aus dem Match geschmissen wird oder erst kein Match gefunden wird. Voraussetzung natürlich dass die Server dann auch wirklich Funktionieren. Server sind teuer, völlig logischer schritt mit der Konkurrenz zu gehen und auch Gebühren für die Nutzung der Server zu verlangen.

Und ich finde schon das allein dieses Jahr unfassbar viele gute Spiele für die Switch kommen. Ist natürlich Geschmackssache. Und die E3 kommt auch noch und ich bin mir sicher das u.a spätestens dann ein Pokemon für die Switch angeteasert wird und noch einige Spiele mehr die man vielleicht überhaupt gar nicht auf dem Schirm hat evtl. ein neuer SSB oder Metroid. Für das Launch Jahr bin zumindest ich völlig bedient und bin mittlerweile bei über 20 Spielen.

Bin übrigens der Meinung das Nintendo jetzt endlich alles richtig macht was sie bei der Wii U falsch gemacht haben. Fängt schon beim Marketing an. Bin mir zudem ziemlich sicher das bis spätestens Ende nächsten Jahres die Wii U Verkaufszahlen getoppt wurden. Kommt trotzdem darauf an wie das Spiele Line - Up auch für nächstes Jahr aussieht.

Sehe ich auch so, Beides

Ob es genug Spiele gab ist doch subjektiv, für mich gab es ne Menge. Und dass man meint es gibt nicht mehr so viele wie früher leiegt eher daran dass es heute viel schneller eine neuere Konsole gibt
Und ich glaube auch nicht dass die Switch fällt. Das ist wirklich ein klasse Teil. Das Bild auf dem Tablet ist so klasse, Wer hat das denn noch so? Kann man mit 3DS auch XL nicht vergleichen.
Es ist einfach etwas vollkommen Neues und das macht auch den Hype aus :d:

Und Zelda ist sooooooo klasse, muss man gespielt haben um es beurteilen zu können

Und ich freue mich schon riesig auf Mario zu XMas :clap::clap::clap:

Wangi
08-03-2017, 13:20
...
Ich kauf mir die Switch erstmal nicht. Hab Zelda auf der Wii U, reicht vollkommen. Gibt ja sonst keinen Kaufgrund.

Für mich schon, ich kann Zelda überall mit hin nehmen :D :clap: :clap:

Try With Me
08-03-2017, 14:46
Für mich wurde die Wii U einfach zu schnell gekillt. Man hat Zelda absichtlich immer weiter herausgezögert und anscheinend hat man dann die letzten 2 Jahre an gar keinem Spiel mehr für die Wii U gearbeitet. Und nun sollen alle brav die Wii Switch wieder kaufen. Aber mein Vertrauen ist da aktuell einfach zu sehr gebrochen. Bin gespannt, wann die Wii U keinen Zugang mehr auf die Online Server hat.

Switch legt tatsächlich auch in Europa einen guten Start hin.

In Frankreich hat sich die Konsole am Wochenende 105.000 Mal verkauft. So gut hat sich noch nie eine Konsole am Start verkauft. Ps4 brauchte dafür 2 Wochen. (Als Vergleich). Auch in Deutschland der beste Start, einer Nintendo Konsole.

Zelda hätte auch die Wii U retten können. ;)

Fhqwhgads
08-03-2017, 16:03
Und ich glaube auch nicht dass die Switch fällt. Das ist wirklich ein klasse Teil. Das Bild auf dem Tablet ist so klasse, Wer hat das denn noch so?

Die Vita. Möge sie in Frieden ruhen.
Telefone haben normalerweise bereits höhere Auflösungen. Dafür gibt es da drauf auch nur Müll.

HotAsIce
08-03-2017, 16:56
Hast du jemals Splatoon oder Mario Kart 8 im MP gespielt ? Die Server von der Wii U waren grauenvoll. Lieber Zahle ich 20€ im Jahr für stabile Server als mich wieder jedes mal zu Ärgern wenn man aus dem Match geschmissen wird oder erst kein Match gefunden wird. Voraussetzung natürlich dass die Server dann auch wirklich Funktionieren. Server sind teuer, völlig logischer schritt mit der Konkurrenz zu gehen und auch Gebühren für die Nutzung der Server zu verlangen.

Und ich finde schon das allein dieses Jahr unfassbar viele gute Spiele für die Switch kommen. Ist natürlich Geschmackssache. Und die E3 kommt auch noch und ich bin mir sicher das u.a spätestens dann ein Pokemon für die Switch angeteasert wird und noch einige Spiele mehr die man vielleicht überhaupt gar nicht auf dem Schirm hat evtl. ein neuer SSB oder Metroid. Für das Launch Jahr bin zumindest ich völlig bedient und bin mittlerweile bei über 20 Spielen.

Bin übrigens der Meinung das Nintendo jetzt endlich alles richtig macht was sie bei der Wii U falsch gemacht haben. Fängt schon beim Marketing an. Bin mir zudem ziemlich sicher das bis spätestens Ende nächsten Jahres die Wii U Verkaufszahlen getoppt wurden. Kommt trotzdem darauf an wie das Spiele Line - Up auch für nächstes Jahr aussieht.

Bei Super Smash Bros las ich mal irgendwo ein Gerücht, dass da sowas wie Mario Kart 8 Deluxe kommt, also nichts neues. Keine Ahnung ob das stimmt, traue es ihnen aber zu

@trywithme: glaube dass die Server der Wii U dieses Mal nicht so lange aufrecht erhalten bleiben. Muss also dringend noch ein paar Käufe tätigen

Try With Me
08-03-2017, 17:18
Das ein Smash Brothers kommen wird, ist klar. Alleine weil Nintendo so viele Reihen von sich zerstört hat. Man denke nur daran, wie sie Star Fox den letzten Stoß verpasst haben. Mit so einem schlechten Spiel. :(

Mich regt es einfach auf, dass Nintendo nicht wirklich was neues entwickelt. Die Switch ist für mich aufgewärmtes Essen. Deswegen verstehe ich den Hype nicht. Und wenn Smash Brothers nun auch wieder aufgewärmt wird, finde ich es einfach nur noch traurig.

Ein neues Pikmin ist angeblich auch in der Mache.

Ist einer von euch eigentlich mit den Pixelfehlern, oder den ständig auftretenden Abstürtzen betroffen? Sollen laut dem Internet nicht gerade wenig Leute betroffen sein.

Wangi
08-03-2017, 17:19
Die Vita. Möge sie in Frieden ruhen.
Telefone haben normalerweise bereits höhere Auflösungen. Dafür gibt es da drauf auch nur Müll.

Hat vielleicht nicht nur mit der Auflösung zu tun. Konnte man mit der Vita auch zu Hause über den TV spielen?
Mein Bild auf dem S6 sieht nicht so gut aus
Wenn man aber Kritik punkte finden will dann findet man die auch. Es gibt eben Leute die stehen auf die PS/XBOX und Andere auf Nintendo
Habe früher auch PS gespielt, da gabt auch gute Spiele für mich. Breath of Fire, FF. Heute ist das nix mehr für mich. Die Spiele sind von der Bedienung her zukompliziert und gerade FF ist so technisch geworden, war früher auch mehr Fantasy. Nintenda bringt genau die Spiele raus die ich spielen will. Wenn ich da mnur an Pikmin denke. So ein einfaches Prinzip und trotzdem so viel Spielspaß.
Also bleiben wir doch einfach dabei, für mich ist die Switch UND Zelda darauf :d: :d: :d:.
Für Andere eben nicht

Wangi
08-03-2017, 17:23
Das ein Smash Brothers kommen wird, ist klar. Alleine weil Nintendo so viele Reihen von sich zerstört hat. Man denke nur daran, wie sie Star Fox den letzten Stoß verpasst haben. Mit so einem schlechten Spiel. :(

Mich regt es einfach auf, dass Nintendo nicht wirklich was neues entwickelt. Die Switch ist für mich aufgewärmtes Essen. Deswegen verstehe ich den Hype nicht. Und wenn Smash Brothers nun auch wieder aufgewärmt wird, finde ich es einfach nur noch traurig.

Ein neues Pikmin ist angeblich auch in der Mache.

Ist einer von euch eigentlich mit den Pixelfehlern, oder den ständig auftretenden Abstürtzen betroffen? Sollen laut dem Internet nicht gerade wenig Leute betroffen sein.

Die Switch ist aufgewärmt? Welche Konsole gabs denn vorher mit der man auch spazieren gehen kann?

lloyd
08-03-2017, 17:40
Zelda hätte auch die Wii U retten können. ;)

Nein, hätte Zelda nicht - da lege ich mich fest. Die Konsole ist "alt", schlecht und hat keine Power. Das Konzept mit dem Controller war gut, die Umsetzung scheußlich. Selten so eine billig verarbeitete Konsole in der Hand gehabt. Abgesehen von irgendwelchen Billig Nachmachen aus China. Aber selbst die waren teilweise besser verarbeitet. 4 Jahre lang hat man der Wii U die "Chance" gegeben sich zu entfalten - hat sie nicht. Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Nintendo hat eine große Schuld daran, es lag nicht zuletzt am Marketing. Das sie Zelda wegen der Switch gestreckt haben ist doch klar - Zelda ist DER Systemseller. Kein feiner Zug gegenüber Zelda Fans die lange Zeit gewartet haben, aber nachvollziehbar.

Ich jedenfalls hätte mir keine Wii U 3 oder 4 Jahre nach Release nur wegen Zelda gekauft. Bei Splatoon hatte ich schon Magenschmerzen sie mir anzuschaffen - war im nachhinein aber Glücklich es getan zu haben - über 1000 Spielstunden Splatoon sprechen für sich.

btw. ist noch wer bei der Global Testifire Aktion zu Splatoon 2 Ende März dabei ? Vielleicht finden wir ja 4 Mann / Frau um gemeinsam zu Zocken, erspart einiges an Ärger im Matchmaking. :D

lloyd
08-03-2017, 17:41
Ist einer von euch eigentlich mit den Pixelfehlern, oder den ständig auftretenden Abstürtzen betroffen? Sollen laut dem Internet nicht gerade wenig Leute betroffen sein.

Nein, keine Pixelfehler, kein Abstürzen - keine Verbindungsabbrüche bei den Joy Cons bis auf 1x am Anfang. Einzig das WLAN macht mir zu schaffen - aber nur im Dock Modus. - aber da ist seit Heute eh ein Lan Adapter dran. Für 6€ bei Amazon bestellt und Funktioniert einwandfrei.

Wangi
08-03-2017, 18:06
Nein, hätte Zelda nicht - da lege ich mich fest. Die Konsole ist "alt", schlecht und hat keine Power. Das Konzept mit dem Controller war gut, die Umsetzung scheußlich. Selten so eine billig verarbeitete Konsole in der Hand gehabt. Abgesehen von irgendwelchen Billig Nachmachen aus China. Aber selbst die waren teilweise besser verarbeitet. 4 Jahre lang hat man der Wii U die "Chance" gegeben sich zu entfalten - hat sie nicht. Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Nintendo hat eine große Schuld daran, es lag nicht zuletzt am Marketing. Das sie Zelda wegen der Switch gestreckt haben ist doch klar - Zelda ist DER Systemseller. Kein feiner Zug gegenüber Zelda Fans die lange Zeit gewartet haben, aber nachvollziehbar.

Ich jedenfalls hätte mir keine Wii U 3 oder 4 Jahre nach Release nur wegen Zelda gekauft. Bei Splatoon hatte ich schon Magenschmerzen sie mir anzuschaffen - war im nachhinein aber Glücklich es getan zu haben - über 1000 Spielstunden Splatoon sprechen für sich.

btw. ist noch wer bei der Global Testifire Aktion zu Splatoon 2 Ende März dabei ? Vielleicht finden wir ja 4 Mann / Frau um gemeinsam zu Zocken, erspart einiges an Ärger im Matchmaking. :D


Nein, keine Pixelfehler, kein Abstürzen - keine Verbindungsabbrüche bei den Joy Cons bis auf 1x am Anfang. Einzig das WLAN macht mir zu schaffen - aber nur im Dock Modus. - aber da ist seit Heute eh ein Lan Adapter dran. Für 6€ bei Amazon bestellt und Funktioniert einwandfrei.

Sehe ich auch so :d: Die U hat bei mir ihre Arbeit getan, werde sie auch nicht weg geben wegen den Spielen die ich dafür habe. Aber das wars, sie hatte ihre Zeit wie jede andere Konsole auch und das Pad zu spielen fand ich damals auch gut.
Jetzt ist die Switch dran und da bin ich heiß auf andere Spiele :D

Pixelfehler hab ich auch nicht, keine Abstürze, kurzer Verbindungsabruch auch am Anfang und bei mir zickt das Wlan nicht, werde mir aber auch so einen Adapter holen. Hatte die U auch am Lan. Verräts du welchen Adapter du hast?

Ornox
08-03-2017, 18:23
Das es ein paar Sonntagsmodelle gibt ist bei jeden Konsolen Launch. War bei PS und besonders Xbox genauso, wenn nicht sogar viel viel schlimmer.
Hier mal ein Beispiel von PS 4
6FwlK-jU8Yg
Crowbat hat natürlich auch ein Fail Schnitt der Switch gemacht.



Der Aufschrei um Pixelfehler ist auch größer als er eigentlich Nennenswert ist. Ich habe noch keine Switch gesehen die ein Pixelfehler hat, und den Aufschrei gab es auch nur, weil im FAQ der Switch darauf hingewiesen wurde das einzelne Pixelfehler kein Defektgrund sind. (was auch bei jeden Bildschirm der Fall ist)

Und das mit den paar Absturzvideos muss man auch vorsichtig handhaben, wer weiß was man mit der Switch vorher angestellt hat. Und wenn es wirklich Probleme gibt, dann muss man das Teil halt wieder einschicken. Wenn man es Online gekauft dann kann man es ja sowieso innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.


Das einzige was aktuell wirklich Probleme mache kann ist der linke Joy Con, ist aber nicht bei allen der Fall.

Fhqwhgads
08-03-2017, 18:38
Hat vielleicht nicht nur mit der Auflösung zu tun. Konnte man mit der Vita auch zu Hause über den TV spielen?

Nicht wirklich. Mit der PSVita TV schon, aber die war dann eben kein Handheld mehr sondern Fernseher gebunden. Zusammen haben beide mit nötigen Extras aber eben auch mehr als die Switch gekostet.

So lustige Sachen wie: Speicherkarte (Sony Eigenmodell, extrem überteuert), Netzteil (ebenfalls speziell von Sony und überteuerrt) etc. haben den Preis ganz schön hochgetrieben. Ach ja. Einen DualShock für die PSVitaTV musste man auch dazukaufen oder schon haben.:suspekt:

Zum Fail-Video: Da sind Sachen dabei die nicht passieren dürfen. Basta. Console defekt beim Anmachen? Sowas gehört getestet. Besonders schockiert bin ich davon, dass es überhaupt möglich ist diese Joy-Con Schlaufen verkehrt herum anzubringen. Die Controller kann man jedenfalls nicht verkehrt herum an die Konsole oder den Halter stecken. FEHLKONSTRUKT.

Wangi
08-03-2017, 18:53
"Console defekt beim Anmachen?"

Natürlich kann das passieren, ich weiß nicht wie viel davon hergestellt wurden, dass es dann mal dazu kommt dass Einige nicht richtig funktionieren gibts doch in jeden Bereich, selbst bei teureren Sachen als eine Switch. Und man kann doch nicht jedes von den Tausenden Konsolen testen, da gibts wie bei jedem Gerät Zufalls Test

Und wenn ich mir die Schlaufen anschaue dann weiß ich auch wie rum die dran gehören, ist bei Allem so, Gehirn sollte man nicht ausschalten
Habs gerade mal probiert, wie kann man denn auf die Idee kommen die falsch herum drauf zu stecken? Das würde ziemlich schwer gehen, weil die Schiene der Schlaufen Halterung zu einer Seite gar nicht offen ist

Gilles
08-03-2017, 19:12
Also ich fand die Wii U seit der Vorstellung scheiße und habe sie bewusst ausgelassen. Nächsten Monat werde ich aber zur Switch greifen, die gefällt mir wieder deutlich besser.

Wangi
08-03-2017, 20:32
Kannst du sagen was genau du an der WiiU scheiße fandest?

Gilles
08-03-2017, 20:36
Alles. Vom Konzept, über die Konsole selbst hinzu der Handhabung. Danach noch die Serverprobleme. Nein danke.

Wangi
08-03-2017, 21:12
Hast du denn Spiele darauf gespielt? Ich fand das Pad bei spielen richtig gut und dass man quasi 2 Bildschirme hatte, sich aussuchen konnte worauf man spielen konnte auch.
Serverprobleme interessieren mich eher nicht, wenn ich etwas Online spielen will nehme ich eh den PC.
Verstehe mich nicht falsch, jeder soll seine Meinung haben, aber ich z. B. hatte die XBox One nicht, weil sie mich nicht und auch kein Spiel darauf interessiert. Sie aber scheiße zu finden maße ich mir nicht an.
Muss aber jeder selber wissen wie er seine Meinung bildet.

lloyd
08-03-2017, 21:38
Hatte die U auch am Lan. Verräts du welchen Adapter du hast?

https://www.amazon.de/CSL-Ethernet-Netzwerkadapter-vergoldete-Status-LED/dp/B017J07DBW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1489008622&sr=8-7&keywords=usb+lan+adapter

Übrigens, der Wii U Lan Adapter funktioniert auch bei der Switch.

Habe mir jetzt aber auch noch den Lan Adapter von Anker bestellt und werde mich dann entscheiden. Der sieht einfach hochwertiger aus und hat USB 3.0 zudem habe ich von Anker die Bluetooth Kopfhörer, die hoffentlich irgendwann auf der Switch funktionieren werden und die 25,000er Powerbank und bin mehr als zufrieden. Der Lan Adapter kostet auch "nur" 15€ - immerhin die hälfte günstiger als der für die Switch.

https://www.amazon.de/Anker-Ethernet-Netzwerkadapter-Ultrabook-Aluminium/dp/B00PBXY0XO/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1489008622&sr=8-9&keywords=usb+lan+adapter


Und wenn ich mir die Schlaufen anschaue dann weiß ich auch wie rum die dran gehören, ist bei Allem so, Gehirn sollte man nicht ausschalten
Habs gerade mal probiert, wie kann man denn auf die Idee kommen die falsch herum drauf zu stecken? Das würde ziemlich schwer gehen, weil die Schiene der Schlaufen Halterung zu einer Seite gar nicht offen ist

Ich muss gestehen, ich habe die Schienen beim ersten mal auch falsch rein geschoben. :rotfl: War gar nicht so einfach die wieder raus zu bekommen - da musste schon ein bisschen Gewalt angewendet werden. Dabei hätte ich es besser wissen müssen da ich sie im Januar schon mal ausgiebig getestet habe.


Hast du denn Spiele darauf gespielt? Ich fand das Pad bei spielen richtig gut und dass man quasi 2 Bildschirme hatte, sich aussuchen konnte worauf man spielen konnte auch.
Serverprobleme interessieren mich eher nicht, wenn ich etwas Online spielen will nehme ich eh den PC.
Verstehe mich nicht falsch, jeder soll seine Meinung haben, aber ich z. B. hatte die XBox One nicht, weil sie mich nicht und auch kein Spiel darauf interessiert. Sie aber scheiße zu finden maße ich mir nicht an.
Muss aber jeder selber wissen wie er seine Meinung bildet.

Nun, ich fand das Gamepad auch echt nicht gut - es war schwer, groß und unhandlich. Bei Lego City Undercover haben sie es ja noch gut eingebaut bekommen, aber bei Splatoon war es echt fürchterlich nicht mit dem Pro Controller spielen zu können. Da lobe ich mir Splatoon 2 weil man es nicht nur Mobil zocken kann, sondern auch mit Pro Controller da alles über Tastenbelegung / Shortcuts läuft.

Edit: Das Problem ist ja, wenn du Splatoon Online gespielt hast waren die Server echt fürchterlich. Jedes dritte Match wurde man rausgeschmissen oder man musste 10 Minuten warten bis man einem Match zugewiesen wird. Da hilft einem leider auch kein PC. :D

Gilles
08-03-2017, 21:54
Hast du denn Spiele darauf gespielt? Ich fand das Pad bei spielen richtig gut und dass man quasi 2 Bildschirme hatte, sich aussuchen konnte worauf man spielen konnte auch.
Serverprobleme interessieren mich eher nicht, wenn ich etwas Online spielen will nehme ich eh den PC.
Verstehe mich nicht falsch, jeder soll seine Meinung haben, aber ich z. B. hatte die XBox One nicht, weil sie mich nicht und auch kein Spiel darauf interessiert. Sie aber scheiße zu finden maße ich mir nicht an.
Muss aber jeder selber wissen wie er seine Meinung bildet.

Ich hab nur einmal test gespielt. War überhaupt nicht überzeugt und habs sein gelassen.

Misel
10-03-2017, 08:45
http://www.cad-comic.com/cad/20170310/

stimmt das, dass der Back-Button woanders ist?

Ornox
10-03-2017, 12:00
Ist doch seit dem SNES Controller schon so, das B unten ist, wenn man dieses Layout verwendet.

Man muss die Schuld beim Dreamcast suchen die etwas anderes wollten, und woher auch Xbox ihre Position dann übernommen hat.
Playstation hat es auch erst seit der PS3 aufs Kreis gelegt, davor war es sogar Dreieck.



Heute kam meine Versandbestätigung, wenn alles gut läuft, dann ist meine Switch morgen da.

Ornox
10-03-2017, 12:59
Hier der Mario Kart 8 Deluxe - Overview trailer

dhrbsAsQcpU
Werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, da ich auch keine Wii U hatte und es so noch nie gespielt habe.

Die hätten aber trotzdem noch 4-8 neue Maps raushauen können, damit es mehr Anreiz für die WiiU Besitzer gibt. ^^

Wangi
10-03-2017, 13:59
http://www.cad-comic.com/cad/20170310/

stimmt das, dass der Back-Button woanders ist?


Ist doch seit dem SNES Controller schon so, das B unten ist, wenn man dieses Layout verwendet.

Man muss die Schuld beim Dreamcast suchen die etwas anderes wollten, und woher auch Xbox ihre Postion dann übernommen hat.
Playstation hat es auch erst seit der PS3 aufs Kreis gelegt, davor war es sogar Dreieck.



Heute kam meine Versandbestätigung, wenn alles gut läuft, dann ist meine Switch morgen da.

Das mit der B taste kann man umstellen, hab ich gemacht weil ich ein Gewohnheitstier bin :D

Dann drücke ich mal die Daumen dass du ab morgen auch spielen kannst :D

Wangi
10-03-2017, 14:02
https://www.amazon.de/CSL-Ethernet-Netzwerkadapter-vergoldete-Status-LED/dp/B017J07DBW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1489008622&sr=8-7&keywords=usb+lan+adapter

Übrigens, der Wii U Lan Adapter funktioniert auch bei der Switch.

Habe mir jetzt aber auch noch den Lan Adapter von Anker bestellt und werde mich dann entscheiden. Der sieht einfach hochwertiger aus und hat USB 3.0 zudem habe ich von Anker die Bluetooth Kopfhörer, die hoffentlich irgendwann auf der Switch funktionieren werden und die 25,000er Powerbank und bin mehr als zufrieden. Der Lan Adapter kostet auch "nur" 15€ - immerhin die hälfte günstiger als der für die Switch.

https://www.amazon.de/Anker-Ethernet-Netzwerkadapter-Ultrabook-Aluminium/dp/B00PBXY0XO/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1489008622&sr=8-9&keywords=usb+lan+adapter

Ich muss gestehen, ich habe die Schienen beim ersten mal auch falsch rein geschoben. :rotfl: War gar nicht so einfach die wieder raus zu bekommen - da musste schon ein bisschen Gewalt angewendet werden. Dabei hätte ich es besser wissen müssen da ich sie im Januar schon mal ausgiebig getestet habe.

...D

Danke für den Tipp mit dem Adapter von der U

Dass du das falsch herum drauf bekommen hast :eek:, die Schiene ist doch auf einer Seite geschlossen :eek:

Hab das gerade probiert, ohne eine gewissen Kraftanstrengung geht das nicht und spätestens da würde ich mir Gedanken machen :D :D :D

Ornox
10-03-2017, 14:14
Hier eine Anleitung, wie man es am besten wieder abbekommt, wenn man mal nicht aufgepasst hat

JwauOQ5KHk0

lloyd
10-03-2017, 14:14
Danke für den Tipp mit dem Adapter von der U

Dass du das falsch herum drauf bekommen hast :eek:, die Schiene ist doch auf einer Seite geschlossen :eek:

Hab das gerade probiert, ohne eine gewissen Kraftanstrengung geht das nicht und spätestens da würde ich mir Gedanken machen :D :D :D

Als ich es bemerkte war es schon zu spät. :zahn:

Wenn man die beiden vertauscht also - auf + geht das schnell. Hätte man anders Designen können, gestehe mir aber auch eine gewisse Prise Dummheit ein. :rotfl:

Wangi
10-03-2017, 14:44
Dann müsste man aber auch bei jedem Lade Kabel für z. B. Handy die richtige Seite des Micro USBs Stecker markieren, das da eine Seite abgerundet ist und die andere nicht sieht man nun wirklich kaum, ich hab das bei meinen Kabeln schon markiert, weil ich schon öfter versucht habe das falsch ein zuschieben, gerade wenn die Lichtverhältnisse nicht so toll waren :schäm:

lloyd
10-03-2017, 15:18
Dann müsste man aber auch bei jedem Lade Kabel für z. B. Handy die richtige Seite des Micro USBs Stecker markieren, das da eine Seite abgerundet ist und die andere nicht sieht man nun wirklich kaum, ich hab das bei meinen Kabeln schon markiert, weil ich schon öfter versucht habe das falsch ein zuschieben, gerade wenn die Lichtverhältnisse nicht so toll waren :schäm:

Der Unterschied dabei wäre allerdings, das man Micro USB erst gar nicht falsch herum reinstecken könnte. Auch nicht mit Gewalt. Daher lobe ich mir USB C und Lightning Stecker, da gibt es überhaupt keine möglichkeit die auch nur ansatzweise falsch herum rein zustecken :rotfl:

Durch die ganzen angeblichen Fehlermeldungen bilde ich mir auch ein ständig etwas an meiner Switch zu entdecken. Sitzen bei euch die Joy Cons in der Switch im Handheld Modus richtig fest ? Ich kann, wie in vielen Videos schon gesehen, die auch nach innen und außen "biegen" - wenn auch nur Minimal. Aber so richtig fest stecken die da nicht dran. :schleich:

Wangi
10-03-2017, 18:03
Und da muss ich dir wieder sprechen, den Micro USB vom Handy hatte ich FAST schon falsch drin, gut dass ich dann das Licht angemacht habe und es kontrolliert habe, sonst wäre es wohl das letzte Mal dass ich das Handy lade :D

Wangi
10-03-2017, 18:04
Sorry, weiß nicht wieso das jetzt doppelt war

Wangi
10-03-2017, 18:06
Der Unterschied dabei wäre allerdings, das man Micro USB erst gar nicht falsch herum reinstecken könnte. Auch nicht mit Gewalt. Daher lobe ich mir USB C und Lightning Stecker, da gibt es überhaupt keine möglichkeit die auch nur ansatzweise falsch herum rein zustecken :rotfl:

Durch die ganzen angeblichen Fehlermeldungen bilde ich mir auch ein ständig etwas an meiner Switch zu entdecken. Sitzen bei euch die Joy Cons in der Switch im Handheld Modus richtig fest ? Ich kann, wie in vielen Videos schon gesehen, die auch nach innen und außen "biegen" - wenn auch nur Minimal. Aber so richtig fest stecken die da nicht dran. :schleich:

Vielleicht solltest du dir das dann nicht antun.

Wahrscheinlich müssen die gar nicht so fest stecken um Kontakt zu haben

Ich habe es NOCHMAL probiert, keine Ahnung wie man die falsch herum rein bekommt, man muss ja wie mit einem Schlitten in die Schienen rein und die sind in der falschen Richtung eben geschlossen, wie kommt man da denn rein? :hair:

Edit: Jetzt verstehe ich was ihr meint :D Nur, wieso macht man denn die Schlaufen nach oben? Also ich bin bestimmt nicht die hellste und schon gar nicht in Technik, aber das wäre mir nicht eingefallen :trink:

Fhqwhgads
10-03-2017, 18:14
Ich habe es NOCHMAL probiert, keine Ahnung wie man die falsch herum rein bekommt, man muss ja wie mit einem Schlitten in die Schienen rein und die sind in der falschen Richtung eben geschlossen, wie kommt man da denn rein? :hair:

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Konsolen, die sie kostenlos an Influencer verschickt haben anders sind. Bei der WiiU hatten die auch starke Unterschiede.

Wangi
10-03-2017, 18:21
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Konsolen, die sie kostenlos an Influencer verschickt haben anders sind. Bei der WiiU hatten die auch starke Unterschiede.

Influencer? Und wer soll das sein? :nixweiss:

Fhqwhgads
10-03-2017, 19:45
Influencer? Und wer soll das sein? :nixweiss:

https://en.wikipedia.org/wiki/Influencer_marketing

Hast Du die ganzen Unboxing videos von großen Youtubern vor der Veröffentlichung der Konsole gesehen? Die.

Ornox
10-03-2017, 19:59
Das sind schon die gleichen Konsolen

Wangi weiß ja nun auch, wie es theoretisch schief gehen kann. ^^



Diese Influencer geben auch jedes Jahr ganz schön viel Geld an Nintendo ab, wenn die Nintendoprodukte in ihren YT Videos zeigen. Deswegen bekamen die auch alle eine gratis Switch.

Wangi
10-03-2017, 20:06
Das sind schon die gleichen Konsolen

Wangi weiß ja nun auch, wie es theoretisch schief gehen kann. ^^



Diese Influencer geben auch jedes Jahr ganz schön viel Geld an Nintendo ab, wenn die Nintendoprodukte in ihren YT Videos zeigen. Deswegen bekamen die auch alle eine gratis Switch.

Verstehen kann ich es immer noch nicht :D

da würde ich eher den HDMI Stecker falsch herum in die TV Buchse rein würgen :D :D :D

Egal, es wird immer etwas geben das irgendjemand falsch machen kann
Mir hat die WiiU Freude gemacht und jetzt die Switch :d: und wer weiß was später noch kommt

Wangi
11-03-2017, 10:17
Aber Zusatzkosten für Epona geht ja mal gar nicht :zeter:

Die habe ich groß gezogen :tsts:

Ornox
11-03-2017, 14:33
Switch ist da, gleich mal Zelda testen :love:

Aber erst mal die Demos von Snipperclips, Puyopuyo Tetris und Dragon Quest Heroes runterladen.

lloyd
11-03-2017, 14:50
Switch ist da, gleich mal Zelda testen :love:

Aber erst mal die Demos von Snipperclips, Puyopuyo Tetris und Dragon Quest Heroes runterladen.

Ganz viel Spaß mit Zelda , du wirst dich Wundern wie schnell die Zeit vergeht :D

DQ Heroes - da gibt es schon die Demo für ? Muss ich mir später auch mal runterladen :d:

Ornox
11-03-2017, 14:56
Ganz viel Spaß mit Zelda , du wirst dich Wundern wie schnell die Zeit vergeht :D

DQ Heroes - da gibt es schon die Demo für ? Muss ich mir später auch mal runterladen :d:

Nur im japnischen Store, ich habe extra ein Japanaccount zusätzlich gemacht, weil die mehr Sachen haben.

Ornox
11-03-2017, 15:17
Alles eingerichtet und es kann losgehen. Dank Twitter kann man die Screenshots ja auch einfach auf den PC posten :D

https://pbs.twimg.com/media/C6pX75yVoAAWOPY.jpg

https://pbs.twimg.com/media/C6pYMAeV0AAJaXU.jpg

Gilles
11-03-2017, 20:02
Sieht schon verdammt gut aus :o

Fhqwhgads
11-03-2017, 20:43
Sieht schon verdammt gut aus :o

Ich finde ja, dass die Screenshots nichtmal ansatzweise rüberbringen wie schön dieses Spiel eigentlich ist.

Ornox
11-03-2017, 21:13
Ich mag das kochen :wub:

https://pbs.twimg.com/media/C6qqSW7U4AADa3U.jpg


Das Spiel ist wirklich hübsch, für so ein kleines Stück Hardware
https://pbs.twimg.com/media/C6qqaK-UwAA4c8a.jpg

Gilles
11-03-2017, 21:32
Ich finde ja, dass die Screenshots nichtmal ansatzweise rüberbringen wie schön dieses Spiel eigentlich ist.

Freut mich zu hören, ich finde die Screenshots ja schon wunderschön :ja:

Ornox
11-03-2017, 22:25
So, das reicht erst mal für heute. Das waren glaub ich so ca. 6 Stunden.
Ich liebe das Spiel, genau das was ich erhofft habe :)

Wangi
11-03-2017, 22:42
So, das reicht erst mal für heute. Das waren glaub ich so ca. 6 Stunden.
Ich liebe das Spiel, genau das was ich erhofft habe :)

Super :d: :d: :d:

Ornox
11-03-2017, 22:51
Ich hatte übrigens keine Wlan, Joy-Cons oder Kratzer Probleme gehabt an meinen ersten Tag.
Die Joy-Cons habe ich aber auch nicht lange verwendet. ^^

Fhqwhgads
12-03-2017, 05:50
https://pbs.twimg.com/media/C6sgkZZU8AAz3mb.jpg

https://pbs.twimg.com/media/C6sgUsWVoAAQnzW.jpg
Ich bin ja immer wieder überrascht wieviele Koroks ich auf dem Startplateau entdecke.

lloyd
12-03-2017, 12:29
Der Wassertitan...

Wer bitte kommt auf solche Rätsel. :ko:

Wangi
12-03-2017, 14:21
https://pbs.twimg.com/media/C6sgkZZU8AAz3mb.jpg

https://pbs.twimg.com/media/C6sgUsWVoAAQnzW.jpg
Ich bin ja immer wieder überrascht wieviele Koroks ich auf dem Startplateau entdecke.

Woher hast du denn schon die coolen Klamotten??? Also die Hose hab ich auch, aber das Cape nicht

Ornox
12-03-2017, 14:58
Ich wünsche mir aktuell nur, dass das Hauptmenü der Switch zukünftig in 1080p läuft.

Fhqwhgads
12-03-2017, 18:08
Woher hast du denn schon die coolen Klamotten??? Also die Hose hab ich auch, aber das Cape nicht

Wenn Du der Hauptstory folgst dann in der ersten Stadt. Da gibt es einen Laden, der alle 3 Teile des Sets verkauft (Hose, Hemd & Kapuze). (Hylian~)
Mittlerweile habe ich auf das andere Set in dem Laden gewechselt. Da ist der Bonus wahnsinnig gut. Musste aber erstmal sparen.:zahn:

Wangi
12-03-2017, 18:58
Wenn Du der Hauptstory folgst dann in der ersten Stadt. Da gibt es einen Laden, der alle 3 Teile des Sets verkauft (Hose, Hemd & Kapuze). (Hylian~)
Mittlerweile habe ich auf das andere Set in dem Laden gewechselt. Da ist der Bonus wahnsinnig gut. Musste aber erstmal sparen.:zahn:

Ah, ich laufe noch auf dem Plateau herum, finde da immer noch Kleinigkeiten. Kommt man denn von Kakariko wieder aufs Plateau zurück?

lloyd
12-03-2017, 19:08
Ah, ich laufe noch auf dem Plateau herum, finde da immer noch Kleinigkeiten. Kommt man denn von Kakariko wieder aufs Plateau zurück?

Klar, entweder zum Turm oder zum Schrein des Lebens teleportieren. :kopfkratz

Wangi
12-03-2017, 20:20
Klar, entweder zum Turm oder zum Schrein des Lebens teleportieren. :kopfkratz

Ah okay, dachte wenn man in Kakariko ist kommt man nicht mehr aufs Plateau, zumindest erstmal nicht

lloyd
12-03-2017, 23:56
Ah okay, dachte wenn man in Kakariko ist kommt man nicht mehr aufs Plateau, zumindest erstmal nicht

Hab es gerade noch einmal vorsichtshalber ausprobiert - ist jederzeit problemlos möglich sich dort hin zu Teleportieren. :ja:

Das einzige was mich aktuell an Zelda extrem stört: Die Waffen gehen kaputt. Es ist so nervig, besonders wenn man eine Lieblingswaffe hat und man diese immer wieder hart erfarmen muss :crap:

Ornox
13-03-2017, 00:26
Ahh, ich habe viel zu lange gespielt, wollte doch nur mal kurz da hin und dann ahhh. Die Zeit vergeht zu schnell :(

Das erste Dorf habe ich hinter mir, und ich gehe nun weiter Richtung Osten.


So nah an Zelda, aber doch so fern.
https://pbs.twimg.com/media/C6v9BtyVwAEFrpg.jpg:large

lloyd
13-03-2017, 12:26
Ahh, ich habe viel zu lange gespielt, wollte doch nur mal kurz da hin und dann ahhh. Die Zeit vergeht zu schnell :(

Das sage ich mir auch immer... "Ach ne halbe Stunde ist kein Problem" - dann spielt man(n) 2 Stunden und hat Gefühlt trotzdem kaum etwas geschafft. :zahn:

Ich kann es nicht oft genug erwähnen: Es macht so unfassbar viel Spaß in der Bahn zu spielen - Tabletop Modus und mitm Pro Controller zocken. Nur müssen jetzt langsam echt mal die nächsten Spiele kommen. :ko:

Fhqwhgads
13-03-2017, 13:33
Nur müssen jetzt langsam echt mal die nächsten Spiele kommen. :ko:

:confused: Ich kämpfe eher damit genug Zeit zu finden alles Spiele zu Spielen, die ich jetzt schon habe.
Nächste Woche kommt dann Isaac aus den USA importiert, weil es keine EU Retail Version gibt und ich das Handbuch haben muss. MUSS!

https://pbs.twimg.com/media/C6lucHTV4AErdus.jpg

Das Handbuch ist sehr stark an das vom ersten Zelda angelehnt. :anbet:

Ornox
13-03-2017, 13:56
Ich glaube meine Switch hat nicht das volle RGB Spektrum benutzt, wenn es auf automatisch ist, ich habe nun mal die Einstellungen manuell gesetzt. Zelda sieht nun ein tick besser aus

lloyd
13-03-2017, 14:04
:confused: Ich kämpfe eher damit genug Zeit zu finden alles Spiele zu Spielen, die ich jetzt schon habe.
Nächste Woche kommt dann Isaac aus den USA importiert, weil es keine EU Retail Version gibt und ich das Handbuch haben muss. MUSS!

https://pbs.twimg.com/media/C6lucHTV4AErdus.jpg

Das Handbuch ist sehr stark an das vom ersten Zelda angelehnt. :anbet:

Ich habe aktuell nur Zelda. Snipperclips & 1 - 2 Switch zähle ich zu Partyspielen - die alleine zu Spielen würde mich irgendwie traurig machen. :D Und Fast RMX ist nen nettes Spiel für zwischendurch. TBOI Afterbirth werde ich mir auch noch holen, schade dass es nur in Amerika als Retail Version kommt. Somit muss ich es auch Importieren. Aber ansonsten sieht es auch Mau aus diesen Monat. Dafür sieht der April wieder besser aus mit Lego City Undercover und Mario Kart 8.

Und die Splatoon Open Beta ist auch noch Ende März, aber eben halt auch nur ein Wochenende für insgesamt 6 Stunden. Mir fehlt da aktuell einfach noch die Vielfalt - aber die wird mit der Zeit kommen. Meine Spieleliste für dieses Jahr ist schon randvoll und ich bin mir sicher dass ich spätestens im Sommer meckern werde das es zu viele Spiele geben wird. :D

Edit: was hast du für deine Retail Version bezahlt ? Ich finde aktuell nur völlig überzogene Preise von 80 - 120€ :rotfl:

Fhqwhgads
13-03-2017, 15:23
Edit: was hast du für deine Retail Version bezahlt ? Ich finde aktuell nur völlig überzogene Preise von 80 - 120€ :rotfl:

Bei Playasia mit 3$ coupon 42$. Also so 41€. Kann aber noch beim Zoll hängenbleiben. Dann kommen noch ein paar Einfuhrsteuern oben drauf. Aber 80€ werden das nie.

Wangi
13-03-2017, 16:24
Ich glaube meine Switch hat nicht das volle RGB Spektrum benutzt, wenn es auf automatisch ist, ich habe nun mal die Einstellungen manuell gesetzt. Zelda sieht nun ein tick besser aus

Sagst du uns wo die in den Einstellungen etwas verbessert hast?:)

lloyd
14-03-2017, 00:18
Bei Playasia mit 3$ coupon 42$. Also so 41€. Kann aber noch beim Zoll hängenbleiben. Dann kommen noch ein paar Einfuhrsteuern oben drauf. Aber 80€ werden das nie.

Nun bei 41€ dürften sich die Steuern in grenzen halten - lass es im Endeffekt 50€ werden. Danke für den Tipp, ist leider aktuell ausverkauft. Werde also den Release abwarten und es mir dann auch demnächst als Retail holen. Ob nun über Playasia oder ebay.com

btw. man kann nach 10 Tagen die Spielstunden von den Spielen einsehen. Ab Morgen sehe ich dann wie viele Stunden ich schon in Hyrule verbracht habe. Ich ahne böses. :rotfl:

Ornox
14-03-2017, 01:15
Sagst du uns wo die in den Einstellungen etwas verbessert hast?:)

Wie?
In den Einstellungen der Switch. Ich benutzte aber auch ein Monitor und kein Fernseher. Kommt drauf an ob dein Fernseher das komplette Spektrum benutzen kann


zIiijEKOFtU
Hier sieht man den Unterschied

Fhqwhgads
14-03-2017, 05:40
btw. man kann nach 10 Tagen die Spielstunden von den Spielen einsehen. Ab Morgen sehe ich dann wie viele Stunden ich schon in Hyrule verbracht habe. Ich ahne böses. :rotfl:

:fürcht:

Wangi
14-03-2017, 08:25
Wie?
In den Einstellungen der Switch. Ich benutzte aber auch ein Monitor und kein Fernseher. Kommt drauf an ob dein Fernseher das komplette Spektrum benutzen kann


zIiijEKOFtU
Hier sieht man den Unterschied

Mein Tv ist ein 120er ziemlich neuer Samsung, UE48JU6450U Version-Nr. 02, könnte mir vorstellen dass er dafür ausgerichtet ist.

Ich meinte wo genau man das in den Einstellungen machen kann

Ornox
14-03-2017, 13:21
Mein Tv ist ein 120er ziemlich neuer Samsung, UE48JU6450U Version-Nr. 02, könnte mir vorstellen dass er dafür ausgerichtet ist.

Ich meinte wo genau man das in den Einstellungen machen kann

Systemeinstellungen dann bei TV-Wiedergabe, und da steht dann unter Bildschirmauflösung RGB-Spektrum. Man muss vorher auch alle Spiele beenden, sonst nimmt er die neue Einstellung nicht an.

TVs haben trotzdem häufig keine full rgb Unterstützung, deswegen ist es dort meistens sinnvoller limited zu benutzen. Aber einfach mal ausprobieren. ^^

Wangi
14-03-2017, 19:02
Systemeinstellungen dann bei TV-Wiedergabe, und da steht dann unter Bildschirmauflösung RGB-Spektrum. Man muss vorher auch alle Spiele beenden, sonst nimmt er die neue Einstellung nicht an.

TVs haben trotzdem häufig keine full rgb Unterstützung, deswegen ist es dort meistens sinnvoller limited zu benutzen. Aber einfach mal ausprobieren. ^^

Danke Werde ich nachher gleich mal ausprobieren :)

Wangi
15-03-2017, 00:38
Toller Tipp, Danke, Bild ist wirklich noch besser

Zelda ist soooooo toll, echt der Hammer :love::love::love:

lloyd
15-03-2017, 02:15
Muss ich auch sagen, was so ein paar Einstellungen verändern können. Danke für den Tipp :d:

Angeblich hätte ich nur 20 Stunden "oder länger" Zelda gespielt. "Nur" ist gut, bin aber der Meinung dass ich schon viel mehr Stunden haben müsste.

Man kann ab sofort die Splatoon 2 Open Beta aus dem Japanischen E-Shop herunterladen - gehe davon aus dass man sie auch die nächsten Tage auch im Deutschen Installieren kann bevor es am 24.03 los geht - da freu ich mich schon tierisch drauf. :wub:

Try With Me
15-03-2017, 10:50
Die Switch soll sich in den ersten zwei Wochen nun 1,5 Millionen Mal verkauft haben. 89% haben davon zu Zelda gegriffen.
Zeil für diesen Monat waren/ist 2 Millionen, sollte also erfüllt werden.

Petzmeralda
17-03-2017, 08:49
Also ich liebe meine Switch und bin seit 2 Wochen am Dauerzocken :wub:

Bin auch froh dass ich Zelda für die Switch habe und nicht für Wii U. Die Freiheiten die ich habe durch die Switch habe :wub:

Ich freue mich sehr auf kommende Titel wie Mario Kart 8 Deluxe (ja ich kauf es mir nochmal :helga:), Arms, Splatoon 2 und Mario Oddysee :trippel:

Try With Me
17-03-2017, 15:49
Nintendo verdoppelt gerade die Anazhl der Switch Konsolen, die hergestellt werden, ab April sollen statt 8 Millionen, nun 16 Millionen Konsolen in kürzester Zeit hergestellt werden.

:rotfl::rotfl::rotfl:

Der Hype wird doch abflachen, nun haben bald alle ihr Zelda und dann kommt erst ein neues Spiel im Winter. 16 Millionen Konsolen sind zu viel für dieses Jahr. :wub:

Ornox
17-03-2017, 15:57
Mario Kart wird schon einen guten Push geben in den Sells, besonders bei den Leuten die keine Wii U hatten, und das sind viele :D

Try With Me
17-03-2017, 16:14
Mario Kart wird schon einen guten Push geben in den Sells, besonders bei den Leuten die keine Wii U hatten, und das sind viele :D
Aber kaufen sich die Leute, die eine Wii U haben, also die richtigen Hardcore nintendo Fans, deswegen eine Switch?! Ich denke nicht. Dann bleib ich noch lieber bei meiner Wii U und spiele da die Wii U Spiele. Sorry, das bisschen Hate muss ab und an sein.

Aber als ob 16 Millionen dieses Jahr drinnen sind. Also wenn Nintendo das tatsächlich schaffen sollte, versteh ich die Welt nicht mehr. :rotfl: Wenn auf der E3 nun wirklich Spiele wie Metroid, F-Zero, Donkey Kong, Smash und co angeküdigt werden würde, dann wäre das wirklich drin, aber daran glaube ich nicht und dann hätte Nintendo die ganzen Jahre später nichts anzubieten, außer sie holen mal ihre toten Reihen zurück. Star Fox haben sie ja nun auch erfolgreich beerdigt.

Edit: Angeblich ist ein Metal Gear Solid 3 als Remake geplant. Also sind nur Gerüchte.

Ornox
17-03-2017, 16:38
16 Mio werden es betimmt nicht sein, aber wahrscheinlich mehr als 8.


Im Eshop kann man Splatoon 2 Global Testfire herunterladen

lloyd
24-03-2017, 16:51
Jemand um 20 Uhr bei der Global Testfire von Splatoon 2 dabei ? Weiß nicht inwiefern es möglich ist andere ohne die App , die es noch nicht gibt, einzuladen und als Gruppe zu spielen. Vielleicht über den Freundescode ? Aber wenn, vielleicht finden wir hier ja eine 4er Gruppe ... ist doch irgendwie angenehmer als nur mit fremden :D

Ornox
24-03-2017, 18:59
Gleich gehts los, werde es gleich mal testen, habe aber noch nie Splatoon gespielt

Ornox
24-03-2017, 19:40
Ist ganz nett, aber wahrscheinlich nicht mein Spielgenre. Werde es wahrscheinlich nicht holen, aber man weiß ja nie.

Try With Me
07-04-2017, 16:02
Die Nintendo Switch kann mit den Verkäufen der Wii U leider nicht mithalten. Jedenfalls in Japan nicht.
Dort schaffte die Konsole, nach fast knapp einem Monat 520.000 Verkäufe. Die Wii U hatte zu der Zeit 560.000 Verkäufe. :crap:

Ornox
07-04-2017, 16:31
Japan ist so ein eigenes Land. Ich glaube auch nur dort hatte sich die Wii U gut verkauft am Anfang.
Die kaufen ja generell eher Nintendo Konsolen, und der Wii U Release war auch in der Wintersaison, da verkaufen sich Konsolen einfach häufiger. Auf lange Sicht wird die Switch wahrscheinlich vorbeiziehen.
Die PS4 brauchte in Japan für 520.000 verkaufte Einheiten übrigens 8 Wochen. ^^

Überall anders auf der Welt sind die Switch Verkaufszahlen weit über der Wii U Verkaufszahlen