PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaby und Thomas


Werbung

Bela Lugosi
19-04-2017, 18:10
Es fing an, als ich in meinem neuen Job einen neuen Mobilanschluß erhielt.

Ein paar Wochen später meldeten sich Gaby und Thomas unter Whatsapp bei mir, posteten wunderschöne Landschaftsfotos und wünschten mir von der Urlaubsinsel Teneriffa:

https://www.reisenaktuell.com/.imaging/mte/atlas-theme/atlas-gallery/dam/hotels/Flugreisen/hotel-la-siesta-playa-de-las-americas-teneriffa-spanien/bilder/hotel-la-siesta-arona-teneriffa-spanien-paar-strand-98290461.jpg/jcr:content/hotel-la-siesta-arona-teneriffa-spanien-paar-strand-98290461.jpg.jpg

„Alles Gute!“

Noch ganze anderthalb Wochen werden sie dort verbringen und sie gedenken, jede Sekunde davon zu geniessen.

Natürlich habe ich mich bedankt und ihnen noch eine “gute Erholung“ gewünscht!

Gestern gab es dann noch eine recht audführliche Nachricht mit Osterwünschen, eine Liste von Dingen, die aus ihrer sicht das Leben lebenswert machen und der Bitte, dies an alle weiterzuleiten, die mir wichtig sind und die ich 2017 nicht verlieren möchte – auch an sie!

Hab‘ ich natürlich gemacht!

Vielleicht finde ich auch irgendwann heraus, wer Gaby und Thomas sind – aus meinem Bekanntenkreis sind sie jedenfalls nicht.

Will.Hunting
19-04-2017, 19:15
Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt die Intention dieses Threads ist, das Phänomen zu erklären, aber ...

... diese Nachrichten von Gaby und Thomas gelten wohl dem Vorbesitzer deiner neuen Rufnummer. Offensichtlich hat dieser nämlich den Nummernwechsel bei Whatsapp nicht über den offiziell vorgesehenen Weg (Einstellungen-> Account-> Nummer ändern) vorgenommen, sondern einfach einen neuen Account angelegt. Damit wurde die neue Nummer nicht mit dem bestehenden Account verknüpft (sondern eben mit dem neu erstellten), mit der Folge, dass der neue Besitzer der Rufummer (eben du) den bestehenden Account des Vorbesitzers der Nummer weiterbenutzt.

Ich habe bei mir in Whatsapp auch noch (inzwischen archivierte) Chats von Freunden und Bekannten, die mal eine neue Nummer bekommen haben und wo deren bisherige Rufnummer mittlerweile neu vergeben wurde. Dort sehe ich nun die Profilbilder der neuen Besitzer der Rufnummer. Die würden sich wohl auch ganz schön wundern, wenn ich die mal anschreiben würde, in der Absicht, über den Chat jemand ganz anderes zu erreichen.

Gruselig eigentlich, dass das so wenigen Nutzern bewusst ist, was es die Auswirkungen hat, wenn man den Nummernwechsel bei Whatsapp falsch vornimmt. :helga:

ruru
19-04-2017, 19:52
Vielleicht finde ich auch irgendwann heraus, wer Gaby und Thomas sind – aus meinem Bekanntenkreis sind sie jedenfalls nicht.

Was nicht ist, kann ja noch werden :D

Haramis
19-04-2017, 20:43
Gestern gab es dann noch eine recht audführliche Nachricht mit Osterwünschen, eine Liste von Dingen, die aus ihrer sicht das Leben lebenswert machen und der Bitte, dies an alle weiterzuleiten, die mir wichtig sind und die ich 2017 nicht verlieren möchte – auch an sie!


:trippel:

Aktivator
19-04-2017, 23:14
Gestern gab es dann noch eine recht audführliche Nachricht mit Osterwünschen, eine Liste von Dingen, die aus ihrer sicht das Leben lebenswert machen und der Bitte, dies an alle weiterzuleiten, die mir wichtig sind und die ich 2017 nicht verlieren möchte – auch an sie!

Hab‘ ich natürlich gemacht!

:d:

Da freuen sich die beiden und legen spontan ein kleines Tänzchen hin. Voll sympathisch :wub:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gabythomasx8l5wey13s.png

alonzo
19-04-2017, 23:27
Vielleicht finde ich auch irgendwann heraus, wer Gaby und Thomas sind – aus meinem Bekanntenkreis sind sie jedenfalls nicht.

2011 haben sie offenbar in garmisch-partenkirchen geheiratet, vielleicht hilft dir das weiter.
http://blog.diana-schult.de/2011/11/gaby-und-thomas/

tanguy
19-04-2017, 23:32
:rotfl:

Elina²
20-04-2017, 09:23
2011 haben sie offenbar in garmisch-partenkirchen geheiratet, vielleicht hilft dir das weiter.
http://blog.diana-schult.de/2011/11/gaby-und-thomas/

Und haben am Friseur gespart :(

Hätten sie sich mal mit Gaby & Thomas (http://whatsgabycooking.com/our-wedding/) beraten, da hatte Gaby die Haare viel schöner! :freu:

Bela Lugosi
20-04-2017, 10:13
… und so kam ich auf diese Party an einem Freitagabend und es war kein Sitzplatz mehr frei. So ist das, wenn man angetrunken und vor allem zu spät erscheint.

Egal – hock‘ ich mich einfach auf die Lehne des Sessels, in dem Christian sitzt. Den habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Grins‘ ihn beim Hinsetzen an und frag‘ ihn lässig, wie es ihm so geht und was er so treibt.

Es gehe ihm ganz gut und er lebe jetzt in Hannover.

Das fand ich recht verwunderlich, da ich wusste, dass er im Laden seines Seniors Frondienst schuftet, um diesen in fernster Zukunft zu beerben. Angesichts dessen cholerischer Natur eine ziemliche Strafe. Allerdings wohnten zu der Zeit viele meiner Bekannten in Hannover.

Wenigstens hatte er noch dieselbe „Scheiss“-Frisur.

Das allerdings habe ich ihm auch umunwunden mitgeteilt und so gingen ähnliche Liebenswürdigkeiten und Sticheleien noch ein paar Stunden hin und her, bevor wir uns grinsend voneinander verabschiedeten.

So! Der Sessel ist jetzt meiner!

Kurz darauf sprach mich dann Reiner an, dass er gar nicht gewusst hätte, dass ich so gut mit Carsten befreundet sei.

Ich:“ Carsten? Der Lebensgefährte von Katja?“
Reiner:“ Ja, genau!“
Ich:“Kenn‘ ich nicht! Katja schon!“*grins*
Reiner:“Ja, eben.“
Ich *verwirrt*

Bela Lugosi
20-04-2017, 10:19
Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt die Intention dieses Threads ist, das Phänomen zu erklären, aber ...

... diese Nachrichten von Gaby und Thomas gelten wohl dem Vorbesitzer deiner neuen Rufnummer. Offensichtlich hat dieser nämlich den Nummernwechsel bei Whatsapp nicht über den offiziell vorgesehenen Weg (Einstellungen-> Account-> Nummer ändern) vorgenommen, sondern einfach einen neuen Account angelegt. Damit wurde die neue Nummer nicht mit dem bestehenden Account verknüpft (sondern eben mit dem neu erstellten), mit der Folge, dass der neue Besitzer der Rufummer (eben du) den bestehenden Account des Vorbesitzers der Nummer weiterbenutzt.

Ich habe bei mir in Whatsapp auch noch (inzwischen archivierte) Chats von Freunden und Bekannten, die mal eine neue Nummer bekommen haben und wo deren bisherige Rufnummer mittlerweile neu vergeben wurde. Dort sehe ich nun die Profilbilder der neuen Besitzer der Rufnummer. Die würden sich wohl auch ganz schön wundern, wenn ich die mal anschreiben würde, in der Absicht, über den Chat jemand ganz anderes zu erreichen.

Gruselig eigentlich, dass das so wenigen Nutzern bewusst ist, was es die Auswirkungen hat, wenn man den Nummernwechsel bei Whatsapp falsch vornimmt. :helga:

Ist es nicht, aber dennoch danke für den Hinweis.
Ich wusste das bisher noch nicht.

Ich wusste bisher nur Phänomene zu schätzen. :zahn:

Bela Lugosi
20-04-2017, 10:21
2011 haben sie offenbar in garmisch-partenkirchen geheiratet, vielleicht hilft dir das weiter.
http://blog.diana-schult.de/2011/11/gaby-und-thomas/

Alonzo, Blitzbirne, wäre ich an Klärung interessiert - ich würde einfach die Nummer anrufen und fragen.

Genau das werde ich nicht tun. :)

cicero
20-04-2017, 11:06
Ähm, dass diese Privatfotos dann einfach so hier veröffentlicht werden, finde ich aber nicht ok :nein:

ewa
20-04-2017, 11:21
Ähm, dass diese Privatfotos dann einfach so hier veröffentlicht werden, finde ich aber nicht ok :nein:

:D
Sieht mir eher nach Werbebildern für Medis ab Ü60, Ginseng und Co oder wahlweise Fonds zur Sicherung eines frohen Lebensabends aus.

Little_Ally
20-04-2017, 11:35
Jetzt lasst den Bela doch in Ruhe seine schönen und amüsanten Geschichten erzählen. :trippel: :freu:

Elina²
20-04-2017, 11:42
:D
Sieht mir eher nach Werbebildern für Medis ab Ü60, Ginseng und Co oder wahlweise Fonds zur Sicherung eines frohen Lebensabends aus.

Die Geschichte ist von Bela erfunden? :heul:

Bela Lugosi
20-04-2017, 11:49
Die Geschichte ist von Bela erfunden? :heul:

Nein, aber so blöd, ein Privatfoto dazuzulegen bin ich wiederum auch nicht :D

Aktivator
20-04-2017, 12:01
Die Geschichte ist von Bela erfunden? :heul:

Nein, das kann nicht sein :tröst:

Komm, wir genießen jetzt weiter den Abend am Strand und tanzen in den plätschernden Wellen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gt2cikzf6ydtj.png