PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Tatort und weitere Krimis bei den Öffis - Bewertungen, Meinungen & Infos (Teil VII)


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Anaya
30-04-2017, 20:21
:smoke:

hot chocolate
30-04-2017, 20:23
Danke und Abo :smoke:


Freunde....
Knallhart ehrlich :d:

mobsi
30-04-2017, 20:23
Abo :wink:

*Blue*
30-04-2017, 20:26
dass Frau Schröder mit drinhängt - das hab ich mir schon eine Weile gedacht.

wahrscheinlich hat wirklich sie geschossen - zumindest auf den Täter.

dann vll Waffe zurück an Ivo - und der in Notwehr dann die Polizistin

Eisregen
30-04-2017, 20:26
Und Ivo will sie jetzt decken.

BadCompany
30-04-2017, 20:27
Jetzt wird's albern der Ivo :rolleyes: übermenschlich!

pixel
30-04-2017, 20:33
Yvo war doch eben noch totkrank :confused:

hot chocolate
30-04-2017, 20:33
Jetzt wird's albern der Ivo :rolleyes: übermenschlich!

Wohl eher mit letzter Kraft :ja:

Aber durch die Rückblicke schon verwirrend :d:

*Blue*
30-04-2017, 20:33
dafür dass gesagt wurde, vll könne Ivo nie mehr laufen - läuft er aber ganz wacker

Eisregen
30-04-2017, 20:34
Yvo war doch eben noch totkrank :confused:

Is er ja jetzt immer noch.
Das Gespräch am Tisch mit der Frau des 1. Opfers, war nur Rückblick.

schattenkatze
30-04-2017, 20:35
Oh, ein neuer Thread. :clap:

Wirklich große Krimikultur heute. :d:

Ivali
30-04-2017, 20:36
Abo-di-dabo :freu:

hot chocolate
30-04-2017, 20:38
Meine Güte spielt der gut :fürcht:

pixel
30-04-2017, 20:38
Is er ja jetzt immer noch.
Das Gespräch am Tisch mit der Frau des 1. Opfers, war nur Rückblick.

Er ist doch aus dem Spital zu ihr, nicht ?:nixweiss:

Frau Kowalski
30-04-2017, 20:39
Verwirrend, aber spannend :ja:

floehle
30-04-2017, 20:45
guter tatort :d:

KrosseKrabbe
30-04-2017, 20:48
Ich fand das alles sehr an den Haaren herbeigezogen, ganz ehrlich. :rotauge:

Und hat sich von den untersuchenden Beamten niemand gewundert dass die JVA-Tante von hinten erschossen wurde? :rolleyes:

Monima
30-04-2017, 20:49
Weiß schon jemand, ob es mit den beiden weiter geht oder war das die letzte Folge :confused: mit diesem Team

storch
30-04-2017, 20:50
Meine Nerven. :ko:

Jetzt weiß ich warum seit Dezember kein Münchner Tatort mehr kam. Die haben mindestens zwei Folgen an Intensität da reingepackt. Was für ein Ding. :o Furchtbar spannend, aber auch echt grässlich, konnte nicht mehr hinschauen und habe ständig den Ton weggedrückt. Diese Wunden, dieses Schreien... Das ist ja echt zu viel für einen Tatort.


War aber echt toll, trotz alledem und wie schon öfters erwähnt, es gibt genug gute (!) Schauspieler in deutschen Landen, man muss nicht immer die üblichen "Verdächtigen" nehmen. Wahrscheinlich könnte man auch viele der leidlich (!) spielenden durch gute Unbekannte ersetzen.

Auf jeden Fall ein toller Schauspieler. :anbet:

mene
30-04-2017, 20:54
Weiß schon jemand, ob es mit den beiden weiter geht oder war das die letzte Folge :confused: mit diesem Team

Nächster Tatort (https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Die_Liebe,_ein_seltsames_Spiel) (vorher zweimal Polizeiruf). ;)

*Blue*
30-04-2017, 20:56
super gespielt - und über lange Phasen extrem spannend

trotzdem unterm strich zu verwirrend - weil zu viel unlogisch war und nie aufgeklärt wurde

hot chocolate
30-04-2017, 20:56
Meine Nerven. :ko:

...


War aber echt toll, trotz alledem und wie schon öfters erwähnt, es gibt genug gute (!) Schauspieler in deutschen Landen, man muss nicht immer die üblichen "Verdächtigen" nehmen. Wahrscheinlich könnte man auch viele der leidlich (!) spielenden durch gute Unbekannte ersetzen.

Auf jeden Fall ein toller Schauspieler. :anbet:

Das unterschreib ich :d:

Klasse Tatort :ja:

Monima
30-04-2017, 20:56
Also geht es doch mit den beiden weiter, danke für die Antwort :wink:

Monima
30-04-2017, 20:58
Ich dachte die ganze Zeit, dass der Täter doch eindeutig ein psychisches Problem hat und mit ganz anderen Maßnahmen behandelt werden müsste. Das ist natürlich keine Entschuldigung für seine Tat.

mene
30-04-2017, 20:59
Eigentlich müsste sich Batic nach meiner juristischen Laienmeinung auch der Strafvereitelung im Amt schuldig gemacht haben, da er immerhin einen Fall von Totschlag gedeckt hat. Aber für solche Kleinigkeiten interessiert sich großes Drama wohl nicht.

Silusch
30-04-2017, 20:59
Super Tatort! Spannend bis zum Ende.:d:

storch
30-04-2017, 21:04
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das in der nächsten Folge zur Sprache kommt. Vielleicht ist er (zunächst) noch suspendiert.
Der "Untersuchungsausschuss" war ja sowieso schon aktiv.

Nein, ich lese da jetzt noch nichts dazu. Ich warte, wie üblich, :D ab was auf uns zukommen mag.

(Also bitte spoilern, falls es manche nicht abwarten können, danke. :smoke:)

Ivali
30-04-2017, 21:05
Das unterschreib ich :d:

Klasse Tatort :ja:

Unterschreibe ich auch - ein Tatort, in dem die Schauspieler ihr Können zeigen durften und brilliert haben.

Ich fand den Krimi durch die Bank weg spannend. Natürlich war es verwirrend, aber das war wohl auch die Intention, und am Ende fand ich es dann eigentlich zufriedenstellend aufgelöst. Ich habe nichts auszusetzen, dennoch fehlt mir so das letzte Fünkchen an Begeisterung, das für die volle Punktzahl vonnöten gewesen wäre, ohne erklären zu können woran das liegt. Daher 9/10 P. Herzlichen Glückwunsch. :)

s-v-e-n
30-04-2017, 21:06
Und hat sich von den untersuchenden Beamten niemand gewundert dass die JVA-Tante von hinten erschossen wurde? :rolleyes:

Das ist mir auch aufgefallen.
Ansonsten sehr sehr spannend. :d:

Hermine
30-04-2017, 21:09
Ich fand das alles sehr an den Haaren herbeigezogen, ganz ehrlich. :rotauge:

Und hat sich von den untersuchenden Beamten niemand gewundert dass die JVA-Tante von hinten erschossen wurde? :rolleyes:
Ich bin nicht alleine :freu:
Den ersten Teil fand ich richtig gut, aber das Drama heute fand ich sehr übertrieben. Ivo hat sich so in Frau Schröder verguckt, dass er einen Doppelmord auf sich nimmt? :rolleyes:
Dann die vielen kleinen Fehler: Leitmayr verarztet sein rechtes Bein, obwohl die Wunde am linken Bein ist; Batic ist eh der Mega-Superman, weil er sich alles aus dem Körper zieht, was nicht dahin gehört; ein Tatort, an dem drei Menschen gestorben sind, ist nach zwei Tagen schon wieder frei zugänglich etc.

wuppi
30-04-2017, 21:17
Ich hab den ersten Teil nicht gesehen. Aber fand den heute echt gut. Man musste aber echt gut aufpassen, damit man das mit den Rückblenden auf die Reihe bekommt.

suppenstar
30-04-2017, 21:33
Ich fand das alles sehr an den Haaren herbeigezogen, ganz ehrlich. :rotauge:


bin auch eher team naja.

dracena
30-04-2017, 21:34
Verwirrend und mit handwerklichen Fehlern, aber spannend.
Der Psycho war mal ein echter Psycho :fürcht:

graceland
30-04-2017, 22:31
Gerade auf One geguckt. Und hier natürlich Abo. :feile:

Verwirrend fand ich es nicht, mir haben die Rückblenden und diversen Auflösungsmöglichkeiten gefallen. :nixweiss:


Meine Nerven. :ko:

Jetzt weiß ich warum seit Dezember kein Münchner Tatort mehr kam. Die haben mindestens zwei Folgen an Intensität da reingepackt. Was für ein Ding. :o Furchtbar spannend, aber auch echt grässlich, konnte nicht mehr hinschauen und habe ständig den Ton weggedrückt. Diese Wunden, dieses Schreien... Das ist ja echt zu viel für einen Tatort.


:d:

Die Wunden waren für mich Weichei too much. :help:



Nächster Tatort (https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Die_Liebe,_ein_seltsames_Spiel) (vorher zweimal Polizeiruf). ;)

Danke! :clap:



Und hat sich von den untersuchenden Beamten niemand gewundert dass die JVA-Tante von hinten erschossen wurde? :rolleyes:

Is mir auch aufgefallen, war mir aber egal. :nixweiss:


Eigentlich müsste sich Batic nach meiner juristischen Laienmeinung auch der Strafvereitelung im Amt schuldig gemacht haben, da er immerhin einen Fall von Totschlag gedeckt hat. Aber für solche Kleinigkeiten interessiert sich großes Drama wohl nicht.

War mir auch egal... :helga:


Ich bin nicht alleine :freu:
Den ersten Teil fand ich richtig gut, aber das Drama heute fand ich sehr übertrieben. Ivo hat sich so in Frau Schröder verguckt, dass er einen Doppelmord auf sich nimmt? :rolleyes:
Dann die vielen kleinen Fehler: Leitmayr verarztet sein rechtes Bein, obwohl die Wunde am linken Bein ist; Batic ist eh der Mega-Superman, weil er sich alles aus dem Körper zieht, was nicht dahin gehört; ein Tatort, an dem drei Menschen gestorben sind, ist nach zwei Tagen schon wieder frei zugänglich etc.

Leitmayr hat auch immer die falsche Krücke benutzt und manchmal das falsche Bein nachgezogen beim Laufen. :rotfl:

Die Schläuche rauszuziehen war unrealistisch. Und er hat dabei zu wenig geschrien. :smoke:

Das mit dem Vergucken hab ich aber verstanden, obwohl ich ja nicht der Love-Story-Fan bin. Hatte wohl mehr mit Berufsfrust und später Midlife Crisis zu tun, Stichwort: "Der Carlo hat Frau und Kind und wir haben nichts, nur Leichen, der Tod ist das ganze Leben." ;)



Der Psycho war mal ein echter Psycho :fürcht:

Das war für mich das Gruseligste überhaupt: Jemand, der selbst keine Gefühle hat und sich deshalb an den Gefühlen der anderen hochzieht, die er manipuliert und kontrolliert. :rotauge:

Ivali
30-04-2017, 22:43
Leitmayr hat auch immer die falsche Krücke benutzt und manchmal das falsche Bein nachgezogen beim Laufen. :rotfl:

Batics Bein (Hüfte, was auch immer)
-> Schuss ins rechte Bein; rechtes Bein von der Krankenschwester verarztet; rechtes Bein nicht belastbar beim ersten Aufstehen
-> aufm Klo zieht er den Schlauch aus dem linken (!) Bein
-> auf dem Weg nach Hause wieder Humpeln mit dem rechten Bein
-> in der letzten Szene Humpeln mit dem linken Bein

Gut...dass man die Humpelseite mal verwechselt, kann passieren. Aber dass der Schlauch, der während der gesamten Zeit im Krankenhaus rechts war und mehrmals durch die Krankenschwester-Szenen gezeigt wurde, dann plötzlich links rausgezogen wird?

ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen, hat mich im Krimi nicht gestört, aber je häufiger ich darüber nachdenke, desto mehr nervt es mich. :helga:

Blümle
30-04-2017, 22:54
-> aufm Klo zieht er den Schlauch aus dem linken (!) Bein


Hab mich auch erst gewundert, aber diese Szene wurde im Spiegel gefilmt (Krankenhausklo).
Wurde auch bei twitter dann bestätigt, weil sich einige gewundert hatten.

Mobbing Bert
01-05-2017, 03:53
Meine Nerven. :ko:

Jetzt weiß ich warum seit Dezember kein Münchner Tatort mehr kam. Die haben mindestens zwei Folgen an Intensität da reingepackt. Was für ein Ding. :o Furchtbar spannend, aber auch echt grässlich, konnte nicht mehr hinschauen und habe ständig den Ton weggedrückt. Diese Wunden, dieses Schreien... Das ist ja echt zu viel für einen Tatort.


War aber echt toll, trotz alledem und wie schon öfters erwähnt, es gibt genug gute (!) Schauspieler in deutschen Landen, man muss nicht immer die üblichen "Verdächtigen" nehmen. Wahrscheinlich könnte man auch viele der leidlich (!) spielenden durch gute Unbekannte ersetzen.

Auf jeden Fall ein toller Schauspieler. :anbet:


Die Münchner und die Dortmunder sind mir mit Abstand die liebsten Tatortler. Auch wenn die Münchner Polizei schon auf Twitter sofort die handwerklichen Fehler aufdeckte, gefiel mir die Fortsetzung richtig gut. Besonders die genialen Provokationen des Täters und der Kampf der Ermittler sich nicht provozieren zu lassen kamen gut rüber.

btw: Verrückt, habe schon etliche Horror/Splatterfilme gesehen aber bei der Szene wo er den Nagel aus sein Bein zieht habe ich weggucken müssen.

Null-Drei-Null
01-05-2017, 04:58
In der Kritik (ich glaube, tittelbach) haben sie geschrieben, von allen Lösungsvarianten haben sie die unlogischste und damit eigentlich doofeste genommen.

Haben sie die Schlauch-zieh-Szene vielleicht im Spiegel gefilmt?

Beim abbinden des Beines fand ich nur erstaunlich, vorher konnte er sich kaum bewegen, als das Bein abgebunden war, konnte er wieder laufen. Aha...

Ist ein Untersuchungsausschuss tatsächlich „so"?
Keine Rücksicht auf die Gesundheit des Befragten?
Kein Rechtsbeistand?
Keine Zeit zum Nachdenken lassen, sondern nachdrücklich auf sofortiger Antwort beharren?

Daitokai
01-05-2017, 07:19
Für mich ein sehr spannender, brutaler und heftiger Tatort, der leider unnötige Handlungsfehler hatte. Aber gerade diese Rückblenden zum alten Fall und was genau dort beim Tranport passierte war spannend und gut dargestellt. Schauspielerisch dafür 1A und nach Dortmund und Wien für mich der nächste 9er Tatort !

BadCompany
01-05-2017, 10:19
In der Kritik (ich glaube, tittelbach) haben sie geschrieben, von allen Lösungsvarianten haben sie die unlogischste und damit eigentlich doofeste genommen.

Haben sie die Schlauch-zieh-Szene vielleicht im Spiegel gefilmt?

Beim abbinden des Beines fand ich nur erstaunlich, vorher konnte er sich kaum bewegen, als das Bein abgebunden war, konnte er wieder laufen. Aha...

Ist ein Untersuchungsausschuss tatsächlich „so"?
Keine Rücksicht auf die Gesundheit des Befragten?
Kein Rechtsbeistand?
Keine Zeit zum Nachdenken lassen, sondern nachdrücklich auf sofortiger Antwort beharren?

siehe ob #36, da wird die spiegelszene bestätigt.

Ivali
01-05-2017, 10:31
Hab mich auch erst gewundert, aber diese Szene wurde im Spiegel gefilmt (Krankenhausklo).
Wurde auch bei twitter dann bestätigt, weil sich einige gewundert hatten.

Danke für die Info. :knuddel:Da muss man erstmal drauf kommen! :D

Daitokai
01-05-2017, 13:42
:smoke:

Kannst Du dann bitte diesen Thread (http://www.ioff.de/showthread.php?t=430151) schließen ?

mobsi
01-05-2017, 14:23
Gucke grad nach. Ist das spannend.

NewMorning
01-05-2017, 14:52
Die erste Hälfte fand ich super-spannend. Danach waren für mich dann die vielen Rückblenden bzw. alternative Handlungen zu verwirrend.
Das ganze Szenario mit der "Gefangenenbefreiung" habe ich nicht verstanden. Auf der Autobahn war ja Stau, deswegen wurde dann die Landstrasse genommen. Aber wie konnten sie das vorher wissen? Genauso: was wäre gewesen, wenn Leitmayr nicht von den Kiffern abgelenkt worden wäre? Er hat sich ja nur deswegen vom Transport entfernt und die beiden waren ja nur zufällig da. warum benutzt Batic sein Handy genau in dem Moment, wo Leitmayr dies wieder beobachten kann? Und warum kommt auf dieser Landstrasse in der ganzen Zeit kein anderes Auto vorbei (außer den Kiffern)?

Berührend fand ich die Szene mit Batic und Leitmayr in dem Krankenhauszimmer, wo dann auch der titelgebende Satz fällt. Die beiden sind wirklich wie ein Ehepaar, die zusammen alt geworden sind (wir konnten ihnen dabei zuschauen) und nicht mehr ohne einander können. Umd wenn Leitmayr sagt "Ich schieb dich auch im Rollstuhl zum nächsten tatort" (sinngemäß), dann heißt das ja, das uns die beiden noch eine Zeit lang erhalten bleiben. :d:

wuppi
01-05-2017, 15:21
Die erste Hälfte fand ich super-spannend. Danach waren für mich dann die vielen Rückblenden bzw. alternative Handlungen zu verwirrend.
Das ganze Szenario mit der "Gefangenenbefreiung" habe ich nicht verstanden. Auf der Autobahn war ja Stau, deswegen wurde dann die Landstrasse genommen. Aber wie konnten sie das vorher wissen? Genauso: was wäre gewesen, wenn Leitmayr nicht von den Kiffern abgelenkt worden wäre? Er hat sich ja nur deswegen vom Transport entfernt und die beiden waren ja nur zufällig da. warum benutzt Batic sein Handy genau in dem Moment, wo Leitmayr dies wieder beobachten kann? Und warum kommt auf dieser Landstrasse in der ganzen Zeit kein anderes Auto vorbei (außer den Kiffern)?

Berührend fand ich die Szene mit Batic und Leitmayr in dem Krankenhauszimmer, wo dann auch der titelgebende Satz fällt. Die beiden sind wirklich wie ein Ehepaar, die zusammen alt geworden sind (wir konnten ihnen dabei zuschauen) und nicht mehr ohne einander können. Umd wenn Leitmayr sagt "Ich schieb dich auch im Rollstuhl zum nächsten tatort" (sinngemäß), dann heißt das ja, das uns die beiden noch eine Zeit lang erhalten bleiben. :d:
Das die Landstraße genommen wird, war bestimmt geplant. Da war es egal, ob Stau ist oder nicht. Und ich denke, die Befreiung war anders geplant, als sie dann abgelaufen ist. Leitmayr und Batic überwältigt und gefesselt. Dann zur Fabrik, Geldübergabe und die beiden Beamten wären weg gewesen.

Moma
01-05-2017, 15:41
Das die Landstraße genommen wird, war bestimmt geplant. Da war es egal, ob Stau ist oder nicht. Und ich denke, die Befreiung war anders geplant, als sie dann abgelaufen ist. Leitmayr und Batic überwältigt und gefesselt. Dann zur Fabrik, Geldübergabe und die beiden Beamten wären weg gewesen.

Das mit der Landstraße sehe ich auch so.

Aber der zweite Teil? Frau Schröder wollte doch nur mit dem Mörder reden. So habe ich es verstanden (und mich gewundert, dass ihr das so viel Geld wert ist). Die hätte doch nicht gewollt, dass der Mörder ihres Mannes befreit wird. Deshalb sollte der erst noch überführt werden, und dann hätten die beiden Justizler abhauen können. Oder? :confused:

Monima
01-05-2017, 18:54
Die "Toten vom Bodensee" heute ist doch eine neue Folge :confused:, weil in meiner Fernsehzeitschrift 2007 steht, ist wahrscheinlich ein Druckfehler :nixweiss:

storch
01-05-2017, 19:07
Wahrscheinlich. Auf TV-Spielfilm steht 2017 und die Inhaltsangabe kommt mir nicht bekannt vor.

Ivali
01-05-2017, 19:51
Bisher finde ich den Bodensee enorm langweilig. :gähn:

BadCompany
01-05-2017, 20:41
Ich schau nur nebenbei den Krimi , finde ihn ziemlich konfus und nicht spannend.

graceland
01-05-2017, 20:50
Mich hat der Krimi auch enttäuscht.

Wobei ich aber nicht genau sagen kann, ob ich nebenher rumgedaddelt habe, weil der Krimi so öde war, oder umgekehrt. :engel:

*Blue*
01-05-2017, 20:51
Das mit der Landstraße sehe ich auch so.

Aber der zweite Teil? Frau Schröder wollte doch nur mit dem Mörder reden. So habe ich es verstanden (und mich gewundert, dass ihr das so viel Geld wert ist). Die hätte doch nicht gewollt, dass der Mörder ihres Mannes befreit wird. Deshalb sollte der erst noch überführt werden, und dann hätten die beiden Justizler abhauen können. Oder? :confused:


so isses.

ich hab auch nicht geblickt, was eigentlich mal der ursprüngliche plan war

der Täter wird in die Fabrik gebracht und Frau Schröder redet mit ihm - dafür hat sie die Polizistin bestochen. beim Polizisten bin ich mir nichtmal sicher.

aber wie sollte es dann weitergehen ?
weiterfahrt zum gericht? und man verschweigt einfach den Zwischenstopp - oder wie :nixweiss: :help:

Hermine
01-05-2017, 21:07
Im HR läuft gerade "Im Schmerz geboren". Den fand ich außergewöhnlich :wub:

wuppi
02-05-2017, 07:13
Das mit der Landstraße sehe ich auch so.

Aber der zweite Teil? Frau Schröder wollte doch nur mit dem Mörder reden. So habe ich es verstanden (und mich gewundert, dass ihr das so viel Geld wert ist). Die hätte doch nicht gewollt, dass der Mörder ihres Mannes befreit wird. Deshalb sollte der erst noch überführt werden, und dann hätten die beiden Justizler abhauen können. Oder? :confused:

Ja, das könnte der ursprüngliche Plan gewesen sein. Mit Leitmeyer und Batic an Bord ginge das so ja nicht mehr. Keine Ahnung, wie die beiden Beamten das lösen wollten.

Clausen
03-05-2017, 15:26
Und woher weiß Frau Schröder welche Polizisten den Mörder begleiten um sie zu bestechen.

Jannick
03-05-2017, 17:56
Im HR läuft gerade "Im Schmerz geboren". Den fand ich außergewöhnlich :wub:

Ich war heute bei der Tube, weil ich was suchen wollte und tataaa, mir wurde "Im Schmerz geboren" angeboten. Das I-Net ist in meinem Kopf...:o :zahn:

Ein sehr außergewöhnlicher Tatort, hat mich überrascht und ich habe ihn genossen. Trotz viel geflossenem Blut hats mir gefallen, die Bilder des Filmes waren unglaublich, die Musik gut gewählt...usw :wub:

Daitokai
04-05-2017, 06:49
So, 07.05.17 | 20:25 Uhr | Das Erste


Polizeiruf 110 - Nachtdienst

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/endlich-kann-hannes-von-meuffels-seinem-widersacher-ins-auge-blicken-100~_v-varxxl_a7ccf2.jpg

Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels zieht es in den wohlverdienten Feierabend. Da taucht die sehr verwirrte 80-jährige Elisabeth Strauß im Kommissariat auf und berichtet von einem Mord, den sie angeblich beobachtet hat. Hanns von Meuffels nimmt die Ermittlungen auf, die ihn in ein Münchner Altenheim mit überforderten Pflegern und vielen betreuungsintensiven Patienten führen. Die Suche nach der Wahrheit erweist sich für Meuffels als sehr schwieriges Unterfangen. Es ist der Beginn einer Nacht, die er so schnell nicht mehr vergessen wird.

Quelle: daserste.de

Ivali
04-05-2017, 10:01
Klingt richtig gut. Meuffels ist kaum berechenbar, von total furchtbar bis total wunderbar war schon alles dabei. Der Inhalt lässt aber hoffen. :freu:

Uncle Ti
05-05-2017, 16:29
Im HR läuft gerade "Im Schmerz geboren". Den fand ich außergewöhnlich :wub:

Imho einer der besten (wenn nicht sogar DER beste) Tatorte aller Zeiten.
Hab den damals direkt 2x hintereinander geschaut :anbet:

Die Tage kam auch "Weil sie böse sind" und "Happy birthday Sara".
Ebenfalls zwei erstklassige Tatorte :d:

Daitokai
05-05-2017, 16:45
Imho einer der besten (wenn nicht sogar DER beste) Taort aller Zeiten.
Hab den damals direkt 2x hintereinander geschaut :anbet:

:d: Für mich auch einer der besten Tatorte. Darstellerisch und von der Bildsprache ein einziger Genuß, dazu die tolle Musik. :anbet:

Ivali
05-05-2017, 18:38
:d: Für mich auch einer der besten Tatorte. Darstellerisch und von der Bildsprache ein einziger Genuß, dazu die tolle Musik. :anbet:

War für mich einer der schlechtesten Tatorte aller Zeiten. :zahn:

storch
05-05-2017, 21:03
Schluckauf.... :D

storch
05-05-2017, 21:04
So, 07.05.17 | 20:25 Uhr | Das Erste

Polizeiruf 110 - Nachtdienst

xxx[/IMG]

Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels zieht es in den wohlverdienten Feierabend. Da taucht die sehr verwirrte 80-jährige Elisabeth Strauß im Kommissariat auf und berichtet von einem Mord, den sie angeblich beobachtet hat. Hanns von Meuffels nimmt die Ermittlungen auf, die ihn in ein Münchner Altenheim mit überforderten Pflegern und vielen betreuungsintensiven Patienten führen. Die Suche nach der Wahrheit erweist sich für Meuffels als sehr schwieriges Unterfangen. Es ist der Beginn einer Nacht, die er so schnell nicht mehr vergessen wird.
Quelle: daserste.de


Darauf freue ich mich. :freu:

Gerade lese ich übrigens das Büchlein von Matthias Brandt "Raumpatrouille", sehr schön. Einfach mehrere Geschichtchen und Erlebnisse aus seiner Kindheit, an die er sich erinnert. Gibt aber einen guten Einblick in das Leben als Sohn von...

http://www.kiwi-verlag.de/buch/raumpatrouille/978-3-462-04567-3/

watchonly
06-05-2017, 01:32
Imho einer der besten (wenn nicht sogar DER beste) Tatorte aller Zeiten.
Hab den damals direkt 2x hintereinander geschaut :anbet:

Wegen dem habe ich angefangen den Tatort zu schauen. Mit "Es lebe der Tod" habe ich damit wieder aufgehört. :D

storch
06-05-2017, 19:12
20.15 heute kommt wieder Kommissarin Lucas im ZDF.

https://www.zdf.de/filme/kommissarin-lucas/familiengeheimnis-100.html

BadCompany
06-05-2017, 19:40
Den schaue ich gerade und finde ihn etwas verwirrend. Der Verschwörungsmensch nervt a bissl.

chining
06-05-2017, 20:06
warum muss die Lucas immer so unsympathisch sein :kater:

Frau Kowalski
06-05-2017, 20:18
Ich mag Boris :feile:

Ivali
06-05-2017, 20:21
warum muss die Lucas immer so unsympathisch sein :kater:

:d:

Den Krimi finde ich so mittelmäßig bis jetzt. Mäßig interessant, mäßig logisch und mäßig spannend. Aber doch ausreichend, um es noch zuende zu schauen. Die Lucas ist aber wirklich eine enorm unsympathische Person.

Frau Kowalski
06-05-2017, 20:34
Ich fand Ulrike Kriener in Willkommen bei den Hartmanns so herrlich :rotfl:

In den alten Lucas Folgen mochte ich sie auch lieber sehen :helga: aber die letzten neuen Folgen waren alle etwas seltsam :helga:

Ivali
06-05-2017, 20:43
Komisches Ende.

graceland
06-05-2017, 20:45
warum muss die Lucas immer so unsympathisch sein :kater:

ja... hab auch früh wieder weggeschaltet... :nixweiss:


Ich mag Boris :feile:

:ja: aber er konnte mich auch nicht halten... :engel:

BadCompany
06-05-2017, 20:48
Ich fand Ulrike Kriener in Willkommen bei den Hartmanns so herrlich :rotfl:

In den alten Lucas Folgen mochte ich sie auch lieber sehen :helga: aber die letzten neuen Folgen waren alle etwas seltsam :helga:

Ich auch aber seit das Verhältnis mit dem Chef - den Schauspieler mag ich - beendet ist ist sie so eigen geworden.

Frau Kowalski
06-05-2017, 21:01
Die Schwester fehlte auch :zeter: sie und Max waren so herrlich miteinander :D

Bei den alten Folgen war die Musik im Abspann soooooo toll :love:

Im Weltenburg am Dom gehe ich Ende des Monats hoffentlich Bockbier Schnitzel Essen :ja:

mel2234
07-05-2017, 07:27
Ich finde es schade, dass Ihre Handlanger immer so schnell verschwunden sind und durch neue ersetzt werden. Das ganz alte Team, war einfach das beste....

Null-Drei-Null
07-05-2017, 07:49
Ich auch aber seit das Verhältnis mit dem Chef - den Schauspieler mag ich - beendet ist ist sie so eigen geworden.

Aber das war doch ganz am Anfang der Serie, entweder kurz nachdem der Mann gestorben war oder noch davor.
Das ist doch Jahre her.
Seitdem gefällt es Dir nicht mehr?

Ivali
07-05-2017, 20:16
Meuffels ist heute so richtig geil. Spannend, schwarzer Humor, mit tollen Pointen. Ich bin mega begeistert. Das könnte wieder was Hochpunktiges werden...

FrauSchatz
07-05-2017, 20:18
Meuffels total unrealistisch :dada:

floehle
07-05-2017, 20:29
depremierender polizeiruf.

KrosseKrabbe
07-05-2017, 20:38
depremierender polizeiruf.

Ich würde es eher eine Sozialstudie nennen, man glaubt der Wallraff kommt gleich um eine Ecke...
Mit Krimi hat das (mal wieder) nicht viel zu tun, auch wenn es sicher extrem realistisch und verdammt bedrückend ist. :crap:

floehle
07-05-2017, 20:55
:rotauge::rotauge::rotauge:
hammerhart, der oppa läuft amok und metzelt
die pflegeheiminsassen und pfleger nieder.

um auf die zustände aufmerksam zu machen.....
oh mann....puh

storch
07-05-2017, 21:09
Ohje, das war echt heftig. :crap:

Anfangs war es noch nett anzuschauen, wie Meuffels mit Frau Strauß umging und sie auch ernst nahm. Auch diese Traumszene, als er sich bzw. seinen Doppelgänger rumschlurfen sah. Diese Mimik.

Aber diese Entwicklung danach. Eben dachte ich, was muss er sich jetzt für Vorwürfe machen. Jetzt gehe ich aber davon aus, dass Klaus (?) so etwas sowieso vor hatte. Meuffels Auftauchen war nicht die Ursache, hat das höchstens beschleunigt.


So oder so, Matthias Brandt war wieder großartig.

Ivali
07-05-2017, 21:17
Für mich der zweitbeste Meuffels nach dem, wo das Mädchen an der falschen Autobahnausfahrt verbuddelt war (hab den Titel nicht im Kopf).

Spannend, ich konnte echt nicht ahnen, wer der Täter war. Es war bedrückend und deprimierend. Manchmal konnte man gar nicht hinschauen vor lauter Schock. Sich vorzustellen, dass manche Menschen im echten Leben so vor sich hinvegetieren müssen.
Andererseits wurde es aber auch durch enorm tollen schwarzen Humor aufgelockert. Ich wusste gar nicht wie ich mich fühlen soll. Ich war angewidert von den Verhältnissen und lag gleichzeitig halb am Boden vor Lachen - das macht mich gerade selbst ganz bekloppt im Kopf. Ein Film zum Nachdenken, ich werde noch lange darüber grübeln.
Brandt hat ganz ganz toll gespielt und auch die Frau-Strauß-Schauspielerin und der Amok-Klaus-Schauspieler waren ganz toll. Hab mir sowieso bei allen älteren Damen und Herren gedacht, dass man sowas wirklich erstmal spielen können muss. Am Ende blieb noch die Frage offen, was mit Maria passiert. Da es außer Meuffels keine weitern Zeugen mehr gibt, hätte man es ja dem Amokläufer in die Schuhe schieben können. Meuffels hat sie ja einfach da stehen lassen - sie hätte auch einfach weggehen können und er wäre vermutlich nicht hinterher gegangen.
Es war wieder ein Drama, kein Krimi, so wie letzte Woche bei den Münchner Tatortlern, daher gebe ich diesmal ebenfalls 9/10 Punkte.

dracena
07-05-2017, 21:57
Ganz schön deprimierend. Dabei bis auf das Ende ziemlich realistisch.
Brandt großartig wie fast immer.

FrauSchatz
07-05-2017, 22:18
Ich fand Brandt heute gar nicht realistisch :nein:

Wie er plötzlich auf Frau Strauß eingeredet hat und all seine Behutsamkeit, die er doch vorher hatte, verloren hat. :suspekt: Und dann, wälzt er sich vor dem Bild innerhalb der Absperrung auf dem Boden und tatscht jeden Zentimeter an. Nee, das war nix.. :nixweiss:

binnenschiffer
07-05-2017, 22:18
Das Ende war mal wieder überzogen, aber sonst fand ich ihm sehr gut, interessante Mischung aus realistisch und absurd. Diese Korridore. Wie die Pfleger da ihre Routine durchziehen müssen und Meuffels ihnen die ganze Zeit hinterherdackelt.

Und tolle Schauspieler, gerade auch die Senioren.

rati70
07-05-2017, 22:54
Der von Meuffels-Polizeiruf war - mal wieder - auf seine ganz einzigartige Weise stark.
(Ich bin ja ein Selten-Gucker, aber Die Polizeirufe mit M. Brandt schaue ich immer. Und wenn es eine Mediathek-Nachschau ist)

Sehr subtil, tw. sicherlich etwas überzogen aber dennoch auch (leider!) viel Realismus dabei.
Die Thematik wird ja gerne verdrängt und totgeschwiegen.
Bringt einen mal wieder zum Nachdenken.

Großartig gespielt von Matthias Brandt und auch von den Darstellern der Heimbewohner.
:d:

Inga
08-05-2017, 05:29
Der von Meuffels-Polizeiruf war - mal wieder - auf seine ganz einzigartige Weise stark.
(Ich bin ja ein Selten-Gucker, aber Die Polizeirufe mit M. Brandt schaue ich immer. Und wenn es eine Mediathek-Nachschau ist)

Sehr subtil, tw. sicherlich etwas überzogen aber dennoch auch (leider!) viel Realismus dabei.
Die Thematik wird ja gerne verdrängt und totgeschwiegen.
Bringt einen mal wieder zum Nachdenken.

Großartig gespielt von Matthias Brandt und auch von den Darstellern der Heimbewohner.
:d:

:d::d::d:
Kann mich zu 100% anschließen !
Inga

Jannick
08-05-2017, 08:11
Ich Doofi habe den Polizeiruf total verschwitzt :mad: muss ich mir heute Abend online ansehen.

Kalb
08-05-2017, 08:23
Ein eindringlicher Film. Kurz vor Ende kamen mir die Tränen. So richtig wollte ich nicht zuschauen, aber es war fesselnd. Sogar den Amok konnte ich nachvollziehen, fand es nicht unrealistisch. Auch die Szenen, wo von Meuffels an der Wand den Sturz nachstellt nicht - das kann er auch taggeträumt haben - die Grenzen waren da nicht so genau auszumachen.

Dr. Phlox
08-05-2017, 09:08
Hm, ich hab gegen viertel nach neun aufgegeben, weil ich den so doof fand. - kann mir trotzdem einer das Ende verraten? Bin bis dahin gekommen, wo der ehemalige SEK-Mann von seiner Waffe geredet hat, die er als Erinnerung (?) noch hatte...

redglori
08-05-2017, 11:14
Hm, ich hab gegen viertel nach neun aufgegeben, weil ich den so doof fand. - kann mir trotzdem einer das Ende verraten? Bin bis dahin gekommen, wo der ehemalige SEK-Mann von seiner Waffe geredet hat, die er als Erinnerung (?) noch hatte...


Mit dieser Waffe ist er am Ende Amok gelaufen.
Hat (so habe ich den einen SEK Beamten verstanden) 23 Leute erschossen.
Die schlafenden Bewohner, den einen Pfleger und zum Schluss sich selbst.
Er wollte damit auf die Zustände im Heim aufmerksam machen.

Dr. Phlox
08-05-2017, 11:25
vielen Dank! .....WHAT?? Bloss 23?? Und das is nie aufgefallen?? Also, alle so: haachjaa, noch ein Erschossener..........tscha, kommt vor, woll? :rotauge:......... -Altenheim halt......... oder wie?! Iss ja ein Ding

Rotbauchunke
08-05-2017, 12:09
Noch zwei Fälle, dann ist Schluss mit Meuffels„Polizeiruf 110“-Kommissar Matthias Brandt: „Es ist Zeit, etwas anderes zu machen!“ (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tatort/noch-zwei-faelle-dann-ist-schluss-mit-meuffels-polizeiruf-110-kommissar-matthias-brandt-es-zeit-etwas-anderes-zu-machen_id_7078502.html)

Uncle Ti
08-05-2017, 12:20
Hm, ich hab gegen viertel nach neun aufgegeben, weil ich den so doof fand. - kann mir trotzdem einer das Ende verraten? Bin bis dahin gekommen, wo der ehemalige SEK-Mann von seiner Waffe geredet hat, die er als Erinnerung (?) noch hatte...

Ich habe die Spätausgabe 25 Minuten vor Schluss ebenfalls abgeschaltet.
War mir einfach zu fad :q:


Und dann, wälzt er sich vor dem Bild innerhalb der Absperrung auf dem Boden und tatscht jeden Zentimeter an. Nee, das war nix.. :nixweiss:

Wollte halt auch mal einen auf Faber machen ;-)

storch
08-05-2017, 18:48
vielen Dank! .....WHAT?? Bloss 23?? Und das is nie aufgefallen?? Also, alle so: haachjaa, noch ein Erschossener..........tscha, kommt vor, woll? :rotauge:......... -Altenheim halt......... oder wie?! Iss ja ein Ding

Wie, nie aufgefallen? :suspekt:

Er ist Amok gelaufen und hat, nachdem Meuffels wieder aus dem Haus war, alle Bewohner, einen Pfleger und sich selbst erschossen.

Zuvor kam raus, dass die Pflegerin (die mit dem Sohn) das erste Opfer umgebracht hat, weil er ihr ständig nachstellte und an dem Abend hat er sie bedrängt, dass sie mit einer Vase auf ihn eingeschlagen hat (das hatte die demente Frau Strauß gesehen - und später wieder vergessen). Im Prinzip Notwehr. Der hat ja auch Mitbewohnerinnen sexuell belästigt hat (s. a. die Filme die Meuffels bei ihm gefunden hat). Das war ein widerliches Ekel.
Wohl auch deshalb haben alle geschwiegen und vertuscht, damit sie sie dafür nicht büßen musste.

suppenstar
08-05-2017, 18:53
schaun ma mal beim gutachter rein. könnt was werden.

hot chocolate
08-05-2017, 19:04
Noch zwei Fälle, dann ist Schluss mit Meuffels„Polizeiruf 110“-Kommissar Matthias Brandt: „Es ist Zeit, etwas anderes zu machen!“ (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tatort/noch-zwei-faelle-dann-ist-schluss-mit-meuffels-polizeiruf-110-kommissar-matthias-brandt-es-zeit-etwas-anderes-zu-machen_id_7078502.html)

Das ist schade. Ich mag ihn sehr.
Und der Polizeiruf war für mich wieder eine ganz große schauspielerische Leistung :d:

rati70
08-05-2017, 19:05
Noch zwei Fälle, dann ist Schluss mit Meuffels„Polizeiruf 110“-Kommissar Matthias Brandt: „Es ist Zeit, etwas anderes zu machen!“ (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tatort/noch-zwei-faelle-dann-ist-schluss-mit-meuffels-polizeiruf-110-kommissar-matthias-brandt-es-zeit-etwas-anderes-zu-machen_id_7078502.html)
Oh Nein! Das finde ich richtig schade.:heul:

KrosseKrabbe
08-05-2017, 20:55
schaun ma mal beim gutachter rein. könnt was werden.

Ich fand den gar nicht schlecht. :ja: