PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro: Giana Sisters Lego Gameplay – Brick Movie


Werbung

Mitch78st
04-05-2017, 15:54
Update 12.07.: neuer Clip - Link weiter unten

Giana Sisters – einige von euch werden diesen Klassiker vor fast drei Dekaden noch gezockt haben, und einigen dürfte das Remake „Twisted Dreams“ von 2012 was sagen, aber ich glaube, wir alle haben irgendwann mal (oder auch mal wieder) mit Lego gespielt! Und ich hatte eben die Idee, beides zu kombinieren!

Hier zeige ich euch das Gameplay zu Stage 2 als Stop-Motion, das ich kürzlich auf Youtube hochgeladen habe und für nicht ganz unansehlich halte . . .

eHerhs3DBKc

Auf meinem Channel „Mitch78's Bricky Retro Gameplays“ sind noch Stage 1 und die Intro-Sequenz zu sehen (die allerdings noch einer Überarbeitung bzw. Neuverfilmung bedürfen).

Generell habe ich als Vorlage für den Legobau die Grafik vom Amiga-Spiel von 1988 verwendet und versucht, so nah wie möglich am Original zu bleiben.

Alles, was in den Videos zu sehen ist, besteht aus Lego, also auch die Hintergründe und alle Schriftzüge. Die Statuszeilen oben habe ich natürlich per Bildbearbeitung verkleinert, damit das Verhältnis zur Screen stimmt. Framerate 10 Bilder pro Sekunde.
Für die Bildnachbearbeitung habe ich Paint.net und für die Audiobearbeitung Audiacity verwendet.

Ausblick: ich habe vor, bis Level 6 weiterzumachen. Legoteile sind ja genügend vorhanden nach entsprechenden Demontierungsaktionen ;) - also in den nächsten Wochen werde ich die Fortsetzungen hochladen.

p.s. Easter Eggs gibt’s auch zu entdecken (Stage 1 + 2), aber die sind nur für jeweils 0,1 Sekunden sichtbar . . .

Django78
04-05-2017, 16:01
Du glaubst also in den Youtube-thread guckt eh keiner rein und erhoffst Dir hier eine höhere Aufmerksamkeit, richtig soweit?

HobbyChinese
04-05-2017, 16:12
Womit er ja nicht ganz unrecht hat. Im Youtube-Sub hättest Du ihm nicht geantwortet :zahn:

Django78
04-05-2017, 16:12
Womit er ja nicht ganz unrecht hat. Im YouTube-Sub hättest Du ihm nicht geantwortet :zahn:

so gesehen ;)

graceland
04-05-2017, 16:17
.

Mitch78st
04-05-2017, 17:47
Du glaubst also in den Youtube-thread guckt eh keiner rein und erhoffst Dir hier eine höhere Aufmerksamkeit, richtig soweit?

Also - im YT-Thread gibt es genau sieben Themen, und da passt mein Beitrag eindeutig thematisch nirgends dazu, also hätte ich dort ebenfalls ein Neues erstellen müssen - und ich fand das als Neuling gleich ein bisschen zu auffällig (bzw. anmaßend, da diese sieben Themen viele Hits bzw. Antworten haben) und war mir nicht sicher, ob das Posting dort so gut ankommt oder sogar gleich wieder gelöscht wird.
Da es im Off-Topic aber erstmal sehr viele Themen und sehr unterschiedliche Themen gibt, dachte ich, lieber hier rein - weil da fällts vielleicht eben gerade nicht so auf und wer sich nicht dafür interessiert, klickts gar nicht erst :confused:

Insofern - das Argument der höheren Aufmerksamkeit kann ich nicht bestätigen (und selbst wenn, fändest du das verwerflich?)

Und ein Moderator kann immer noch entscheiden, obs besser in den YT-Thread passt.

Mitch78st
16-05-2017, 20:54
Und weiter gehts mit Stage 3 . . .

X5SzAftnzP0

Stage 4 ist allen Arachnophobikern gewidmet :p

miJlDnEt26I

Mitch78st
12-07-2017, 17:16
Und nun folgt Stage 5: länger, dynamischer, besser :freu: klicken, kucken!

Wz-J0i3E_fc

Aktivator
12-07-2017, 20:48
Mitch, da kütt nix.

Predni
13-07-2017, 13:00
Wz-J0i3E_fc

muesliriegel24
13-07-2017, 21:21
Hammergeil!:d:

Wenn ich mit etwas mehr Geduld gesegnet wäre könnt ich ein paar Szenen aus Lego City Undercover nachbasteln...Lego-technisch ist alles da:zahn:

Mitch78st
24-08-2017, 14:20
Danke fürs positive Feedback :freu:

Und der 6. und letzte Teil ist fertig - ein paar Sachen sind neu bzw. verbessert, tja bis auf das Gameplay an sich, wo ich etwas gemurkst habe :floet: - aber seht am Besten selbst!
k4QiHN0d8rA

schattenkatze
26-08-2017, 00:40
Wunderschön, und richtig gut. :clap: