PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix Netflix


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

PauleB
06-05-2017, 09:00
Hey!
Ich hab schon seit einigen Monaten Netflix und stolpere immer wieder über Filme/Serien, die verdammt gut sind, aber halt nicht auf der ersten Seite zu finden sind. Wollte diesen Thread nutzen, um eine kleine Liste dieser zu erstellen. Und natürlich darf sich auch jeder andere daran beteiligen. (Ob es ein echter Geheimtip ist oder ob die meisten die Serie oder den Film vielleich auch kennen ist dabei nicht der ausschlaggebende Punkt. Es geht mehr darum Tipps für Filme und serien auf Netflix zu erhalten. ;) Ich werde die folgende Liste in diesem Post auf dem aktuellen Stand halten:

Tipps für alle Netflixnutzer:

Arrested Developement (Comedyserie)
Drungs Inc. (Doku)
Designated Survivor (Crime-/Politserie)
Unbekanntes Afrika (Tierdoku)

TroubleInMind
06-05-2017, 13:08
Sense8 :freu:

Bellerophon
06-05-2017, 13:21
In der Tat, Netflix hat so manche Perle im Programm

Für SciFi Fans:

The Expanse
Travelers - die Reisenden
3%
Black Mirror

alles Serien, die es in Deutschland nur exklusiv bei Netflix gibt - und für die es hier noch nirgends einen Thread gibt (zumindest laut Suchfunktion) :D

IrreLisa
06-05-2017, 15:09
Travellors ist super.

Gucke grade Winona Earp.

ruru
06-05-2017, 20:29
Chef's Table ist ganz cool :d:
Chef's Table ist eine US-amerikanische Dokumentarfilm-Serie, die von Netflix produziert wurde. In jeder Episode wird ein internationaler Chefkoch porträtiert.
Und ich bin gerade Project Runway angefixt, trotz Heidi :helga: Sind aber leider nur zwei Staffeln verfügbar :crap:
Project Runway (Projekt Laufsteg) ist eine US-amerikanische Castingshow mit Schwerpunkt Modedesign.

1Live
06-05-2017, 20:39
Archer :d:

Tante Charlie
08-05-2017, 10:03
Super-Thread, danke dafür!
Ich freu mich immer über neue Netflix-Tipps und fände es schön, wenn Ihr noch kurz dabeischreiben würde, was es genau ist :schäm:

Ich gucke gerade die alten Pastewkafolgen, kann also nicht mit neuen Tipps dienen.

Sara Sidle
09-05-2017, 12:43
Ich habe keine Ahnung, auf welcher Seite von Netflix diese Serien stehen, weil ich über meine Spielekonsole streame und da sieht das wohl alles ein bisschen anders aus, aber hier mal zwei Netflix-Geheimtipps der letzten Monate:

- Glitch (mehr Infos von Netflix (https://www.netflix.com/de/title/80108495))
- Awake (mehr Infos von Netflix (https://www.netflix.com/de/title/70197063))

Dann möchte ich bei dieser Gelegenheit noch Werbung für diesen Thread (http://www.ioff.de/showthread.php?t=423329) machen. Da geht es um Serien, wie wir gerade schauen, also u. a. auch um Netflix-Serien, und da wird auch über Serien gesprochen, die keinen eigenen Thread im IOFF haben. Und wer keine Lust hat, alle 113 Seiten nachzulesen :zahn:, kann auch gezielt nach Serientiteln suchen, um zu lesen, worum es da geht und was andere darüber denken (da findest du dann wahrscheinlich auch Beschreibungen/Meinungen zu den hier genannten Serien, Tante Charlie).

Artemisia
10-05-2017, 10:46
Ein schöner Thread! Netflixserien finden sich sowieso sehr selten hier.

Mein absolutes Highlight auf Netflix: SENSE8 :anbet:
Das beste was ich seit langem gesehen habe.

Empfehlen kann ich auch Glitch und seit kurzem online: Las Chicas del Cable (die Mischung der 20er Jahre mit moderner Musik finde ich perfekt).

Was fürs Herz: The Paradise
Strange: Black Mirror
Crime: River
SciFi: Stranger Things

ilprincipe
10-05-2017, 13:08
Ein schöner Thread! Netflixserien finden sich sowieso sehr selten hier.



Empfehlen kann ich auch Glitch und seit kurzem online: Las Chicas del Cable (die Mischung der 20er Jahre mit moderner Musik finde ich perfekt).



So unterschiedlich sind die Geschmäcker..hatte große Vorfreude als ich von der Serie las...gerade
weil die Musik nicht in die Zeit passt, finde ich irgendwie nicht in die Serie. Hätte es schöner gefunden, wenn die musikalische Untermalung sich an der Zeit orientiert hätte, in der die Serie spielen soll.
Hänge momentan noch bei Folge 4...die Serie zieht mich nicht so in den Bann wie erhofft :(.

Gefallen haben mir bislang:
Für's Herz: Velvet, Land Girls
SF: Orphan Black
Crime: Miss Fishers mysteriöse Mordfälle
Action:/History: Last Kingdom (in knapp 3 Wochen startet die 2. Staffel)

Tante Charlie
10-05-2017, 13:51
Dann möchte ich bei dieser Gelegenheit noch Werbung für diesen Thread (http://www.ioff.de/showthread.php?t=423329) machen. Da geht es um Serien, wie wir gerade schauen, also u. a. auch um Netflix-Serien, und da wird auch über Serien gesprochen, die keinen eigenen Thread im IOFF haben. Und wer keine Lust hat, alle 113 Seiten nachzulesen :zahn:, kann auch gezielt nach Serientiteln suchen, um zu lesen, worum es da geht und was andere darüber denken (da findest du dann wahrscheinlich auch Beschreibungen/Meinungen zu den hier genannten Serien, Tante Charlie).

Danke :anbet:

Andyy
14-05-2017, 17:37
"Anne with an E"

Wunderschön für einen Sonntagnachmittag :wub:

Eljot
16-05-2017, 12:45
"Anne with an E"

Wunderschön für einen Sonntagnachmittag :wub:

Hab gerade den Thread entdeckt und wollte gerade die Serie posten. Ich hab sie gestern entdeckt und direkt 4 Folgen geschaut. Man kann nicht aufhören.:schäm:

Übrigens guter Thread. Oft übersieht man Perlen und entdeckt sie nur durch Zufall. :d:
Da ist es gut hier ab und zu reinschauen zu können.

Artemisia
17-05-2017, 14:49
"Anne with an E"

Wunderschön für einen Sonntagnachmittag :wub:

Absolut! Und die Bilder sind der Wahnsinn. Da möchte man direkt nach Kanada in Urlaub fahren.

Eljot
17-05-2017, 22:51
Travellors ist super.

Gucke grade Winona Earp.

Kann keiner der Serien auf Netflix noch auf IMDB finden?
Gibt es sie überhaupt oder sind die Titel falsch geschrieben? :kopfkratz

Edit:

Ok, hab sie per Google gefunden, und es war zweiteres :D:
- Travelers
- Wynonna Earp

IrreLisa
18-05-2017, 17:11
Kann keiner der Serien auf Netflix noch auf IMDB finden?
Gibt es sie überhaupt oder sind die Titel falsch geschrieben? :kopfkratz

Edit:

Ok, hab sie per Google gefunden, und es war zweiteres :D:
- Travelers
- Wynonna Earp

Sorry, hab nicht so drauf geachtet. :schäm:

Eljot
18-05-2017, 17:30
Sorry, hab nicht so drauf geachtet. :schäm:

Ich hatte per Copy/Paste Travellors bei IMDB eingeben und hatte nur das gefunden:
http://www.imdb.com/name/nm6584414/?ref_=fn_al_nm_1 und dachte, das wirds bestimmt nicht sein.:zahn:

IrreLisa
21-05-2017, 10:02
Gucke grade The Keepers.
Es geht um den Mord einer Nonne. Ist eine Doku.

Jemand versucht, den Mord aufzuklären.

Robbinia
21-05-2017, 14:05
"Dear white People" hier geht es um Rassismus, habe auf Netflix schon andere Filme/Reportagen darüber gesehen und finde die Thematik, gerade in der heutigen Zeit wieder(!) sehr interessant. Um so erstaunter bin ich, dass diese Serie angeblich so verhasst ist!??

Auf Amazon hab ich "Good Girls revolt" gesehen, hat bissel was Mad Men (spielt ab 1969) und hier geht es um die Anfänge der Frauenbewegung, auch sehr interessant. Das Ende war ein Cliffhanger und hier hab ich gelesen, dass der Verantwortliche (natürlich ein Mann ;) ) kein Interesse an einer zweiten Staffel hat, obwohl die erste recht erfolgreich war. :mauer:

Artemisia
22-05-2017, 17:01
Das Ende war ein Cliffhanger und hier hab ich gelesen, dass der Verantwortliche (natürlich ein Mann ;) ) kein Interesse an einer zweiten Staffel hat, obwohl die erste recht erfolgreich war. :mauer:

:zeter: Sowas hasse ich ja auch! Wenn man eine gute Serie gefunden hat, sie kein richtiges Ende oder einen Cliffhanger hat und man dann erfährt, dass es keine weiteren Staffeln mehr gibt.
So bei "The Returned" auf Netflix. Fand ich gut, bloss gibt es eben ein offenes Ende und keine zweite Staffel.

Grünesmännchen
22-05-2017, 20:44
Gucke grade The Keepers.
Es geht um den Mord einer Nonne. Ist eine Doku.

Jemand versucht, den Mord aufzuklären.

Es geht um wesentlich mehr. Sehr erschreckend wie ich finde. Sehenswert

Eljot
30-05-2017, 12:15
"Dear white People" hier geht es um Rassismus, habe auf Netflix schon andere Filme/Reportagen darüber gesehen und finde die Thematik, gerade in der heutigen Zeit wieder(!) sehr interessant. Um so erstaunter bin ich, dass diese Serie angeblich so verhasst ist!??



Die Serie interessiert mich auch null.

Ich finde sowieso gerade keine Serie auf Netflix, die mich richtig fesselt.

Fireside
30-05-2017, 21:58
3%
Dystopisches Drama / Science Fiction Thriller aus Brasilien, erinnert ein bisschen an Hunger Games oder Die Bestimmung. Freue mich schon total auf die 2. Staffel. :trippel:

The OA
Mysteryserie. Zum Teil ein wenig merkwürdig, aber ich fand sie grandios.

olly77
30-05-2017, 22:09
3%
Dystopisches Drama / Science Fiction Thriller aus Brasilien, erinnert ein bisschen an Hunger Games oder Die Bestimmung. Freue mich schon total auf die 2. Staffel. :trippel:

The OA
Mysteryserie. Zum Teil ein wenig merkwürdig, aber ich fand sie grandios.

The OA war schon ziemlich seltsam, aber im Großen und Ganzen doch ganz gut.

Von 3% hab ich schon gehört, dass klingt ganz interessant. :trippel:

Sara Sidle
30-05-2017, 22:41
Ich weiß nicht, ob die Serie nicht schon zu bekannt ist, um noch als Geheimtipp durchzugehen, aber ich kann jedem nur The Americans ans Herz legen (derzeit gibt es Staffel 1-3 bei Netflix). Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre!

Es geht da um zwei russische KGB-Agenten, die in den 1980er Jahren als Ehepaar in den USA leben und für den KGB arbeiten. Ihre zwei Kinder ahnen nichts von ihrer wahren Identität, ihr Nachbar, der beim FBI ist, darf natürlich erst recht nichts davon erfahren.

Die Serie ist zum einen richtig spannend, weil dieser Agentenjob halt auch hochgefährlich ist und es immer wieder brenzlige Situationen gibt, in denen die beiden fast auffliegen. Aber noch interessanter ist die Beziehung zwischen den beiden, die ja im Prinzip eine vom KGB arrangierte Zwangsehe führen und ideologisch und auch sonst nicht immer auf einer Linie sind. Auch das 80er-Jahre-Flair, inklusive Musik, ist toll.

Mrs.Brightside
31-05-2017, 15:28
The Americans :anbet: Ich schaue derzeit die 3. Staffel auf Netflix. Für mich auch eine der Besten Dramaserien die ich bisher gesehen habe.

3%, The OA und the Keepers habe ich allesamt noch auf meiner Liste :trippel:

Als weiteren Geheimtipp möchte ich vielleicht noch Rectify erwähnen.
Es geht darin um Daniel Holden der nach 19 Jahren aus der Todeszelle entlassen wird und sich nun in der veränderten Welt und dem misstrauischen Mitbürgern zurechtfinden muss. Man begleitet außerdem die Familie, den auch für sie ist es eine neue Situation.
Allerdings sind derzeit erst 2 von den 4 Staffel verfügbar.

Andyy
04-06-2017, 17:41
Habe soeben die erste Staffel "Chesapeake Shores" beendet. Die "Romantic Dramedy" mit 9 Episoden war genau das richtige für einen entspannten Sonntag. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt.

Chicka86
09-06-2017, 06:27
Ich hab zuletzt "Anne with an E", die Adaption von Anne auf Green Gables angesehen. Ich fand sie sehr schön, auch wenn sie von amerikanischer Presse eher verrissen wurde.

Andyy
09-06-2017, 13:06
Ich hab zuletzt "Anne with an E", die Adaption von Anne auf Green Gables angesehen. Ich fand sie sehr schön, auch wenn sie von amerikanischer Presse eher verrissen wurde.

Für mich eine absolute Perle und ich hoffe auf eine 2. Staffel.

Robbinia
09-06-2017, 13:39
Ich hab zuletzt "Anne with an E", die Adaption von Anne auf Green Gables angesehen. Ich fand sie sehr schön, auch wenn sie von amerikanischer Presse eher verrissen wurde.

Ich habe gestern die erste Folge gesehen und nicht erwartet, dass mir die Serie so gut gefällt, die Darstellerin der Anne ist toll, muss mal googeln wie alt die ist :freu:

Miami Twice
09-06-2017, 19:09
Ich hab zuletzt "Anne with an E", die Adaption von Anne auf Green Gables angesehen. Ich fand sie sehr schön, auch wenn sie von amerikanischer Presse eher verrissen wurde. Die Serie ist echt toll :wub: dabei kann ich Kinder sonst nicht wirklich leiden. Die Serie macht richtig süchtig, habe an einem Wochenende alles durchgesuchtet. :zahn:

Chicka86
09-06-2017, 19:22
Ich finde den Vorspann schon so toll. Und die letzte Folge schreit ja quasi nach einer Fortsetzung. Genug Buchstoff ist zumindest noch vorhanden. Die miesen Kritiken beziehen sich halt auf den Klassischen Anne-Flair, der nicht mehr vorhanden sei. Wäre aber ja auch langweilig, wenn sie 1:1 die berühmte Verfilmung aus den 80ern kopiert hätten. Muss mal eine Freundin fragen, die schon immer von dem Stoff geschwärmt hat.

Herzensschöne
16-06-2017, 23:14
Ich habe mich wegen Anne with an E überhaupt erst bei Netflix angemeldet für den Probemonat.
Ich hatte in der Zeitung etwas über die Serie gelesen und da ich die 80er Jahre Verfilmung liebe bzw. die Geschichte an sich, war es natürlich ein Muss für mich.
Mir gefällt es, dass man ein bisschen eine dunklere Seite hereingebracht hat (Mobbing im Waisenhaus etc).

Ich hoffe auf eine Fortsetzung, denn natürlich will man ja auch wissen, wie hier die Liebesgeschichte mit Gilbert richtig los geht

Nun habe ich auch Chesapeake Shores entdeckt und bin restlos begeistert.
Das ist genau die Art von Serie, die mir gefällt und wo man eigentlich dachte, das es so etwas heute gar nicht mehr gibt :)

Villanelle
24-06-2017, 21:20
Frankie & Grace, The OA, Sense8, Dear White Peope, Stranger Things, Van Helsing, OITNB (5 Staffel war endlich wieder besser) sind meine großen Favoriten bisher.

Hab heute mit Glow begonnen. Bin zwar nicht für Wrestling zu haben, aber ich war neugierig und mag außerdem Shows die in den 80er angelegt sind. Stranger Things usw. z. B.
Bin bisher angenehm überrascht, es ist wirklich eine tolle Show.

Eljot
26-06-2017, 23:40
Outcast

http://www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2016/05/Outcast-Key-Art-s.jpg

Exzorsisten Serie. Normal nicht so mein Ding, aber ich habe die Serie zufällig entdeckt und sie gefällt mir ganz gut bisher.

(P.S. mir gefällt der separate Netflix Thread. Im 'welche Serie schaut Ihr gerade' Thread, schreiben die meisten gar nicht wo man die entsprechende Serie überhaupt schauen kann, warum ich da kaum noch reinschaue)

BlackGirl
27-06-2017, 01:07
3%
Dystopisches Drama / Science Fiction Thriller aus Brasilien, erinnert ein bisschen an Hunger Games oder Die Bestimmung. Freue mich schon total auf die 2. Staffel. :trippel:

The OA
Mysteryserie. Zum Teil ein wenig merkwürdig, aber ich fand sie grandios.

3% kann ich sehr empfehlen, ich muß aber vorwarnen, das ist schwere Kost und ziemlich gesellschaftskritisch. Zumindest mich hat die Serie leicht verstört, weil ich manche Dinge nun in einem anderen Licht sehe.

Sara Sidle
27-06-2017, 10:42
Outcast

http://www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2016/05/Outcast-Key-Art-s.jpg

Exzorsisten Serie. Normal nicht so mein Ding, aber ich habe die Serie zufällig entdeckt und sie gefällt mir ganz gut bisher.

Ich hab Outcast auf ZDFneo gesehen und mir geht es genau andersrum: Dämonenhorror ist eigentlich genau mein Ding, aber die Serie hat mich nicht vom Hocker gerissen.


(P.S. mir gefällt der separate Netflix Thread. Im 'welche Serie schaut Ihr gerade' Thread, schreiben die meisten gar nicht wo man die entsprechende Serie überhaupt schauen kann, warum ich da kaum noch reinschaue)

Im "Welche Serien schaut ihr gerade" geht es ja um alle Serien, die wir schauen, ob auf Netflix, auf Amazon, im Free-TV, Pay-TV, auf DVD ... Und das war auch meine Intention, als ich den Thread eröffnet habe. Ich wollte mich nicht auf ein bestimmtes Medium beschränken. Ich selbst schaue gerne und viele Serien auf Netflix und finde das Netflix-Serienangebot besser als das von Amazon. ABER: Wenn ich mich nur auf Netflix beschränken würde, hätte ich einige richtig tolle Serien verpasst, die z. B. im TV (ZDFneo, ARTE, sogar in ARD und ZDF) kamen (The Knick, Fortitude, Trapped, um mal ein paar Beispiele zu nennen).

Und dass viele nicht dazu schreiben, wo sie schauen: Ja, das hatte schon mal jemand bemängelt, und seitdem hat es sich auch gebessert.

Und einen Tipp lasse ich auch noch da: Happy Valley (beide bisher verfügbaren Staffeln gibt es auf Netflix). Das ist für mich DIE beste Serie, die ich in letzter Zeit gesehen habe, einfach nur grandios, in jeder Hinsicht, vor allem die Hauptdarstellerin!

Eljot
27-06-2017, 13:10
Im "Welche Serien schaut ihr gerade" geht es ja um alle Serien, die wir schauen, ob auf Netflix, auf Amazon, im Free-TV, Pay-TV, auf DVD ... Und das war auch meine Intention, als ich den Thread eröffnet habe. Ich wollte mich nicht auf ein bestimmtes Medium beschränken.

Das Thema des Threads an sich ist ja auch toll, aber wenn gefühlt 2 von 3 Posts nicht hinzufügen WO man die empfohlende Serie schauen kann, was nutzt einem die Info? Als Leser zu rätseln, ob die Serie im Deutschen TV, auf DVD, auf Sky, einem VoD Portal, irgendwo im Netz gezogen wurde, oder wo auch immer zu sehen ist, ist auf Dauer frustrierend.

Fireside
28-06-2017, 20:44
Ich gucke gerade die Serie Nobel. Bin zwar erst bei Folge 3, aber gefällt mir bisher außerordentlich gut.

Politthriller über norwegische Soldaten in Afghanistan.

http://bilder.fernsehserien.de/sendung/hr/v30966.png

IrreLisa
01-07-2017, 15:47
Habe in Lizzy Borden reingeschaut. Nicht uninteressant, aber sehr langatmig.

Jetzt Outcast. Die ist ja der Hammer. :clap:

Es geht um besessene Menschen, denen die Dämonen ausgetrieben werden. So ein Zwischending von Supernatural und Preacher.

Babe
02-07-2017, 15:04
Ich weiß nicht, ob die Serie nicht schon zu bekannt ist, um noch als Geheimtipp durchzugehen, aber ich kann jedem nur The Americans ans Herz legen (derzeit gibt es Staffel 1-3 bei Netflix). Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre!

Es geht da um zwei russische KGB-Agenten, die in den 1980er Jahren als Ehepaar in den USA leben und für den KGB arbeiten. Ihre zwei Kinder ahnen nichts von ihrer wahren Identität, ihr Nachbar, der beim FBI ist, darf natürlich erst recht nichts davon erfahren.

Die Serie ist zum einen richtig spannend, weil dieser Agentenjob halt auch hochgefährlich ist und es immer wieder brenzlige Situationen gibt, in denen die beiden fast auffliegen. Aber noch interessanter ist die Beziehung zwischen den beiden, die ja im Prinzip eine vom KGB arrangierte Zwangsehe führen und ideologisch und auch sonst nicht immer auf einer Linie sind. Auch das 80er-Jahre-Flair, inklusive Musik, ist toll.

:wink:
Aufgrund Deiner Empfehlung habe ich die Serie The Americans Anfang Juni angefangen und bin heute damit fertig geworden. :anbet:
Sie ist wirklich spannend und toll gespielt, wenn man auf Spionagethriller steht.
Leider endete die 3. Staffel sehr erwartungsvoll, jetzt will man unbedingt wissen, wie es in der Familie weiter geht, da sich Grundlegendes geändert hat. Nun heißt es warten.



Ich kann auch Der unsichtbare Gast auf Netflix empfehlen. Ein spannender Krimi um eine Liebesgeschichte mit vielen Verschwörungen. Das Ende völlig unerwartet.

Bellerophon
02-07-2017, 16:36
Jetzt Outcast. Die ist ja der Hammer. :clap:

Es geht um besessene Menschen, denen die Dämonen ausgetrieben werden. So ein Zwischending von Supernatural und Preacher.

als ich eben mal reinschaute, kam mir das irgendwie bekannt vor :kopfkratz
Jetzt weiss ich auch wieso:
Das lief schon im ersten Quartal auf zdf_neo ;)

Edit: und btw. läuft das auch bei Amazon Prime - ist also nicht wirklich ein Netflix Geheimtipp :helga:

Netflixerin
02-07-2017, 23:32
The Killing :wub::wub::wub:

4 Staffeln. 3x 12 Folgen und 1x 6.

:love::love:

Artemisia
06-07-2017, 11:24
Und einen Tipp lasse ich auch noch da: Happy Valley (beide bisher verfügbaren Staffeln gibt es auf Netflix). Das ist für mich DIE beste Serie, die ich in letzter Zeit gesehen habe, einfach nur grandios, in jeder Hinsicht, vor allem die Hauptdarstellerin!

:eek::eek: Happy Valley ist zwar gut (ich mag diesen Typ britischer Serien sowieso gern, wie Marcella oder River), aber ich konnte sie mir nicht mehr ansehen, weil sie wirklich krass war.
Ich habe die ersten drei Folgen gesehen und musste nach jeder etwas seichteres gucken. Tolle Schauspieler, aber "Happy" ist echt mehr als ironisch.

Eisperlchen
11-07-2017, 14:00
Danke für den Tipp mit The Americans - das ist für mich so eine Serie , die ich in einem Rutsch durchsehen könnte :ja:

Happy Valley ist super - besonders gruselig finde ich natürlich diesen Typen :fürcht:

ShirleyPimple
15-07-2017, 10:15
Berlin Station ab 18.7. auf Netflix

CIA-Agent kommt nach Berlin, um einen Whistleblower zu suchen.
Mit vielen deutschen Stars wie Sabin Tambrea, Mina Tander, Bernhard Schütz, Claudia Michelsen, Daniela Ziegler...
Und natürlich Richard Armitage, Rhys Ifans, Michelle Forbes.


Dafür melde ich mich das erste mal in meinem Leben für einen Streamingdienst an, allerdings nur Probemonat. :schleich:

CrazyOldLady
18-07-2017, 22:42
Und? Wie gefällt dir die Serie?

Ich habe heute 3 Folgen gesehen und bleibe dabei.

ShirleyPimple
18-07-2017, 23:08
Ich habe heute 5 Folgen gesehen, ehrlich gesagt, so richtig fesselt mich die Story nicht.
Mir fehlen bisher unvorhersehbare Wendungen :schleich:
Da ich aber vorwiegend wegen Sabin Tambrea schaue, war Folge 5 natürlich ein Highlight für mich.

Ich werde mir den Rest auch noch ansehen, hatte mir aber mehr Spannung erhofft :helga:

Felicious
19-07-2017, 06:00
Hat schon jemand Gypsy mit Naomi Watts gesehen, empfehlenswert?

Sara Sidle
19-07-2017, 08:13
Hat schon jemand Gypsy mit Naomi Watts gesehen, empfehlenswert?

Ja, Bijou. Sie hat hier (http://www.ioff.de/showthread.php?p=46048695#post46048695) was dazu geschrieben.

Die Kritik in der TV Spielfilm war allerdings nicht so positiv ("Folgen, die sich im Tempo eines Gletschers fortbewegen", es fehlt an Drive, nicht nachvollziehbare Handlungen, unsympathische Figuren), deshalb hab ich wieder Abstand davon genommen, hab noch genug andere Dinge auf meiner Liste.

Couchgeflüster
19-07-2017, 08:19
weiß jemand ob die serie "the ranch" eine weitere staffel bekommt? ich bin schon durch mit den ganzen folgen

EleonorRigby
19-07-2017, 11:05
Penny Dreadful und Fargo - die Serie
beide sehr empfehlenswert :d:

CrazyOldLady
19-07-2017, 16:22
Ich habe heute 5 Folgen gesehen, ehrlich gesagt, so richtig fesselt mich die Story nicht.
Mir fehlen bisher unvorhersehbare Wendungen :schleich:
Da ich aber vorwiegend wegen Sabin Tambrea schaue, war Folge 5 natürlich ein Highlight für mich.

Ich werde mir den Rest auch noch ansehen, hatte mir aber mehr Spannung erhofft :helga:

Genau, mir auch.

Aber, wie gesagt, ich bleibe dabei und erhoffe mir Klärung :D

Sabin Tambrea merkt man die Theaterausbildung :ja:. Er passt auch in diese Rolle :d: dieses besondere Aussehen :wub: ist enigmatisch und bedrohlich zugleich.

Blümle
19-07-2017, 23:34
Zu Berlin Station:

Auch ich schaue wegen Sabin und bin bisher auch eher enttäuscht. Ab Folge 6 zieht meiner Meinung nach der Spannungsbogen etwas an.
Ich hatte mir die Doppelrolle von Sabin Tambrea auch größer vorgestellt.
Alles in allem würde ich sagen, man kann sich die Serie durchaus anschauen, aber überragend spannend ist sie nicht.
Wenn ich da an die ganzen Cliffhanger bei den neuen Dallas-Folgen denke - wer mit wem und jeder hintergeht jeden... Das war für mich eine gelungene Serie.

Nichts desto trotz natürlich Chapeau vor dem wandelbaren Sabin, die Theaterzeit am BE ist ja bis auf eine Gastrolle jetzt beendet - sehr schade, ich habe ihn immer gerne live auf der Bühne gesehen.

Und nicht zu vergessen: tolle Berlin-Aufnahmen mit auch mal etwas unbekannteren Locations - für alle Berlin-Fans eine absolute Empfehlung!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Tante Charlie
21-07-2017, 17:29
Hallo zusammen...nachdem ich nun "Friends from College" inhaliert habe, suche ich nach einer neuen Serie. Gerne ähnlich, gerne viele Staffeln, gerne aber auch einfach nur schön und sehenswert.
Nix mit Vampiren, Mistery o.ä.
Hat jemand einen Tipp?

KrosseKrabbe
22-07-2017, 15:31
Vielleicht gibt's hier ja auch Brit-Fans? Netflix hat einige klasse Serien im Programm.

Marcella

Nach ihrem Ehe-Aus nimmt Marcella nach 12 Jahren ihre Arbeit als Londoner Kommissarin wieder auf. Ist der Serienkiller, hinter dem sie damals her war wieder aktiv?

River

Hin- und hergerissen zwischen den Lebenden und den Toten, muss der titelgebende Polizist in der Krimiserie „River“ um seinen eigenen Geisteszustand kämpfen

Paranoid


Als eine Frau auf einem Spielplatz brutal ermordet wird, werden die ermittelnden Beamten bei ihrer Suche nach dem Mörder in eine finstere Verschwörung ...

Dr. Foster

Dr. Gemma Foster verdächtigt ihren Ehemann, sie zu betrügen. Während sie ihren Vermutungen nachgeht, verliert sie sich zunehmend in dunkler Besessenheit.

The Fall

Kriminalkommissarin Stella Gibson (Gillian Anderson) unterstützt die Polizei in Belfast, das von mehreren brutalen Mordfällen erschüttert wird




Luther, Broadchurch, Happy Valley und Sherlock muss ich wohl nicht explizit erwähnen oder? ;)

Max Vol.
23-07-2017, 01:19
aSK8owZEbDk
Star Trek Discovery, neuer Trailer.

Little_Ally
02-08-2017, 15:14
Berlin Station ab 18.7. auf Netflix

CIA-Agent kommt nach Berlin, um einen Whistleblower zu suchen.
Mit vielen deutschen Stars wie Sabin Tambrea, Mina Tander, Bernhard Schütz, Claudia Michelsen, Daniela Ziegler...
Und natürlich Richard Armitage, Rhys Ifans, Michelle Forbes.


Dafür melde ich mich das erste mal in meinem Leben für einen Streamingdienst an, allerdings nur Probemonat. :schleich:


SPON hat die Serie nun auch entdeckt und ist begeistert. (http://www.spiegel.de/kultur/tv/berlin-station-spionage-serie-bei-netflix-kotti-statt-carrie-a-1160172.html)

Tja, aber ich will mich nicht bei Netflix anmelden. (Auch nicht für den berühmten Probemonat.) Wobei mich eine Serie mit Richard Armitage als Agent schon in Versuchung führt. :helga:

Rachel Green
02-08-2017, 15:31
Oh, garnicht mitbekommen, dass Berlin Station endlich auf deutsch verfügbar ist. Wegen Richard Armitage wollte ich auf jeden Fall auch mal reingucken. :freu:

Heloise
02-08-2017, 18:52
Tja, aber ich will mich nicht bei Netflix anmelden. (Auch nicht für den berühmten Probemonat.) Wobei mich eine Serie mit Richard Armitage als Agent schon in Versuchung führt. :helga:




Oh, garnicht mitbekommen, dass Berlin Station endlich auf deutsch verfügbar ist. Wegen Richard Armitage wollte ich auf jeden Fall auch mal reingucken. :freu:

Ich bin ja trotz Richard Armitage (und Sabin Tambrea) noch immer nicht über Folge 2 hinausgekommen :helga:

Ruebe
03-08-2017, 11:30
SPON hat die Serie nun auch entdeckt und ist begeistert. (http://www.spiegel.de/kultur/tv/berlin-station-spionage-serie-bei-netflix-kotti-statt-carrie-a-1160172.html)

Tja, aber ich will mich nicht bei Netflix anmelden. (Auch nicht für den berühmten Probemonat.) Wobei mich eine Serie mit Richard Armitage als Agent schon in Versuchung führt. :helga:

Ich melde mich auch nicht an ;)
Kaufe allerdings ca. 3 mal im Jahr eine Prepaid Karte ;) gibt es bei Media, Rewe oder Penny :D nur Code eingeben:) keine Anmeldung :) klappt prima und ich bin nicht verpflichtet. Ok, ist etwas teurer, aber ich brauch nicht jeden Monat Netflix. Für mich rechnet es sich.

diabla
04-08-2017, 07:50
Habe letzte Woche "Travelers" entdeckt. Fand ich super. 2. Staffel ist schon abgedreht.
Es geht um Menschen aus der Zukunft, deren Bewusstsein in Menschen im 21. Jahrhundert "gepflanzt" werden und dann Missionen erfüllen sollen um die Welt zu retten bzw. die Zukunft zu verändern.
Ich hoffe, ich hab das gut erklärt, will ja auch nicht zu viel verraten.;)

Ich freue mich schon auf den 13. August. Dann geht endlich "Orphan Black" weiter.:anbet:
Ist dann aber leider auch die letzte Staffel.:crap:
Wer die Serie noch nicht geguckt hat, sollte dies unbedingt tun. :D

Bellerophon
04-08-2017, 15:37
Habe letzte Woche "Travelers" entdeckt. Fand ich super. 2. Staffel ist schon abgedreht.
Es geht um Menschen aus der Zukunft, deren Bewusstsein in Menschen im 21. Jahrhundert "gepflanzt" werden und dann Missionen erfüllen sollen um die Welt zu retten bzw. die Zukunft zu verändern.
Ich hoffe, ich hab das gut erklärt, will ja auch nicht zu viel verraten.;)

Ich freue mich schon auf den 13. August. Dann geht endlich "Orphan Black" weiter.:anbet:
Ist dann aber leider auch die letzte Staffel.:crap:
Wer die Serie noch nicht geguckt hat, sollte dies unbedingt tun. :D

Travelers wurde schon auf Seite 1 (zumindest) vorgeschlagen ;)

Da du grade Travelers erwähnst: Es gibt übrigens einen relativ frischen Trailer zu Staffel 2.
Nur schade, daß die Serie bei Netflix erst anläuft, wenn es bei Showcase durch ist :( Wird also bei uns wohl wieder erst Weihnachten sein :trippel:
Trailer: https://t.co/VEPxKp5RHB

Gibt's eigentlich nirgends einen separaten Travelers-Thread ? :( Ich hätt da nämlich paar Fragen/Vermutungen (z.B. zu den 6 Protokollen).. :D

Sara Sidle
04-08-2017, 18:37
Ich hab auch noch einen Tipp. Ist streng genommen auch kein Netflix-Geheimtipp, weil die Serie schon im Fernsehen lief (auf ARTE), aber viele Leute schauen ja gar nicht mehr fern und andere haben sie vielleicht verpasst:

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham. Es gibt alle drei derzeit verfügbaren Staffeln bei Netflix.

Peaky Blinders ist eine britische Gangsterserie, die im Birmingham Anfang der 1920er Jahre spielt, mit grandiosen Schauspielern (u. a. Cillian Murphy, Sam Neill, Helen McCrory und ab der 2. Staffel Tom Hardy), tollen Bildern und genialem Soundtrack. Sehr sehenswert! Und auch wer am Anfang noch nicht hundertprozentig überzeugt ist: Es lohnt sich, dranzubleiben. Mir gefiel die Serie von Folge zu Folge und Staffel zu Staffel besser. Und nein, eigentlich sind Gangsterserien auch nicht gerade mein Genre und ich hab am Anfang nur wegen Cillian Murphy geschaut, aber dann hat mich die Serie in ihren Bann gezogen.

Edelstahl
05-08-2017, 16:46
:D wollte grade PEAKY BLINDERS schreiben

richtig gute Serie
auch die Musik dazu ist gut gemacht
bei der Serie passt fast alles
werde mir die Blinders Ende des Jahres noch mal anschauen

OZARK fand ich anfangs richtig richtig gut
vergleichbar mit Breaking Bad
zum Ende hin fand ichs eher schwächer, aber insgesamt immer noch eine nette Serie

MyLow
11-08-2017, 03:32
Es wurde auf Seite 1 schon zwei mal nebenbei erwähnt, aber ich suchte es gerade durch und es gibt keinen Extra Thread dazu: Black Mirror

Es ist eigentlich eher eine Reihe von Mini-Filmen statt einer Serie, da es in jeder Folge um andere Charaktere und eine komplett neue Handlung geht. Daher kann man die Serie bei egal welcher Folge anfangen, ich hab z.B. bei Staffel 3 Folge 1 angefangen.
Daher ist es auch schwer eine Zusammenfassung der Serie zu geben, aber im Prinzip geht es um neue Technologien und ihre Schattenseiten.
Am besten ihr lest euch die einzelnen Episoden Zusammenfassungen durch (die enthalten keine Spoiler) und schaut als erstes die Folge die am interessantesten für euch klingt :)

olly77
11-08-2017, 08:10
3%
Dystopisches Drama / Science Fiction Thriller aus Brasilien, erinnert ein bisschen an Hunger Games oder Die Bestimmung. Freue mich schon total auf die 2. Staffel. :trippel:


Hab jetzt mal mit "3%" angefangen. Gefällt mir bisher sehr gut :d:

olly77
03-09-2017, 22:07
Hab jetzt mal mit "3%" angefangen. Gefällt mir bisher sehr gut :d:

Und jetzt bin ich durch.
Die Serie hat mir bis zum Schluss sehr gut gefallen und bin gespannt auf Staffel 2 :trippel:

Bellerophon
09-09-2017, 11:36
Seit gestern ist die zweite Staffel der Sci-Fi-Weltraum-Serie "The Expanse" auf Netflix Deutschland verfügbar :anbet: :love:


Heise: Warum man The Expanse gesehen haben muss (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Streaming-Tipp-Warum-man-The-Expanse-gesehen-haben-muss-3822416.html)
Movie Pilot: The Expanse: Warum jeder SciFi-Fan diese Serie sehen muss (http://www.moviepilot.de/news/the-expanse-warum-jeder-sci-fi-fan-diese-serie-sehen-muss-195295)
Robots & Dragons: The Expanse Staffel 2: Wer braucht Star Trek wenn er The Expanse haben kann (http://www.robots-and-dragons.de/news/114649-the-expanse-staffel-2-wer-braucht-star-trek-wenn-er-the-expanse-haben-kann)

Sara Sidle
09-09-2017, 11:57
The Expanse :d:

Ich bin fast durch mit der ersten Staffel, die mir richtig gut gefällt, und freu mich deshalb, dass ich dann gleich nahtlos Staffel 2 weiterschauen kann. :freu:

KrosseKrabbe
09-09-2017, 17:02
Hat jemand von euch "Gypsy" gesehen? Ich bin mit dem Ende irgendwie unzufrieden - zudem gibt's keine 2. Staffel die alles aufdröseln könnte?

Was ist mit Allison passiert?
Was bedeutet Jeans geheimnisvolles Lächeln am Ende der letzten Epsiode?
Und Melissa???

:help:

http://www.focus.de/kultur/experten/fiedler/gypsy-so-gut-ist-staffel-1-der-netflix-serie_id_7316221.html

Quendel
09-09-2017, 17:25
The Fall

Hat mich total gefesselt und das Schauspiel der Hauptdarsteller fasziniert. Hoffe auf das baldige Einstellen von Staffel 3.

Fire2Wire
09-09-2017, 17:55
The Fall

Hat mich total gefesselt und das Schauspiel der Hauptdarsteller fasziniert. Hoffe auf das baldige Einstellen von Staffel 3.

Dito :anbet:

Unfassbar herausragende Serie für mich. Ich bete inständig, dass es eine 4. Staffel gedreht werden wird.
Staffel 3 kommt glaube ich im November, Dezember auf Netflix, jetzt schon zu sehen auf YouTube (aber nur auf Englisch)

Fire2Wire
09-09-2017, 17:56
Hat jemand von euch "Gypsy" gesehen? Ich bin mit dem Ende irgendwie unzufrieden - zudem gibt's keine 2. Staffel die alles aufdröseln könnte?

Was ist mit Allison passiert?
Was bedeutet Jeans geheimnisvolles Lächeln am Ende der letzten Epsiode?
Und Melissa???

:help:

http://www.focus.de/kultur/experten/fiedler/gypsy-so-gut-ist-staffel-1-der-netflix-serie_id_7316221.html

Mir hat sie auch sehr gut gefallen an sich, aber das Ende fande ich auch doof. Das könnte auf jeden Fall noch weitergehen.

Quendel
09-09-2017, 18:28
Dito :anbet:

Unfassbar herausragende Serie für mich. Ich bete inständig, dass es eine 4. Staffel gedreht werden wird.
Staffel 3 kommt glaube ich im November, Dezember auf Netflix, jetzt schon zu sehen auf YouTube (aber nur auf Englisch)

Danke für den Hinweis bzgl. des Einstellens bei Netflix. Dass man es auf YouTube sehen kann wußte ich nicht. Jetzt bin ich am Überlegen... Die deutsche Synchronstimme von Mrs. Anderson finde ich allerdings so apart... :wub:

Netflixerin
09-09-2017, 18:35
The Fall

Hat mich total gefesselt und das Schauspiel der Hauptdarsteller fasziniert. Hoffe auf das baldige Einstellen von Staffel 3.


Dito :anbet:

Unfassbar herausragende Serie für mich. Ich bete inständig, dass es eine 4. Staffel gedreht werden wird.
Staffel 3 kommt glaube ich im November, Dezember auf Netflix, jetzt schon zu sehen auf YouTube (aber nur auf Englisch)

SO toll. :trink:
Hab dafür sogar etwas im TV sausen lassen, das ich normalerweise geguckt hätte. Wollte lieber wissen, wie es mit The Fall weitergeht.
War ganz perplex als es plötzlich vorbei war. Hab damit nicht gerechnet. Habe vorher nicht nachgesehen, wie viele Staffeln es gibt. Hoffe auch auf eine neue Staffel.

Fire2Wire
09-09-2017, 18:59
Danke für den Hinweis bzgl. des Einstellens bei Netflix. Dass man es auf YouTube sehen kann wußte ich nicht. Jetzt bin ich am Überlegen... Die deutsche Synchronstimme von Mrs. Anderson finde ich allerdings so apart... :wub:

Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab mich total in die Stimme von Gillian Anderson verliebt und in die Frau sowieso :love:

Die Serie ist für mich durch nichts zu toppen :anbet:

@netflixerin

Ich finde die Serie hat nach wie vor noch so viel Potenzial und auch Gillian Anderson sagte in einem Interview, dass es ihre Lieblinsrolle überhaupt gewesen wäre. Da muss es doch einfach auf Dauer weitergehen *hoff*

Netflixerin
09-09-2017, 19:05
Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab mich total in die Stimme von Gillian Anderson verliebt und in die Frau sowieso :love:

Die Serie ist für mich durch nichts zu toppen :anbet:

@netflixerin

Ich finde die Serie hat nach wie vor noch so viel Potenzial und auch Gillian Anderson sagte in einem Interview, dass es ihre Lieblinsrolle überhaupt gewesen wäre. Da muss es doch einfach auf Dauer weitergehen *hoff*

Ja, finde auch, dass es Potential hat.
Hoffe aber, sie machen nur weiter, wenn sie es wirklich gut machen, so gut wie bisher.
Ich leide jetzt unter Entzug. Das war fies. Bin 100% davon ausgegangen, dass jetzt automatisch die nächste Folge kommt und dann NICHTS. Das war, als wenn man denkt, es liegt noch ein Eis im Gefrierschrank, freut sich drauf und dann stellt man fest, es ist doch keins mehr da. :heul:

IrreLisa
10-09-2017, 12:18
Little Evil

Es geht darum, das der Stiefvater denkt, das der Sohn seiner Frau der Antichrist ist.

Ist eine Komödie, ich hab mich weggeschmissen.

Die Schauspieler sind völligst unbekannt, aber toll.

freddimaus
10-09-2017, 13:02
Ich schaue gerade Paranoid (https://www.serienjunkies.de/paranoid/). Gefällt mir gut - britische Krimiserie. Christiane Paul spielt auch mit.

Miami Twice
10-09-2017, 13:28
Little Evil

Es geht darum, das der Stiefvater denkt, das der Sohn seiner Frau der Antichrist ist.

Ist eine Komödie, ich hab mich weggeschmissen.

Die Schauspieler sind völligst unbekannt, aber toll.
Der Film hat mir auch gefallen :clap: ausser das Ende hätte man etwas besser machen können. So unbekannt waren mir als Serienjunkie die Schauspieler nicht :zahn: u.a. Evangeline Lilly (Lost), Adam Scott (Parks and Recreation) und Tyler Labine (Deadbeat) :anbet:

Netflixerin
19-09-2017, 15:40
Ich habe "Die Brücke" bei Netflix angefangen und nun ist die ganze Serie weg??? Könnt Ihr sie noch finden? :eek:

Hermine
19-09-2017, 15:54
Hast du bei Netflix oder Amazon geguckt?
Bei Amazon Prime läuft sie noch :)

Netflixerin
19-09-2017, 15:55
Hast du bei Netflix oder Amazon geguckt?
Bei Amazon Prime läuft sie noch :)

Bei Netflix.

watchonly
20-09-2017, 00:30
Ich habe "Die Brücke" bei Netflix angefangen und nun ist die ganze Serie weg??? Könnt Ihr sie noch finden? :eek:

Ich meine bei Upflix die Ankündigung des Auslaufens von "Die Brücke" gesehen zu haben. Aber eigentlich hättest du Einblendungen sehen müssen, wenn eine Serie kurz vor der Aussortierung steht. War zumindest bei mir mit "Deadwood" so. Das habe ich noch schnell angeschaut, als Upflix es als Expiring ankündigte.

Es gibt auch andere Dienste die Neuerscheinungen und Absetzungen auflisten, aber mir reicht Upflix. [/Werbung] :helga:

Wölli
01-10-2017, 08:51
The Fall

Hat mich total gefesselt und das Schauspiel der Hauptdarsteller fasziniert. Hoffe auf das baldige Einstellen von Staffel 3.


Kenne ich noch gar nicht, werde ich mal reinsehen. Bin eh auf der Suche nach einer guten neuen Serie die mich Abends unterhält :)

Bellerophon
01-10-2017, 10:49
You Me Her
ich bin gestern abend eher zufällig in diese Serie hineingestolpert und bin doch ein wenig positiv überrascht. Die erste Staffel habe ich nun durch und ich muss mich schon ein wenig zurückhalten, um nicht auch gleich die zweite zu binge-watchen :D

Worum geht's ?
Anfänglich sieht es aus wie eine übliche Dreiecksbeziehung wie man sie fast überall findet: Die Luft ist in der kinderlosen Ehe raus, der Mann geht fremd, das übliche Drama beginnt, etc. pp :gähn:

So ist es hier aber nicht:
Zur Abwechslung zu den sonstigen Dramen verlieben sich hier beide Ehepartner in dieselbe Frau, diese wiederum in das Ehepaar... und es entsteht letztendlich ein sogenanntes Throuple.
Das Storyline dreht sich hier eher darum wie die 3 versuchen miteinander klarkommen, ohne aufeinander eifersüchtig zu werden und wie sie mit ihrem Status (den sie anfangs gar nicht so recht akzeptieren wollen) an sich umgehen sollen - speziell ihrer gesellschaftlichen Umwelt gegenüber. Natürlich wird da gelogen, Sachen werden entsprechend falsch interpretiert, usw. :D

Wenn ich die Serie in ein Genre stecken müsste, käme wohl Love-Dramedy der Sache am nächsten :D

Netflix-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=mAhvip6VRJw

Tante Charlie
01-10-2017, 11:41
You Me Her
ich bin gestern abend eher zufällig in diese Serie hineingestolpert und bin doch ein wenig positiv überrascht. Die erste Staffel habe ich nun durch und ich muss mich schon ein wenig zurückhalten, um nicht auch gleich die zweite zu binge-watchen :D


Ich fand es anfangs toll aber nach ein paar Folgen ein wenig ermüdend. Hab dann abgebrochen. Vielleicht mache ich noch mal einen neuen Einstieg.

Bijou
01-10-2017, 12:04
Ich wollte nur mal sagen, dass ich Netflix LIEBE seit ich den Amazon Firestick habe :anbet: Vorher hab ich kaum geguckt, weil ich extrem ungern auf Laptop oder Tablet gucke, aber jetzt auf dem TV :wub: Und es funktioniert so gut, keine langen Ladezeiten, kein Ruckeln, weiß immer wo ich aufgehört habe zu gucken, ich muss nichts machen um eine weitere Folge zu sehen...:wub:

Rotbauchunke
01-10-2017, 12:09
ich hab sogar eine extra Netflix-taste auf meiner Fernbedienung. Habe mir einen vor kurzem einen neuen TV kaufen müssen

Bijou
01-10-2017, 12:18
ich hab sogar eine extra Netflix-taste auf meiner Fernbedienung. Habe mir einen vor kurzem einen neuen TV kaufen müssen

Ich hab zwar einen modern aussehenden Fernseher mit WLAN und Apps, aber der ist schon 6-7 Jahre alt und kein richtiges Smart TV (glaub ich...), auf jeden Fall kein Netflix oder ähnliches. Mit dem Firestick ist er es jetzt und man kann auch alle Mediatheken ind Youtube wie ganz normales TV gucken.

Auf einen neuen Fernseher habe ich keine Lust...die Bilder werden ja immer besser/schärfer und das find ich nicht wirklich angenehm :helga:

Sara Sidle
01-10-2017, 12:24
Ich hab zwar einen modern aussehenden Fernseher mit WLAN und Apps, aber der ist schon 6-7 Jahre alt und kein richtiges Smart TV (glaub ich...), auf jeden Fall kein Netflix oder ähnliches. Mit dem Firestick ist er es jetzt und man kann auch alle Mediatheken ind Youtube wie ganz normales TV gucken.

Auf einen neuen Fernseher habe ich keine Lust...die Bilder werden ja immer besser/schärfer und das find ich nicht wirklich angenehm :helga:

Echt? Ich krieg inzwischen die Krise, wenn ich ein Nicht-HD-Bild sehe. Dabei hab ich bis vor 2 Jahren noch auf einem alten Röhrenfernseher geguckt. Wenn dein Fernseher 6-7 Jahre alt ist, ist er aber bestimmt schon HD. Dann gibt's inzwischen UHD, aber wird ja zumindest im TV eh nichts in UHD ausgestrahlt.

Netflix, Amazon und YouTube gucke ich schon seit Jahren über meine Spielekonsole. Das ging auch noch mit dem alten Röhrenfernseher. Inzwischen hab ich aber auch einen Smart-TV. Ist natürlich schon bequemer. Und die Mediatheken hab ich jetzt auch. Das ging mit der Spielekonsole nicht.

whis
01-10-2017, 12:28
wenn wir schon bei einem allgemeineren Thema sind, dann muss ich meinen Ärger kundtun, dass weder netflix noch amazon sich merken können (oder können wollen oder -was ich glaube- so tun, als könnten sie es sich nicht merken), für welche/n Film/Serie ich welche Audio- und Untertitel-Einstellungen gewählt habe (ich schau nunmal nicht immer alles auf Deutsch oder auf Englisch mit Unteriteln sondern mal so mal so)

Bijou
01-10-2017, 13:03
Echt? Ich krieg inzwischen die Krise, wenn ich ein Nicht-HD-Bild sehe. Dabei hab ich bis vor 2 Jahren noch auf einem alten Röhrenfernseher geguckt. Wenn dein Fernseher 6-7 Jahre alt ist, ist er aber bestimmt schon HD. Dann gibt's inzwischen UHD, aber wird ja zumindest im TV eh nichts in UHD ausgestrahlt.

Netflix, Amazon und YouTube gucke ich schon seit Jahren über meine Spielekonsole. Das ging auch noch mit dem alten Röhrenfernseher. Inzwischen hab ich aber auch einen Smart-TV. Ist natürlich schon bequemer. Und die Mediatheken hab ich jetzt auch. Das ging mit der Spielekonsole nicht.

Klar, HD hab ich. Aber RTL Soaps zB gucke ich in nicht-HD, weil mir die Aufnahnen (die sind ja irgendwie anders als bei Filmen) zu detailreich sind. Dito bei live Sendungen, zB Morgenmagazin oder Frühstücksfernsehen :helga:

Meine 'Befürchtung' ist, dass bei neueren HD Fernsehern die HD Sender irgendwie noch schärfer dargestellt werden....wenn ich bei Mediamarkt oder so die Bilder sehe :helga:

Tante Charlie
01-10-2017, 13:47
Auf einen neuen Fernseher habe ich keine Lust...die Bilder werden ja immer besser/schärfer und das find ich nicht wirklich angenehm :helga:

Kann ich gut nachvollziehen. Gerade bei Polit-Talkshows ist HD nicht immer ein Geschenk :D
Ich mag nicht von jedem, jede Falte und Runzel sehen.

Auch ein wenig Off-Topic:
ich habe auf Amazon-Prime noch NIE eine Serie gefunden, die kostenlos ist. Also wenn ich nach Serien gesucht habe, die mich interessieren. Ich soll immer extra zahlen. Prime läuft noch 6 Monate und bis dahin würde ich gern irgendwas sehen, was schön ist und nichts kostet. Gibt es Tipps für eine Serie, die auf Prime aber nicht auf Netflix läuft und kostenlos ist?

Bijou
01-10-2017, 13:54
Mit Prime kenne ich mich leider nicht aus :(

RatSawGod
01-10-2017, 14:02
Kann ich gut nachvollziehen. Gerade bei Polit-Talkshows ist HD nicht immer ein Geschenk :D
Ich mag nicht von jedem, jede Falte und Runzel sehen.

Auch ein wenig Off-Topic:
ich habe auf Amazon-Prime noch NIE eine Serie gefunden, die kostenlos ist. Also wenn ich nach Serien gesucht habe, die mich interessieren. Ich soll immer extra zahlen. Prime läuft noch 6 Monate und bis dahin würde ich gern irgendwas sehen, was schön ist und nichts kostet. Gibt es Tipps für eine Serie, die auf Prime aber nicht auf Netflix läuft und kostenlos ist?
mr.robot
taboo
the man in the high castle
falling water
teen wolf
downton abbey
ripper street
american gods
mozart in the jungle

zb

Sara Sidle
01-10-2017, 14:03
Kann ich gut nachvollziehen. Gerade bei Polit-Talkshows ist HD nicht immer ein Geschenk :D
Ich mag nicht von jedem, jede Falte und Runzel sehen.

Auch ein wenig Off-Topic:
ich habe auf Amazon-Prime noch NIE eine Serie gefunden, die kostenlos ist. Also wenn ich nach Serien gesucht habe, die mich interessieren. Ich soll immer extra zahlen. Prime läuft noch 6 Monate und bis dahin würde ich gern irgendwas sehen, was schön ist und nichts kostet. Gibt es Tipps für eine Serie, die auf Prime aber nicht auf Netflix läuft und kostenlos ist?

Wenn du gezielt in Prime suchst, kannst du keine kostenpflichtigen Serien finden. Viele machen halt den Fehler, ganz allgemein nach allen Serien zu suchen - und dann werden eben auch die kostenpflichtigen angezeigt.

Ich schau auch nur noch selten was auf Prime, weil mir das Netflix-Angebot viel besser gefällt. Und vieles gibt es bei beiden. Hab zuletzt Grimm Staffel 5 auf Prime geschaut, aber kurze Zeit später war es auch bei Netflix. Homeland Staffel 5 steht noch auf meiner Liste, das hat Netflix nicht.

Nimm dir doch mal diesen Thread (http://www.ioff.de/showthread.php?423329-Welche-Serien-schaut-ihr-gerade) in die Abos. Da gibt es viele Serientipps, die halt nicht nur auf Netflix begrenzt sind, sondern alles abdecken: Netflix, Amazon, TV ...

Tante Charlie
01-10-2017, 15:45
mr.robot
taboo
the man in the high castle
falling water
teen wolf
downton abbey
ripper street
american gods
mozart in the jungle

zb


Wenn du gezielt in Prime suchst, kannst du keine kostenpflichtigen Serien finden. Viele machen halt den Fehler, ganz allgemein nach allen Serien zu suchen - und dann werden eben auch die kostenpflichtigen angezeigt.

Ich schau auch nur noch selten was auf Prime, weil mir das Netflix-Angebot viel besser gefällt. Und vieles gibt es bei beiden. Hab zuletzt Grimm Staffel 5 auf Prime geschaut, aber kurze Zeit später war es auch bei Netflix. Homeland Staffel 5 steht noch auf meiner Liste, das hat Netflix nicht.

Nimm dir doch mal diesen Thread (http://www.ioff.de/showthread.php?423329-Welche-Serien-schaut-ihr-gerade) in die Abos. Da gibt es viele Serientipps, die halt nicht nur auf Netflix begrenzt sind, sondern alles abdecken: Netflix, Amazon, TV ...

Vielen Dank Euch beiden.

Rotbauchunke
01-10-2017, 15:51
Ich hab zwar einen modern aussehenden Fernseher mit WLAN und Apps, aber der ist schon 6-7 Jahre alt und kein richtiges Smart TV (glaub ich...), auf jeden Fall kein Netflix oder ähnliches. Mit dem Firestick ist er es jetzt und man kann auch alle Mediatheken ind Youtube wie ganz normales TV gucken.

Auf einen neuen Fernseher habe ich keine Lust...die Bilder werden ja immer besser/schärfer und das find ich nicht wirklich angenehm :helga:
damit hast du nicht unrecht, das diese scharfen Bilder nicht immer schön sind.

Ich hatte keine andere Wahl, weil mein 6 Jahre alter seinen Geist aufgeben hatte

ich hab auch eine Youtube-taste uns eine wuaki-tv, das kostet aber glaub auch wieder was