PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL The Wall


Werbung

Seiten : [1] 2 3

sheela
04-07-2017, 10:43
Hat das jemand eigentlich gesehen? Zumindest finde ich nichts dazu.

Ein Format mit viele Gequatsche und gescripted anmutenden Elementen, inkl. öffentlichem Heiratsantrag :kater:

Ansonsten ein, durch wenig intelligentes oder körperliches Zutun, langweiliges Glücksspiel.

vespasian
04-07-2017, 12:49
Scheckliches Format!
Ich habe auch direkt nach dem peinlichen Heiratsantrag ausgemacht.

xxCailleanxx
04-07-2017, 14:13
Hab auch direkt ins Forum geschaut und damit gerechnet, dass man sich hier reihenweise an den Kopf schlägt ????

Dann wurde mir klar, dass das einfach zu schlecht ist. Selbst zum lästern.

Hab die erste Sendung nicht durchgehalten und werde auch nicht nochmal einschalten.

Kalb
04-07-2017, 14:19
Meine 81jährige Nachbarin ist begeistert (sie sah die Wiederholung, nachdem zuvor jemand ihr von der Erstausstrahlung berichtete). Mir war das zu langatmig.
Früher aber habe ich das gerne geschaut, als die Kandidaten noch oben über der Wand standen und mit einem laaangen Arm die richtige Ausgansposition suchten. Weiß aber nicht mehr wie das hieß.

Darmok
04-07-2017, 14:21
Gruseliges Format und/oder Umsetzung. Das war so fies gescriptet und miserabel gespielt, ich hatte mehrfach Fremdscham. Gerade der Papa mit den 700.000 war ganz schlimm.

Thaliel
04-07-2017, 15:24
Meine 81jährige Nachbarin ist begeistert (sie sah die Wiederholung, nachdem zuvor jemand ihr von der Erstausstrahlung berichtete). Mir war das zu langatmig.
Früher aber habe ich das gerne geschaut, als die Kandidaten noch oben über der Wand standen und mit einem laaangen Arm die richtige Ausgansposition suchten. Weiß aber nicht mehr wie das hieß.

Plinko, ein Minispiel bei der Preis ist heiß. Die show soll in den USA wohl ein riesen hype sein...warum auch immer. Mir tut's um Buschi leid, dass sein erster Job als solomoderator von nur sehr kurzer dauer sekin wird, das wird hoffentlich schnell wegen mangelnder Quote eingestampft

zeugnimad
04-07-2017, 18:24
Das Konzept finde ich eigentlich ganz interessant, aber RTL macht es durch die Umsetzung und die übertriebene erzwungene Spannung mal wieder kaputt. :engel:

Am besten war ja, als am Ende der Sohn dem Vater erst 2 Minuten lang irgendeinen Unsinn erzählt hat, bevor er erwähnt, dass sie 700.000 € gewonnen haben. Das macht doch kein normaler Mensch, wenn man gerade eine 3/4-Million gewonnen hat. :suspekt: :kater:

Ingo78
04-07-2017, 18:46
Habe erstmal gewartet und geschaut ob sich dafür ein Thread lohnt. Beschlossen: Dafür lohnt sich kein Thread zu eröffnen von mir.

Werde nicht weiter schauen. Nach einer Zeit wird es langweilig zu schauen, wo der Ball landet.

Wero
04-07-2017, 19:13
Waren mir auch zu viele - schwer in Richtung gescripted gehende - Emotionen.
Musste nachsehen, ob es Talpa produziert, dabei aber doch endemol Shine.

Der Vater hatte einen halben Nervenzusammenbruch, erzählt aber seine Story zu Ende wie verda..t schwer das doch da alleine war.
Der Sohn schreit dann gerade hier Mal nicht seine Emotionen raus wie vorher bei jeder Kugel sondern sagt erst Mal seinen Text auf (Haus). Schon klar.
Und beim Hochzeitspaar vorher war es ähnlich.
"Ich habe die sichere Variante gewählt, aber nur in bezug auf Dich. Bla ... Blubb."

Schaue es Samstag aber wieder um zu sehen, ob sie das nochmal so schamlos machen.

cicero
04-07-2017, 21:07
Auf mich wirkte das auch alles zu gestellt/gescriptet :suspekt:

Außerdem finde ich so eine digitale Wand irgendwie total doof. Lässt sich das von der Produktion nicht ganz leicht manipulieren, wo der "Ball" landet?!

sheela
05-07-2017, 09:27
Auf mich wirkte das auch alles zu gestellt/gescriptet :suspekt:

Außerdem finde ich so eine digitale Wand irgendwie total doof. Lässt sich das von der Produktion nicht ganz leicht manipulieren, wo der "Ball" landet?!


War auch der Gedanke meines Mannes und ich denke auch, dass da manipuliert werden könnte.

Auch der Mann der ersten Kandidatin war so fremdschämig:" Als ich damals in deine Augen sah, wusste ich...." oder ähnliches Gesülze.

Und die schlecht gespielten Durchhalteparolen des Vaters....:rolleyes: Ich werde nicht nochmal gucken.

Und ja, es gab da mal was ähnliches, das war auch spannender, komme auch nicht darauf, wie es hieß :nixweiss:

Muckelhase
05-07-2017, 11:23
Ich bin ganz eurer Meinung. Die Sendung ist auch viel zu lang. Eine Stunde als übertriebener Trash wäre ja noch zu ertragen, aber die doppelte Dosis ist unerträglich. Schlimm fand ich auch die Einspieler um das Publikum auf die Seite der Kandidaten gezogen werden sollte. Flüchtlingshelfer und Müllsammler :rolleyes:.

In Amerika muss es noch übertriebener sein, da geht es um Schicksale a la Supertalent.

maloMedved
05-07-2017, 13:25
Ich frag mich, ob das Publikum überhaupt was versteht, was Buschi sagt. Aufzeichnung war ja in Paris.

Proteus
05-07-2017, 14:48
Hätte es am Samstag schon einen Thread dazu gegeben hätte ichs geschaut.

Nach den Kommentaren hier kann ich wohl froh darüber sein daß das am Samstag nach nicht der Fall war :D

maloMedved
05-07-2017, 15:00
Hätte es am Samstag schon einen Thread dazu gegeben hätte ichs geschaut.

Nach den Kommentaren hier kann ich wohl froh darüber sein daß das am Samstag nach nicht der Fall war :D


Ich finds eigentlich nicht so schlimm. Also gescripted oder so. Ist natürlich oft ziemlich dramatisch und Buschi ist oft ziemlich drüber, aber wenn ein Moderator recht ruhig daneben stehen würde, würde es auch nicht passen. Mehr als Buschi nerven mich die Kandidaten, die so wild vor der Wand rumhüpfen und den Ball anschreien.

Das Publikum ist auffallend emotionslos (vermutlich Franzosen), aber warum die komplett schwarz gekleidet sind, erschließt sich mir nicht.

sheela
06-07-2017, 06:51
Ich finds eigentlich nicht so schlimm. Also gescripted oder so. Ist natürlich oft ziemlich dramatisch und Buschi ist oft ziemlich drüber, aber wenn ein Moderator recht ruhig daneben stehen würde, würde es auch nicht passen. Mehr als Buschi nerven mich die Kandidaten, die so wild vor der Wand rumhüpfen und den Ball anschreien.

Das Publikum ist auffallend emotionslos (vermutlich Franzosen), aber warum die komplett schwarz gekleidet sind, erschließt sich mir nicht.

Fand Buschi gar nicht so drüber, wie sonst immer. :D
Das Publikum waren Franzosen, wie doof ist das denn? Ich hab übrigens nicht so auf das Publikum geachtet.
Weiß jemand die Quoten?

maloMedved
06-07-2017, 12:00
Das Publikum waren Franzosen, wie doof ist das denn?


Ich gehe davon aus, dass sie vor Ort nach Zuschauern gesucht haben, weil die Aufzeichnungen in Paris stattfanden.
Ist ja hier auch so in Hürth: Da nutzen die Ösis das deutsche WWM-Studio mit größtenteils Kölner Zuschauern.

Kalb
06-07-2017, 12:45
Plinko, ein Minispiel bei der Preis ist heiß. Aha, danke :) Stimmt, "Der Preis ist heiß" hatte ich manchmal gesehen. Ich wusste gar nicht mehr, dass es bei DPIH auch Spielchen gab :schäm:
Irgendwie hatte ich Wolf-Dieter Hermann als Spieleleiter im Kopf, aber der war es dann ja nicht.

Demnächst kommt "Der Preis ist heiß" ja auch zurück ins TV. Dann haben sie das selbe Spiel 1 x groß aufgeblasen im Abendprogramm mit Buschmann. Und 1 X das identische Plinko als eines von vielen Auswahl-Spielchen bei "Der Preis ist heiß", nur ohne Sinnlos-Geblubber? Bei dem einen wirste fast Millionär und bei dem anderen bekommste einen Toaster und eine Kosmetik-Pflegeserie.
Blöd irgendwie, oder?!

cicero
08-07-2017, 19:28
Guckt jemand? Der Jens kommt mir so bekannt vor. Ich komm nicht drauf?!

Miesmupfel
08-07-2017, 19:32
Ich finde er sieht irgendwie bisschen dem Menowin ähnlich, aber kennen? Nee, mir sagt der nichts.

cicero
08-07-2017, 19:34
Ich finde er sieht irgendwie bisschen dem Menowin ähnlich, aber kennen? Nee, mir sagt der nichts.

Ich hatte auch zuerst gedacht, dass ich ihn bestimmt nur mit Menowin verwechsele :zahn:

realanswers
08-07-2017, 19:35
Viel zu viel gelabber in dieser Show , zu jedem Ball bitte noch eine Geschichte und jeder der unten ist und die Frage selbst nicht beantworten muss kann ja noch ne halbe Stunden spekulieren was das für eine Frage sein könnte die der Partner gleich beantworten muss. Das Geld was oben später im Vertrag steht ist auch viel zu wenig um Spannung zu erzeugen, weil die Wahrscheinlichkeit viel mehr mit Bällen zu erspielen sehr groß ist

Miesmupfel
08-07-2017, 19:37
Viel zu viel gelabber in dieser Show , zu jedem Ball bitte noch eine Geschichte und jeder der unten ist und die Frage selbst nicht beantworten muss kann ja noch ne halbe Stunden spekulieren was das für eine Frage sein könnte die der Partner gleich beantworten muss. Das Geld was oben später im Vertrag steht ist auch viel zu wenig um Spannung zu erzeugen, weil die Wahrscheinlichkeit viel mehr mit Bällen zu erspielen sehr groß ist

wir schauen es nur mangels anderer Ideen und ich wurstel nebenher so im Internet rum... ich finde auch die Fragen ziemlich langweilig. Und dann das Links und Rechts Geschrei...

hmmm

ich glaube wir schalten doch wieder um :wink:

cicero
08-07-2017, 19:44
Ich bin schon froh, dass sie das Paar frühzeitig getrennt haben. Dieses ständige Geküsse war etwas nervig.

maloMedved
08-07-2017, 19:52
Und dann das Links und Rechts Geschrei...


Scheint Teilnahmevoraussetzung zu sein :D Ruhig danebenstehen darf wohl nicht sein - ob man beim Casting vor einer Test-Wand stand? :zahn:

Kathy1975
08-07-2017, 20:08
Guckt jemand? Der Jens kommt mir so bekannt vor. Ich komm nicht drauf?!

Ich habe auch so das Gefühl ich habe den schonmal gesehen. Das könnte Frauentausch gewesen sein. :D

wap
08-07-2017, 20:12
Viel zu viel gelabber in dieser Show , zu jedem Ball bitte noch eine Geschichte und jeder der unten ist und die Frage selbst nicht beantworten muss kann ja noch ne halbe Stunden spekulieren was das für eine Frage sein könnte die der Partner gleich beantworten muss. Das Geld was oben später im Vertrag steht ist auch viel zu wenig um Spannung zu erzeugen, weil die Wahrscheinlichkeit viel mehr mit Bällen zu erspielen sehr groß ist

mir kommen die Kandidaten nicht wirklich echt vor, die sind alle gleich laut, labern zu viel rum und dann das ewige "ich liebe Dich" Schatzi usw.

Ich glaube, das ist alles inszeniert :nixweiss:

maloMedved
08-07-2017, 20:18
Ich habe auch so das Gefühl ich habe den schonmal gesehen. Das könnte Frauentausch gewesen sein. :D


gerade auf Twitter gefunden: https://twitter.com/pjua2/status/883761934180503552

s-v-e-n
08-07-2017, 20:28
Das Konzept find ich ja ganz nett und durchaus spannend. Man müsste nur den Kandidaten verbieten, außerhalb der Quizfragen den Mund aufzumachen. :rolleyes:

Kalb
08-07-2017, 20:29
Ich gucke das jetzt anderthalb Minuten - was eine gequirlte Scheiße! (ich habe leider keine Macht über die Fernbedienung - edit: Ui, jetzt wird Quiz-Champion geschut :freu: )

irata
08-07-2017, 20:29
Welch ein Seelenstriptease. Die machen sich vor der Kamera zur Wurst. Gibt wenigstens genug Schmerzensgeld.

wap
08-07-2017, 20:29
Das Konzept find ich ja ganz nett und durchaus spannend. Man müsste nur den Kandidaten verbieten, außerhalb der Quizfragen den Mund aufzumachen. :rolleyes:

:d:

was für ein Schmierentheater :rolleyes:

realanswers
08-07-2017, 20:30
Am Ende wirkts immer gestellt, die Auflösung .Ach ja dieses gelabber, Dramatik pur

wap
08-07-2017, 20:32
Ich gucke das jetzt anderthalb Minuten - was eine gequirlte Scheiße! (ich habe leider keine Macht über die Fernbedienung)

Das ist ein hartes Schicksal :tröst:

Kalb
08-07-2017, 21:20
:heul: wap versteht mich (ich muss nach ein paar Minuten Quiz-Champion wieder diesen Mist im Hintergrund hören - Buschi sagt grad selbst "Das ist die mit Abstand bekloppteste Sendung im deutschen Fernsehen" -) Wenn da nur nicht auch noch so viel geschrieen würde, könnte man ja nebenbei Gedichte im Kopf aufsagen oder meditieren.

Wero
08-07-2017, 21:33
Wieder fast 600.000 rausgehauen. Hoffentlich sind es keine Statisten, die nur 12,50 in der Stunde bekommen.
Insbesondere beim ersten Paar war das wieder furchtbar.

"Die 1. Weil wir nur eine beste Mama haben." (Kidz durften eine Zahl aussuchen.)
"Das Wichtigste was wir haben sind ohnehin unsere Kinder." Bla.

Wenn die keine vorgefertigten Texte haben, fresse ich einen Besen.

Edit: Ok, Sehr interessant diese Twittersache. Könnte in der Tat so sein, dass die nichts von der Kohle sehen.
Das ist jedes Mal so weit drüber von den Emotionen her, das kann nicht normal / echt sein. Das sollte echt mal jemand recherchieren.

Eljot
08-07-2017, 21:50
mir kommen die Kandidaten nicht wirklich echt vor

Ich glaube, das ist alles inszeniert :nixweiss:

Ich schaue gerade zeitversetzt und bin noch bei dem ersten Paar. Genau das habe ich auch gedacht. Die Familie wirkt wie frisch aus RTL II gecastet: Typ Arbeiter-Familie, die alle Klischees gleichzeitig erfüllen:"Schaaaaatz".

Oh, Gott, die Schlusspredigt der beiden....es ist soo schlecht.:ko:

Trellomfer
08-07-2017, 21:51
Ich hatte letzte Woche eingeschaltet, ohne wirklich zu wissen, was es für eine Show ist. Ich dachte an irgendeine gute Spielshow, aber...naja...nach der Vorstellung der ersten kandidaten war ich direkt wieder weg. Künstliches Gelaber, das die Kandidatenvorstellung bei SdR zur realistischen Doku werden ließe, Schatzi hier, alles toll da, Flüchtlingshelfer...1000 Apelle an Emotionen, da wußte man, wohin die Reise geht.
Hab dann im Laufe der Sendung noch 2 mal reingeschaltet. Langatmiges "Hmm was mach ich nur, das ist schwierig", Wand und Ball anschreien" und bei 2. mal dann der Heiratsantrag mit anschließender Kotzorgie meinerseits.

Einschaltquote (die Frage stand weiter oben, glaube ich) war letzte Woche zwar keine Katastrophe, aber angesichts des Hypes den RTL verbreitet, und der hohen Gewinnsumme, die man rausgehauen hat, hat man sicher deutlich mehr erwartet. Folge 1 sollte ja sogar schon 1 Tag früher laufen, wurde dann aber verschoben, weil man nicht gegen Fußball senden wollte.
Gesamt: 2,51mio (9,5%)
14-49jährige: 1,26mio (16,1%)

Da die Show echt mies ist (und wie ich hier lese, hat sich daran in Folge 2 nichts geändert), hoffe ich, daß es heute steil bergab ging, und dann keine neuen Folgen produziert werden. :teufel: :ja:

Ich glaube, die Sendung könnte funktionieren wenn:
- gekünstelte Scheiße stark zurückfahren
- deutlich kürzer (2 Kandidatenpaare --> 1h oder 1 Paar in einer 30min-Show)
- Gewinnsummen stark zurückfahren
- und das dann irgendwo im Tagesprogramm plazieren oder irgendwo in einem Showabend
...oder irgendwie so was...
Aber wenn man mit so Wahnsinnssummen startet (und floppt), wird man das Ding wohl in abgespeckter Variante auch an keinen Zuschauer mehr verkaufen können



Habe erstmal gewartet und geschaut ob sich dafür ein Thread lohnt. Beschlossen: Dafür lohnt sich kein Thread zu eröffnen von mir. :rotfl: So ging es mir auch. Hab gesucht, ob es einen Thread gibt, in dem man sich spontan ein wenig über den Schrott auslassen könnte, fand die Sendung aber auch so belanglos, daß ich mich nicht dazu herablassen wolte, das Ding zu eröffnen :zahn:

Wero
08-07-2017, 21:59
Ich hatte letzte Woche eingeschaltet, ohne wirklich zu wissen, was es für eine Show ist. Ich dachte an irgendeine gute Spielshow, aber...naja...nach der Vorstellung der ersten kandidaten war ich direkt wieder weg. Künstliches Gelaber, das die Kandidatenvorstellung bei SdR zur realistischen Doku werden ließe, Schatzi hier, alles toll da, Flüchtlingshelfer...1000 Apelle an Emotionen, da wußte man, wohin die Reise geht.
Hab dann im Laufe der Sendung noch 2 mal reingeschaltet. Langatmiges "Hmm was mach ich nur, das ist schwierig", Wand und Ball anschreien" und bei 2. mal dann der Heiratsantrag mit anschließender Kotzorgie meinerseits.

Einschaltquote (die Frage stand weiter oben, glaube ich) war letzte Woche zwar keine Katastrophe, aber angesichts des Hypes den RTL verbreitet, und der hohen Gewinnsumme, die man rausgehauen hat, hat man sicher deutlich mehr erwartet. Folge 1 sollte ja sogar schon 1 Tag früher laufen, wurde dann aber verschoben, weil man nicht gegen Fußball senden wollte.
Gesamt: 2,51mio (9,5%)
14-49jährige: 1,26mio (16,1%)

Da die Show echt mies ist (und wie ich hier lese, hat sich daran in Folge 2 nichts geändert), hoffe ich, daß es heute steil bergab ging, und dann keine neuen Folgen produziert werden. :teufel: :ja:

Ich glaube, die Sendung könnte funktionieren wenn:
- gekünstelte Scheiße stark zurückfahren
- deutlich kürzer (2 Kandidatenpaare --> 1h oder 1 Paar in einer 30min-Show)
- Gewinnsummen stark zurückfahren
- und das dann irgendwo im Tagesprogramm plazieren oder irgendwo in einem Showabend
...oder irgendwie so was...
Aber wenn man so Wahnsinnssummen startet (und floppt), wird man das Ding wohl in abgespeckter Variante auch an keinen Zuschauer mehr verkaufen können


:rotfl: So ging es mir auch. Hab gesucht, ob es einen Thread gibt, indem man sich spontan ein wenig über den Schrott auslassen könnte, fand die Sendung aber auch so belanglos, daß ich mich nicht dazu herablassen wolte, das Ding zu eröffnen :zahn:

:d:

Genau. Eigentlich ist das ein brauchbares Format fürs Nachmittagsprogramm mit einer Stunde Sendezeit. Das wäre auch das passende Fake und Scripted Umfeld.

Aber da oder auf RTL II weiß ich was mich erwartet. Für einen Samstag Abend ist das schon fast eine Frechheit so etwas anzubieten. Und das ist auch von RTL die Antwort auf Twitter, dass das nur ein paar superschlaue auf Twitter denken würden (Fake).

Predni
08-07-2017, 22:05
Ich habs heute mal 10 Minuten probiert am Anfang aber nein es ging nicht. Unfassbar das so ein Müll tatsächlich gesendet wird :zahn:

Ich habe selten so künstliche und überdrehte Kandidaten in einer Spielshow gesehen....

Trellomfer
08-07-2017, 22:09
Ich habe selten so künstliche und überdrehte Kandidaten in einer Spielshow gesehen....

Selbst bei "Geh aufs Ganze" und "Der Preis ist heiß" ging es gesitteter zu. :ja:
Und da haben die Leute regelmäßig Orgasmen und Herzinfarkte bekommen, weil es eine Kaffeemaschine oder einen Rasenmäher zu gewinnen gab

Wero
08-07-2017, 22:31
Habe mir gerade mal auf Youtube ein paar Ausschnitte von "The Wall: Face au mur" aus Frankreich angesehen.
Kommt dort scheinbar jeden Tag - aber nicht in der Prime Time.

Selbes Studio. Wird aber von so einer Art "Rechtsanwalt" moderiert. Da gibt es auch etwas weniger Emotionen zu sehen und auch deutlich niedrigere Gewinne.
Beispiel: Vertrag 16.000 Gewinnsumme: 0. Vertrag 23000 Gewinnsumme: 15.000. Vertrag 16.000 Gewinnsumme: 25.000.

RTL hat in 2 Shows ca. 1,6 Millionen raus gehauen!

Fazit: Hätte es RTL etwas anders aufgezogen: Mit nur einem Paar je Show und etwas natürlicher vom Ablauf her und mit niedrigeren Gewinnsummen, wäre es gar nicht so schnell aufgefallen.

Aequotus
08-07-2017, 23:55
gute sendung... :d:
hat mich unterhalten und war eine sehr sehr willkommene abwechslung zu diesen ganzen totgesendeten formaten mit irgendwelchen promis in irgendwelchen panels, die irgendwelche lustigen fragen möglichst lustig beantworten sollen (was die ÖR ja mittlerweile unter samstagabendshow verstehen) - und vor allem, bevor einen RTL bald wieder 3 monate mit dem supertalent quält :D

wenn man hier und da den schmalzfaktor ein wenig runterfährt bei diesen ständigen liebesbekundungen zwischendurch, hat das auf jeden fall potential, öfters zu laufen :ja:

tweedy09
09-07-2017, 00:28
Mir ging schon bei Show 1 dieses Rumgebrülle auf die Nerven.
Diesmal gab es 5 Min. von mir, als die erste Kugel mit rechts, rechts ,links angefeuert wurde war bei mir Ende........
Wer will sich aus der Glotze schon anschreien lassen.
Deren Nachbarn sind nicht zu beneiden:maso:

xeonsys
09-07-2017, 01:07
Ich habe selten so künstliche und überdrehte Kandidaten in einer Spielshow gesehen....

genau :aggro::tkbeiss::motz::ja::ja::ja::ja::maso::smoke:

Fox012
09-07-2017, 03:31
Wieder fast 600.000 rausgehauen. Hoffentlich sind es keine Statisten, die nur 12,50 in der Stunde bekommen.
Insbesondere beim ersten Paar war das wieder furchtbar.

"Die 1. Weil wir nur eine beste Mama haben." (Kidz durften eine Zahl aussuchen.)
"Das Wichtigste was wir haben sind ohnehin unsere Kinder." Bla.

Wenn die keine vorgefertigten Texte haben, fresse ich einen Besen.

Edit: Ok, Sehr interessant diese Twittersache. Könnte in der Tat so sein, dass die nichts von der Kohle sehen.
Das ist jedes Mal so weit drüber von den Emotionen her, das kann nicht normal / echt sein. Das sollte echt mal jemand recherchieren.

Hoffe du kannst englisch ;)


https://www.quora.com/Why-do-NBC-game-shows-use-actors-as-contestants

https://www.reddit.com/r/television/comments/5lprqb/the_wall_nbc_total_scam/?sort=new

Also RTL macht jetzt nicht viel werbung bei der show und Produktions kosten etc sind auch nicht grade wenig wenn jetzt hier ständig 1ne million oder mehr gewonnen wird macht RTL hier doch ein Minus geschäft.. und das die texte ablesen ist offentsichtlich achtet mal auf die augen beim lesen gehen die augen von links nach rechts wennich aber frei spreche dann halt eben nicht.. :nixweiss:

sheela
09-07-2017, 05:47
Wir haben noch den Rest des Geschwisterpaares gesehen, hab die als angenehm empfunden.

Ob überhaupt jemand den Vertrag unterschreibt? Oder soll das nur künstliche Spannung erzeugen?

Ingo78
09-07-2017, 08:09
War irgenwie klar! Quote ist gefallen.

maloMedved
09-07-2017, 09:10
Buschi beantwortet auf Facebook gerade Fragen zu THE WALL

Wero
09-07-2017, 09:15
Hoffe du kannst englisch ;)

...

Also RTL macht jetzt nicht viel werbung bei der show und Produktions kosten etc sind auch nicht grade wenig wenn jetzt hier ständig 1ne million oder mehr gewonnen wird macht RTL hier doch ein Minus geschäft.. und das die texte ablesen ist offentsichtlich achtet mal auf die augen beim lesen gehen die augen von links nach rechts wennich aber frei spreche dann halt eben nicht.. :nixweiss:

Danke für die Links!
In der NBC-Variante gibt´s jedenfalls ähnlich viele Emotionen.
Ich meine, dass die Produktion den Kandidaten sagt, sie sollen mal richtig mitfiebern beim Fallen der Bälle oder was aus dem Leben zu erzählen - geschenkt!

Mich stört einfach diese "Abschlussrede" nachdem die Bälle gefallen sind und einer der beiden Kandidaten die Gewinnsumme kennt. Natürlich weiß dieser nicht, ob der andere den Vertrag vielleicht unterschrieben hat (was man auch im Vorfeld klar ausmachen könnte: Du unterschreibst auf keinen Fall!).

Aber praktisch jedes Mal ist es so, dass die Person, die aus dem "Kühlschrank" kommt einen Cliffhanger einbaut.
"Ich habe mich für die sichere Variante entschieden."
"Ich hatte den Stift schon in der Hand und ..."

Dann kommt eine Story wie viel Geld das doch ist. Verknüpft damit wie das das eigene Leben beeinflusst. Gefolgt von der Auflösung, dass der Vertrag nicht unterschrieben wurde.
Und dann kommt die im Gegensatz zu dem Geschrei zuvor an der Wand eine total gefasste und kühle "Gegenrede" und dann die Auflösung: Gewonnen!

Exemplarisch war das letzte Woche mit Vater / Sohn.

Ich hatte nach der ersten Show die Überlegung, ob man vielleicht mehrere Pilot-Sendungen gedreht hat, mit "ein paar" hilfreichen Anweisungen für die Kandidaten.
Und dann hat man die Show mit der höchsten Gewinnsumme und der besten Storyline genommen, weil das natürlich für eine erste Show gut ankommt und so vielleicht die Zuschauer bei der Stange bleiben.
Und dann - so dachte ich - macht man halbwegs normal weiter.
Aber weit gefehlt. Die Familie gestern. Mit Peggy und den 4 Kindern, die in rosa ihren "Schatzi" geheiratet hat. Da ging es genau so weiter.

Das legt einfach den Verdacht nahe, dass da sehr vieles nicht mit rechten Dingen zugeht.
Wenn man das weiterdenkt bis hin zum Gewinn.

In amerikanischen Gameshows mögen diese überbordenden Reaktionen ja zum Tagesgeschäft gehören. Aber für eine Show bei uns, finde ich, ist das eine neue "Qualität".

Und das hat nun nichts mit dem eigentlichen Casting-Prozess zu tun. Schon vor 25 Jahren hat mir so ein Gameshow-Hopper erzählt, dass man um jeden Preis auffallen muss, um in die Show zu kommen. Ich bin dann aus Spaß mal in drei so Vorabtests rein gegangen.

Die ersten beiden Male habe ich gesehen, wer dann jeweils in die "Endrunde" gekommen ist. Und beim dritten Mal war ich dann auch schlauer. :D

maloMedved
09-07-2017, 09:20
Mich stört einfach diese "Abschlussrede" nachdem die Bälle gefallen sind und einer der beiden Kandidaten die Gewinnsumme kennt. Natürlich weiß dieser nicht, ob der andere den Vertrag vielleicht unterschrieben hat (was man auch im Vorfeld klar ausmachen könnte: Du unterschreibst auf keinen Fall!).

Aber praktisch jedes Mal ist es so, dass die Person, die aus dem "Kühlschrank" kommt einen Cliffhanger einbaut.
"Ich habe mich für die sichere Variante entschieden."
"Ich hatte den Stift schon in der Hand und ..."


Sie SOLLEN definitiv nicht gleich herausplatzen, was sie gewonnen haben. Das ist von der Produktion so gewollt bzw wird so verlangt. Hat Buschi irgendwo geschrieben und vermutlich sagt er dazu auch gerade was bei FB-live. (höre ich mir später mal an..) Ansonsten widerspricht er aber vehement, dass alles gescripted ist usw.

Fox012
09-07-2017, 09:36
Danke für die Links!
Keine Ursache =)




In der NBC-Variante gibt´s jedenfalls ähnlich viele Emotionen.

Ich meine, dass die Produktion den Kandidaten sagt, sie sollen mal richtig mitfiebern beim Fallen der Bälle oder was aus dem Leben zu erzählen - geschenkt!


Entweder das oder die drehen alle nach dem gleichen playbook die deutsche Version wurde ja in Frankreich im selben studio aufgezeichnet




Mich stört einfach diese "Abschlussrede" nachdem die Bälle gefallen sind und einer der beiden Kandidaten die Gewinnsumme kennt. Natürlich weiß dieser nicht, ob der andere den Vertrag vielleicht unterschrieben hat (was man auch im Vorfeld klar ausmachen könnte: Du unterschreibst auf keinen Fall!).

Aber praktisch jedes Mal ist es so, dass die Person, die aus dem "Kühlschrank" kommt einen Cliffhanger einbaut.
"Ich habe mich für die sichere Variante entschieden."
"Ich hatte den Stift schon in der Hand und ..."

Dann kommt eine Story wie viel Geld das doch ist. Verknüpft damit wie das das eigene Leben beeinflusst. Gefolgt von der Auflösung, dass der Vertrag nicht unterschrieben wurde.
Und dann kommt die im Gegensatz zu dem Geschrei zuvor an der Wand eine total gefasste und kühle "Gegenrede" und dann die Auflösung: Gewonnen!

Exemplarisch war das letzte Woche mit Vater / Sohn.

Ich hatte nach der ersten Show die Überlegung, ob man vielleicht mehrere Pilot-Sendungen gedreht hat, mit "ein paar" hilfreichen Anweisungen für die Kandidaten.
Und dann hat man die Show mit der höchsten Gewinnsumme und der besten Storyline genommen, weil das natürlich für eine erste Show gut ankommt und so vielleicht die Zuschauer bei der Stange bleiben.
Und dann - so dachte ich - macht man halbwegs normal weiter.
Aber weit gefehlt. Die Familie gestern. Mit Peggy und den 4 Kindern, die in rosa ihren "Schatzi" geheiratet hat. Da ging es genau so weiter.

Das legt einfach den Verdacht nahe, dass da sehr vieles nicht mit rechten Dingen zu geht.
Wenn man das weiterdenkt bis hin zum Gewinn.

In amerikanischen Gameshows mögen diese überbordenden Reaktionen ja zum Tagesgeschäft gehören. Aber für eine Show bei uns, finde ich, ist das eine neue "Qualität".

Und das hat nun nichts mit dem eigentlichen Casting-Prozess zu tun. Schon vor 25 Jahren hat mir so ein Gameshow-Hopper erzählt, dass man um jeden Preis auffallen muss, um in die Show zu kommen. Ich bin dann aus Spaß mal in drei so Vorabtests rein gegangen.

Die ersten beiden Male habe ich gesehen, wer dann jeweils in die "Endrunde" gekommen ist. Und beim dritten Mal war ich dann auch schlauer. :D


Ja Vater und sohn xD wie der Vater so sagt bei einerfrage "500 euro das ist viekl geld haben wir beide noch nicht in derhand gehabt" *facepalm* der Sohn war doch Polizist und der Vater Zeitsoldat und da hatten die noch keine 500 euro in der hand egalin welcher Stückelung??

Diese Abschlussgesülze ist total dämlich ich könnte da nicht ruhig bleiben nachdem mir mein gegenüber gesagt hat "ich hab den vertrag zerissen" mit dem wissen das man grade "ne menge geld" gewonnen hat

all dies schürrt nur das was alle schon denken das das ganze nur statisten sind und die das geld garnicht bekommen.. schon alleine weil es scheinbar in Italien od spanien USA Und Frankreich so ziemlich gleich ist vom konzept ja aber auch von den teilnehmern her ich mein jeder mensch ist anders im verhalten.. mimik etc das kann man als otto normal garnicht steuern sondern muss erst traniert werden etwas was schauspieler über jahre tranieren um ihre Körpersprache mimik etc zu beherschen

da würde nicht in der ersten folge die eine frau "rechts rechts rechts" die wand / Bälle anbrüllen und in der zweiten folge eine andere die wand mit "links links komm schon" (wenn das keine statisten wären) auch der fall der bälle kommt mir unnatürlich gesteuert vor.. (wie sind da die warscheinlichkeiten?)

nicht zu verachten das die wall selbst ne riesen ansammlung von bildschirmen ist und am ende da nur ein "elektronischer" ball runterfällt aber das nur am rande..

das Konzept ist ganz gut die ausführuing ist leider mangelhaft und das nicht nur in deutschland..



Sie SOLLEN definitiv nicht gleich herausplatzen, was sie gewonnen haben. Das ist von der Produktion so gewollt bzw wird so verlangt. Hat Buschi irgendwo geschrieben und vermutlich sagt er dazu auch gerade was bei FB-live. (höre ich mir später mal an..) Ansonsten widerspricht er aber vehement, dass alles gescripted ist usw.


Klar das er das sagt er würde es wohl kaum zugeben oder anderweitig was dazu sagen können sonst hat er selbst probleme.. der hat sicher auch seine Veträge und NDA's :nixweiss:

Wero
09-07-2017, 09:38
Sie SOLLEN definitiv nicht gleich herausplatzen, was sie gewonnen haben. Das ist von der Produktion so gewollt bzw wird so verlangt. Hat Buschi irgendwo geschrieben und vermutlich sagt er dazu auch gerade was bei FB-live. (höre ich mir später mal an..) Ansonsten widerspricht er aber vehement, dass alles gescripted ist usw.

Ja, hat er eben erklärt.
Buschi sagt: "Gecastet ist nicht gescriptet."
Da hat er recht. Auf der anderen Seite sagt er aber, die Kandidaten bekommen eine Anleitung.
"Sie sollen es am Ende hinauszögern."
Und reden sollen sie auch möglichst viel.

Wie dort auch jemand in den Facebook-Kommentaren schreibt:
"Es wurde schon häufiger etwas als authentisch verkauft, das es dann nicht war."

Keine Ahnung, was der meint ( ;) ), aber gut.
Hier werden die Kritiker "Dauernörgler" genannt, woanders waren es die "Junkies."

Auf FB hat auch jemand festgestellt:
"Komisch, dass jeder der im Kühlschrank war, immer sagt: ´Ich bin durch die Hölle gegangen.´"

Fox012
09-07-2017, 09:45
Ja, hat er eben erklärt.
Buschi sagt: "Gecastet ist nicht gescriptet."

Wie dort auch jemand in den Facebook-Kommentaren schreibt:
"Es wurde schon häufiger etwas als authentisch verkauft, das es dann nicht war."



Kommt auf die Kartei an.. :teufel:

das Script wird ja auch gescriptet und das drückt man dan dem Casting in die hand xD ;)

*hust* Newtopia *hust*


und die leute die als nörgler verschrien werden haben halt schon zuviel gesehen sind zu oft verarscht worden und lassen iihrer skepsis halt freien lauf.. irgendwann haste halt die faxen dicke dauernd von irgendwelchen TV produzenten verarscht zu werden! :sumo:

Aequotus
09-07-2017, 09:52
wie man immer zu diesen unsinnigen aussagen kommt, dass die kandidaten statisten sind und das geld nicht bekommen :rolleyes:

das würde RTL genau einmal machen und hätte danach einen unmöglich wieder zu behebenden image-schaden. und keine sorge: jede folge 4 kandidaten plus 8 leute anhang - macht bei 10 sendungen schon an die 120 menschen, die in dieses "böse" geheimnis eingeweiht wären, ganz zu schweigen von den ganzen mitarbeitern an der sendung.... einer würde da schon an BILD und co herantreten, um diesen unglaublichen "skandal" für ein lohnendes taschengeld aufzudecken. es wäre also um nichts in der welt geheimzuhalten :zahn:

die kandidaten werden ohne frage nach unterhaltungswert und extrovertiertheit gecastet, und schweigsame mauerblümchen werden da sicher keinerlei chance haben - elemente wie das rauszögern der entscheidungsverkündung werden natürlich auch gewollt sein vom sender. aber das wirds dann auch gewesen sein.

Fox012
09-07-2017, 09:57
wie man immer zu diesen unsinnigen aussagen kommt, dass die kandidaten statisten sind und das geld nicht bekommen :rolleyes:


Gabs ja auch noch nie..nie nich.. :rolleyes: ich erinner da nur mal an die Gameshow Skandalen aus den USA und Endemol shine Germany die die show produziert (RTL strahlt die nur aus) gehört zur "Endemol Shine Group" die zufälligerweise ein U.S Unternehmen ist! :rolleyes: und ich hab nicht gesagt das es so ist sondern das es den anschein hat das sind zwei paar schuhe aber hauptsache mal was geschrieben.. :mad:


und RTL ist ja die unschuld in person... *facepalm*

Aequotus
09-07-2017, 10:00
Gabs ja auch noch nie..nie nich.. :rolleyes: ich erinner da nur mal an die Gameshow Skandalen aus den USA und Endemol shine Germany die die show produziert (RTL strahlt die nur aus) gehört zur "Endemol Shine Group" die zufälligerweise ein U.S Unternehmen ist! :rolleyes: und ich hab nicht gesagt das es so ist sondern das es den anschein hat das sind zwei paar schuhe aber hauptsache mal was geschrieben.. :mad:


und RTL ist ja die unschuld in person... *facepalm*

das ist der sinn von internetforen... sprechen kann man hier ja noch nicht :ja:

Fox012
09-07-2017, 10:04
das ist der sinn von internetforen... sprechen kann man hier ja noch nicht :ja:

du weißt genau wie das gemeint ist jetzt troll hier nicht rum.. :aggro:

Aequotus
09-07-2017, 10:27
du weißt genau wie das gemeint ist jetzt troll hier nicht rum.. :aggro:

theoretisch müssten ja die ganzen identitäten der kandidaten gefälscht sein, mit den ganzen einspielern usw. alles ausgedacht (was ja leicht zu überprüfen wäre für jeden investigativen journalisten, dank facebook und co)... denn wenn das doch alles echt wäre, und sie jetzt in ihr normales umfeld zurückkehren, würden ja sämtliche freunde und verwandte glauben, dass sie 250.000 EUR und mehr gewonnen haben. sie müssten also entweder allen sagen, dass alles fake war, und damit würde sich der kreis der eingeweihten und potentiellen whistleblower um ein viel-viel-vielfaches erhöhen, oder sie müssten diese rolle weiterspielen, dass sie viel geld gewonnen hätten. finde ich beides für sehr schwierig und praktisch nicht durchzuziehen...

interessant auch, wie die vertragliche vereinbarung mit den beiden kleinen kindern aussieht - wie man also sicherstellt, dass die nicht am montag in der schule ihren kumpels brühwarm erzählen "wir haben gaaaanz viel geld gewonnen, aber papa sagt, das geld war gar nicht echt, sondern nur spielgeld". auch hier: solch ein fake wäre praktisch nicht durchziehbar, da es sehr sehr schnell rauskommen würde....

diese statisten-theorie halte ich also allein schon aus diesen gründen für sehr gewagt :ja:

Tootsy
09-07-2017, 11:05
Bei Folge 1 dachte ich noch: "Ok, mal was anderes WWM." und war neugierig.
Das allererste Paar eröffnete auch recht angenehm, zudem verfügte der Quizzer über halbwegs solides Allgemeinwissen bzw. hatte gutes Gespür für logische Herleitungen. Doch dann kam sein Heiratsantrag... und Kandidatenpaar Numero zwei, vom Schlag Labersack & Sohn. Beide nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, dafür emotional instabil, passend zum Moderator und stark Brechreiz auslösend. :kater:

Folge 2 hat mich endgültig überzeugt, mir zukünftig diesen Schrott nicht weiter anzutun.
Diese hysterische Tusse des ersten Paares war das Schlimmste, was "The Wall" aus dem bisherigen Kandidatenpool gezogen hat. Obwohl ab Runde 2 glücklicherweise weggesperrt, ging sie einem selbst aus der Quizbox heraus noch extrem auf den Sack mit ihrem Schatziiiii, Mausipupsi. Ihr Macker scheint sehr leidensfähig zu sein oder einfach zu blöd zum Verhüten und jetzt sitzt er fest mit 4 Ablegern von diesem lebenden Horror. :zahn:

Diesen Schießbudenfiguren hätte ich eher gegönnt, mit 0 rauszugehen. Leider ernten die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln. Und RTL bleibt sich treu: dummes Fernsehen für dumme Zuschauer.
Ohne mich. :wink:

Trellomfer
09-07-2017, 12:12
Kritik zur ersten Show:
https://www.wunschliste.de/tvkritik/tv-kritik-the-wall-laientheater-mit-buschi-baellen-und-viel-geschrei

Sehr treffend!




diese statisten-theorie


Ich hab ja nix dagegen, daß dir diese Show gefällt, aber bei deiner Kritik an den Kritikern ( :zahn: ) beißt Du dich jetzt tierisch daran fest, daß einige wenige die Vermutung geäußert haben, die Gewinnsummen könnten nicht existieren.

Der Hauptvorwurf von allen Kritikeren besteht aber darin, daß das Handeln und die Reaktionen der Kandidaten Fake/gescriptet sind. Das ewig lange Genöhle, die stocksteifen Emotionen, das vorgelesene/auswendig gelernte Vortragen von irgendwelchen Texten, blödsinnige Geschichten, warum man sich für dieses oder jenes entscheidet...
Wem da irgendwas realistisch vorkommt, der muß in Acme Acres leben.



Ich hoffe, RTL fällt mit der Sendung tierisch auf die Schnauze. Jede Woche ein paar hunderttausend Zuschauer weniger, dann ist der Spuk vorbei.

Tootsy
09-07-2017, 12:38
Kritik zur ersten Show:
https://www.wunschliste.de/tvkritik/tv-kritik-the-wall-laientheater-mit-buschi-baellen-und-viel-geschrei

Sehr treffend!



Joa, wobei die Kritik auch etwas mehr Biss hätte gebrauchen können. :D

cicero
09-07-2017, 14:15
Anja Rünzel sollte die Show mal gucken :teufel:

Trellomfer
09-07-2017, 14:34
Joa, wobei die Kritik auch etwas mehr Biss hätte gebrauchen können. :D

Zur Abwechslung darfs halt auch mal sachlich sein. Sonst werfen die, denen die Show (unverständlicherweise :nixweiss: ) gefällt noch auf die Idee, es ginge dem Autor nur um einen Verriß.:freu:

Bei Sendungen wie Bätschilette hingegen gehört die übertriebene humoristische Kritik ja zum Konzept, und ist für den Zuschauer (zumindest für den IOFF-Träschi) eine unterhaltsame Erweiterung der eigentlichen Sendung. :ja:

Tootsy
09-07-2017, 15:56
Sachlich und so ziemlich alles, was auf RTL und Co. läuft, beisst sich nun mal. ;)

Aequotus
09-07-2017, 17:26
Kritik zur ersten Show:
https://www.wunschliste.de/tvkritik/tv-kritik-the-wall-laientheater-mit-buschi-baellen-und-viel-geschrei

Sehr treffend!




Ich hab ja nix dagegen, daß dir diese Show gefällt, aber bei deiner Kritik an den Kritikern ( :zahn: ) beißt Du dich jetzt tierisch daran fest, daß einige wenige die Vermutung geäußert haben, die Gewinnsummen könnten nicht existieren.

Der Hauptvorwurf von allen Kritikeren besteht aber darin, daß das Handeln und die Reaktionen der Kandidaten Fake/gescriptet sind. Das ewig lange Genöhle, die stocksteifen Emotionen, das vorgelesene/auswendig gelernte Vortragen von irgendwelchen Texten, blödsinnige Geschichten, warum man sich für dieses oder jenes entscheidet...
Wem da irgendwas realistisch vorkommt, der muß in Acme Acres leben.



Ich hoffe, RTL fällt mit der Sendung tierisch auf die Schnauze. Jede Woche ein paar hunderttausend Zuschauer weniger, dann ist der Spuk vorbei.

das darf ja ruhig bis zu einem gewissen grad gescripted sein usw... trotzdem gehe ich davon aus, dass die summen und kandidaten echt sind, aus den bereits vorsetig ausführlich genannten gründen. nicht mehr und nicht weniger :ja:

Darmok
11-07-2017, 11:15
Das erste Paar der 2. Folge war sooo schlimm, ich konnte das nicht mehr mit ansehen. :ko: An den Scripts und der realistischen Darstellung muss das Format echt arbeiten. Das Bruder/Schwester-Team dagegen recht erfrischend normal, wobei die Regieanweisungen überdeutlich wurden.

Unter dem Strich Irrsinn, wenn die Summen denn real sind, was RTL für dieses Mistformat so raushaut.

Wero
15-07-2017, 07:50
Hallo Ihr "Schatzis"! ;)

Damit Ihr nicht - wie ich alleine - durch die Hölle geht, weil so manche Hintergrundfrage zur Show nicht beantwortet wurde.
Die Gewinnerin des Geschwisterpaars, das am letzten Samstag noch am normalsten war und etwa 300.000 Euro gewonnen hat, hat einer regionalen Zeitung ein Interview gegeben und hier werden ein paar Antworten gegeben zu Casting, Verschwiegenheit, Gewinn etc.

http://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/art457,283037

Heute Abend schreit dann eine Schwangere die Wand an (Vorschau). :)
Irgendwie ist es so schlecht, dass ich es wieder kucken muss.




Unter dem Strich Irrsinn, wenn die Summen denn real sind, was RTL für dieses Mistformat so raushaut.

Das ist auch deswegen Wahnsinn, weil selbst andere Quizshows mit kleineren Gewinnen oder geringeren Gewinnchancen auf hohe Summen (Wer wird Millionär) versuchen oder versucht haben, die Gewinnsumme bei einer Versicherung abzusichern.
Und hier ist ein hoher Gewinn quasi garantiert. Die Taschen bei endemol shine müssen ordentlich voll sein.
(Warum wurde dann bei der letzten Big Brother Staffel in 2015 eigentlich so gespart?)

Ich tippe mal aber darauf, dass heute Abend entweder mal jemand mit Null raus geht oder dann sogar der Vertrag unterzeichnet wird.

koldir
15-07-2017, 09:10
"Zwischen Gewinn im Studio und Geld auf dem Konto - Wann machen Gameshow-Kandidaten Kasse?"
(https://www.dwdl.de/magazin/62282/wann_erhalten_kandidaten_von_tvshows_ihren_gewinn/)

Daraus:
RTL versicherte sich in den Anfangsjahren gegen hohe Gewinnsummen bei "Wer wird Millionär?" und hatte anfangs sogar Probleme, einen entsprechenden Versicherer zu finden, der das Risiko tragen wollte. Das ist aber längst Geschichte, bereits vor sieben Jahren erklärte der Sender gegenüber dem "Tagesspiegel", dass man eine Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht habe. Demnach würden sich entsprechende Versicherungen nicht lohnen und seien zu kostspielig. Das ist verständlich: Wird bei "Wer wird Millionär?" doch nicht wirklich oft an einen Kandidaten die Million ausgezahlt. Und für 64.000 Euro sind die Versicherungspolicen zu hoch. ...
dwdl.de

edit.: Der Link zum "Tagesspiegel" - Artikel: http://www.tagesspiegel.de/medien/quiz-rettet-die-million/1969906.html

Wero
15-07-2017, 19:19
Wenn sonst keiner heute mit mir "die bekloppteste Show im deutschen Fernsehen" ansieht (Buschi), dann gehe ich eben alleine durch die Hölle.

1. Kandidatenpaar. Vater und Tochter. Martin und Denise aus Hamm.
Schicksal: Die Mutter ist bereits verstorben.
Der Vater arbeitet bei der Lebenshilfe.

Runde 1: 12.100 Euro.
In die Isolation (und vermutlich alleine durch die Hölle) geht: Martin.

maloMedved
15-07-2017, 19:25
Bin auch da.

Man bemerkt wieder das nicht-deutsche Publikum: Sie reagieren noch nicht, wenn eingeloggt ist (weder positiv noch negativ)

Trellomfer
15-07-2017, 19:29
Wenn sonst keiner heute mit mir "die bekloppteste Show im deutschen Fernsehen" ansieht (Buschi), dann gehe ich eben alleine durch die Hölle.


Ich werde ein paar mal reinschalten (in erster Linie um mich aufzuregen:maso: - Blutdrucktabletten hab ich bereits eingeworfen), aber eine ganze Sendung halte ich das nicht durch.



Schicksal: ...

Schlimm, daß es einfach nicht ohne so etwas geht.



Für die nächsten Sendung gibt's dann noch:
- Flüchtlingsfamilie (direkt aus dem Schlauchboot ins Studio)
- Obdachloser (hat schon mal jemandem das Leben gerettet, der nachts um 2 am Bahnhof einen Herzstillstand hatte)
- ehemaliger Schwerkrimineller (heute geläutert, arbeitet mit Jugendlichen, will den Gewinn spenden)
- irgendwer, der nur noch wenige Wochen zu leben hat (hat zudem die Schicksale aller vorangegangenen Kandidaten in seiner Biographie stehen)

Trellomfer
15-07-2017, 19:30
Ja super Buschmann! Vorher wird den Kandidaten bei allen Castingrunden und stundenlang direkt vor der Aufzeichung erzählt, daß sie zur Entscheidung der Nummer eine Geschichte erzählen sollen, und nu sagt der Buschi: "Gar nicht lange rumlabern! Einfach rein damit!" :dada:

Wero
15-07-2017, 19:32
Ja super Buschmann! Vorher wird den Kandidaten bei allen Castingrunden und stundenlang direkt vor der Aufzeichung erzählt, daß sie zur Entscheidung deer Nummer eine Geschichte erzählen sollen, und nu sagt der Buschi: "Gar nicht lange rumlabern! Einfach rein damit!" :maso:

:d: Genau mein Gedanke. Aber woher soll er es auch wissen ...
Die 6 hatte Denise genommen, weil sie 6 Jahre immer mal wieder zwischendrin beim Papa gewohnt hat.

Wero
15-07-2017, 19:40
Der Buschi wird doch auch nach Zahl der Umarmungen der Kandidaten je Sendung bezahlt. ;)

Runde 2: Schon 128.510 Euro erspielt.

Trellomfer
15-07-2017, 19:45
Der Buschi wird doch auch nach Zahl der Umarmungen der Kandidaten je Sendung bezahlt. ;)

Runde 2: Schon 128.510...

"...mal umarmt." :zahn:


War eben bei Pro7, aber gescheit ist die Show dort auch nicht.
Jetzt halt während der Werbepause wieder ein wenig hier.
Und was sehe ich? Die Dame spricht mit dem Ball. "Du gehst mal ein bißchen nach rechts! Aber nicht in die 1!" :help:

Zum Glück sind sie im Studio. Draußen würden sie einen in die Klappse weiterschicken

Trellomfer
15-07-2017, 19:46
"Dieser Ball kommt in die 4, weil das meine absolute Glückszahl ist."


Ja wieso hast Du dann die Bälle davor nicht alle in die 4 geworfen??? :kopfkratz

maxine
15-07-2017, 19:47
Die Dauerschnappatmung bei der jungen Frau nervt.

Wero
15-07-2017, 19:48
Denise: "Jetzt habe ich eben auch leichte Schnappatmung gekriegt."

Hatte schon was anderes befürchtet.

Wero
15-07-2017, 19:51
Buschi: "Ich glaube, wir können uns nicht vorstellen, wie das für die da drin ist, keinen Mucks mitzubekommen."

Nein. Aber meine Vermutung ist, sie gehen durch die Hölle.

Notch
15-07-2017, 19:59
Ich bin so froh das es dieses Forum gibt.

Ich teile Euren Fremdscham hinsichtlich der Kandidaten in voller Form. Ganz, ganz schlimm was RTL da abzieht...

Und es beruhigt mich sehr, hier gleichgesinnte lesen zu können :)

Danke für die Zitate in den letzten Beiträgen, auch ohne es zu schauen musste ich herzhaft lachen. :D

Trellomfer
15-07-2017, 20:08
So, mein drittes Reinzappen :freu:

Rohrpost, Töchterchen soll dem Papa was sagen, Papa kann es aber nichts hören (klar, in der Hölle ist schlechte Akustik)

Papa ist sich nicht sicher, aber er hat sein Töchterchen lieb, und zwar egal was passiert.
Er ist sich also nachher nicht böse wegen seiner Entscheidung. Dann ist ja gut. Schließlich muß er mit sich leben.




meine Vermutung ist, sie gehen durch die Hölle.

:rotfl:

Wero
15-07-2017, 20:08
Martin: "Ich weiß, wir haben das so oft besprochen, was wir machen, aber das ist so viel Geld, für das was wir machen wollen. Denise, ich hab Dich lieb."

Übersetzt: Das muss ich sagen, aber natürlich unterschreib´ich den Fetzen nicht.

Trellomfer
15-07-2017, 20:12
Die Dame hab ich, glaube ich, schon mal gehört, aber wo...? :kopfkratz


Ah, ich glaube in den Werbepausen nach Mitternacht :idee:

"Aaaah...uuuuh...*stööhn*...oooh....*hechel*...*keuch*"


Interview nach dem Gewinn des Geldes: "200.000€... da muß 'ne Hausfrau lange für Telefonieren."

Wero
15-07-2017, 20:13
166.120 gegen 32.100.

Hat er unterschrieben?

Trellomfer
15-07-2017, 20:14
Jetzt bleib ich auch noch dran, weil ich sehen will, was Papa sich für 'ne tolle Story ausgedacht hat, um die Verkündigung seiner Entscheidung hinauszuzögern :trippel: :Popcorn:

maloMedved
15-07-2017, 20:14
Habe mich gerade noch ein wenig durch Facebook gelesen. Da steht z.B.:



P. S.: Buschi hat neulich in Livevideo gesagt dass denen gesagt wird sie sollen Emotionen zeigen, sie das aber wohl zu ernst nehmen. Und er hat gesagt dass es im Nachhinein echt leicht übertrieben wirkt. Also das ist die erste Staffel... Gebt der Sache ne Chance zur Verbesserung. Das Grundprinzip ist geil
Gefällt mir · Antworten · 1 · Gestern um 14:25
ob es Hoffnung auf Besserung in einer möglichen zweiten Staffel gibt???



F. R.: da die shows ja in paris aufgezeichnet wurden: heißt das ausschließlich französisches studiopublikum? das also kein wort versteht, was da so gesabbelt wird? :)
Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen · Antworten · 2 · Gestern um 12:35
Frank Buschmann: Falsch!
Gefällt mir · Antworten · 2 · Gestern um 12:57
F. R.: geht das genauer? ich meinte übrigens "the wall". die ninjas wurden ja in karlsruhe gesucht. ;)
Gefällt mir · Antworten · Gestern um 13:13 ·
Danach keine Antwort mehr von Buschi. Will sich wohl nicht äußern, wie viele Franzosen und wie viele Deutsche.

Trellomfer
15-07-2017, 20:15
Die beiden haben ihren Text aber schlecht auswendiggelernt :motz:

Wero
15-07-2017, 20:17
Martin: „Also. Am Anfang, die erste Frage war die Hölle. Bei der zweiten, dritten Frage wurde ich immer ruhiger. Ich habe gehofft. Wenigstens eine Frage richtig.“ …

Weiter: „Ich war noch nie so nervös. Ja. Also. Ich muss ganz ehrlich sagen: Wir haben so viele Träume. Ich habe das Geld gesehen. Ich habe aber nicht unterschrieben.“

Denise: „Ich habe Dir super viel vertraut. Habe mir etwas von Dir abgekuckt und gezockt. Du weißt, es kann schlecht ausgehen, es kann gut ausgehen. Wir haben knapp 160.000 gewonnen!“

Das zweite Paar. Julia und (Schatzi?) Tobias.
Schicksal: Tobias´Vater ist schwer erkrankt.
Er Arzt, sie Polizistin und derzeit schwanger.

Trellomfer
15-07-2017, 20:21
Habe mich gerade noch ein wenig durch Facebook gelesen. Da steht z.B.:


Kannst Du die Seite bzw. den Beitrag mal verlinken?

Bin erst mal wieder bei Pro7...erholen :zahn:

Wero
15-07-2017, 20:24
Das sind richtige Spezialisten. Gabriela Sabatini hat bei denen einen anderen Namen und die von der Gröbens sind Geschwister.
5.201 Euro in Runde 1.

Tobias geht in die Isolation und natürlich bestimmt auch durch die Hölle.

Trellomfer
15-07-2017, 20:39
Gerade pünktlich wieder reingeschaltet. wo Tobias eine Frage beantworten muß.

Es geht um Farben. Eine mögliche Antwort ist "Braun".
Die Frage könnte also sein: "Welche Farbei hat für gewöhnlich das, als das die meisten diese Sendung bezeichnen würden?"

Trellomfer
15-07-2017, 20:41
Das T-Shirt von Buschi kenne ich übrigens.
Hat mein Papa vor über 25 Jahren in den ersten Altkleidercontainer geschmissen, der bei uns aufgestellt wurde

Wero
15-07-2017, 20:43
Das T-Shirt von Buschi kenne ich übrigens.
Hat mein Papa vor über 25 Jahren in den ersten Altkleidercontainer geschmissen, der bei uns aufgestellt wurde

Da siehste Mal: In der Mode kommt alles wieder.
Oder RTL zahlt doch so schlecht. :)

maloMedved
15-07-2017, 20:51
Kannst Du die Seite bzw. den Beitrag mal verlinken?

Bin erst mal wieder bei Pro7...erholen :zahn:


https://www.facebook.com/BuschmannFrank/videos/1574237332600510/

Trellomfer
15-07-2017, 20:54
Jetzt wollte ich wieder reinschalten, da machen die Werbung
(...) :motz:


https://www.facebook.com/BuschmannFrank/videos/1574237332600510/

Danke! http://susans-musings.com/images/cookie2.gif

Wero
15-07-2017, 21:01
Hui, der Ball ist aber flott in die 250.000 reingeknallt ...

Trellomfer
15-07-2017, 21:05
Bißchen dünnhäutig und schnippisch, wie der Buschmann da auf die Kritik bei Facebook reagiert.

Klar, mit Samthandschuhen wird die Kritik nicht rausgehauen, aber wie ein beleidigtes Einzelkind, das erstmals seinen Willen nicht bekommt muß man da nicht auftreten.
Hat der bisher für seine Showkommentatorenrolle immer nur gehört, was er doch für ein geiler Typ ist?

Schuster bleib bei deinen Leisten!



Hui, der Ball ist aber flott in die 250.000 reingeknallt ...

Da hat der Programmierpraktikant für die Elektrowand wohl nicht ordentlich gearbeitet.

Wero
15-07-2017, 21:11
480.330 waren es.
Zwei Grüne Bälle. Nur 110 Euro dazu. Pech oder?

s-v-e-n
15-07-2017, 21:14
Bei aller Lust am Meckern. Heute finde ich die Kandidaten eigentlich ganz angenehm (nur auf Schicksal könnte man echt verzichten). :ja: