PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochen/Backen Grill den Profi


Werbung

Seiten : [1] 2 3

Ingo78
10-08-2017, 08:19
VOX: Diese Promi-Köche ersetzen Henssler (http://www.quotenmeter.de/n/95009/vox-diese-promi-koeche-ersetzen-henssler)
Im Herbst wird die Kochshow des zu ProSieben wechselnden TV-Stars ohne ihn fortgesetzt. VOX setzt dann auf wechselnde Akteure, die gegen Promis antreten. (...) Quelle (http://www.quotenmeter.de/n/95009/vox-diese-promi-koeche-ersetzen-henssler)

ebru-voter
10-08-2017, 09:51
Klingt so, als würde die Kocharena wiederbelebt und aus den Klauen Hensslers befreit. Für mich gut so!

Nati
10-08-2017, 10:36
Hört sich gut an.

amazone96
10-08-2017, 10:47
jou hört sich für mich auch gut an. ich mag den Henssler nicht:helga:

Django78
10-08-2017, 10:49
Ist wie Grillen mit Tofu - sieht richtig aus, ist aber schrecklich falsch! :D ich mag Steffen

Daitokai
10-08-2017, 11:42
:d: Wenn man jetzt noch Frau Moschner entfernt, wäre es eine interessante Sendung !

Henssler ist mittlerweile nicht mehr erträglich.

"Roland Trettl, Christian Lohse, Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs, Ralf Zacherl, Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Benno Ullrich" bis auf den letzten kenn und mag ich alle ! :d:

maxine
10-08-2017, 12:09
Bis auf Christian Lohse und Nelson Müller hauen mich die Köche jetzt nicht so vom Hocker. :morgen:

Und ohne Heinz Hormann ist eh alles doof :schmoll:

Predni
10-08-2017, 12:27
Henssler war der einzige Grund wieso die Sendung überhaupt noch funktioniert hat ;) oder glaubt jemand ernsthaft es schaltet einer wegen Zitat

"Roland Trettl, Christian Lohse, Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs, Ralf Zacherl, Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Benno Ullrich"

ein? Mitnichten und die Quoten werden katastrophal sein ;)

amazone96
10-08-2017, 12:33
das kann man so oder so sehen.:nixweiss:

ich habe die Sendung schon lange nimmer gesehen, weil ich das blöde gelaber von dem, in sich selbst verliebten Gockel, nicht mehr ertragen konnnte.

Django78
10-08-2017, 12:37
Trettl und Lohse werd ich wohl gucken. Rest eher nicht.

koldir
10-08-2017, 12:49
Bei Trettl, Lohse, und womöglich auch beim Müller sehe ich erst mal keine niedrigen Quoten. Bei den anderen bleibt es abzuwarten.

Kumptner, Ullrich, sind die schon irgendwo in Erscheinung getreten?

Django78
10-08-2017, 13:08
Kumptner war mit Kotaska bei Dance Dance Dance und war ziemlich gut :ja:

Flunsch
10-08-2017, 13:26
Ich fand Henssler auch verkrampft unlustig, am angenehmsten war er noch, wenn er sich "normaler" und ruhiger gegeben hat. Finde es gut, dass man etwas "back to the roots" geht's, sprich wechselnden Köchen - endlich! - wieder eine Chance gibt... und wenn man so den ein oder anderen Kommi auf fb liest, sehen das nicht wenige ähnlich. Klar, die Leute, die das Urkonzept ohne Henssler-Kaspereien nicht mehr kennen, werden vielleicht nörgeln: laaaangweiiilig... - andere wiederum freut's. Mich auch. Also einfach mal abwarten.

Daitokai
10-08-2017, 20:21
das kann man so oder so sehen.:nixweiss:

ich habe die Sendung schon lange nimmer gesehen, weil ich das blöde gelaber von dem, in sich selbst verliebten Gockel, nicht mehr ertragen konnnte.

:d: Geht mir genauso. Ohne Henssler und dafür mit wirklich guten Köchen werde ich der Sendung wieder eine Chance geben !

suppenstar
10-08-2017, 21:22
da bin ich auch wieder dabei. zurück zu den wurzeln. passt. :D

Anaya
11-08-2017, 00:23
Bei Trettl, Lohse, und womöglich auch beim Müller sehe ich erst mal keine niedrigen Quoten. Bei den anderen bleibt es abzuwarten.

Kumptner, Ullrich, sind die schon irgendwo in Erscheinung getreten?

:ja: "Die Küchenschlacht" im ZDF :)

Aktivator
17-08-2017, 12:30
:d: Wenn man jetzt noch Frau Moschner entfernt, wäre es eine interessante Sendung !

:d:

Anscha
17-08-2017, 12:42
Naja es gab auch eine Zeit vor Henssler. Ich mag das Konzept, vor, mit und nach Henssler.

Pitz
20-08-2017, 16:19
Ich fand Henssler auch verkrampft unlustig, am angenehmsten war er noch, wenn er sich "normaler" und ruhiger gegeben hat. Finde es gut, dass man etwas "back to the roots" geht's, sprich wechselnden Köchen - endlich! - wieder eine Chance gibt... und wenn man so den ein oder anderen Kommi auf fb liest, sehen das nicht wenige ähnlich. Klar, die Leute, die das Urkonzept ohne Henssler-Kaspereien nicht mehr kennen, werden vielleicht nörgeln: laaaangweiiilig... - andere wiederum freut's. Mich auch. Also einfach mal abwarten.

Ich dachte, dieser Typ macht jetzt "Schlag den Raab"?

Jetzt also doch nicht?

Wer macht dann "Schlag den Raab"?

Flunsch
20-08-2017, 16:50
Ich dachte, dieser Typ macht jetzt "Schlag den Raab"?

Jetzt also doch nicht?

Wer macht dann "Schlag den Raab"?

macht er ja auch, aber "Grill den Henssler" eben nicht mehr (außer Sommerspecial, glaube ich? :kopfkratz) - das mutiert jetzt zu "Grill den Profi" mit wechselnden Köchen - wie annodazumal beim Vorgänger "Kocharena" ;)

Pitz
21-08-2017, 20:23
macht er ja auch, aber "Grill den Henssler" eben nicht mehr (außer Sommerspecial, glaube ich? :kopfkratz) - das mutiert jetzt zu "Grill den Profi" mit wechselnden Köchen - wie annodazumal beim Vorgänger "Kocharena" ;)

oje, warum immer solche Unsympathen im TV?

Schlag den Raab war eh so ziemlich die einzige Sendung, die ich angeschaut habe.

Wenn jetzt dieser Hensler "Schlag den Raab" übernimmt, geht die Sendung bestimmt bald denn Bach herunter.

Dann schon lieber Hans - Martin als neuen Raab, der ist ja gegen Hensler der reinste Sympathieträger!

koldir
06-09-2017, 10:45
"ACHT FOLGEN „GRILL DEN PROFI“ AB DEM 15.10. IMMER SONNTAGS UM 20:15 UHR BEI VOX"


Sie gehören zu Deutschlands Kochelite: Roland Trettl, Christian Lohse, Ali Güngörmü?, Ralf Zacherl, Meta Hiltebrand, Nelson Müller, Alexander Kumptner und Benno Ullrich. Und sie sind hungrig auf die nächste kulinarische Herausforderung in ihrer Koch-Karriere.

In „Grill den Profi“ wollen die acht Kochgiganten jetzt ab dem 15. Oktober immer sonntags um 20:15 Uhr bei VOX zeigen, dass sie auch spontan zu Höchstleistungen in der Küche auflaufen. Dann treten sie jeweils in einer von acht neuen Folgen der Koch-Show gegen je drei prominente Hobbyköche an. Moderatorin Laura Wontorra, „GZSZ“-Liebling Thomas Drechsel, „Bloodhound Gang“-Bassist „Evil“ Jared Hasselhoff, Moderatorin Annett Möller, Profiboxer Arthur Abraham, „Culcha Candela“-Star Mateo Jaschik und Choreograf Jorge González wollen unter anderem beweisen, dass sie den Profis kulinarisch das Wasser reichen können. Moderiert wird der hitzige Kampf am Kochtopf von Ruth Moschner, die Promi und Profi nebenbei unverblümt-charmant auf den Zahn fühlt.

Während die Starköche bei der Zubereitung der für sie unbekannten Speisen auf sich alleine gestellt sind, kochen die prominenten Hobbyköche nicht nur ihre Lieblingsgerichte, sondern können auch auf die Unterstützung erstklassiger Koch-Coaches bauen. Vom Hochstuhl aus machen in den neuen Folgen unter anderem Mario Kotaska, Frank Buchholz, Björn Freitag und Ludwig Heer ihren Promi-Schützlingen ordentlich Dampf. In den letzten 90 Sekunden eines jeden Kochgangs dürfen die Coaches beim Anrichten der Teller helfen – abschmecken ist dabei natürlich tabu. Erst Manager und Genießer Reiner Calmund, Sterneköchin Maria Groß und Star-Sommelier Gerhard Retter stellen die Gerichte bei „Grill den Profi“ auf die Geschmacksprobe und vergeben nach jeder Runde Punkte. Gewinnt der Profikoch, erhält er 4.000 Euro, gewinnt ein Promi, so gibt es 3.000 Euro für ihn sowie 1.000 Euro für seinen Koch-Coach – die Geldbeträge werden anschließend für den guten Zweck gespendet. Außerdem gilt es bei „Grill den Profi“ auch bei den spannenden Küchen-Competitions in einem Mix aus Geschicklichkeit, Wissen und Strategie alles zu geben. Denn auch hier können wichtige Punkte abgesahnt werden, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Quelle: Vox

maloMedved
18-09-2017, 22:58
Gerade zurück von Grill den Trettl (2. Aufzeichnung der Staffel).
Die genauen Ausstrahlungstermine sind aber noch nicht bekannt - sie überlegen noch, ob sie die Aufzeichnungen durchmischen oder der Reihe nach senden.

(eigentlich verrate ich nicht zu viel, aber manche wollen es ja immer gespoilert haben... ;) )

Lustig war's und vom Konzept völlig gleich geblieben. Einziger optischer Unterschied: Der Coach sitzt nun wie beim Sommer-Special auf einem Hochstuhl.

Roland Trettl war enorm nervös. Anscheinend hat er noch nie vor Publikum gekocht :eek: (sagte er). Der war so durch den Wind, dass er nach dem Impro-Gang gar nicht mehr wusste, was er da den Juroren zwei Minuten vorher hingestellt hatte. konnte sich nicht mehr erinnern. Im Laufe der Sendung wurde es aber besser mit seiner Nervosität, gegen Ende der Vorspeise "fühlte er sich wohl". Multi-Tasking geht bei ihm aber gar nicht - er konzentriert sich so aufs Kochen, dass er gar nicht mehr hört, was um ihn rum passiert. Und wenn er von Ruth ausgefragt wird, steht die Küche still. Er hat mehrfach gesagt, dass er sich schämt für das Chaos, dass er hinterlässt, weil er wohl sonst ein ganz sauberer Koch ist. Irgendwann meinte er, wenn er was gewinnt, spendet er 10% an das Küchenpersonal, dass nach ihm aufräumen muss. (sah bei ihm aber auch nicht schlimmer aus, aus in anderen Kochshows bzw anderen Köchen bei Stress).

Es gab einen unfairen Sabotageversuch, der aber von den Kameras im Nachhinein aufgedeckt wurde (wir hatten es schon direkt gesehen, so dass einige Unruhe im Publikum aufkam).

Coach war ein junger Koch namens Sebastian, der mir irgendwie bekannt vorkam. Nachname habe ich aber nicht verstanden.

Als Promis heute dabei Tanja Szczewchenko (Eiskunstlauf), Mateo Jasik (Culcha Candela) und Annie Hoffmann (Crash Games). Mit Roland und Mateo traten zwei langjährige Freunde gegeneinander an, allerdings verstanden sich auch Roland und Annie glänzend und haben in jeder Pause miteinander gesprochen.

Insgesamt wurden 171 Punkte verteilt.


edit... Google spuckt als "Fernsehkoch Sebastian" Sebastian Hahne aus - das müsste er gewesen sein :)

koldir
28-09-2017, 10:31
Folge 1:

Koch: Ali Güngörmüs / Kandidaten: Katrin Müller-Hohenstein, Arthur Abraham, Faisal Kawusi / Koch-Coach: Björn Freitag

Folge 2 (22.10.):

Koch: Roland Trettl / Kandidaten: Tanja Szewczenko, Mateo Jasik, Annie Hoffmann / Koch-Coach: Sebastian Franke

Folge 3 (29.10.):

Koch: Alexander Kumptner / Kandidaten: Cale Kalay, Jared Hasselhoff, Paula Lambert / Koch-Coach: Mario Kotaska

Quelle: VOX

Daitokai
15-10-2017, 13:36
Folge 1:

Koch: Ali Güngörmüs / Kandidaten: Katrin Müller-Hohenstein, Arthur Abraham, Faisal Kawusi :confused:/ Koch-Coach: Björn Freitag

Folge 2 (22.10.):

Koch: Roland Trettl / Kandidaten: Tanja Szewczenko, Mateo Jasik, Annie Hoffmann / Koch-Coach: Sebastian Franke :confused:

Folge 3 (29.10.):

Koch: Alexander Kumptner / Kandidaten: Cale Kalay, Jared Hasselhoff, Paula Lambert :confused:/ Koch-Coach: Mario Kotaska

Quelle: VOX

Die Köche kenn ich fast alle, aber die anderen ? Wer soll das sein ?? :confused:

Fritz Karl
15-10-2017, 14:33
Die Köche kenn ich fast alle, aber die anderen ? Wer soll das sein ?? :confused:
Mateo Jasik war/ist Mitglied der band Culcha Candela und war mal Juror bei DSDS.

Jared Hasselhoff war/ist Bassist bei der Bloodhound Gang, ist US-Amerikaner, lebt in Berlin und ist für seine schmerzbefreiten Sauereien im TV bekannt.
Ist auch oft bei Joko&Klaas aufgetreten.

Die anderen kenne ich auch nicht. :nixweiss:

maloMedved
15-10-2017, 15:05
Faisal Kawusi ist Comedian, der lustige/nervige Dicke der letzten Let's Dance-Staffel
Annie Hoffmann hat mal die Crash Games moderiert
Koch Sebastian Franke kannte ich vorher nicht, ist aber jung und sehr sympatisch
Cale Kalay ist Tänzer und Choreograph sowie Juror bei Dance Dance Dance
Paula Lambert kann ich auch nur googeln: Journalistin und Kolumnistin im Bereich Sexualität. Spontan würde ich sagen: Die neue Erika Berger? :nixweiss:

Daitokai
15-10-2017, 15:21
Mateo Jasik war/ist Mitglied der band Culcha Candela und war mal Juror bei DSDS.

Jared Hasselhoff war/ist Bassist bei der Bloodhound Gang, ist US-Amerikaner, lebt in Berlin und ist für seine schmerzbefreiten Sauereien im TV bekannt.
Ist auch oft bei Joko&Klaas aufgetreten.

Die anderen kenne ich auch nicht. :nixweiss:


Faisal Kawusi ist Comedian, der lustige/nervige Dicke der letzten Let's Dance-Staffel
Annie Hoffmann hat mal die Crash Games moderiert
Koch Sebastian Franke kannte ich vorher nicht, ist aber jung und sehr sympatisch
Cale Kalay ist Tänzer und Choreograph sowie Juror bei Dance Dance Dance
Paula Lambert kann ich auch nur googeln: Journalistin und Kolumnistin im Bereich Sexualität. Spontan würde ich sagen: Die neue Erika Berger? :nixweiss:

Danke für die Infos, da ich auch die Sendungen die Ihr angeführt habt, nie gesehen habe, wundert es mich nicht, das ich die alle nicht kenne ! :D

maloMedved
15-10-2017, 18:44
Das ist der Koch-Coach aus Show 2, Sebastian Franke: http://www.ksta.de/freizeit/geniessen/restaurantkritiken/restaurant-im-belgischen-viertel-pulled-pork-vom-feinsten-im--pigbull-bbq--23012604

TheFunkyQ
15-10-2017, 19:23
schaumermal :Popcorn:

maloMedved
15-10-2017, 19:55
Tja, Ali.... Hättest du mal kleinere Scheiben gemacht... :D

TheFunkyQ
15-10-2017, 19:56
ich finds gut bisher :d:

maloMedved
15-10-2017, 20:07
Durch die Verletzung scheint Ali nun doch hektisch zu werden. Scheint aber generell in solchen Situationen nicht so routiniert zu sein, wenn er schon im Impro eine Zutat vergisst.

TheFunkyQ
15-10-2017, 20:09
Durch die Verletzung scheint Ali nun doch hektisch zu werden. Scheint aber generell in solchen Situationen nicht so routiniert zu sein, wenn er schon im Impro eine Zutat vergisst.

genau DAS ist der reiz :d:

maloMedved
15-10-2017, 20:25
genau DAS ist der reiz :d:

Ja, aber das ist nicht bei jedem. Manche sind total chaotisch und nervös, andere Köche bleiben ganz ruhig und haben gar keine Probleme mit der Situation.

TheFunkyQ
15-10-2017, 20:31
Ja, aber das ist nicht bei jedem. Manche sind total chaotisch und nervös, andere Köche bleiben ganz ruhig und haben gar keine Probleme mit der Situation.

und das macht sie menschlich - sofern es nicht gespielt ist :D

maloMedved
15-10-2017, 20:43
Scheinen null Chance zu haben gegen Ali.....

TheFunkyQ
15-10-2017, 20:46
Scheinen null Chance zu haben gegen Ali.....

warten wir ab ...

maloMedved
15-10-2017, 20:57
Vosp? Wosp? Kennt das jemand? Nie gehört, aber Ali ja auch nicht :D

TheFunkyQ
15-10-2017, 20:59
ich auch ned :D

maloMedved
15-10-2017, 21:03
Vosp? Wosp? Kennt das jemand? Nie gehört, aber Ali ja auch nicht :D


Gefunden... So sieht das in etwa aus: http://www.chefkoch.de/rezepte/2070371334753184/Wospapur.html

maloMedved
15-10-2017, 21:07
11 Minuten schon um vom Hauptgericht und Arthur merkt (bzw er merkt es nicht), dass der Herd noch nicht an ist... :rotfl:

TheFunkyQ
15-10-2017, 21:08
:rotfl:

maloMedved
15-10-2017, 21:21
Arthur ist echt ein Fall für sich :rotfl:

Den Wein kann er gleich in der Pause ja holen aus dem Auto :D

Schon ein bisschen gemein von Arthur, ein Gericht zu kochen, das Ali nicht kennt - die Jury aber ja auch nicht :p

Die Herde sind aber auch echt tückisch, die die da haben. Kompliziert einzustellen. Ständig gibt es Probleme damit - allerdings auf beiden Seiten :o

Predni
15-10-2017, 22:04
Bei Bild steht schon 30 minuten vor dem Ende wie die Show ausgeht, wtf? :D

maloMedved
15-10-2017, 22:11
Bei Bild steht schon 30 minuten vor dem Ende wie die Show ausgeht, wtf? :D

Echt? Bei mir nicht :D

maloMedved
15-10-2017, 22:17
Warum gingen die Tore eigentlich nicht runter kurz vor Schluss? Haben sie das vergessen?

Predni
15-10-2017, 22:45
Echt? Bei mir nicht :D

Komisch o_O Als ich 2300 auf der Seite rumgesurft bin, war dieser Artikel schon online und da lief die Sendung noch 30 Minuten laut EPG

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/kochsendungen/flirt-talk-bei-grill-den-profi-53541884.bild.html

maloMedved
15-10-2017, 22:52
Komisch o_O Als ich 2300 auf der Seite rumgesurft bin, war dieser Artikel schon online und da lief die Sendung noch 30 Minuten laut EPG

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/kochsendungen/flirt-talk-bei-grill-den-profi-53541884.bild.html


Ach den Text habe ich nicht gelesen. Dachte da geht es nur ums Flirten und nicht ums Endergebnis - gut, den hatte ich dann auch schon ;)

Anaya
16-10-2017, 08:11
"Grill den Profi" zum Auftakt unter Henssler-Niveau (https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/63847/grill_den_profi_zum_auftakt_unter_hensslerniveau/)

Predni
16-10-2017, 11:52
Und das mit einem Koch der noch relativ "bekannt" ist. Ich denke mal es wird wohl nur die 8 Folgen geben und dann war es das.

maloMedved
16-10-2017, 14:26
Und das mit einem Koch der noch relativ "bekannt" ist. Ich denke mal es wird wohl nur die 8 Folgen geben und dann war es das.

Ich denke, die meisten Köche wird man bei einer möglichen zweiten Staffel wiedersehen. Sind ja einfach die bekanntesten.

maloMedved
16-10-2017, 14:38
Folge 1:

Koch: Ali Güngörmüs / Kandidaten: Katrin Müller-Hohenstein, Arthur Abraham, Faisal Kawusi / Koch-Coach: Björn Freitag

Folge 2 (22.10.):

Koch: Roland Trettl / Kandidaten: Tanja Szewczenko, Mateo Jasik, Annie Hoffmann / Koch-Coach: Sebastian Franke

Folge 3 (29.10.):

Koch: Alexander Kumptner / Kandidaten: Cale Kalay, Jared Hasselhoff, Paula Lambert / Koch-Coach: Mario Kotaska

Quelle: VOX


Folge 4 (05.11.2017)
Koch: Ralf Zacherl / Kandidaten: Oana Nechiti, Peter Neururer, Pietro Lombardi / Koch-Coach: Tarik Rose

Folge 5 (12.11.2017)
Koch: Meta Hiltebrand / Kandidaten: Caroline Beil, Jorge Gonzalez, Susi Kentikian / Koch-Coach: Ludwig Heer

Folge 6 (19.11.2017)
Koch: Christian Lohse / Kandidaten: Antoine Monot Jr., Annett Möller, Thomas Drechsel / Koch-Coach: Tony Hohlfeld

Daitokai
16-10-2017, 18:02
Folge 4 (05.11.2017)
Koch: Ralf Zacherl / Kandidaten: Oana Nechiti, Peter Neururer, Pietro Lombardi / Koch-Coach: Tarik Rose

Folge 5 (12.11.2017)
Koch: Meta Hiltebrand / Kandidaten: Caroline Beil, Jorge Gonzalez, Susi Kentikian / Koch-Coach: Ludwig Heer

Folge 6 (19.11.2017)
Koch: Christian Lohse / Kandidaten: Antoine Monot Jr., Annett Möller, Thomas Drechsel / Koch-Coach: Tony Hohlfeld

:rolleyes: noch mehr Unbekannte...

TheFunkyQ
16-10-2017, 18:42
:rolleyes: noch mehr Unbekannte...

oana - tänzerin bei let's dance und schwester von motsi (jury)
pietro - ehemaliger dsds teilnehmern und momentan nummer 1 in den deutschen charts, bei uns in österreich ist er ausfteiger
suzi kentikian - boxerin, die schon so einige titel gewonnen hat und ehemalige let's dance teilnehmerin
anette möller - modertatorin und nachrichtensprecherin
thomas drechsel - soap darsteller

die kenn ich auch als österreicher ...

was die köche betrifft - steffen henssler war auch ein unbeschriebenes blatt - und floppte genail als nachfolger von melzer bei "schmeckt nicht gibts nicht"

maloMedved
16-10-2017, 19:29
Oana ist Tänzerin, ja. Aber nicht die Schwester von Motsi (die heißt Oti).
Ludwig Heer ist Mitte 30 gehört seit 2017 zu "Kerners Köchen". Freund war Giulia Siegel, waren zusammen im "Sommerhaus der Stars"
Tony Hohlfeld ist mir auch neu. Ich glaube, der war noch nie im TV: http://www.top-hannover.com/v-i-b-very-important-business-mit-sternekoch-tony-hohlfeld/

maloMedved
17-10-2017, 13:32
Folge 7 könnte ich nach einigem Nachdenken noch ergänzen.... :D

Folge 7 (26.11.2017)
Koch: Nelson Müller / Kandidaten: Damian Hardung, Miriam Höller, Ehrlich Brothers / Koch-Coach: Sebastian Lege



Dann gleich die Erklärungen dazu:
Damian Hardung ist Schauspieler beim Club der roten Bänder
Miriam Höller ist Stunt-Model/Action-Model, war mal bei GNTM
Die Ehrlich Brothers können mehr Bonbons herbeizaubern als das ganze Publikum essen kann :D
Sebastian Lege ist Ende 30 und gelernter Koch, im TV oft bei ZDFzeit als Lebensmittelexperte, außerdem Produktentwickler Lebensmittelindustrie (Nelson ist übrigens für Sebastians Tv-Karriere verantwortlich)

Daitokai
18-10-2017, 06:27
Folge 7 könnte ich nach einigem Nachdenken noch ergänzen.... :D

Folge 7 (26.11.2017)
Koch: Nelson Müller / Kandidaten: Damian Hardung, Miriam Höller, Ehrlich Brothers / Koch-Coach: Sebastian Lege



Dann gleich die Erklärungen dazu:

Danke ! :D Hier kenne ich auch nur die beiden Köche...

maloMedved
18-10-2017, 08:56
Danke ! :D Hier kenne ich auch nur die beiden Köche...

Wie kann man denn die Ehrlich Brothers nicht kennen? Gut, ich habe auch noch nie eine Show oder Sendung mit denen gesehen. Aber die sieht man doch trotzdem hin und wieder im TV? Also: Ich kannte sie nicht gut, aber sie waren wir durchaus ein Begriff :D

Daitokai
18-10-2017, 09:12
Wie kann man denn die Ehrlich Brothers nicht kennen? Gut, ich habe auch noch nie eine Show oder Sendung mit denen gesehen. Aber die sieht man doch trotzdem hin und wieder im TV? Also: Ich kannte sie nicht gut, aber sie waren wir durchaus ein Begriff :D

Ich hab die gegoogelt weil ich so gar nix mit dem Namen und Bonbons anfangen konnte...das sind Zauberer, aha. Ich kenne da grad mal die Klassiker wie Houdini oder Copperfield oder diesen Holländer ( Klok ?)....aber ich hab in meine ganzen Leben noch keine Zaubershow geschaut... :nixweiss:

Ich schaue dafür fast alle Kochsendungen (seit meiner Kindheit, also nicht erst seit es soviele wurden) und kenne dadurch fast alle Köche...aber die angegebenen Sendungen hier hab ich alle noch nie geschaut...

maloMedved
18-10-2017, 09:59
Ich hab die gegoogelt weil ich so gar nix mit dem Namen und Bonbons anfangen konnte...das sind Zauberer, aha. Ich kenne da grad mal die Klassiker wie Houdini oder Copperfield oder diesen Holländer ( Klok ?)....aber ich hab in meine ganzen Leben noch keine Zaubershow geschaut... :nixweiss:

Ich schaue dafür fast alle Kochsendungen (seit meiner Kindheit, also nicht erst seit es soviele wurden) und kenne dadurch fast alle Köche...aber die angegebenen Sendungen hier hab ich alle noch nie geschaut...


Von den Bonbons kannst du auch nichts wissen. Das kommt dann bei Grill den Profi :D

Wangi
22-10-2017, 21:41
"dafür mit wirklich guten Köchen"

Wenn man sieht wie die jetzigen Köche bei der Sendung, die sie ja nur 1x mit machen, an ihre Grenzen kommen dann ziehe ich noch mehr den Hut vor Hensslers Leistung in den Jahren :d: :d: :d:
Gucke gerade die Sendung mit dem Trettl

Arrogant kann der Henssler nun nicht gerade gewesen sein, er war beim gesamten Team sehr beliebt, waren alle sehr traurig dass er gegangen ist

Predni
22-10-2017, 22:15
Bei Blöd steht schon wieder wer gewonnen hat^^

Fritz Karl
22-10-2017, 22:19
"dafür mit wirklich guten Köchen"

Wenn man sieht wie die jetzigen Köche bei der Sendung, die sie ja nur 1x mit machen, an ihre Grenzen kommen dann ziehe ich noch mehr den Hut vor Hensslers Leistung in den Jahren :d: :d: :d:
Gucke gerade die Sendung mit dem Trettl

Arrogant kann der Henssler nun nicht gerade gewesen sein, er war beim gesamten Team sehr beliebt, waren alle sehr traurig dass er gegangen ist
Da bin ich voll bei dir.
Kann die Leute nicht verstehen, die ständig an Henssler was auszusetzen hatten. :nixweiss:

Oh, mit einem sehr guten Dessert kann Trettl die 100 Punkte knacken. :o

Ok, das Dessert war nix. :D

Dann muss Trettl in den ersten 3 Gängen 69 Punkte erkocht haben.
Muss ich online nochmal nachschauen.

s-v-e-n
22-10-2017, 22:34
Ich hab heute zum ersten Mal reingeschaut. Wieso in aller Welt ist der Calmund in der Jury? Weil er dick ist? Konstruktiv hat er jedenfalls nix beizutragen. :confused:

Predni
22-10-2017, 22:35
Irgendwo hin muss ja das ganze gekochte Essen verschwinden :D Ok der war böse :newwer:

Wangi
22-10-2017, 22:43
Ich hab heute zum ersten Mal reingeschaut. Wieso in aller Welt ist der Calmund in der Jury? Weil er dick ist? Konstruktiv hat er jedenfalls nix beizutragen. :confused:

Weil er Geschmacksnerven hat? Es geht ja nun mal darum ob das Essen schmeckt oder nicht und dafür braucht man nicht nur Profis

s-v-e-n
22-10-2017, 22:51
Ich kann das nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig gesehen. Jedenfalls hat er beim Desert den anderen Geschmack abgesprochen, das fand ich dann doch sehr überheblich. :nixweiss:

Geschmacksnerven hab ich auch, bin ich jetzt qualifiziert? :D

Mariahimariaho
23-10-2017, 08:39
Ich fand's gestern extrem langweilig... Die Folge mit Ali letzte Woche ging noch, ich fand die sogar teils besser als die Letzten mit dem Henssler, aber die gestrige mit dem Trettl - naja :rolleyes:. Er mag ja ein super Koch sein, und ja, für alle Frauen Ü40 ist er sicher ein optisches Highlight, aber entertainen kann er null. Wenn das so weiter geht, sehe ich die Quoten in den Keller wandern. Die einzige Folge, bei der ich noch zuversichtlich bin, ist die mit Nelson.. beim Rest wird es sicher genau so langweilig.

maloMedved
23-10-2017, 20:57
Ich fand's gestern extrem langweilig... Die Folge mit Ali letzte Woche ging noch, ich fand die sogar teils besser als die Letzten mit dem Henssler, aber die gestrige mit dem Trettl - naja :rolleyes:. Er mag ja ein super Koch sein, und ja, für alle Frauen Ü40 ist er sicher ein optisches Highlight, aber entertainen kann er null. Wenn das so weiter geht, sehe ich die Quoten in den Keller wandern. Die einzige Folge, bei der ich noch zuversichtlich bin, ist die mit Nelson.. beim Rest wird es sicher genau so langweilig.

Hab gestern nicht mit euch geguckt, muss ich noch nachholen. :D
Kann nur sagen, dass mich Roland super entertained hat - ich find den einfach irre sympatisch. Und Punkte holen ist ja manchmal Nebensache - Hauptsache Italien treffen :rotfl: Nelson macht das aber auch gut. Jeder ist halt komplett ein anderer Typ, aber das ist ja auch so gewollt. Und die 100 Punkte (die Steffen nie geschafft hat) werden schon noch fallen diese Staffel ;)

maloMedved
24-10-2017, 13:36
Nanu, die haben ja Tanjas Sabotageversuch rausgeschnitten!? :o
Da muss ich später nochmal zurückspulen und nachsehen, wie sie Raunen und leichte Buhrufe aus dem Publikum sowie die Zeitlupe der Szene übertüncht bzw ersetzt haben :suspekt:

Anscha
24-10-2017, 14:19
Was war denn mit Tanja?

Ich fand es eigentlich ganz nett. Dass neue Köche erstmal schwimmen, finde ich normal. Das ging Henssler am Anfang genauso. Irgendwann hast du ja raus, was geht und was nicht.

Ich fand allerdings, dass die Chemie zwischen Ruth und Trettl nicht gut war.

Wangi
24-10-2017, 14:33
Hab gestern nicht mit euch geguckt, muss ich noch nachholen. :D
Kann nur sagen, dass mich Roland super entertained hat - ich find den einfach irre sympatisch. Und Punkte holen ist ja manchmal Nebensache - Hauptsache Italien treffen :rotfl: Nelson macht das aber auch gut. Jeder ist halt komplett ein anderer Typ, aber das ist ja auch so gewollt. Und die 100 Punkte (die Steffen nie geschafft hat) werden schon noch fallen diese Staffel ;)

Bei der milden Jury hätte er sie sicher mal geschafft.

Klar müssen die "neuen", ganz neu sind die ja nicht, haben auch schon jahrelange Tv Erfahrung, und das Team sich erst einspielen. Aber Stress beim Kochen müssten die kennen und den hat der Henssler einfach besser weggesteckt, auch wenn man ihm immer mehr Knüppel zwischen die Beine geschmissen hat.
Hat mich auch nicht gewundert dass er aufgehört hat, immer mehr Blödsinn zu erfinden, der nix mit Kochen zutun hat, nur um seine Erfolgquote zu knacken fand ich auch mehr als albern. Irgendwann hätte sie ihm die Augen zugebunden, die Hände auf den Rücken geschnürrt und er hätte auf einem Bein hüpfen müssen wenn es so weiter gegangen wäre. Ich würde ihn aber trotzdem lieber wieder in einer Kochsendung sehen als in der Schlag Sendung. Er ist ein toller erfinderischer Koch, hab ihn gern dabei zugesehen und so manches gelernt, abgeguckt.

maloMedved
24-10-2017, 16:38
Ich fand allerdings, dass die Chemie zwischen Ruth und Trettl nicht gut war.
Dafür dass sie sich vorher gar nicht kannten, fand ich den Umgang sehr locker.


Was war denn mit Tanja?
Tanja stand während des Hauptgangs mehrere Minuten vor Roland (zwischen Minute 17 und 16 Hauptgang ist das mal im Bild), Ruth war bei Mateo drüben. Tanja hat ein bisschen zugesehen bei Roland, hier und da etwas probiert. Relativ unauffällig, ich weiß gar nicht, ob Roland überhaupt gemerkt hat, dass sie da steht. Als er dann kurz abgelenkt war (Schnelleinkauf im "Supermarkt"), hat sie aus dem Handgelenk mehrere Handvoll Salz in Richtung seiner Süßkartoffel-Pfanne geworfen. Raunen und leichte Buh-Rufe aus dem Publikum, Tanja schlich sich ganz unauffällig wieder zu ihrem Team. Ruth bekam die Info etwa zwei Minuten später aufs Ohr, dass es da einen Vorfall bei Roland gegeben hätte und es wurde eine Zeitlupe eingespielt. Wieder Entrüstung im Publikum und Tanja wurde energisch ermahnt. Ruth empahl, dass er sich dringend seine Süßkartoffeln mal ansehen müsse wegen Tanjas Sabotage, aber er war im Stress und hat sich erst zwei Minuten später um die Kartoffeln gekümmert. Da waren sie dann zuuuufällig angebrannt und er hat sie neu gemacht. Danach brannten sie aber nochmal an und er musste eine dritte Portion machen (das war dann auch in der Sendung wieder zu hören/sehen). War halt ständig im Stress bei seinem ersten Kochen im Fernsehen, wie er sagte. Eigentlich erstaunlich - ein TV-Koch, der bisher noch nie im TV "vor Zuschauern" gekocht hat :D

Wangi
24-10-2017, 20:33
Dafür dass sie sich vorher gar nicht kannten, fand ich den Umgang sehr locker.


Tanja stand während des Hauptgangs mehrere Minuten vor Roland (zwischen Minute 17 und 16 Hauptgang ist das mal im Bild), Ruth war bei Mateo drüben. Tanja hat ein bisschen zugesehen bei Roland, hier und da etwas probiert. Relativ unauffällig, ich weiß gar nicht, ob Roland überhaupt gemerkt hat, dass sie da steht. Als er dann kurz abgelenkt war (Schnelleinkauf im "Supermarkt"), hat sie aus dem Handgelenk mehrere Handvoll Salz in Richtung seiner Süßkartoffel-Pfanne geworfen. Raunen und leichte Buh-Rufe aus dem Publikum, Tanja schlich sich ganz unauffällig wieder zu ihrem Team. Ruth bekam die Info etwa zwei Minuten später aufs Ohr, dass es da einen Vorfall bei Roland gegeben hätte und es wurde eine Zeitlupe eingespielt. Wieder Entrüstung im Publikum und Tanja wurde energisch ermahnt. Ruth empahl, dass er sich dringend seine Süßkartoffeln mal ansehen müsse wegen Tanjas Sabotage, aber er war im Stress und hat sich erst zwei Minuten später um die Kartoffeln gekümmert. Da waren sie dann zuuuufällig angebrannt und er hat sie neu gemacht. Danach brannten sie aber nochmal an und er musste eine dritte Portion machen (das war dann auch in der Sendung wieder zu hören/sehen). War halt ständig im Stress bei seinem ersten Kochen im Fernsehen, wie er sagte. Eigentlich erstaunlich - ein TV-Koch, der bisher noch nie im TV "vor Zuschauern" gekocht hat :D

Solche Sabotage Sachen gabs beim Henssler auch. Und der Trettl war schon im TV, ja auch bei The Taste, aber da musste er ja nicht selber kochen und wenn er selber kochen musste vielleicht nicht mit direktem Publikum vor der Nase :nixweiss:

maloMedved
24-10-2017, 20:38
Solche Sabotage Sachen gabs beim Henssler auch. Und der Trettl war schon im TV, ja auch bei The Taste, aber da musste er ja nicht selber kochen und wenn er selber kochen musste vielleicht nicht mit direktem Publikum vor der Nase :nixweiss:

Genau, ja. Aber er sagte das ganz zu Beginn so und das hat dann doch überrascht, dass er noch nie vor Publikum gekocht hat.

Fritz Karl
29-10-2017, 20:54
So, bin mal gespannt was Evil Jared auf den Tisch zaubert. :D

Die Promis führen ja heute.

Predni
30-10-2017, 11:24
Quote ging deutlich nach unten (Oh Wunder :beiss: )

Mariahimariaho
30-10-2017, 16:08
Quote ging deutlich nach unten (Oh Wunder :beiss: )
Es wird auch einfach immer schlimmer... Ganz ehrlich, die können die Sendung vorerst einstampfen. Meine Idee wäre, das Format 1 - 2 Jahre komplett in der Versenkung zu halten und dann irgendwann ein Comeback mit dem Henssler. Dann allerdings keine Staffeln mehr, sondern nur noch einzelne Shows über das Jahr verteilt.

Mit den anderen Köchen funktioniert das einfach nicht, und die ganzen B bis Z-Promis kann man auch in zig weiteren Formaten auf dem Bildschirm sehen.

Daitokai
31-10-2017, 06:43
Meine Idee wäre, das Format 1 - 2 Jahre komplett in der Versenkung zu halten und dann irgendwann ein Comeback mit dem Henssler. (...) Mit den anderen Köchen funktioniert das einfach nicht, und die ganzen B bis Z-Promis kann man auch in zig weiteren Formaten auf dem Bildschirm sehen.

Henssler brauch ich nicht...das Problem sind imho die für mich fast alle vollkommen unbekannten "Promis".... :rolleyes:

Keki
31-10-2017, 08:58
Warum geht man nicht zurück wie ganz früher bei der Kocharena und nimmt normale Hobbyköche oder Gewinner vom perfekten Dinner. Und diese ganzen komischen Zwischenspiele müßten auch nicht sein.

platinum
02-11-2017, 21:22
Warum geht man nicht zurück wie ganz früher bei der Kocharena und nimmt normale Hobbyköche oder Gewinner vom perfekten Dinner. Und diese ganzen komischen Zwischenspiele müßten auch nicht sein.

das ist zu normal, nicht genug show und action. :nixweiss:

Alf
05-11-2017, 21:58
Für mich hat das Format am meisten dadurch verloren dass es keinen Kontrahenten mehr gibt,
und ohne Favoriten finde ich das Kochen nicht aufregend genug. :nixweiss:

Einen festen Ersatz für Henssler hätte mir besser gefallen.

platinum
05-11-2017, 22:20
heute war zacherl dran...

Alf
05-11-2017, 22:20
Kalli zum Dessert :rotfl:

platinum
05-11-2017, 22:26
nächste woche: meta hiltebrand

Anaya
06-11-2017, 08:36
"Grill den Profi" mit immer größeren Problemen (https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/64159/grill_den_profi_mit_immer_greren_problemen/)

Nati
06-11-2017, 08:36
Ich habe mir die Sendung gestern angetan und fand sie schlimm.
Mir ist es egal ob da nun Promis kochen oder Otto Normalverbraucher.
Mir geht immer mehr Ruth Moschner auf die Nerven, die meint ununterbrochen plappern zu müssen (und dann auch noch oft mit einer merkwürdigen Art der Betonung: "Ihr habt noch 30 Sekundennnnnn").
Damals in der Koch-Arena wurde auch mit den Laienköchen gesprochen, aber nicht auf so eine aufdringliche Art und Weise.
Ich würde viel lieber mehr vom Coaching mitbekommen als permanent Ruths aufdringliche Fragerei. Sie könnte sich in der Zeit, in der der eine Laie kocht, mit einem anderen unterhalten.
Gestern bekam sie mehrmals zu spüren dass sie nervt, aber sie reagierte eher trotzig: "Die Sendung besteht nun mal aus Kochen und Reden"
Kann sein, aber wer sagt eigentlich, dass es immer nur ihr Gerede sein muss?

maloMedved
06-11-2017, 09:36
Ich fang jetzt erst an zu gucken. Mal sehen, wie es wird :)

maloMedved
06-11-2017, 11:11
Ich fang jetzt erst an zu gucken. Mal sehen, wie es wird :)

Ich finde es überraschend, dass Ralf trotz all seiner TV-Koch-Erfahrungen so schlecht mit Ruths Fragenbombardement zurecht kam. Andere haben das souveräner gelöst.

platinum
11-11-2017, 18:17
Mir geht immer mehr Ruth Moschner auf die Nerven, die meint ununterbrochen plappern zu müssen.
Ist die Frage, ob sie das von sich aus macht oder ob das ne Anweisung vom Sender ist.


Ich würde viel lieber mehr vom Coaching mitbekommen als permanent Ruths aufdringliche Fragerei.
Welches Coaching?
Sowas wie "Jetzt macht da Butter dran... ja, und jetz in Ofen... IN OFEN DAMIT!"?
großartig was lernen kann man da eigentlich nicht, weil ja auch immer hin und her
gezappt wird zwischen den Köchen.

Das Quotenproblem könnte u.a. auch daher kommen, dass da Köche waren, die manche
Zuschauer vll nicht so kennen bzw. die nicht so eine Rampensau sind wie der Hennsler.
Der Zacherl zb ist zwar immer mal wieder im TV, aber eben anders als der Hennsler.
Mal sehen, was das mit Frau Hiltebrand wird, die soll ja manchmal etwas auf Krawall
gebürstet sein... Vll kommt dann Leben in die Bude oder wenn der Lohse kommt.

maloMedved
12-11-2017, 19:11
Auf geht es zu Meta und ihren Herausforderern. Heute guck ich mal wieder live mit :wink:

maloMedved
12-11-2017, 19:21
Boah, ist der angeberisch... Im Sommerhaus fand ich ihn ganz sympatisch :rolleyes:

(auch sein Team lacht sich kaputt über seine ersten Sätze :D)

maloMedved
12-11-2017, 19:32
Schade für Meta - zu spät.... aber sie hat es einfach zu locker genommen....

*schlussmitselbstgespräch*

Alf
12-11-2017, 20:54
Für mich ist Grill den Henssler / Profi mehr eine Unterhaltungsshow mit Schwerpunkt Kochen als dass ich jedes Rezept nachkochen müsste. Da gibt es sicher geeignetere Sendungen.

Der Ruth fehlt trotzdem etwas das Feingefühl wenn sie besser mal die Klappe halten könnte oder etwas moderiert was den Koch gerade nicht stört :d:

Alf
12-11-2017, 21:08
Schade für Meta - zu spät.... aber sie hat es einfach zu locker genommen....

*schlussmitselbstgespräch*

Das hatte Henssler drauf spätestens 1.Sek. vor Ende kam der letzte Teller :D

*rechthaste*

maloMedved
12-11-2017, 21:53
Wird das Metas Gericht??

https://www.kochbar.de/rezept/529074/Armenisches-Gata-Blaetterteig-Gebaeck-Blick-in-Metas-Topf.html

maloMedved
12-11-2017, 22:14
Aber Ruth hat schon Recht: Es ist anders heute mit Meta verglichen mit den Männern. Ruhiger, weniger chaotisch und sie kann Multi-Tasking :D

Alf
12-11-2017, 22:25
Aber Ruth hat schon Recht: Es ist anders heute mit Meta verglichen mit den Männern. Ruhiger, weniger chaotisch und sie kann Multi-Tasking :D

Wer braucht schon Multitasking wenn er Zeit hat beides nacheinander zu regeln :D

Der Retter bewerten völlig anders seit die Sendung Grill den Profi heisst :kopfkratz

Hengsbach
19-11-2017, 19:59
Wenn sind die zwei Kandidaten neben "Tech-Nick" : nixweiss: ?