PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat.1 House Rules - Das Renovierungsduell


Werbung

Nosferata
31-08-2017, 14:35
Hat denn das gar keiner geschaut von euch?! :o

house-rules (https://www.sat1.de/tv/house-rules)

http://cache.pressmailing.net/thumbnail/story_big/f7325dc0-0313-41cb-acca-f93177d9ca22/vertrauen-ist-gut-kontrolle-unmoeglich-neue-do-it-yourself-show-house-rules-das-renovierungsduell-mi

Ich fand's nicht uninteressant.

4 Familien renovieren sich gegenseitig die Häuser.
Die betroffene Familie verschwindet für eine Woche - die anderen drei kriegen bestimmte Bereiche zugeteilt, um die sie sich kümmern müssen. Dazu erhalten sie ein bestimmtes Budget. Eine Woche haben sie Zeit.

Zur Seite stehen ihnen ein paar Handwerker, die Tips geben, mal was zeigen und darauf achten, dass sich keiner nen Stromschlag holt ... z.B.

Danach werden die entsprechenden Bereiche von Experten bewertet. Dafür gibt's dann Punkte.
Erst danach kommt die Familie und verteilt nun ihrerseits Punkte.

Man kann wohl die ganze Folge noch nachschauen (s. Link oben).

In der nächsten Folge zieht die nächste Familie aus ... und eine von den anderen kann sich jetzt rächen. :teufel: Nein, sie versuchen natürlich ihr Bestes, denn am Ende gibt es für den Punktesieger 50.000 Ocken.

:Popcorn:

Ingo78
31-08-2017, 15:00
Quotenmäßig total gefloppt.

Nosferata
31-08-2017, 15:05
Quotenmäßig total gefloppt.

Floss wohl nicht genug Blut?
Ach, das können die Leute ja gar nicht beurteilen, wenn sie es noch gar nicht gesehen haben. :zahn:
Schade.
Ich fand das vorher - nachher ganz spannend.
Das mittendrin konnte ich nicht sehen, da musste ich beim Sommerhaus reinschauen. :schäm:


Wahrscheinlich sind die Leute zu verwöhnt durch Tine Wittlers "Einmarsch in vier Wänden".

Xerxe
31-08-2017, 15:39
Ich hab es auch teilweise geschaut (siehe Sommerhaus :D).
Ich fand es auch nicht so schlecht. Gerade mit dem Vorher/ Nachher Bildern.

Allerdings frage ich mich ernsthaft warum Leute da mitmachen. Die, die am Ende die 50 000 gewinnen, können vermutlich einen Teil gleich wieder ins Haus stecken, um Fehler auszubügeln / Geschmacksverirrungen zu beseitigen. Die anderen u.U. auf einem Haus sitzen, dass sie so gar nicht mögen.

Die gestern haben ja schon viel kritisiert, obwohl ich es echt erstaunlich gut fand (ja, teilweise etwas neutral, aber da kann man sich schnell abhelfen, besser als anders herum). Aber vielleicht wollen die auch einfach nur gewinnen...:D:confused:

Nosferata
31-08-2017, 17:13
Ich fand es nicht zu schlimm, dass es zu weiß war. Das kann man dann immer noch dekorieren, anmalen, ausschmücken. Umgekehrt wär schlimmer.
Allerdings fand ich ne Woche ziemlich knapp.

Sally
01-09-2017, 16:33
ich hatte es aufgenommen und jetzt angeschaut. mir hat es gefallen.



Ich fand es auch nicht so schlecht. Gerade mit dem Vorher/ Nachher Bildern.:d:


Allerdings frage ich mich ernsthaft warum Leute da mitmachen.die einen, leider hab ich den namen nicht parat...die, die punktemässig auf platz 1 liegen sind sicher auch wegen promo dort.

für mich das unsympathischte päärchen in der runde.


Die gestern haben ja schon viel kritisiert, obwohl ich es echt erstaunlich gut fand (ja, teilweise etwas neutral, aber da kann man sich schnell abhelfen, besser als anders herum). Aber vielleicht wollen die auch einfach nur gewinnen...:D:confused:ich auch.
und wegen fehlender farbe, dem kann man doch ganz leicht abhelfen. teppiche, deko, bilder, decken, lampen, pflanzen :nixweiss:

storch
01-09-2017, 17:49
Ich bin neulich zufällig drüber gestolpert und habe vor allem gleich Gezicke mitgekriegt.
Wollte ich nicht schon wieder. Kam mir direkt wie eine der Trash-Geschrei-Shows, die ich gerade sah, vor. Brauch ich nicht bei einer Sendung, die nicht unter diese Kategorie fallen soll, eigentlich. Da habe ich sofort wieder weggeschaltet.

Mir fällt aber ein, dass es vor Jahren eine ähnliche, aber wirklich schöne, Sendung gab.
Könnte im BR gewesen sein, mit Bastel-Wastl. Da ging es um zwei (?) befreundete (echte) Familien, die sich ebenfalls gegenseitig die Wohnungen oder auch nur einzelne Räume (?) renoviert bzw. aufgehübscht haben.

So was würde ich gerne wieder sehen, aber diese unschuldigen TV-Zeiten sind wohl inzwischen vorbei.

Sally
01-09-2017, 17:56
Ich bin neulich zufällig drüber gestolpert und habe vor allem gleich Gezicke mitgekriegt.
Wollte ich nicht schon wieder. Kam mir direkt wie eine der Trash-Geschrei-Shows, die ich gerade sah, vor. Brauch ich nicht bei einer Sendung, die nicht unter diese Kategorie fallen soll, eigentlich. Da habe ich sofort wieder weggeschaltet. ich hab es nicht als trash empfunden. es ist nur ein paar die etwas aus der rolle fallen mit äußerungen und kritikfähig scheinen sie auch nicht zu sein.


Mir fällt aber ein, dass es vor Jahren eine ähnliche, aber wirklich schöne, Sendung gab.
Könnte im BR gewesen sein, mit Bastel-Wastl. Da ging es um zwei (?) befreundete (echte) Familien, die sich ebenfalls gegenseitig die Wohnungen oder auch nur einzelne Räume (?) renoviert bzw. aufgehübscht haben.

So was würde ich gerne wieder sehen, aber diese unschuldigen TV-Zeiten sind wohl inzwischen vorbei.kenne ich, das hab ich sehr gerne geschaut :ja:

storch
01-09-2017, 18:21
Nur ein Paar? Ich habe die Szene gesehen, als sie sich weigerte raus zu gehen, weil sie nicht extra aufgefordert wurde und Knatsch mit ihrem Partner hatte. Du meinst, ich könnte es schauen? :D

Ich mag nämlich solche Wohnungssendungen.

Sally
01-09-2017, 19:03
Nur ein Paar?ja.

die anderen paare haben auch mal kurz "diskutiert" aber auf einem normalem level.


Ich habe die Szene gesehen, als sie sich weigerte raus zu gehen, weil sie nicht extra aufgefordert wurde und Knatsch mit ihrem Partner hatte. ja, das ist die frau von dem unsympathischen paar.

sie hat auch gleich beleidigt gemosert als der bauleiter sie mal gerügt hat :rolleyes: da wird noch einiges in diese richtung kommen, schätze ich. vorallem, da sie die meisten punkte bekommen haben. das bestärkt, da drehen die nochmal auf.


Du meinst, ich könnte es schauen? :Dversuch macht klug. ich würde sagen, ja.


Ich mag nämlich solche Wohnungssendungen.ich auch.

Nosferata
01-09-2017, 19:07
Nur ein Paar? Ich habe die Szene gesehen, als sie sich weigerte raus zu gehen, weil sie nicht extra aufgefordert wurde und Knatsch mit ihrem Partner hatte. Du meinst, ich könnte es schauen? :D

Ich mag nämlich solche Wohnungssendungen.Ja, das waren nur die Musiker, die bissl zickig waren. Ich mag auch nicht solche auf Zoff gebügelten Sachen - außer, das Format ist drauf ausgerichtet. Aber auch dann nervt es mich.

storch
01-09-2017, 19:32
Okay, danke allerseits. Falls ich es nicht vergesse, versuch' ich's nochmal. :D

Nosferata
01-09-2017, 20:59
Guck mal oben der Link - da kannst du vielleicht die erste Folge noch anschauen.

Be_happy
02-09-2017, 03:47
Man müßte mal Strichliste führen, wieviel Prozent der Dialoge daraus bestehen, daß ja totaaal Zeitdruck ist ... :rolleyes:

Mein absoluter Favorit in Punkto Umbau-TV ist seit längerem und absolut konkurrenzlos "Fixer upper".

Das ist eher ruhig, entspannt humorig, die Leute gehen liebevoll miteinander um ( :eek: ) , und die Ergebnisse sind immer super schön.

Dagegen kannste "House Rules" in den Container kloppen.

wuppi
02-09-2017, 08:35
Ich bin neulich zufällig drüber gestolpert und habe vor allem gleich Gezicke mitgekriegt.
Wollte ich nicht schon wieder. Kam mir direkt wie eine der Trash-Geschrei-Shows, die ich gerade sah, vor. Brauch ich nicht bei einer Sendung, die nicht unter diese Kategorie fallen soll, eigentlich. Da habe ich sofort wieder weggeschaltet.

Mir fällt aber ein, dass es vor Jahren eine ähnliche, aber wirklich schöne, Sendung gab.
Könnte im BR gewesen sein, mit Bastel-Wastl. Da ging es um zwei (?) befreundete (echte) Familien, die sich ebenfalls gegenseitig die Wohnungen oder auch nur einzelne Räume (?) renoviert bzw. aufgehübscht haben.

So was würde ich gerne wieder sehen, aber diese unschuldigen TV-Zeiten sind wohl inzwischen vorbei.
Bastl Wastl hab ich auch gerne geschaut.

Bei dieser Sendung fand ich das Ergebnis der ersten Familie nicht schlecht. Viel besser als das Haus vorher aussah.
Aber ich würde bei so was nie mitmachen. Dafür hab ich einfach meinen eigene Einrichtungsstil und weiß, was ich in meiner Wohnung haben will. Ich würde es schrecklich finden, wenn dann aufeinmal total doofe Möbel in meiner Wohnung stehen.

wuppi
02-09-2017, 08:38
Man müßte mal Strichliste führen, wieviel Prozent der Dialoge daraus bestehen, daß ja totaaal Zeitdruck ist ... :rolleyes:

Mein absoluter Favorit in Punkto Umbau-TV ist seit längerem und absolut konkurrenzlos "Fixer upper".

Das ist eher ruhig, entspannt humorig, die Leute gehen liebevoll miteinander um ( :eek: ) , und die Ergebnisse sind immer super schön.

Dagegen kannste "House Rules" in den Container kloppen.

Das schau ich auch gerne. Da sind oft auch tolle Anregungen für mich selbst dabei.
Ich denke, dass ist oft auch ein tolles Ergebnis, weil sie Zeit und ausreichend Budget haben.

Kalb
02-09-2017, 09:08
Mir fällt aber ein, dass es vor Jahren eine ähnliche, aber wirklich schöne, Sendung gab.
Könnte im BR gewesen sein, mit Bastel-Wastl. Da ging es um zwei (?) befreundete (echte) Familien, die sich ebenfalls gegenseitig die Wohnungen oder auch nur einzelne Räume (?) renoviert bzw. aufgehübscht haben.

So was würde ich gerne wieder sehen, aber diese unschuldigen TV-Zeiten sind wohl inzwischen vorbei.

Der Bastel-Wastl :) Ich glaube, das hieß Tapetentausch?
edit: "Tapetenwechsel", gibts sogar beim Youtube 6zyeuXBPZaA

Moritza
02-09-2017, 18:16
Fixer upper liebe ich auch.:wub:

Jetzt gerade auf Sixx Großes Glück im kleinen Haus. Ganz interessant.:ja: Gute Ideen.

wuppi
02-09-2017, 19:37
Fixer upper liebe ich auch.:wub:

Jetzt gerade auf Sixx Großes Glück im kleinen Haus. Ganz interessant.:ja: Gute Ideen.

Hab ich auch geschaut. Ich bin echt am Überlegen, ob ich auf so kleinen Raum leben kann. Aber ich hätte dann lieber ein Hausboot.

Moritza
02-09-2017, 20:33
Hab ich auch geschaut. Ich bin echt am Überlegen, ob ich auf so kleinen Raum leben kann. Aber ich hätte dann lieber ein Hausboot.

Alleine ginge gerade noch so. Zu Zweit würde ich durchdrehen.

Hausboot wäre toll.:ja:

Hab mich in das verliebt.:wub: Ferienhausboot...gibts aber glaubich auch welche zu kaufen.

https://www.traum-ferienwohnungen.de/120099/

wuppi
03-09-2017, 08:23
Alleine ginge gerade noch so. Zu Zweit würde ich durchdrehen.

Hausboot wäre toll.:ja:

Hab mich in das verliebt.:wub: Ferienhausboot...gibts aber glaubich auch welche zu kaufen.

https://www.traum-ferienwohnungen.de/120099/

Oh, das ist hübsch.

Beim Perfekten Dinner war ja letztens das zu sehen:
https://www.traum-ferienwohnungen.de/134338/

schackeline
03-09-2017, 08:48
ich habe house rules jetzt bis zum vorspann angeschaut - das muss reichen :rotauge:

wer das prinzip interesant findet, dem sei das australische original ans herz gelegt. das ist vollkommen untrashig - und renovierungsshows können die aussies eh am besten (the block :wub:).

lustig, dass es immer wieder sendungen gibt, die im ausland sehr erfolgreich sind, die aber importiert der ultimative scheiß werden. survivor wäre auch so ein beispiel. ist in den usa irgendwo um season 40, in deutschland wurde die erste staffel nichtmal zu ende ausgestrahlt.

Kalb
03-09-2017, 09:25
Fixer upper liebe ich auch.:wub:

Jetzt gerade auf Sixx Großes Glück im kleinen Haus. Ganz interessant.:ja: Gute Ideen.Die bei Tiny House hatten keinen Zeitdruck! :zeter: Die verstehen wohl ein erfolgreiches Konzept nicht.


Tiny House Großes Glück im kleinen Haus hat mir auch gut gefallen. Und zeigt meiner Meinung nach auch, dass man für was Wohnliches auch Zeit braucht. Denken, Inspirieren, sammeln, denken, arbeiten.

wuppi
03-09-2017, 10:06
Die bei Tiny House hatten keinen Zeitdruck! :zeter: Die verstehen wohl ein erfolgreiches Konzept nicht.


Tiny House Großes Glück im kleinen Haus hat mir auch gut gefallen. Und zeigt meiner Meinung nach auch, dass man für was Wohnliches auch Zeit braucht. Denken, Inspirieren, sammeln, denken, arbeiten.
Oh ja, für Wohnliches braucht man wirklich Zeit.
Ich liebe es ja, meine Wohnung immer ma wieder umzudekorieren und zu ändern. Als nächstes steht ein neuer Boden an. Und ein neues Bett.

Moritza
03-09-2017, 11:59
Oh, das ist hübsch.

Beim Perfekten Dinner war ja letztens das zu sehen:
https://www.traum-ferienwohnungen.de/134338/:wub: Ich will ein Hausboot.:heul:


Oh ja, für Wohnliches braucht man wirklich Zeit.
Ich liebe es ja, meine Wohnung immer ma wieder umzudekorieren und zu ändern. Als nächstes steht ein neuer Boden an. Und ein neues Bett.Ich hab gerade umdekoriert...und bisschen mit Kreidefarbe gemalt. :D Mal gucken wie lange ich es so lasse.

storch
06-09-2017, 19:25
So, ich bin jetzt heute dabei. Mal schauen... :trippel:

Das ist eine schöne Idee. Eine eigene Wohnung, ebenerdig für die Oma und nicht oben unterm Dach Juchhe. :d:

Nosferata
06-09-2017, 19:41
Ach Mist. Und ich hab verpennt, dass das heute kommt. Na, schau ich ab jetzt ...

TanteErna
07-09-2017, 08:43
Ich habs mir aufgenommen und schau es grad.
Die komische Hausbesitzerin macht mich aggro. Die ist so unmöglich!:aggro:

Xerxe
07-09-2017, 09:14
Ich habs mir aufgenommen und schau es grad.
Die komische Hausbesitzerin macht mich aggro. Die ist so unmöglich!:aggro:

Oh ja, die geht gar nicht. Die ist nicht emotional, die steigert sich überall unverhältnismäßig rein.

Sorry, aber was die in einer Woche aus dem Schwimmbad gemacht haben. WOW. Ja, es ist nicht perfekt, aber für zeit und Budget haben die das so was von super hinbekommen. :d:

Und auch die anderen: Ja, die Farben wären mir auch zu viel gewesen, ABER die kann man relativ schnell ändern. Das grüne Sofa fand ich schön. Nur hätte ich den Rest dann weiß gestrichen. Beides war zu viel. Aber ich bin halt auch Minimalist. So rumgemotzt hätte ich da jetzt nicht.

Vor Allem: Wenn man sah wie das vorher überall aussah.... Holla. Eine Verbesserung von 200% überall... IM SChwimmbad um 10000%

Kalb
07-09-2017, 09:21
Ich habs mir aufgenommen und schau es grad.
Die komische Hausbesitzerin macht mich aggro. Die ist so unmöglich!:aggro:Die versucht nur, aufzufallen. :q:

TanteErna
07-09-2017, 09:28
Oh ja, die geht gar nicht. Die ist nicht emotional, die steigert sich überall unverhältnismäßig rein.

Sorry, aber was die in einer Woche aus dem Schwimmbad gemacht haben. WOW. Ja, es ist nicht perfekt, aber für zeit und Budget haben die das so was von super hinbekommen. :d:

Und auch die anderen: Ja, die Farben wären mir auch zu viel gewesen, ABER die kann man relativ schnell ändern. Das grüne Sofa fand ich schön. Nur hätte ich den Rest dann weiß gestrichen. Beides war zu viel. Aber ich bin halt auch Minimalist. So rumgemotzt hätte ich da jetzt nicht.

Vor Allem: Wenn man sah wie das vorher überall aussah.... Holla. Eine Verbesserung von 200% überall... IM SChwimmbad um 10000%

Ja, da hast recht. vor allem können die ja selber noch ne Kochnische anbringe, das war kein Grund komplett auszuflippen :hammer: Die haben ja auch gesagt, dass das Schwimmbad nicht ausgebaut wurde weil die dafür die finanziellen Möglichkeiten nicht hatten, die können sich doch jetzt freuen, dass der Raum an sich als Wohnung nutzbar ist und den Rest anpassen:motz:

Mir hat das Wohnzimmer auch nicht gefallen. Ich bin total gradlinig und konnte mit dem ganzen Schnickschnack nix anfangen. Das Wohnzimmer war echt nicht schön, aber ich hatte schon das Gefühl, dass das dem "nicht stil" der Bewohner nahe kommt. Man kann ja noch so viel Einfühlungsvermögen haben, aber in so viel Geschmacklosigkeit muss man sich erstmal reinversetzen!:schäm:

Sally
07-09-2017, 09:52
Die ist nicht emotional, die steigert sich überall unverhältnismäßig rein. :d:


Sorry, aber was die in einer Woche aus dem Schwimmbad gemacht haben. WOW. Ja, es ist nicht perfekt, aber für zeit und Budget haben die das so was von super hinbekommen. :d:
richtig!


Und auch die anderen: Ja, die Farben wären mir auch zu viel gewesen, ABER die kann man relativ schnell ändern. eben!


Vor Allem: Wenn man sah wie das vorher überall aussah.... Holla. Eine Verbesserung von 200% überall... IM SChwimmbad um 10000%dem ist nichts mehr hinzuzufügen.



Die versucht nur, aufzufallen. :q:das war bei der ersten folge schon mein eindruck.
genau wie "wir können eh alles am besten und toll sind wir auch" :rolleyes:



Das Wohnzimmer war echt nicht schön, aber ich hatte schon das Gefühl, dass das dem "nicht stil" der Bewohner nahe kommt. ich auch. von daher habe ich die aufregung nicht verstanden.

auch ihr motzen über den wintergarten. :dada:
der war doch danach wenigstens ein hauch von gemütlich, während er vorher mehr als rumpelkammer durchging....was ja eigentlich nicht sein dürfte bei ihrem hippen, sensationellen kreativem geschmack. die gute hausbesitzerin überschätzt sich total.


Man kann ja noch so viel Einfühlungsvermögen haben, aber in so viel Geschmacklosigkeit muss man sich erstmal reinversetzen!:schäm::D

Xerxe
07-09-2017, 12:28
das war bei der ersten folge schon mein eindruck.
genau wie "wir können eh alles am besten und toll sind wir auch" :rolleyes:
Mit der werden die anderen noch viel Spaß haben. :D



auch ihr motzen über den wintergarten. :dada:
der war doch danach wenigstens ein hauch von gemütlich, während er vorher mehr als rumpelkammer durchging....was ja eigentlich nicht sein dürfte bei ihrem hippen, sensationellen kreativem geschmack. die gute hausbesitzerin überschätzt sich total.


Manche Kritikpunkte habe ich schon verstanden. Z.b. das es keinen Kleiderschrank gibt und keinen Essplatz. ABER das Problem in dem Haus war auch deutlich, dass es nicht besonders große Räume sind und scheinbar schon einiges bleiben musste. In so fern: Hätte man beides integriert, wären die Räume wahrscheinlich nachher in ihren Augen "überfüllt", "eng" und "stickig" gewesen. Nach dem Motto"hier kann ich nicht atmen", "da ist ja gar keine Luft mehr"

Ingo78
07-09-2017, 16:28
Quote befindet sich auf "Absetzungsgefahr"!

koldir
07-09-2017, 17:05
Schade, das die Quoten nicht so prall sind. Ich finde die Reihe gut. Mal schauen, wie viel Geduld Sat.1 hat.

storch
07-09-2017, 17:30
Kann es sein, dass diese Sendung wenig beworben wurde und schon von daher wenig Zuschauer hat?

Letzte Woche habe ich ja auch nur zufällig eingeschaltet und bin aber auch gleich wieder raus, weil es mir zu kreischig und zickig war. :D
Gestern wollte ich also, nachdem ich hier gute Argumente las, die Sendung komplett schauen (wobei ich zwischendurch aber auch mal zum Sommerhaus zappte).

Anfangs fand ich es gut, aber das unmögliche Benehmen + wieder Geschreie (:kater:) der Hausbesitzerin hat mich dann geradezu erschreckt und ließ mich früher verschwinden.

Das einzige, was mich nächste Woche wohl wieder schauen lässt, ist die Hoffnung, dass sie mit dieser Art nicht mehr so eine Bühne bekommt und eher auf die anderen Bastler umgeschwenkt wird.
Kann natürlich auch sein, dass es den Machern in Wirklichkeit doch eher um oberflächlichen Trash geht, dann werden wohl speziell solche Typen gesucht, sollte es weitergehen.

Nosferata
07-09-2017, 18:09
Sind doch nur noch zwei Folgen. Dann sind diese Teams durch. Was wollen sie da noch absetzen?

Das Gekreische der einen Tussi war doch gestern erst gegen Ende, als sie das Missfallen über die Renovierung ausdrückte. :nixweiss:

storch
07-09-2017, 18:26
Das zog sich aber für mich gefühlt insofern durch die ganze Sendung (und ich habe nicht 100 % geschaut), weil es ständig Vorschauen dazu gab, bei jeder Werbeunterbrechung.

"Missfallen ausdrückte" - niedlich :D, aber ja, da sind wir in unserer Wahrnehmung eh weit auseinander. Gut für dich, genieße es einfach.

GiGi_Ganter
07-09-2017, 19:14
Ja, da hast recht. vor allem können die ja selber noch ne Kochnische anbringe, das war kein Grund komplett auszuflippen :hammer: Die haben ja auch gesagt, dass das Schwimmbad nicht ausgebaut wurde weil die dafür die finanziellen Möglichkeiten nicht hatten, die können sich doch jetzt freuen, dass der Raum an sich als Wohnung nutzbar ist und den Rest anpassen:motz:
..

Ich fand´s extremst undankbar

Ansonsten: Gott behüte mich, daß ich jemals in die Zwangslage käme, mir von Wildfremden meine Wohnung verschlimmbessern lassen zu müssen

GiGi_Ganter
07-09-2017, 19:17
Schade, das die Quoten nicht so prall sind. Ich finde die Reihe gut. Mal schauen, wie viel Geduld Sat.1 hat.

Notiz an mich selber:
Nächstes Sommer-Mod-Erholungscamp geschlossen;
stattdessen "Renovierungsmarathon bei KolDir made by ioff"

Die user wird´s freuen, und Raschl auch :feile:

Xerxe
08-09-2017, 11:57
Notiz an mich selber:
Nächstes Sommer-Mod-Erholungscamp geschlossen;
stattdessen "Renovierungsmarathon bei KolDir made by ioff"

Die user wird´s freuen, und Raschl auch :feile::juhuuu: Wenn wir eine Runde machen, wäre ich auch dabei.
Mein Hozlschuppen draußen müsste dringend eine Wellnessoase werden und mein Arbeitszimmer bräuchte auch eine neue Organisation. Wenn ich noch eine dritte Baustelle brauche, macht halt noch ein Kinderzimmer. Da ist es nachher nicht mein Problem, wenn es mir nicht gefällt. :teufel:

koldir
08-09-2017, 12:06
Notiz an mich selber:
Nächstes Sommer-Mod-Erholungscamp geschlossen;
stattdessen "Renovierungsmarathon bei KolDir made by ioff"

Die user wird´s freuen, und Raschl auch :feile:

:zahn:

Die Gefahr ist groß, das so was dabei heraus kommt.

https://images.obi.de/product/DE/415x415/741662_1.jpg

:D

storch
08-09-2017, 16:57
:wub:

GiGi_Ganter
08-09-2017, 19:06
:zahn:

Die Gefahr ist groß, das so was dabei heraus kommt.

https://images.obi.de/product/DE/415x415/741662_1.jpg

:D


:juhuuu: Wenn wir eine Runde machen, wäre ich auch dabei.
Mein Hozlschuppen draußen müsste dringend eine Wellnessoase werden und mein Arbeitszimmer bräuchte auch eine neue Organisation. Wenn ich noch eine dritte Baustelle brauche, macht halt noch ein Kinderzimmer. Da ist es nachher nicht mein Problem, wenn es mir nicht gefällt. :teufel:

Sie haben gerufen, hier bin ich, was kann ich für sie tun :feile:
Wenn du mit obigen leben kannst... ich kann´s :zahn:

OT: PK:
Es hat schon mal ein IOFF-BB prima geklappt, auch div. Freundschaftsdienste (wichteln :zahn: )

also sollte doch sowas aufzustellen sein.

Ne gute Anlaufstelle ist die Wichtlgasse

HeinBlöd
13-09-2017, 21:03
Also dafür dass die Juroren im Wohnzimmer und Schlafzimmer so viel gemeckert haben, fällt die Wertung mit 8 und 9 Punkten aber sehr hoch aus :suspekt:

edit:

Ok, die Juroren haben nach den ersten beiden Ausgaben wohl die Mitleidskarte gezogen, so hoch wie der Punkteschnitt heute ist :D

TanteErna
14-09-2017, 07:25
Der arme Junge, der jetzt in so einem Pornobett schlafen muss, während neben Ihm ein Poster mit jubelnder Masse hängt, welches auch noch Klebespuren aufweist.:schäm:

Nosferata
14-09-2017, 08:33
Sendung komplett verpennt. :heul:
Ich war gestern so müde, dass ich die Fernsehzeitung nur kurz überflogen hatte. Muss mir sowas echt in den Kalender schreiben. :kopfkratz

ruru
14-09-2017, 08:36
Das wäre ja echt ein interessantes Konzept, wenn sich da nicht so viel unsympathische Leute tummeln würden :helga:

schackeline
14-09-2017, 08:41
wie schon geschrieben: das konzept kommt aus australien, wo es gar nicht trashig ist. anscheinend ist man bei der deutschen adaption davon ausgegangen, dass dies das niveau ist, das für das deutsche publikum am besten funktioniert :zahn:

TanteErna
14-09-2017, 09:01
wie schon geschrieben: das konzept kommt aus australien, wo es gar nicht trashig ist. anscheinend ist man bei der deutschen adaption davon ausgegangen, dass dies das niveau ist, das für das deutsche publikum am besten funktioniert :zahn:

Hab gestern eine Folge davon gesehen - war auch nich anders. Ist eine abgedreht, weil ein anderes Team angeblich die Idee geklaut hat. Und eine hat nen Ausraster bekommen, weil nix so funktioniert hat wie sie wollte und hat sich in nem Baucontainer versteckt und ein Kerl hat ganz bitterlich angefangen zu heulen, weil er nen falschen Ofen verbaut hat, welcher nicht in Betrieb genommen werden konnte:freu:

HeinBlöd
14-09-2017, 09:05
Sonderlich trahsig finde ich die Inszenierung von Sat.1 jetzt nicht unbedingt, der Fokus liegt durchaus stark auf den Renovierungsarbeiten. Ok, man hat das eine Promo-Pärchen dabei und rückt die auch vermehrt in den Vordergrund was die jeweiligen 3 Paare bei der Renovierung betrifft, aber ansonsten geht es eigentlich.

Was ich mich nur frage ist, ob das Wertungssystem nicht etwas durchschaubar ist. Das Paar was jetzt mit 17 Punkten führt, hat ja nächste Woche keine Chance auf Punkte, also müssten diese theoretisch taktisch vorgehen wenn sie gewinnen wollen und dann eben 0 Punkte vergeben in der Hoffnung, dass die Juroren nicht 18 Punkte vergeben (was aber durchaus denkbar ist). Irgendwie hätten die die Abstimmung im Geheimen machen lassen sollen, dann gäbe es auch gar nicht solche Gedankenspiele.

Kalb
14-09-2017, 09:20
Dieses Feuerwehrmann-Pärchen sollte ein Innenausstatter-Pärchen werden.
Ich hoffe, die haben zu Unrecht Angst vor kommender Woche. Aber ich habe leider Zweifel. Die bekämen das bestimmt besser zu zweit allein hin.

schackeline
14-09-2017, 09:35
Hab gestern eine Folge davon gesehen - war auch nich anders. Ist eine abgedreht, weil ein anderes Team angeblich die Idee geklaut hat. Und eine hat nen Ausraster bekommen, weil nix so funktioniert hat wie sie wollte und hat sich in nem Baucontainer versteckt und ein Kerl hat ganz bitterlich angefangen zu heulen, weil er nen falschen Ofen verbaut hat, welcher nicht in Betrieb genommen werden konnte:freu:

ok, das klingt gruselig - wahrscheinlich habe ich die fremdschämigen teile verdrängt :freu:

Nosferata
14-09-2017, 10:28
Sonderlich trahsig finde ich die Inszenierung von Sat.1 jetzt nicht unbedingt, der Fokus liegt durchaus stark auf den Renovierungsarbeiten. Ok, man hat das eine Promo-Pärchen dabei und rückt die auch vermehrt in den Vordergrund was die jeweiligen 3 Paare bei der Renovierung betrifft, aber ansonsten geht es eigentlich.

Was ich mich nur frage ist, ob das Wertungssystem nicht etwas durchschaubar ist. Das Paar was jetzt mit 17 Punkten führt, hat ja nächste Woche keine Chance auf Punkte, also müssten diese theoretisch taktisch vorgehen wenn sie gewinnen wollen und dann eben 0 Punkte vergeben in der Hoffnung, dass die Juroren nicht 18 Punkte vergeben (was aber durchaus denkbar ist). Irgendwie hätten die die Abstimmung im Geheimen machen lassen sollen, dann gäbe es auch gar nicht solche Gedankenspiele.

Die vergeben doch die Punkte, ohne zu wissen, wer das Zimmer hergerichtet hat.
Und 0 Punkte geht glaub ich nicht. Es doch die Vorgaben 7, 8 und 9 Punkte.

HeinBlöd
14-09-2017, 10:37
Die vergeben doch die Punkte, ohne zu wissen, wer das Zimmer hergerichtet hat.
Und 0 Punkte geht glaub ich nicht. Es doch die Vorgaben 7, 8 und 9 Punkte.
In der gestrigen Folge konnten die Hausbesitzer alle Paare den Renovierungen zuordnen. Dass die Vorgabe 7, 8 oder 9 Punkte ist wäre mir neu. Es wurden doch schon mehrfach von den Bewohnern < 7 Punkte verteilt.

Wie gesagt, ich spiele den Gedanken jetzt nur durch, weil man ja in der Regel bei sowas mitmacht um auch zu gewinnen. Und da alle über den aktuellen Punktestand Bescheid wissen, hat das letzte Paar so natürlich einen klaren Vorteil, da man von max. 30 zu vergebenen Punkten 10 selber in der Hand hat. Sprich, bei 16 Punkten Vorsprung müsste eigentlich 0 Punkte verteilen um die Chancen zu wahren, was natürlich arschig wäre, aber es ist halt eine Spielshow :D

Sally
14-09-2017, 20:27
Sonderlich trahsig finde ich die Inszenierung von Sat.1 jetzt nicht unbedingt, der Fokus liegt durchaus stark auf den Renovierungsarbeiten. Ok, man hat das eine Promo-Pärchen dabei und rückt die auch vermehrt in den Vordergrund was die jeweiligen 3 Paare bei der Renovierung betrifft, aber ansonsten geht es eigentlich. :d: dem stimme ich zu!


In der gestrigen Folge konnten die Hausbesitzer alle Paare den Renovierungen zuordnen. Dass die Vorgabe 7, 8 oder 9 Punkte ist wäre mir neu. Es wurden doch schon mehrfach von den Bewohnern < 7 Punkte verteilt. mir auch.

gestern haben die hausbesitzer dem paar (das die kinderzimmer umgestaltet hat) 5 punkte gegeben.

mir hat die umgestaltung gestern in fast allen räumen gefallen, im vergleich zu vorher.
das elternschlafzimmer war klasse gelöst mit dem versteckten kleiderschrank. was es (für mich) nicht gebraucht hätte war das flammen dingens an der wand.
im wohnzimmer hätte ich ein sofa über eck gewählt, das ein wenig abstand rechts und links zwecks der türen zulässt. die gelbe wand im büro/gästezimmer würde ich auch dezenter überstreichen. und das zimmer vom sohn fand ich bis auf das bett und bild gar nicht mal sooo übel. aber das ist halt alles geschmacksache.

blöd war natürlich das einiges an zeit und budget wegen schimmel drauf gegangen ist. das war schon richtig übel.

storch
14-09-2017, 21:06
Eben und das fuchst mich etwas, dass das so gar keine Rolle spielt. Als Haus-/Wohnungsbesitzer wäre ich nämlich vor allen Dingen froh, dass sie sich dieser Sache (erfolgreich, hoffe ich) angenommen haben.

Unabhängig vom Geschmack muss man aber doch erkennen, dass sich sehr viel zum Positiven verändert hat. Vorher - Nachher ist doch auch objektiv sehr gut zu unterscheiden. Bettwäsche, Bild, Kleinmöbel können problemlos und auch günstig (in Verhältnis zu den Gesamtausgaben, die nötig waren) ausgetauscht werden.

Ich habe schon das Gefühl, nach zweimal Schauen, dass es wohl immer einen Skandalpunkt geben soll und wenn man sich den mit aller Gewalt irgendwo rauskratzt.

Die Renovierungs- und Einrichtungskosten werden doch nicht von den Teams übernommen. Also ist der Nachher-Zustand um vieles, vieles besser und minimale geschmackliche Veränderungen dürften doch dann auch aus eigener Kraft finanzierbar sein.
Genau genommen fand ich den jungen Mann, der keine Junge mehr sein soll, aber noch bei den Eltern wohnt, recht frech. 2 Punkte für zwei (!) hübsche, neue Räume, wollte er maximal und gnädigerweise geben - also echt.

Bin gespannt, was nächste Woche das Skandälchen sein wird. :smoke:

Sally
14-09-2017, 21:54
Eben und das fuchst mich etwas, dass das so gar keine Rolle spielt. Als Haus-/Wohnungsbesitzer wäre ich nämlich vor allen Dingen froh, dass sie sich dieser Sache (erfolgreich, hoffe ich) angenommen haben.allerdings!


Unabhängig vom Geschmack muss man aber doch erkennen, dass sich sehr viel zum Positiven verändert hat. Vorher - Nachher ist doch auch objektiv sehr gut zu unterscheiden. :d:


Bettwäsche, Bild, Kleinmöbel können problemlos und auch günstig (in Verhältnis zu den Gesamtausgaben, die nötig waren) ausgetauscht werden. ja, seh ich auch so. wenn das grobe mal erledigt ist, kann man von zeit zu zeit kleineres austauschen.


Genau genommen fand ich den jungen Mann, der keine Junge mehr sein soll, aber noch bei den Eltern wohnt, recht frech. 2 Punkte für zwei (!) hübsche, neue Räume, wollte er maximal und gnädigerweise geben - also echt. der raum hat schon mehr verdient als 2 punkte. das war unverschämt. das ihm das bett nicht zusagt hätte ich ja noch verstanden, aber das ihm so gar nichts gefällt, nicht wirklich. obwohl ich auch sagen muss, das sein altes zimmer schön war, da hätte es eigentlich gar keine renovierung gebraucht.


Bin gespannt, was nächste Woche das Skandälchen sein wird. :smoke::trippel:

rotwein
20-09-2017, 21:35
Schade, daß die Sendung hier keinen Anklang findet. Mir gefällt sie gut und ich hole mir lauter neue Ideen :ja:

Ich mag sogar die Protagonisten. Nun ja, die einen mehr, die anderen weniger :zahn: Aber seltsamerweise habe ich meine Sympathien im Laufe der Zeit total umgeschwenkt.
Irgendwie dachte ich ja, das Ding ist klar, egal, was heute passiert. Umso überraschter bin ich, daß das Rennen um das Geld noch nicht entschieden ist. Und das finde ich klasse :d:

Nosferata
20-09-2017, 21:53
Ja, da war ich auch erstaunt. Somit ist der Wind aus den Segeln, mit Punkten am Ende manipulieren zu können.
Langweilig war heute nur, dass dauernd alle die gleiche Punktzahl bekamen.

HeinBlöd
21-09-2017, 13:05
Warum müssen die denn nun noch irgendeinen Kindergarten renovieren? Dachte eigentlich nach dem 4. Haus ist es dann auch vorbei? Also die Sendung nächste Woche brauch ich nicht wirklich. Mit dem Problem des "Manipulierens" könnte man ja einfach lösen, wenn man die Punktevergabe nicht offen gestaltet, sondern eben geheim, so weiß keiner wie die anderen dastehen und gut ist. Da müsste man nicht noch eine Extra-Sendung reinschieben, wo ja trotzdem schon das Ergebnis ziemlich sicher sein sollte bei 9(?) Punkten Vorsprung.

Der Umbau gestern war im Gesamten wirklich der Beste, sah schon alles ziemlich gut aus - wobei ich sagen muss, das mir viele Bereiche im Haus auch vorher durchaus gefallen haben (bis auf den Keller^^), wenn ich da an die anderen Häuser zurückdenke, ohje.

Sally
22-09-2017, 12:03
Warum müssen die denn nun noch irgendeinen Kindergarten renovieren?weil sie es können :D


Dachte eigentlich nach dem 4. Haus ist es dann auch vorbei? dachte ich auch, aber mich freut es, das weiter gesendet wird.


Mit dem Problem des "Manipulierens" könnte man ja einfach lösen, wenn man die Punktevergabe nicht offen gestaltet, sondern eben geheim, so weiß keiner wie die anderen dastehen und gut ist.:ja:


Da müsste man nicht noch eine Extra-Sendung reinschieben, wo ja trotzdem schon das Ergebnis ziemlich sicher sein sollte bei 9(?) Punkten Vorsprung. wer weiß, vielleicht wird irgendwas verändert am punkte system/vergabe. denn es kommen noch 2 folgen hab ich grade gesehen.


Der Umbau gestern war im Gesamten wirklich der Beste, sah schon alles ziemlich gut aus ich fand es auch sehr gelungen.


wobei ich sagen muss, das mir viele Bereiche im Haus auch vorher durchaus gefallen haben (bis auf den Keller^^), mir war das alles zu "aufgeregt" mit ihren gemusterten tapeten. :fürcht:

HeinBlöd
22-09-2017, 15:44
mir war das alles zu "aufgeregt" mit ihren gemusterten tapeten. :fürcht:
Ist natürlich Geschmackssache, aber wenn ich es mit den anderen Häusern vergleiche hat man hier schon größtenteils wohnliche Räume gehabt. Besonders gefallen hat mir die NewYork Skyline im Zimmer der Tochter, dürfte die Mutter als Grafikerin wohl selbst gestaltet haben. Dagegen hat mir z.B. das Graffiti vom "Profi" so gar nicht zugesagt, das sah weder als Graffiti schön gesprayt aus, noch fand ich das Motiv jetzt sonderlich gelungen. Aber gut, der Junge hatte ja zumindest große Augen gemacht und ihm muss es ja gefallen.

Johanna_sophia
04-10-2017, 19:57
Schaut jemand heute Abend? Schade, dass die Einschaltquoten so schlecht waren, ich fand das Format unterhaltsam.

wap
04-10-2017, 20:11
also ich finde diese Willichs oder wie die heißen, total unsympathisch

rotwein
04-10-2017, 20:16
Selbstverständlich gucke ich. Ich will doch wissen, ob die auch Garten können :zahn:

Johanna_sophia
04-10-2017, 20:17
also ich finde diese Willichs oder wie die heißen, total unsympathisch

Allein die Blicke während ihr Garten gezeigt wird :D
Ich hoffe, die Stühlers gewinnen, sind mit Abstand die sympathischsten.

Johanna_sophia
04-10-2017, 20:18
Selbstverständlich gucke ich. Ich will doch wissen, ob die auch Garten können :zahn:

Ich finde ja die Idee, Sand (offen) im Garten sehr äh interessant. Freut bestimmt alle nachbarskatzen.

wap
04-10-2017, 20:34
Allein die Blicke während ihr Garten gezeigt wird :D
Ich hoffe, die Stühlers gewinnen, sind mit Abstand die sympathischsten.

Die Willichs sind so arrogant und siegessicher

rotwein
04-10-2017, 20:44
Ich finde ja die Idee, Sand (offen) im Garten sehr äh interessant. Freut bestimmt alle nachbarskatzen.
Ich hab auch nur gedacht, was machen die da?! Abgesehen von Katzenscheiße, siedelt sich da in nullkommanix Unkraut wie Sau an :kater:

Die Willichs sind so arrogant und siegessicher

Stimmt. Ich hätte auch lieber die Stühlers als Sieger. Aber falls die es nicht packen, dann lieber die Willichs, als die Anderen.

Wero
04-10-2017, 21:05
"Jetzt können auch die Nachbars-Katzen bei uns in den Garten sch... ."

Und schon geht´s los. :)

wap
04-10-2017, 21:06
"Jetzt können auch die Nachbars-Katzen bei uns in den Garten sch... ."

Und schon geht´s los. :)

Das haben die vorher auch schon gemacht, dazu brauchen sie nicht unbedingt Sand

rotwein
04-10-2017, 21:09
Das haben die vorher auch schon gemacht, dazu brauchen sie nicht unbedingt Sand

Stimmt, aber sie nehmen es quasi mit Kußhand an :zahn:

Mal ehrlich, jeder, der Kinder hat und einen Sandkasten für sie im Garten baut, weiß, daß man ihn vor Katzen sichern muß. Doch auch das hilft noch nicht mal gegen Ameisen, die es lieben im Sand riesige unterirdische Nester oder wie das heißt, zu bauen :@

Sally
04-10-2017, 21:11
Schaut jemand heute Abend? na klar!


Schade, dass die Einschaltquoten so schlecht waren, ich fand das Format unterhaltsam.ich auch. hoffe, das es dennoch nächstes jahr wieder kommt.


also ich finde diese Willichs oder wie die heißen, total unsympathischschreckliches päärchen von anfang an :kater:


Das haben die vorher auch schon gemacht, dazu brauchen sie nicht unbedingt Sandrichtig!
die tennichskeits (oder wie sie heißen) hätten machen können was sie wollen, es hätte schon aus prinzip kritik gegeben.
die haben sich ja richtig an denen festgebissen :dada:

Wero
04-10-2017, 21:23
"Noch nie habt Ihr Euch gegenseitig so schlecht bewertet."

Jetzt geht es ja auch um 50.000 Euro.

Wero
04-10-2017, 21:31
Ich habe das heute zum ersten Mal gesehen. Haben die sich gegenseitig die Bude auch so verschandelt wie die Gärten?

Johanna_sophia
04-10-2017, 21:33
Ich habe das heute zum ersten Mal gesehen. Haben die sich gegenseitig die Bude auch so verschandelt wie die Gärten?

Teilweise sah es schon abenteuerlich aus. Aber im grossen und ganzen haben sie die Räume schön gestaltet.

Wero
04-10-2017, 21:35
Teilweise sah es schon abenteuerlich aus. Aber im grossen und ganzen haben sie die Räume schön gestaltet.


Da war es nicht ganz so wild, wobei das letzte Paar natürlich den Vorteil hatte, dass man sich bereits 3 Wochen lang kannte (für den Geschmack der Einrichtung) und man etwas mehr handwerkliche Übung hatte, die waren entsprechend auch am zufriedensten mit dem Ergebnis.

Danke. Das muss ich mir vielleicht online nochmal ansehen. Eigentlich ganz interessant obwohl die Quoten wohl desaströs waren.

Sally
04-10-2017, 21:41
Ich habe das heute zum ersten Mal gesehen. Haben die sich gegenseitig die Bude auch so verschandelt wie die Gärten?verschandelt...ist halt auch immer geschmacksache. es war oft so, das vorher und nachher schon ein gravierender unterschied war. und bei dem ein- oder anderen nachher um einiges besser.


im gegensatz zu lachflash können sie gerne wieder nach dem haus renovierungen 2018 einen kindergarten und die gärten machen, weil...ich fand es interessant. aber ich bin mit lachflash einer meinung, das man verhindern sollte, das die punkte für die teilnehmer öffentlich gemacht werden.

edit: hä? wo sind denn die beiträge von lachflash? :kopfkratz

Dezemberkatze
05-10-2017, 02:14
Gut, dass die omnipräsenten nicht gewonnen haben! Aber ich befürchte, die bekommen eine eigene Sendung " Willwins"- 2 bauen um, immer gleich, aber mit Star "Äääääääpil".die Gewinner waren ok,die haben nicht so schlimm gelästert und meistens fair gewertet. leider wurde zumindet eine familie von den willwins so beeinflusst, dass familie t. gar keine chance mehr hatte von Anfang an. familie T. hat immer, auch am Ende fair gewertet und sie können morgen fröhlich durch die Gemeinde gehen, andere eben nicht so!

Kalb
05-10-2017, 10:14
Sympathisch fand ich die Tennigkeits aber nicht. Dass die Stühles (?) gewonnen haben, ist absolut fair. Die haben immer Schönes hinterlassen und fleißig gearbeitet. Die Bewertungen von den "Fachleuten" fand ich meist nicht nachvollziehbar und gescriptet. Für mich braucht's dieses Format (zumal noch mit dieser Katastrophe Bott) nicht.
Ich frage mich, wieviele Eheleute, die sich ein eigenes Haus leisten können und wo noch nicht alles hübsch ist, sich 5 Wochen Urlaub leisten können.

Wero
05-10-2017, 19:05
Quotencheck: House Rules (http://www.quotenmeter.de/n/96267/quotencheck-house-rules-das-renovierungsduell)

leono
06-10-2017, 10:23
Ich finde diese Sendung sehr interessant und würde gerne eine zweite Staffel sehen.:)

Ich würde mir gerne das australische Original anschauen, weiß aber nicht wo. Die Bildqualität auf You Tube ist zu schlecht. Hat vielleicht jemand eine Idee?

leono
06-10-2017, 10:27
Der Urlaub wurde bestimmt von SAT 1 finanziert.

Kalb
06-10-2017, 10:40
Auf KabelEins gibt's demnächst auch so eine House Rules-Sendung. "Schrauben, Sägen, Siegen" heißt die. Ab 16.10.2017 werktags um 17.55 Uhr.
Mehr: https://www.kabeleins.de/tv/schrauben-saegen-siegen

leono
06-10-2017, 12:26
Für die, die es interessiert: Ich habe jetzt doch einen Youtube Channel gefunden bei dem ton und Bild "stimmen". Falls der Link nicht erlaubt ist, bitte löschen.
https://www.youtube.com/watch?v=FkUiddPFzR4

Kalb
06-10-2017, 13:16
Für die, die es interessiert: Ich habe jetzt doch einen Youtube Channel gefunden bei dem ton und Bild "stimmen". Falls der Link nicht erlaubt ist, bitte löschen.
https://www.youtube.com/watch?v=FkUiddPFzR4Die müssen was renovieren, was unter Denkmalschutz steht? :o

leono
06-10-2017, 13:55
Die müssen was renovieren, was unter Denkmalschutz steht? :o

Es ist ein altes Haus mit mehreren Condos. Von Denkmalschutz habe ich nichts gehört:nixweiss:. Aber ich schaue Leuten gern beim Renovieren zu:)

Kalb
06-10-2017, 14:07
it is heritage listed - ich dachte spontan, das wäre Denkmalschutz, bin aber kein Übersetzer
Ich gucke das jetzt mal :)
edit: Ich bin raus. Mir bluten die Ohren, der Musiksenderschnitt ist nahe an Körperverletzung und nach 25 (fünfundzwanzig) Minuten haben die noch nicht 1 Handschlag gearbeitet.

Blackbird
06-10-2017, 14:56
Ich fand die Sendung ganz unterhaltsam, allerdings gab es auch ein paar Dinge, die sehr genervt haben, daher überraschen die schlechten Quoten nicht. Mal abgesehen von der Omnipräsenz der Willichs, bei denen man sich irgendwie denken konnte, dass sie dann doch nicht gewinnen, hatte man bei den Bewertungen oft das Gefühl, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Ganz erschwerend kam dann noch hinzu, dass man spätestens ab dem zweiten Haus schon erahnen konnte, wer welchen Bereich gemacht hat, ganz einfach weil die Paare immer wieder bestimmte Elemente eingebracht haben. Die Willichs mit ihren Steinwänden, die Tennigkeits mit ihren Fototapeten. Dadurch wurde das ganze Bewertungssystem auch irgendwie ad absurdum geführt.

Das Ganze machte irgendwie wenig Sinn. Vielleicht hätte man mehr darauf achten, dass alle Paare die gleichen/ähnliche Fertigkeiten mitbringen statt auf Drama zu setzen :nixweiss:

Sally
04-11-2017, 20:17
Auf KabelEins gibt's demnächst auch so eine House Rules-Sendung. "Schrauben, Sägen, Siegen" heißt die. Ab 16.10.2017 werktags um 17.55 Uhr.
Mehr: https://www.kabeleins.de/tv/schrauben-saegen-siegenhat das schon jemand geschaut?
ich hab es mir die letzten 2 wochen aufgenommen. noch eine folge dann hab ich die erste woche gesehen.
mir gefällt es sehr gut.

Ingo78
04-11-2017, 20:20
Nächster TV Flop.

Kalb
10-11-2017, 09:03
hat das schon jemand geschaut?

Nein, weil wegen Wer weiß denn sowas zeitgleich.