PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenschachteln - oder wie ich lernte mit dem Horror zu leben


Werbung

Haramis
02-09-2017, 20:28
Wir kennen das mittlerweile, Schreckensbilder auf den Zigarettenpackungen.
Zur Abschreckung oder weshalb auch immer.

Wie geht ihr als Raucher bzw. Nichtraucher damit um?
Werden Packungen versteckt, getarnt oder offen aufgelegt?
Gibt es Nichtraucher, die um Wegnahme der Packung bitten?

Ich (Raucher) packe in eine Box um, Rücksichtnahme.
Bebilderte Packungen von anderen stören mich nicht.

Damit die aufwendigen Produktionen nicht ganz verkommen, haben Kollege und ich uns ein Memorie gebastelt. Ab und zu spielen wir ne Runde.

Pickmans_Modell
02-09-2017, 20:32
Die Schreckbilder gehen mir am Ar*** vorbei (sehe arbeitsmässig wesentlich schlimmere Bilder aus anderen Ländern). Auch was Nichtraucher davon halten könnten - man darf ja eh kaum noch irgendwo rauchen ausser in der Öffentlichkeit :nixweiss:

Ich rauche hauptsächlich (1/3 wird gedampft).

Dadpe
02-09-2017, 20:45
Ich mag "Rauchen verstopft Ihre Arterien" mit dem Peace-Fuß :D

Hel
03-09-2017, 05:48
...ich stopfe ja schon weit über 20 Jahre selber und habe darum Tabak.
Und auf den Verpackungen ist so schön viel Platz, die Bildchen in guter Größe zu zeigen. Stört mich nicht weiter, ich fülle nemlich in eine Dose um und die Verpackung landet im Müll.

Lustiger ist es da schon, wenn man mit der Tabaktüte wartend in der Hand vorm Laden steht und von fremden Menschen angesprochen wird. Ich sollte dieses ekligen Bild doch mal verstecken, es könnten Kinder sehen.:ko:

Gustl
03-09-2017, 06:54
Diese Memorie Idee ist ja Klasse.
Wird umgesetzt als Geschenk für sehr starke Raucher mit Humor.
Selber nehme ich die Bilder gar nicht mehr wahr.
Bin ich bei Nichtrauchern, habe ich noch alte, neutrale Packungen für den Balkon.:smoke:

FrauSchatz
03-09-2017, 10:44
Ich habe aufgehört :smoke: :feile:

Ist jetzt nicht hilfreich für den Thread, aber ich wollt mal damit angeben :zahn:

BadCompany
03-09-2017, 10:55
Ich habe aufgehört :smoke: :feile:

Ist jetzt nicht hilfreich für den Thread, aber ich wollt mal damit angeben :zahn:

tust du ja ununterbrochen:zahn:


ich hab ne hülle geschenkt bekommen und im übrigen gucke ich da nicht hin.

Willipruefer
03-09-2017, 11:03
Ich bin schon sehr lange Nichtraucher und zwar aus gutem Grund. Die Bildchen auf den Zigarettenpackungen stören mich aber nicht die Bohne. Würde ich heute noch rauchen, würden mich diese Bildchen eher dazu anregen noch eine mehr zu rauchen. Zwänge jeglicher Art gehen nicht so recht an mich. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Diese Verantwortung mag ich mir auch nicht wegnehmen lassen. :nein:

Habe unlängst erst eine schöne Zigarettenschachtel aus Blech mit aufklappbarem Deckel gekauft. Die eignet sich prima für Visitenkarten. :D

Juna_
03-09-2017, 15:33
Ich rauche seit vier Jahren nicht mehr, habe aber vorher eine stylishe antike silberne Dose (flach) auf dem Flohmarkt gekauft. Es gab noch keine Bilder auf den Packungen, aber diese doofen Texte, die schon nervig genug waren. In die tolle alte Dose passten 20 Zigaretten rein, also habe ich immer schachtelweise umgefüllt. Ich fand die superschön und hätte sie vermutlich allein wegen der Optik auch ohne Grusel-Aufdrucke genommen.

Clairchen
03-09-2017, 19:06
Nichtraucher und mir doch egal, wie Raucher ihre Zigaretten aufbewahren :D


...
Lustiger ist es da schon, wenn man mit der Tabaktüte wartend in der Hand vorm Laden steht und von fremden Menschen angesprochen wird. Ich sollte dieses ekligen Bild doch mal verstecken, es könnten Kinder sehen.:ko:
Echt jetzt? Hätte ich nie gedacht, dass man tatsächlich angesprochen wird :o

PrinzessinHorst
03-09-2017, 19:38
Das mit dem Memorie ist hier mittlerweile nen running gag mit dem einen Kassierer; "Es gibt neue Bilder für dein Memorie!" Vielleicht sollte ich auch wirklich mal eins basteln :D

Zigaretten, die ich für unterwegs mitnehme, kommen hier rein

http://www.bilder-upload.eu/thumb/45fd91-1504463668.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=45fd91-1504463668.png)

da passt etwas mehr als eine Schachtel rein und auch noch gleich das Feuerzeug; perfekt :)

Die Balkonzigaretten sind hier untergebracht

http://www.bilder-upload.eu/thumb/913ff5-1504463772.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=913ff5-1504463772.png)

Alles beides auf dem Flohmarkt gefunden :freu:

Brontes
03-09-2017, 21:34
Ich finde die Bilder schon ziemlich eklig, aber was ich so mitbekomme, sollen diese hierzulande ja noch recht harmlos sein, da sollen im Ausland schlimmere Bilder abgebildet sein :nixweiss: (war zwar in letzter Zeit immer mal wieder im Ausland, aber hab da nie bewusst drauf geachtet).

Ich mach's wie die meisten anderen auch: Bei den Zeitschriften-Tabakläden hier in der Umgebung werden so Hüllen verkauft, in die exakt eine Schachtel packt. Ich fülle nach dem Kauf die volle, neue Packung gleich vollständig in die Hülle um und schmeiße die reguläre Verpackung sofort in den Müll. Ich komme tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit an einem Tabakgeschäft vorbei, d.h. ich muss nix auf Vorrat kaufen.

Haramis
04-09-2017, 04:38
Ich finde die Bilder schon ziemlich eklig, aber was ich so mitbekomme, sollen diese hierzulande ja noch recht harmlos sein, da sollen im Ausland schlimmere Bilder abgebildet sein :nixweiss: (war zwar in letzter Zeit immer mal wieder im Ausland, aber hab da nie bewusst drauf geachtet).


Oh, da fällt mir eine Tauschbörse ein :D

Auf meinen Packungen (Ausland) sind häufig Trauerszenen zu sehen, Details von Erkrankungen, Bilder die Impotenz und Unfruchtbarkeit symbolisieren sollen, ein Baby mit Zigarette im Schnuller etc.
Dachte, das wäre eu-weit identisch.

Hel
04-09-2017, 05:31
Echt jetzt? Hätte ich nie gedacht, dass man tatsächlich angesprochen wird :o

...doch, die Dame muss mich wohl genau angesehen haben und da ist ihr die Tabaktüte aufgefallen.




Oh, da fällt mir eine Tauschbörse ein :D

Auf meinen Packungen (Ausland) sind häufig Trauerszenen zu sehen, Details von Erkrankungen, Bilder die Impotenz und Unfruchtbarkeit symbolisieren sollen, ein Baby mit Zigarette im Schnuller etc.
Dachte, das wäre eu-weit identisch.

Solche Bilder sind auch auf den Tabaktüten. Ist ja auch mehr Platz, wie auf den Schachteln.

Pickmans_Modell
04-09-2017, 07:30
Im asiatischen Raum z.B. sind die Bilder ziemlich heftig.

Igge6
04-09-2017, 07:43
In Tunesien ist noch alles huebsch, ohne Fotos... :D

suppenstar
04-09-2017, 11:16
Oh, da fällt mir eine Tauschbörse ein :D

Auf meinen Packungen (Ausland) sind häufig Trauerszenen zu sehen, Details von Erkrankungen, Bilder die Impotenz und Unfruchtbarkeit symbolisieren sollen, ein Baby mit Zigarette im Schnuller etc.
Dachte, das wäre eu-weit identisch.

Ja. In Österreich sind die so. Wobei mich die Impotenz nicht kümmert. :zahn:
Ich packe meine um in neutrale Packungen. Aus Rücksicht auf mich und andere.
Solange ich noch rauche, will ich nicht erinnert werden, dass ich endlich aufhören sollte. :heul:

suppenstar
04-09-2017, 11:21
In Tunesien ist noch alles huebsch, ohne Fotos... :D

Sie haben dein avabild noch nicht entdeckt. :D

Netflixerin
04-09-2017, 12:05
Das schrecklichste und traugiste Bild, das ich mal gesehen habe, war ein toter Säugling auf einem dreckigen Boden und drum herum überall eklige Kippen. Das Bild sah sehr echt aus.:(
Weiss nicht, in welchem Land das auf der Zigarettenpackung gedruckt ist. Habe es mal in irgendeinem Artikel über die Zigarettenbilder gesehen. Also dieses Bild würde ich auch nicht ertragen wollen. Ansonsten sind mir die Packungen von Rauchern ganz egal. Stören mich nicht.

Haramis
06-09-2017, 05:04
Solange ich noch rauche, will ich nicht erinnert werden, dass ich endlich aufhören sollte. :heul:

Darin erinnert mich das nicht.
Ich finde es seltsam.
Es gibt auch andere Dinge, die gesundheitliche Folgen haben können.
Nur sind die nicht bebildert.
Es gibt keine Fotos von Unfallopfern auf Autos.

Nosferata
08-09-2017, 12:52
Ich habe aufgehört :smoke: :feile:

Ist jetzt nicht hilfreich für den Thread, aber ich wollt mal damit angeben :zahn:

:clap::d:



Ich finde die Bilder schon ziemlich eklig, aber was ich so mitbekomme, sollen diese hierzulande ja noch recht harmlos sein, da sollen im Ausland schlimmere Bilder abgebildet sein :nixweiss: (war zwar in letzter Zeit immer mal wieder im Ausland, aber hab da nie bewusst drauf geachtet).

...

Als ich im Iran in einem Café war und zur Toilette musste, kam ich durch einen schmalen Gang, dessen eine Wand zur Hälfte mit diesen bebilderten Zigarettenschachteln dekoriert war. :eek:
Ich blieb staunend davor stehen - wie in einem Museum - und sah mir die schrecklich verfärbten Lungen an. Da gab's in Deutschland noch keine Bilder auf den Schachteln, erst kurz danach... Allerdings rauche ich Zigarillos, da sind nur Sprüche drauf. Und wenn es da um Zeugungsunfähigkeit und verhinderte Schwangerschaften geht, dann grins ich nur. Es ist eh alles vorbei. :feile:



Ja. In Österreich sind die so. Wobei mich die Impotenz nicht kümmert. :zahn:
Ich packe meine um in neutrale Packungen. Aus Rücksicht auf mich und andere.
Solange ich noch rauche, will ich nicht erinnert werden, dass ich endlich aufhören sollte. :heul:

:schäm:
*mitheul*


Es gibt keine Fotos von Unfallopfern auf Autos.

Nur, dass man an einem Unfalltod nicht unbedingt selber schuld sein muss. Am Rauchertod schon.

* * *

Wenn ich gebannt Fernsehen schaue, vergesse ich schon mal das Rauchen. Und dann kommt plötzlich was vom schädlichen Nikotin und ein erhobener Zeigefinger - und dann fällt mir plötzlich ein "...ach, da war ja noch was ..." - und dann greif ich zum Glimmstengel.

Ich hab übrigens fast seit Jahrzehnten schon eine Schachtel für die Schachtel mit angetackertem Feuerzeugfach (das war mir wichtig).

Hermine
13-09-2017, 20:05
An die meisten Bildchen habe ich mich gewöhnt (am nettesten ist natürlich der vom Herzinfarkt hingeraffte junge Mann in der Satinbettwäsche :hehe:), aber meine letzten Schachten haben alle diesen ekeligen Zungenkrebs :kater:
Da muss ich vielleicht doch mal wieder meine Zigarettendose aus grauer Vorzeit vorkramen :rolleyes: