PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Das Vorstellungsgespräch - Staffel Zwei ab 02.10.2018 - 22:45 Uhr


Werbung

magixx
10-10-2017, 22:37
Unterschiedlich viele Bewerber treten an für einen Job. Dieser ist aus den unterschiedlichsten Branchen mit echten Chefs und Personalern.

Kommt nach Höhle der Löwen.

suppenstar
10-10-2017, 23:00
per Du ist doch nicht gebräuchlich bei vorstellungsgesprächen. :suspekt:

suppenstar
10-10-2017, 23:01
ich hätt die blonde elena angestellt.

Titza
10-10-2017, 23:24
1200 € brutto für eine Vollzeit Social Media Stelle?:suspekt:
Wie kann man davon leben?

magixx
11-10-2017, 09:46
ich hätt die blonde elena angestellt.

Ich auch. Sympathisch und Spitzenkenntnisse. Wurde aussortiert, weil sie zu viel weiß :dada:

its-me
12-10-2017, 06:24
Ich fand das ziemlich blöd. Wäre realistischer gewesen, wenn sie in den Firmenräumen gedreht und nicht extra ein fernsehtaugliches Büro mit super Aussicht angemietet hätten.

Warum man sich allerdings für einen Job im Hotelgewerbe bewirbt, wenn man nicht mal ein Sekt- und Weinglas zuordnen kann, ist für mich fraglich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so eine Bewerbung unter realistischen Bedingungen bis zum Vorstellungsgespräch geschafft hätte.

magixx
18-10-2017, 11:33
Vogelspinne :hair:

Irgendwas läuft bei Theresa gewaltig schief, wenn ihr da in der Probezeit gekündigt wurde.

Dawanda: Katrin finde ich gut.

golfern
18-10-2017, 19:22
Vogelspinne :hair:

Irgendwas läuft bei Theresa gewaltig schief, wenn ihr da in der Probezeit gekündigt wurde.

Die wussten ja schon, dass mit ihr was nicht stimmen kann. Wer angeblich 10 (?) Jahre lang keine Ausbildung findet, mit dem muss gewaltig was nicht stimmen.

Mich haben schon die Zähne von ihr abgeschreckt, die sahen ziemlich verfault aus, was allerdings auch an den Piercings gelegen haben kann.

Hätten sie lieber dem Typen eine Chance gegeben, der hätte die Probezeit sicherlich überstanden.

magixx
18-10-2017, 21:00
12 Jahre sogar.
Hab mich bzgl. der Zähne zurückgehalten. Daran hat es wohl kaum gelegen.

magixx
31-10-2017, 21:57
Der kommt in Jeans

magixx
31-10-2017, 22:13
Der Jüngste is gut

suppenstar
31-10-2017, 22:15
keiner der vier passt.

magixx
31-10-2017, 22:22
Mit der Cap :ko:

suppenstar
31-10-2017, 22:36
das dauernde per du kann doch auch nicht normal sein, oder?

Chilischote
01-11-2017, 07:03
das dauernde per du kann doch auch nicht normal sein, oder?

Ich hatte schon einige Vorstellungsgespräche, war aber mit niemandem per Du. Ich denke, das wird zum Schutz der Bewerber so gemacht, damit niemand rausfindet, wie die mit vollständigem Namen heißen und dann plötzlich Fernsehzuschauer vor ihrer Haustür stehen.

Die Sendung finde ich sehr interessant und schaue mir jede Folge an. In manchen Fällen hätte ich mich für einen anderen Kandidaten entschieden. Z. B. gestern die erste Firma aus Augsburg, an deren Stelle hätte ich den Halb-Holländer genommen. Wobei es am Ende sowieso egal war, weil die ihre Struktur verändert und doch keinen Vertriebsleiter gebraucht haben. Sowas finde ich auch ganz toll, aufwändiges Verfahren mit vielen Bewerbungen, mehreren Vorstellungsgesprächen und am Ende war alles umsonst.
Und im zweiten Fall hätte ich mich auch für Friederike entschieden, sie war von Anfang an meine Favoritin :freu:.

Predni
07-11-2017, 21:57
Wer auch immer das schaut gerade, mal bitte Bescheid sagen wer die Stelle da im KH bekommt, ich wette ja die megahübsche die als 2. vorgestellt wurde aber ich kann es nicht schauen jetzt. Danke ;)

magixx
07-11-2017, 22:12
Da sollen die Info zu ner Behandlung geben :vogel:

suppenstar
07-11-2017, 22:13
ich würd die dunkelhaarige nehmen.

magixx
07-11-2017, 22:16
Wer auch immer das schaut gerade, mal bitte Bescheid sagen wer die Stelle da im KH bekommt, ich wette ja die megahübsche die als 2. vorgestellt wurde aber ich kann es nicht schauen jetzt. Danke ;)

Die isses geworden

magixx
07-11-2017, 22:18
Der Typ macht alles

magixx
07-11-2017, 22:39
Fehler entdeckt man schon in der Bewerbung :rolleyes:

suppenstar
07-11-2017, 22:40
:ko:

magixx
07-11-2017, 23:06
:ko:

?

Predni
07-11-2017, 23:35
Die isses geworden

War so klar :rotfl::rotfl:

suppenstar
08-11-2017, 06:12
?

die rechtschreibprüfung. :zahn:

magixx
08-11-2017, 18:25
Jau.

Gestern letzte Folge. Ich hoffe, die bringen weitere.

magixx
13-10-2018, 13:16
Es gibt eine neue Staffel. Letztens Dienstag kam die 2. Folge. Da waren 5 Bewerber: einer in Poloshirt, Shorts, Sonnenbrille, Veranstaltungsbändchen und Turnschuhen, 2 in weißen Turnschuhen :suspekt:

golfern
13-10-2018, 23:04
Es gibt eine neue Staffel. Letztens Dienstag kam die 2. Folge. Da waren 5 Bewerber: einer in Poloshirt, Shorts, Sonnenbrille, Veranstaltungsbändchen und Turnschuhen, 2 in weißen Turnschuhen :suspekt:

Das war nicht einfach nur ein Veranstaltungsbändchen, das war eine Erinnerung an ein tolles Festival namens "Sommer-Suff" :rotfl:

Der Chef meinte das klinge sympathisch :D

Ich finde die Sendung inzwischen fast besser als die Höhle der Löwen :schnatt:

Man sitzt ja quasi mit am Tisch und wägt ab, welcher Bewerber der beste sein könnte :schnatt:

Außerdem denke ich, dass die Sendung für Bewerber sehr hilfreich sein kann. Manche scheinen sich ja echt nicht vorstellen zu können, worauf es einem Arbeitgeber bei einem Bewerber ankommt. Da informieren sich Bewerber teilweise weder über das Unternehmen, noch über die Stelle, für die sie sich bewerben und sich als überaus geeignet erachten.

Die eine Bewerberin hatte einen tollen Lebenslauf und war voll von sich überzeugt. Sie könne doch dann auch in die Richtung Coaching gehen und neue Mitarbeiter einarbeiten. Sie war ja selbst noch nicht mal eingestellt, schien wenig Ahnung von dem Unternehmen zu haben und wurde so auch gleich als erste verabschiedet. :wink:

magixx
14-10-2018, 10:03
Schön, dass Du auch guckst :knuddel:

Die gespielte Situation finde ich immer doof, dafür braucht man Infos, wie die Firma das handhabt.

Marauder
23-10-2018, 21:55
Jetzt muss ich das schauen, weil Axel so verwirrt ist. Der wirkt total daneben, schaut nicht in die Kamera.

magixx
24-10-2018, 20:00
Die Bewerber gestern waren alle seltsam. Einer wollte Präsident der Ukraine werden. Die "Gewinnerin" hatte ungepflegte Haare.

BlackGirl
30-10-2018, 22:01
*schubs* Heute gibt es wieder einen sagenhaften Bruttolohn von 2.500 Euro im Monat... :ko:

BlackGirl
30-10-2018, 22:04
Iiiiih, ohne Socken in Lederslipper... :eek:

Marauder
30-10-2018, 22:55
Es ist doch sowas von klar, dass der Theatermensch der Einzige ist, der für den Job geeignet ist.

moki
30-10-2018, 23:01
*schubs* Heute gibt es wieder einen sagenhaften Bruttolohn von 2.500 Euro im Monat... :ko:

Unfassbar, oder? Wie soll man davon vernünftig leben?

Marauder
31-10-2018, 08:45
Unfassbar, oder? Wie soll man davon vernünftig leben?

Ich habe brutto weniger. Ok, nur 65% Stellenumfang...

magixx
31-10-2018, 12:53
*schubs* Heute gibt es wieder einen sagenhaften Bruttolohn von 2.500 Euro im Monat... :ko:

Unfassbar, oder? Wie soll man davon vernünftig leben?
Was fändet ihr angebracht?

Die Kandidaten gestern :ko: War klar, dass nur einer in Frage kommt

moki
31-10-2018, 21:08
Für diesen Job mind. 3000 Brutto mit Option auf Staffelung.

Veuve_Cliquot
02-11-2018, 09:19
Unfassbar, oder? Wie soll man davon vernünftig leben?

:confused:

Ist das ernst gemeint?
Vernünftig leben kann man davon schon. Ob das für die Stellenbeschreibung angemessen ist, steht auf einem anderen Blatt.
2.500 € brutto ist eigentlich schon relativ viel im Vergleich zu anderen Jobs. Aber vielleicht wohnt Ihr alle im Süden Deutschlands, wo die Lebenshaltungskosten ja auch höher sind. :nixweiss:

BlackGirl
06-11-2018, 22:00
Oh, heute gibt es doch tatsächlich 2.500 - 3.200 brutto! :eek:

Marauder
06-11-2018, 22:40
Die mit den speziellen Haaren ist Saarländerin, oder?

magixx
07-11-2018, 18:57
Es ist doch riskant für manche Bewerber da aufzutauchen, da weiß deren Firma doch, dass sie auf Jobsuche sind :bitte:

suppenstar
07-11-2018, 22:45
Sagst einfach: "Ich wollt auch mal ins Fernsäähn - mimimi".

golfern
08-11-2018, 12:13
Gerade die letzte Folge nachgeholt :schnatt:

Ich freu mich immer, wenn die Bewerber im Fahrstuhl stehen und "Fahrtrichtung abwärts" ertönt! :zahn:

Diesem Daniel hätten sie doch schon im Vorfeld sagen können, dass sie jemanden für den Osten suchen. Das war ja schon im Ansatz ein Schuss in den Ofen. Er sagte auch sowas wie dass er sesshaft sei, für den Außendienst doch somit nicht im geringsten geeignet :nein:

Ich hätte eher den Baustoff-Außendienstler ne Chance gegeben. Daniel schien zwar objektiv betrachtet nett zu sein, aber wer legt sich denn in der Probezeit mit seinem Vorgesetzten an? Die Aussage, dass der Chef etwas anderes wollte als er, lässt mich schon an seiner Loyalität zweifeln. Er schien sich und seine Familie ja über alles zu stellen. Zudem war er ja auch mit seiner Selbstständigkeit nicht erfolgreich. Für ein Startup daher nicht gerade der ideale Kandidat, um ein Geschäft aufzubauen.

Die Nordkoreanerin aus Dresden war nur auf Berlin fixiert, Berlin, Berlin, Berlin. Sie lebt noch bei ihren Eltern, hat Abfallwirtschaft studiert, was sie eigentlich nie studieren wollte und arbeitet unentgeltlich bei den Eltern im Restaurant. Es gibt schon seltsame Bewerber! :rotfl: Ich glaube sie will nur weg von den Eltern und raus aus Dresden :schnatt:

Mit dem Mäuschen, welches sie dann tatsächlich eingestellt haben kann ich ihnen nur Glück wünschen. Der Vertrieb ist ein hartes Geschäft. Ich glaube nicht, dass man bei Marktleitern so einfach einen Fuß in die Tür bekommt. Ich bin auch von dem ganzen Share-Konzept nicht überzeugt. Ich bin raus! :zahn:

Marauder
08-11-2018, 12:47
In der Start up-Kultur gehört Scheitern eigentlich schon zum "guten Ton", also zumindest ist es etwas, was man schon mal erlebt haben sollte (sagen zumindest auch erfolgreiche Menschen aus der Szene). Die Nordkoreanerin war doch Vietnamesin, oder nicht?

golfern
08-11-2018, 13:14
In der Start up-Kultur gehört Scheitern eigentlich schon zum "guten Ton", also zumindest ist es etwas, was man schon mal erlebt haben sollte (sagen zumindest auch erfolgreiche Menschen aus der Szene). Die Nordkoreanerin war doch Vietnamesin, oder nicht?

Ach stimmt, Nordvietnam :ja:

Viele Gründer werden erst im zweiten oder dritten Anlauf erfolgreich, das stimmt schon :ja:

golfern
09-11-2018, 20:53
Und da haben wir es schon, Lesara hat heute Insolvenz angemeldet :schnatt:


Das Wunderkind muss Insolvenz anmelden

http://www.manager-magazin.de/digitales/it/lesara-gruender-roman-kirsch-das-wunderkind-muss-insolvenz-anmelden-a-1237699.html

"Fand sich immer uneingeschränkt gut: Roman Kirsch, Gründer von Lesara" :rotfl:

Marauder
13-11-2018, 22:56
Die Asiatin ist ein so ein Start Up Albtraum... Selbstoptimierung galore.