PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik Doku Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie - 18.11.17 - 20:15


Werbung

Seiten : [1] 2

koldir
15-11-2017, 15:04
Mit 20 Millionen verkauften Platten, zahlreichen Preisen und einem Album („Over The Hump“), welches sich 112 Wochen in den deutschen Charts hielt und bis auf Platz 1 kletterte, gehört die Kelly Family zum größten Musik-Phänomen der 90er Jahre. Jetzt – 17 Jahre später – stehen die Geschwister wieder vereint auf der Bühne und feiern ihr erfolgreiches Comeback.

VOX widmet der musikalischen Großfamilie daher einen ganzen Abend und hat sechs der Kelly-Geschwister – Patricia, Kathy, John, Jimmy, Joey und Angelo – fast ein Jahr lang begleitet. In der vierstündigen Dokumentation „Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie“ (Samstag, 18.11. um 20:15 Uhr) öffnen die Kellys exklusiv für VOX ihr privates Familienarchiv: Bislang unveröffentlichte Bilder und Filmaufnahmen skizzieren den ungewöhnlichen Lebensweg, den die Familie vier Jahrzehnte lang gegangen ist.

VOX begleitet die Kellys aber auch bei ihrem bewegenden Auftritt in der restlos ausverkauften Westfalenhalle in Dortmund. „Ich habe nie damit gerechnet, dass das Comeback funktioniert“, gesteht Joey Kelly. Doch es übertraf jegliche Erwartungen: Die Geschwister füllten gleich drei Mal hintereinander die Westfalenhalle, spielten in drei Tagen vor 36.000 Fans und legten damit ein riesiges Comeback hin – dem sich aber nicht alle Kelly-Geschwister anschlossen. Die Kellys erleben in der Dokumentation eine Reise in die Vergangenheit und begegnen alten Weggefährten wie Circus-Roncalli Mitbegründer Bernhard Paul. Bei dem emotionalen Wiedersehen fließen vor allem bei John Kelly die Tränen. Außerdem erinnern sich Show-Legende Thomas Gottschalk, Schauspielerin und Kelly-Fan Susan Sideropoulos, der ehemalige Bravo-Chefredakteur Alexander Gernandt sowie damalige Kelly-Musikproduzenten an ihre erste Begegnung mit der Familie und beleuchten den Mythos, den diese außergewöhnliche Band umgibt.

„Wir wollten Stadien füllen und Rekorde brechen. Wir haben über Jahre darauf hingearbeitet“, erzählt Patricia Kelly über die frühen Anfänge der Band. Doch bevor es in die Stadien ging, musizierte die Großfamilie auf der Straße.1966 zog Vater Dan Kelly von den USA mit seiner Familie nach Spanien, in Madrid gaben sie ihr erstes Straßenkonzert. Ein Schlüsselmoment für den Vater, der Dreh- und Angelpunkt der Kelly Family war. „Wir haben für den Auftritt aus dem Publikum eine Büchse Geld bekommen. Unser Papa hat die Büchse immer angeguckt und gesagt: ‚Unser Leben hat sich geändert‘“, erinnert sich Kathy, die älteste Kelly-Tochter. Noch nie zuvor gezeigtes Bild- und Videomaterial gibt einen Einblick in das unbeschwerte Leben der Großfamilie Anfang der 70er Jahre.

Von da an nahm die Reise der Kelly Family Fahrt auf: Die Familie mit irischen Wurzeln lebte ab 1977 im Doppeldeckerbus und tourte quer durch Europa. 1980 feierte sie ihren ersten Nummer-Eins-Hit in den Niederladen. Nur zwei Jahre später traf die Großfamilie jedoch ein schwerer Schicksalsschlag: Mutter Barbara-Ann starb im Alter von nur 36 Jahren an Brustkrebs. Die Geschwister mussten daher früh lernen Verantwortung zu übernehmen. „Wir älteren Geschwister waren eine absolute Einheit. Wir brauchten einander und die Kleinen brauchten uns“, erinnert sich Patricia Kelly heute.

Für die Dokumentation reisen die Kelly-Kinder noch einmal durch ihre Vergangenheit. So kehren sie zum Beispiel auf ihr altes Hausboot zurück, auf dem sie von 1989 bis 1996 lebten, und welches heute Teil eines Museums ist. „Damals war das für mich ein normales Leben. Jetzt sehe ich das mit anderen Augen. Ich habe etwas erlebt, was andere Menschen nie erfahren haben. Wir haben hier alles gemacht, wir waren ein Team“, erzählt John Kelly weinend und auch seinen Geschwistern geht der Moment nah. Für die Familie war es eine turbulente Zeit voller Erfolg, aber auch voller Sorge – der alleinerziehende Familienvater Dan erlitt 1990 einen Schlaganfall, der ihn rechtsseitig lähmte. Die Familie machte jedoch weiter. 1994 entstand dann der Song „An Angel“, den Paddy Kelly für seine verstorbene Mutter schrieb. Der Hit verhalf den Kellys zum kommerziellen Durchbruch und katapultierte sie an die Spitze der Charts.

Die Kelly-Mitglieder wurden zu gefeierten Popstars, spielten 1995 in Wien vor bis zu 250.000 Besuchern. „In den 90ern kannten wir kaum Grenzen“, sagt Jimmy Kelly. Patricia Kelly erinnert sich mit gemischten Gefühlen an die Spitze des Erfolges zurück: „Ich persönlich hatte schon eine Krise in der Zeit, eine Art Burn-out.“ 1998 erfüllte sich Vater Dan dann noch einen Traum: Die Familie kaufte ein riesiges Schloss im Wert von über 13 Millionen D-Mark. 2002, nach dem Tod des Familienoberhauptes Dan, legten die Geschwister überraschend eine Pause ein. „Dann war die Zeit gekommen, seinen eigenen Weg zu gehen“, erzählt Jimmy Kelly heute. Auch für Angelo Kelly war die Auszeit wichtig: „Du fängst an, dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.“

Was die Beweggründe für ihr Comeback waren und wie die Kelly-Geschwister heute über ihr ungewöhnliches Leben denken, zeigt VOX am 18.11. um 20:15 Uhr in der Dokumentation „Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie“.
PR-Mitteilung VOX

*Blue*
15-11-2017, 15:52
ich denke, ich werde es mir anschauen.

hab die Kelly-Family mal bei uns auf dem Marktplatz gehört - als sie noch richtige Straßenmusiker waren - und das war ein toller Auftritt.
ist Ewigkeiten her - und irgendwo hab ich sogar noch fotos davon.

und seitdem waren sie oder einzelne Mitglieder von der Familie halt einfach immer irgendwie DA.

einer von den unbekannteren Geschwistern - der hat dann vor ein paar Jahre wieder einfach Straßenmusik gemacht - das war cool. Kaum einer hat ihn erkannt.

Sarina
15-11-2017, 16:17
meine Mutter, die leider nicht mehr da ist, hat sie oft bei ihrer Straßenmusik besucht. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, zudem die Vox Dokumentationen sowieso klasse sind (z.B. Queen)

Proteus
15-11-2017, 17:55
Mal schaun ob ichs schaun werde, eventuell :ja:

Ich kann mich dran erinnern die Anfang der 90er zufällig mal live gehört zu haben,
als sie damals in Gelsenkirchen auf der Bahnhofstrasse, vor der Sparkasse spielten und ich zufällig in der Stadt war.

Die Menge der Zuhörer bei de Gratiskonzert reichte zu dem Zeitpunkt definitiv noch nicht aus um Stadien zu füllen :nein:

Nati
16-11-2017, 13:36
Ich mag solche Art Dokus und werde es mir auf jeden Fall anschauen.

Nosferata
16-11-2017, 14:01
ich denke, ich werde es mir anschauen.

hab die Kelly-Family mal bei uns auf dem Marktplatz gehört - als sie noch richtige Straßenmusiker waren - und das war ein toller Auftritt.
ist Ewigkeiten her....und seitdem waren sie oder einzelne Mitglieder von der Familie halt einfach immer irgendwie DA.
...



Ich kann mich dran erinnern die Anfang der 90er zufällig mal live gehört zu haben,
als sie ... spielten und ich zufällig in der Stadt war.

Die Menge der Zuhörer bei dem Gratiskonzert reichte zu dem Zeitpunkt definitiv noch nicht aus um Stadien zu füllen :nein:


Ich mag solche Art Dokus und werde es mir auf jeden Fall anschauen.

:ja:

Edit:
Es gab ja schon mal eine oder mehrere Dokus, wo erzählt wurde, wie es überhaupt zu dieser Musikgeschichte kam. Sie waren damals in Spanien unterwegs und haben - glaube ich - noch gar keine Musik gemacht. Jedenfalls nicht so kommerziell bewusst. Eines Tages wurde in den Bus eingebrochen und sie aller Dinge beraubt. Da brauchten sie Geld - und so soll es mit dem Singen angefangen haben...

Soapschreck
18-11-2017, 19:25
Und nun? Schaut keiner, oder nur heimlich?:D

Proteus
18-11-2017, 19:30
Ich glaube ein Teil der Leute könnte sich in den Thread hier verirrt haben:

http://www.ioff.de/showthread.php?431416-40-Jahre-The-Kelly-Family-am-13-12-2017-20-15-Uhr-RTL

:D

Flohdompteuse
18-11-2017, 19:32
Ja, sorry Proteus. Im Eifer des Gefechts, kann sowas passieren. :D
Das Hausboot der Kellys haben wir vor einige Jahren in Speyer im Museum besichtigt. Man durfte das Hausboot allerdings nur von außen betrachten. Fand ich bissl schade.

suppenstar
18-11-2017, 19:34
Muss doch gesagt werden. :schmoll: :wink:

Soapschreck
18-11-2017, 19:38
Ich glaube ein Teil der Leute könnte sich in den Thread hier verirrt haben:

http://www.ioff.de/showthread.php?431416-40-Jahre-The-Kelly-Family-am-13-12-2017-20-15-Uhr-RTL

:D

:rotfl: :hammer:

*Blue*
18-11-2017, 19:41
Maite fand ich bei LD einfach fürchterlich - dieses Geheule jede einzelne Folge - fürchterlich


Joey - der hat mich umgehauen bei dieser Arktis-Geschichte im ZDF
während Lanz sich als komplett unsozial outete, war Joey wirklich der Hammer.
das hat mich sehr beeindruckt. vll durch die vielen Geschwister. Er war jm, mit dem ich gern befreundet wäre.




ich bin mal abends mitte der 90er in einer Stadt angekommen und an der Konzerthalle der KF vorbeigefahren - ohne zu wissen, was da los war.
der Verkehr brach komplett zusammen und Massen von kreischenden, hysterischen Menschen - überwiegend Mädels - waren unterwegs :hair:
ich hab das damals null verstanden - war wohl zu alt.
aber sie waren dann halt jahrelang da.

Soapschreck
18-11-2017, 19:47
Die Band war schon klasse, auch wenn das nicht ganz meine Musikrichtung ist.

Schade das Paddy nicht dabei ist.

Joey? Der wurde wurde mir seiner Medienüberpräsenz zu viel. Man konnte ja fast nix mehr sehen, ohne das der wieder mal dabei war. Unsympathisch.

suppenstar
18-11-2017, 19:51
Joey mag ich. Guter Humor und hängt sich ordentlich rein bei seinen Projekten.

Proteus
18-11-2017, 19:51
Dan :D

Soapschreck
18-11-2017, 19:52
Patricia ist eine sehr schöne Frau geworden. Wow. :d:

Soapschreck
18-11-2017, 19:53
Ob die wohl verhütet haben, irgendwann?

Proteus
18-11-2017, 20:03
Ob die wohl verhütet haben, irgendwann?

Dan und seine Frau?
Böse Zungen sagen: "Nein"


Ich dachte wir wären Millionäre, aber nein, das waren alles Lira :rotfl:

Soapschreck
18-11-2017, 20:13
Der Süßigkeitenklau..:rotfl:

Sarina
18-11-2017, 20:16
ich sitze hier zwischen lachen und weinen, schöne Doku...

Marauder
18-11-2017, 20:20
Ich war zwar nie mega Kelly Fan, habe sie aber zwei, dreimal live gesehen, das waren schon schöne Ereignisse (ich war damals noch ein Kind von maximal 11) und ich denke mir heute noch, dass diese Musik doch erträglicher ist als vieles, was so gespielt wird (damals wie heute). Ich finde Jimmy super heute, der hat eine Megastimme, was bei Johns Frisur passiert ist, wüsste ich jedoch gerne. Außerdem bin ich gespannt, ob sie Barbies Fehlen noch thematisieren...

Soapschreck
18-11-2017, 20:24
Was ist mit Barbie? Heisst die wirklich so? Kommt gleich noch Ken Kelly? :o

Tolle Sendung!

bluemoon123
18-11-2017, 20:27
Ich find's bis jetzt auch ganz gut. Interessant, dass Joey der Einzige ist, der thematisiert, dass er den Vater nicht als "Quasi-Gott" sieht, sondern durchaus Konflikte mit ihm hatte.

Proteus
18-11-2017, 20:30
Um die Vielsprachigkeit beneide ich die Kellys

Marauder
18-11-2017, 20:30
Was ist mit Barbie? Heisst die wirklich so? Kommt gleich noch Ken Kelly? :o

Tolle Sendung!

Naja, Barbie ist erstmal ja nur eine Koseform von Barbara. Die heißt wirklich so und ist psychisch schwer krank.

Soapschreck
18-11-2017, 20:31
Dieser Politiker :lol:

Flunsch
18-11-2017, 20:32
Sie heißt "richtig" Barbara Ann, wie ihre Mutter.

Sehr interessante Doku bisher, bin leider etwas später eingestiegen.

Soapschreck
18-11-2017, 20:33
Naja, Barbie ist erstmal ja nur eine Koseform von Barbara. Die heißt wirklich so und ist psychisch schwer krank.

Danke! Wusste weder a noch b. :schäm:

Copine
18-11-2017, 20:34
Ich schau auch die Kelly-Doku und bin momentan schwer beeindruckt vom Vater Dan, dass er entgegen jeglichem deutschen Regulierungswahn die Kinder der Schule ferngehalten hat. :clap: Er war so ein bißchen die "Pipi Langstrumpf" der deutschen Schulbehörden. :rotfl:

Ein bißchen vermisse ich hier Michael Patrick Kelly, der ja gerade sein eigenes Ding macht. Ich muss sagen, ich bin Fan seit der letzten "Sing meinen Song" -Staffel. :)

Proteus
18-11-2017, 20:35
Dan Kelly sieht so jung aus in den Szenen im Dubliner Kinderkrankenhaus

Soapschreck
18-11-2017, 20:36
Dan Kelly sieht so jung aus in den Szenen im Dubliner Kinderkrankenhaus

Krass! Echt? :D

Proteus
18-11-2017, 20:37
Bild hätte daraus die Schlagzeile gemacht:
Kelly Family im Knast

:D

Flunsch
18-11-2017, 20:37
Maite fehlt auch, neben Paddy. Also die beiden, die auch bei der Reunion-Tour nicht mitgemacht haben. Schade. Und Barbie ist ja - leider - sowieso außen vor.

Copine
18-11-2017, 20:39
Dan hatte immer die besten Ideen für seine Family. Weltklasse! :clap:
Ich bewundere Leute mit so einer "No matter what they say"-Einstellung, die das auch ihren Kindern vorleben. :d:

*Blue*
18-11-2017, 20:40
die ältern vier Kinder und der ganze Rest - das sind ja Halbgeschwister, wenn ich das richtig sehe, oder ?

Proteus
18-11-2017, 20:40
Vor allem die soziale Einstellung ist bewundernswert :d:

Copine
18-11-2017, 20:41
OMG, ein Teddybär-Krankenhaus für Second-Hand-Kuscheltiere! :wub:

Proteus
18-11-2017, 20:41
Ab und zu hatte man einen vergessen :rotfl:

Soapschreck
18-11-2017, 20:43
Dan hatte immer die besten Ideen für seine Family. Weltklasse! :clap:
Ich bewundere Leute mit so einer "No matter what they say"-Einstellung, die das auch ihren Kindern vorleben. :d:

Deine Romantik ist süß, aber ob das Leben für die Kids immer so toll war?

Flunsch
18-11-2017, 20:44
die ältern vier Kinder und der ganze Rest - das sind ja Halbgeschwister, wenn ich das richtig sehe, oder ?

Ab Johnny ist Barbara die Mutter, ;) Daniel, Caroline, Kathy und Paul stammen aus Dans erster Ehe.

Copine
18-11-2017, 20:46
Deine Romantik ist süß, aber ob das Leben für die Kids immer so toll war?

Auf jeden Fall haben diese heutigen Erwachsenen mehr erlebt und womöglich auch fürs Leben gelernt als unsere heutigen Smartphone-Zombies, nehme ich an. ;)

Bestimmt hat dieses unkonventionelle Leben Vor- und auch Nachteile, aber Dan verkörpert anscheinend das YOLO ziemlich konsequent.

Chassalla
18-11-2017, 20:47
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so interessant finde. Wollte es erst mal nur nebenher laufen lassen und ich sitze (immer noch) mit großem Interesse davor.
Wer Barbie Kelly ist, musste ich erst mal nachgucken.

Proteus
18-11-2017, 20:47
Passt zu Joey ... dasser damals schon anpackte und keine Scheu davor hatte sich schmutzig zu machen :ja:

*Blue*
18-11-2017, 20:48
Ab Johnny ist Barbara die Mutter, ;) Daniel, Caroline, Kathy und Paul stammen aus Dans erster Ehe.


hab mal nachgelesen.
also ein netter Ehemann war Dan nicht - seine Gattin mit dem Kindermädchen zu betrügen.

nimmt viel von seinem "Heiligenschein", der ihm gern verliehn wird.


ich denke auch, dass das für die Kinder nicht leicht war, so zu leben.
hört sich romantischer an, als es sicher oft war.

Flunsch
18-11-2017, 20:50
hab mal nachgelesen.
also ein netter Ehemann war Dan nicht - seine Gattin mit dem Kindermädchen zu betrügen.

nimmt viel von seinem "Heiligenschein", der ihm gern verliehn wird.


ich denke auch, dass das für die Kinder nicht leicht war, so zu leben.
hört sich romantischer an, als es sicher oft war.

ich glaube auch, er war kein einfacher Mensch
und dass er Joey nie in den Arm genommen hatte - :( (kein Wunder, dass der immer ein bisschen "rebellisch" wirkte)

Proteus
18-11-2017, 20:52
Deine Romantik ist süß, aber ob das Leben für die Kids immer so toll war?

Gerade die Erlebnisberichte vom Bus im Winter klangen auch definitiv nicht wie etwas was ich gerne erleben würde ... i.e. sich in massig Kleidungsschichten einpacken zu müssen weil es im Bus so kalt war :fürcht:
Ständig Angst haben zu müssen daß einen die Familie an einer Raststätte vergißt und ohne einen losfährt, ebenfalls nicht :D

*Blue*
18-11-2017, 20:53
ich glaube auch, er war kein einfacher Mensch
und dass er Joey nie in den Arm genommen hatte - :(


ich küchenpsychologier ja gern :maso:

hatte das auch noch nie von Joey gehört und dachte sofort:
"drum, muss er sportlich beweisen, dass er was wert ist"

Flunsch
18-11-2017, 20:54
ich küchenpsychologier ja gern :maso:

hatte das auch noch nie von Joey gehört und dachte sofort:
"drum, muss er sportlich beweisen, dass er was wert ist"

durchaus möglich...

Copine
18-11-2017, 21:01
Gerade die Erlebnisberichte vom Bus im Winter klangen auch definitiv nicht wie etwas was ich gerne erleben würde ... i.e. sich in massig Kleidungsschichten einpacken zu müssen weil es im Bus so kalt war :fürcht:
Ständig Angst haben zu müssen daß einen die Familie an einer Raststätte vergißt und ohne einen losfährt, ebenfalls nicht :D

Naja, ok, Winterzeit im Bus ist in diesen Gefilden nicht so optimal. Aber jetzt geht's ja aufs Hausboot. ;)

Paddy hat "An Angel" komponiert? Wow, wusste ich noch gar nicht. :o

Soapschreck
18-11-2017, 21:03
Gerade die Erlebnisberichte vom Bus im Winter klangen auch definitiv nicht wie etwas was ich gerne erleben würde ... i.e. sich in massig Kleidungsschichten einpacken zu müssen weil es im Bus so kalt war :fürcht:
Ständig Angst haben zu müssen daß einen die Familie an einer Raststätte vergißt und ohne einen losfährt, ebenfalls nicht :D

Gut, Dich hätte ich bestimmt auch gelegentlich vergessen. :teufel:

Aber wieder abgeholt, irgendwann. :D

Flunsch
18-11-2017, 21:04
An Angel war nicht auf eins in D?? oh :o

*Blue*
18-11-2017, 21:05
Naja, ok, Winterzeit im Bus ist in diesen Gefilden nicht so optimal. Aber jetzt geht's ja aufs Hausboot. ;)

Paddy hat "An Angel" komponiert? Wow, wusste ich noch gar nicht. :o


der hat wohl einiges komponiert von der KF - und auch mal in einem Interview gesagt, dass ihn das unglaublich unter Druck gesetzt hat, für das Familieneinkommen verantwortlich gewesen zu sein -
auch da wieder meine Küchenpsychologie, dass er irgendwann ins Kloster ging, weil er einfach am Ende war.



edit
Joey - :rotfl: -so ein Dreck, den ich da geschrieben hab :lol:

Marauder
18-11-2017, 21:07
Naja, ok, Winterzeit im Bus ist in diesen Gefilden nicht so optimal. Aber jetzt geht's ja aufs Hausboot. ;)

Paddy hat "An Angel" komponiert? Wow, wusste ich noch gar nicht. :o

Klar, die Kids haben die Hits selbst geschrieben, mit Papa wurde ja nur nachgesungen :D

Ich mag ja am liebsten Dan's Song (Who'll come with me).

Es gibt übrigens ein paar geile Videos bei YouTube, wo man unter anderem sieht, wie Angelo als kleiner Junge nicht nach vorne und singen möchte und von seinem Vater dafür ziemlich gerüsselt wird.

Flunsch
18-11-2017, 21:10
der hat wohl einiges komponiert von der KF - und auch mal in einem Interview gesagt, dass ihn das unglaublich unter Druck gesetzt hat, für das Familieneinkommen verantwortlich gewesen zu sein -
auch da wieder meine Küchenpsychologie, dass er irgendwann ins Kloster ging, weil er einfach am Ende war.

Bei Sing meinen Song hat er doch auch ein bisschen davon erzählt... dass er irgendwann am Fenster/Abhang stand und überlegte zu springen, weil er nicht mehr konnte. Und sich auch niemandem anvertraut hat (sehr zum Entsetzen von Patricia, wie sie im Nachhinein meinte). War schon krass.

Soapschreck
18-11-2017, 21:11
Vor Jahren kam eine Kelly-Doku in den USA. Da kam Dan nicht soo gut weg. Der Druck von ihm muss sehr gross gewesen sein. Freundschaften, Partnerschaften etc wurden nicht geduldet.

Wenn ich gleich weg bin, Euch noch viel Spass. Mein Akku will Dose. :wink:

Flunsch
18-11-2017, 21:12
Johnny, hach :wub: :D

Soapschreck
18-11-2017, 21:12
:wub: der Song

Copine
18-11-2017, 21:12
der hat wohl einiges komponiert von der KF - und auch mal in einem Interview gesagt, dass ihn das unglaublich unter Druck gesetzt hat, für das Familieneinkommen verantwortlich gewesen zu sein -
auch da wieder meine Küchenpsychologie, dass er irgendwann ins Kloster ging, weil er einfach am Ende war.

Ja genau, nach einer Folge von "Sing meinen Song" hat er das gesagt. Aber dass "An Angel" dabei war, war mir neu. :)
Wenn man soviel erlebt hat, dass es für zwei oder drei oder vier Leben reichen würde, sind die Reserven irgendwann mal aufgebraucht. Paddy ist wohl auch einer der sensibelsten unter den Brüdern.

"Why Why Why" ist von Joey. Das passt wie die Faust aufs Auge. :D

Proteus
18-11-2017, 21:14
So, ich lass mich von euch jetzt mal anner Raststätte vergessen :wink:

Ich wechsle zu einem anderen Bunch von Leuten welcher durch außergewöhnliche Kleidung auffällt ... genauer gesagt durch ABwesenheit von Kleidung .. Adam sucht Eva beginnt um 22:15

Danny Boy :d:

Flunsch
18-11-2017, 21:16
ich switche ;)

Sarina
18-11-2017, 21:17
who'll comes with me, das geht bei mir nie ohne :heul:

Copine
18-11-2017, 21:17
In meinem breit gefächerten Musikgeschmack hat Irish Folk auch einen Platz. :d:

Who'll come with me ist soo schön! :heul:

suppenstar
18-11-2017, 21:18
Tolles lied

Marauder
18-11-2017, 21:19
Oh man, ich hätte das Comeback Konzert gerne gesehen.

Copine
18-11-2017, 21:20
Jimmy hat heute so eine wunderbar weiche, einfühlsame Stimme, die geht richtig unter die Haut. :anbet:
Die haben ja alle so tolle Stimmen, obwohl Dan wohl gar nicht so der Sänger war. :o Auch bemerkenswert.

Flunsch
18-11-2017, 21:21
Oh man, ich hätte das Comeback Konzert gerne gesehen.

meine Nichte war in Dortmund dabei und hat sogar ihren Nicht-Kelly-Fan-Freund bekehrt :D

Marauder
18-11-2017, 21:35
Oh, das ist so traurig. Vor allem kenne ich die Mutter nur von bewegten Bildern, habe sie nie reden hören.

Sarina
18-11-2017, 21:35
:heul: ach Mensch

Copine
18-11-2017, 21:38
Was für eine Tragödie um Barbara Ann Kelly, möge sie weiter in Frieden ruhen. :(

"Ich habe vielleicht nur 36 Jahre gelebt, aber ich habe mir meinen Traum erfüllt und euch allen das Leben geschenkt."

Wahnsinnsfrau. :anbet:

Flunsch
18-11-2017, 21:39
Patricia hatte diese Sch...krankheit ja auch, hat sie aber gottseidank besiegen können.

come2me
18-11-2017, 21:42
Hach, die Kellys. Ich hab bestimmt 4 oder 5 Konzerte in den frühen 90ern erlebt :wub: Geile Zeit

Hibiskus
18-11-2017, 21:45
Ich war ja nie ein bekennender Kelly :)aber etwas gemocht habe ich sie schon;) weil sie so anders waren !

Aber jetzt kann ich nicht anders: Ich mag sie :wub:

Copine
18-11-2017, 21:46
Und jetzt auch noch erfolgreich in Paris, Frankreich. Unglaublich! :o

*Blue*
18-11-2017, 21:47
das jetzt - das war die Zeit, in der ich sie gesehen hab - bei uns auf dem Marktplatz

Copine
18-11-2017, 21:51
"Schreib einen Song darüber, dass du nicht heute nacht in dein Bett machst!" :D

Ach guck, David Hasselhoff hat gar nicht die Mauer eingerissen. Das waren die Kellys! :smoke:

suppenstar
18-11-2017, 21:55
Französisch klingen sie auch großartig.
Was für eine tolle Doku!

Soapschreck
18-11-2017, 21:57
Ich finde es unverschämt von den Sendern, wenn man zwischen guter Doku und wedelden Palmen zappen muss. Sprecht euch gefälligst ab, ey. :aggro:

Hibiskus
18-11-2017, 21:57
"Schreib einen Song darüber, dass du nicht heute nacht in dein Bett machst!" :DAch guck, David Hasselhoff hat gar nicht die Mauer eingerissen. Das waren die Kellys! :smoke:

zum Glück wurde nichts daraus :D

:tsts: Das waren David und die Kellys gemeinsam:D

come2me
18-11-2017, 21:57
.

come2me
18-11-2017, 21:58
Ich finde es unverschämt von den Sendern, wenn man zwischen guter Doku und wedelden Palmen zappen muss. Sprecht euch gefälligst ab, ey. :aggro:

:rotfl:

Copine
18-11-2017, 21:59
zum Glück wurde nichts daraus :D

:tsts: Das waren David und die Kellys gemeinsam:D

David Kellyhoff, quasi? :zahn:

Sarina
18-11-2017, 22:01
Ich finde es unverschämt von den Sendern, wenn man zwischen guter Doku und wedelden Palmen zappen muss. Sprecht euch gefälligst ab, ey. :aggro:

die Nackten kann man doch hinterher auf TV Now schauen

das hier ist Musikgeschichte:wub:

Copine
18-11-2017, 22:07
20-30.000 Euro an einem Tag auf der Straße! :eek:

*Blue*
18-11-2017, 22:10
ich seh das alles sehr kritisch

für mich ist das die Geschichte eines sehr egoistischen Mannes, der seinen Lebenstraum vom unabhängigen Leben wahr macht, indem er seine Kinder benutzt.
allein hätte er seine 12 Kinder nicht ernähren können.
seine Kinder mussten das selbst finanzieren.

keine Schule für seine Kinder wollen - aber viele andere Dinge in einem Land sehr wohl in Anspruch nehmen, die ein Land bietet

ne, Dan ist für mich völlig daneben

und einer Frau in wenigen Jahren 8 Geburten aufzubürden plus die Erziehung von 4 Kindern aus 1. Ehe - da kann ich auch nix Gutes dran finden.
wo war eigentlich die erste Frau abgeblieben? von der find ich gar nix.

Soapschreck
18-11-2017, 22:12
ich seh das alles sehr kritisch

für mich ist das die Geschichte eines sehr egoistischen Mannes, der seinen Lebenstraum vom unabhängigen Leben wahr macht, indem er seine Kinder benutzt.
allein hätte er seine 12 Kinder nicht ernähren können.
seine Kinder mussten das selbst finanzieren.

keine Schule für seine Kinder wollen - aber viele andere Dinge in einem Land sehr wohl in Anspruch nehmen, die ein Land bietet

ne, Dan ist für mich völlig daneben

und einer Frau in wenigen Jahren 8 Geburten aufzubürden plus die Erziehung von 4 Kindern aus 1. Ehe - da kann ich auch nix Gutes dran finden.
wo war eigentlich die erste Frau abgeblieben? von der find ich gar nix.

:d:

Copine
18-11-2017, 22:20
Eins steht fest: Die Kellys haben immer zur richtigen Zeit die richtigen Leute getroffen und beeindruckt. Schafft ja auch längst nicht jeder. :d:

Flunsch
18-11-2017, 22:23
Die Reunionkonzerte in diesem Jahr in der Dortmunder Westfalenhalle waren ja auch innerhalb allerkürzester Zeit ausverkauft.

Soapschreck
18-11-2017, 22:24
die Nackten kann man doch hinterher auf TV Now schauen

das hier ist Musikgeschichte:wub:

Stimmt. Ich bleibe hier. Drüben ist nur dummes Pimmelgewimmel. :maso:

Copine
18-11-2017, 22:27
Jimmy: "Und wer glaubte wieder nicht daran, dass die Halle voll wird? Joey!" :lol:

Soapschreck
18-11-2017, 22:28
Ich kriege den mit dem Stirnband namentlich nicht zugeordnet.

Flunsch
18-11-2017, 22:29
Ich kriege den mit dem Stirnband namentlich nicht zugeordnet.

Stirnband? Könnte Johnny sein, der Älteste.

Copine
18-11-2017, 22:31
Das "An Angel"-Video haben sie ganz alleine produziert und MTV wollte es nicht senden. :schmoll: :rotfl:

Marauder
18-11-2017, 22:31
Ich kriege den mit dem Stirnband namentlich nicht zugeordnet.

Hm? Es gibt John (heute so komische Schnittlauchfrisur), Jimmy (heute kurze Haare), Joey, Patricia, Barbie, Maite, Kathy, Paddy und Angelo. Manchmal zerren die noch ältere Brüder auf die Bühne (darunter Dan, der sieht inzwischen aus wie der Vater von denen).

come2me
18-11-2017, 22:32
Good Neigbour im HG. Mein Lieblingssong :wub:

Copine
18-11-2017, 22:35
Meine Kelly-Konzerte-Erfahrung beschränkt sich (leider) nur auf das Anschauen des kompletten Gigs an der Loreley auf Youtube vor einiger Zeit... :schäm: Das fand ich allerdings total beeindruckend und richtig toll! :d:

Hibiskus
18-11-2017, 22:36
ich seh das alles sehr kritisch

für mich ist das die Geschichte eines sehr egoistischen Mannes, der seinen Lebenstraum vom unabhängigen Leben wahr macht, indem er seine Kinder benutzt.
allein hätte er seine 12 Kinder nicht ernähren können.
seine Kinder mussten das selbst finanzieren.

keine Schule für seine Kinder wollen - aber viele andere Dinge in einem Land sehr wohl in Anspruch nehmen, die ein Land bietet

ne, Dan ist für mich völlig daneben

und einer Frau in wenigen Jahren 8 Geburten aufzubürden plus die Erziehung von 4 Kindern aus 1. Ehe - da kann ich auch nix Gutes dran finden.
wo war eigentlich die erste Frau abgeblieben? von der find ich gar nix.
Das kann man selbstverständlich so sehen:) aber daraus kann man ja den Kindern keinen Vorwurf machen , sie haben schon das Beste daraus gemacht;) Den Vater fand ich auch immer eher unheimlich :D

Copine
18-11-2017, 22:39
Angelo lässt sich bei Wetten, dass... die Haare abschneiden??? :eek:

Nee, war ein Fake. Lügenpresse! :rotfl:

Soapschreck
18-11-2017, 22:41
Angelo lässt sich bei Wetten, dass... die Haare abschneiden??? :eek:

Nee, war ein Fake. Lügenpresse! :rotfl:

Nö:D

Soapschreck
18-11-2017, 22:43
Was man als Mädel an Angelo finden konnte begreife ich bis heute noch nicht. :hair:

Marauder
18-11-2017, 22:44
Was man als Mädel an Angelo finden konnte begreife ich bis heute noch nicht. :hair:

Heute noch weniger als damals :D