PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free-TV 4 Blocks


Werbung

Daitokai
09-12-2017, 21:32
Es gibt keinen Thread bisher ? Kann das sein ? Ich hab selten eine so gut gemachte deutsche Serie gesehen....dramatisch, eindringlich, hart, lustig....alles...unglaublich. Ich habe die ersten 4 Folgen jetzt aufgenommen und angeschaut, bin total angefixt ! Absoluter Tipp ! :anbet:

http://4-blocks.de/img/stimmen/review-04.png

http://4-blocks.de/img/stimmen/review-02.png

https://www.musikexpress.de/wp-content/uploads/2017/06/13/12/zehrfeld-4-blocks-616x408.jpg

http://4-blocks.de/

chining
10-12-2017, 10:44
grandiose serie, auf jeden fall und die Preise sind absolut verdient
aber nix für mich, wie man da redet, das verhalten, die brutalität :fürcht:
nee, das ist nix für mich (hab nach 1 1/2 folgen aufgehört zu gucken)

fandango
10-12-2017, 11:54
Schaue die Serie und bin begeistert!

Daitokai
10-12-2017, 14:34
Am Dienstag kommen ja Folge 5 und Folge 6 auf ZDF neo, dann ist die erste Staffel durch. Aber es soll ja weitergehen !

Und ja, es ist brutal, aber eben sehr realistisch und nah dran...ich war wirklich überrascht, sowas kenn ich nicht von deutschen Serien ! :d:

Ingo78
17-01-2018, 14:26
«4 Blocks» soll im Herbst mit neuer Staffel zurückkehren (http://www.quotenmeter.de/n/98418/4-blocks-soll-im-herbst-mit-neuer-staffel-zurueckkehren)


Gerade erst frisch für einen Grimme-Preis nominiert, gehen die Dreharbeiten für das Gangsterepos schon Ende Januar weiter.

Hatsche
24-02-2018, 02:11
Mitten in der Nacht (seit 23:30 Uhr) wiederholen sie auf neo alle sechs Folgen am Stück - ohne jede Vorankündigung. :zeter:
Vermutlich liegt es an der wohlverdienten Verleihung der Goldenen Kamera gestern :clap:. Ich hab' sie auf der Platte, aber Bescheid geben kann ich nun niemandem mehr. Ich hätte es gern früher gewusst.

Zur Goldenen Kamera gratuliere ich - Kida war herrlich aufgeregt. :wub:

Talissa
24-02-2018, 12:10
Ich habe auch zufällig reingeschaltet. Ich hätte mir gern alle Folgen nochmal hintereinander angesehen. Aber die Erinnerung ist noch zu intensiv. Es ist noch zu früh für eine Wiederholung.

Die GK und den aufgeregten Kida habe ich leider verpasst.

Hatsche
17-08-2018, 19:53
Die 2. Staffel naht, vorerst wieder auf TNT, dann hoffentlich auch auf Neo. :trippel:
https://www.kino.de/serie/4-blocks/staffel/1/news/4-blocks-staffel-2-start-im-oktober-2018-vorschau-zur-fortsetzung/

Hatsche
23-09-2018, 21:27
Unten der neue Trailer

http://4-blocks.de/

sheela
17-11-2018, 08:35
Gibt es einen Thread zur aktuellen Staffel 2 ?

mobsi
10-10-2019, 07:13
Die finale 3. Staffel ab 7.11. bei Sky TNT Serie :anbet:

Für mich eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe.

Marlie
27-11-2019, 17:42
Ich habe eben gerade bei welche Serien schaut Ihr gerade geschrieben und dann erst nach dem Thread dazu gesucht:
bin absolut mitgenommen, all die Drehungen und Wendungen, die Beziehungen der Familienmitglieder untereinander.
Einfach nur spannend und mitreißend.
Mich stört, das ich einiges nicht verstehe, weil genuschelt und dann oft wieder in die Muttersprache gewechselt wird, zu der ich keinen Bezug habe. Bisschen weniger Gewalt, aber das ist ja Geschmackssache.
Aber insgesamt einfach nur sehenswert und tolle Unterhaltung :-))))

Hatsche
28-11-2019, 08:18
:ja: :d:

SarahWika
29-11-2019, 18:19
Wurde einfach mal gerade richtig krass gespoilert in der Bahn ...danke für Nix!!

Frau Kowalski
29-11-2019, 21:08
Habe gerade die zweite Staffel beendet :fürcht: ich könnte Staffel 3 bei Amazon kaufen :bitte: aber ich glaube ich warte besser :helga:

Marlie
29-11-2019, 22:13
Frau Kowalski :bussi:

Ich bin noch nicht ganz durch die 2., 2 Folgen noch. Wird am Wochenende wohl so sein. :)

Frau Kowalski
29-11-2019, 22:22
Marlie, ich bin gespannt was du berichtest. Ich wollte niemanden spoilern :bitte:

Marlie
29-11-2019, 22:26
Nö, hast Du doch auch nicht. Aber ich ahne böses :teufel:

Frau Kowalski
29-11-2019, 22:43
Ich sag nur so viel :zeter: eigentlich möchte ich nicht warten :crap:

sheela
30-11-2019, 09:56
Eine Serie, die atemlose Spannung erzeugt! Leider ist dann Schluss.

mobsi
30-11-2019, 10:01
Eine Serie, die atemlose Spannung erzeugt! Leider ist dann Schluss.Ist schon gut so, finde es immer schade, wenn eine Serie ausgeleiert wird.

spector
30-11-2019, 10:37
Ich bin bei der Serie hin und her gerissen. Einerseits verführt der Plot zum Weitergucken, andererseits will man da mit keinem mitfühlen. Selbst der Kunstgriff mit dem geläuterten Fußballtrainer-Toni funktioniert da für mich nicht.
Ein Highlight und emotionaler Anker sind da für mich die Frauen. Die ihre Macho-Deppen auf die eine oder andere Weise in der Hand haben und teils auch als solche vorführen.

Für mich sind diese Clan-Typen mit ihren sauteuren Boliden-Karren, aufgepumpten Muskeln (nebst Plauze) und ausrasierten Haarkappen/Bärten so abstoßend ekelhaft, dass ich gottseidank keinen sperrungswürdigen Begriff dafür finde, der meinen Kotzreiz verbalisieren könnte.

Mittlerweile soll ja schon der Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan von Ghetto-Kids aus Clans verehrt werden. Die Serie geht nach hinten los. Was zu erwarten war. Und wenn man da noch Gangsta-Rappa im Cast hat, ist es noch weniger erstaunlich.

"Üsch fickä die Huren wie deine Mutter. Und issi zu trockän, neh´m üsch ein Gramm Butter". (Copyright Spector, der sich gerade übergibt)

Die Idee ist klar. Ein wenig Coppolas Der Pate, Scorceses Goodfellas. Das klappte noch, als man mit Frederik Lau eine Identifikationsfigur hatte, was jetzt wohl die kaum in Erscheinung tretende LKA-Beamtin sein soll. Aber wer will Sympathien für die Binnenprobleme dieses ekelerregenden Packs entwickeln? Okay, man setzt auf die Tochterkarte (Wir sagen beim Drehbuch: "Emo-Karte ziehen").

Mal eine Frage? Kommt es euch ebenso vor, dass die Dialoge immer hölzerner werden und auf arab-deutsch genuschelt fast lächerlich klingen. Auch hier punkten die Frauen. Tolle Schauspielerinnen!! Die Jungs sind halt so faule, bäuchige Trainingshosentypen, die jeden Satz wie abgelesen auf einer misslungenen Schulaufführung herunterrasseln.

Ausnahme: Der GRANDIOSE Jung-Schaupieler, der den Möchtegern spielt. Der mit den Russen die Deals macht. Bei seinem Kumpel allerdings gefallen sich die Autoren in ihrem Wortreichtum zu sehr selbst.


Nach der dritten Folge gestern hab ich ausgemacht. Ich glaube, es reicht. (aber ich kenne mich doch)

Tante Charlie
30-11-2019, 12:10
Bin gerade erst am Anfang der zweiten Staffel und würde gerne gespoilert werden in Bezug auf:

Den Polizisten. Ist der wirklich tot? Ich glaube ja, der lebt noch irgendwo und außer Toni und dessen Schwester weiß das niemand. Ist das so? Bitte sagt ja.

mobsi
30-11-2019, 12:30
Bin gerade erst am Anfang der zweiten Staffel und würde gerne gespoilert werden in Bezug auf:

Den Polizisten. Ist der wirklich tot? Ich glaube ja, der lebt noch irgendwo und außer Toni und dessen Schwester weiß das niemand. Ist das so? Bitte sagt ja.Nö

sheela
30-11-2019, 13:16
Ich bin bei der Serie hin und her gerissen. Einerseits verführt der Plot zum Weitergucken, andererseits will man da mit keinem mitfühlen. Selbst der Kunstgriff mit dem geläuterten Fußballtrainer-Toni funktioniert da für mich nicht.
Ein Highlight und emotionaler Anker sind da für mich die Frauen. Die ihre Macho-Deppen auf die eine oder andere Weise in der Hand haben und teils auch als solche vorführen.

Für mich sind diese Clan-Typen mit ihren sauteuren Boliden-Karren, aufgepumpten Muskeln (nebst Plauze) und ausrasierten Haarkappen/Bärten so abstoßend ekelhaft, dass ich gottseidank keinen sperrungswürdigen Begriff dafür finde, der meinen Kotzreiz verbalisieren könnte.

Mittlerweile soll ja schon der Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan von Ghetto-Kids aus Clans verehrt werden. Die Serie geht nach hinten los. Was zu erwarten war. Und wenn man da noch Gangsta-Rappa im Cast hat, ist es noch weniger erstaunlich.

"Üsch fickä die Huren wie deine Mutter. Und issi zu trockän, neh´m üsch ein Gramm Butter". (Copyright Spector, der sich gerade übergibt)

Die Idee ist klar. Ein wenig Coppolas Der Pate, Scorceses Goodfellas. Das klappte noch, als man mit Frederik Lau eine Identifikationsfigur hatte, was jetzt wohl die kaum in Erscheinung tretende LKA-Beamtin sein soll. Aber wer will Sympathien für die Binnenprobleme dieses ekelerregenden Packs entwickeln? Okay, man setzt auf die Tochterkarte (Wir sagen beim Drehbuch: "Emo-Karte ziehen").

Mal eine Frage? Kommt es euch ebenso vor, dass die Dialoge immer hölzerner werden und auf arab-deutsch genuschelt fast lächerlich klingen. Auch hier punkten die Frauen. Tolle Schauspielerinnen!! Die Jungs sind halt so faule, bäuchige Trainingshosentypen, die jeden Satz wie abgelesen auf einer misslungenen Schulaufführung herunterrasseln.

Ausnahme: Der GRANDIOSE Jung-Schaupieler, der den Möchtegern spielt. Der mit den Russen die Deals macht. Bei seinem Kumpel allerdings gefallen sich die Autoren in ihrem Wortreichtum zu sehr selbst.


Nach der dritten Folge gestern hab ich ausgemacht. Ich glaube, es reicht. (aber ich kenne mich doch)

Ich hab auch nach der Folge ausgemacht. :rotfl:

Du hast schon recht, aber gerade die Authenzitität der arabischen Darsteller macht die Serie halt so.....authentisch? ;). Leider nehmen die alle aber nicht die Wolldecke aus der Schnüss, ich versteh die Hälfte nicht und sie besitzen wenig Intonation. Aber bei all diesen Serien und Filmen (Goodfellas , Pate, Sopranos, SoA) fiebert man mit Schwerstverbrechern und entwickelt Sympathien, eigentlich unglaublich. Sonst wäre es auch kaum auszuhalten. Maruf wurde dann gestern auch mal mega eklig. Den Möchtegern hab ich schon in anderen Rollen gesehen, der ist wirklich gut, viele andere sind nur Rapper. Kida Khodr Ramadan hatte bei mir verschissen, als er irgendwo miese Aussagen über den deutschen Staat machte.

Tante Charlie
30-11-2019, 20:37


Schade :(
Trotzdem danke.

spector
05-12-2019, 05:08
Nein, es ist eben nicht mehr authentisch. Die müssen teils sehr, sehr deutsch-hölzerne Dialoge von den Autoren runternuscheln. "Du musst als erstes an die Familie denken, und alles andere dahinter stellen." (Dumussallfamildenkunyalla stellen). Während etwa die Dialoge zwischen dem "Ex-Ehepaar" real improvisiert wirken. Und auch zwischen Kida und seiner (echten) Tochter. Dieser Bruch in der Inszenierung irritiert mich.
Nun ja: Vier Autoren pro Folge und kein Araber dabei.

heißer Sommer
05-12-2019, 10:43
Die Dialoge des "Ex-Ehepaar", die haben sich mit Folge 4 ja erledigt. :D

sheela
05-12-2019, 11:01
Nein, es ist eben nicht mehr authentisch. Die müssen teils sehr, sehr deutsch-hölzerne Dialoge von den Autoren runternuscheln. "Du musst als erstes an die Familie denken, und alles andere dahinter stellen." (Dumussallfamildenkunyalla stellen). Während etwa die Dialoge zwischen dem "Ex-Ehepaar" real improvisiert wirken. Und auch zwischen Kida und seiner (echten) Tochter. Dieser Bruch in der Inszenierung irritiert mich.
Nun ja: Vier Autoren pro Folge und kein Araber dabei.

Es mag hölzern klingen, leider quatschen aber viele so, mit extrem eingeschränktem Wortschatz. Ich hab die ganze Serie schon Probleme, die alle zu verstehen, ging mir sogar bei Frederic Lau so.

Manitu
12-12-2019, 18:56
Ich finde die Serie ja auch ganz gut von der Handlung und Spannung, verstehe nur manche Dialoge nicht. Da finde ich es teilweise besser, wenn sie arabisch oder was auch immer reden und dann übersetzen.
Nur weiß ich nicht so richtig, was der Film bei manch Jugendlichen bewirkt, die hier überall mit der komischen Gangstermusik herumlaufen. Ich glaube nicht, das er auf die abschreckend wirkt. Ich meine die Serie wird ja auch gefördert und dann bewirkt sie vielleicht das Gegenteil. Sollte sie überhaupt was bewirken und erzieherisch sein gegen Drogen und Gewalt, gegen die Clans, ich weiß es nicht.
Naja noch eine Folge, dann habe ich es geschafft.

black pepperoni
13-12-2019, 15:34
Hm..... bin ganz unglücklich mit dem Ende. Wer saß denn jetzt in den schwarzen Karren?
Die Polizei? Dafür sahen die Auto zu gut aus; die sitzen doch nicht in Limousinen. Auch fehlte die Aufschrift auf der Bekleidung. Steht da nicht normalerweise in weißen Buchstaben Polizei?
Waren es Killer von Karami, die Rache wollten für die ermordung im China Laden
Oder waren es Freunde von Toni, die ihn da rausholen wollten !?

Fragen über Fragen.... ��

mobsi
13-12-2019, 15:46
Kannst du das bitte spoilern

heißer Sommer
13-12-2019, 16:22
Hm..... bin ganz unglücklich mit dem Ende. Wer saß denn jetzt in den schwarzen Karren?
Die Polizei? Dafür sahen die Auto zu gut aus; die sitzen doch nicht in Limousinen. Auch fehlte die Aufschrift auf der Bekleidung. Steht da nicht normalerweise in weißen Buchstaben Polizei?
Waren es Killer von Karami, die Rache wollten für die ermordung im China Laden
Oder waren es Freunde von Toni, die ihn da rausholen wollten !?

Fragen über Fragen.... ��

Das war Rache. Oder er hat sich selbst erschossen.
Was mir gefallen hat, dass Zeki überlebt, der Junge hat mehr Leben als eine Katze. :D
War das Maruf der in der letzten Szene am Schreibtisch zu sehen war?

black pepperoni
13-12-2019, 23:15
Ja, das war er! Die besagte nächste Generation, die schon in den Startlöchern sitzt! Wobei ich immer dachte: gleich geht die Tür auf und Toni kommt ´rein.....

Manitu
14-12-2019, 07:00
ja Ende war irgendwie abrupt und enttäuschend, lässt vielleicht noch Spielraum für ne Fortsetzung ? Wenn war ein Serienfinale schon mal befriedigend.

sheela
14-12-2019, 07:58
Hm..... bin ganz unglücklich mit dem Ende. Wer saß denn jetzt in den schwarzen Karren?
Die Polizei? Dafür sahen die Auto zu gut aus; die sitzen doch nicht in Limousinen. Auch fehlte die Aufschrift auf der Bekleidung. Steht da nicht normalerweise in weißen Buchstaben Polizei?
Waren es Killer von Karami, die Rache wollten für die ermordung im China Laden
Oder waren es Freunde von Toni, die ihn da rausholen wollten !?

Fragen über Fragen.... ��

Über die Autos hab ich noch gar nicht so nachgedacht, aber du könntest Recht haben. Auf FB spekuliert man auch heftig über eine 4. Staffel. Ich könnte 10 davon gucken....:)

mobsi
14-12-2019, 08:13
Die Autos am Ende können ja nur von dem Clan aus Libanon gewesen sein. Die Polizei kannte das Haus ja nicht. Für mich sind alle Hamadys tot. Und der Schauspieler von Toni hat ja bereits gesagt, dass es keine vierte Staffel geben wird. Ich bin mit dem Ende zufrieden, alles andere als der Tod der Hamadys wäre für mich romantischer Schwachsinn gewesen.

Manitu
14-12-2019, 11:57
Ja sicher sind die Tod. Toni hat es ja dann auch drauf angelegt, schließlich wollten er und Abbas fliehen, aber sicher nicht in sein Haus in der Provinz. Er wollte gefunden werden.

mobsi
14-12-2019, 12:08
Ja sicher sind die Tod. Toni hat es ja dann auch drauf angelegt, schließlich wollten er und Abbas fliehen, aber sicher nicht in sein Haus in der Provinz. Er wollte gefunden werden.Er hatte ja auch nichts mehr. Folge 5 hat mich übrigens sehr berührt, der Abschied von seiner Tochter :(

Bellerophon
15-12-2019, 09:31
:suspekt: kann es sein, daß ihr gerade einen Thread hi-jacked ? :motz:

Topic vom Thread ist [Free-TV] 4 Blocks
Die Ausstrahlung von S2 hatte ich auf Neo verpasst,
deswegen habe ich gestern abend auf Prime die Staffel nachgeholt um auf dem neuesten Stand zu sein.

Und was lese ich hier ? Nur Sachen die gar nicht in der Staffel stattfanden :zeter:

Was ist bloss aus dem IOFF geworden :crap:

Manitu
16-12-2019, 10:01
Er hatte ja auch nichts mehr. Folge 5 hat mich übrigens sehr berührt, der Abschied von seiner Tochter :(

Diese Szene ist nun wieder ganz gut, weil sie aussagt, das sie eine Zukunft außerhalb des Clans und der islamischen Kultur hat. Genauso wie die Schwester von Toni und das andere Mädchen, was nach London möchte um eigenständig zu leben.

Tante Charlie
03-01-2020, 21:46
Endlich bin ich auch durch.

Mit dem Ende bin ich auch nicht glücklich, allerdings wüsste ich auch nicht, wie es besser gewesen wäre. Gerade mit dem Wissen, dass es keine nächste Staffel geben wird. Vielleicht hätte man alle ins Gefängnis stecken und dann ein Spin Off machen sollen :D
Orange is the new black auf arabisch.