PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende naht - Silvester


Werbung

Haramis
30-12-2017, 06:39
Morgen ist es soweit, Jahresende.
Gibt verschiedene Arten damit umzugehen, igno oder feiern oder ioffinterne Verlosungen oder sonstwas.
Was macht ihr so?

Ich nix, essen und schlafen.
Und am nächsten Morgen staunen, wieviel Dreck auf der Strasse liegt. :)

sheela
30-12-2017, 07:36
Ich mach mir aus Silvester nicht mehr viel. Ganz normaler Tag, irgendwas gucken, was wir auf der Festplatte haben, ab 23 Uhr nach Berlin schalten und um 24 Uhr kurz vor die Tür, dann ins Bett.

Berghuhn
30-12-2017, 07:45
Da hier in der Stadt die Knallerei zu Silvester komplett aus dem Ruder gelaufen ist (durchgängig von ca. 21 bis 4 Uhr) werden wir dieses Jahr eine Nacht in einer FeWo in einem Weingut am Rande eines kleinen Ortes verbringen. (Das Kloster, wo wir im letzten Jahr gewesen sind, nimmt leider wg. Bauarbeiten gerade keine Gäste.)

Wir werden abends in einen Gottesdienst gehen, ein gutes Abendessen genießen und wenn wir müde werden, geht es ins Bett.

Eisperlchen
30-12-2017, 07:46
Wir feiern mit ein paar Freunden, Buffet, Brettspielen und einem sicherlich sehr wuseligen Hund, der sich freut, dass so viele Hände zum Streicheln verfügbar sind :rotfl
Dann kurz vor Mitternacht "Dinner for One" und wenn es trocken ist, Anstoßen und Feuerwerk ansehen auf der Dachterrasse.

Das wars.

seraphina
30-12-2017, 08:16
arbeiten und dann um mitternacht zu den pferden und die vom durchknallen abhalten.

sheela
30-12-2017, 08:29
Da hier in der Stadt die Knallerei zu Silvester komplett aus dem Ruder gelaufen ist (durchgängig von ca. 21 bis 4 Uhr) werden wir dieses Jahr eine Nacht in einer FeWo in einem Weingut am Rande eines kleinen Ortes verbringen. (Das Kloster, wo wir im letzten Jahr gewesen sind, nimmt leider wg. Bauarbeiten gerade keine Gäste.)

Wir werden abends in einen Gottesdienst gehen, ein gutes Abendessen genießen und wenn wir müde werden, geht es ins Bett.

Puh...das ist lange. Ich komme ja aus Dortmund und so bis ca. 2 Uhr ging es da auch schon. Hier auf dem ostfriesischen Dorf ist gegen 1 Uhr Schluss. Und ich habe seit vorgestern hier noch nicht einen einzigen Knaller gehört. Aber auf FB das übliche "Mimimimi", die sollten mal alle in ner Großstadt leben....

seraphina
30-12-2017, 08:37
also ich lebe hier am platten land und bei uns wird seit ner woche geknallt. und üblicherweise geht`s eine woche nach silvester auch noch rund.

sheela
30-12-2017, 08:45
Übrigens kriege ich immer am 1.1. ne kleine Nachweihnachts-Depri.....Vorfreude und der ganze Glanz gehen weg und wenn dann am 1.1. noch so mieses, labberiges Wetter ist..... Ausgenommen die wenigen Male, wo Neujahr Schnee lag und die Sonne schien. Zum Glück geht's mir so ab dem 10. meistens besser. ;)

Sabuha
30-12-2017, 08:47
Diesmal nur innerhalb der Familie mit den Kindern.
Essen, Spiele, evtl einen Film gucken.
Bisschen Knallerei wegen der Kinder und Anstoßen mit den Nachbarn.

Am nächsten Morgen räume ich drinnen auf.
Papa und Kinder draußen.

come2me
30-12-2017, 08:50
Ich bleib, wie die letzten Jahre auch zu Hause und versuche meine Fellnasen zu beruhigen. Für meine Kleine ist es das erste Silvester. Ich bin gespannt, wie sie reagiert. Einmal im Jahr müssen sie halt da durch. Und ich auch :rotfl:

Gerberga
30-12-2017, 09:05
Auch hier böllert es seit Tagen (zum Teil richtig lange, vorgestern fast 40 Minuten am Stück immer aus derselben Richtung) und das arme Katzi sitzt dann mit schreckgeweiteten Augen da. :(
Sie wird mit jedem Jahr schreckhafter, an ihrem ersten Silvester ist sie noch neugierig aufs Fensterbrett gesprungen, um zu schauen, was da Tolles abgeht. Das ist jetzt undenkbar.
Wir werden Silvester seit Jahren mal wieder allein verbringen, ohne Mutter, ohne Gäste, und ich freue mich darauf. Was schönes kochen, in Ruhe abendessen, lesen. Der Katz das Pfötchen halten. Und möglicherweise schon vor Mitternacht ins Bett - wenn es denn von der Lautstärke her möglich ist.

Strahlex
30-12-2017, 10:29
Wir bleiben Zuhause und machen uns zu zweit einen sehr gemütlichen Abend mit Raclette.

jerrylee
30-12-2017, 10:35
Wie immer..... Hochsitz am See um Gegenüber das Feuerwerk zu bewundern.
Probe mit Sir Hugo bestanden. Vorher mit Freunden.

reddevil
30-12-2017, 10:51
zuhause, fernseh guggen querbeet. was auch sonst? rausgehen? :dada: :D

bin eh noch lärmgeschädigt von meiner jugend, da 50 meter vom städtischen feuerwerkguck-aussichtspunkt aufgewachsen.... ;)

*Blue*
30-12-2017, 10:55
hier gab es heute mitten in der nacht fast 15minuten rumgeböller -

die leute haben doch alle völlig einen an der schüssel.

ich mag feuerwerk wirklich - aber alles was einfach nur laut ist, kotzt mich so richtig an :mad:

MegaRyan
30-12-2017, 11:14
Ich werde hoffentlich noch vor dem Geböller, und ohne dass die Bahn auf der Strecke liegen bleibt, wieder in meiner Dienstwohnung ankommen. Im Ruhrgebiet soll's ja dann mächtig regnen, also werde ich mich einfach verkriechen und hoffen, dass das neue Jahr besser startet als das alte endet.

sheela
30-12-2017, 11:39
Ich werde hoffentlich noch vor dem Geböller, und ohne dass die Bahn auf der Strecke liegen bleibt, wieder in meiner Dienstwohnung ankommen. Im Ruhrgebiet soll's ja dann mächtig regnen, also werde ich mich einfach verkriechen und hoffen, dass das neue Jahr besser startet als das alte endet.

Das beknackte Wetter bleibt jedenfalls :(

moki
30-12-2017, 11:55
Wir feiern mit engsten Freunden, wie immer. Geändert hat sich in den letzten Jahren auf jeden Fall, dass die Feiern deutlich kürzer ausfallen. :zahn:

come2me
30-12-2017, 12:14
hier gab es heute mitten in der nacht fast 15minuten rumgeböller -

die leute haben doch alle völlig einen an der schüssel.

ich mag feuerwerk wirklich - aber alles was einfach nur laut ist, kotzt mich so richtig an :mad:

Da bin ich ganz bei dir.

Ich versteh auch nicht, warum man diese ekelhaften China Böller nicht verbietet, die außer einen Höllenlärm und Dreck nix machen. Kein Licht...keine Strahlen...nüschte! :zeter: Nür Lärm :zeter:


Wir feiern mit engsten Freunden, wie immer. Geändert hat sich in den letzten Jahren auf jeden Fall, dass die Feiern deutlich kürzer ausfallen. :zahn:

:rotfl: stimmt. Weil die Zeit der Regeneration auch deutlich steigt mit den Jahren auf dem Buckel. Wenn ich überlege, dass ich in jungen, wilden Jahren direkt von der Disco zum Frühdienst gefahren bin: unbelievable :D

Eisperlchen
30-12-2017, 12:44
:rotfl: stimmt. Weil die Zeit der Regeneration auch deutlich steigt mit den Jahren auf dem Buckel. Wenn ich überlege, dass ich in jungen, wilden Jahren direkt von der Disco zum Frühdienst gefahren bin: unbelievable :D

:d:

Wir waren jetzt seit dem 23.12. jeden Abend kulturell in Berlin unterwegs und sind immer gegen 23/24h nach Hause gekommen ... ich bin richtig froh, dass wir heute abend und am 01.01. abends nichts vorhaben, weil ich richtig geschlaucht bin :rotfl:
Am 02.01. geht es noch in die Philharmonie und am 03.01. fahren wir eh wieder in kulturelle Wüste in MV.

come2me
30-12-2017, 13:32
:d:

Wir waren jetzt seit dem 23.12. jeden Abend kulturell in Berlin unterwegs und sind immer gegen 23/24h nach Hause gekommen ... ich bin richtig froh, dass wir heute abend und am 01.01. abends nichts vorhaben, weil ich richtig geschlaucht bin :rotfl:
Am 02.01. geht es noch in die Philharmonie und am 03.01. fahren wir eh wieder in kulturelle Wüste in MV.

:D hört sich nach einem Silvester an, der mir auch gefallen würde. Aber dank der beiden Miezen bin ich ans Haus gefesselt . Macht aber nix. Ich mach mir Raclette und für die Katzen gibts Hühnerfleisch :wub:

juzwi
30-12-2017, 13:39
Wir gehen Essen und danach wieder nach Hause. Leider verpasse ich dadurch Sugars Tombola-Verlosung und die ersten Schacherstunden, weil Herr Juzwi ja unbedingt Essen gehen wollte! :zeter:
Aber am wichtigsten: Morgen erleben wir das erste Silvester mit unserem neuen felinen Familienmitglied. Mal gucken, wie er auf die Knallerei reagiert.

Eisperlchen
30-12-2017, 13:55
Wir gehen Essen und danach wieder nach Hause. Leider verpasse ich dadurch Sugars Tombola-Verlosung und die ersten Schacherstunden, weil Herr Juzwi ja unbedingt Essen gehen wollte! :zeter:
Aber am wichtigsten: Morgen erleben wir das erste Silvester mit unserem neuen felinen Familienmitglied. Mal gucken, wie er auf die Knallerei reagiert.


Wir feiern auch das erste Mal mit Rosi und sind gespannt - da wir aber Besuch bekommen, gehe ich mal davon aus, dass sie mehr an den ganzen neuen Menschen interessiert ist.
Vorhin hat sie einen Typen, der geknallt hat, übelst angeknurrt :clap:

Copine
30-12-2017, 16:47
arbeiten und dann um mitternacht zu den pferden und die vom durchknallen abhalten.

Ich drück dir die Daumen, dass es glimpflich abläuft. Hab das früher auch so oft gemacht. Dir wünsch ich einen besonders guten Rutsch ins neue Jahr! :) :d:

suppenstar
30-12-2017, 16:49
Ich verbringe Silvester bei Daitokai.
Er hat sündteure Käutersaitlinge gekauft. (Zum glück gabs die billigen Champions in keinem Supermarkt.) :zahn:

:undwech:

Daitokai
30-12-2017, 16:51
:schmoll:

Ich feiere ja gar nicht daheim...ich fahr wie immer zu Freunden und meinen Patenkindern. Dorthin bringe ich meine Antipasti mit ! :D

Hermine
30-12-2017, 20:06
Mein Mann und ich bleiben wie die letzten Jahre auch Zuhause, dieses Jahr nur leider ohne einen verängstigten Hund :crap:
Es gibt Fondue und zum Nachtisch Panna Cotta, unseren Lieblingswein, bisschen TV und um Mitternacht werden wir uns das Feuerwerk anschauen, aus der dritten Etage hat man einen guten Blick :)
Dann hoffe ich, dass Sturm und Regen ausreichen, um das Ganze nicht bis in die Puppen ausarten zu lassen und ich irgendwann gut schlafen kann :D

Croco
30-12-2017, 20:08
Ich verbringe Silvester, wie schon seit einigen Jahren, auf dem heimischen Sofa. :ja:

Und dieses Jahr freue ich mich darauf, dass es zum ersten Mal auch ein gescheites Programm im TV gibt. Von 19:00 bis ca. 1:30 Uhr Football im Free TV, das ist genau mein Silvesterprogramm. :freu: :clap:


Traditionell bekomme ich aber an den letzten 1-2 Tagen im Jahr immer einen kleinen Aufräum-Anfall. :ko: Irgendwie muss ich immer sortiert und aufgeräumt ins neue Jahr gehen. :nixweiss: Da muss unbedingt das Altglas vor dem Jahreswechsel noch zum Container gebracht werden und das Altpapier raus und diverser oller Kram zum Wertstoffhof usw. Heute hab ich dann noch den Backofen gereinigt, was ich schon ewig vor mir her geschoben habe. :helga:

Django78
30-12-2017, 20:17
Croco hat da etwas sehr wichtiges erwähnt, ja :D

Ich werds mir mit nem Kollegen ebenfalls vorm Fernseher gemütlich machen und ran gucken. Um zwölf stoßen wir mit nem Piccolöschn an und dann ist erst mal Ruhe bis zur Ablösung. :D

Unsere Hunde gehen gegen 2100 nochmal raus und dann erst um drei wieder, sollten sie wollen. Wenn nicht, geh ich mit ihnen, wenn ich vom Dienst heimkomm. Schreckhaft sind sie zwar nicht (bei dem Job sind sie ja auch schussfest), eher neugierig - aber es gibt ja so Elemente, die es lustig finden, jemandem Böller vor die Füße zu schmeißen :mad:

Kaffeekanne
30-12-2017, 22:34
Croco hat da etwas sehr wichtiges erwähnt, ja :D

Ich werds mir mit nem Kollegen ebenfalls vorm Fernseher gemütlich machen und ran gucken. Um zwölf stoßen wir mit nem Piccolöschn an und dann ist erst mal Ruhe bis zur Ablösung. :D

Unsere Hunde gehen gegen 2100 nochmal raus und dann erst um drei wieder, sollten sie wollen. Wenn nicht, geh ich mit ihnen, wenn ich vom Dienst heimkomm. Schreckhaft sind sie zwar nicht (bei dem Job sind sie ja auch schussfest), eher neugierig - aber es gibt ja so Elemente, die es lustig finden, jemandem Böller vor die Füße zu schmeißen :mad:
Das ist so richtig Assi, unser Hund hatte nie Angst vor der Knallerei, der stand sogar mit uns immer draußen und hat mit Feuerwerk geguckt. Einmal kamen irgendwelche Idioten und haben einen Knaller direkt in unsere Richtung geworfen der zwischen unseren Beinen und Pfoten hochging, da wars dann natürlich erstmal vorbei. :mad:
Im nächsten Jahr hatte er dann keine Lust mehr mit zu gucken, aber die Knallerei selber hat ihn zum Glück nicht gestört.

peepe
31-12-2017, 06:24
Wir haben Freunde zu Besuch. Abends gibt es Fondue, um Mitternacht werden die anderen raus gehen und das Feuerwerk anschaun. Ich werde mit meinem Hund im abgedunkelten Schlafzimmer sitzen und warten bis die Knallerei vorbei ist. Die Arme zittert sich immer einen ab.

Miami Twice
31-12-2017, 07:27
Die Nachbarn haben mich eingeladen zur Fondueparty in ihrem Wintergarten und da dies so nahe ist gehe ich mal hin. :D

Cate
31-12-2017, 07:38
Ich bleibe zu Hause, denn ich muss ja unsere beiden Katzen bei Laune halten. Wirklich verängstigt sind sie nicht, eher stinksauer darüber, dass sie abends nicht mehr raus dürfen.
Zum Glück wird hier kaum geböllert und da wir am Hang wohnen, kann ich auch viele schöne Feuerwerke beobachten.
Mein Mann geht vermutlich früh schlafen und unser Sohn feiern.

Eisperlchen
31-12-2017, 07:56
Ein Typ hier im Haus hat sich gestern Nacht schon aufgewärmt und eine Pre-Silvester-Party gefeiert :kater:
Allerdings kamen gegen 02h die Partycrasher in Blau und haben die Anlage beschlagnahmt :newwer: - er ist wohl schon bekannt ;)
Gegen 02.30h meinte er allerdings , dass er laut schreiend durchs Treppenhaus rennen kann - hat allerdings nicht damit gerechnet, dass aus unserer Wohnungstür plötzlich ein knapp 2m-Mann herauskommt und ihm eine Ansage erteilt :rotfl:

*Blue*
31-12-2017, 09:07
Croco hat da etwas sehr wichtiges erwähnt, ja :D

Ich werds mir mit nem Kollegen ebenfalls vorm Fernseher gemütlich machen und ran gucken. Um zwölf stoßen wir mit nem Piccolöschn an und dann ist erst mal Ruhe bis zur Ablösung. :D

Unsere Hunde gehen gegen 2100 nochmal raus und dann erst um drei wieder, sollten sie wollen. Wenn nicht, geh ich mit ihnen, wenn ich vom Dienst heimkomm. Schreckhaft sind sie zwar nicht (bei dem Job sind sie ja auch schussfest), eher neugierig - aber es gibt ja so Elemente, die es lustig finden, jemandem Böller vor die Füße zu schmeißen :mad:


:mad:
deswegen dürfen meine zwei Miezen auch nach 18 uhr heute nicht mehr raus.
dabei macht denen das Geböller weniger aus als mir - die sitzen am Fenster und gucken zu :suspekt:

aber da es einfach zuviel irre Deppen gibt, die absichtlich nach Tieren ihr Zeug werfen - ist mir die Gefahr einfach viel zu groß.