PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop Deutscher Vorentscheid / Unser Song für Lissabon / 22.02.2017 / Berlin


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Clumsy
04-01-2018, 11:01
UNSER SONG FÜR LISSABON - 22.02.2018

Der deutsche Vorentscheid 2018 findet dieses Jahr am 22.02.2018 in Berlin statt.

Bei diesem Vorentscheid sind nach einem größeren Auswahlprozess aus 4.500 Teilnehmern, zuerst 211 potentielle Acts ausgewählt worden. Diese sind dann vom Eurovisions-Panel auf 20 / 17 reduziert worden. In einem weiteren Schritt haben dann die internationale Jury und das Panel aus diesen 17, 6 Acts für den Vorentscheid ausgewählt.

Diese sind:

http://cdn4.spiegel.de/images/image-1232113-860_poster_16x9-fiwp-1232113.jpg

Ivy Quainoo

Ivy Quainoo ist durch die erste The Voice of Germany Staffel bekannt geworden. Diese hat sie gewonnen und erreichte mit ihrer ersten Single sowie dem Album jeweils Goldstatus. Als Hörprobe habe ich euch hier ihren Song "Wildfires (Light it up" verlinkt.

https://www.youtube.com/watch?v=DPZAkYLkPB0

Ryk

Ryk selbst ist noch ein relativ unbekannter Künstler. Er gilt aktuell als Balladensänger und das steht ihm auch ziemlich gut. Ein potentieller ESC Beitrag könnte dieser hier sein, da er nach der Deadline veröffentlicht worden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=R7d2OZ3H_pM


Michael Schulte

Michael Schulte ist genauso wie Ivy Quainoo durch die erste Staffel von The Voice of Germany bekannt geworden. Dort erreichte er den dritten Platz. Seitdem hat er mehrere Alben und Singles veröffentlicht. Als Songbeispiel habe ich euch den Song "The Maze" verlinkt.

https://www.youtube.com/watch?v=vFyuWKJo3_8

Voxxclub

Voxxclub ist eine bayrische "Boygroup" die eigentlich viel auf dem Oktoberfest oder in Schlagersendungen auftritt. Sie sind hier definitiv der Absatzstärkste und erfolgreichste Act der letzten Jahre. Als Beispiel habe ich euch ihren aktuellen Song Donnawedda verlinkt (der allerdings wie die meisten Songs bisher, Cover darstellen)

https://www.youtube.com/watch?v=xRypWrDccPI

Natia Todua

Natia Todua erlangte Bekanntheit durch ihre aktuelle Teilnahme der letzten The Voice of Germany Staffel, die sie auch mit über 50% gewonnen hat. Leider sind die Videos von ihr auf youtube gesperrt und so habe ich ihr Cover von Amy Winehouse verlinkt, da es von ihr noch keine eigenen Songs zu hören gibt. Auch eine Siegersingle nach The Voice ist noch nicht erschienen.

https://www.youtube.com/watch?v=xX4gNZH741I

Xavier Darcy

Xavier ist für mich der unbekannteste Teilnehmer. Er überzeugt vor allem durch seine Stimme. Hier einer seiner Songs "Big City Dreams".

https://www.youtube.com/watch?v=NI9PZqOuj0U


Aktuell befinden sich die Acts in einem Songwriter-Camp, welches für 3 Tage ausgelegt ist. Wann wir die Songs das erste Mal hören können, steht noch nicht fest. Das Ziel sei es aber, dass man die Songs schon vor dem Vorentscheid hören kann.

Gewählt wird der deutsche Vertreter durch die TV-Zuschauer (Televoting), Eurovisions-Panel sowie der internationalen Jury. Im welchen Verhältnis das alles abläuft, wird scheinbar erst in der Show bekanntgegeben werden.

Fergie89
04-01-2018, 11:07
http://cdn4.spiegel.de/images/image-1232113-860_poster_16x9-fiwp-1232113.jpg


Werden die Songs eigentlich vorher veröffentlicht bzw. zu hören sein oder erst an dem Abend?

Gilles
04-01-2018, 11:17
Ich hoffe ja, erst an dem Abend :D

Clumsy
04-01-2018, 11:17
Werde den Beitrag oben noch aktualisieren, wenn man Internet nicht ständig abstürzt. Ist wohl noch in Silvesterlaune. :helga:

@Fergie das Bild würde ich gerne oben in den Post einfügen, ist das okay? :)




Werden die Songs eigentlich vorher veröffentlicht bzw. zu hören sein oder erst an dem Abend?

Schreiber meinte, wenn alle Songs eine Woche vor dem Vorentscheid fertig seien, dann würde man die vorher veröffentlichen. Also Ziel sei es die Beiträge vor dem 22.02 hören zu können. :) Wobei ich hoffen würde, dass wir die Songs erst an dem Abend hören können, damit man das Schönhören vermeiden kann.

cicero
04-01-2018, 11:43
Die Songs vorher zu veröffentlichen, wäre definitiv ein Fehler! Beim ESC selbst wird der Großteil der Zuschauer den Song auch zum ersten mal hören. Der erste Eindruck, den ein Song beim ESC hinterlässt, ist also das Entscheidende.

SCFAndi
04-01-2018, 14:19
Die Songs vorher zu veröffentlichen, wäre definitiv ein Fehler! Beim ESC selbst wird der Großteil der Zuschauer den Song auch zum ersten mal hören. Der erste Eindruck, den ein Song beim ESC hinterlässt, ist also das Entscheidende.

Stimmt. Auf der andren Seite könnte man aber auch argumentieren, dass man mit guten Songs so schon vor der Show Aufmerksamkeit generiert und das so auch die Neugier der Zuschauer und damti die Quote steigert.

snoopy101
04-01-2018, 14:31
Bis vor ein paar Jahren hätte ich es auch für sinnvoll gehalten, die Songs erst am 22. zu veröffentlichen. Da zog das Argument "der muss auf Anhieb zünden, die Zuschauer sehen/hören ihn im Finale ja auch zum ersten mal" auch noch. Aber inzwischen geistern die Songs doch zum Großteil schon länger durch die Weltgeschichte, da besteht ja schon die Möglichkeit, dass die am ESC interessierten Leute ihn schon vor dem Finale hören und er eben nicht alle auf Anhieb umhauen muss. Von dem her kann ich mir schon vorstellen, dass es sinnvoll sein kann, auch intern den Song schon vor der Entscheidung zu veröffentlichen.

ManOfTomorrow
04-01-2018, 14:40
Let me guess: Voxxclub gewinnen souveränst im Televoting, aber die Jurys verhindern deren Sieg. Der letztendliche Kandidat versagt dann beim ESC wieder auf ganzer Linie. :D

Flochjan
04-01-2018, 14:41
Stimmt. Auf der andren Seite könnte man aber auch argumentieren, dass man mit guten Songs so schon vor der Show Aufmerksamkeit generiert und das so auch die Neugier der Zuschauer und damti die Quote steigert.

Na ja, oder die Songs kommen wieder so schlecht an wie letztes Jahr und die Leute haben dann gar keine Lust mehr sich den VE anzuschauen... Ich würde es auch besser finden, wenn man die Songs in der Liveversion bem VE zum ersten Mal hört. So ist es ja später auch für 90% der ESC-Zuschauer. Die wenigsten sind solche Fans, dass sie vorher schon alle Songs rauf und runter gehört haben.

BreakDown
04-01-2018, 15:00
Na ja, oder die Songs kommen wieder so schlecht an wie letztes Jahr und die Leute haben dann gar keine Lust mehr sich den VE anzuschauen... Ich würde es auch besser finden, wenn man die Songs in der Liveversion bem VE zum ersten Mal hört. So ist es ja später auch für 90% der ESC-Zuschauer. Die wenigsten sind solche Fans, dass sie vorher schon alle Songs rauf und runter gehört haben.

Wäre echt mal interessant, darüber ne Studie zu machen.

Ich würde ja schätzen, dass etwa 50% der späteren Anrufer (nicht Zuschauer) die Songs schon vorher kannten und dadurch schon eine Tendenz haben, für welchen Song sie stimmen und für welchen eher nicht

Clumsy
04-01-2018, 15:29
Na ja, oder die Songs kommen wieder so schlecht an wie letztes Jahr und die Leute haben dann gar keine Lust mehr sich den VE anzuschauen... Ich würde es auch besser finden, wenn man die Songs in der Liveversion bem VE zum ersten Mal hört. So ist es ja später auch für 90% der ESC-Zuschauer. Die wenigsten sind solche Fans, dass sie vorher schon alle Songs rauf und runter gehört haben.

:d:

Stimme ich auch zu. Als Beispiel nehme ich Jahr für Jahr das sehr erfolgreiche Melodifestivalen. Da werden die Songs auch immer erst in dem jeweiligen Halbfinalshows das erste mal in der Vollversion gehört. Man veröffentlicht allerdings am Samstag, an dem die jeweilige Show stattfindet, eine 2:30 Version des Songs. :ja: So könnte man es ja auch handhaben.

Clumsy
04-01-2018, 15:39
Seit wann sind eigentlich wieder Videos gesperrt? :suspekt:

https://www.youtube.com/watch?v=oNlR3TCaTQ0

SCFAndi
04-01-2018, 18:54
Wäre echt mal interessant, darüber ne Studie zu machen.

Ich würde ja schätzen, dass etwa 50% der späteren Anrufer (nicht Zuschauer) die Songs schon vorher kannten und dadurch schon eine Tendenz haben, für welchen Song sie stimmen und für welchen eher nicht

Das würde ich sogar noch höher schätzen. Das sind dann teilweise sicher auch Fans der Acts oder der Songs.
Deswegen meinte ich ja, dass es auch sein kann, dass sich auch hier für die VE Fans finden lassen, die den VE vielleicht nicht unbedingt geschaut hätten, aber von einem Lied eines Künstlers so angetan sind, dass sie dann doch schauen, um für ihn zu voten. Aber gut, das wäre vielleicht auch nur ein kleiner Teil.

Jedenfalls hoffe ich, dass es der NDR dann für alle gleich macht und nicht der eine schon jetzt sein Lied raushaut und der andere erst während der Show.

@Clumsy:
Ja, so wie es beim MF gemacht wird, mag ich es auch. Also, das System, die Lieder meist so gar nicht mehr :)

Clumsy
04-01-2018, 19:02
Das würde ich sogar noch höher schätzen. Das sind dann teilweise sicher auch Fans der Acts oder der Songs.
Deswegen meinte ich ja, dass es auch sein kann, dass sich auch hier für die VE Fans finden lassen, die den VE vielleicht nicht unbedingt geschaut hätten, aber von einem Lied eines Künstlers so angetan sind, dass sie dann doch schauen, um für ihn zu voten. Aber gut, das wäre vielleicht auch nur ein kleiner Teil.

Jedenfalls hoffe ich, dass es der NDR dann für alle gleich macht und nicht der eine schon jetzt sein Lied raushaut und der andere erst während der Show.

@Clumsy:
Ja, so wie es beim MF gemacht wird, mag ich es auch. Also, das System, die Lieder meist so gar nicht mehr :)

Über die Lieder lässt sich streiten, den meisten gefallen die Songs. :ja:

SCFAndi
04-01-2018, 19:08
Über die Lieder lässt sich streiten, den meisten gefallen die Songs. :ja:

Ist für mich leider seit Jahren die gleiche Popsoße, einheitlich zusammengepanscht von den immergleichen Komponisten.
Aber gut, das ist ein Thema für den anderen Thread. :)

Clumsy
04-01-2018, 23:14
Ist für mich leider seit Jahren die gleiche Popsoße, einheitlich zusammengepanscht von den immergleichen Komponisten.
Aber gut, das ist ein Thema für den anderen Thread. :)

Der Erfolg gibt denen doch Recht. ;)

Aber ja falscher Thread.


***

Michael Schulte postet im übrigen als einziger aus dem Songcamp und hat bisher drei Songs geschrieben.

Faith9293
05-01-2018, 08:10
Heute Abend sind VoXXClub in der NDR Talk Show. Ich bin mal gespannt, ob sie schon etwas wegen ihrer Teilnahme am Vorentscheid erzählen.

BreakDown
05-01-2018, 08:31
Wenn ich das richtig sehe, ist Ivy die Einzige, die ihre Teilnahme am Vorentscheid bislang nicht auf ihren social media Accounts verkündet hat.

Da frag ich mich schon, ob sie überhaupt Bock auf den ESC hat oder das Ganze einfach nur als nette Promo sieht uns vielleicht gar nicht unbedingt gewinnen will

Burner11
05-01-2018, 08:39
Ivy hat dazu schon was gepostet, Natia hingegen nicht. Ich glaube, du hast die verwechselt :)

Kalb
05-01-2018, 08:54
Verstehe ich das richtig? Die 6 sind ausgewählt, und jeder einzelne von denen muss innerhalb von 3 Tagen den totalen Überhit schreiben? Wie bekloppt ist das denn!

BreakDown
05-01-2018, 09:05
Ivy hat dazu schon was gepostet, Natia hingegen nicht. Ich glaube, du hast die verwechselt :)

Stimmt hab's jetzt auch gesehen, hatte mich nur gewundert, weil die anderen (bis auf Natia) es direkt rausgehauen haben und sie eben erst vorgestern

snoopy101
05-01-2018, 09:08
Verstehe ich das richtig? Die 6 sind ausgewählt, und jeder einzelne von denen muss innerhalb von 3 Tagen den totalen Überhit schreiben? Wie bekloppt ist das denn!
Ähm, nein? Die 6 sind, neben diversen anderen, schon länger am Auswahlprozess beteiligt (werden also nicht aus heiterem Himmel damit überrascht, dass sie einen Song brauchen könnten) und sind die, die für die Show übrig geblieben sind nach diversen internen Auswahl-Runden. Und die beschäftigen sich jetzt, soweit sie selber schreiben, damit, einen Song für den ESC zu schreiben. Mit den Künstlern und anderen Songwritern wird in diesem dreitägigen Songwriting-Camp Material entwickelt, und auf der Basis soll dann der Teilnehmersong entstehen. Also so hab ich das verstanden...

BreakDown
05-01-2018, 09:19
Wenn nicht bereits ein potentieller vorhanden ist. Steht den Künstlern wohl frei, auch mit einem bereits geschriebenen anzutreten ;)

SCFAndi
05-01-2018, 10:43
Ein guter Song ist doch eh wie ein gutes Pils und braucht 7 Minuten. Oder wie war das nochmal? :)

Burner11
05-01-2018, 11:09
Jeder Künstler braucht einen Song bis zum 22.02.2018. Das sind 7 Wochen und keine 3 Tage.

Kalb
05-01-2018, 12:41
Ah, okay, danke :)

Felicious
05-01-2018, 13:07
Verstehe das immer nicht so ganz mit der Vorabveröffentlichung: Am Ende ist doch keiner gezwungen sie vorab zu hören, laufen ja auch nicht im Radio rauf und runter und man wartet einfach auf den TV-Termin :nixweiss:

ProFound
05-01-2018, 15:31
Ich hab jetzt mal in das letzte Album von Michael Schulte reingehört - und find's richtig gut und hatte mehrfach Måns Zelmerlöw-Vibes :hehe:
Gerade "End Of My Days" klingt total nach 'nem ESC-Hit. Na ich bin gespannt. Darcy find ich auch ganz geil, Ivy mit dem richtigen Song auch. Zu Ryk hab ich irgendwie keine Meinung. Toduas Stimme gefällt mir nicht. Am Ende wird's eh Voxxclub. :D

Clumsy
05-01-2018, 19:21
Ich hab jetzt mal in das letzte Album von Michael Schulte reingehört - und find's richtig gut und hatte mehrfach Måns Zelmerlöw-Vibes :hehe:
Gerade "End Of My Days" klingt total nach 'nem ESC-Hit. Na ich bin gespannt. Darcy find ich auch ganz geil, Ivy mit dem richtigen Song auch. Zu Ryk hab ich irgendwie keine Meinung. Toduas Stimme gefällt mir nicht. Am Ende wird's eh Voxxclub. :D

Nach Mans klingt er eigentlich nicht wirklich, finde ich.

Habe das Album mir gekauft und angehört und kann dir zwar rechtgeben das ein Song wie "End of my days" gut wäre, aber ich würde dann doch einen Song wie das geile "Flicker" bevorzugen. :ja:

Arneb
05-01-2018, 19:30
Ich habe diesen Jahr ein gutes Gefühl, was den Vorentscheid betrifft!

SCFAndi
05-01-2018, 23:25
Habe das Album mir gekauft und angehört und kann dir zwar rechtgeben das ein Song wie "End of my days" gut wäre, aber ich würde dann doch einen Song wie das geile "Flicker" bevorzugen. :ja:

Flicker :wub:

wobbleshaker
06-01-2018, 02:26
Voxxclub stehen diese Woche schon auf Platz 7 der Albumcharts, davon können wahrscheinlich alle anderen Teilnehmer selbst nach dem VE nur träumen, bin mir ziemlich sicher, dass die es werden...

Faith9293
06-01-2018, 07:38
Voxxclub stehen diese Woche schon auf Platz 7 der Albumcharts, davon können wahrscheinlich alle anderen Teilnehmer selbst nach dem VE nur träumen, bin mir ziemlich sicher, dass die es werden...

Ich hoffe es! Ich habe gestern ihren Auftritt in der NDR Talkshow gesehen und bin mir sicher, dass wir mit denen zum einen auffallen werden, zum anderen auch Sympathiepunkte erhalten werden. Und wenn dann auch das Lied stimmen würde, würde es wahrscheinlich eine bessere Platzierung geben als die letzten Jahre.

Jetzt hoffe ich auf ihr Lied!

Flochjan
06-01-2018, 07:49
Voxxclub stehen diese Woche schon auf Platz 7 der Albumcharts, davon können wahrscheinlich alle anderen Teilnehmer selbst nach dem VE nur träumen, bin mir ziemlich sicher, dass die es werden...

Wenn man nach dem Erfolg der Acts vorm VE geht, dann hätte auch Unheilig damals locker gewinnen müssen ;) Oder die Söhne Mannheims.

Es gibt ja wieder mehrere verschiedene Votings. Kann gut sein, dass Voxxclub dank ihrer Fans das Televoting gewinnen, aber die internationale Jury und das ESC-Panel können sie durchaus verhindern, wenn sie ganz anders voten.

Ist halt auch die Frage ob die typischen Voxxclub-Fans gleichzeitig auch ESC-Fans sind und beim VE überhaupt in so großer Zahl voten.

Kalb
06-01-2018, 08:39
Ich hoffe es! Ich habe gestern ihren Auftritt in der NDR Talkshow gesehen und bin mir sicher, dass wir mit denen zum einen auffallen werden, zum anderen auch Sympathiepunkte erhalten werden. Und wenn dann auch das Lied stimmen würde, würde es wahrscheinlich eine bessere Platzierung geben als die letzten Jahre.

Jetzt hoffe ich auf ihr Lied!dito

SCFAndi
06-01-2018, 10:34
Ich befürchte, dass wir mit Voxxclub eher negativ auffallen. Das wird in den Topf der anderen lauen Spaßacts geworfen, obwohl sie das ja auch nicht unbedingt sind. Einen musikalischen Anspruch konnte ich da gestern in der Talkshow auch nicht vernehmen. Zudem brauchen sie halt auch ein eigenes Lied. Mit dem uralten "Zillertaler Hochzeitsmarsch" kriegt jeder irgendwo Stimmung rein. Aber mit einem eigenen Song hab ich die bisher noch nicht wahrgenommen. Ist da auf dem Album was drauf?

Smuggels
06-01-2018, 10:37
Welches Lied haben sie denn bei der Sendung vorgetragen?

Rachel Green
06-01-2018, 11:30
Welches Lied haben sie denn bei der Sendung vorgetragen? Ich vermute mal Donnawedda, wegen "Zillertaler Hochzeitsmarsch"


Mit 500 Meilen dürfen die ja leider auch nicht teilnehmen. :zahn:

cicero
06-01-2018, 11:57
Voxxclub stehen diese Woche schon auf Platz 7 der Albumcharts, davon können wahrscheinlich alle anderen Teilnehmer selbst nach dem VE nur träumen, bin mir ziemlich sicher, dass die es werden...

Ich glaube, dass die bei der Jury nicht so gut abschneiden werden. Beim Publikum könnten sie alleine schon wegen ihres Alleinstellungsmerkmals gewinnen. Die anderen Kandidaten sind ja doch ziemlich ähnlich (Erwachsenen-Radio-Pop) und nehmen sich gegenseitig Stimmen weg.

Andererseits sind damals nicht mal Santiano in die Top2 gekommen, obwohl sie um ein Vielfaches erfolgreicher sind als Voxxclub und mit Fiddeler on the Deck auch einen guten Song hatten, für den sie vom Studiopublikum auch wirklich gefeiert wurden.

SCFAndi
06-01-2018, 13:39
Andererseits sind damals nicht mal Santiano in die Top2 gekommen, obwohl sie um ein Vielfaches erfolgreicher sind als Voxxclub und mit Fiddeler on the Deck auch einen guten Song hatten, für den sie vom Studiopublikum auch wirklich gefeiert wurden.

Ich hab das gar nicht mehr so im Kopf, war Santiano da schon so ne große Nummer?

Jedenfalls würd ich Voxxclub nun auch nicht als große Favoriten sehen. Sicher werden die ihre Fans haben, aber die müssen halt auch alle erstmal anrufen und ob das allein reicht, wag ich zu bezweifeln, weil die anderen Acts sicher auch Fans haben werden und Zuschauer, die sie während der Show für sich begeistern können. Und es ist sicher nicht auszuschließen, dass einer von deneneinen Song schreibt, viele begeistert, berührt whatever.

cicero
06-01-2018, 13:42
Ja, Santiano waren damals schon eine große Nummer. Zwei Nummer-1-Alben hatten sie da schon. Das zweite stand noch immer weit oben, obwohl es schon fast ein Jahr alt war. Das erste Album war sogar ein Millionenseller.

MarkenMusik-Fan
06-01-2018, 13:45
Bin ziemlich sicher, dass dieser Voxxclub nicht gewinnen wird. Die sollen sich mal schön auf den deutschsprachigen Raum konzentrieren :D
Ich hoffe der Schulte kann mit einem guten Song überzeugen.

Gilles
06-01-2018, 13:47
Ich glaube auch nicht, dass es Voxxclub wird. Die werden bei der Jury wohl zu schlecht abschneiden und falls es 2 Votingrunden gibt und sie es in die Top2 schaffen, gibt es ziemlich sicher viele Leute, die einfach aus Prinzip für den anderen anrufen sollten.

Faith9293
06-01-2018, 14:16
Ich glaube, dass die bei der Jury nicht so gut abschneiden werden. Beim Publikum könnten sie alleine schon wegen ihres Alleinstellungsmerkmals gewinnen. Die anderen Kandidaten sind ja doch ziemlich ähnlich (Erwachsenen-Radio-Pop) und nehmen sich gegenseitig Stimmen weg.

Andererseits sind damals nicht mal Santiano in die Top2 gekommen, obwohl sie um ein Vielfaches erfolgreicher sind als Voxxclub und mit Fiddeler on the Deck auch einen guten Song hatten, für den sie vom Studiopublikum auch wirklich gefeiert wurden.

Dass Santiano nicht in die Top2 gekommen sind, verstehe ich auch bis heute nicht :nixweiss: . Der Song war gut und ich bin mir sicher, wir hätten definitiv besser abgeschnitten.

Flochjan
06-01-2018, 15:10
Das Problem bei mehreren verschiedenen Votings ist ja, dass am Ende eigentlich nur der kleinste gemeinsame Nenner gewinnen kann. Und das wird nicht Voxxclub sein, sondern jemand gefälliges.

Entweder ein Act überzeugt gleichermaßen alle und gewinnt alle drei Votings, oder es wird eben der Act auf den sich alle irgendwie einigen können, der aber vielleicht beim Publikum nur auf Platz 2 oder 3 war.

Das Problem von so Acts wie Santiano oder Voxxclub ist, dass die einfach erstmal grundsätzlich nicht ernst genommen werden in Deutschland. Da gibt es dann diese seltsame Angst, dass man sich damit lächerlich machen könnte, was ja völliger Quatsch ist. In einem typischen ESC-Jahrgang wären Voxxclub oder Santiano immer noch unter den "normalen" Acts und weit entfernt von der Trash-Ecke :D

IfYouComeBack
06-01-2018, 15:33
Immerhin sind Voxxclubb hierzulande so populär, dass die die Top 10 mit ihrem Album geknackt haben. Da können alle anderen Kandidaten nur von Träumen.

Clumsy
06-01-2018, 16:07
Und was bringt das beim ESC?


Das Problem bei mehreren verschiedenen Votings ist ja, dass am Ende eigentlich nur der kleinste gemeinsame Nenner gewinnen kann. Und das wird nicht Voxxclub sein, sondern jemand gefälliges.

Entweder ein Act überzeugt gleichermaßen alle und gewinnt alle drei Votings, oder es wird eben der Act auf den sich alle irgendwie einigen können, der aber vielleicht beim Publikum nur auf Platz 2 oder 3 war.

Das Problem von so Acts wie Santiano oder Voxxclub ist, dass die einfach erstmal grundsätzlich nicht ernst genommen werden in Deutschland. Da gibt es dann diese seltsame Angst, dass man sich damit lächerlich machen könnte, was ja völliger Quatsch ist. In einem typischen ESC-Jahrgang wären Voxxclub oder Santiano immer noch unter den "normalen" Acts und weit entfernt von der Trash-Ecke :D


Wenn ein Song / Act gut ist, dann wird das auch überall zu sehen sein. Bei den meisten Ländern, wo ein System aus Jury und Televoting den Sieger entscheidet, ist der Sieger meist bei beiden Seiten auf der 1, oder eben in manchen Fällen auch 1 / 2, oder 2/2. Wie es jetzt bei drei Votings sich verhält, ist schwer zu sagen. Wenn ein Act aber definitiv bei allen drei auf Platz 1 wäre, müsste das ja ein sehr guter, international ankommender sowie national ankommender Act / Song sein. Bin mir aber sicher, dass eben wie du sagst, ein Song gewinnt, der bei allen wirklich gut abschneidet, eventuell bei keinen der Votings vorne ist, oder eben bei einem vorne ist. Die Wahrscheinlichkeit bei allen drei vorne zu sein ist doch relativ gering, aber möglich ist alles.

Wenn ich Santiano mit Voxxclubs Chancen beim ESC bemessen würde, würde ich definitiv Santiano deutlich mehr Chancen zuordnen, gut beim ESC abzuschneiden.

cicero
06-01-2018, 16:18
Dass Santiano nicht in die Top2 gekommen sind, verstehe ich auch bis heute nicht :nixweiss: . Der Song war gut und ich bin mir sicher, wir hätten definitiv besser abgeschnitten.

Mit Fiddeler on the Deck sind sie ja in die Top4 gewählt worden. Problem war wohl, dass ihr Song aus Runde 2 nicht sehr stark war. Hätten sie die beiden Lieder in anderer Reihenfolge gespielt, wäre es evtl besser gelaufen. Ich bin mir aber auch sicher, dass sie mit Fiddeler on the Deck beim ESC ganz passabel abgeschnitten hätten.

Clumsy
06-01-2018, 16:22
Mit Fiddeler on the Deck sind sie ja in die Top4 gewählt worden. Problem war wohl, dass ihr Song aus Runde 2 nicht sehr stark war. Hätten sie die beiden Lieder in anderer Reihenfolge gespielt, wäre es evtl besser gelaufen. Ich bin mir aber auch sicher, dass sie mit Fiddeler on the Deck beim ESC ganz passabel abgeschnitten hätten.

Also ich habe da eine andere Meinung gehört. Ich war 2014 beim Vorentscheid dabei und stand natürlich direkt im Block der Santiano Fans. Das sind die Fans, die direkt von Anfang an bei Santiano gestanden und geklatscht haben. Waren bestimmt 30 Leute. :ja: Die haben das Problem gehabt, erstens nicht aus der Halle aus anrufen zu können. Zweitens waren die Meinungen im Forum zwiegespalten. Da Santiano größtenteils auf deutsch gesungen haben, wollten viele den zweiten Song. Andere wollten dann aber den ersten Song, womit man sich dann nicht wirklich auf einen Somg festgelegt hat und sich die Stimmen somit zu sehr verteilt haben. Das habe ich von Anfang kritisiert mit dem Zweisongsystem und wie es ausgegangen ist, wissen wir. Nicht umsonst gab es an dem Abend in jeder Runde einen anderen Sieger.

Runde 1: Santiano
Runde 2: Unheilig
Runde 3: Elaiza

cicero
06-01-2018, 16:29
Das kann natürlich auch sein. War nur eine Vermutung von mir. Und das Votingsystem war damals tatsächlich ganz großer Müll. Naja, immerhin konnte dadurch Unheilig verhindert werden.

Gilles
06-01-2018, 16:34
Also gür mich hatte damals mit "Is it right?" der beste Beitrag gewonnen.

cicero
06-01-2018, 16:39
Also gür mich hatte damals mit "Is it right?" der beste Beitrag gewonnen.

Das Lied war fürs Radio wirklich nett, aber für den ESC völlig ungeeignet. Hat man dann ja auch gemerkt.

Flochjan
06-01-2018, 16:45
Das Lied war fürs Radio wirklich nett, aber für den ESC völlig ungeeignet. Hat man dann ja auch gemerkt.

:d:

Der Song war gut und zurecht ein Hit in Deutschland, aber auf der großen ESC-Bühne hat er einfach nicht gewirkt.

Ich glaube aber nicht, dass z.B. Fiddler on the deck zwangsläufig mehr gerissen hätte.

Clumsy
06-01-2018, 19:47
Das Lied war fürs Radio wirklich nett, aber für den ESC völlig ungeeignet. Hat man dann ja auch gemerkt.

:d:

Am Besten wäre, meiner Meinung nach, MarieMarie gewesen. :ja: Ansonsten noch Madeline Juno, wenn sie besser gesungen hätte. :zahn:

Clumsy
06-01-2018, 19:56
Michael Schulte scheint seinen Song gefunden / geschrieben zu haben:


Ready for Feb 22nd! #cantwait

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/26231685_1519822984732240_1576881961720661127_n.jpg?oh=631b0207cd b7871c62179392f7309b0e&oe=5AE9115D

Burner11
06-01-2018, 22:49
Das Songwriting Camp ist erst nächste Woche ... ich denke mal er hat erst mal Ideen gesammelt :)

Clumsy
06-01-2018, 23:13
Das Songwriting Camp ist erst nächste Woche ... ich denke mal er hat erst mal Ideen gesammelt :)

Achso dann waren seine Posts aus den vergangenen Tagen etwas verwirrend.

IfYouComeBack
07-01-2018, 00:09
Songwriting Camps für alle?

Flochjan
07-01-2018, 00:40
Songwriting Camps für alle?

Ja, alle sechs Acts sind im Songwriting Camp und schreiben mit anderen Songwritern neue Songs, hören sich fremdes Material an und überarbeiten Songs, die sie schon haben.

Faith9293
07-01-2018, 07:34
Mit Fiddeler on the Deck sind sie ja in die Top4 gewählt worden. Problem war wohl, dass ihr Song aus Runde 2 nicht sehr stark war. Hätten sie die beiden Lieder in anderer Reihenfolge gespielt, wäre es evtl besser gelaufen. Ich bin mir aber auch sicher, dass sie mit Fiddeler on the Deck beim ESC ganz passabel abgeschnitten hätten.

Genau diesen Eindruck hatte ich eigentlich auch.

Arneb
07-01-2018, 09:45
Achso dann waren seine Posts aus den vergangenen Tagen etwas verwirrend.

Hatte seine Postings auch so verstanden, dass er den Song schreibt...
Vielleicht hat er selbst nicht gewusst, dass das erst später kommen soll...lach!

Clumsy
07-01-2018, 10:16
Hatte seine Postings auch so verstanden, dass er den Song schreibt...
Vielleicht hat er selbst nicht gewusst, dass das erst später kommen soll...lach!

Quatsch, er hat die Zeit einfach genutzt und Songs geschrieben um damit vorbereitet ins Song Camp zu gehen, was ich gut finde. :d: Da sieht man, dass es ihm wichtig ist.

SCFAndi
07-01-2018, 11:30
Ich hörte davon, dass es Musiker gibt, die ständig irgendwie an neuen Songs arbeiten und Song-Ideen haben. :)

Ich hab tatsächlich die Santiano-Nummern nicht mehr im Kopf. Vermutlich hätte ich das noch, wenn sie mir gefallen hätten. Ich erinner aus dem Jahr nur noch Elaiza und MarieMarie und leider die olle Juno, die keinen Ton vernünftig traf. :)
Aber Santiano wären doch null beim ESC irgendwo in der Trashecke - wobei ich jetzt halt aus der Sicht heraus argumentiere, was ich grad von ihnen kenne. Sicher sind die speziell und nicht so sehr Pop-Mainstream und klingen auch nicht immer sehr gefällig. Aber der Unterschied zu Voxxclub ist, dass sie tatsächlich sehr starke Pop- und Rock-Einflüsse haben. Die tragne auch "normale" Klamotten. Bei Voxxclub wär ich mir einfach mal sehr sehr unsicher, ob man in Finnland oder Georgien oder so versteht, dass das deutsches Brauchtum ist, sich gegenseitig auf die Schenkel zu klatschen, zu jodeln und in Lederhosen rumzulaufen. Von daher könnten sie schon in der "Spaß-Ecke" landen. Ob ihnen das gerecht wird, lass ich mal dahingestellt. Aber punktemäßig würde uns das wohl auch nicht gut tun, da hätte ich schon lieber einen gefällig Popsong. Der aber dann halt auch mal gut inszeniert sein muss. Das Problem bei Elaiza war ja nicht unbedingt der Song, sondern das gefühlt 100 Millionen Papierschlangen am Ende auf die armen Ladies niederprasselten. Das Problem bei Levina war auch nicht unbedingt der Song, der war schon okay, halt für den ESC zu bieder und zu belanglos, aber gekillt hat es doch auch da die Inszenierung.
Also: guter, eingängier Song von einem selbstsicheren Interpreten mit einer netten Inszenierung.
Das würde ich Michael Schulte und Ivy Quainoo (die übrigens seit TVOG auch sehr eng befreundet sind) zutrauen, nach allem was ich höre auch Ryk. Voxxclub allerdings nicht. Natia kann ich nicht einschätzen, den Darcy kenn ich nicht.

Hottemax
07-01-2018, 12:12
Da die ESC Macher ja auch auf den Geldregen schielen, sollten sie eigentlich darauf aus sein, Ivy, Michael oder evtl. Natia nach Lissabon zu schicken. Voxxclub nutzen doch bestimmt nur die Gelegenheit ihr Album zu promoten, einen neuen Song werden sie bestimmt nicht bringen und international kann man da keine großen Verkaufszahlen erwarten. Ryk und Darcy sind nicht mainstream genug. Natia hat durch ihre aktuelle öffentliche Präsenz natürlich den größten Vorteil, die The Voice-Tour ist doch grad noch in vollem Gange...? Ivy hat eine vielseitig einsetzbare Stimme und konnte sich ja bereits in einem Casting durchsetzen. Mit dem richtigen Song könnte sie international gut ankommen. Michael kann mit seiner Stimme Menschen berühren und er hat ja deswegen auch bereits eine internationale Anhängerschaft, leider nur im Netz. Ihm müsste mal eine Plattform geboten werden, sich der breiten Masse zu präsentieren, die er ja jetzt bekommen würde.

Flochjan
07-01-2018, 12:58
Da die ESC Macher ja auch auf den Geldregen schielen, sollten sie eigentlich darauf aus sein, Ivy, Michael oder evtl. Natia nach Lissabon zu schicken. Voxxclub nutzen doch bestimmt nur die Gelegenheit ihr Album zu promoten, einen neuen Song werden sie bestimmt nicht bringen und international kann man da keine großen Verkaufszahlen erwarten. Ryk und Darcy sind nicht mainstream genug.

Die "ESC-Macher" (also die EBU) verdienen rein gar nichts an den Plattenverkäufen der Teilnehmer :kopfkratz

Das Geld bleibt logischerweise beim jeweiligen Künstler bzw. dessen Plattenfirma.

Clumsy
07-01-2018, 14:56
Die "ESC-Macher" (also die EBU) verdienen rein gar nichts an den Plattenverkäufen der Teilnehmer :kopfkratz

Das Geld bleibt logischerweise beim jeweiligen Künstler bzw. dessen Plattenfirma.

So schauts aus. :ja:

Hottemax
07-01-2018, 14:58
Ehrlich gesagt, bin ich bei dem Prozedere nicht wirklich kundig :nixweiss: ich meine nur in einem Interview mit einem Panel-Mitglied gehört zu haben:" bei dem einen oder anderen sieht man vllt nicht gleich den Goldregen rieseln, aber Chancen sind durchaus drin." Das kann einem Panel-Mitglied doch eigentlich egal sein, ob man an einem Act verdient :confused:

*Hamster*
07-01-2018, 15:04
Goldregen = ESC-Gewinn

Hottemax
07-01-2018, 15:32
Ok, dann hab ich es einfach nur missverstanden :) ich bleibe aber dabei, dass es einer der drei genannten wird, wobei mir Natia davon überhaupt nicht gefällt - für mich null Emotion in der Stimme und irgendwie anstrengend. Bei den mir bisher unbekannten Ryk und Xavier Darcy gefällt mir Ryk sehr gut - passt für mich da aber nicht wirklich hin. Xaviers Stil und Stimme ist nicht soo meins, schlecht finde ich ihn aber nicht. Ja und Voxxclub könnt ich mir evtl. auf einem Oktoberfest oder ähnlichen Spaßfeten antun, sonst aber nicht, sorry. Ich tippe da weiterhin nur auf Promo-Zwecke. Mein persönlicher Favorit ist Michael Schulte, weiß nur nicht, ob ich ihn lieber mit einer Ballade oder einem Up-Tempo Lied dort sehen möchte. Mein Lieblingslied von ihm ist zur Zeit "Rusted Blood" (findet man aber keine professionelle Aufnahme von im Internet, kann man sich aber auf Spotify anhören) - ist aber einfach zu lang, passen würde meiner Meinung nach "Flicker"

Clumsy
07-01-2018, 17:10
Lassen wir uns überraschen :)

SCFAndi
07-01-2018, 18:32
passen würde meiner Meinung nach "Flicker"

Das passt ja leider regeltechnisch nicht... Das Album kam ja schon im Frühjahr 2017, also definitiv zu früh für den ESC.
Aber Micha hat ja schon mehrfach bewiesen, dass er solche Nummern schreiben kann. :)

Hottemax
07-01-2018, 18:50
Das passt ja leider regeltechnisch nicht...

Ja leider, aber vom Stil her wär's gut :)

MarkenMusik-Fan
07-01-2018, 19:46
Goldregen = ESC-Gewinn

Ein ESC Gewinn ist erstmal schön für unser Land, verursacht aber im Folgejahr immense Kosten :fürcht:

Clumsy
07-01-2018, 19:53
Ein ESC Gewinn ist erstmal schön für unser Land, verursacht aber im Folgejahr immense Kosten :fürcht:

Und was ist daran schlimm? Du würdest davon doch eh nichts merken.

*Hamster*
07-01-2018, 20:09
Ein ESC Gewinn ist erstmal schön für unser Land, verursacht aber im Folgejahr immense Kosten :fürcht:

Das hier ist Goldregen:

https://www.promicabana.de/wp-content/uploads/2017/05/Salvadir-Sobral-ESC-2017-Gewinner.jpg

Dass damit irgendwas Finanzielles thematisiert wird, war einfach ein Missverständnis.

Manitu
07-01-2018, 20:21
:d:

Der Song war gut und zurecht ein Hit in Deutschland, aber auf der großen ESC-Bühne hat er einfach nicht gewirkt.

Ich glaube aber nicht, dass z.B. Fiddler on the deck zwangsläufig mehr gerissen hätte.

Stimmungstechnisch in der Halle wäre Fiddler schon abgegangen, was auch schon mal eine gute Voraussetzung für ein gutes Voting ist.

Manitu
07-01-2018, 20:23
Ich hörte davon, dass es Musiker gibt, die ständig irgendwie an neuen Songs arbeiten und Song-Ideen haben. :)

Ich hab tatsächlich die Santiano-Nummern nicht mehr im Kopf. Vermutlich hätte ich das noch, wenn sie mir gefallen hätten. Ich erinner aus dem Jahr nur noch Elaiza und MarieMarie und leider die olle Juno, die keinen Ton vernünftig traf. :)
Aber Santiano wären doch null beim ESC irgendwo in der Trashecke - wobei ich jetzt halt aus der Sicht heraus argumentiere, was ich grad von ihnen kenne. Sicher sind die speziell und nicht so sehr Pop-Mainstream und klingen auch nicht immer sehr gefällig. Aber der Unterschied zu Voxxclub ist, dass sie tatsächlich sehr starke Pop- und Rock-Einflüsse haben. Die tragne auch "normale" Klamotten. Bei Voxxclub wär ich mir einfach mal sehr sehr unsicher, ob man in Finnland oder Georgien oder so versteht, dass das deutsches Brauchtum ist, sich gegenseitig auf die Schenkel zu klatschen, zu jodeln und in Lederhosen rumzulaufen. Von daher könnten sie schon in der "Spaß-Ecke" landen. Ob ihnen das gerecht wird, lass ich mal dahingestellt. Aber punktemäßig würde uns das wohl auch nicht gut tun, da hätte ich schon lieber einen gefällig Popsong. Der aber dann halt auch mal gut inszeniert sein muss. Das Problem bei Elaiza war ja nicht unbedingt der Song, sondern das gefühlt 100 Millionen Papierschlangen am Ende auf die armen Ladies niederprasselten. Das Problem bei Levina war auch nicht unbedingt der Song, der war schon okay, halt für den ESC zu bieder und zu belanglos, aber gekillt hat es doch auch da die Inszenierung.
Also: guter, eingängier Song von einem selbstsicheren Interpreten mit einer netten Inszenierung.
Das würde ich Michael Schulte und Ivy Quainoo (die übrigens seit TVOG auch sehr eng befreundet sind) zutrauen, nach allem was ich höre auch Ryk. Voxxclub allerdings nicht. Natia kann ich nicht einschätzen, den Darcy kenn ich nicht.

nett ? es muss herausstechen und im Kopf bleiben. Nette Auftritte tun das nicht.
Lederhosen verbindet man mit Deutschland, das könnte nicht so schlecht sein. Country ging seinerzeit schief, weil man es nicht mit Deutschland in Verbindung brachte.

MichaelSchulte
07-01-2018, 21:05
Heyhey! Das Songwriting Camp dient als Möglichkeit einen geeigneten Song zu schreiben.
Jeder Künstler darf aber natürlich auch die Zeit davor nutzen und eigenständig Songs schreiben - so wie ich es aktuell mache :)
Letztlich hat man dann einige Songs für sich selbst geschrieben und wählt den passendsten aus. Ob im Songwriting Camp oder davon unabhängig geschrieben ist tatsächlich egal.

Gruß aus'm Studio in Málaga!

cicero
07-01-2018, 21:18
Michael Schulte ist hier registriert? :o Das wusste ich nicht :D

Gilles
07-01-2018, 21:24
Huch :o

Flochjan
07-01-2018, 21:31
https://78.media.tumblr.com/c22ae00ab0172cc43f105056fa9c0ae8/tumblr_ndqw6u8eY31s2mmayo1_500.gif

MarkenMusik-Fan
07-01-2018, 21:52
Heyhey! Das Songwriting Camp dient als Möglichkeit einen geeigneten Song zu schreiben.
Jeder Künstler darf aber natürlich auch die Zeit davor nutzen und eigenständig Songs schreiben - so wie ich es aktuell mache :)
Letztlich hat man dann einige Songs für sich selbst geschrieben und wählt den passendsten aus. Ob im Songwriting Camp oder davon unabhängig geschrieben ist tatsächlich egal.

Gruß aus'm Studio in Málaga!

Gruß zurück nach Malaga und viel Erfolg beim Vorentscheid ;)
https://www.youtube.com/watch?v=fpqAA_2mAEo

Jaya Ballard
07-01-2018, 22:03
https://78.media.tumblr.com/c22ae00ab0172cc43f105056fa9c0ae8/tumblr_ndqw6u8eY31s2mmayo1_500.gif

Die junge Dame in der Mitte :rotfl:

TroubleInMind
07-01-2018, 22:16
Michael Schulte ist hier registriert? :o Das wusste ich nicht :D

Okay. Das gibt definitv Pluspunkte. :D

SCFAndi
07-01-2018, 22:38
nett ? es muss herausstechen und im Kopf bleiben. Nette Auftritte tun das nicht.
Lederhosen verbindet man mit Deutschland, das könnte nicht so schlecht sein. Country ging seinerzeit schief, weil man es nicht mit Deutschland in Verbindung brachte.

Country ging schief, weil fast überall in Europa Country nicht gehört wird. Das war für fast alle erstmal fremd. Und bevor jetzt jemand mit den Common Linnets anfängt: das war nicht ansatzweise so stark country-geprägt wie Texas Lightning.
Und doch, auch nette Auftritte können im Kopf bleiben. Lena bot letztlich doch auch nix Besonderes. Einfch nur ein nettes Mädchen, das anständig singen konnte, einen eingängigen Refrain hatte und ohne irgendwelche Showeffekte auskam. Das war in einem sehr sehr positiven Sinn sehr sehr nett.

@MichaelSchulte:
Daumen sind gedrückt!
Warum wundert mich der Schoko-Kuchen eigentlich nicht? :)

Burner11
08-01-2018, 09:00
Heute gibt es News bezüglich Moderation und evtl. Showablauf.

Clumsy
08-01-2018, 09:05
Burner für den esc, weil da soll es heute ja die hosts geben, oder für den Vorentscheid?

Burner11
08-01-2018, 09:10
Für den Vorentscheid :) also nicht so spannend

ManOfTomorrow
08-01-2018, 11:19
Die junge Dame in der Mitte :rotfl:
:wub: :D

ProFound
08-01-2018, 12:09
Elton und Linda Zervakis moderieren ESC-Vorentscheid „Unser Lied für Lissabon“


Sendung: Donnerstag, 22. Februar 2018, 20.15 Uhr, Das Erste

Sie sagen, wo es beim deutschen ESC-Vorentscheid langgeht: Elton und Linda Zervakis führen am Donnerstag, 22. Februar, live aus Berlin durch „Unser Lied für Lissabon“. In der Show bewerben sich sechs Acts darum, Deutschland beim ESC in der portugiesischen Hauptstadt zu vertreten.

Elton hat bereits beste ESC-Erfahrungen gesammelt: So war er 2010 bei Lenas Sieg in Oslo dabei, stellte den Zuschauerinnen und Zuschauern damals in „TV Total“ aus der norwegischen Hauptstadt Land und Leute vor. Sechs Jahre zuvor hatte er mit Stefan Raab Max Mutzke zum ESC nach Istanbul begleitet. Seit 2015 gehört Elton im Ersten gemeinsam mit Bernhard Hoëcker zum Rateteam von „Wer weiß denn sowas?“ mit Kai Pflaume, im NDR Fernsehen ist er als Moderator von „Die Superpauker“ zu sehen.

Elton: „Nicht nur durch meine ESC-Erfahrung mit Max Mutzke in Istanbul und Lena in Oslo und Düsseldorf bin ich gut auf die Moderation des Vorentscheids vorbereitet. Auch als Fußballfan bin ich Experte, wenn es darum geht, für Punkte zu singen!“

Linda Zervakis war beruflich bisher noch nicht für den ESC im Einsatz, kennt sich aber bestens aus mit Musik und Moderation: Sie startete ihre Karriere beim jungen NDR-Radioprogramm N-JOY und lud im NDR Fernsehen bisher u. a. viermal ein zum „Experiment mit Linda Zervakis“. Bei ARD-aktuell führte sie u. a. durch das „Nachtmagazin“, 2013 wurde sie Sprecherin der Tagesschau-Hauptausgabe.

Linda Zervakis: „Ich freue mich, an dem Abend endlich mal eine Entscheidung aus Berlin verkünden zu können.“

Teilnehmer bei „Unser Lied für Lissabon“ sind Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua und die Band voXXclub. Produzent der Show ist Matthias Alberti von Kimmig Entertainment, die Sendung entsteht gemeinsam mit Florian Wieder und Jens Bujar (Lodge of Levity), digame mobile sowie dem Norddeutschen Rundfunk. Regie führt Volker Weicker. Der Vorverkauf für die Show wird voraussichtlich Mitte Januar starten.


Elton find ich gut! :d:

ManOfTomorrow
08-01-2018, 12:10
Linda Zervakis? :help: *schnarch*

glykeria
08-01-2018, 12:15
Was hat Barbara Schöneberger eigentlich an diesem Tagel für ein Mega-Engagement, dass sie dafür die Moderation des Vorentscheids sausen lässt?

Kalb
08-01-2018, 12:49
Hätte man genauso gut Claus Kleber und Gundula Gause nehmen können :rolleyes:

BreakDown
08-01-2018, 12:56
Elton :fürcht: Für mich eins der unlustigsten und talentlosesten Gesichter der deutschen Medienlandschaft

Kalb
08-01-2018, 12:59
Ich kann Elton nur tolerieren, weil er bestimmt niemanden der Kandidaten in die Enge treiben kann/will/tut mit tiefer gehenden Fragen, auf die sie besonders gescheit antworten müssten, was sie vielleicht entspannt an dem Abend. Und Linda ist eigentlich das Gleiche in Frau. Oberflächlich genug :d:

Rachel Green
08-01-2018, 13:00
Linda Zervakis? :help: *schnarch* "Ich kenne sie nicht." :nixweiss:

Kalb
08-01-2018, 13:02
Tagesschau-Sprecherin.

XFlowXX
08-01-2018, 13:04
Elton hat sich in den letzten Jahren durch Schlag den Star / Schlag den Henssler gut entwickelt :hammer:

Rachel Green
08-01-2018, 13:09
Tagesschau-Sprecherin. Ja? Da ist sie mir nie aufgefallen. :schäm:

SCFAndi
08-01-2018, 13:19
Elton find ich bei "Wer weiß denn sowas" ganz unterhaltsam. Dieses Lehrer-Quiz im NDR ist an Harmlosigkeit und Langeweile kaum zu toppen. "Schlag den Dings" hab ich nur einmal gesehen.

Linda Zervakis mag ich.